Instanzen, ich bin verzweifelt, HILFE D:!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
Vorab, in diesem Thread soll es nicht darum gehen, dass ich rumwhinen will, sondern, weil ich wirklich Hilfe in Sachen Instanzen brauche…
Ich spiele Dieb und zwar im Nahkampf mit D/D und als offhand Kurzbogen für Fernkampf, wenns mal nötig ist und ich denke, dass in gw2 man ja wohl, von den Waffen her, spielen kann wie man will.
Ich gehe also in Ascalon story mode mit paar mates.
Und ich frage mich wirklich was ich falsch mache, oder ob es wirklich am fehlenden Aggro-System etc. liegt.
Ich kriege es einfach nicht hin im Nahkampf vernünftig zu spielen, weil ich entweder dauernd ausweichen muss, um dann doch zu sterben, oder ich versuche aktiv damage mit D/D zu machen, nur um instant umgebrezelt zu werden, weil die mobs mich auch nur angucken :/. {Mein equip is lvl.35 [ich bin lvl.42(beim questen/hauptquests hab ich nie Probleme damit)]}
Ich versuche in Nahkampfrange zu kommen bei nem Waldläufer in der Instanz und auf einmal schießt so ne Falle aus dem Boden(vom Waldläufer, ohne das ich reagieren konnte…) ich krieg 2k schaden, 6stacks blutung instant downstate…
Was mache ich falsch ><, so machen die Dungeons nämlich GARKEINEN SPAß!
Und ich will es auch nicht einsehen, dass ich gezwungen bin Fernkampf zu spielen, weil ich im Nahkampf instant sterbe, für mich ist Dieb nunmal ein D/D Charakter und kein P/P oder Kurzbogen Charakter.
Hilfe ;_;
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Genauso gings mir auch beim ersten mal AC, 1-2 Hits und ich war down.
Mach das ganze nochmal mit nem Level 80er mit Goldnem (oder gar Exotischem) Equipment, da wirst du dich wahrscheinlich schlapplachen waas das für ein Unterschied ist
Dass man in GW2 überall mit den Waffen spielen kann mit denen man möchte ist im Übrigen genauso schiefgegangen wie dass jede Klasse sowohl Damage Dealer als auch Support spielen kann. Achja, wahrscheinlich warst du recht offensiv geskillt und ausgerüstet. 2-3 Rüssiteile auf Zähigkeit und ggf. Heilkraft, die Ultilities Defensiv legen, dann gehst du trotz dem geringen Levels… nicht ganz so schnell down.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
Also soll ich mit lvl.80 mit full exotic da nochmal rein…naja, die instanz is aber ab lvl.30 :<, außerdem ist für mich dieb nunmal ne Klasse, die full offensiv geskillt wird, dafür wenig aushält, leider geht das in gw2 wohl nich, weil fast alle irgendwas an aoe haben, da is man im nahkampf ziemlich schnell down, ich will ein aggro system ><!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kydar Schattendolch.6879
Das Problem ist einfach die fehlende Balance zwischen Nah- und Fernkampf….gerade in Dungeons bin ich mit meinem dieb fast nur Fernkampf, da der Nahkampf zu tödlich ist. Kommt natürlich auf die Menge udn Art der Gegner an, sowie deren Leben…da wird öfters mal gewechselt^^
Aber gerade mit D/D kannst du doch mit Todesblüte gut ausweichen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
wenn ich im Nahkampf mal vernünftigen überblick hätte ..
Im Nahkampf sprühen hunderte effekte über den boss, sodass ich nich sehe, wann er denn mal zum angriff ausholt
Naja, ich un mein mate ham aber ne ganz gute taktik für ascalon gegen die bosse gefunden, einer stellt sich immer nah an den boss dran und bewirft den mit felsen :P.
