Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Heyho! Bin momentan wieder auf Erfolgsjagd und mir fehlen noch ein paar der Fraktal-Erfolge, besonders jene, die erst mit den neuen Fraktalen ins Spiel kamen.
Die da wären:

1) Offenes Grab – Töte alle Monster im Soliden Ozean Fraktal. An sich ja nicht schwierig, die meisten Randomgruppen wollen allerdings immer skippen.
2) Holo-Hornflöte [Hab ich inzwischen]
3) Horriks Schrecken [Hab ich inzwischen]
4) Waffentester [Hab ich inzwischen]
5) Schockwellenreiter [Hab ich inzwischen]
6) Subjekt 6-Versenker [Hab ich inzwischen]

Soo, das waren se.
a) Vor allem bei 1), 3) und 6) brauche ich wohl die gezielte Hilfe einer Gruppe, die anderen Erfolge lassen sich wohl mehr oder weniger “nebenbei” abschließen.
b) Ich habe fünf 80er, drei davon (Ele, Wächter, Waldi) voll aufgestiegen ausgerüstet (Berserker-Stats), mein Main ist der Ele. Dieser hat auch etwas (5 oder 10 oder so) Qual-Widerstand.
c) Generell würde ich diese Erfolge der Einfachheit halber auf Fraktalstufe 2 machen. Stufe 10 aufwärts nur auf eigene Gefahr – ich bin zwar kein absoluter Neuling in den Fraktalen, aber die Profikniffe hab ich nicht wirklich drauf^^
d) Ich suche nun also eine Gruppe, mit der ich die obigen Erfolge machen könnte. Ich würde bspw. einen Lv.2er-Vierer-Fraktal-Run am Tag mitlaufen und, wenn zufällig die passenden Fraktale erwischt werden, versuchen den jeweiligen Erfolg zu bekommen (notfalls mit Hilfe der Gruppe). Mehr als einen Run am Tag würde zeitlich und belohnungsmäßig wenig Sinn machen.
e) Wenn jemand schon in einem entsprechenden Fraktal steht und noch nen Platz in der Gruppe frei hat, wäre ich natürlich auch bereit dazuzustoßen. Ich würde natürlich keinen Fraktalrun vorzeitig verlassen, weil die von mir benötigten nicht aufgetaucht sind.

Puuh, ist doch schon ein ganzer Wall of Text geworden ich hoffe es findet sich jemand ^^ achja, TS3 hab ich leider nicht, aber bei so niedrigen Fraktalstufen war das noch nie ein Problem.
Wenn jemand Lust hat, bitte ingame oder auch hier im Forum melden

(Zuletzt bearbeitet am von Thanathos.2063)

Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann bei einigen Achievements etwas… nunja, mogeln. Würde ich aber nur empfehlen, wenn man in einer Gruppe von Freunden geht, mit denen das abgesprochen ist, weil es die Gruppe belastet. Bei deinen wäre das noch der Schockwellenreiter. Ich habe ihn unerwarteterweise bekommen, nachdem ich zunächst erfolgreich über die erste Welle drübergesprungen bin, aber dann aus Versehen über den Rand der Plattform in den Tod gesprungen bin. Für den Rest des Kampfs lag ich unten tot herum, habe aber das Achievement bekommen. Das ist schon länger her, möglicherweise funktioniert das heutzutage immer noch. Auch werde ich heute noch von meinen Kumpels damit aufgezogen, wenn jemand den Erfolg noch braucht und dieses Fraktal auftaucht.

Du hast das unkategorisierte Fraktal schon (wo man nicht runterfallen darf), aber da hatte ein Gildi den Erfolg kürzlich auf Fraktalstufe 49 bekommen, als er nach diversen Stürzen einen disconnect hatte und die Fraktale neu betreten musste. In der Zwischenzeit hatten wir alle Harpyien weggemacht und er musste nur noch hochspringen. Das ist ihm gelungen und er bekam den Erfolg. Anscheinend “vergisst” das Spiel, dass jemand schonmal drin war und das Achievment bei dem Durchgang eigentlich nicht erhalten dürfte, wenn jemand die Instanz erneut betritt.

