Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sroki.8329

Sroki.8329

Hallo erstmal zusammen,

also ich bin seit gestern ziemlich abgenervt, was die dauerhaften Lags und Dc`s betrifft, speziell in Inis!

Wir haben uns gestern spontan dazu entschlossen, mit unserer Gildengrp mal nach laaanger Zeit wieder den Ätherpfad anzugreifen. Es fing auch erstmal gleich an mit Standbildern von 20 Sekunden -> einfach komplett unspielbar. Ich habe daraufhin meinen Router resettet, in der Hoffnung dass es dadurch vielleicht etwas besser wird.
In der Tat wurde es auch besser, wir konnten ohne große Lags die Ini angehen und ich war mir sicher dass es diemal endlich wieder ein Spaßiger run wird! -> falsch gedacht!
Wir haben uns letztendlich 1,5 Std durch die Ini gekämpft (hatten 2 Leute dabei ohne jegliche Ätherpfad-Erfahrungen) bis wir endlich beim Endboss angelangt waren – da passierte es! Wir sind beim first Try am Endboss gewiped, da einige von uns halt die Mechanik noch nicht so verinnerlicht hatten – als wir uns wieder zur Wegmarke porteten, merkte ich dass ich wieder ein Standbild hatte und daraufhin kam der ach so seltene DC. Wäre ja alles schön und gut – einloggen und wieder zu meinen Gildenmates in die Ini joinen – Pustekuchen! ALLE sind zur gleichen Zeit aus der Ini mit dem selben Standbild -> DC rausgeflogen. Natürlich wurde die Ini dadurch resettet und wir standen mehr oder weniger mit leeren Händen da.
Natürlich waren dadurch meine Gildenmates und ich dementsprechend abgenervt und wir sind einhaltlich offline gegangen, da echt die Lust aufs zocken gegen 0 gesunken ist!
Es kann doch nicht sein, dass man mittlerweile schon Angst haben muss Inis, die etwas länger dauern, zu absolvieren, da man jederzeit komplett aus der Ini “gekickt” werden kann.
Hat damit jemand (speziell im Ätherpfad) ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir jedenfalls werden den Weg erstmal nichtmehr machen!

Gruß
Sroki

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Das ArenaNet keine stabile Connection bieten kann ist ja mittlerweile allen bekannt, da kann man leider wenig machen.

Vllt heitert euch das ja wieder auf: https://www.youtube.com/watch?v=ezVy-zLUq6g

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cito.1293

Cito.1293

Das ArenaNet keine stabile Connection bieten kann ist ja mittlerweile allen bekannt, da kann man leider wenig machen.

Vllt heitert euch das ja wieder auf: https://www.youtube.com/watch?v=ezVy-zLUq6g

Ich weiß, der Beitrag ist schon einen Monat alt, trotzdem muss ich das hier einfach mal anbringen:
- Meine Verbindung aus Österreich ist einwandfrei, von den angesprochenen Inilags hab ich noch nie was mitbekommen, wenn mal was war dann war nachweislich mein Internetprovider schuld (ist in diesem Jahr übrigens noch nie vorgekommen und ich spiele wirklich viel).
- Meine deutschen Mitstreiter beschweren sich des öfteren dass sie Lag haben, zur selben Zeit merke ich davon nichts.
- Dass das alles Zufall ist und nur ich verschont werde glaube ich nicht, demnach ist ein Problem auf Seiten Arenanets unwahrscheinlich, eher sollte man das Problem auf der Strecke zu den Servern suchen und dafür kann Anet nichts oder sehe ich das falsch?

