Giganticus Lupicus total OP

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thor.5610

Thor.5610

[Edit]
Der AOE macht mal schnell 15-17k Schaden, wobei der Boss gut 75-80% der Fläche zupflastert^^
Wenn er dich so erwischt, ist man ein onehit!
Ausweichen alles recht und gut, aber nach 2x am Stück muss halt wieder aufgeladen werden O_o

Für Meeles sowieso unspielbar!

Also was denkt ihr euch bei sowas? – Das hat nichts mit “Skill” zu tun, das ist Frust pur^^

Die Youtube-Videos vom legen des Bosses zeigen nur Necros und Magier die mit AOE alles zudotten! Also ein Boss, bei dem Wächter, Krieger etc ausgeschlossen sind? – Ganz großes Kino, Anet!

Mein Rat – Geht mal rein und schaut es euch selber an! Ich glaube, kein einziger der Devs hat jemals den Boss versucht

So long
T

[Editiert vom CC: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TheAionY.1709

TheAionY.1709

Ich hoffe mal das reicht:

.

Außerdem kannst du auch auf Range Waffen switchen. Wenn du das nicht machst, wenn es als Meele unspielbar ist, bist du selbst schuld.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Lupi ist vollkommen in Ordnung, er macht nur viel Schaden wenn ihr Mist baut.

Du hast recht damit, dass man in p1 nicht in den Nahkampf darf und es in p2 nicht sollte, aber das es in GW2 keine Melees gibt, ist das nicht so schlimm.

Guardians und Warrior sind nicht ausgeschlossen, ein guter Guardian oder Warrior kann ganz im Gegenteil der Gruppe etliches erleichtern wenn er Lupi in p2 und p3 beschäftigt.

Ich leg den Boss regelmäßig mit Randoms und hab auch nichts dagegen ihn jedes Mal aufs neue zu erklären, wir mussten ja alle mal lernen wie es funktioniert. Wenn ihr wollt, added mich und wir machen ihn gemeinsam, alles was ich von euch erwarte ist ist dass ihr dass sich keiner vorm TS drückt und ihr die Glaskanonen (alles unter 14-15k HP) zu Hause lasst so lange ihr den Boss nicht regelmäßig legt.
Achja, und natürlich muss Arena Net vorher noch Arah fixen, geht ja mal wieder nicht auf …

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stubbo.1457

Stubbo.1457

Ich bin die kleine Asura Ele aus dem Video was wir – die Gilde Concilium – hochgeladen haben.

Der Boss ist definitiv nicht op, er ist machbar.
Klar brauchst du 4 – 5 Versuche um den zu legen aber ich hab keine Lust alles geschenkt zu bekommen.

Ein Boss wie Lupicus sollte es in mehr Instanzen geben.
Macht mal was für euren Loot.

Wie man in dem Video auch noch sehen kann ist unsere Gruppenzusammenstellung:

Nekro
Ele
Ele
Krieger
Krieger

Ohne die beiden Krieger wären wir aufgeschmissen gewesen. Mit jedem Setup kannst du alles legen da es einfach keine Holy Trinity mehr gibt. Aber unseren beiden Krieger vertragen 2, wenn nicht sogar 3 Autoattacks von Lupi und sind dadurch optimal zum Kiten und überleben geeignet.

(Zuletzt bearbeitet am von Stubbo.1457)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thor.5610

Thor.5610

Was ich in einem eglischen Forum gelesen habe, scheint sich Anet dieses Zustandes durchaus bewusst zu sein^^
Sinngemäß gab ein Entwickler eine Antwort, dass das Spiel der breiten Masse “freude” machen soll und nicht nur ein paar “Hardcore-Grindern” (O-Ton).
Daher werden Änderungen dahingehend kommen, auch wenn sie wissen, dass sie sich dadurch den Zorn einer kleinen Minderheit zuziehen.

Diese Einstellung ist meiner Meinung nach richtig!
Ich habe nichts dagegen, wenn es herausfordernd ist, aber dieser Boss z.B. macht in der jetzigen Form einfach keinen Spass.

Das gleiche gilt natürlich im umgekehrten Fall genau so:
Bei manchen Bossen kannste stehenbleiben und nur eine Taste drücken -> macht ebenfalls keinen Spass^^

Gruß
T

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Was ich in einem eglischen Forum gelesen habe, scheint sich Anet dieses Zustandes durchaus bewusst zu sein^^
Sinngemäß gab ein Entwickler eine Antwort, dass das Spiel der breiten Masse “freude” machen soll und nicht nur ein paar “Hardcore-Grindern” (O-Ton).
Daher werden Änderungen dahingehend kommen, auch wenn sie wissen, dass sie sich dadurch den Zorn einer kleinen Minderheit zuziehen.

