Giganticus Lupicus total OP

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Hat sich mMn nicht verändert.

Ist für jeden, der seine Klasse spielen kann, Movement besitzt und nicht völlig brain afk in der Ecke steht machbar.

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Honk.4963

Honk.4963

Hoffe ich doch stark das da nichts geändert wird.
Er ist so wie er ist volkommen Ok.
Wir waren schon mit verschiedenen Gruppen drin und haben ihn eigentlich immer geschafft.
Vielleicht nicht immer beim ersten mal aber es geht.

Bei Lupicus hat in der 2.phase ein bestimmter spieler die aggro und in der 3. eigentlich das selbe.
Wenn dieser Spieler ausweicht und ihn beschäftigen kann, können die anderen mehr oder weniger alles rausfeuern was Sie haben.

Auch das mit diesem Rez-Rushing spielt kaum eine Rolle da man z.b bei Weg1 sowieso nicht laufen braucht.
Die Wegmarke war ja ewig weit weg.

Was ich mir nur wünschen würde, jetzt wo man im Kampf sowieso nicht mehr Spawnen kann, könnte A-net auch ne Wegmarke nicht zu weit weg platzieren.

Sollten doch alle sterben muss man nicht erstmal ewig laufen.

Wenns dabei darum geht das die Spieler nicht alles durchrennen dann kann man solche wegmarken doch auch davon abhängig machen ob man dazwischen x% der gegner getötet hat oder irgend sowas in der Richtung.

(Zuletzt bearbeitet am von Honk.4963)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098


Was ich mir nur wünschen würde, jetzt wo man im Kampf sowieso nicht mehr Spawnen kann, könnte A-net auch ne Wegmarke nicht zu weit weg platzieren.

Dafür! Genau das hatte ich eigentlich auch gehofft, als ich zum ersten mal von der Änderung erfahren hatte. Allerdings sollten dann alle Bosse wie Lupicus sofort resetten, falls sie auf keinen mehr Aggro haben. Bei vielen Bossen kann man aus dem Kampf gehen, sodass alle aufstehen können, ohne, dass der Boss all zu viel regt.

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Keine Ahnung was die Leute rauchen die Lupicus o.k. finden… Wenn ich ihn mal mit dem Rest vergleiche geht der Boss mal garnicht.

Wundert mich nicht,dass Arah (jedenfalls auf meinem Server) extrem unbeliebt ist, und es wohl ne Jahresaufgabe werden wird die Rüstung für meinen Nekro von dort zu bekommen. Schade nur dass es die einzige ist,die mir optisch wirklich gefällt.

Mag sein, dass wir uns bisher (mit randoms allerdings) immer nicht optimal angestellt haben. Aber wenn ich mir ansehe, wie der mit der Kadenz einer Minigun 10k hits (diese Gifthits ohne roten Kreis) auf einen ballert,dazu gern mal gefühlte 85% des Raumes mit den Kreisen zulegt…frag ich mich ernsthaft wie der ohne eingespielte Gildengruppe + Ts machbar sein soll. Für Randoms scheint er jedenfalls derart übertrieben,als dass er nur mit viel Glück (in Form einer echt guten Gruppe) machbar ist.
War nun 3mal drin, 3mal an Lupicus gescheitert (mehrfach), 3mal danach völlig entnervt das Spiel beendet für den Tag.

Finds eigentlich Schade, dass man als random kaum ne Möglichkeit hat, ohne stundenlanges (wortwörtlich gemeint) suchen ne Gruppe für was anderes als FT oder AC zu finden weil die Instanzen mit randoms mehr als blöd sind.

Mag sein dass es vielspieler anders sehen. Aber als jemand der meist nur 1-2 Stunden am Tag zum zocken kommt geht die Instanz gar nicht klar.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Niemand der sich über den Schwierigkeitsgrad der Bosse in GW2 beschwert kann ernst genommen werden, sorry. Jemals Kaizo Mario oder IWBTG gespielt? Nein? Nachholen!

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Keine Ahnung was die Leute rauchen die Lupicus o.k. finden… Wenn ich ihn mal mit dem Rest vergleiche geht der Boss mal garnicht.

Wundert mich nicht,dass Arah (jedenfalls auf meinem Server) extrem unbeliebt ist, und es wohl ne Jahresaufgabe werden wird die Rüstung für meinen Nekro von dort zu bekommen. Schade nur dass es die einzige ist,die mir optisch wirklich gefällt.