Das ist aber echt traurig, das spiel is so toll, auch wenn arena.net mit dem “wir machen das system: dd, heiler und tank weg” ziemlich verkackt hat --
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: BammBamm.6719
sry aber das mit level 80 und exotic ist totaler blödsinn. es ist zwar wesentlich leichter dann, aber geht auch locker mit deinem level.
das du mit beliebigen waffen spielen kannst stimmt so einfach nicht, nicht umsonst hat jede waffe ein eigenes skillset und es ist je nach den umständen nötig die waffen dementsprechend anzupassen.
zb wäre eine möglichkeit wenn du unbedingt gegen fernkämpfer in den nahkampf willst in der haupthand ein schwert zu benutzen, damit kannst du dich sofort zum gegner teleportieren und losschnetzeln, falls es eng wird kannst du dich wieder weg teleportieren und entfernst dabei sogar noch ne condition wie blutung.
das jede klassenkombination in inis geht bedeutet nicht das du auch skills wie es dir gerade in den kram passt benutzen kannst. manchmal ist fernkampf einfach klüger wie nahkampf, gegnerkontrolle wie zb blindheit ist in inis eigentlich immer reinem schaden vorzuziehen. schau dir deine skills genau an und benutze dann die die für den gegner am sinnvollsten sind. gw2 benötigt intelligentes spielen und das wiederum bedeutet das du dich an den gegner anpassen musst. wenn du aggro hast (was bedeutet du kriegst EINMAL schaden) gehts ums überleben, ob mit ausweichen, wegteleportieren, in bewegung bleiben oder auch stealth. die ini ist locker mit lvl 40 schaffbar, aber nicht mit sinnlosen skills und stumpfen am boss stehen bleiben.
explorer würde ich dir aber empfehlen erst mit höheren leveln zu machen.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
@BammBamm danke für die tipps, werd ich im nächsten dungeon (anwesen) mal befolgen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Luceid.5631
GW2 ist noch nahkampffeindlicher als andere MMORPGs.
Als “Melee” hast du in den allermeisten Spielen immer einen Nachteil, gerade im PvP.
In GW2 wird es aber schon kriminell – ein so Melee-feindliches Spiel ist mir bisher nicht untergekommen
Es gibt ein Aggro-System im Spiel! Schauen wir uns das einmal an:
closest target to them
who is dealing damage
top damage dealers
who is using a shield
others (see Tanking tactics below)
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Aggro
Wobei hier anzumerken ist, dass das Aufkratzen eines Spielers fast immer instant Aggro für dich bedeutet
Was bedeutet das? Als Nahkämpfer hast du einfach sehr oft Aggro, es sei denn du hast einen Wächter oder Krieger mit Schild dabei (dumm nur, dass nicht viele Wächter mit Schild spielen und Krieger meist mit ihrem 100b-Glaskanonen-Build rumeiern)
Die Leute, die sich über ein zu einfaches Spiel beschweren, spielen übrigens bis auf wenige Ausnahmen (Kunden z.B.) Fernkämpfer.
Fernkämpfer haben es relativ einfach. Sie haben mehr Reaktionszeit wegen der Entfernung, können Räume besser abschätzen, stehen nicht in einer Quadrillion Partikeleffekte (so das sie den Gegner nicht mehr richtig sehen), haben nicht die Aggro von von XY Mobs.
Also kannst du dich zumindest damit trösten, so du durch kommst, “besser” gewesen zu sein als die Fernkämpfer in deiner Gruppe.
Da ich nicht ausschließen kann, dass es zum Teil an dir liegt, hier noch ein paar Tipps:
- Nutz nicht unbedingt einen “Glaskanonen”-Build und gehe ruhig etwas auf Vit und Zähigkeit
- Das gleiche gilt für die Ausrüstung
- Weiße die Egoisten darauf hin, gruppen-nützliche Traits und Skills einzupacken
- usw. (gibt schon ein Thema dazu, einfach mal suchen)
PS: Ascalon Katakomben Story ist übrigens der mit Abstand einfachste Dungeon
Der Trash ist relativ human und die Bosse sind ein Witz und du hast die Steine überall.
