GW2 Dungeon Feedback

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

So nach dem ich nun den “Verliesmeister” geschafft habe wie sicherlich viele andere auch schon , will ich hier gern A-Net ein Feedback zu den bis jetzt erlebten Dungeons geben. Vielleicht möchte ja der ein oder andere noch etwas dazu schreiben oder kommentieren.

1. Als erstes muss ich sagen das mir die Dungeons sehr gut gefallen haben. Viel Abwechslung zusammen mit dem Dynamischen Kampfsystem spielen sich einfach großartig. Es macht spaß immer und immer wieder Inis zu gehen. Einfach nur um effektiv zu spielen, auszuweichen , anzugreifen. und so weiter.

Im großen und ganzen finde ich die Inis sehr ausgeglichen und teils auch etwas knackig und teils auch etwas schwierig. Was auch ok ist. Unschaffbar waren sie bislang noch nicht. Ich musste auch nicht komplett Umskillen oder sonstiges. Für jeden normalen Spieler sind die Inis schaffbar. Zu schwer sind sie auf keinen Fall. Ich kann mich dem Geheule also NICHT anschließen.

Desweiteren hätte ich mir etwas mehr Spezialbosse gewünscht. Besonders in den Explorer Modes. Mit Spezialbosse meine ich. z.B. Endboss Umarmung der Betrübnis Story oder Endboss Flammenzitadelle Story.

Nun zur Kehrseite. Arah Explorer Mode 4. Dawyna. Jeder der den Weg mal gemacht hat weiß was ich meine. Ich denke hier muss A-net nochmal etwas ran. bzw. ist nicht klar wie genau der Boss funktionieren soll. Die Funken fliegen zu ungenau. Soll es doch ein reinder DMG Fight sein ? . Viel weiter will ich hier aber auch nicht spoilern.

Desweiteren kann ich den Patch für Umarmung der Betrübnis nicht nachvollziehen. Genauer gesgt meine ich Weg1 Die ersten Mob Wellen sind mir spielmechanisch nicht einsinnig geworden. und sollten nochmal überarbeitet werden. Ist es wirklich gewünscht klassen dabei zu haben , die die Party verschwinden lassen. Soll man den Boss wirklich so machen, ohne die anderen gruppen zu beühren ? Doch ein reiner DMG Fight. Alle 3 Varianten finde ich spielmechanisch nicht in Ordnung. Aber vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden. Ähnlich Flammenzitadelle Weg 2. Wo es Mode ist nur zu Zweit reinzugehen und dann das Event auf 100% zu “sterben”. Naja wie auch immer

Alle anderen Bosse und taktiken wahren schnell ersichtlich und konnten mit richtigen Spielsystem und eventuellen Traitanpassungen (10er Boni ) umgesetzt werden ohne großartig Guides zu lesen oder Youtube Videos zu schauen. Dafür ein “Liebschees Daumen hoch”

Soweit ersteinmal von meiner Seite . Ich bin gespannt was noch auf uns zu rollt an neuen Dungeons.

Grüße Cid aka Eloan von Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von cidburner.9306)

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Unabhängig davon ob man nun dieses Aktion-Kampfsystem und das Fehlen der Grundausrichtungen von Klassen liebt (ich persönlich mag es nicht) gibt es für mich zwei Kritikpunkte:

1. Die Laufwege in den Instanzen sind einfach zu lang wenn die ganze Gruppe stirbt. Lieber mehr Portpunkte und dafür kann man halt nicht respawnen im Bossfight.

2. Die Dauer mancher Instanzen. Es gibt nun mal auch Leute mit einem Berufs- und Familienleben und die haben weder die Zeit noch die Lust 3 Stunden in einer Instanz zu hängen. In 3 Stunden raiden andere ganze Raidinstanzen und das sind hier nur 5er Instanzen mit zweifelhaften Belohnungen. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis und es ist für manche schwer diese Zeit trotzdem zu erübrigen.

