Instanzen Sinn?

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

NEIN es ist kein “mimimi” Beitrag, ich möchte nur ernsthaft den sinn dahinter verstehen, ja und ich weiss es geht hier nur um Skins, aber was genau mein Problem ist, werde ich euch erleutern.

Schonmal vorweg, ich will auf keinen Fall das Instanzen leichter gemacht werden, meinetwegen können sie noch schwerer gemacht werden. Denn wenn ich durch rushen will gehe ich zurück nach (ich sags lieber nicht….).

Also worum es mir geht, ist die Lootvergabe, bzw. Loot im allgemeinen in Instanzen, derzeit sehe ich es als reines Minusgeschäft an, denn wenn man rein geht und das pech hat, welches ich wohl einzig und allein für mich beanspruche (so kommt es mir vor) mit einer Gruppe von Anfängern in die Instanz stolpert (ich habe nicht gegen Anfänger, wir waren oder sind alle Anfänger in GW2) und man seine “Hauptbelohnung” erst nach legen des letzten Bosses bekommt, den man aber auf Grund von Teams die mehr schlecht als recht sind nicht gelegt bekommt, frage ich mich nach dem Sinn,….

Nun habe ich aber auch schon im forum gelesen, ja erst die Arbeit dann das Vergnügen, ja der Meinung bin ich auch, aber ist nicht jeder Boss in der Instanz Arbeit? Also sollte ich doch auch nach jedem Boss meine Belohung bekommen, den ich habe ihn ja besiegt,….und das jetzige Belohnungssystem ist doch für den Schwierigeitsgrad den die ein oder andere Instanz bietet einfach nur lächerlich, wenn ich auf Grund schlechter Gruppen den Endboss nie zu Gesicht bekomm.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht gegen die Instanzen meckern, sondern nur gegen das Lootverhalten, es kann doch nicht sein, das ich im Schnitt mit minus raus gehe, sicherlich schaffe ich es auch mal mit 1 oder 2 Silber plus raus zu gehen, was aber jedoch eher zu seltenheit kommt.

Für mich war es einfac in allen MMOs vor GW2 das Instanzen Spass bringen sollen, derzeit macht es mir weder Spass noch zeigt sich mir ein Sinn dahinter.
Wie ich jetzt schon mehrmals sagte, mir geht es hier nicht um die Schwierigkeit ansich, es geht nur darum das ich auch für die Leistung, gerecht belohnt werde und ich spreche hier nicht von 10 oder 20 Silber, es sollte nur sicher gestelt werden, das ich nicht zu 80% mit Minus aus einer Instanz gehe. Ich will schliesslich nicht nach einer Woche der reichste spieler werden….

Was denkt ihr über das ganze? Mich interessiert das und bekanntlich stirbt die hoffnung ja zu letzt das sich vielleicht ja doch noch etwas daran ändert.

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

Kann ich nicht nachvollziehen. Sicher geht man auch mal mit Minus raus, wenn man
Instanzen die ersten Male macht und die Mechaniken alle noch eruieren muss,
aber die Routine schleicht sich eigentlich recht schnell ein, dass ich nicht verstehe, wie
80% deiner Dungeonbesuche immer ein Verlustgeschäft sind.
Gehst du nur mit rnd Gruppen? Geh’ mit deiner Gilde, nutzt Teamspeak, um euch
abzusprechen … das macht alles um einiges leichter.
Die Lootverteilung erst am Ende der Instanz beugt einfach dem abfarmen der ersten
Bosse der Instanz vor, ehrlich, wer meint er müsse nur die ersten beiden Bosse abfarmen,
und dann die Ini resetten, weil er den dritten Boss nicht gelegt bekommt der hat in
meinen Augen auch keine Belohnung für dies glanzvolle Meisterstück verdient.
Zukünftig sollen ja auch Marken rnd fallen in Instanzen, was ich schon Zugeständnis
genug finde.