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nein das siehst du nicht falsch. Es ist (meistens) ein Problem mit der Route. Nur leider kommen die Leute bei denen es laggt zumeist nur ins Forum, um sich zu beschweren u nd versuchen nicht einmal nach Lösungsansätzen zu suchen (selbst wenn diese im selben Thread stehen). Andere schieben die Schuld Anet in die Schuhe, obwohl sie die Routenproblematik kennen und sagen Anet müsse da was ändern und zwar pronto. Dass ANet das leider nicht unbedingt kann (obwohl sie sicher etwas daran tun oder tun wollen) trifft da gelegentlich auf Unverständnis. Das Argument andere Spiele laufen flüssig, dass von 90% der Leuten gebracht wird, ist leider auch nicht wirklich aussagekräftig denn: Anderes Spiel, anderer Serverstandort → andere Route.
Dass ANet evtl. nicht immer unschuldig ist, kann schon sein. Aber Zulieferer können auch nur begrenzt auf plötzliche Staus auf der Autobahn reagieren. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl ein eigener Backbone, aber das ist für Arenanet vermutlich definitiv zu teuer.

Ich habe z.B. auch Lag-Probleme, aber mir würde vermutlich nichtmal ein VPN o.ä. helfen, denn bei mir ists schon der Hop direkt nach dem Router der da meistens spinnt -.-

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Das ArenaNet keine stabile Connection bieten kann ist ja mittlerweile allen bekannt, da kann man leider wenig machen.

Vllt heitert euch das ja wieder auf: https://www.youtube.com/watch?v=ezVy-zLUq6g

Ich weiß, der Beitrag ist schon einen Monat alt, trotzdem muss ich das hier einfach mal anbringen:
- Meine Verbindung aus Österreich ist einwandfrei, von den angesprochenen Inilags hab ich noch nie was mitbekommen, wenn mal was war dann war nachweislich mein Internetprovider schuld (ist in diesem Jahr übrigens noch nie vorgekommen und ich spiele wirklich viel).
- Meine deutschen Mitstreiter beschweren sich des öfteren dass sie Lag haben, zur selben Zeit merke ich davon nichts.
- Dass das alles Zufall ist und nur ich verschont werde glaube ich nicht, demnach ist ein Problem auf Seiten Arenanets unwahrscheinlich, eher sollte man das Problem auf der Strecke zu den Servern suchen und dafür kann Anet nichts oder sehe ich das falsch?

Ich denke auch, dass es mehr mit dem Provider zutun hat. Sitze in Berlin auch ohne Laggs da, wärend meine Gildies öffter mal verzweifeln ^^

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Gestern auch wieder (wobei natürlich laut Anet jedem Mitspieler sein Internetanbieter schuld sein wird):

Fraktal 50 mit der Gilde. Wir sind im letzten Fraktal und sind beim Crawle Fraktal beim Endboss. Es läuft erstaunlich gut. Was passiert in der zweiten Elementarphase?

Richtig ich bekomme ein Mega Lag und dachte mir, nein warum denn immer nur ich. Auf einmal höre ich im TS, ey ich habe Lags. Und das nicht nur von einem Mitspieler. Nein alle hatten zu selben zeit MegaLags.

Das Ende vom Lied war, wir sind natürlich gewippt -.- Danke Anet. Aus Scherz hat ein Gildi gesagt, wahrscheinlich hat das Spiel einen eingebauten Schutz. Nach dem Motto: "Hey bei denen läuft es zu gut, lass mal Lag machen!.

Wenn es nicht so traurig wäre. Und es ist nicht das erste Mal.

Was mich aber noch viel mehr anbricht, dass Anet immer noch jegliche Schuld von sich schiebt und alles den Spielern zuschustert. mal ist es die Hardware, mal der Inetanbieter, dann das Kabel…

LEUTE bei ANET, wenn 5 Leute gleichzeitig MegaLags haben, kann es ja wohl kaum ein Problem der Spieler sein. Und nein, ich habe es nicht reportet. Warum auch? passieren tut eh nichts….Wir in der Gilde haben es aufgeben, diese Sache zu reporten.

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Fraktal 50 mit der Gilde. Wir sind im letzten Fraktal und sind beim Crawle Fraktal beim Endboss. Es läuft erstaunlich gut. Was passiert in der zweiten Elementarphase?

