Gute Ideen-Keine überzeugende Umsetzung
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Freestylekiller.8064
Der Patch war hinsichtlich der Verliese für mich ein Schlag ins Gesicht. Sicher ist es lobenswert, dass auf eine Spielergruppe rücksichtig genommen wurde, welche die Verliese schwerer haben wollten. Andereseits muss man auch berücksichtigen, dass nicht alle Spieler regelmäßig und ausgiebig spielen, was ein Meistern mancher Dungeons einfach verraussetzt. Außerdem werden viele Klassen, die nur Stoffrüstungen und Lederrüstungen tragen können benachteiligt, da sie in den meisten Fällen(manchmal halten sie auch extrem viel aus) einfach nicht soviel dmg einstecken können. Eine Behebung des Problems könnte man vllt erreichen, wenn man manche Stellen in den Dungeons einfach etwas leichter machen könnte, damit diese gelingen. So zB Fz weg 2 die Kammer(hab den namen vergessen, aber ich denke wir wissen welche kammer ich meine).
Ich denke die dungeons sind ein wichtiger Teil von GW2 und ich hoffe das ihr das jetzige System mit den Dungeons noch einmal überdenkt, den ich finde es schade, dass immer weniger Leute Dungeons machen. Dieser Patch erleichter dieses Problem leider auch nicht.
Mfg Freestylekiller
Also was das mit leicht/schwer usw. angeht dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Es kommt dabei stark auf die Skillung und Skills ansich an.
Ich bleib mit meinem Necor genauso lange stehen wie mit meinem Krieger/Wächter.
Der Wächter hat dafür nur knapp 17k HP und Necro 23k. Necro überwiegend Fern und Wächter Nahkampf also es gleicht sich alles irgendwo aus.
Ob das jetzt wirklich schwere ist weiß ich nicht, da die “Kammer” auch abgeschwächt wurde als gegenzug zum Rez-Rushing.
Ich finde es hat sich nicht sehr viel geändert und die Dungeon sind nicht wirklich schwere geworden da es auch ein paar abschächungen gibt.
Vorallem FZ Weg2 und 3 wurden abgeschwächt.
Posted by: NoTrigger.8396
dungeons sind sogar leichter geworden nur mal so am rande.
es wird auch nicht auf die spieler gehört, die das spiel verstanden haben, sondern nur auf das ganze geheule im forum.
und ich hoffe doch stark, dass sich das in zukunft (wie es bereits gesagt wurde)
wieder ändert. denn momentan is jeder dungeon einfach nur n witz.
wäre schon froh wenn es n hardmode geben würde.
alle dungeons bisher sind nicht im geringsten herausfordernd für spieler, die sich nur ein klein wenig mit ihrer klasse beschäftigen.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Dieses verdammte Schwere>Mittlere>Leichte Rüstung Vorurteil. Seht euch mal genau die Rüstungsstats an, equipt euch defensiv und guckt was für nen Unterschied das macht, vielleicht 3%. Außerdem hat der Nekro oder Ele oder Mesmer viel mehr Möglichkeiten um Schaden zu entgehen als der Krieger oder Wächter, denn diese können “nur” blocken bzw sich mal kurz für 3 Sekunden unverwundbar machen bei nem 90er CD.
Und zu allerletzt: Wie kann man noch immer rummeckern Dungeons seien zu schwer? Eben diesen Part in der Kammer hab ich gestern gemacht, Teamsetup: 2 Krieger (1 Defensiv, ich Glaskanone), 3 Condition Nekros (jop, bringt nix). Ein mal 100b und die Meuchelmörder waren tot, der Trash fiel ganz nebenbei durch die Wirbelsturmangriffe. Selbst zu zweit dürfte dieser Part nun echt kein Problem darstellen, sofern man nur ein bisschen Schaden machen kann.
Posted by: Norjena.5172
Ich kenne zwar dieses Event noch nicht. Da ich derzeit eher Schmelzitgel farme da ich auf viele Magnetsteine hoffe (FZ Weg 1 wäre wohl dennoch besser).
Aber ich kann mir durchaus anhand von Dubs und anderen Äußerungen schon ein ungefährens Build zeichen wie das so aussieht. Und bezweifle das es auch nur Ansatzweiße schwer ist.
Ich habe btw schon vorher mit manchen rnd! Gruppen sogar die Viecher gekillt. Ja, nicht mir Rezzrushing, sondern umgehauen. Mit der Gilde sowieso jedesmal.
Bezüglich der Verliesumsetzung als Threadtitel hätt ich eigentlich was anderes erwartet. Ich hätte nicht gedacht dass Leuten “Rezzrushing” gefällt und sie es gar (in Zusammenhang mit dem Despawnen aller Gegner danach) als Mechanik ansehen. Mir sties dass von Anfang an sauer auf und habe versucht es zu meiden was oft ging.