… und ja, ich hab Spass in den Instanzen und wenn ich ehrlich bin am meisten Spass
habe/hatte ich bei den Erstbesuchen, wenn es darum ging die Bossmechaniken
auszuknobeln auch wenn diese Erstbesuche trotz TS und harmonierender Gruppe
meist ein ziemliches Loch in den Geldbeutel gerissen haben. Das ist es mir wert.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: clouddstarr.1457

clouddstarr.1457

Dieser Thematik muss ich mich leider jeden Tag stellen, wenn ich meine Gildenmitglieder zu den Verliesen überreden muss. Denn ähnlich wie in deinem Beitrag schon angemerkt erschließt sich vielen der Sinn nicht, da das Lootverhalten absolut erschreckend ist.
Wie viel mehr Spaß würden wir haben, wenn es wenigstens bei den Bössen ab und an mal ein Ausrüstungsteil als Belohnung geben würde, was nicht ein totaler Reinfall ist.
Oder bei den Trashmobs gutes Equip oder sogar vereinzelte Marken. Dann würde man auch nicht versuchen, jeder möglichen Mobgruppe irgendwie auszuweichen oder zu umgehen, da man wenigstens eine kleine Chance hat, etwas sinnvolles zu finden.
Das mit den Marken beim Abschließen der Dungeons finde ich ok, verstehe jedoch das Problem, das man den letzten Gegner nicht schafft und Zeit und Geld verschwendet hat. Das vorherige System, das man bei den ersten Bössen jeweils weniger Marken bekommen hat und beim letzten Boss dann eine größere Menge würde dem problem entgegenkommen.

Elona Reach[DE] | Sylvari | Elementarmagier | Level 80 | Clouddstarr

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mithrandil.6380

Mithrandil.6380

Also ich persönlich mache durchweg Gewinn bei Instanzruns. Hab natürlich beim 1. und vielleicht auch 2. und 3. Mal meine Probleme gehabt, aber nach einiger Zeit kennt man doch alles auswendig, oder nicht?
Desweiteren habe ich einige richtig nette Leute gefunden, falls wird von der Gilde nicht schon genug Leute beisammen hatten, und bestreite nun mit denen die Dungeons – macht doch auch weitaus mehr Spaß, gemeinsam& mit vertrauten Gesichtern sich den Herausforderungen zu stellen.
Find einige Lanes noch richtig spaßig, da steckt viel Mühe dahinter und das merkt man…und beim Großteil ist es halt teilweise sehr langweilig geworden, weil man nichts mehr an Absprache& individueller Klasse an den Tag legen muss. Aber ich denke mal, es wird in naher Zukunft sowieso Erweiterungen geben, die das Ganze dann erweitern. ;-)

~~Mbadir [Millersund] – Asuraweitwurfkru~~

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Don.9870

Don.9870

Kann leider nicht nachvollziehen, wieso öfters geschrieben wird, dass es keinen Sinn hätte in Dungeons zu gehen, da man die Marken am Ende erst bekommt, man mit einem Minus rausgeht, schlechter Moral, keinem Loot etc. Um mit einem Minus rauszugehen aus einem Dungeon muss du um die ~15mal sterben. Wenn dies oft der Fall ist, dann würde ich es entweder ganz lassen oder eine gescheite Truppe suchen, der man beitreten kann. Dungeons im Exploremodus sind eher für Leute die gut miteinander kommunizieren und wissen was sie machen. Das geht natürlich auch mit random-gruppen. Aber selbst da muss die Gruppe schon echt schlecht sein um ~15 mal draufzugehen und somit, mit einem Minus rauszugehen. Hoffe ich habe das Thema nicht allzu schlecht gemacht, aber ich bin der Meinung, dass es nicht stimmt, dass Dungeons Unsinn wären oder anderes negatives in der Art.

gruß

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Spass + Abwechslung + ein paar Items + gutes Silber (zumindest mehr als in der offenen welt).
Beim ersten Mal natürlich auch Story+Herausforderung.

Für die Leute die die Sets oder ein legendary wollen natürlich auch die Marken. Reicht doch vollkommen.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

“…es kann doch nicht sein, das ich im Schnitt mit minus raus gehe, sicherlich schaffe ich es auch mal mit 1 oder 2 Silber plus raus zu gehen”

Wie kann man einen Dungeon abschließen und Verlust machen? Man bekommt doch am Ende 26 Silber und meist zusätzlich ein paar gute Drops. Das macht am Ende einen Gewinn von 30-50s pro Dungeon.
Durch die vielen “mimimi-Dungeons-zu-schwer-Threads” sind die meisten Wege mittlerweile so leicht gepatcht, dass man überhaupt nicht mehr sterben kann.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

es gibt echt leute die so schlecht spielen das sie mit minus rausgehen? holla die waldfee.