Mag sein, dass wir uns bisher (mit randoms allerdings) immer nicht optimal angestellt haben. Aber wenn ich mir ansehe, wie der mit der Kadenz einer Minigun 10k hits (diese Gifthits ohne roten Kreis) auf einen ballert,dazu gern mal gefühlte 85% des Raumes mit den Kreisen zulegt…frag ich mich ernsthaft wie der ohne eingespielte Gildengruppe + Ts machbar sein soll. Für Randoms scheint er jedenfalls derart übertrieben,als dass er nur mit viel Glück (in Form einer echt guten Gruppe) machbar ist.
War nun 3mal drin, 3mal an Lupicus gescheitert (mehrfach), 3mal danach völlig entnervt das Spiel beendet für den Tag.

Finds eigentlich Schade, dass man als random kaum ne Möglichkeit hat, ohne stundenlanges (wortwörtlich gemeint) suchen ne Gruppe für was anderes als FT oder AC zu finden weil die Instanzen mit randoms mehr als blöd sind.

Mag sein dass es vielspieler anders sehen. Aber als jemand der meist nur 1-2 Stunden am Tag zum zocken kommt geht die Instanz gar nicht klar.

lupicus kündigt alle seiner angriffe durch animationen an. nicht nur das, man kann zusätzlich auch alles was er macht dodgen und teilweise reicht es sogar, wenn man nur einen einzigen schritt zur seite macht.

arah is so unbeliebt, weil es nur wenige menschen gibt die ihr hirn ordentlich benutzen und aus fehlern lernen.

[qT] Quantify

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Einfach rauslaufen, und erst ausweichen wenn der Schmodder ankommt. Wenn die einzelnen kommen ausweiche.
Ausdauer sparen. Ganz wichtig! Keine Panik, Ruhe bewahren auch wenns verflucht rot wird, das Zeug ist unrpräzise und kann treffen wo nix rot is, und nicht treffen wo es rot ist.

Wichtig ist die Entfernung zum Boss, je weiter ihr weg seid, desto leichter könnt ihr euere Kamera auf maximale Entfernung stellen und sehen wohin das Zeuch fliegt. Und wenn es zu euch kommt, ausweichen.

Grade als Nekro hast du den Cheatskill im PvE überhaupt. Todeschleier. AoE kommt, reingehn, AoE weg, wieder rausgehn….

Ich mach btw rnd, AC, CA (selten), UA (selten) SdE (häufig), ZdW (häufig) und FZ.
Ab und zu Fraktale (gehe ich meist nur 1mal für die Tägliche, daher oft mit der Gilde+Bekannte)
Arah geht meine Gilde oft genug Weg 3 oder so dass ich an alle Marken kommen. Und oft sind da sogar recht neue Leute dabei die Arah nicht kennen. Und viele davon stellen sich erstaunlich gut an.

Nur weil bei Lupi nen Kreis da is, muss noch kein Schaden dasein. Erstmal rauslaufen und nach 2-3Sek (je nach Entfernung zum Boss) eine Ausweichrolle in Sicherheit, oder eben erst wenn man das grüne auf sich fliegen siegt.

Dazu eben Blockskills usw. So ziemlich alle Klassen haben was entsprechendes.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

@notrigger: Tolle Antwort. Hättest auch genauso gut l2p noob schrieben können,würde dich nicht minder arrogant erscheinen lassen.

Es reicht TEILWEISE,da hast du durchaus recht. Wenn er dich aber laufend als target hat und um dich herum mal so ziemlich alles zupflastert+ danach direkt dieses Giftzeug ohne Kreis wirft frag ich mich wie du das bitte mit ner Randomgruppe lang genug dodgen willst um den Boss zu legen.
Spar dir doch einfach deine Antwort, wenn du eh nur “Ich R0xx0r, du Noob” rüberbringen möchtest. Scheint ja offenbar durchaus vielen so zu gehen wie mir, sonst hätte man öfter mal die Möglichkeit Arah zu gehen.

@Norjena: Erst einmal vielen Dank für die konstruktive Antwort. Die Gruppen mit denen ich bisher los war waren wie gesagt leider alle rnd-Truppen. Aus der Gilde meldet sich leider nie jemand, wenn man nach der Arah-Gruppe fragt (ist generell wenig los, ne große/aktive hab ich bisher nicht finden können). Und da hatten wir immer dasselbe Problem-
P1: Kein Problem, Regeneration oben halten und alles ist gut.
P2: Anfangs noch o.k.,aber nach kurzer Zeit wird der Schaden durch das Bombardement so massiv,dass die Leute einfach umkippen. K.A. ob bei uns was gesponnen hat (meinte einer der Gruppe jedenfalls),aber die Fähigkeit kam im direkten Wechsel mit dem Untergrundangriff (also so ca alle 8-10 Sekunden minimum). Todesschleier hilft,aber leider maximal bei 2 Treffern. Nutz ich natürlich,aber dann is der LF Vorrat/Ausdauer auch weg.

