Fraktale 10+, wtf

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Hallo,

ich habe die Fraktale vor dem Patch nicht gemacht, jedoch muss ich mir hier einmal Luft machen. Wir sind eine eingespielte Gruppe und ich könnte kot*en was hier abgeht.

Fast jedes level ist ein totales Massaker, die Qualzustände sind nicht von dieser Welt. Wer denkt sich sowas aus? Wie schaft man es so auf Lvl20 oder höher? Von den Mats um sich die Gegenstände selbst herstellen zu können fange ich gar nicht erst an. Sei es diese Harpyien die einen von den Plattformen schubsen oder der Moosmann der sich munter durch die Gruppe schnetzelt oder der Eisgolem der mal schnell die Gruppe mit Qual killt oder das beste wenn sich infight die Bosse resetten. WTF?

Soweit ich das mitbekommen habe sollte es doch direkte Klassen nicht geben, ich sehe aber keine Möglichkeit einen Boss zu schaffen wenn die Gruppe nicht optimal ist. Ich musste nun voll auf Heiler gehen, einen Dieb darf man eigentlich gar nicht mitnehmen wenn er nicht absolut seine Klasse aus dem ff beherscht weil er sonst instant tod ist. Ohne Support braucht man gar nicht anfangen.

Warum hat man nicht die Chance sich die Teile die man fürs weiterkommen benötigt zumindest VORHER erfarmen kann? Vor allem der Sprung von 9 auf 10. Sollte da nicht eine Lernkurve vorhanden sein? Das kommt mir vor wie very easy auf Insane. Und selbst dann wenn man sich zumindest 1 Teil herstellen könnte hapert es daran das man sich fehlende Teile wie die Nebelessenz nicht mal aus dem AH besorgen kann.

Wir haben Wächter (ich), Krieger, Dieb, Waldi und Messmer dabei und wir sind bestimmt keine schlechte Gruppe. Arah und Consorten haben wir auch ohne Bosskenntnis im maximal 2ten oder 3ten Try gelegt, ohne Rezzrushing. Aber das? Warum sollte ich einen Krieger mitnehmen wenn er bei 80% der Bosse nicht in den Nahkampf kann? Warum sollte ich Rezz machen wenn ich in 99% der Fälle genau dann Qual oder Bossaggro habe und dann ebenfalls down gehe?

Wenn schon kein Rezzrushing mehr möglich ist sollte es wenigstens fair zugehen und man nicht mit 2 Schlägen vom Boss down gehen. Ich hab knapp 25k vit (Kraft, Zähigkeit, Vit) und bin eigentlich nur damit beschäftigt die Gruppe zu rezzen.

Ich bin für schwere Bosse, für taktische Bosse aber nicht für unfaire Bosse. Bosse bei denen man sich überlegt wann man welchen Zustand entfernt oder sich bewegt oder sonstwas aber das? Hier rennt z. B. der AscalonHauptmann Boss, ka, wie der jetzt heißt einfach wild durch die Gegend, haut ein AOE nach dem anderen raus, der dumme Knappe macht nix anderes und freut sich seines Lebens. Wo ist da die Taktik?

Das ist einfach Mist so und macht keinen Spaß!

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man weicht der Qual aus, bis auf ganze wenige Ausnahmen (manche davon wohl auch etwas verbuggt) geht das. Manche kann man sogar auf den Boss selbst zurrückreflektieren (zb beim Grwal Fraktal).

Lvl 10 is eigentlich selbst ohne Qualresi noch ziemlich leicht.
Wo man nicht ausweichen kann is beim Jadeschlund, daher ist dieses Fraktal scheinbar ab lvl 50 (derzeit) nicht mehr machbar. Vorher gabs aber durchaus Leute mit lvl 80+.

Man kann btw als auch Krieger und Wächter auch ab lvl 10+ bei fast allen Kämpfen in den Nahkampf.

Genau weil es eben so ist, dass man immer mit 2-3Schlägen weg ist, ist Schaden+Blocken/Ausweichen/Blenden usw>all. Und Heilung sinnbefreit und so gut wie unmöglich, genau wie tanken.