Diese Einstellung ist meiner Meinung nach richtig!
Ich habe nichts dagegen, wenn es herausfordernd ist, aber dieser Boss z.B. macht in der jetzigen Form einfach keinen Spass.

Das gleiche gilt natürlich im umgekehrten Fall genau so:
Bei manchen Bossen kannste stehenbleiben und nur eine Taste drücken -> macht ebenfalls keinen Spass^^

Gruß
T

Also wird wieder ein Spiel versaut, wegen Failern wie dir?
Nice.

Lupicus ist so ziemlich der einzige halbwegs anspruchsvolle Encounter im Spiel und der soll auch noch kaputt gemacht werden? Gibt ja nicht genug PvE Content, bei dem man nebenbei Hemden bügeln kann …

Und woher du deine Werte nimmst, ist mir onehin ein Rätsel.
Mein Dieb kann über 6x direkt hintereinander ausweichen (was nie nötig ist) und meinen Krieger trifft er nicht für über 8k und das auch nur, wenn ich Mist baue (auch dieser kann übrigens jedem AOE ausweichen …).

Aber lasst ihn uns nur kaputt nerven, weil er ja in der jetzigen Form keinen Spass macht. Bosse, bei denen man einfach Semiafk rumstehen kann und die eigenen Skills angucken unnötig ist, sind natürlich viel geiler …

[Edit]

[Editiert vom CC: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Valskar.7619

Valskar.7619

Der Bosskampf sieht toll aus aber hat man dort als Dieb eine Chance mit nem Bogen?
Ich spiele zurzeit einen Dieb auf Stufe 35 und war bereits in AC (Name vergessen) dort habe ich permanent nur mit dem Bogen Schaden machen können, da ich im nahkampf sofort imgenietet wurde.
Sind die Bosse im allgemeinen Meele Unfreundlich?
Hoffe natürlich nicht.

Dieb aus Leidenschaft…
Stehl von den Reichen und gib es den Armen.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Was ich in einem eglischen Forum gelesen habe, scheint sich Anet dieses Zustandes durchaus bewusst zu sein^^
Sinngemäß gab ein Entwickler eine Antwort, dass das Spiel der breiten Masse “freude” machen soll und nicht nur ein paar “Hardcore-Grindern” (O-Ton).
Daher werden Änderungen dahingehend kommen, auch wenn sie wissen, dass sie sich dadurch den Zorn einer kleinen Minderheit zuziehen.

Diese Einstellung ist meiner Meinung nach richtig!
Ich habe nichts dagegen, wenn es herausfordernd ist, aber dieser Boss z.B. macht in der jetzigen Form einfach keinen Spass.

Das gleiche gilt natürlich im umgekehrten Fall genau so:
Bei manchen Bossen kannste stehenbleiben und nur eine Taste drücken -> macht ebenfalls keinen Spass^^

Gruß
T

Entweder ich hab was übersehen oder du streust hier sinnfrei Panik. Es gib eine Aussage, die der von dir erwähnten ähnelt, diese bezieht sich aber nicht auf die Stärke der Bosse sonder auf die Marken- und Lootverteilung.

Ich vertraue hier Arena Net, sie werden schon nicht einen der wenigen, fordernden Bosse in Grund und Boden nerfen nur weil ein paar Leute nicht nur zwei linke Hände sondern auch keine Augen im Kopf zu haben scheinen.

Das Schöne an Lupi ist ja – egal ob hier oder im englischen Forum – dass es genug Spieler gibt welche detailiert erklären, wie man diesen Boss legt und in Videos sogar zeigen, dass es mit grün-blauem Equip möglich ist sobald man einmal weiß wie es geht und verstanden hat, dass bei diesem Boss eben nicht DPS sondern Survivability wichtig ist.

Ich wiederhohle mein Angebot hier gern nochmal: Added mich und ich zeig euch wie Lupi geht.