Interessante Fraktale hab ihr da, wo das 4. das Grawl-Fraktal ist…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Fraktal 50 mit der Gilde. Wir sind im letzten Fraktal und sind beim Crawle Fraktal beim Endboss. Es läuft erstaunlich gut. Was passiert in der zweiten Elementarphase?

Interessante Fraktale hab ihr da, wo das 4. das Grawl-Fraktal ist…

Sorry meinte natürlich das dritte Fraktal. Das letzte vor dem jeweiligen Bossfraktal.

Ändert aber nichts an der Lag – Situation.

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Kann dich vollkommen verstehen. Ich war mit meiner Gruppe auch erst gestern beim Endboss welcher durch einen Bug einfach nicht auftauchen wollte und wir mussten nach 1h Arbeit den dungeon neu starten. Aber das mit DC’s ist mir ehrlich gesagt neu. Ich kenne nur laggs de sind nach 5-10 sekunden aber immer weg und treten bei mir s einmal pro woche auf? Welchen Internet Anbieter hast du? Hab gehört, dass alle Telekom(und Tochterunternehemen) -Kunden Probleme haben. Das soll sich wohl sehr leicht über VPN lösen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von FireFall.2583)

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hab auch täglich Lags in den Inis und stark in den Fraktalen. Auch meist die Freunde mit denen ich im Ts zock, pings von 1000+ keine Seltenheit mehr.

Es liegt am Spiel, wir haben alle verschiedene Provider. :S

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Hab auch täglich Lags in den Inis und stark in den Fraktalen. Auch meist die Freunde mit denen ich im Ts zock, pings von 1000+ keine Seltenheit mehr.

Es liegt am Spiel, wir haben alle verschiedene Provider. :S

Nein LoginServer sowie GameServer laufen einwandfrei.
Lieber ein neuen Thread machen unter der richtigen rubrik.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

haber weiterhin , seit nunmehr fast 3 jahren sogut wie nie dcs und lags glaub die dcs kann ich an einer hand abzählen und lags auch nur wenn die situ das rechtfertig , bsp 3 bigblobbs in wvw und dann auch nur ganz kurze , meist nur skillags ^^

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Kann meine DCs auch an drei Fingern ablesen. Wenn dann hab ich vielleicht einmal in der Woche für 2 Sekunden nen Skill Lag in nem Verließ und das wars. Bei meinen Gildies läuft auch immer alles gut. Wie Zanjii schon sagte, wenn im WvW mal 3 Blobs aufeinander treffen und man wieder vergessen hat die Grafik rungter zu drehen, kanns mal passieren, dass es laggt.
Ich bin immer noch fester Überzeugung, dass man DCs und Lags verhindern kann, wenn man einen aufgeräumten, aktuellen und Potenten Rechner mit stabiler Internetverbindung nutzt.

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Hab auch täglich Lags in den Inis und stark in den Fraktalen. Auch meist die Freunde mit denen ich im Ts zock, pings von 1000+ keine Seltenheit mehr.

Es liegt am Spiel, wir haben alle verschiedene Provider. :S

Jap, genau wenns nicht bei mir und meinen Läuten läuft muss ANet schuld sein-_-
Irony off.
Was erwartest du? Mitleid oder dass man dir hilft?
Du gibst keinerlei Informationen Preis die bei der Problemsuche helfen könnten.
z.B.
Seit wann trat das Problem auf?
Um welche Uhrzeit? oder generell?
Was verstst du unter laggs? Friert der Bildschirm ein oder können einfach keine Vertigkeiten gekastet werden?
Was für einen Rechner nutzt du? (Hardwareliste, Treiber Version)
Läuft GW2 auf der selben Festplatte wie dein System? (Wie ist die Geschwindigkeit der Festplatte?)
Welchen Internetprovider nutzt du?
Wie ist deine Upload, downloadrate um die Uhrzeit an der du spielst und wie ist dein Ping zu dieser Zeit zu einem Server in deiner nähe?
Welche weiteren Programme nutzt laufen wären du spielst?
Hast du automatische Updates bei irgendeiner Software aktiviert?
Welchen Standart erfüllen die Lankabel in deinem Haus?
Welchen Router nutzt du und ist seine Software auf dem aktuellen stand?