Gegen Harypien hilft Stabilität, Reflexionsskills (Wächter und Mesmer haben zb welche). Ja auch blocken teilweiße, oder jemand in den Nahkampf. Schnelle Springer vor, jeder zu einer Harpye und keine macht mehr den Blitz.

Theoretisch kann man auch immer wenn ein Blitz kommt ne Plattform vor oder zurrückspringen. Die fliegen im Grunde langsam genug. Schwer, aber möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Im Schlimmsten Fall macht ihr jetzt erstmal 20 tage lang Stufe 10 und besorgt euch 2 pasende Ringe sowie Qual Resi Infusionen schon habt ihr 10 Qual Resi und könnt weiter machen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Ehrlich?
Ich bin ja um gottes willen keiner der flamet etc aber ehrlich?
Lvl 10 ist wirklich keinerlei Problem für eine eingespielte gruppe und wenn du sagst ihr seid eine dann versteh ich es nicht.

Ich bin selbst Krieger und gehe sogar mit LvL 36 noch bei fast jedem Boss in den Nahkampf.
Wir haben in unserem Lineup 1 Wächter,2Krieger,1Dieb,1Mesmer

Wieso sucht man sich nicht Hilfe anstatt man gleich hier schreibt omfg unschaffbar wtf etc.
Es ist doch gut wenn man mal eine Herausforderung hat, wie habt ihr den Arah weg 4 gemacht Dwayna? Die ist derzeit einer der härtesten Bosse für unerfahrene Gruppen und nicht Fraktale lvl 10.

Also bitte für die Zukunft nicht gleich sagen das alles unschaffbar ist etc.

Ps. Wie macht ihr den die Qualle im unterwasserfraktal?

~Krieger aus Leidenschaft~

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ja, das einzige was ich mache ist wild in der Gegend rumzurennen. Was kann ich aber benutzen ausser meinen Rufen? Die Castzeit der anderen Sachen ist so lange das ich dann schon 3/4tel meines Lebens verloren habe und bis der CD weg ist…….

Bei den Harpyien z. b. nehmen wir erstmal Schattenzuflucht für die erste Hälfte und Stabilität mit Rettet euch (oder das andere, weiß grad nicht) und skippen alles.
Wenn ich schon gezwungen bin auf diesen Plattformen die Adds zu machen dann möchte ich wenigstens die Kreise sehen was ich nur in 50% der Fälle sehe oder zumindest den CD für den Stabibuff runtersetzen. Weißt wie ich mein?
Wenn ich während des Sprung dann auf einmal Tempo verliere und die nächste Plattform deswegen nicht erreichen kann. D. h. ich muss zwangsläufig auf einer Plattform bleiben, wenn ich Glück habe ist die nächste so nahe das ich trotz Stun oder sonstiges noch rüberspringen kann, oft aber auch nicht. Und das ist eben nicht fair.

Lupicus z. B. ist ein toller Boss. mehrere Phasen, alle Attacken mit Übung erkennbar und ausweichbar. Moosmann z. B. macht sich unsichtbar, ich renne und dodge durch die Gegend und trotzdem krieg ich beim spawn von ihm nen hit.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Ja stimmt die Harpyen sind auch für uns Probleme aber wir nehmen sie gelassen.

Wächter Reflection Wall reinhauen Dieb schattenwand und immer schön in den Nahkampf bei ihnen gehen.
Klar man wird ein parr mal fliegen aber es geht noch.
Mach mal auf Lvl 36 den Vulkan Endboss mit 25 qual das ist ne herausforderung.

Ich versteh dich ja , nur ich bin mittlerweile so genervt von den ganzen Posts hier im Forum, weil A-net einfach alles leichter macht und ich gerne eine Herausforderung habe aber ich suche vergeblich danach und die Fraktale sind derzeit das einzigste auf hohem Lvl bereich wo wirklich mal spannend ist.

~Krieger aus Leidenschaft~

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ps. Wie macht ihr den die Qualle im unterwasserfraktal?

Auto Angriff und AFK gehen oder muss man bei dem langweilligsten Boss überhaupt was beachten ? xD

@TE gegen die Harpyien empfehle ich Geheiligter Boden sowie den Reflexionswall.
Zuflucht sowie Schild der Absorption sind auch nicht zu verachten oder Fokus + Szepter.