Freu dich auf’s Anwesen gg
Da helfen dir deine zwei Ausweichrollen nicht viel, wenn z.B. fünf Hunde gleichzeitig auf dich einschlagen
Aber dafür sind die Bosse an sich wieder sehr einfach.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Cyrotek.7019
Wenn du deinen Dieb im Nahkampf spielen willst, schmeiss erstmal den zweiten Dolch weg und nimm eine Pistole in die Nebenhand. Damit werden die meisten normalen Trashgruppen schon mal zum Kindergarten (solange sie nicht “blenden” immun sind).
Bei Bosskämpfen kommt es auf den Boss an. Du kannst völlig vergessen, bei JEDEM Boss in den Nahkampf zu gehen. Am erfolgreichsten war ich mit einer Mischung aus beiden, abhängig vom Boss.
Außerdem wär eine Defensive Skillung angebracht. Du kriegst im Nahkampf einfach oft aufs Maul. Da bringt es nichts, komplett offensiv rumzuturnen.
Eine solche Skillung ermöglicht es dir nicht nur mehr Heilung zu haben, sondern auch sehr oft auszuweichen (6x direkt hintereinander sind problemlos möglich) und auch mal ein paar Treffer auszuhalten. Zudem gibts noch (ein wenig) Support für die Gruppe.
Außerdem solltest du dir die Waffenskills mal angucken. Kurzbogen z. B. hat einen Skill, der dich zurückspringen lässt. Damit kann man ebenfalls ausweichen.
Oh und beschäftige dich mit deinen Slotskills.
Du kannst natürlich auch einen komplett offensiven “Todesblüte”-Spam build mit 2 Dolchen bauen. Dann weichst du etwa 5 Sekunden alles aus, machst Mörder Schaden … und liegst dannach im Dreck weil alles auf Cooldown ist und du keine Initiative mehr hast.
Wems Spass macht.
Ich hatte die Instanz übrigens auf dem Mindestlevel kurz nach Release des Spiels (Gruppenmitglieder waren maximal 5 Level über mir) als Dieb im Storymodus recht problemlos geschafft. Es ist alles eine Frage vom Spielverständnis.
(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
Meine Skillung sieht imo so aus:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#thief-A-bea0637g747h010000000000-0300020350000000000010500
Verbesserungsvorschläge?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Soranu.2713
@Luceid
Ich glaube du hast noch nie einen Ranger gespielt. Denn damit ist es bei weitem nicht “zu einfach”, auch im Fernkampf nicht.
Da ich aber selbst auch Krieger und Wächter spiele, kann ich dir sagen, dass es für beide Arten von Schaden-Klassen, ob Fern- oder Nahkampf, extrem lästig werden kann.
Aber in erster Linie geht es immer darum, wie man seine eigene Klasse spielt. Denn das meiste nervigste daran, betrifft die eigene Spielweise, die es einem meist “schwer” macht.
@TE
Ich habe nun nirgends den besten Tip gesehen, wenn es um sowas geht, was du beschrieben hast:
Den Boss/die Trashmobs immer im Auge behalten und erkennen, welche Bedeutung die verschiedenen Animationen haben.
Zu 90% werden solche Fertigkeiten, wie z.B. die Falle von Nente (Bogenschütze Boss aus AC), auch immer durch eine merkwürdige/auffällige Animation angekündigt.
Edit:
DerMuffin, spontan fällt mir auf, dass ich dir für den Heilskill statt Siegel der Bosheit, einfach das Schattenversteck empfehlen würde. Dadurch kannst dich auch mal kurz zurückziehen, wenn es mal brenzlig wird und somit die Aggro verlierst, wie auch höherer Heilungsoutput für nur 10 Sekunden mehr CD.
Dann würde ich dir empfehlen die Falle wegzupacken und dafür Schattenzuflucht zu nehmen. Dies ist bei einem Dieb eigentlich einer der besten Skills wie ich finde, da du so auch gut mal ohne Probleme einen Mitspieler im Down-Mode beleben kannst ohne dabei Schaden zu kassieren und deinen Mitspieler auch selbst davor beschützt, wie auch etwas Heilung für Verbündete.