Generell kenn ich bisher AC, CA, FZ, ZdW, SdE (1Weg) und ZG. AC,FZ und zur Primetime Ca gehen noch,alles andere suchst dich leider dumm und dämlich. Und leider muss ich halt eh Arah… Evtl hab ich blöde Gruppen erwischt, mag auch sein. Aber bisher ist es einfach frustrierend in dieser Ini,und ich verspüre nicht die geringste Lust auf nen neuen Versuch dort mit randoms noch einmal reinzugehen.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das hat nichts mit “l2p noob” zu tun. es ist nunmal einfach tatsache. lupicus is der einzige boss im game bei dem man was anderes machen muss außer dran stehen und angreifen. er ist trotzdem wirklich nicht schwer und wie schon oben erwähnt kann man alles blocken oder dodgen.
und dennoch failen die meisten, weil sie es einfach nicht schaffen sich die animationen mal genau anzuschauen.

es fängt ja schon in ac bei kholer an. viele der 80er lassen sich ständig ziehen und sterben, weil sie irgendwie in der zeit bis level 80 ihre dodge taste noch nicht kennen gelernt haben.

und statt sich mal damit zu beschäftigen wird sich ständig nur beschwert.
im internet gibts mehr als genügend infos und guides zu arah. einfach mal anschauen und davon lernen.
wenn du n paar mal durch arah durch bist wirst du über deinen post oben lachen glaub mir.
außerdem solltet ihr euch nicht immer angegriffen fühlen, wenn man euch die wahrheit vors gesicht hält.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Deine Ausdrucksweiße ist dennoch unter aller Sau. Wenigstens Bossspezifische Tipps könntest du geben.

Und komm nicht mit der Ausrede tat ich oft genug, sonst geb dir mal meinen Screen meines PM Ordner (ohne Namen natürlich) was Krieger/Wächterksillungen angeht.

Und ich schaff es dennoch höflich zu bleiben. Unhöflichkeit führt zu Wut, verletzen Stolz Ignoranz, gegenseitigem Hass, wiederrum erhöhte Wut die wider zu mehr Ignoranz und Provokation, einer “jetzt erst Recht Einstellung” führt. Ein Teufelskreis.

Irrelevant

Inakzeptabel

Verständnis beruht (leider) immer auf Gegenseitigkeit. Egal in Bezug auf was, selbst in Bezug auf die vermeintlichst klarsten Dinge, muss jemand einsehen das jemand anders Recht hat, und jemand anderes muss einsehen, das er/sie eventuell erst das Verstädnis anderer braucht um Recht zu bekommen. Auch wenn man theoretisch Recht hätte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

Angegriffen fühle ich mich von deiner Ausdrucksweise, mehr nicht. Denn deine beiden Posts kommen exakt so rüber,wie ich es geschrieben habe. Norjenas und dein Post spiegeln das ziemlich gut wieder was ne gute und ne weniger gute Antwort ist.

Beide Posts beinhalten letztlich dieselbe Essenz: "Mit Lupicus muss man sich n wenig beschäftigen und wissen wie er funktioniert/wie man reagieren sollte und dann geht er eigentlich. "
Norjena schreibt das sachlich,freundlich und hilfsbereit, so dass man damit auch etwas anfangen kann. Du hingegen aggressiv, herablassend und/oder ne Spur arrogant.
Wenn “wir” uns nicht angegriffen fühlen sollten,dann solltest du dir ebenso mal überlegen eventuell einfach mal nicht zu antworten bevor du dererlei arrogant bzw aggressive Posts verfasst. Gibt mit Sicherheit auch mehr als genug Gebiete auf denen du unbewandert oder neu bist.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es gibt genügend gebiete von denen ich absolut keine ahnung habe. aber wenns sein muss eigne ich mir von selbst das wissen an ohne vorher erstmal ne beschwerde einzureichen wie unmöglich etwas doch sei.

und welche antwort erwartest du denn? ich meine, der erste satz deines posts war
“Keine Ahnung was die Leute rauchen die Lupicus o.k. finden… Wenn ich ihn mal mit dem Rest vergleiche geht der Boss mal garnicht.”
des weiteren “geht garnicht klar” etc
warum soll man dir darauf ne ausführliche antwort geben oder tipps?

hättest du einfach nach hilfe gefragt hätte ich dir auch ohne probleme zu jeder phase ne seite voller text geschrieben. aber das komplette forum besteht fast nur aus “zu schwer, zu hart, total op, nerf please”

wenn ich sowas sehe denke ich mir mein gegenüber hat sowieso kein bock sich mit der sache zu beschäftigen und es zu lernen und bettelt lieber darum, dass etwas leichter gemacht wird.

erstmal ordentlich fragen, dann bekommt man auch ne ordentliche antwort.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Also ich hab Lupicus nun auch schon 5-6 ma gemacht und er ist eigentlich leicht zu händeln. Hatten glaub einmal nen whipe bisher bei ihm.