Und man schafft jeden Sprung dort während des Kampfmodus darauf sind die ausgelegt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich wollte damit ja nicht sagen das das unschaffbar ist. Jedoch spielt man lvl9 wo man eigentlich auf folgen stellen könnte und auf lvl10 bäääm, bekommt man richtig in die Fre**e. Ich meine wir habens letztendlich ja geschafft aber ich stelle mir unter Bossfights eben etwas mehr vor wie durchsterben. Den Unterwasserboss hatten wir mit Qual bis jetzt noch nicht. Ich meckere ja eigentlich eher deswegen weil ich das Gefühl habe in eine Klasse gequetscht zu werden was ich eigentlich nicht wollte gerade eben weil viele Stellen so happig sind. Klar kann ich jetzt 20 Tage lang Stufe 10 gehen aber ein sonderliches Erlebnis finde ich ist das nicht.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Qual ist von stufe 10 bis 19 gleich hoch, also kannst du auch 12, 14, 16 und 18 machen.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Vorweg eine bewusst provokante Frage an den TE: Was ist eigentlich die Liebschee Schwierigkeit daran, Fehler erstmal bei sich selbst zu suchen? Der Startbeitrag ist wieder ein Paradebeispiel dafür, was in diesem Forum so nervt – groß flamen über Dinge, die man zu 90 % selbst in der Hand hat.

Jetzt die lange Version: Ja, der Sprung von 9 auf 10 hätte besser gelöst werden können. Sie hätten nicht gleichzeitig mit Agony anfangen und vielen Gegnern/Bossen noch nervige Zusatzfähigkeiten wie bei den Harpyen geben müssen. Ist nun aber so und ein großes Hindernis ist es auch nicht. Agony selbst ist jedenfalls bis 19 lediglich ein etwas größerer Movementcheck für diejenigen, die keine Resi haben. Man kann, bis auf das Bonusfraktal, quasi allen Agony-verteilenden Attacken ausweichen, wenn man einmal das nicht allzu komplizierte Muster durchschaut hat, wie es verteilt wird. Wir haben 10-14 in der Gilde seit dem Patch mit genug Leuten gemacht, die komplett ohne Resi rumgerannt sind – denen erklärt man bei ihrem ersten Besuch vor dem Boss einmal, wie Agony verteilt wird, und dann läuft das. Ab und zu kippt mal einer um, aber man kann ja mit gutem Grund in diesem Spiel rezzen. Ein Kollege hat wegen der Unkompliziertheit der ganzen Geschichte auch seine ersten vier (!) Ringe komplett ignoriert, weil er mit dem Conditionmist nichts anfangen konnte – geht also auch so.

Als einzigen Problemfall seh ich momentan den Moosmann an, denn der scheint mir doch akut buggy zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es ernsthaft gewollt ist, dass er seine Mörderattacke grundsätzlich vor dem Verlassen des Stealth raushaut und man quasi keine Chance hat, dem auszuweichen.

PS: Noch ein Hinweis: Wenn das mit dem Agony-Dodgen nicht so gut klappt, ist PVT-Gear mit massiv Leben nicht unbedingt eine glorreiche Idee. Schließlich ist die Tickhöhe HP-abhängig, aber die eigene Heilungskapazität bleibt begrenzt.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

lvl 10 geht ohne Qualressi noch sehr gut finde ich. Bin da nun auch schon mit Twink mit j4f.

Man kann sich ja bald als erstes ein Amulett holen und mit 5 Qualressi gehts ja eh locker^^

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Qual finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich hab erst beim 5.Anlauf meinen ersten Ring bekommen und war vorher auch nicht instant tot. Inzwischen schaffe ich es sogar manchmal auszuweichen. Mit der Zeit bekommt man es schon raus. (ich bin erst auf Level 12)

Aber den Sprung von 9 auf 10 fand ich auch sehr heftig. Man braucht schon etwas, um sich daran zu gewöhnen. Aber das macht doch eigentlich den Reiz der Fraktale aus. Man denkt, man beherrscht alles aus dem ff und ein Level weiter ändert sich etwas und man muss seine Taktiken noch weiter verfeinern.