Assassinensiegel rausnehmen, dafür Wurf der Initiative einpacken. Warum? Ausweichen ist immer schön und dabei noch als Zusatz einige lästige Konditions zu verlieren, umso besser. Da du ja oft im Nahkampf sein möchtest, für meine Bedürfnisse nun wirklich einer der Pflichtskills.
Siegel der Schatten kann man so stehen lassen, auch recht hilfreich, aber halt auch, je nach Bedarf, auswechseln. Als Alternative dafür, würde ich nun Siegel der Beweglichkeit einpacken. Für nur 30 Secs. CD, dabei auch deinen Verbündeten unter die Arme zu greifen, kann nie schaden.
Zum Elite Diebesgilde würde ich dir zu 80% dazu raten, den gegen Dolchsturm zu tauschen. Kommt zwar ebenfalls auf den Boss an, aber deine Diebeshelfer sind schneller tot im AoE eines Bosses, als sie angemessenen Schaden austeilen können. Finde solche Skills immer etwas verschwendet. Daher bevorzuge ich persönlich Dolchsturm, weil es die zusätzliche Option von Defensive noch beinhaltet, wie das Reflektieren von Projektile. Bei Bosse die stark auf Fernkampf ausgelegt sind, wirklich sehr hilft reich und es macht auch noch angenehm hohen Schaden. Daürber hinaus sind 3 Minuten CD auch nicht wirklich sehr hoch, für einen so tollen Elite.
Dies sind natürlich nun meine Ansichten, dass heisst nicht, dass jeder damit klarkommen würde. Daher empfehle ich dir einfach, mal damit zu experimentieren. Zum Grossteil ging ich nun von Bosskämpfen aus und habe mehr oder weniger Trashmobs ausgeblendet, weil ich denke, die lassen sich durch etwas Übung leichter überwinden als Bosse. Vergiss nicht ,dass auch meine vorgeschlagenen Skills, dir nicht in allen Situationen helfen werden, sondern du sie ständig anpassen solltest, sobald du mehr über deinen Gegner weisst. Beispiel: gibt Bosse/Gegner die gegen Blindheit immun sind, somit empfielt es sich relativ wenig Utility Skills zu nehmen, die Blenden verursachen.
Viel Spass
(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
Naja, für Dolchsturm fehlen mir noch 8 skillpunkte :P, wobei ich finde, dass ide kombination von diebesgilde und überfall schon gut schaden reinhauhen kann, jedenfalls hilfts mir beim questen auch nen veteran oder 2 veterane auszuschalten weil das kräfteverhältnis von 1vs2 auf 2vs2 oder sogar 4vs2 steigt^^. (außerdem blinden die diebe noch nett :P)
Also werde ich wohl nur assassinensiegel austauschen^^, auch wenn es bei mir in dungeons kaum brenzlige situationen gibt, denn meine lp sind doch meistens sehr binär: Voll, oder leer^^.
(Ich könnte ja als heilskill vielleicht Zurückziehen reinmachen und anstatt Assassinensiegel schattenzuflucht oder soa ^-^)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
sry aber das mit level 80 und exotic ist totaler blödsinn. es ist zwar wesentlich leichter dann, aber geht auch locker mit deinem level.
explorer würde ich dir aber empfehlen erst mit höheren leveln zu machen.
a) Explore Mode ist in AC bis auf Weg 3 (wenn man keine Ahnung hat wie mans anstellt) wesentlich leichter als im Story Mode.
b) Natürlich geht der Dungeon auch locker mit Level 40, trotzdem liegste als Meelie häufiger auf der Schnautze und kannst nichts dagegen tun, denke das sieht beim Dieb nicht anders aus als beim Wächter und Krieger. Wenn aber das Team in dem Dungeon nicht nicht erfahren ist UND alle nur mit Level 40 rumgurken, ist entweder durchsterben oder resignen angesagt.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DerMuffin.1539
alle nur mit Level 40 rumgurken, ist entweder durchsterben oder resignen angesagt.