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Nunja die Port Punkte sind mitunter ziemlich weit weg,was einem mitunter schon ziemlich ärgern kann. Statt diese lauferei hätte man auch einfach zB. nen Tor schliessen lassen können ,so das reinlaufen ausgeschlossen ist o.ä. . Stumpf zu laufen ist nicht sonderlich spannend. ^^

Eingestreute Champions sind zwar ansich okay aber frage mich da mitunter “wozu?” sie tauchen an den seltsamsten stellen auf und bringen dann….? Finde sie sind da nur ne künstliche zeitbremse. Farmschutz?!

Einige Bosse sind “vorhanden” ,anders kann mans fast nicht sagen,denn man prügelt sie mitunter um und “hö,ne truhe? ach das war nen Boss?!”Oo
Die Encounter sind hier wirklich sehr sehr wechselhaft,ja klar wollte Anet viel anders machen als andere Games aber son bischen mechanik darfs dann doch bitte schon sein. Stellenweise ist das halt einfach nur unfair gestaltet ,das hat weniger mit mechanik zu tun als mit miesem design. Denke das dies grad in den höheren inis vermehr auftritt ist auch dem geschuldet das die in der Beta nicht ausgiebig getestet wurden. Schreit halt sehr nach “zu schnell auf den Markt geworfen”

Ini Drops= unbefriedigend!
Keine Item Spirale ja schön und gut aber stupides Marken farmen? Klar kann ich mir so genau das Item einkaufen was ich haben möchte ohne auf den Zufall zu hoffen aber da hätte man dennoch nette Items einbauen können.
So hat man das Gefühl die Bosse für quasi gar nix zu legen. Und ich war bisher in keiner Gruppe in der sich die Spieler nicht darüber aufgeregt hätten das nur crap dropt!

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Die Dungeons mögen ja von der Thematik her abwechslungsreich sein, nach einiger Zeit bekommt man aber das Gefühl, das dennoch einfach nur wahllos Gegner reineknallt wurden und zwischendrin mal ein 08/15 Boss der nichts kann.

Einzigartige Bosskämpfe oder gar “Trash”-Kämpfe, die auch in Errinerung bleiben (auf Explorer bezogen) kann man beinahe an einer Hand abzählen.
Ich kann mich jetzt spontan nicht einmal daran errinern, was eigentlich der Endboss in Weg 3 FZ war …

Ansonsten finde ich sie in Ordnung, aber auch nicht mehr. Ein World of Warcraft bietet da (inzwischen) deutlich höherwertigere Dungeons. Wenn auch deutlich anspruchslosere.

Und Dungeons ala DDO (die besseren zumindest) wird man in Spielen wie diesem hierwohl onehin niemals sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dorian.6089

Dorian.6089

@Connavar: 3Stunden für ein Dungeon sind die absolute Außnahme.
In der Regel dauern die Dungeons zwischen 20 minuten (Katakomben von Ascalon) und 1 1/2 stunden.
Das einzige was bei mir mal über 2 Stunden gedauert hat,
war arah, und Flammenzitadelle explo weg 3, mit einer sehr unerfahrenen
Gruppe.
@Cyrotek: Der Endboss bei FZ weg 3 war der Tribun, der auf einem Fels in der Lava stand,
und immer hochgesprungen ist, damit seine Felsstacheln dich in die Lava schubsen

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

@Cyrotek: Der Endboss bei FZ weg 3 war der Tribun, der auf einem Fels in der Lava stand,
und immer hochgesprungen ist, damit seine Felsstacheln dich in die Lava schubsen

Ach der Schmarn wo es quasi unmöglich ist zu sterben, der aber trotzdem ewig dauert.

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Cyrotek: Der Endboss bei FZ weg 3 war der Tribun, der auf einem Fels in der Lava stand,
und immer hochgesprungen ist, damit seine Felsstacheln dich in die Lava schubsen

Ach der Schmarn wo es quasi unmöglich ist zu sterben, der aber trotzdem ewig dauert.