Dennoch quote ich mich kurz aus einem anderen Thread selbst. Da ich glaube dass dieser Post gut zum eigentlich Thema “Umsetzungen eines neuen Spielsystems in Verliesen” passt.
Die Machnik der Instanzen wurde nicht grundlegend geändert.
Wer die Mechanik richtig genutzt hat brauchte die Portpunkte eigentlich nur um vorm Endboss auf nen Twink umzuloggen.Hört sich hart an, ist aber wirklich so.
Dennoch, viele Mechaniken gehören überarbeitet, dem stimme ich zu. Aber nicht weil es mir zu schwer ist, sondern zu langweilig. Nimm gute 5 DDs mit und renn mal kurz durch komplett Arah, Schmelztigel und Zierde der Wogen…..
Da is selten Taktik dahinter. Die Bossmechaniken sind zu simpel. Weich aus oder stirbt. Fertig. Kaum Zustände (würde schon etwas Gruppenspiel verlangen die zu entfernen). Viel zu wenig nicht vermeidbarer ode rzu häufiger geringer Schaden der die Gruppe langsam aber sicher (und schneller als die maxdps Gruppe den Boss schafft), zermürben würde.
Weichst du aus stirbt du nicht, machst du und eine Gruppe dabei noch vollen Schaden (der geht nur mit gegenseitigem Support), und gibt sich selbst noch ein klein wenig Defensive (zb nen Rufeheiler, oder einfach nen Wächter der wie ich zwar maxdmg macht, aber dennoch Schutz/Aegis/Blenden usw verteilt).
Und du maschierst einfach durch. Das ganze geht dann so lange gut bis man in Fraktalen dahin kommt wo normale Mobs praktisch 1hitten. Wie überall genau die selbe Mechanik. Einfach recht selten extrem hoher Schaden.
Dann gilt erst recht, wer nicht ausweich stirbt. Dieser Schaden ist dann so hoch das selbst komplette Tankbuild nach maximal 3 Hits den Löffel abgeben. Jegliche Heilung ist einfach nur extrem schwach, lohnt nicht.
Ja sie ist so schwach dass sie Zusammenspiel nicht fördert, Beispiel Kombos.
Wasserfeld+Explosionende=Berreichsheilung! Goil? Ja ist es. Aber schaut man an wie gut das mit Heilung….nähmlich nur mit einem Multiplikator von 0,2….Und nun kommen wir zum Hauptproblem.
Normale Verliese und Fraktale bis lvl sagen wir 20 oder eher 30+ heißt es.
Tanken+Heilen als Hauptaufabe=nutzlos, weils komplette Schadensmaschinen alleine hinbekommen, und das mehr als doppelt so schnell.
Ab lvl 20-30+ oder einige wenige Bosse/Stellen in anderen Verliesen heißt es.
Tanken+Heilen=Nutzlos, weil die Tanks sowieso sterben, und Heilung selbst wenn man es wollte den Schaden nicht wegheilen könnte.
Also auch hier, komplette Schadensmaschinen könne es alleine hinbekommen. Einzige Alternative hier, eventuell eine komplette “Tank/Support” Gruppe die sich gegenseitig heilen kann. Aber auch hier schlägt eingies fehl.1. Nicht alle Klassen können sinnvoll andere heilen.
2. Die Heilung vor allem bei Gruppenspielfördernden Fähigkeiten wie das erwähnte Wasserfeld ist zu gering.
3. Man kann Verbündete nicht direkt heilen. Es gibt nur 3 Arten Heilung anzubringen.
A: Im Umkreis um den Charakter
B: Im Umkreis um den Gegner
C: mit seltenen Skills in einem Gebiet das man selbst wählen kannWenn man sich nun zurrechtlegt wie die Mechanik ja grundlegend funktioniert (ausweichen>verteilen). So dürfte recht schnell klar werden, dass diese sich teilweiße mit dem Supporten selbst widersprecht. Denn gegenseitig heilen ist sogut wie unmöglich. Aufgrund des vielen Ausweichen/Bewegens/verteilen.
Nur mit Heilmöglichkeit C von allen, und theoretisch einem Nahkampf und einem Fernkampf-“Pulk” könnte das funktionieren. Und diese beiden müssten sich dann mit Möglichkeit C auch gegenseitig heilen….Das sowas praktisch nahezu unmöglich ist (vor allem wenn man bedenkt welche Nahkampfklassen C-Typ Heilungen haben, mir fallen da nur 2 Spontan ein).
Dürfte auch schnell klar werden.Normale Support hat mehr Reichweite und geht daher meist noch irgendwie.
Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem. Eine komplette Heil/Tank-Gruppe sollte auch jeden, oder von mir aus fast jeden (ein wenig DPS Testbosse sind immer nett) Weg (DPS Testsbosse könnten auch optional in einer Ecke stehn) hinbekommen.
