Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Meine Forderung wäre, dass man mehr Gold am Ende des Fraktals bekommt, zumindest auf lvl 50 bezogen! Warum? Ganz einfach, meiner Meinung nach ist der Aufwand das Geld nicht wert, ich mach sehr gern Fraktale bzw. bin eig. ein Freak, aber eins stört mich da trotzdem.. die 1,30g am Ende, die meines Erachtens nach viel zu wenig sind!

Was denkt ihr?

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

1,3 Gold und spätestens nach 10 Runden den Ring, den du dir wünscht finde ich eigentlich recht ordentlich. Vor dem “Fraktur” Update gab es noch weniger.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Auf Level 50 wird wohl keiner mehr auf Ringe angewiesen sein (Bei mir landen die immer sofort beim Kaufmann). Verglichen mit Dungeons und auch wenn man berücksichtigt, dass Fraktale 50 eig der schwerste Content im Spiel ist, ist die Belohnung viel zu wenig.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Geht mir genauso, Ringe hat man genug, Skins bekommt man so gut wie nie, wenn dann bekommt man sie nur doppelt.. Oder wie bei mir, den Kurzbogen, sogar 5mal..
Wenn man wenigstens die Skins, die man doppelt hat eintauschen könnte oder zumindest für die Fraktalmarken mehr kaufen könnte.. So läuft man mit 10k Fraktalmarken rum und kann damit nichts anfangen.
Wie schon gesagt wurde, sind die 1,3g viel zu wenig.. Wenn man es mit Arah vergleicht, sollten es mindestens 5g sein, dazu sollte man noch etwas einführen, dass man die Skins tauschen kann oder die Fraktalmarken für mehr Items benutzen könnte, wenn nicht sogar für Rüstungsskins! Eine Fraktalrüstung wäre mal richtig nice!

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Skins haben eine 10% Chance auf Lvl 50 zu droppen, nicht gerade gering. Dazu droppen in den Fraktalen auch relativ gut Ascended Armor Chests (auch um die 10%), leider nicht immer die Stats die man will, aber wenn man dann mal ne Raiders Chest für das Oberteil bekommt, hat man ca 150g gedroppt bekommen. Nicht gerade wenig. Dazu kommt die Chance auf ein Fractal Tonic.
→ Man kriegt im Schnitt in jedem 5. Run eine Armor Chest oder ein Skin. In jedem 4. Run eine Armor Chest, Weapon Chest oder Skin.
Natürlich ist das alles sehr Luck abhängig, aber ansonsten gibts außer Precursorn in diesem Spiel nicht viele gute luckabhängigen Drops. (In GW1 haben sich die SC’s ohne die Luckdrops auch nicht so wirklich gelohnt..)
Außerdem hab ich persönlich nach jeder Runde 50er Fraktale eig ~4 Goldies und 1 Exo. Kriegt man die Insignie/Inschrift raus, kriegt man auch noch mal 2,5g für das Exo.

Angesichtest der Tatsache, dass man mit den leichten Fraktalen so ~35min braucht finde ich das nicht sooo schlecht. 5g Belohnung fände ich schon übertrieben, 3g wären angemessen. Irgendwie gehört das halt zu den Fraktalen dazu, dass es kein reiner Farmdungeon ist.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mich stört auch eher, dass die Ringe und Fraktalmarken, wenn man erstmal alles hat, nutzlos sind. Fände ich gut, wenn man z.B. die Ringe gegen Marken und 2-3k Marken gegen eine Skin eintauschen könnte.
Mehr Geld wäre auch schön, aber obiges finde ich wichtiger.

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Also entweder habe ich das größte Pech oder mit deinen Prozentzahlen passt da was nicht… Ich mache jeden Tag mindestens ein Fraktalrun, das ist meistens lvl 50, ich bekomme vllt. 2mal im Monat einen Skin und vllt. (wenn es gut läuft) 3 Truhen..
Also ich kann dir da leider kein Recht geben…
Und dazu kommt noch, dass es mir klar ist, dass es kein Farmdungeon ist, darum geht es mir auch nicht, aber wie auch schon gesagt wurde, irgendwann hat man alle 20er Taschen, alle Ringe und das Rückenteil.. Ich laufe an guten Tagen mit 10k Fraktalmarken rum.. dann kauf ich mir so sinnlose Sachen wie die Fertigkeitsbücher, weil man nichts anderes gutes damit anfangen kann…
Wie auch schon gesagt wurde, wäre ich ebenfalls dafür, dass man die Fraktalmarken gg Skins oder die Skins per se gg Skins tauschen könnte.. Ich habe nun schon 5 mal den Kurzbogen bekommen und viele andere auch schon doppelt oder dreifach.. Irgendwann hat man selbst davon genug und kann sie nur noch zerstören, was ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache ist..