Das ließe sich bei dir möglicherweise für den Waffentester ausnutzen, indem du erst kurz vor Ende der Waffentests reinkommst.
Ein “fast”-Safespot ist eine der Ecken, wir gehen immer nach links hinten. Ein bißchen Glück ist immer dabei, manchmal wird man dort alle paar Sekunden von Feuerbomben getroffen, manchmal bekommt man dort von den Feuerwaffen keinerlei Schaden. Den Feuerwaffen weicht man aus oder blockt. Über die Stoßwellen springt man drüber. Bei den Feuersäulen muss man so stehen, dass man zwischen zwei stehen. Steht man ganz in der linken hinteren Ecke, kann es sein, das man nie getroffen wird, oder aber jedes Mal. Das ist sehr vom Zufall abhängig.

Im englischen wiki steht übrigens: “Note: Only have to avoid the weapon tests during the final stage of the fight.” Falls das stimmt, würden ein paar Sekunden Unverwundbarkeit helfen, denn wenn der Waffenkern schnell weggehauen wird (bei einer guten Gruppe nur wenige Sekunden), dann reicht das schon. Außerdem für die letzte Phase in der Mitte nahe beim Wärmekern platzieren, da hat man ein wenig Deckung.

Subjekt 6 ist der Schleimboss im Thaumanova Reaktor, der von Zeit zu Zeit blockt. Auf niedrigeren Fraktalstufen muss man nicht immer alle existierenden Aufgaben machen, möglicherweise bist du ihm deshalb noch nicht begegnet. Trifft man ihn während er blockt, stackt sich ein buff bei ihm hoch. Trifft man ihn bei maximaler Stackgröße dieses buffs (20), bekommt die Gruppe kräftigen Flächenschaden. In diesem Zustand muss man den Schleim schnell töten, wenn er dann nicht mehr blockt. Man hat dazu nur wenige Sekunden Zeit, denn die Stacks bauen sich relativ schnell wieder ab, wenn er aus der Block-Phase raus ist.
Der ist auch ziemlich vom Zufall abhängig. Spielst du die Fraktale regelmäßig, kommt der Erfolg irgendwann automatisch. Die Taktik wäre, den Boss so weit runterzukloppen wie möglich und ihn so zu halten, bis er blockt. Dann den Buff bis 20 hochbringen und die kleinen Schleime um ihn herum zu töten, damit er sich nicht heilt. Und dann alles drauf, wenn die Blockphase vorüber ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Danke, das sind schon mal praktische Hinweise. Hab mir schon fast gedacht, dass man so “schummeln” kann – ist natürlich etwas gemein, wenn man vorher nicht fragt. Vielleicht versuche ich es auch einfach noch etwas übers LFG Tool, vielleicht finde ich da ja auch irgendwann Gruppen.

PS: Kann es sein, dass du im Wartower ein paar GW1 7-Helden-Builds gepostet hast? Die waren echt genial, Bezwinger- und Wächtertitel waren mit denen ein Kinderspiel. Auch dafür vielen Dank!

Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Push, ich könnte immer noch Hilfe für den Jadeschlund und evtl. Thaumanova gebrauchen

Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

meld Thaumanova wird hier auch noch gebraucht

Gruß, Ehnradun

Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich meld mich auch mal hier.
Brauchen den Subjekt 6 Erfolg auch noch.
Falls es wer schafft bekommt er auch 10g. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Fraktale - Hilfe bei fehlenden Erfolgen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Thaumanova hab ich lustigerweise gleich beim ersten Versuch überhaupt gegen den Schleim mit ner random Gruppe bekommen. So richtig verstanden hab ich es aber nicht, da er lange starb nachdem die Stacks wieder runter waren. Naja, egal

Damit fehlt mir nur noch Offenes Grab, und da hoffe ich mal dass ich früher oder später ne Gruppe finde die nicht auf skippen besteht.