Ingame Dungeonfinder selbst bauen.

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Viele Spieler wollen, dass A.Net einen globalen Dungeonfinder für das Spiel bringt, da sie sonst nie eine Gruppe für bestimmte Dungeons finden und A.Net hat uns schon mehrfach bestätigt, dass es keinen Dungeonfinder, wie man es z.B aus WoW kennt jemals in GW2 geben wird. Doch das heisst nicht, dass wir uns selbst keinen Dungeonfinder bauen können. Wir nutzen einfach das Gildensystem von GW2.

Die Idee ist simpel:
Für jedes Dungeon eine Gilde erstellen, zwar kann man durch die Limitation nicht in jede Dungeongilde doch für 4 bzw 5 Dungeons reicht es immerhin. Innerhalb der Gilde werden verschiedene Ränge verteilt. Die Ränge repräsentieren die Wege die man machen will, somit findet man innerhalb der Gilde viel schneller Leute

Die Probleme bei diesem System:
Für jede Gilde sollte man mindestens einen Offizier haben der Ränge ändern kann, Leute einladen kann, Leute kicken kann. Diese Person sollte jeden Tag Online sein um Leuten neue diesen Aufgaben nachzugehen. Diese Person muss aber nicht unbedingt permanent Gilde repräsentieren, bei Problemen/Fragen kann man die Person einfach anflüstern. Die Person muss also auch gleichzeitig viel Geduld mitbringen.

Für jede Gilde sollte es evtl auch ein paar Leute geben, die die Dungeon schon kennen um mit Rat und Tat Neulingen zur Seite zu stehen. Diesen Punkt seh ich aber nicht unbedingt als kritisch an bzw glaub nicht, dass er ein großes Problem darstellt, da man ja eigentlich auch ohne Guides durch jedes Dungeon kommen kann.

Ich selbst würde für ein paar dieser Gilden auch die Verantwortung übernehmen fände es aber toll, wenn sich mehr Leute für dieses Projekt finden würden und zwar nicht nur um dieses System zu nutzen sondern auch um an diesem System mitzuwirken. Für Fragen, Ideen etc könnt ihr mich Ingame anschreiben oder hier einfach reinposten.

Attachments:

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Oder du nimmst die einfache und unkomplizierte Lösung, welche auch keine ständige Wartung und Aktivität durch einzelne Personen erfordert. Nicht in der Nutzerzahl beschränkt ist (was bei einer Gilde der Fall ist), bei Bedarf Wahlweise über den PC, das Tablet oder auch über das Smartphone genutzt werden kann.

http://gw2lfg.com/

Was im übrigen auch von ArenaNet empfohlen wird.

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

In dem Thread soll es nicht um Alternativen gehen sondern um Ingamelösungen.

Posted by: siro.3928

siro.3928

miese idee diejenigen die wie ich volle gilden haben

durch 1 pve gilde 1 wvw gilde 1 diplomat gilden 1 bank gilde und immer 1 freie für gilden missionen

hätte ich dafür kein platz oder maximal platz für 1
ich finde die seite auch besser
kostet keine mühe
keiner muss sich drum kümmern das leute den richtigen rang haben oder einladen
man kann für alles suchen

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Ob der Vorschlag gut oder schlecht ist keine Ahnung. Aber gw2lfg kann und sollte keine Lösung für immer sein. Das Spiel brauch meiner Meinung nach einen Dungeonfinder im Game und nicht extern so wie gw2lfg. Wo man mit X beliebigen Leuten aus ganz Europa zu tun hat (Ok nix gegen Europäische Kontakte), die anscheinend genauso wenig lesen können wie manch anderer. Wie oft kam es schon vor das ich Explo geschrieben habe und im Storymodus gelandet bin. Dann Versucht mal z.B. auf Spanisch zu erklären das ich Explorer Mode spielen will und nicht Story, für mich schlichtweg unmöglich. Klar kann ich einfach die Gruppe leaven aber dann geht die Suche wieder von vorne los. Ist auch nicht meine Art einfach so zu gehen, würde dann gerne meinen Mitspielern erklären können warum (ich weiß mein Problem). Dies soll kein Mimimi sein würde mich nur freuen irgendwann sowas wie gw2lfg für deutsche Server im Game zu sehen. Meine auch mal gelesen zu haben das sowas in Arbeit ist, mal abwarten. Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Arena Net Arbeitet an der Verbesserung der Gruppensuche, wie man den Posts unseres Community Managers entnehmen kann. Hierzu verweise ich auf den Beitrag von Ramon im angepinnten gw2lfg Topic.

Mit den Aussagen wird wohl eine ähnliche Funktion wie damals in GW1 gemeint sein.