Der Bosskampf sieht toll aus aber hat man dort als Dieb eine Chance mit nem Bogen?
Ich spiele zurzeit einen Dieb auf Stufe 35 und war bereits in AC (Name vergessen) dort habe ich permanent nur mit dem Bogen Schaden machen können, da ich im nahkampf sofort imgenietet wurde.
Sind die Bosse im allgemeinen Meele Unfreundlich?
Hoffe natürlich nicht.

Als Dieb mit Bogen hast natürlich eine Chance bei Lupi. Wie ich bereits erwähnte ist Lupi definitiv kein DPS Encounter, es dreht sich alles nur darum, seine Phase 2 zu überleben. Du darfst als Dieb nur kein Stealth nutzen, dass kann ihn uU resetten (gilt generell für jede Form von Stealth).
Bosse sind nicht melee-unfreundlich, viele von ihnen mögen nur keine Glaskanonen (wie breits erwähnt: Für Arah sollten es zum Einstieg 14-15k HP sein) bzw Spieler, die nicht auf das achten, was vor sich geht. Andererseits gibt es in GW2 natürlich auch keine Melees und man merkt den Bossen an, dass sie dementsprechend designt sind. Es gibt Phasen bei denen man eben nur dann im Nahkampf stehen sollte, wenn man auch genau weiß, was man da tut.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blasphema.9786

Blasphema.9786

Sind die Bosse im allgemeinen Meele Unfreundlich?
Hoffe natürlich nicht.

Wie Nachtnebel schon schrieb sind sie das prinzipiell nicht, allerdings ist es manchmal deutlich sinnvoller in den Fernkampf zu wechseln.
Ich geb da auch gern immer wieder den Tip wenn ich die Frage gestellt bekomme in Instanzen, das man sich den Boss ja erst einmal auf die Ferne anschauen kann und beobachtet wie er funktioniert, hat man sich das einmal eingeprägt und an Erfahrung gewonnen kann man die meisten relativ gut in Melee-Range spielen

Blasphema – Wächterin
Zyone – Nekromantin
Synergie [Syn] – Millersund (DE)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Nochmal: Da steht kein Nerf an, das zeigen auch schon die restlichen Änderungen in denen Bosse tendenziell gebufft wurden.

Wenn du schon so eine Behauptung aufstellst, dann verlink doch bitte mal den Dev Post im offiziellen Forum, ich finde den nämlich nicht.

Man braucht nicht im entferntesten ein “gottgleicher Übermensch” zu sein um Lupi zu legen, dass schaffen PuGs mit etwas Anleitung ohne Probleme wie ich regelmäßig selbst erleben darf.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Das Einzige was man für Lupi – den alten Madensack – braucht ist Ausdauer ;-) Sowohl inGame als auch vor dem Rechner ;-). Wobei das vor dem Rechner noch wichtiger ist. Wir haben Freitag Nacht von 1.30 – 5.30 an Weg 3 gesessen und schlieslich haben wirs gepackt! YAY !
Und eben gerade komme ich nach fast 6 Stunden aus Ahra Explo Weg4 und das ohne erfolg – und der Weg war gut – denn ist ein schöner Dungeon ! Nur wir waren nicht gut ! Nicht gut genug für Simin. Und vllt hat uns einfach nur ein Krieger gefehlt. Wir hatten nämlich keinen….

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Für Simin brauchste eigentlich keinen Warrior (genauso wie für den Rest von Arah), was aber hilft ist keine Pets dabei zu haben, da diese manchmal die Sparks “verwirren” wodurch man sie schwer in die Kreise bekommt und Simin eben zu viel Zeit hat um sich zu heilen.
Gegen die Heilung hilft, wie immer, auch Poison. Sorgt dafür, dass es immer drauf ist und legt ein entsprechendes Feld an die Stelle, an der sie unsichtbar wird, dann heilt sie sich weniger schnell.
Ansonsten legt vor dem Kampf Camps für die Tränen an (2-3 mit je 7-10), damit ihr die Leute schnell befreien könnt und sagt das Ganze auf jeden Fall auch im TS sofort an.