[/quote]
diesen punkt finde ich ziemlich, naja, traurig?
Ich meine explo mode is ab lvl.35, wieso sollte man ihn ab lvl.35 nicht machen können?
Er sollte doch dafür gemacht sein, nicht um ihn erst zu machen ,wenn man lvl.80 ist mit guten equip :/
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Frag das Arenanet… Es sollte ja angeblich auch jede Klasse als Damagedealer, Support und “Tank” fungieren können, was schlicht und ergreifend nen Witz ist wenn man nen versucht nen Mesmer als Damagedealer zu spielen. Genauso ist es in Wirklichkeit eben nicht egal ob man im PvE alleine rumrennt oder in ner Gruppe, ob man nun nen Großschwert oder nen Hammer benutzt usw. In manchen Situationen des Spiels, wie auch den Dungeons wird man letztendlich zu gewissen Sachen “gezwungen” wenn man nicht durch den Content durcheiern will.
PS: @Luceid:
Als Nahkämpfer liegt man in Dungeons in der Tat gefühlt häufiger am Boden als als Fernkämpfer, wenn man nicht grade nen Ele spielt. Dennoch hat das ganze auch Vorteile, denn wenn du vom Schaden her mal ne Gruppe mit 5 Kriegern mit ner Gruppe von 2 Waldis, nem Mesmer, nem Dieb und nem Nekro (oder wie auch immer, halt ohne Krieger/Wächter) vergleichst, kommst du wahrscheinlich zu nem recht eindeutigen Ergebnis.
Hatte das Vergnügen mit 5 Kriegern in AC reinzusein, der Geistfresser hat nicht ne Minute statt ca 3 Min gedauert. Außerdem verteilt sich der Schaden ziemlich gut, wenn alle 5 Leute halt vorne stehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Soranu.2713
PS: @Luceid:
Als Nahkämpfer liegt man in Dungeons in der Tat gefühlt häufiger am Boden als als Fernkämpfer, wenn man nicht grade nen Ele spielt. Dennoch hat das ganze auch Vorteile, denn wenn du vom Schaden her mal ne Gruppe mit 5 Kriegern mit ner Gruppe von 2 Waldis, nem Mesmer, nem Dieb und nem Nekro (oder wie auch immer, halt ohne Krieger/Wächter) vergleichst, kommst du wahrscheinlich zu nem recht eindeutigen Ergebnis.
Hatte das Vergnügen mit 5 Kriegern in AC reinzusein, der Geistfresser hat nicht ne Minute statt ca 3 Min gedauert. Außerdem verteilt sich der Schaden ziemlich gut, wenn alle 5 Leute halt vorne stehen.
Das kommt auch nur daher, weil das Verhältnis von Schaden zwischen einzelnen Klassen stinkt und absolut nicht balanced ist. Das dürfte sich demnächst aber ändern, was den Schaden des Waldläufers betrifft.
@DerMuffin
Bei meiner Skillung ging es auch, wie erwähnt, explizit um “Bosse” und nicht ums Leveln.
Da sämtliche Bosse massive AoEs gegen Melees haben, die guten Schaden reinhauen, werden deine herbeigerufenen Diebe schneller tot sein, als das sie dazu kommen würden, effektiv am Boss Schaden zu machen.
Aber hey, nun verstehe ich aber immerhin besser, warum du selbst beschreibst, dass du dauernd am Boden liegst in Dungeons. Deine Utility-Skills sind mehrheitlich alle auf Schaden/Schadensupport ausgerichtet. Wenn man stur NUR versucht seinen Schaden anzuheben, ist klar ,dass man wirklich ständig auf dem Boden gammelt, glaub mir ruhig, ich weiss wovon ich rede, da auch ich mal mit GW2 neu angefangen habe und alles lernen musste, wie viele Spieler hier auch.