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Kann man Fraktal-Marken nicht gegen Obsidian-Scherben eintauschen? Ansonsten könnte ich mir auch noch T6-Beutel vorstellen, ähnlich wie mit Lorbeeren.

Pls stop Q_Q

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dazu droppen in den Fraktalen auch relativ gut Ascended Armor Chests (auch um die 10%), leider nicht immer die Stats die man will, aber wenn man dann mal ne Raiders Chest für das Oberteil bekommt, hat man ca 150g gedroppt bekommen.

Das sind die wirklichen Belohnungen dort, meiner Ansicht nach, neben den Fraktal-Skins. Bei den Rüstungs- und Waffentruhen ist es nicht so, dass man unglaublich wertvolles gedroppt bekommt, das man für unglaublich viel Gold verkaufen kann, sondern es ist vielmehr so, dass man Sachen gedroppt bekommt, die man (häufig) gut gebrauchen kann, und man deren Herstellungskosten spart, die in die hunderte Gold geht.

Ich habe kürzlich zwei Charaktere mit aufgestiegener Rüstung ausgestattet, und von den 12 Teilen habe ich die Hälfte aus aufgestiegenen Rüstungskisten beigesteuert. Bei Herstellungskosten von 100-150 Gold pro Rüstungsteil wären das um die 700 Gold, die ich nicht ausgeben musste. Hochgerechnet auf ca. 250 Durchgänge in den vergangenen eineinhalb Jahren, innerhalb dessen ich die Kisten so in etwa angehäuft habe, wären das 2.8 Gold pro Durchgang. Das ist sicher konservativ gerechnet, und ich habe noch weitere unbenutzte Kisten auf Lager, die allerdings von den Attributen her für mich derzeit nicht verwendbar sind.

Außerdem gibt es auf höheren Fraktalstufen so viele Fraktal-Relikte als Belohnung, dass man sich praktisch jeden zweiten Tag eine 20er Tasche holen könnte, für die man sonst mehr als 10 Gold bezahlen würde. Das wären also 5 Gold täglich dazu geschenkt, solange man seine Charaktere noch nicht vollständig mit 20er Taschen ausgestattet hat.

So gesehen würde ich nicht bestätigen, dass die Belohnungen in den Fraktalen zu gering sind. Ich persönlich finde sie angemessen. Das einzige Manko ist, dass gedroppte Kisten und Skins zufällige Werte/Eigenschaften haben und man sie sich zu wenig aussuchen kann. Insbesondere bei den Fraktal-Skins sind Doppelte die totale Enttäuschung.

Ein Precursor ist mir übrigens auch in den Fraktalen gedroppt. Aber das kann überall passieren – das würde ich jetzt nicht den Fraktalen im speziellen zurechnen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Kann man Fraktal-Marken nicht gegen Obsidian-Scherben eintauschen? Ansonsten könnte ich mir auch noch T6-Beutel vorstellen, ähnlich wie mit Lorbeeren.

Mit Obsidian-Scherben wird man heutzutage doch auch tot geworfen. Habe 2000+ Scherben auf der Bank und weiß nicht mehr wohin damit.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Also entweder habe ich das größte Pech oder mit deinen Prozentzahlen passt da was nicht… Ich mache jeden Tag mindestens ein Fraktalrun, das ist meistens lvl 50, ich bekomme vllt. 2mal im Monat einen Skin und vllt. (wenn es gut läuft) 3 Truhen..
Also ich kann dir da leider kein Recht geben…

https://docs.google.com/spreadsheets/d/18IHVJao5j85KOp6lBTOgO8qs4VYD3Xty-jKPZo8o-Q4/pubhtml

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Kann man Fraktal-Marken nicht gegen Obsidian-Scherben eintauschen? Ansonsten könnte ich mir auch noch T6-Beutel vorstellen, ähnlich wie mit Lorbeeren.