Wenn wir AC alle 3 Wege machen gehn wir mit +1,5g (loot mitgerechnet ) raus.
und das ist echt nicht die schwerste Instanz. Das schlechte Spieler kein gold machen ist spitze!

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

Ich verstehe ja wenn man die Instanz komplett schaft das man dann ggf. mit + raus geht,….nur treffe ich wohl nur auf die Fraktion “Tod = Leave”…..und somit ist die Gruppe gesprengt….wenn ich eine Gruppe habe die weiss wo es langgeht und auch kein problem damit hat das ein oder andere mal zu sterben, hey da bin ich bei, ich sage ja nicht das es zu schwer oder zu leicht ist, mir ergibt sich nur kein sinn, warum ich nicht nach jedem boss in irgendeiner weise besseren loot bekomm, als diesen Kupfercrap.

Aber wenn hier ein Paar Instanzengänger sind, ich bin auf Elonafels und ihr könnt mich gern anschreiben, bin Waldläufer 80 fast full exo und glaube zu wissen wie man spielt ^^ aber lasse mich gern eines besseren belehren

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Pricilla.2956

Pricilla.2956

Ich hatte erst das Gefühl das in Guild Wars 2 sich eine angenehme Community entwickeln würde aber scheinbar gibt es auch hier gleich mal “N00B-Bashing” von den ganzen “pr0s” vom feinsten, das ist schade. Ich halte es für sinnvoll wenn Instanzen schwer sind und somit für die guten Spieler und Gilden eine Herausforderung bieten die auch dementsprechend belohnt werden sollte, dennoch ist das kein Grund auf anderen Spielern herum zu hacken wie “Leadros.7421”. Kommt mal runter von eurem hohen Ross, genießt das verdammt geile Spiel und, jetzt kommt ein richtiger Knaller, HELFT doch mal anderen Mitspielern anstatt nur zu posen um damit zu zeigen wie geil man ist Das führt denn zu etwas was man eine gute Community nennt…das macht, ich wage es kaum zu sagen, ein Massively MULITIPLAYER Online Role-Playing Game nämlich aus und könnte wichtig sein.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Derzeit gehen wir auch eher mit einem Minus aus den Verliesen. Aber das sehe ich als normal, weil wir noch längst nicht alle durch haben und noch am ausprobieren sind. Ich weiß, daß sich das alles noch einspielen wird.
Und denkt mal dran, die meisten Spieler sind noch relative Anfänger!

Was ich mir aber auch manchmal wünschen würde, wäre ein besserer Loot. Wie gesagt, für uns sind die Verliese noch eine Herausforderung. Von Farmruns können wir nur träumen. Wenn man dann nach einigen Toden endlich einen Boss geschafft hat und jedesmal nur blauen oder weißen Loot bekommt, ist es irgendwie frustrierend.
Ich fände es auch schön, wenn man nach einem Boss wenigstens ein paar Marken bekommen würde. Einfach als Motivation für die etwas schwächeren Spieler, damit sie am Ball bleiben und sich weiter entwickeln können.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

Ja wie schon erwähnt versteht mich nicht falsch, ich finde es in ordnung “NICHT” alles in den Popo geschoben zu bekommen und möchte schon knallhart dafür arbeiten müssen, wenn man das so in einem SPIEL nennen kann.

Aber dennoch wünsche ich mir bei jedem Boss eine Belohnung, den jeder Boss ist eine Herrausforderung für sich und gilt entsprechend belohnt zu werden.

Den es kommt nicht gerade selten vor, das man den Endboss nicht schafft aus welchesn Gründen auch immer, und dann geht man halt leer aus.

Und so Leute wie Leadros, gehen mir am Popo vorbei, das sind Leute die im RL nichts geschnallt bekommen und im Spiel dann mal erfolg haben und den Lachs auf dem Tisch pfeffern…ich lache über solche Nullen…

Aber wie im letzten Beitrag, erwähnt man kann mich gern einladen, bin zu jeder Schandtat bereit.