Du warst scheinbar noch nicht Rnd da drin, da sterben massig
Ist halt ein kleiner movement check.

@Coreleon

Wenn sich da was schliesst sind einige Encounter mit den gängigen Taktiken aber kaum machbar bzw. für die Mehrheit der Rnd Gruppen wandern dann wohl Wege von “leicht” nach “nicht machbar”.

Wäre auch für mehr portpunkte, müssen ja nicht um die ecke sein, aber zumindest das man nicht durch die gesamte ini rennen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Wenn sich da was schliesst sind einige Encounter mit den gängigen Taktiken aber kaum machbar bzw. für die Mehrheit der Rnd Gruppen wandern dann wohl Wege von “leicht” nach “nicht machbar”.

Was aber an dem allgemein niedrigem Durchschnittsniveau von Randomgruppen liegt.
Ein Großteil meiner Randomgruppen hatte minimum eine Person die:

- Den Chat nicht liest
- Gelesenes nicht versteht
- Die Fähigkeit, sich verständlich schriftlich auszudrücken, verloren hat
- Kein Deutsch kann
- Extrem laut Musik hört und garnichts mitbekommt
- Betrunken (und stolz darauf) ist
- Zugedröhnt ist
- 3/4 der Zeit afk ist
- Ständig rumnervt, das alles zu langsam ginge
- Ständig rumnervt, das alles zu schnell ginge
- Nebenbei fernsieht
- Nebenbei an sich rumspielt
- Nebenbei Browsergames zockt oder generell irgendwas anderes tut.

Und das waren alles Dinge, die absolut nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Soll ich den Rest auch noch aufzählen?

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Aber man muss auch sagen das man gesehen hat das die GW2 Explorer schon viel gefordert haben. Jetzt irgendwas elitäres gleich aufzuziehen bringt am Anfang auch nichts. Nachdem die Schwierigkeit in anderen populären MMOs ins bodenlose gefallen ist muss man die Spieler auch mitnehmen.

Glaube mittlerweile haben sich die Spieler an die Explorer Schwierigkeit gewöhnt und man kann zukünftig auch härteres mal einstreuen, aber jetzt irgendwie so zu tun als müsste jeder jetzt durch alles durchrennen ist auch übertrieben.

Und mal ehrlich es gibt auch jetzt schon kleinigkeiten die nicht so top balanced sind, man denke an den 1. Weg UdB. Klar kann man das sicher mit mehreren Schurken oder Mesmern machen die permanent unsichtbarkeit spammen, aber sinnig ist sowas nicht.

Und jetzt überleg dir mal 2. Weg Flammenzitadelle die Stelle wo der Kerl die Tür aufmacht, 99,99999999% aller Gruppen (mind.) kiten die Mobs da drin und wenn wer umfällt kitet der nächste. Was denkste was da passiert wenn du sagst “ok, jeder hat 1 chance, da tür zu”.

Das würden sofort kaum noch gruppen schaffen und das läge nichtmal an der Spielweise sondern eher an schlecht geskillten oder equippten Chars. Nur besitzt GW2 momentan auch sehr wenig tools um den Spielern das zu zeigen, das würde wohl massiv Spieler vertreiben.

Und zudem lockt es glaube ich auch sehr viele Spieler an das man momentan eben weder die Top Skillung noch das Top Equip braucht.

GW2 Dungeon Feedback

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Nun, bei Weg 2 ist einzelnes Dauerkiten sicherlich nicht so angedacht gewesen. Viel mehr soll man die Mobs schnell genug down hauen bevor die neuen Mobs kommen. Das würde mit Tank, Heiler und 3 DDs auch gehen, aber in GW 2 rennen die Mobs ja wild hin und her – tanken und wegbomben fällt somit flach. Dürfte man dort nicht respawnen würde man ganz schnell merken wie unfair designed diese Stelle ist. Und selbst mit optimaler Skillung haben es dort manche Klassen um Längen einfacher. Bring den Spieler und nicht die Klasse gibt es da nicht wirklich.