Simin ist leider durchaus auch ein DPS Check, vor allem weil die Sparks eben manchmal nicht so richtig wollen, kann man da auch mit einer besseren Taktik nicht viel mehr raus hohlen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bitte Arena-Net ändert NICHTS an Lupicus ich will mir da auch die Zähne ausbeißen um mich dann umso mehr zu freuen wenn ich es packe.
Errinert mich an die Disskusion vom Mad Kings Clock Tower ^^

Und wenn sie jetzt alles leichter machen sehe ic hschon 2 wochen danach die leute, die jetzt meckern zu schwer, heulen weil ja alles zu leicht ist und sie neuen Contend verlangen :ugly:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: toodiii.9260

toodiii.9260

Liebe Entwickler,
was denkt ihr euch eigentlich, wenn ihr so einen unausbalanzierten Sc***ss abliefert?
Der AOE macht mal schnell 15-17k Schaden, wobei der Boss gut 75-80% der Fläche zupflastert^^
Wenn er dich so erwischt, ist man ein onehit!
Ausweichen alles recht und gut, aber nach 2x am Stück muss halt wieder aufgeladen werden O_o

Für Meeles sowieso unspielbar!

Also was denkt ihr euch bei sowas? – Das hat nichts mit “Skill” zu tun, das ist Frust pur^^

Die Youtube-Videos vom legen des Bosses zeigen nur Necros und Magier die mit AOE alles zudotten! Also ein Boss, bei dem Wächter, Krieger etc ausgeschlossen sind? – Ganz großes Kino, Anet!

Mein Rat – Geht mal rein und schaut es euch selber an! Ich glaube, kein einziger der Devs hat jemals den Boss versucht

So long
T

wegen sowas wird jede dungeon niedergemacht so das es nur noch einfaches durchrennen gibt …

giganticus is wenn man den dreh raus hat nicht schwerer als jedes x-beliebige viech in gw… ok haut dennoch schaden raus der einen schnell legen kann aber wo ist das problem wenn man sein char kann und das denkdingen im kopf auch benutzt?

phase 1

von lupi team kuschelt ein wenig je nach zusammenstellung greifen die 2 an die auf max range den meisten schaden raushauen lupi an die restlichen 3 nehmen die heuschrecken und die raupen… in der phase geht niemand in den nahkampf

damit sollte phase 1 fix gehen der wechsel zu phase 2 is bei ca “el” von “schatten wandelt” unter seinem namen

phase 2

die zuletzt gespawnte raupe und evtl die übrig geblieben heuschrecken schnell alle fokusen dannach verteilen auf max. range (das ist der mMn schwierigste part an lupi)
das geheimniss an dieser phase ist warte bis die aoe’s kurz vorm einschlagen sind sonst ballert lupi dir einfach weitere aoe felder hinterher bei den anderen dingern die er dir entgegen schleudert ausweichrolle oder andere ausweichfertigkeiten nutzen zb beim ingi die verstecke pistole (weiß grad nicht wie der spell heißt). die phase endet bei “at” von “schatten wandelt”

phase 3

eig das einfachste nach phase 1 von lupi dort hat er sein lifeleechspell sein aoefeld und seine kuppel die schon das härteste ist da man dort nur mit stabilität rauskommt alternativ krieger mit ihren eigenschaften und ausweichrolle geht au dazu ingi und sein elexier s das wars au schon mit lupi

der ganze lupi fight dauert ca 7-12 minuten oder das iwer zum porter zurück muss man muss halt einfach brain on schalten.. achja lupi hat halt immer einen richtig aufn kicker und zwar den der ihn als erstes angegriffen bei uns ist dieser immer ein wächter weil der wächter einfach mit seinen schildern und wände die er ziehen kann einfach der absolute konter für lupi ist da er damit bei seinen schatten schritten einfach immer wieder seinen ausgangspunkt landet seine aoes nicht durchkommen etc

ein weiterer tipp wenn krieger dabei sind die rezzstandarte einpacken beim waldi der rezz geist usw und es rezzt immer nur EINER zb wegen seinen aoe’s küppeln etc. Dazu sollte man schon max eq haben oder zumd nahe max eq

wenn du magst adde mich mal ingame und wenn nen platz ist nehmen wir dich mal mit akt gehen wir mit der gilde täglich rein aber es geht auch mit random leuten und den hainhüterin weg klappt in 35-40min aktuell mit ein skippen einiger kleineren grp

(Zuletzt bearbeitet am von toodiii.9260)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

achja lupi hat halt immer einen richtig aufn kicker und zwar den der ihn als erstes angegriffen

Das stimmt so nicht, ich eröffne den Kampf gegen Lupi immer und dennoch bin ich nicht oft sein Lieblingsziel. Meiner Erfahrung/Einschätzung nach hat das bei Lupi eher was mit der höhe von Armor + Toughness zu tun, der mit dem höchsten Wert wird anvisiert. Allerdings hatte ich es auch schon oft, dass ein Ele als Ziel gewählt wird, sobald der Typ mit dem vermeindlich höchsten Armor + Toughness aus den Latschen kippt.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: toodiii.9260

toodiii.9260

achja lupi hat halt immer einen richtig aufn kicker und zwar den der ihn als erstes angegriffen