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich hatte erst das Gefühl das in Guild Wars 2 sich eine angenehme Community entwickeln würde aber scheinbar gibt es auch hier gleich mal “N00B-Bashing” von den ganzen “pr0s” vom feinsten, das ist schade. Ich halte es für sinnvoll wenn Instanzen schwer sind und somit für die guten Spieler und Gilden eine Herausforderung bieten die auch dementsprechend belohnt werden sollte, dennoch ist das kein Grund auf anderen Spielern herum zu hacken wie “Leadros.7421”. Kommt mal runter von eurem hohen Ross, genießt das verdammt geile Spiel und, jetzt kommt ein richtiger Knaller, HELFT doch mal anderen Mitspielern anstatt nur zu posen um damit zu zeigen wie geil man ist Das führt denn zu etwas was man eine gute Community nennt…das macht, ich wage es kaum zu sagen, ein Massively MULITIPLAYER Online Role-Playing Game nämlich aus und könnte wichtig sein.

Das Problem ist, das viele Angst davor haben, das ihnen eines der Dinge, die ihnen am Spiel sehr gefallen, weggenommen wird. Wohin das führt, hat man ja bei manch anderem MMO im laufe der Jahre gesehen.
Ich kann das durchaus verstehen und reagiere bisweilen auch “leicht” über, wenn es zu solchen Themen kommt. Das hat nichteinmal zwangsweise was mit “Arroganz” oder dergleichen zu tun.
Mir persönlich macht “Schwierigkeit” in einem Spiel Spass, so lange es nicht unfair wird (Bestes Beispiel wie man es NICHT machen sollte: Diablo 3 bei release). Und ich verstehe auch nicht, warum so viele ein Problem damit haben. Das führt halt bisweilen zu etwas hitzigen Kommentaren.

Mal davon abgesehen kannst du onehin vergessen, in den nächsten Jahren eine “angenehme” Community in gehypten Spielen zu finden. Zumindest so lange, bis ein wesentlicher Teil woanders hin abgewandert ist.

Es macht übrigens ein MMO NICHT aus, anderen zu helfen. Es kann ein Teil davon sein, mehr aber auch nicht.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

Es macht übrigens ein MMO NICHT aus, anderen zu helfen. Es kann ein Teil davon sein, mehr aber auch nicht.

Man hilft anderen schon, indem man mit ihnen spielt und sich gegebenfalls zu zweit über eine Taktik den Kopf zerbricht. Und Gruppenspiel ist ein elementarer Teil eines MMORPGS.
Deinen Spruch kann man auch auf andere Genres anwenden. Beispiel:
Es macht übrigens einen Shooter NICHT aus, mit Waffen rumzuballern. Es kann ein Teil davon sein, mehr aber auch nicht.

Und ganz ehrlich, stimmt das? In meinen Augen nicht.
Natürlich kann man ein MMORPG rein solo und nur orientiert für seinen eigenen Erfolg spielen. Aber dann verpasst man das, worauf solch ein Spiel ausgelegt ist.
Ich kann in einem Shooter auch durchrennen und nur die Gegner abballern, die ich wirklich zum weiterkommen abballern muss. Aber dann kann ich mich auch am Ende nicht über fehlenden Spaß oder Ähnliches beschweren.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ehm, in MMOs spielst du auf vielerlei Weise mit anderen zusammen. Selbst wenn du nur etwas ins Auktionshaus stellst oder irgendwo rumstehst und jemand dich 10 Sekunden lang ansieht weil er dein Schwert interessant findet.

Leider hat ein gewisses Spiel die MMO-Spielerschaft dermaßen … ich möchte fast sagen “verdorben”, das sie sowas garnicht mehr erkennt.
Ultima Online hatte damals nicht mal eine Gruppenfunktion (so weit ich weiß) und hat trotzdem funktioniert. Komisch komisch.

Miteinander zu spielen impliziert nicht, auch gegenseitig zu helfen.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Kann den ein oder anderen Kritikpunkt schon verstehen ,zb mit dem Loot in den Verliesen ist mitunter son bischen ärgerlich. -.^
Das Anet das Ini grinden nach Item X ,mit den Token System umgehen wollte ist ja im grunde ne nette idee. Das man sich Quasi seine “Belohnung” selber aussuchen kann.
Aber wenn da schon WoW als beispiel angeführt wird, sollte man evtl auch die COM reaktionen betrachten , die zur Einführung des Systems bei WoW (erstmals mit ZG begrenzt,dann ab AQ in immer größerem Ausmaß)aufkamen hätte man sich denken können ,das es bei den Spielern mehr als unbeliebt ist.

Schöner wäre es gewesen, wenn zu den Token noch random das ein oder andere Exotic Item in den Inis dropt, für all die Jäger und Sammler von uns. Da bliebe noch die Spannung was den da so in der Truhe drin sein mag und nicht “Autoloot&weiter” .