Gerade wenn man einen Wächter dabei hat der Ihn in der zweiten und dritten Phase tankt geht es sehr leicht.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nol.2976

Nol.2976

Kann da beide Seiten verstehen.
Es klingt wirklich ein wenig nach “Nerf plz! weil ich kanns nicht töten, also auch kein anderer!”
Andererseits kann man natürlich auch ein wenig freundlicher antworten. Seis drum, tut hier ja auch nichts zur Sache.

Lupicus ist aber definitiv machbar. Mit einer eingespielten Gruppe ziemlich einfach und fast schon langweilig, mit einer Random Truppe etwas schwieriger aber immernoch recht simpel.
Habe ihn nun schon mehrfach mit Leuten gemacht die zum ersten mal in Arah oder sogar generell zum ersten mal in einem Dungeon waren, die teilweise sogar Probleme mit dem täglichen Erfolg fürs ausweichen Probleme haben. Mit allen Gruppen bin ich prima durchgekommen.
Ab und an stirbt man halt beim ersten versuch, aber dann ists meist soweit das jeder alle Phasen gesehen hat und beim 2, spätestens 3. anlauf liegt er dann.
Dabei waren die Leute alles andere als Progamer/Dauerzocker/Movementgötter oder was weis ich. Solange 1 oder vllt. sogar 2 in der Gruppe sind die es schonmal gemacht haben, ist es wirklich machbar. Sogar als Nahkämpfer wenn man weis worauf man aufpassen muss.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wizz.2546

Wizz.2546

…frag ich mich ernsthaft wie der ohne eingespielte Gildengruppe + Ts machbar sein soll. Für Randoms scheint er jedenfalls derart übertrieben,als dass er nur mit viel Glück (in Form einer echt guten Gruppe) machbar ist.
War nun 3mal drin, 3mal an Lupicus gescheitert (mehrfach), 3mal danach völlig entnervt das Spiel beendet für den Tag.

Meine persönliche Meinung ist… dass gerade Arah mal ein wenig knackiger sein darf. Immerhin war sie bis zur Einführung der Fraktale “das Endgame”, die letzte Instanz, die einzige 80er Instanz.
Weiters meine ich mich zu erinnern, dass irgendwo mal stand, dass Explorer-Instanzen generell so gedacht waren…dass sie schwerer zu meistern sein sollen als Stoymodes. Dass man eine eingespielte Gruppe benötigt etc…

Als ich das erste Mal zu Lupi kam (mit einer Random Gruppe) erging es mir ähnlich. Sobald die 2e Phase anfing war Schluss.

Mittlerweile gehe ich mit Leuten aus meiner Gilde, habe die Wege 1-3 durch… nur im Seher Weg haben wir mit dem Endboss so unsere Probleme.

1. Tipp: such dir ne nette Gruppe mit der du regelmäßig reingehst. Und ja… mit TS.
2. Tipp: nimm dir Norenjas Ratschläge zu Herzen
Dann wirst du feststellen, dass Lupi gar nicht so schwer ist wie er anfangs tut

3. Tipp: der Ton macht die Musik – wenn du einen Post so eröffnest wie du es getan hast, dann wundere dich nicht wenn Leute wie No Trigger antworten.
Wie man in den Wald hineinruft…

Viel Erfolg und vor allem Spass
Wizz

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

Schon jemand das Video gepostet wo er Solo gelegt wird?

Wie kann er OP sein wenn jemand den boss solo legt?

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

hat nix mit Troll zu tun aber Ottonormalspieler sind das sicher nicht

ich bin schlecht….

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ne, es sind leute die sich mit dem game beschäftigen statt ihre zeit damit zu verschwenden rumzuheulen wie “schwer” etwas doch “ist”

immer eure hartz4 kellerkind flames, nur weil es menschen gibt die sich nicht so dumm anstellen wie einige hier. ganz im ernst, werd mal erwachsen.

wer lupicus nicht schafft oder probleme damit hat IST ES SELBER SCHULD.
genauso wie arah weg4.

der ganze pve content in gw2 is sowas von easy, wenn man nur mal sein hirn anstrengt.

edit: und nein, niemand fühlte sich angesprochen. aber ich finde es ne frechheit von dir SylarXYZ.8039, son spruch loszulassen, wenn du offensichtlich mit den einfachsten sachen im spiel schon probleme hast.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Moderator.3204

Moderator.3204

Bevor das hier weiter ausschreitet möchte ich darum bitten das sich hier ein wenig gezügelt wird. Eine Diskussion sollte auch möglich sein ohne persönliche Angriffe oder breite Spielergruppen über einen Kamm zu scheren.
Bleibt bitte freundlich, höflich und respektiert einander, vielen Dank.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

ne, es sind leute die sich mit dem game beschäftigen statt ihre zeit damit zu verschwenden rumzuheulen wie “schwer” etwas doch “ist”

immer eure hartz4 kellerkind flames, nur weil es menschen gibt die sich nicht so dumm anstellen wie einige hier. ganz im ernst, werd mal erwachsen.