Das stimmt so nicht, ich eröffne den Kampf gegen Lupi immer und dennoch bin ich nicht oft sein Lieblingsziel. Meiner Erfahrung/Einschätzung nach hat das bei Lupi eher was mit der höhe von Armor + Toughness zu tun, der mit dem höchsten Wert wird anvisiert. Allerdings hatte ich es auch schon oft, dass ein Ele als Ziel gewählt wird, sobald der Typ mit dem vermeindlich höchsten Armor + Toughness aus den Latschen kippt.

also bei meinem runs bisher hat er mich durchgängig aufn kicker gehabt als ich ihn als erstes angegriffen hab mit meinem ingi wenn unser wächter auf lupi geht kriegt er halt durchgängig die volle breitseite ab bis ich ihn iwann unsichtbar mache und er seine spells für phase 2+3 wechseln kann evtl ist es halt zufall kann auch gut sein

achja wo du grad den ele erwähnst der ele kann auch aus den kuppeln der phase 3 entkommen mit seiner luftform wo er unbesiegbar

tante edit überlegt grad es könnte auch der sein der als erstes die area von lupi reingeht meist bin ich oder der wächter das aber is ja an sich auch relativ egal

(Zuletzt bearbeitet am von toodiii.9260)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Wie gesagt, bei mir war das noch nie der Fall. Klar prügelt er Phasenweise immer mal wieder auf mir rum, aber nicht so übermäßig wie er einen evtl anwesenden Guardian liebt. Nur als ich mit ner reinen Stoffie Gruppe drin war, hat er mich mal richtig gern gehabt.

Um Skills zu switchen kann man auch einfach an den Rand der Arena laufen, da kommt man aus dem Kampf, hilft auch um sich zu reggen.

Aus der Kuppel in P3 kommt man übrigens mit jedem Skill der Stability gibt oder mit Ports, ist sehr hilfreich.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: toodiii.9260

toodiii.9260

ja schon klar das man das kann aber wie gesagt der wächter hat halt durchgängig aggro von lupi und versuch dann mal spells zu wechseln :P und zu p3 hab ich ja auch oben geschrieben und wie ich grad seh ist der wall of text verdammt ätzend zu lesen >.<

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

also in phase 2 und 3 geh ich in melee range mit meinem großschwert und ziehe selten aggro. lupi geht eher auf die, die kaum noch leben haben bzw die, die grade jemanden rezzen wollen. ist mir jedenfalls so aufgefallen.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

[Edit]

also in phase 2 und 3 geh ich in melee range mit meinem großschwert und ziehe selten aggro. lupi geht eher auf die, die kaum noch leben haben bzw die, die grade jemanden rezzen wollen. ist mir jedenfalls so aufgefallen.

Viele Mobs haben in ihrem Aggrosystem einen “Alarmmodus” eingebaut, sobald jemand in der Nähe versucht, jemanden aufzukratzen. Der hat dann quasi sofort Aggro.
Deswegen stirbt man auch ganz gerne mal bei dem Versuch.

[Editiert vom CC: Antwort auf entfernten Beitrag wurde entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Bei Lupi kommt noch hinzu:
Sein Charge ist random und er visiert damit auch Spieler an die down sind. D.h. jeder Spieler hat eine Chance von 20% das Ziel zu werden, versucht man jetzt jemanden aufzuheben liegt die Chance bei 40% dass Lupi da rein kracht und seinen Spaß hat. Darum gibt es ein ganz einfaches Rezept gegen sowas, man hebt erst jemanden auf, wenn Lupi gerade seinen Charge gemacht hat und auch dann geht nur einer hin.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

jo. und nebenbei brauch man auch keine stabilität um aus der grünen kuppel zu kommen. wenn man nicht grad ganz am äußersten rand der kuppel steht, kann man sich auch raus rollen. klappt am besten wenn man ~1 meter vom rand wegsteht. ist am anfang ein bissl schwierig nicht gleich in panic zu geraten und stumpf raus rennen zu wollen aber nach x mal lupicus sollte das von jedem zu schaffen sein.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Das geht zwar, scheint aber ein Bug zu sein weshalb ich da nicht drauf spekulieren würde.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Op ist der nicht. Aber sein Aggroverhalten ist absoluter Mist.

