Heiler im Raid?

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,
ist im Raid wirklich ein Heil-Druide notwendig? Bislang haben wir den ersten Boss noch nicht legen können, weil uns DPS fehlt. Ich finde keine Raid-Skillung, bei der der Druide wirklich heilt, sondern nur eine Condi oder Berserker-Skillung.
Wozu also benötigt man den Druiden zwingend (wie ich vielfach höre), wenn sowieso jeder selbst für Heilung bzw. Dmg-Vermeidung zuständig ist und der Tank vieles abfängt?

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn ihr Raid-Anfänger seit, solltet ihr nicht unbedingt auf die Meta des Druiden achten.

Wenn euch DPS fehlt, ihr aber keine wirkliche Heilung braucht(meine Hochachtung) ist Bersi oder Condie natürlich mit am besten. Aber wenn euch dann noch DPS fehlt, liegt es nicht am Druiden, sondern an den anderen Klassen ^^

Ich kenne es z.b. so, dass man eher mit nem, fast-bersi-tank in den Raid geht, bzw der Chrono tankt, welcher eh im vergleich zu den anderen weniger für dps als für anderes zuständig ist.(und deshalb dann Heilung benötigt)

Druide wird benötigt als, überraschung, Heiler. Damit auskennen tue ich mich allerdings nicht wirklich. Mir wurde mal erklärt das der Druide flexibler ist und effektiver ist was Heilen angeht, da der Ele nur fläschendekend heilen kann.

Aber wie gesagt, wenn es bei euch am DMG hakelt, würde ich an ganz anderen stellen nachschauen, als beim Druiden ^^. Vor allem der erste Boss ist in Sachen dmg wirklich …. sorry, Kindergartenniveau.

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil sich andere dadurch zum einen mehr Schaden konzentrieren können. Also andere Fähigkeiten und Ausrüstung und zudem der Druide auch noch den Gruppenschaden mit seinen Buffs deutlich erhöht.

Außerdem heilt der Druide durchaus mit der Condi/Bersiskillung. Nur muss er nicht die ganze Zeit über heilen, sondern macht Schaden wenn grad keine Heilung notwendig ist.

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ohne Healer wirds nix mit raid, wenn man das sauber runterspielen will ists zwingend erforderlich. Da halt bei VG die dots ständig ticken etc. Wie er spielt ist ja egal.
Es gibt auf Metabattle zwar builds für raid heal aber ich würd am besten dich an einem richtigen healer wenden, da es selbst beim heal noch einiges zu beachten gibt.

Sonst halt full DPS , 1 tank(chrono wie schon genannt) dann läuft das.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Also die Builds die ich für den Druiden finde, machen alle keine Heilung. Da ticken nur kleine Zahlen zw. 53 und 300, die man nicht wirklich spürt. Habe den Druiden durch einen DPS-Guard ersetzt und wir hatten keine Probleme mit Heilung, waren dafür aber wesentlich schneller. Hatte das Gefühl, wir machen doppelt so viel schaden durch diesen Wechsel

Wo uns der Dmg fehlt, weiss ich, da arbeiten wir dran. Sind halt eine Feierabendgilde, wo noch nicht jeder die Ausrüstung bzw. das nötige Kleingeld hat, da einige Runen ja extrem teuer sind und das Bufffood auch nicht ohne ist, wenn man kein Farmer ist bzw. nur wenige Stunden in der Woche spielt.

Als Tank nutze ich jetzt einen Chrono mit Kommandeurs-Stats. Vorher hatten wir einen Guard, der sich aber als DD/Supporter besser macht wie ich meine.

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jap DH bei vg ist nice, zwecks Schutz. Wenn ihr da mit der Heilung gut lauft, ist das doch gut ^^

Im ganzen finde ich, sollte man so spielen wie man am besten klar kommt. Wenn ihr damit den leichteren Kill habt, lasst euch da nix einreden ^^

Ich denke ob Druide, Ele oder Guard, hauptsache der Dmg von den restlichen stimmt und ihr sterbt nicht ständig weg.

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn euer Heiler Rat braucht, kann er mich gerne anschreiben. Aber beim VG sollte es nicht am Schaden scheitern. Der geht sogar mit 3 Heilern DPS technisch. Wenn man aber 3 Heiler braucht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, was man falsch macht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Unser Problem ist, dass wir zeitlich keine Termine finden um das ganze zu üben, und dass wir dann immer anders aufgestellt sind. Und 60% der Leute fehlt die aufgestiegene Ausrüstung und vor allem die Runen. Da fehlt einfach der dmg.

Der nächste Run wird mal mit meinem alten angestaubten Wächter, der eine Kleriker Rüssi hat, versucht. Ich will tanken und heilen in einem Dann haben wir einen Platz mehr für einen DD

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Man braucht kein aufgestiegenes Equip, um den Valeguard zu legen. Nicht im Ansatz. Es macht die Sache leichter – keine Frage. Aber in einer vernünftigen Gruppe hast du am Ende über 2 Minuten übrig. Ich gehe mal eher davon aus, dass eure Leute a) ein vermutlich zu defensives Build spielen (vermutlich der Grund warum ihr eurer Meinung nach keinen Heiler braucht), b) in irgendeiner Form an den Mechaniken scheitert oder c) Die Leute nicht wissen wie sie mit ihrem Build vernünftigen Schaden fahren oder aber d) eure Gruppenzusammensetzung ist extem suboptimal. Gelehrtenrunen kann man sich selbst herstellen sofern man einen Geladenen Magnetstein auftreiben kann (Schneider, Rüstungsschmied und Lederer 400).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ich würde euch einfach mal empfehlen zu gucken was ihr am setup besser machen könnt, z.b. kein 7-2-1 oder andere komische sachen, was gut geht ist z.b. ein heal ele der auf den passiv buff von der wassereinstimmung aus ist, mit full magi exo gear und rune des monks tickt der buff glaub mit über 1,5k + den auto hit heal+ den overload+ stab 3+5 + heal skill, ist echt ne heil maschine, dazu noch einen hybrid druiden also ruhig ovensiv von den stats. sollte alle male von der heilung reichen, der rest der spieler sollte wirklich probieren voll offensiv zu gehen,

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Heiler im Raid?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mirathila.5198

Mirathila.5198

Wir haben auch seeeeehr lange gebraucht, um das optimale Setup an Klassen für uns selber zu entwickeln und dass alle Leute wissen, was sie wann zu tun haben.
Ich kann dir folgendes vorschlagen: Schreib mich Ingame an und ich helfe euch gerne weiter Dann klappts auch bei euch!