Mit Obsidian-Scherben wird man heutzutage doch auch tot geworfen. Habe 2000+ Scherben auf der Bank und weiß nicht mehr wohin damit.

Verallgemeinerte Aussage, die nicht auf jeden zutrifft. Ich habe wahrlich nicht genug Obsidian-Scherben, geschweige denn Karma. Aber MAN kann ja von sich auch auf andere schließen.

Pls stop Q_Q

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Fraktalbelohnung ist trotzdwm Liebsche

looking for team

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Kann man Fraktal-Marken nicht gegen Obsidian-Scherben eintauschen? Ansonsten könnte ich mir auch noch T6-Beutel vorstellen, ähnlich wie mit Lorbeeren.

Mit Obsidian-Scherben wird man heutzutage doch auch tot geworfen. Habe 2000+ Scherben auf der Bank und weiß nicht mehr wohin damit.

Verallgemeinerte Aussage, die nicht auf jeden zutrifft. Ich habe wahrlich nicht genug Obsidian-Scherben, geschweige denn Karma. Aber MAN kann ja von sich auch auf andere schließen.

Dann spielst du zu wenig oder machst etwas “falsch”. Ich habe 6 Legendaries selbst gebaut und auch von Dragonitbarren, Aufgestiegen Sterne, Blusteinziegel je über 1 Stack.
Auch habe auch alle Karma-Rüstungen und Kulturwaffen gekauft.

Andere noch mehr mit irgendwas zu überhäufen nur weil deine Spielweise nicht genug bringt halte ich für wenig zielführend.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Obis gibts über Karma, Karma gibts nicht in Dungeons. Allerhöchsten über Fraktale bei denen ein Dailylvl50 farmrun(~30-45min je nach Fraktale) immernoch eine eher überschaubare Menge gibt.

Er macht also garnichts falsch, sonder spielt einfach nur den Content den er mag.

Und das warscheinlich besser als der Kaiser von Tyria mit 25k AP und einem Ego von hier bis nach Draenor.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Man ist doch selbst schuld, wenn man sich nur auf einen Bereich des Spiels konzentriert. Außerdem gibt es für niedrigere Fraktale mehr Karma (unter der Annahme, dass man Stufe 50 freigeschaltet hat). Für Stufe 29 daily bekommt man z.B. über 12k Karma, was für fast 6 Obsidian-Scherben reicht.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man ist nicht selbst schuld sondern macht was einem Spaß macht. Selbst füt 50Gold die Stunde würde ich am Fluchküsten Farmtrain oder Silberwüsten Truhenöffnen nicht mitmachen.
Auch für 5000AP nicht. Einfach weil es mir keinen Spaß macht.

Ich mach Dungeons Solo auch aus Spaß an der Freude, ich mach auch PvP nur aus Spaß an der Freude. Belohnungen sind nett, und sollten balanced sein aber mehr auch nicht.

Es ist einfach nicht fair wenn ein Briefbeschwerer der auf die 1 eines Nomadischen Stabwächters gestellt mehr Gold einbringt, als jemand der Fraktale lvl 50 mit wirklich guten und abgesprochenden Gruppen in rund 30 Minuten durchzieht.

Und Karma für niedrige gibts nur bis maximal 10 lvl, wer lvl 50 ist bekommt für lvl 10 weniger wie für lvl 40 (weil man für 40 mehr Grund bekommt). Und um einfach brainafk farmen gings ja nie. Sondern genau darum das genau diese Brain AFK ******* am meisten bringt.
Und das haut einfach nicht hin. Wenigstens gleich sollte es sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Malediktus du kommst auch nur jeden Monat einmal ins Forum, um mit deinem Besitz anzugeben, oder?

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

99 Legys ungleich Skill
Je Schwerer der Content je mehr Belohnung sollte geben.

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Von der Liste die Ashlee gepostet hat, haben die in 685 runs 0x den Trank gedroppt obwohl dieser eh acc gebunden ist^^. Noch seltener als ein Pre.
Ich denke das jeder seine eigene Liste hat was er aus frak bekommt. Bei mir stimmt die gepostete Liste nicht überein. Frak interressiert mich atm auch nicht mehr, warte mal ab was da noch kommt.
Bei mir ist es so das ich lange pause gemacht habe und als belohnung mal Asc Armor bekommen habe, vlt um ein wieder zu locken in frak reinzugehen, aber seitdem immer das selbe ring oder nichts.