Der Dieb den ich gestern mit in der Gruppe hatte kann dir da was erzhlen. Er wurde DURCHGEHEND von Lupi angecharged und bekam jeden 12k Autohit ab.

Sobald er von der Wegmarke wieder in den Raum gelaufen ist ging der erste Charge/Hit wieder auf ihn. In der Zwischenzeit war ich als Ele das Dauerziel.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich muss sagen, wenn Lupi einen besonders lieb hat, ist der Fight immer am einfachsten. Derjenige kitet Lupi dann einfach im Zickzack (damit ihn die Single Target Poison Bolts nicht treffen) und dodged jedem Charge. Der Rest der Gruppe kann dann beruhigt Schaden machen und Phase 2 ist schnell vorbei.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Op ist der nicht. Aber sein Aggroverhalten ist absoluter Mist.

Der Dieb den ich gestern mit in der Gruppe hatte kann dir da was erzhlen. Er wurde DURCHGEHEND von Lupi angecharged und bekam jeden 12k Autohit ab.

Sobald er von der Wegmarke wieder in den Raum gelaufen ist ging der erste Charge/Hit wieder auf ihn. In der Zwischenzeit war ich als Ele das Dauerziel.

Wenn ein Dieb gefokust wird, ist das doch gerade gut. Die Klasse kann ausweichen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Giganticus Lupicus ist ein Boss aus dem Mittelschweren Segment.

Man braucht Disziplin und ein gutes Gruppenzusammenspiel. Er ist keinesfalls unfair schwer, ganz im Gegenteil. Wer an diesem Boss nicht vorbei kommt, der beherscht seine Klasse nicht und oder hat das Spiel nicht verstanden.

Es gibt ganz andere Bosse, die unfair schwer sind und wo Glück teilw. eine Rolle spielt.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: toodiii.9260

toodiii.9260

Giganticus Lupicus ist ein Boss aus dem Mittelschweren Segment.

Man braucht Disziplin und ein gutes Gruppenzusammenspiel. Er ist keinesfalls unfair schwer, ganz im Gegenteil. Wer an diesem Boss nicht vorbei kommt, der beherscht seine Klasse nicht und oder hat das Spiel nicht verstanden.

Es gibt ganz andere Bosse, die unfair schwer sind und wo Glück teilw. eine Rolle spielt.

Ich geb dir ja recht mit dem kompletten ersten teil aber welchen boss empfindest du als schwerer als lupi? mir fällt kein boss ein wo man mehr teamwork brauch als lupi wobei vllt teamwork das falsche wort ist aber ich denke man weiß was ich meine

mir fällt kein champ/boss/mob ein welches härter ist als lupi wobei lupi recht easy ist wenn man einfach weiß wie

edit
wobei doch dwaina arah weg 4 aber nur weil die drecks funken ab und an buggy sind aber das wars au

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Gestern zum ersten Mal Arah Forschungsmodus gewesen und den Boss beim zweiten Try direkt geschafft. beim ersten Mal sind wir in der zweiten Phase abgenippelt, welche dann auch gut machbar war.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Wenn ich als Ele von dem Charge wegporte und bevor ich überhaupt eine neue Aktion machen kann schon seinen Bolt abkriege dann ist das einfach schlecht designed. Das hat dann auch nichts mit Skill zu tun, denn es passiert instant bevor ich überhaupt loslaufen kann.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Wenn ich als Ele von dem Charge wegporte und bevor ich überhaupt eine neue Aktion machen kann schon seinen Bolt abkriege dann ist das einfach schlecht designed. Das hat dann auch nichts mit Skill zu tun, denn es passiert instant bevor ich überhaupt loslaufen kann.

ging mir genau so. wegporter/ausgewichen gleich irgendwas hinterher und ich war tot. konnte nicht mal sehen was es war. die andere variante war alle weichen aus, sind zu weit weg und er resetet. genial sowas

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

ging mir genau so. wegporter/ausgewichen gleich irgendwas hinterher und ich war tot. konnte nicht mal sehen was es war. die andere variante war alle weichen aus, sind zu weit weg und er resetet. genial sowas

Ehm, wenn du dort mit einem Treffer stirbst, solltest du entweder nochmal deine Ausrüstung überdenken oder ihr sollten in P1 vielleicht mal die Maden töten …

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

alle maden wurden platt gemacht bevor erdie gefressen hat. wie zur hölle soll ik über 17k leben und alles auf def noch höher kommen?

