Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: John.2806

John.2806

Hi.

Ich wollte heute zum ersten mal ein Verlies versuchen. Habe dabei das LFG Tool benutzt.
Aber ich werde daraus nicht schlau. Da steht überall das man gold bezahlen soll.
Ist das das normal in GW2? Kann man Verliese nur spielen wenn man bezahlt?
Habe dann in"Bewirb deine Gruppe" geschrieben das ich zum ersten mal ein Verlies besuchen möchte und nach einer geduldigen Gruppe suche. Aber bein nächsten reinschauen ins Tool war mein Eintrag weg.
Das selbe auch bei der Persönlichen Geschichte (Caudecus’ Anwesen". Da werden nur 80er gesucht.
Kann es sein das man ohne Gilde nie ein Verlies zu Gesicht bekommt wenn man nicht Gold an die Spieler bezahlt?
Wenn ja, würde ich gerne wissen was sich ArenaNet dabei gedacht hat.
Denn dann würde mir ein Teil des Spiels vorenthalten bleiben. Damit habe ich beim Kauf nicht gerechnet.

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Es gibt das ein oder andere Verlies wo die Wege verkauft werden, Beispielsweise Ascalon oder Arah.

Naja du musst natürlich nicht zwingend eine Gilde beitreten um Inis zu laufen, allerdings erleichtert es den Einstieg in die Ini-Welt ungemein, da Dir deine Leute dann auch bisserl was erklären würden.

Da die meisten Ini-läufer die Ini einfach nur aus dem FF laufen um ihr täglich Gold / Marken zu machen und dafür möglichst wenig Zeitaufwand investieren möchten ist es auch nicht verwunderlich das niemand einen First-Time läufer anklickt.

Und ja auch wenn Inis schon im tieferen Level-Bereich begehbar sind, und diese auch mit dem Low-level Equip machbar wären, so ist es doch ein enormer Zeitunterschied ob einer 80er mit Exo equip oder mit 55er da rein geht.

Was spielst du aktuell und welches Level hast du denn?

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Manche Spieler haben andere Interessen als Dungeons, wollen jedoch doch die Dungeon-Marken für Rüstung und/oder Legendäre Waffen. Einige Leute haben diesen Bedarf erkannt und Wege gefunden, Dungeons alleine oder zu zweit zu machen. (In der Regel werden dabei Spielmechaniken ausgenutzt, es gibt aber auch Spieler die gut genug sind, ein Dungeno “legal” solo zu machen). Steht man dann allein vor dem Endboss, verkauft man die freien Plätze an die faulen WvW-Spieler die trotzdem mit der Arah-Rüstung rumrennen wollen und kassiert dafür^^ Der Käufer geht dann nur rein, zahlt, steht 5 Minuten dumm rum und bekommt dann seine Belohnung.

Für jemanden wie dich der einfach nur Dungeons machen will, hat das absolut keine Auswirkung – du kannst sämtliche “selling pX, 5g” – Posts ignorieren. Wenn du bei deinem ersten Versuch niemanden gefunden hast, war es wohl einfach Pech – versuchs weiter.

Wichtig ist, das du anmerkst, dass du neu und unerfahren bist. Dann suchst du zwar länger eine Gruppe, aber sagen wirs mal so: Es laufen einige Leute hier rum, die sind nicht so nett zu Anfängern…

Versuchs also mal so: Geh ins Lfg, klick auf das Dungeon das du machen willst (Wahrscheinlich Ascalon Storymodus) und schreib dann sowas wie “lfg story, need a guide.” oder “lfg story, anyone welcome, no speedrunn.” Und dann musst du halt etwas warten.

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Kopf Tisch

Hallo John, habe dich zur FL gesetzt und werde dich heute Abend mit in ein paar Verliese nehmen wenn du magst.

1. Nein verliese müssen nicht bezahlt werden. Die Diskussion hatten wir schonmal, da es eine Grauzone ist (sofern die Verliese durch Exploits erschlossen wurden.

2. Das Tool ist Beta das spackt auch manchmal rum. ^^ daher einfach Gruppe neu aufmachen. (Wenn deine Gruppe mal zwischenzeitlich voll war, dann kanns sein das sie aus dem LFG verschwindet).