In anderen Spielen langweilen einen Inis normalerweise nach einer gewissen Zeit. Die Fraktale finde ich nach wie vor spannend und herausfordernd.
Dann braucht man halt ein paar Anläufe für ein Level, was solls. Es gibt ja keinen Wettbewerb, wer der beste ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

@TE:
Wenn ihr bei Fraktalen unter lvl20 große Probleme habt und ständig wiped, müsst ihr euch eure Gruppe mal genauer ansehn. Wobei ich bis bis 26 fast nur in Randomgruppen unterwegs war, an mangelnder Abstimmung kanns also eigentlich nicht liegen.
Bleibt nur, üben üben üben. Taktiken für die einzelnen Fraktale und Klasse besser beherrschen. Evtl. auch mal die Skillung überdenken und ob sie zur eignen spielweise passt.
Lvl10 sollte wirklich kein großes Problem darstellen. Und Qual ist ohne Ressi zwar nervig, aber musste 13 Tage auf meinen ersten Ring warten und hab in der Zeit bis lvl16 weiter gemacht.
Zum Thema Dieb: Vielleicht etwas schwerer in den Fraktalen zu spielen als schwere Klassen. Dennoch kenne ich einige die ihren Dieb auf 40+ haben. Ein Dieb der einen in Schattenzuflucht hüllt und aufheben kommt wenn man down ist, kann Gold wert sein

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Wie ich solche wtf-vielzuschwer-plsnerv-Posts hasse. Nichts im Spiel ist zu schwer, wenn man stirbt ist man zu 99% zu low.

Die Qual ist bis ist eigentlich kein Problem, man kann problemlos alles dodgen (außer Bonusfraktal). Ich hatte erst mit lvl20 Qualwiderstand. Auch ist die Teamzusammensetzung ist mit lvl10 noch nicht so wichtig, bis lvl20 können noch problemlos alle GC spielen.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also ich gehe sogar auf level 48 in den Nahkampf… und ich bin Ele ;-)

klappt super

- Flussufer [DE]-

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

Ist der thread wirklich ernst gemeint?

Und die bosskämpfe sind sehr wohl im nahkampf möglich, auch als dieb.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist der thread wirklich ernst gemeint?

Und die bosskämpfe sind sehr wohl im nahkampf möglich, auch als dieb.

Es gibt auch jede Menge Diebe/Krieger teilweiße sogar Wächter die in FZ Weg 1 beim Endboss in den Fernkampf gehen.
Fragt mich aber nicht nach den Gründen.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Ich mache so ziemlich jeden Tag 1x lvl26+ Fraktale, lvl 20+ Fraktale und lvl30-34 Fraktale. Davon ist einer der lvl20 Fraktale fast immer inzwischen mit einer Gildengruppe in der auch so gut wie immer ein Dieb mitläuft.
Den wir btw sehr selten rezzen müssen In der Gildengruppe haben nur ca. die Hälfte optimale AR, der Rest muss sich mit Reflect oder Ausweichen am Leben halten – oder halt beim Bonus Boss gerezzt werden.

Bei den beiden random-gruppen runs fällt mir immer wieder auf, dass das Gruppensetup eben nicht das non-plus-ultra ist. Gestern z.B. eine “perfekte” Gruppe gehabt, bei der wir es nichtmal bis zum Dredge Boss geschafft haben. Dann aber wiederrum eine Gruppe mit 3 Rangern, 1 Necro, 1 Mesmer gehabt mit der wir lvl30 in Rekordzeit geschafft haben.
Mein Fazit ist: zumindest bis lvl34 ist das Gruppensetup drittrangig. Erstrangig ist das Können der Spieler und zweitrangig das equip (exotic set, keine reine Glaskanone wenn man nicht dementsprechend ausweichen kann etc.).

Fraktale sind nunmal high-end content und nicht jeder “gimp” um es mal profan auszudrücken sollte das auf lvl10+ schaffen.
Wenn ich da teilweise Diebe oder auch Krieger semi-afk vor dem Boss stehen sehe statt den großen Attacken auszuweichen, dann weiß ich nie genau was ich lieber machen würde: in die Tischkante beißen oder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Eles die sowenig def haben, dass sie an einmal Verbrennen beim Lava-Boss sterben. Wächter die meinen “aber Shield of Avenger hat doch einen viel zu langen cooldown, das lohnt ja gar nicht” und die Hammer viel cooler finden. Mesmer die Zeitschleife nicht reinpacken, weil Mass-stealth ja viel kürzeren cooldown hat und aggro resettet. Ranger die ihr Pet nicht passiv stellen können.
Alles schon gesehen, und wenn die Gruppe dann halt 3 schlechte Spieler dabeihat die durchgezogen werden müssen, dann schafft man lvl10+ Fraktale nicht mehr.