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

alle maden wurden platt gemacht bevor erdie gefressen hat. wie zur hölle soll ik über 17k leben und alles auf def noch höher kommen?

Mit 17k Leben und alles auf def, stirbst du nicht an einem einzigen Bolt … Da wird dich vermutlich was anderes erwischt haben.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich tipp mal drauf dass dein Port leicht zu spät kam und du somit noch den Charge Hit gefressen hast, dank des Ports aber nicht KD warst. Ein normaler Bolt macht bei einem HP-effizienten 17k Build nicht mehr als vielleicht 9-10k Damage, daran kann man nicht sterben, wenn man nicht noch anderen Schaden frist.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Wir haben eben einen Arah Clear Run gemacht. Also alle 4 Wege + noch einmal Weg 3 hinterher, um das Set zu komplettieren.

Ich kann nur sagen: “Gähn” Es wird Zeit, dass am 15. die neue Instanz kommt.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

Also ich find Giganticus Lupicus ist okay Wenigstens mal ein Boss, der es einbisschen in sich hat. Muss dabei sagen, das ich Arah erst 2mal gerannt bin, weil ich einfach zu fauk war Aber denke irgendwann ist auch der Boss easy, wenn man ihn drauf hat.

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Haben Giganticus mittlerweile beim ersten Versuch gelegt Man muss nur wissen wie.
Mir ist er fast zu leicht =P
Duck und weg

- Flussufer [DE]-

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Sicherlich stirbt man nicht von einem Bolt bei 15k Leben, aber wenn man vorher schon Schaden bekommen hat, sei es durch die Felder oder durch den Charge und man befreit sich dann vom Stun dort den Port stirbt man trotzdem hinterher sowie man an der neuen Position ankommt. Das ist schlechtes Design, denn der Port soll einen ja aus der Gefahrenzone bringen, nur das er einen nicht rettet. Von der Schwierigkeit des Nahkampfes ganz zu schweigen.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: tyri.7348

tyri.7348

wenn du zu viel schaden von der grütze krigst biste einfach nur schlecht geared [Edit]

[Editiert vom CC: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

So ein BullLiebsche ! Bei 11-12k Autohits von dem Biest nützen bei 2 Treffern in Folge auch kein max Gear. Die Kunst ist eben nichts einzustecken – Lupi ist kein Gear Check, sondern ein Gegner an dem man seine Movement trainieren kann und die richtige Skillung braucht.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Equip ist exotisch mit Vita und Zähigkeit und 15k als Ele ist auch kein Glaskanonenbuild. Es ging mir nur darum, dass selbst wenn ich nach dem anchargen aus dem Stun wegporte ich trotzdem sterbe und KEINE Chance habe den Port zu überleben, weil der Bolt instant hinterher kommt. Hat man vorher woher auch immer schon einen Treffer kassiert, egal ob Grütze oder der Charge, dann ist man tot. Es soll auch Klassen geben, die haben von sich aus schon mehr Leben, da redet es sich natürlich einfacher.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Equip ist exotisch mit Vita und Zähigkeit und 15k als Ele ist auch kein Glaskanonenbuild. Es ging mir nur darum, dass selbst wenn ich nach dem anchargen aus dem Stun wegporte ich trotzdem sterbe und KEINE Chance habe den Port zu überleben, weil der Bolt instant hinterher kommt. Hat man vorher woher auch immer schon einen Treffer kassiert, egal ob Grütze oder der Charge, dann ist man tot. Es soll auch Klassen geben, die haben von sich aus schon mehr Leben, da redet es sich natürlich einfacher.

Yo, außerdem kriegen sie von Haus aus nur 50% Schaden und reggen sich instant wieder voll, ne?