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Von der Liste die Ashlee gepostet hat, haben die in 685 runs 0x den Trank gedroppt obwohl dieser eh acc gebunden ist^^. Noch seltener als ein Pre.
Ich denke das jeder seine eigene Liste hat was er aus frak bekommt. Bei mir stimmt die gepostete Liste nicht überein. Frak interressiert mich atm auch nicht mehr, warte mal ab was da noch kommt.
Bei mir ist es so das ich lange pause gemacht habe und als belohnung mal Asc Armor bekommen habe, vlt um ein wieder zu locken in frak reinzugehen, aber seitdem immer das selbe ring oder nichts.

Aus der Statistik sollte man wissen, dass wenn man ein Zufallsexperiment immer öfter wiederholt und die Ergebnisse sich notiert, die Prozentzahlen der Ergebnisse sich immer näher an die Chancen annähern.
Natürlich hat der eine vllt ein bisschen mehr Glück und der andere vllt ein bisschen weniger, aber im Schnitt läuft es ungefähr auf diese Statistik hinaus. Meine Gilde hat auch eine eigene Fraktalstatistik und unsere Prozentzahlen liegen nicht weit von denen von KING entfernt.
Fractals Tonics sind extrem selten. Meine Gilde hat ca. 500 50er Runs gelistet unter denen auch kein einziger Tonic ist und die Leute die ich kenne die einen haben sind auch sehr überschaubar.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

bissel anderes porblem beim bonus fraktal, das wohl auch zu belohnung gehört:

molten duo bonus boss endtruhe gibt zu wenig loot (immernoch). 4 items und fast nie(bei mir zumindest) +1er infusion.
bei mai trin udn jadeschlund sinds 6 oder 7 teile.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

bissel anderes porblem beim bonus fraktal, das wohl auch zu belohnung gehört:

molten duo bonus boss endtruhe gibt zu wenig loot (immernoch). 4 items und fast nie(bei mir zumindest) +1er infusion.
bei mai trin udn jadeschlund sinds 6 oder 7 teile.

Ja, aber auf der anderen Seite ist der Boss mit richtigem DPS setup auch ein Witz..

Humans aren´t real

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

klar ist der boss ein witz mit richtigem dmg, aber ich kann mir das letzte fraktal halt nicht aussuchen. von daher sollte man wenigsten gleiche lootverteilung machen.

wenn ich entscheiden könnte welches kommt, dann wäre weniger loot gerechtfertigt. jetzt entscheidet allerdings glück darüber, ob ich mit viel oder wenig rauskomme (quantität, nicht qualität)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

das gold ist mir bei den fraktalen egal. wegen dem gold machts ja auch niemand. ich habe mit fraktalen aufgehört weil ich seit der drop erhöhung der fraktal skins eben nur noch diese (die ich einfach hässlich finde und die mir meine nerven absolut nicht wert sind) oder einen ring bekomme. vor diesem “fix” bin ich jeden tag da rein und bekam im schnitt jeden 2. tag ein aufgestiegenes rüstungsteil.

deshalb finde ich dass das “belohnungssystem” beim fraktal daily geändert werden sollte. zb auf eine auswahl von 3 dingen:
“erhöhte chance auf asc gear”
“erhöhte chance auf fraktal waffen skin”,
und dann vielleicht noch sowas wie “chance auf erhöhte gold menge” oder ne kiste mit nen paar t6 mats oder sowas.
jedenfalls bin ich immer extrem gefrustet wenn ich da 1,5 – 2 stunden mich mit den randoms (kommt mir jetzt nich mit “kannst ja auch mit gildies rein bla bla bla”) rumärgere und am schluss hab ich das alles für nen waffenskin gemacht den ich 1. schon habe und 2. mir nichtmal gefällt.

Fraktalbelohnung (Gold) zu gering?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Ich merk seit 3 Wochen nichts von der Drop Erhöhung… Ich mach jeden Tag Stufe 40 und 50 und bekomme meistens nichts oder nurn ollen Condi Ring und wer wegen dem Gold da rein geht, hat die Fraktale anscheind nicht verstanden

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]