Zu dem allgemeinen spielerischen Können kommt dann ab höheren Fraktalen (lvl10+) auch noch ein taktisches Können. Man sollte halt nach mindestens 30 gespielten Fraktalen schon inzwischen wissen was die Spezial-attacken bei jedem Boss sind, wann man ausweichen muss, welche Taktik am schnellsten und sichersten zum Ziel führt etc.
Reines Hack’n’Slay ist nicht.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Yasi, korrekt!
Das Problem ist nur, das man keine Garantie mehr hat, das ein Level 10 Fraktalspieler auch tatsächlich bis Level 10 gespielt hat. Wir nehmen z.B. kaum noch Andere mit, weil viele gern behaupten sie “wüssten” wie es läuft. Wenn man dann nach Qualresi für einen level 20 Run fragt kommt nur “?”.
Vorher wusste man, sucht man Level xx, kann auch nur mind Level xx mit. Prüfen kann mans ja leider nicht. Besonders lustig finden sich auch die Clowns die 30+ mit 20 Resi machen wollen.

Wir machen Fraktale zu 90% nur noch gilden intern. Eine 5 Level grenze oder so wäre echt hilfreich.
Je höher man kommt, umso besser muss man seine Klasse beherrschen – ist halt nicht für Jedermann.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Flachpfeifen hast du aber auch schon vorher erwischt. Ich bin schon vor dem Patch mehrfach an Randoms geraten, die effektiv 10+ waren, aber denen ich spielerisch kaum Lvl1 zugetraut hätte bei dem Mist, den sie fabriziert haben. Insofern begrüße ich den Patch eindeutig – wir können endlich auch die 10+ Fraktale gildenintern machen, weil die Begrenzung gefallen ist. Denn bis eine Woche vor dem Patch gabs bei uns keine 5 Leute, die 10+ hätten gehen können.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

@Christian: Beim Mosmann auf die Karte unten/oben Rechts achten Da ist ein Champion/Veteranen Symbol und da sieht man immer wo er steht Ich finde der Mosmann ist eine der einfachsten Bosse und ich verstehe 0 warum man da sterben bzw failen kann. Beim besten willen nicht. Es ist nur auf die Map schauen, Dogden und Dmg machen….

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Babayum.9204

Babayum.9204

Yasi, korrekt!
Das Problem ist nur, das man keine Garantie mehr hat, das ein Level 10 Fraktalspieler auch tatsächlich bis Level 10 gespielt hat. Wir nehmen z.B. kaum noch Andere mit, weil viele gern behaupten sie “wüssten” wie es läuft. Wenn man dann nach Qualresi für einen level 20 Run fragt kommt nur “?”.
Vorher wusste man, sucht man Level xx, kann auch nur mind Level xx mit. Prüfen kann mans ja leider nicht. Besonders lustig finden sich auch die Clowns die 30+ mit 20 Resi machen wollen.

Wir machen Fraktale zu 90% nur noch gilden intern. Eine 5 Level grenze oder so wäre echt hilfreich.
Je höher man kommt, umso besser muss man seine Klasse beherrschen – ist halt nicht für Jedermann.

AR resistenz ist nur wichtig um Maw zu überleben, für alles andere unnötig. Natürlich sofern man spielen kann und den Agony attacken der bosse ausweichen kann.

Ich finds traurig das nach AR aussortiert wird, ich habe lieber einen Spieler dabei der seine Klasse verdammt gut beherrscht aber vll. nur 20 AR hat anstatt jemanden der 30 AR hat aber leider seine klasse überhaupt nicht beherrscht.

Natürlich kann man vorher nie wissen ob der typ mit 20 AR spielen kann… leider.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Das stimmt so nicht Babayum. Gerade bei Jade Maw finde ich AR sehr unrelevant, da es da am ehesten Wege gibt die Leute ohne oder mit zuwenig AR durchzubekommen.