Ohne irgendeine dieser Fragen zu beantworten wird dir niemand helfen können…

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich bin immer noch fester Überzeugung, dass man DCs und Lags verhindern kann, wenn man einen aufgeräumten, aktuellen und Potenten Rechner mit stabiler Internetverbindung nutzt.

Eben nicht ausschließlich.

Die meisten Lags und DCs, die auftreten sind immer noch dem Routing geschuldet. wurde nun auch schon mehrfach hier und in diesem Forum erklärt. Passiert bei diesem Spiel den besten Rechnern mit den besten Internetverbindungen.
Das kann man auch mit entsprechenden Tools nachprüfen und abklären wo die Paketverluste etc. sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Ich bin immer noch fester Überzeugung, dass man DCs und Lags verhindern kann, wenn man einen aufgeräumten, aktuellen und Potenten Rechner mit stabiler Internetverbindung nutzt.

Eben nicht ausschließlich.

Die meisten Lags und DCs, die auftreten sind immer noch dem Routing geschuldet. wurde nun auch schon mehrfach hier und in diesem Forum erklärt. Passiert bei diesem Spiel den besten Rechnern mit den besten Internetverbindungen.
Das kann man auch mit entsprechenden Tools nachprüfen und abklären wo die Paketverluste etc. sind.

Scheinbar haben es ja nur einige also kann man das mit VPN umgehen.

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es kann aber nicht angehen, dass man einen VPN nutzen muss, um ein Spiel zu 100% problemlos spielen zu können.
Man kann vom Spieleanbieter erwarten diese Dinge zu beheben bzw. in konstruktive Kommunikation mit den Breitbandanbietern zu treten. Ich weiß nicht, ob es vergleichbare Fälle bei anderen Spielen gibt. Alle Online-Spiele, die ich bisher gespielt habe, haben keineswegs mit solchesgleichen zu kämpfen.

Mich persönlich störts nur bedingt, dann wenn es mal auftritt. Ist zwar selten, aber kommt bei fast jedem vor, den ich kenne. Darunter sind Studenten mit Heckenpennerrechnern und Highspeed-Internet, Arbeitstätige mit bestens ausgestatteten und funktionieren PCs und Highspeed-Internet und und und.

Genervt von Lags und Dc`s in Inis!!!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Es kann aber nicht angehen, dass man einen VPN nutzen muss, um ein Spiel zu 100% problemlos spielen zu können.
Man kann vom Spieleanbieter erwarten diese Dinge zu beheben bzw. in konstruktive Kommunikation mit den Breitbandanbietern zu treten. Ich weiß nicht, ob es vergleichbare Fälle bei anderen Spielen gibt. Alle Online-Spiele, die ich bisher gespielt habe, haben keineswegs mit solchesgleichen zu kämpfen.

Mich persönlich störts nur bedingt, dann wenn es mal auftritt. Ist zwar selten, aber kommt bei fast jedem vor, den ich kenne. Darunter sind Studenten mit Heckenpennerrechnern und Highspeed-Internet, Arbeitstätige mit bestens ausgestatteten und funktionieren PCs und Highspeed-Internet und und und.

noch dazu ist bei VPN Verwendung das Bann Risiko da . Auch wenn man am Ende evtl aufklären kann dass man nichts gemacht hat und sich alles in Wohlgefallen auflöst, gab es durch gleich IP wie sie Goldseller verwenden z.B. schon Probleme für WTFast Nutzer

Also ganz sooo cool und die 100 %ige Lösung ist VPN eben auch nicht .