Ich habe keinen blassen Schimmer vom Ele, aber auch der wird Möglichkeiten haben, seine Ausdauer schneller wieder her zu stellen. Notfalls bittet man halt den Krieger, Dieb oder weiß der Geier sein “Elan” Zeug auszupacken.
Und solange man Ausdauer hat, kann man dort eigentlich nicht sterben. Eigentlich. Habe mir allerdings selber schon oft bewiesen, das lahme Reaktionsgeschwindigkeit > volle Ausdauer ist …^^

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Ich habe keinen blassen Schimmer vom Ele, aber auch der wird Möglichkeiten haben, seine Ausdauer schneller wieder her zu stellen. Notfalls bittet man halt den Krieger, Dieb oder weiß der Geier sein “Elan” Zeug auszupacken.

keinen blassen schimmer von ele aber über lamentieren. wenn alles so einfach währe würde nicht disskutiert. oder vileicht schon aber in die andere richtung.
17k hp ele sind definiv keine glasscannon builds. aber egal.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Notfalls bittet man halt den Krieger, Dieb oder weiß der Geier sein “Elan” Zeug auszupacken.

Bei dem alten Madensack ist grundsätzlich “Notfall” – dewegen gehören alle Supportfertigkeiten mit in den Kampf – zb. die vom Krieger & Necro und nehmt einen Wächter mit – der kann vieles wegblocken und die Leute rezzen. Achtet darauf das ihr möglichst mobil seid (Ein Dieb der in Phase 2 die Aggro hat ist goldwert) Ohne Teamplay geht da gar nichts. Ich habe dort schon sehr erfahrene Spieler ständig down gehen sehen obwohl sie es schon 1000 gemacht haben.
Gutes Movement, guter Support und die Details bei Lupi selber sind, mit die Schlüssel um ihn zu legen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ein Ele braucht keinen Ausdauerreg um Lupi zu überleben, er hat mehr als genug Skills um sich seine beiden Dodges für die Charges aufzuheben. Burning Retreate (Staff 4, Fire) hilft gegen die AEs Wunder und liegt dazu noch auf einem CD der kurz genug ist. Mit Windborne Speed (Staff 4, Air) bekommt man Swiftness und kann damit, wenn man rechtzeitig zündet, aus den AEs rauslaufen ohne Schaden zu erhalten (vorwärts, nicht rückwärts) und nicht zuletzt schützt Magnetic Aura (Staff 3, Earth) vor Projektilen. An Utilities kann man Lightning Flash sowie Mist Form für den Notfall einpacken, und natürlich die Glyph of Lesser Elementals um Lupi in P3 mit Earth Elementals abzulenken (da stellt er zu gern die Kuppel drauf).

Bei Lupi geht es kein Stück um Damage, vor allem nicht in P2, die muss man einfach nur überleben.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Es ging mir an sich nur um eine Sache bei diesem Boss: Wenn man nicht schnell genug evaded beim Charge aus welchen Gründen auch immer und somit Schaden kassiert, dann aber mit dem Port sich aus dem Stun retten will, stirbt man an dem Bolt der gleich hinterher kommt und einem den Rest gibt. Also könnte man auch gleich stehen bleiben und im Stun sterben und das ist was ich bemängele.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: shaodrin.4690

shaodrin.4690

heißt du bemängelst zu sterben wenn du nen fehler machst … DAS ist natürlich nen guter grund den boss zu nerven

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Connavar.5749

Connavar.5749

Ich bemängele, dass ein Counter für den Charge in der Praxis kein Counter ist. Ein Designfehler in meinen Augen der quasi zum One-Hit führt. Aber lassen wir das, denn viele die nicht mal nen Ele spielen haben da andere Meinungen und Arenanet interessiert es auch nicht.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Also ich hab mir das hier mal so durchgelesen … kann ja sein das er nich so schwer ist wie es mir vorkam … aber ist es ok das der einfach resettet obwohl 2/5 spielern noch komplett lebendig neben ihm stehen nur weil sie grade die heuschrecken verhaun?

Darf der auf den er gerade Agro hat nicht sterben damit er nicht resettet? ….
Nach dem 3ten mal hatten wir einfach keine Lust mehr weil man kein wirkliches Shema erkennen konnte und nie genau wusste wie weit man sich jetz von ihm entfernen darf damit er nicht wieder resettet wird …

Habe im englischen Forum etwas ähnliches gelesen finde hier aber rein ga nichts zu diesem problem. Wir hatten leider ein ziemlich schlecht balanciertes team: 2x Krieger 2x Wächter und 1 Mesmer …. aber wie soll man das ändern wenn die Gilde nur aus Nahkämpfern besteht?! Gilde zuhause lassen für Random? Man macht im Fernkampf halt leider schlechten Schaden und als Support geskillt noch weniger….

Mich haben die letzen 3 stunden stark gefrustet und ich werde dort nie wieder ohne jemanden rein maschieren der sich auskennt das is ja wahnsinn ^^