Gestern in einem lvl34 Fraktal run einen dabei gehabt, der auf meine Frage hin, wieviel AR er denn hätte (starb instant als er vom Jellyfish gefressen wurde) meinte – nach langem zögern – 10 AR, er wollte halt etwas eine Herausforderung haben.

Okay, wir haben dann zwar viel gemosert, aber ihn nicht gekickt, obwohl ich definitiv dafür war. Effektiv lag er ständig nur am Boden und musste gerezzt werden.
Einem Feld beim Felswandfraktal-Boss nicht ausgewichen → tot.
Ein Angriff von Bloomhunger durchs Reflect durchgegangen → tot.
Einmal zu nah am Jellyfish gewesen → tot.

Ich war nur froh, dass nicht das lava fraktal dran kam, da die Aura dort noch viel weniger “ausweichbar” ist.

Effektiv waren wir 3.5 Spieler, da einer immer am rezzen war. Du kannst halt nicht allen Attacken 100% ausweichen, selbst wenn du einen guten Guardian und Mesmer dabei hast ist das nicht möglich – und wir hatten sogar noch einen Dieb dabei der von sich aus schon realisiert hatte wie genial Smoke Screen sein kann . Mit 10 AR in einem lvl30+ Fraktal stirbst an einem Angriff.
Entweder derjenige ohne passenden AR bleibt dann so weit zurück, dass er eigentlich auch gleich den Dungeon verlassen könnte, oder aber er wird im Laufe des Kampfes auf jedenfall sterben.

Das ist etwas, das mache ich für ein Gildenmitglied mit, kein Thema. Aber nicht für einen wildfremden Spieler, “der mal eine Herausforderung will”. Das ist einfach nur bodenlos unverschämt. Und sowas passiert seit dem Patch leider sehr häufig. Leute joinen einer Gruppe “weil sie mal sehen wollen wie so lvl20+ Fraktale sind” oder “weil sie eine Herausforderung wollen” oder “weil man doch eh allem ausweichen kann”.
Die Leidtragenden sind dann immer diejenigen, die sich ans Spielkonzept halten und ihre Chars einigemaßen beherrschen, diejenigen die eigentlich nicht 3 Stunden für ein lvl30+ Daily verschwenden müssten, nur weil ein Spinner meint “er braucht mal eine Herausforderung”.

Ich verstehe auch viele Spieler überhaupt nicht. Casual player hin oder her. Wenn ich das erste mal nach Arah gehe, dann schau ich mir im Internet erstmal ein bis zwei Guides und zumindest ein Video an damit ich in etwa weiß worauf ich mich einlasse.
GW2 ist nunmal kein Singleplayer Spiel bei dem man halt so vor sich hinwuseln kann und wenn was nicht klappt, ja mei… dann klappts halt net.
Viele Spieler glauben irgendwo, sie haben ein Recht darauf “noobs” zu sein, und dass ihnen dann iG alles von den “Pros” beigebracht wird. Und wenn man dann mal nach “experienced” Spielern sucht, weil man keine Lust hat wieder den Erklärbär zu spielen, dann wird man dumm angemacht.

Es gibt soviel Information im Internet, soviele Guides, Walkthroughs, Diskussionen etc. Ich meine, das hier ist GW2, nicht irgendein kleines unbekanntes Asia-MMO. Gibt man bei einer x-beliebigen Suchmaschine “GW2 Arah” oder “GW2 Fraktal” ein bekommt man seitenweise Ergebnisse. Ganz zu schweigen von den sehr guten wiki-Seiten.

Ist es wirklich zuviel verlangt, dass Leute sich erstmal selbst informieren um dann solche Threads hier zu vermeiden? Es ist mir schon klar, dass nicht jeder sofort wenn er das erste mal ein Fraktal macht die Erleuchtung bekommt und sich denkt “AHA! Ich muss Reflect benutzen.” Aber das Rad muss ja gar nicht neu erfunden werden. Es ist schon lange da. Im Internet. Einfach zu finden, mit einem kleinen bisschen Eigeninitiative.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

AR resistenz ist nur wichtig um Maw zu überleben, für alles andere unnötig. Natürlich sofern man spielen kann und den Agony attacken der bosse ausweichen kann.