3. Ohne Gilde nie eine Instanz → Gelogen. Du musst nur nette Menschen finden (wie mich ^^ die dich auch mitnehmen). Wenn du willst Adde mich. Ich werd sowieso schon für alles Missbraucht und mach das gern. Wenn ich online bin Frag einfach nach ob du mitkommen kannst. Wir schleifen dich dann schon hinterher, oder wenn du magst erklären wir die Instanz dann hast du den meisten 0815 Speedrunraidern einiges voraus… die haben nähmlich selbst teilweise 0 Plan.

Dein Kauf kann max. durch die Schwierigkeit der Dungeons verschwendet werden, aber das musst du selbst herausfinden

LG der dich gern mitnehmende Brummer

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: John.2806

John.2806

Wau. das ging ja flott.
Danke für die vielen Antworten.
@Molch: Ich war natürlich so ehrlich und habe angegeben das ich ein Neuling bin. Nützt ja nichts jemanden etwas vorzumachen. Man würde es binnen Sekunden merken das da was faul ist.
@Brummer. Das wäre wirklich toll wenn wir das machen könnten. Würde so ein Verlies gerne wenigsten einmal gesehen haben. Schön das es Spieler gibt die noch Zeit finden Neulingen zu helfen.
Aber trotzdem. Für die Zukunft siehts dann halt nicht so rosig aus. Schade. Habe in einem gewissen anderen Spiel Dungeons immer gerne gespielt.
Zu meinem Char. Habe einen Ele-Magier auf Stufe 47. Ja, ich weiss, man kann ab Lvl 30 in Verliese. Ich bin aber etwas zögerlich was Gruppenspiele angeht, da ich meinen Char meist nicht so gut beherrsche wie andere Spieler und ihnen daher nicht auf die Nerven gehen möchte.
Also, danke noch mal an alle die geantwortet haben. Schönen Tag noch

(Zuletzt bearbeitet am von John.2806)

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

lach

Na Johnny, vielleicht gefällst du uns ja sehr und lernst viel dazu, dann kann man ja auch überlegen dich gern mal in die Gilde aufzunehmen.
Ich finde man kann nur lernen, wenn man auch die Chance erhält und da du keine Engstirnigkeit aufweist und dich hier so bemühst, dachte ich mir kommste halt mit!

Im übrigen solltest du Molch auch wirklich als Molch nennen, nicht dass er uns dann wirklich noch zum Moloch mutiert und alle vernichtet…

PS: In meiner unendlichen weitsicht prophezeihe ich dir: Du siehst die Ini mehr als 1x heute Abend.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: John.2806

John.2806

Im übrigen solltest du Molchi auch wirklich als Molch nennen, nicht dass er uns dann wirklich noch zum Moloch mutiert und alle vernichtet…”

Oh Mann
Tut mir leid. Wird sofort korrigiert.

Danke dir nochmal für dein Engagement Brummer. Das macht mich ehrlich gesagt ein bisschen nervös. Du weisst schon, jemanden zu enttäuschen der sich Mühe gibt zu helfen und am ende steht man als Verlierer da.
Was die mögliche Gildeneinladung betrifft. Habe mir selbst eine erstellt da ich ich von einer gewissen Gilde ständig eingeladen wurde obwohl ich abgelehnt hatte. Seitdem habe ich Ruhe. Und ich würde das nur ungerne aufgeben. Habe ja schon ein bisschen was erreicht

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bleib locker, keiner reist hier wem den Kopf von den Schultern.
Fragen kostet nix und Fehler machen ist einfach nur Menschlich.
Ich finde Fehler machen sogar gut, da man nur so auch was lernt.

Ich schreib dich heute Abend an. Muss aber noch das Auto wegbringen… kann also so gegen 18 Uhr werden. Ansonsten schreib mir hier bitte privat, damit wir uns abstimmen können. Dann machen wir AC 1 zum lernen und AC 3 dann für dich zum umsetzen. Früh übt sich wer ein meister werden will

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Gold bezahlen für Verliese. Läuft das wirklich so?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hab damals einige Wochen nach release mit gw2 angefangen und war auch etwas hinten der dran.. hab mich selbst über verliese informiert und einfach randomgruppen gejoint, ohne explizit anzugeben, dass ich anfänger war oO

Join einfach gruppen die keine näheren angaben machen, also sowas wie “p1..“ und lauf mit..

Gruppen mit sonderwünschen solltest du aus eigenem interesse erstmal fern bleiben, außer du informierst dich genau was gefordert wird.. aber gibt genug runs ohne spezielle wünsche.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::