wer lupicus nicht schafft oder probleme damit hat IST ES SELBER SCHULD.
genauso wie arah weg4.

der ganze pve content in gw2 is sowas von easy, wenn man nur mal sein hirn anstrengt.

edit: und nein, niemand fühlte sich angesprochen. aber ich finde es ne frechheit von dir SylarXYZ.8039, son spruch loszulassen, wenn du offensichtlich mit den einfachsten sachen im spiel schon probleme hast.

oh ich habe keinerlei Probleme mit dem Spiel. Ich nehm es nicht so ernst als das ich mir Probleme machen lassen. Wenn ich was net schaff dasnn probier ich es einfach später nochmal und fertig.

ich bin schlecht….

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ok, neuer, vereinfachter Lupi Guide:

Phase 1: Fernkämpfer machen Schaden auf Lupi, Nahkämpfer (2 Leute) hauen die Raupen und die Schwärme tot. Der Mesmer setzt ne Zeitschleife.

Phasenwechsel: Die ganze Gruppe läuft Lupi zwischen die Beine, wechselt evtl. auf Nahkampfwaffen und haut auf ihn drauf. (Guter Nebeneffekt – eventuelle Raupen zwischen seinen Beinen werden gleich auch getötet)

Phase 2: Lupi macht seine AoEs – der Mesmer haut im richtigen Moment seine “Reaktion” raus, und eine grosse Menge der AoE-Splitter haut sich Lupi selbst in die Fresse (15-20% HP). Gleich danach rennt die ganze Gruppe wieder auseinander und klopft ihn im Fernkampf.

Phase 3: Alle gehen wenn möglich auf Fernkampf, und hauen auf ihn drauf. Wenn er versucht Leben zu entziehen: Ausweichen. Wenn er die Kuppel macht und euch festhält: Stabilität und rauslaufen, ausweichen oder bocken.

Falls ein Spieler der Gruppe in Phase 2+3 gerade sehr wenig HP hat, und seine Heilung gerade im cooldown ist, sagt er das an und rennt kurz aus dem Kampf.
Falls ein Spieler im Downstate ist zieht man Lupi von ihm weg, und EIN Spieler geht rezzen.
Wenn möglich: Ein Spieler sagt die einzelnen Attacken von Lupi an (Animationen lesen lernen, z.B mit Youtube-Videos).

Mit dieser Technik haben wir Lupi bei Weg4 locker gelegt. Waren nur etwas verwundert dass die Blutsteinscherbe (Endboss) kaum ne Attacke von Lupi gemacht hat.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: amok.1804

amok.1804

Wir machen den Torwächter fast gleich.
Wir haben zwar nie nen Mesmer dabei, dafür aber nen Dieb, welcher einfaches Rezzen und Dauerverfügbarkeit von Ausdauer ermöglicht.

Dass Arah OP sei, kann ich absolut nicht bestätigen, mit ner eingespielten Gruppe wiped man in Arah genauso wenig wie in AC etc.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Ich kann das Problem vieler die hier Lupi OP schreien einfach nicht verstehen, ich hab letzte Woche Arah explo zum ersten mal gemacht mit einer Randomgrp von der nur einer Lupi kannte, allerdings im TS, nach 2 Minuten Erklärung gings auch schon los.
Lupi lag jedenfalls problemlos beim ersten versuch nach rund 20 minuten im Dreck obwohl wir eine Raupe haben entkommen lassen.

Ich finde Lupicus ist einer der am besten designeten Bosse, klar er ist schwer, allerdings sehr viel Fairer als viele andere Bosse.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

20 Minuten? Wow… das war echt lange ^^

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Quetzalcoatl.7892

Quetzalcoatl.7892

Ist nur ne Schätzung hab nicht auf die Uhr geguckt, können auch nur 10 oder 15 gewesen sein, war jedenfalls nicht übermäßig lange.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

10 min is auch schon übermäßig lange

[qT] Quantify

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Naja, ich denke das kommt dann auf’s Team-Setup drauf an. Stell dir vor du hast nen Tem nur aus Waldis, Mesmern und Ingis bestehend die zusätzlich alle defensiv geskillt sind. Hat man hingegen 2-3 Krieger die gut spielen können, gelten schon 3 Minuten als überaus lange.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

ich verstehe die leute nicht, die nicht verstehen warum man sowas postet ^^ solche threads entstehen immer, wenn sich einer über das game aufregt, und zu sagen “das is alles so leicht, blabla” hilft hier doch keinem. davon wird man höchstens noch richtig sauer.. ich weiß wovon ich spreche!!!

du brauchst unbedingt ne gute gruppe, die die ini kennt. ich hatte das große glück, dass ich gleich eine gefunden habe, die mit über ts schön gesagt hat was zu beachten ist. war das erste mal in arah und lupi ging beim 2. anlauf down. → mit ner guten gruppe ist alles machbar.. vermutlich selbst der hässliche zwielichtgarten..

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Sry aber man kann nicht behaupten das der OP ist wenn ihn andere Leute Solo machen
bevor du solche Anschuldigungen anstellst solltest du vielleicht mal schauen was bei euch net passt ?

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich hatte heute bei den 3 runs das Gefühl, dass er sich je nach Weg anders anstellt ~

Weg 1 – er nimmt einen in die Aggro, heftet schön an ihm und man kann ihn gut dodgen, er macht selten sein Gefängnis oder haut hier und da seine AoE Skills wahllos drauf, alles gediegen.

Weg 3 – total freaky, ich hatte aggro und genau so schnell hab ich sie wieder verloren, er ist hin und her gehopst, hat einfach wahllos überall seine AoE’s hingepfeffert und teilweise 3 Gefängnisse direkt nacheinander gecastet, ewiges rezzen war notwendig, die Aggro sprang oft zu den Rezzern und verhinderte es damit oft – ein Graus

Weg 4 – Who the hell is Lupicus? Ich hatte die aggro und was soll ich sagen.. wir haben uns zu 5. um ihn gestellt, niemand musste groß kiten oder blocken.. 2 mal ausweichen für mich und der Rest (und 90% derzeit ich inklusive) haben ihn einfach fertig gemacht ohne Gegenwehr – zahmer Lupi, dafür fette Dwayna ^^

vlt ist er beim ‘Farmway’ etwas schwerer und bei Wegen, die eher selten gegangen werden, weil schwerer, nimmt er sich etwas zurück ~ nobody knows

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mich hat er gestern auf Weg 3 völlig ignoriert.
Warden Ilya und ich haben ne kleine Tanzeinlage in seinem Schoß vollführen dürfen, feindlich geworden ist er trotzdem nicht

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kenn ich, manche Runs hab ich die ganze Zeit seine Aufmerksamkeit. Und in manch anderen kann ich machen was ich will, er interessiert sich nicht für mich, manchmal sogar in Phase 3 wenn ich im Nahkampf bin (der Rest nicht) lauf ich dem die ganze Zeit hinterher und muss ständig auf Zepter wechseln weil er doch zu schnell wuselt.

Weg ist normal fast immer 3, da der am schnellsten geht ist er meist der einzigste der von uns wegen den Marken gemacht wird. Zumindest wer sie braucht, ich geh meisten aus Spaß mit, weil mir Arah von den Instanzen her noch mit am besten gefällt.

Vom Ambiente her aber is die Zierde der Wogen ungeschlagen.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nein, ich war solo im Dungeon. Der ließ sich einfach so töten, ist nichtmals aufgestanden.
http://i.imgur.com/cC6AMvl.jpg
HotW hab ich schon ewig nicht mehr gespielt und auch früher nicht oft. Momentan entdecke ich die Freude an CM und TA wieder, insbesondere weil man da Krieger noch besser gebrauchen kann als Eles.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Gerade ne runde Arah mit 4 anderen Arah-Neulingen und ausschließlich Randoms (einer der wohl mal einen anderen Weg gelaufen ist, war auch dabei) gemacht. Also Weg 1… hat schon wirklich über zwei Stunden gedauert, aber Lupicus, einmal nachgeschaut wie man ihn legt und dann beim ersten Mal gelegt… allgemein war es sehr spaßig, öfters mal gewipt, aber auch nicht so richtig frustig, dass man an einer Stelle ne Stunde verweilte oder so.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DaKillaOfHell.5907

DaKillaOfHell.5907

Sorry, aber wo ist das Problem bei Lupicus?
Jede Klasse hat Möglichkeiten zum dodgen, block, usw usf.
Schonmal daran gedacht dass es Geschosse sind und das sie damit auch genau unter oben genannte Abwehrmöglichkeiten fallen?
Klar braucht es eine abgesprochene Gruppe, aber wo ist da das große Problem sich ins TS zu setzen, jemanden als Leader zu bestimmen und dann organisiert zu spielen?
Lupicus ist ein schlechter Witz wenn die Gruppe eingespielt ist…

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

So sollte als Antwort zu dem Thema genügen:)
[edit] das komische Format mit den Absätzen kommt nicht von mir!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neyssa.8962

Neyssa.8962

@dakillaofhell: Sicher dass es Geschosse sind? Habs nun noch nicht getestet,aber dann müssten die ganzen Reflexionswälle oder die Kuppel vom Mesmer ja auch gehen?