Ich finds traurig das nach AR aussortiert wird, ich habe lieber einen Spieler dabei der seine Klasse verdammt gut beherrscht aber vll. nur 20 AR hat anstatt jemanden der 30 AR hat aber leider seine klasse überhaupt nicht beherrscht.

Natürlich kann man vorher nie wissen ob der typ mit 20 AR spielen kann… leider.

Natürlich ist AR eine Grundvorraussetzung ab gewissen Leveln, denn sonst liegt betreffende Person bei den Bossen laufend im Dreck und man muss rezzen. Oder aber, man muss seine Support Heals verbraten, nur um betreffende Person am leben zu halten und wenns dann drauf ankommt ist alles auf CD. Einfach total unnötig sowas.
Die meisten wipes passieren btw, weil man versucht zu rezzen.

Sollen sie halt bei 1 anfangen, bis sie alle Fraktale vernünftig kennen – nicht bei 11 oder 20.
Vorher wusste man halt, das die Spieler eine gewisse Erfahrung haben wenn sie 20+ machen. Heisst natürlich nicht, das sie autom. auch gut spielen – aber die warscheinlichkeit Leute zu finden die wissen wies geht, ist/war relativ hoch.
Yasi hats doch schön und nachvollziehbar geschrieben.

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Also ich finde die Fraktale werden sogar einfacher^^ Ab lvl 30 hat man selbst mit Randoms nur noch selten Leute die wirklich ihre Klasse nicht beherrschen… traurig finde ich sowas wie “No Rangers” oder so nen Müll, weil die haben einfach noch nie mit nem guten Ranger zusammen gespielt.

Also lvl 10 ist wirklich am Anfang sehr fordernd, das gebe ich zu, gerade weil man das erste Mal mit Qual konfrontiert wird, die Gegner anders agieren und man wohl kaum das Asche-Lgeionen-Spionage-Kit kennt bzw. benutzt.

Aber die Fraktale werden einfacher, weil man seine Klasse auch besser kennenlernt usw. Wirklich schwierig, wenn wir mal ehrlich sind ist nur der Infudierte Shamane, denn die Adds von Ihm sind wirklich hart.

PS: Ja man fällt wirklich 8 von 10 Mal in den Fraktalen um, weil man wen anderes wiederbeleben möchte…

Fraktale 10+, wtf

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

Also ich finde die Fraktale werden sogar einfacher^^ Ab lvl 30 hat man selbst mit Randoms nur noch selten Leute die wirklich ihre Klasse nicht beherrschen… traurig finde ich sowas wie “No Rangers” oder so nen Müll, weil die haben einfach noch nie mit nem guten Ranger zusammen gespielt.

Also lvl 10 ist wirklich am Anfang sehr fordernd, das gebe ich zu, gerade weil man das erste Mal mit Qual konfrontiert wird, die Gegner anders agieren und man wohl kaum das Asche-Lgeionen-Spionage-Kit kennt bzw. benutzt.

Aber die Fraktale werden einfacher, weil man seine Klasse auch besser kennenlernt usw. Wirklich schwierig, wenn wir mal ehrlich sind ist nur der Infudierte Shamane, denn die Adds von Ihm sind wirklich hart.

PS: Ja man fällt wirklich 8 von 10 Mal in den Fraktalen um, weil man wen anderes wiederbeleben möchte…

Da gebe ich dir völlig recht. Habe zwar Anfangs mit einer Stammgruppe gespielt, musste nachher aber auf Random Gruppen zurück greifen und ab Level 10 war es schon echt nerven treibend. Jetzt wo ich Level 34 bin, muss ich sagen, fallen mir die Fraktale immer leichter und man findet sehr sehr gute Random Spieler/Gruppen ab diesem Level. Der Schamane ist echt in gewissen Gruppenzusammenstellungen echt hart Aber man kann ihn auch first try legen, wenn alles passt, so ist das ja nicht
Im großen und ganzen steigt einfach der Erfahrungswert der Gruppe/Spieler ab einem gewissen Level, weil die Leute sich (wie du gesagt hast) mit der Klasse beschäftigen, sie kennen usw.

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief