Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

na wie siehts aus? kommt er bald?

ich geh seit wochen nicht mehr in verliese da ich kein nerv habe nach feierabend eine stunde oder länger den chat voll zu spammen …

eigtl sollten spiele entwickler langsam aus den fehlern anderer mmo`s lernen und gleich ein lfg tool einbauen.

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Ich würd auch gern mal wieder andere Dungeons als Ascalon, Flammenzitadelle und Fraktale gehen aber eine Gruppe finden is echt schwer obwohl es sicher genug Leute gibt für andere Dungeons.
Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass es zu Release von GW2 ein LFG-Tool geben wird weil es für meinen Begriff einfach Standard is in einem MMO. Leider is es dann doch anders gekommen.

Wird also höchste Zeit für ein LFG-Tool in GW2

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

- es kaum zu glauben ist, dass Gw2 bei den vielen verschiedenen Instanzen/Wegen immer noch keinen hat.

Gibt es schon irgendwelche Statements seitens der Entwickler?

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: icemankimi.6439

icemankimi.6439

- es kaum zu glauben ist, dass Gw2 bei den vielen verschiedenen Instanzen/Wegen immer noch keinen hat.

Gibt es schon irgendwelche Statements seitens der Entwickler?

Ich weiß bisher von noch keinem Statement (ich hoffe, ich täusche mich). Wäre aber echt eine Tragödie, wenn es keinen Gruppenfinder in absehbarer Zeit gibt. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk seitens Anet gewesen
Aber ich hoffe, dass man jetzt in den nächsten drei Wochen nicht mehr ganz so starke Probleme hat, eine Gruppe zu finden, da Schüler und Studenten Weihnachtsferien haben und dementsprechend mehr los sein wird.

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Es gab wenn ich mich nicht irre mal ein Statement kurz bevor die Fraktale raus gekommen sind wo gesagt wurde, dass man derzeit nicht beabsichtigt ein Gruppen-/Dungeon-Finder Tool in absehbarer Zeit einzubauen. Aber das war wie gesagt vor den Fraktalen und die haben ja mittlerweile aufgezeigt, dass irgendwas in der Richtung notwendig ist. Seitdem sind auch die Schreie nach einem solchen Tool deutlich lauter geworden und ohne gw2lfg.com kann ich mir die Fraktale überhaupt nicht mehr vorstellen weil man ohne eigentlich keine Gruppe mehr findet und ich denke da geht es nicht nur mir so.

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Es gab wenn ich mich nicht irre mal ein Statement kurz bevor die Fraktale raus gekommen sind wo gesagt wurde, dass man derzeit nicht beabsichtigt ein Gruppen-/Dungeon-Finder Tool in absehbarer Zeit einzubauen. Aber das war wie gesagt vor den Fraktalen und die haben ja mittlerweile aufgezeigt, dass irgendwas in der Richtung notwendig ist. Seitdem sind auch die Schreie nach einem solchen Tool deutlich lauter geworden und ohne gw2lfg.com kann ich mir die Fraktale überhaupt nicht mehr vorstellen weil man ohne eigentlich keine Gruppe mehr findet und ich denke da geht es nicht nur mir so.

das mit den fraktalen wird ja ende januar geändert.

aber man braucht trotzdem ein ingame LFG Tool. ich will mich nicht ewig in das verlies gebiet stellen und den chat voll spammen. ich möchte nebenbei zocken und im hintergrund sollte die suche laufen.

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vassenia.4683

Vassenia.4683

… weil das Fehlen eines Dungeon Finders im Jahre 2012 ein no-go ist. Gruppen per Chat suchen war gestern. Das Fehlen des DF’s in GW2 ist ein erheblicher Minuspunkt. Erstens, weil niemand das derzeit rudimentäre und somit nutzlose Tool für die Gruppensuche nutzt. Und Zweitens, weil ein Run schon wieder vorbei ist sobald der erste Versager die Gruppe verlässt.

Ohne einen anständigen Dungeon Finder, der auch die Gruppen automatisch zusammenstellt, werde ich in GW2 keine Instanzen mehr besuchen. Denn ich habe was interessanteres zu tun als 1h+x per Chat nach einer Gruppe zu betteln, und das nichtmal gebietübergreifend. Da muss ArenaNet dringend nachbessern.

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Guild Wars 2 Looking for Group

www.gw2lfg.com

Einfach eine klasse Seite!

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Guild Wars 2 Looking for Group

www.gw2lfg.com

Einfach eine klasse Seite!

is ja schön aber ich will mich nicht auf fremden seiten anmelden, sondern ingame auf das LFG tool drücken und während ich auf eine einladung warte weiterquesten. so muss das heut zu tage funktionieren.
alle anderen großen MMOs haben das auch hinbekommen, nur gw2 nicht.

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Also ich bin dafür.