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Müsste. Konnte mich mit meinem Schild vom Ele vor seinen Angriffen schützen.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gakeman.5296

Gakeman.5296

Ich muss leider sagen, dass mir dieser Thread eher nicht weitergeholfen hat. Es würde mir mehr weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet bei welchen Bewegungen/Animationen er welchen Angriff macht. Alternativ würde ich mich auch darüber freuen von einer erfahrenen Gruppe mitgenommen zu werden. TS und sowas wäre natürlich möglich. Das Angebot stand hier schonmal, allerdings ist das jetzt schon 3 Monate her, von daher würde ich mich über eine Nachricht oder eine Gruppe der ich mich mal anschließen könnte freuen! :)

PS: Diese Videos sind wohl schön und nett, aber mit einer Gruppe auf Randomes hilft einen das leider eher weniger. Leute hab ich letztens gar nicht erst gefunden als ich gesucht habe, aber das ist nochmal was anderes.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Phase 1: Drei Angriffe, einer undodgebar und ohne Schaden, da der nicht auf dich geht.
Zum einen der ganz simple Fußkick, leicht zu erkennen da er plötzlich ne hektische Bewegung macht. Dann der wo er ne Raupe auf dir spawnt, das sieht ziemlich komisch aus. Irgendwie hebt er am Anfang davon den Arm und gefühlte 2 (wahrscheinlich etwas weniger) Sekunden später musst du ausweichen. Wenn man erstmal weiß wie die Attacke aussieht, kriegt man keine Probleme mehr. Der dritte (unausweichbare) Angriff ohne Schaden ist wenn er sich “übergibt”, dann spawnen 2 Locust Swarms.

Übergang zu Phase 2: Er spawnt ne Raupe auf dir, die dich zu Boden wirft und die er möglichst schnell essen will, während er schon den AoE vorbereitet. Die Raupe kann man soweit ich weiß nicht dodgen, daher schmeiß ich immer kurz vorher Ausgeglichene Haltung an. Gegebenenfalls stehen auch noch zwei Heuschreckenschwärme die du dann spätestens nach dem AoE killen solltest. Mach dich auf jeden Fall bereit dich entweder etwas zu entfernen oder nen Block/Unverwundbarkeitsskill bereit zu haben.

Phase 2: Hier gibt es wieder 2 Angriff im Nahkampf, da man aber beim AoE häufiger aus der Nahkampfreichweite rauskommt sinds dann effektiv doch 3.
Der Erste ist wieder nen simpler Fußkick. Der zweite der AoE, da zieht er beide Ellenbogen nach hinten und sieht angespannt aus. Wichtig ist dass man entweder sowieso schon ausweicht, blockt oder nen Stück entfernt steht. Nah an ihm dran kommt der Schaden nämlich vor den roten Kreisen (zumindest bei mir, aber ich hab während des Angriffs auch nur 2-3 FPS -.-). Der dritte Angriff der im Fernkampf vorkommt ist sein Blast. Das ist ne kurze hektische Bewegung von ihm und dann springt wieder so nen grüner Klumpen auf dich zu. Deshalb auch unbedingt nach dem AoE noch aufpassen.
Übergang zu Phase 3: Nichts besonderes, mach dich einfach bereit dass er irgendeine der folgengen vier Angriffe folgen lässt.

Phase 3: 4 Angriffe.
Der erste ist der Lifeleech, sehr eindeutige Animation. Er rudert mit seinem ausgestreckten rechtem Arm nach oben und dann nach unten. Am Ende davon sollte man besser unter oder hinter ihm stehen.
Der zweite ist der gefährlichste, das grüne Gefängsnis. Er steht kurzzeitig auf und darauf kommt die Kuppel. Das geht ziemlich schnell, manchmal gelingts auch zu dodgen und außerhalb der Kuppel zu sein wenn sie spawnt. Meistens wird man dann nach außen gedrückt. Wird man gefangen, Stabi an und ausweichen. Der Schaden tickt glücklicherweise nur mit 6k pro Sekunde, also 2 Ticks hält man schon aus.
Der dritte Angriff ist wenn er sich so “auflädt” und dabei in der Luft schwebt. Pro Sekunde bekommt man annehmbaren Schaden, es ist dennoch empfehlenswert aus dem roten Kreis zu kommen so schnell man kann. Am Ende kommt er mit nem Rums wieder auf der Erde auf und du wirst zu Boden geworfen, bekommst aber keinen oder nur minimalen Schaden. Der vierte Angriff ist ein Schnellfeuer. Ausweichen, am besten weit hinter ihn da der Trefferkreis größer ist als angezeigt. Ansonsten gibts noch nen Fausthieb statt des Fußkicks.