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Kann den ein oder anderen Kritikpunkt schon verstehen ,zb mit dem Loot in den Verliesen ist mitunter son bischen ärgerlich. -.^
Das Anet das Ini grinden nach Item X ,mit den Token System umgehen wollte ist ja im grunde ne nette idee. Das man sich Quasi seine “Belohnung” selber aussuchen kann.
Aber wenn da schon WoW als beispiel angeführt wird, sollte man evtl auch die COM reaktionen betrachten , die zur Einführung des Systems bei WoW (erstmals mit ZG begrenzt,dann ab AQ in immer größerem Ausmaß)aufkamen hätte man sich denken können ,das es bei den Spielern mehr als unbeliebt ist.

Schöner wäre es gewesen, wenn zu den Token noch random das ein oder andere Exotic Item in den Inis dropt, für all die Jäger und Sammler von uns. Da bliebe noch die Spannung was den da so in der Truhe drin sein mag und nicht “Autoloot&weiter” .

Das Problem ist, wenn exotics regelmäßig dropen, werden diese grundsätzlich noch mehr entwertet, als sie es onehin schon sind.
Es ist schön, wenn man dann was exotisches gedropt bekommt, nur dummerweise ist es dann auch nicht mehr wert als ein gelbes Teil.
Das es gelb und darunter noch mehr entwertet (wenn das überhaupt noch möglich ist) kommt noch dazu.

Nein, ArenaNet muss sich da sicherlich was einfallen lassen. Exotics dropen zu lassen gehört allerdings nicht dazu. Außer vielleicht sehr seltene mit einem einzigartigen Skin. Aber dann würde vermutlich wieder geheult, das die Dropchance zu niedrig ist.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Damit das System interessant bleibt, hätten sie Ektos einfach Dropbar machen müssen statt aus wiederverwerteten Items.
Ebenfalls die Sache mit den Obsis:
Man hätte sie einfach in einem bestimmten Dungeon dropen lassen können, statt sie für Karma verfügbar zu machen. Dass wäre zumindest ein kleiner Anreiz, Dungeons mehr zu besuchen als sonst.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Das Problem ist, wenn exotics regelmäßig dropen, werden diese grundsätzlich noch mehr entwertet, als sie es onehin schon sind.
Es ist schön, wenn man dann was exotisches gedropt bekommt, nur dummerweise ist es dann auch nicht mehr wert als ein gelbes Teil.
Das es gelb und darunter noch mehr entwertet (wenn das überhaupt noch möglich ist) kommt noch dazu.

Nein, ArenaNet muss sich da sicherlich was einfallen lassen. Exotics dropen zu lassen gehört allerdings nicht dazu. Außer vielleicht sehr seltene mit einem einzigartigen Skin. Aber dann würde vermutlich wieder geheult, das die Dropchance zu niedrig ist.

Ja vom Marktwert her würden die Preise sinken wenn die BOE sind mit BOP isses dann wieder wurscht ^^ wenn was unbrauchbares droppt bleibt nur das verwerten oder beim NPC verscheuern. Sind ja nun keine neuen Mechaniken .
Es dabei zu belassen das nach den Bossen nur müll dropt ? Naja find ich bischen schwach, neben Exotics gibts ne menge mehr was man in sone Truhe stopfen kann.
Seis Pets oder Stadklamotten oder irgend nen anderen Spielkram den man nur dort bekommt. Mit nem Entwicklerteam sollte einem da doch einiges mehr zu einfallen als mir Spieler.
Und wie das halt so ist muss einem ja nicht immer allen alles gefallen, nur das mit dem Verlies drops ärgert alle mit denen ich mal in nem Verlies war

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich habe ja nicht gesagt, das sie nichts dropen dürfen. Nur ein (subjektiv) großer Teil erwartet halt direkt 100% Exotic drops bei jedem Boss. Aber das funktioniert so nicht.

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: beroderdon.8394

beroderdon.8394

Die meisten Instanzen vor allem im expo mod sind beim ersten versuch sehr schwierig aber wenn man einmal weiß wie dann isses easy und mit verlust geht man eig nie raus wenn man weiss wie kann man auch rushen Ascalon z.b. sind die expos mega einfach da schaff ich mit der gilde in anderthalb bis zwei stunden oder so alle 3 ways

Instanzen Sinn?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

Die Instanzen sind zu leicht. Bitte buffen!