Eine komplette Schadensmaschinengruppe zumindest in GW2 auch. Aber aufgrund meiner oberen Ausführen, klappt die Umsetzung einfach nicht gut. Vor allem zugunsten des heilens/tankens.
Da muss einiges nachgearbeitet werden. Das kostet wohl Zeit, und ich bin mir nicht sicher ob ich es den Entwicklern wirklich zutraue. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Posted by: scorpio.1647
Zumindest das mit den Rüstungsklassen kann ich laut meinen Erfahrungen bestätigen. Von meinen 3 80er hat der Messmer eindeutig die besten Überlebenschancen. Waldi ist Glaskanone mit wenig Leben, da auf max Schaden ausgerichtet und Krieger hat zwar hohes Life…..aber wenn er im Focus ist, habe ich hier viel weniger Reaktionsmöglichkeiten als mit dem Messmer. Also scheint mir die Klasse bzw. das build entscheidender als die Rüstungsform leicht, mittel, schwer. Diese Unterteilung hat man wohl nur wegen der Lootverteilung gemacht, scheint mir
Posted by: Norjena.5172
Und dem Aussehen vieleicht auch. Wenns nur eine Rüstungsklasse gäbe, hätte niemand mehr den gutes Argument warum Rüstung X nun nen Plattenskin hat den nur Krieger tragen können, und Y nen tolles Frack das nur Diebe tragen können.
Posted by: NoTrigger.8396
Zumindest das mit den Rüstungsklassen kann ich laut meinen Erfahrungen bestätigen. Von meinen 3 80er hat der Messmer eindeutig die besten Überlebenschancen. Waldi ist Glaskanone mit wenig Leben, da auf max Schaden ausgerichtet und Krieger hat zwar hohes Life…..aber wenn er im Focus ist, habe ich hier viel weniger Reaktionsmöglichkeiten als mit dem Messmer. Also scheint mir die Klasse bzw. das build entscheidender als die Rüstungsform leicht, mittel, schwer. Diese Unterteilung hat man wohl nur wegen der Lootverteilung gemacht, scheint mir
waldi steht immer hinten und muss eigentlich nix machen außer mal kurz zu dodgen.
mesmer hat seine klone um von sich selbst abzulenken und andere möglichkeiten nicht im fokus zu enden.
full berserker krieger wird immer umkippen wenn man niemanden dabei hat der was einstecken kann.
deshalb entweder krieger tanky dps spielen oder euch um die gruppenzusammenstellung kümmern.
ne gut ausgewogene gruppe is immer noch die beste.
deine behauptung “wegen lootverteilung” is schwachsinn.
warum sollte zb der waldi schwere rüstung tragen, wenn er sowieso immer hinten stehen kann und nicht wirklich im fokus is? wär bisschen unfair wenn da n waldi ankommt der schwere rüstung trägt und trotzdem den meisten schaden raushaut oder? zumal er auch noch fernkämpfer ist.
warum sollte ein dieb, der 10000 möglichkeiten hat zu dodgen und moblility vom anderen stern auch noch schwere rüstung tragen?
es hat nen guten grund warum es schwere, mittlere und leichte rüstung gibt.
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Hm ok bin heute den weg wieder gelaufen(das letzte mal lag dank frust ein wenig zurück) und siehe da es war tatsächlich sehr angenehm. Was dort am Anfang schieß gelaufen ist weiß ich net. Die evtl falschen aussagen zu den stoffis nehm ich zurück, bloß als ich den weg 2 6 mal an der stelle gefailed hatte und 4 stoffis in der gruppe waren hab ich die schuld den stoffis zugeschoben. Vielen dank für die Anregungen und dikusionen.
Mfg Freestylekiller
Posted by: Soranu.2713
Dieses verdammte Schwere>Mittlere>Leichte Rüstung Vorurteil. Seht euch mal genau die Rüstungsstats an, equipt euch defensiv und guckt was für nen Unterschied das macht, vielleicht 3%. Außerdem hat der Nekro oder Ele oder Mesmer viel mehr Möglichkeiten um Schaden zu entgehen als der Krieger oder Wächter, denn diese können “nur” blocken bzw sich mal kurz für 3 Sekunden unverwundbar machen bei nem 90er CD.
Und zu allerletzt: Wie kann man noch immer rummeckern Dungeons seien zu schwer? Eben diesen Part in der Kammer hab ich gestern gemacht, Teamsetup: 2 Krieger (1 Defensiv, ich Glaskanone), 3 Condition Nekros (jop, bringt nix). Ein mal 100b und die Meuchelmörder waren tot, der Trash fiel ganz nebenbei durch die Wirbelsturmangriffe. Selbst zu zweit dürfte dieser Part nun echt kein Problem darstellen, sofern man nur ein bisschen Schaden machen kann.
Lustig. Diese Trash-Mobs fielen aber auch nur durch “Krieger-Skills” so schnell. Vergiss das also mal schön, wenn du keinen Krieger dabei hast.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.