Die AoE’s in Phase 2 gelten im übrigen als Projektile. Feedback vom Mesmer platziert kurz bevor der den AoE macht bewirkt dass er sofort in Phase 3 reinkommt, da er sich 25% HP direkt sofort weghaut.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Gakeman.5296

Gakeman.5296

Okay. Das hat mir schon wesentlich mehr weitergeholfen! Tausend Dank. Sehe mal zu, dass ich es bald wieder versuche. Irgendwo wird sich schon ein Mesmer finden lassen. Wenn ich immer noch zu schlecht bin melde ich mich irgendwann nochmal ! :P

MFG Gakeman

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hier nochmaln sinnvolles Solovideo mit Erklärung der Skills. Leider in english.

Krass wie lange die Wächter für den Solo brauchen. Mehr als dreimal so lang wien Krieger.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nein, auch nen Wächter kann ihn unter 10 Minuten machen. Dann aber natürlich auch im Nahkampf und nicht mit dem Zepter.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der erste macht ihn im Nahkampf, aber die Schadenszahlen sehen mir sehr stark nach sehr defensivem Gear/Skillung aus. Warscheinlich Rittergear (hat zu wenig HP für Soldat).

Und ne wohl eher defensive Skillung, die aber eigentlich eher nen GS bevorzugen würde.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shizuka Mato.2798

Shizuka Mato.2798

Also wir haben uns gestern an den Weg 3 von Arah gewagt, und sind auch kläglich an Lupicus gescheitert. Der erste Versuch lief eigentlich sogar recht gut, wir hatten ihn bis fast auf die Hälfte seiner Lebenspunkte. Aber dann gingen wir irgendwie alle nacheinander down und die nächsten Versuche waren nur noch schlimmer. Wir haben es nicht geschafft ihn durch den Raum zu ziehen, wenn er einmal Aggro auf jemanden hatte der dann auch downed war, dann blieb er einfach auf dem und wir konnten ihn nicht rezzen. Im nächsten Moment ist er umgeschwenkt und hat uns einem nach dem anderen platt gemacht. Wir versuchen es nächste Woche wieder, aber es war schon ziemlich frustrierend und wir wussten nicht was wir so direkt falsch machen.

Edit: Wir würden uns auch freuen mal von einer erfahrenen Gruppe mitgenommen zu werden, so als Lerntraining Wir sind Waldläufer und Nekro. Dann haben wir die Möglichkeit das vielleicht innerhalb der Gilde besser erklären zu können

Drakkar-See / Waldläuferin / Milva Morgenstern / Stille und Schatten [SuS]
http://www.stille-und-schatten.gilden-welten.de/

(Zuletzt bearbeitet am von Shizuka Mato.2798)

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Sofern ihr nochmal nen Run macht, würde ich für Lupicus helfen sofern benötigt. Das schließt natürlich auch Erklärungen und Tipps zu den verschiedenen Attacken ein, eine schriftliche Zusammenfassung derer habe ich zwar bereits im Forum gegeben doch z.B. den Kicks in Phase 1 kann man auch dann schwer entgehen wenn man die Animation kennt.
Kleiner Tipp: Wenn ihr viel Erfahrung habt, nehmt offensives Gear (wenn alle defensiv sind ist er ne Ewigkeit unverwundbar und die Phasenwechsel werden problematisch), wenn nicht dann geht möglichst auf viel Zähigkeit und Heilkraft, auch wenn ihr dann höchstwahrscheinlich sein erstes Target sein werdet. Generell noch: Wächter und vor allem Mesmer sind unglaublich nützlich. Auch Diebe haben hier ihre Berechtigung (downed Leute rezzen).

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Ich finde generell jede Klasse da nützlich.

Wovon ich aber abraten würde: zuviele Softtargets. Ich hab das jetzt nen paar Mal mitgemacht, und wenn ne Gruppe 3 (unachtsame) Glasscanons dabei hat, wird es teilweise wirklich schwierig, da man mit dem Rezzen nicht mehr hinterher kommt.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erfahrungsgemäß spielt die Klasse keine Rolle, wer stirbt entscheidet das ausweichen/geschickte Nutzten defensiver Skills. Nen Krieger überlebt auch nur 1 Geschoss mehr alsn Ele (beide GC), wenn er nicht blockt/ausweicht.

Ich hatte schon Krieger/Wächtergruppen die alle gemeint haben sie wären tanky die dauern nur tod waren.
Und 12k Hp Nahkampfdiebe die nichtmal im Traum daran dachten auch nur 3Sekunden ihre Dolche einzustecken und die nicht gestorben sind.

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shizuka Mato.2798

Shizuka Mato.2798

3 Runs Arah bisher, und Lupicus steht immer noch -.-

Drakkar-See / Waldläuferin / Milva Morgenstern / Stille und Schatten [SuS]
http://www.stille-und-schatten.gilden-welten.de/

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das Angebot euch (bei Lupicus) durchzuziehen steht noch.