Thema Kommunikation. Jeder der einen Dungeon schaffen möchte fragt vorher ob ihn alle kennen. Wenn nicht erklärt ihn einer. Das war bis jetzt in 90% aller Dungeons so. Und was will man sich vorher groß unterhalten? Wer hat WOW gezockt und kennt diesen blöden Gearcheck aufm Turm und das “Kommunikative” Gerede das man mitkann? Ich finde gut das man die Ausrüstung in GW2 bewusst nicht sehen kann aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kommunikation in einem MMO in Dunegons beschränkt sich vorher auf lfg und lfm mehr nicht. Das ist so und wer was anderes erzählt spielt anscheinend was anderes wie ich.
Aber auch hier können wie auch im DB Deppen dabei sein die offline gehen, irgendwelchen Käse quatschen oder sonstwas machen.

Ich erlebs doch die letzte Zeit immer und immer wieder. Es gibt 2-3 Instanzen die gut besucht sind, da findet man immer eine Gruppe. Nur gibt es eben noch viel mehr die man gehen möchte. Da wartet man mal gut bis zu einer Stunde oder länger. Ich habe aber auch keine Lust ewig auf eine Gruppe zu warten sondern möchte eben jetzt einen Dungeon gehen und zwar den auf den ich gerade jetzt Lust hab. In Gilden bin ich drin aber wenn diese nicht soooo riesig sind hat auch nicht jeder Lust jedesmal mitzugehen.

Im Grunde möchte ich wenn ich die Dungeons gehe nur eins. Die Marken. Weil auch nach dem xten mal FZ wird mir keiner erzählen wie toll und spannend die Story ist. Ich brauch die Marken für das Teil xy und deshalb bin ich da drin. Da ich aber auch noch was anderes am Tag machen möchte ausser nach Gruppe zu suchen stellt sich die Frage gar nicht ob der DB sinnvoll ist, weil der ist dringend notwendig.

Wie komfortabel der dann ist ist dann zweitrangig, jedenfalls müsste sich eine Gruppe leichter finden lassen, bzw. schneller.

Ich merke es aber selbst das ich auf Lvl80 mit 100% inzwischen nur eins mache statt in Dungeons zu gehen: Twinken, Karma farmen und PVP gehen. So, wie bekomme ich jetzt diese in MMOs dringend benötigte Kommunikation wenn das weitestgehend Sachen sind die ich fast SinglePlayer mache, ausgenommen PVP?

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kissrelish.3081

Kissrelish.3081

Bin auch für einen Dungeonfinder + +

Für den eigenen Server würde ja tatsächlich so ne Art Liste reichen, in der man sich oder seine Gruppe einträgt Dng/Mode (Story/Explo weg 1,2,3…). Sollte manuell aktuallisiert werden können (mit nen Button) und man sollte in der Lage sein Einzelne Spieler aber auch Gruppen aus dem Finder manuell einzuladen. (Bsp: meine Gruppe hat 3 Spieler und eine Gruppe mit 2 Spielern steht ebenfalls in der Auflistung = 5 Spieler – Einladung möglich oder so)

Beispiel: in Tera gibt/gab es ne einfache Version, da schreibt man den Text rein (begrenzte Zeichen) und sieht wie viele Leute in der Gruppe sind und den Gruppenleiter; für ne Einladung muss man diese anflüstern.

Für GW2 würde ich mir wünschen, das man für den Eintrag in den manuellen ServerDngFinder einfach eine Auswahl aller Dng bekommt (+ Dng mind. lvl Anzeige) und so seine Häckchen setzt beim: Dungeon, Stroy oder Explo und dann welchem Weg. Was in der Auflistung dann auch so angezeigt wird.

Dann bekommt man nur Gruppensuchende die Gleiches angewählt haben in der Auflistung zu sehen. Wobei ich vorschlagen würde:
(Gruppe 1 ist man selbst)

Siehe Anhang
Warum auch einen ServereignenDngFinder? Weil nicht alle Spieler Englisch sprechen.

Bin aber auch zusätzlich für einen Serverübgreifenden automatischen Dungeonsucher, mit Port und so.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Kissrelish.3081)

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Irgendeine(!) leicht zugängliche(!) Funktion mit der man nach Gruppen sucht (Kommunikativ, nicht automatisch) würde mir vollkommen ausreichen.

Inwiefern hilft das dem Spiel, wenn Leute stundenlang Ortsgebunden einen Chat zuspammen?
Sollen so die dortigen Events belebt werden? (dann sollte es aber mehr davon geben)…

Guild Wars 2 braucht einen Gruppen Finder,weil...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Suman.5169

Suman.5169

Mein Vorschlag wäre. dass man ein separates Fenster oder unter dem Freundefenster ein interface integriert, in dem alle Spieler, die den Status “suche nach gruppe” haben angezeigt werden. Das man so evtl bereits Leute erkennt und anschreiben kann. Wenns dann spezifischer sein soll, kann man ja eine Notizfunktion einfügen, in der steht, welche Dungeons man machen möchte. Ideal wäre natürlich, eine “Häckchenfunktion” wo man zum Beispiel eine Liste der Instanzen hat und der gesuchten ein Häckchen zufügen kann, so das man nach der Instanz filtern kann. Die Liste der Instanz wird dann einfach mit der Post, in der man die Instanz vorgestellt bekommt, mit aktuallisiert. So wäre gewährleistet, dass die Spieler sich finden ohne das man ihnen einen zu hohen Luxus gewährt, denn wir sind ja alle auf die eigenen Leistungen stolz, nicht wahr?!