Den einzigen “defensiven” Utility den du drin hast, ist wohl Siegel der Schatten, sonst nichts. ^^
Meinst du nicht, dass man sich dann so langsam Gedanken darüber machen sollte, “waurm” man ständig am Boden liegt? Dies hat bestimmt nichts damit zu tun, dass Bosse angeblich sehr Meleeunfreundlich seien.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: DFDelta.8430
Aus Erfahrung kann ich dir auch nur die Nebelwand ans Herz legen, vor allem wenn du einen Fernkampf-Waldi oder Krieger in der Gruppe hast.
Blockt alle Fernkampfangriffe komplett ab, mit ein bisschen Übung kannst du die sogar so legen das du selbst noch in Nahkampfreichweite bist aber gegen Fernkampfangriffe vom Mob geschützt bist.
In Kombination mit obigen Klassen (Komboende Projektil) erzeugt sie auch noch "blinding Bolts", die Gegner blenden, womit man Gegner für praktisch die gesamte Dauer der Mauer aus dem Gefecht nimmt.
Falls keine Fernkampfklassen verfügbar sind kannst du auch selber mit Todelblüte (Dolch/Dolch-3, Komboende Wirbel) die Bolts verteilen, in dem Fall sogar AoE.
Noch dazu hat sie verglichen mit den anderen Rauch Kombofeldern eine geringe Abklingzeit (geskillt 24 Sekunden), eine lange Dauer und kostet keine Initiative.
Noch ein Tipp am Rande:
Etwas das die "nur ab 80" Fraktion noch nicht ganz verstanden hat ist das alles einfach machbar ist wenn man seine Kombos gut einsetzt. Meine Stammgruppe hat während der Levelphase jeden Dungeon gemacht sobald wir den Level erreicht hatten, und wir haben fast alles geschafft (zugegeben das war bevor A-Net angefangen hat an den Dungeons herumzudoktorn, aber der Punkt steht), und das mit 4 Nahkämpfern.
Alles nur durch Einsatz von Rauch und Licht Kombos und geschicktem Einsatz von Geschossreflektierern/blockern.
(Zuletzt bearbeitet am von DFDelta.8430)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kalas.4537
In GW2 machts nur soweit sinn eine Glaskannone zu spielen.
Fast für jeden Platz in einer Gruppe machts mehr Sinn survive, utility, boons, etc. mitzunehmen imho.
Auch das es Fernkämpfer jetzt um Welten einfacher haben wage ich mal zu bezweifeln, so brutal viel schwerer ist GW2 als melee auch nicht.
Beim Dieb heißt das Zauberwort wohl “Blenden”, da hab ich schon einige Diebe Sachen “tanken” sehen wovon ich als Wächter träume.
Auch, dass man Story oder Expl nur ab 80 machen kann is ziemlicher Krampf.
Spielt ne Gruppe auch nur halbwegs vernünftig und hat nicht allzuviele Leute der Marke “Glaskannone” dabei ist jeder Story-Mode halb-afk auf Verlies-Stufe machbar.
Lass Dich nicht entmutigen, probier ein bisschen mit Deinen Skillungen selber rum und achte nich zuviel auf Ratschläge semi-pro 80iger. Von denen siehste später selbst bei Events in Orr noch mehr als genug ständig am Boden liegen.
Wenn man alleine sieht wieviele bei dem letzten Event-Ketten-Schritt von Plinx (der Boss-Abscheulichkeit), ständig im Kreis kiten müssen oder dauersterben, weißte schnell warum soviele an den Verliesen versagen…dauert ne Weile bis man rafft, dass dps in GW2 nur ne kleine Rolle spielt….was imho auch ein rießen Vorteil ist..gibt schon mehr als genug langweil MMOs bei denen man als “DD” nur n bisschen movement brauchte und sonst nur seine Rota runterspulte…hast Dich erstmal an das GW2-System gewöhnt willst sicher kein anderes EQ2/WoW-Clon-MMO mehr spielen.
Melee-Klassen, ja auch der Dieb, haben teilweise immens gute defensiv-trait-skill-synergien..hast da mal das richtige gefunden siehst Du Deinen down-state so schnell nimmer.
Was Mesmer angeht..och die können schon richtig Schaden machen…n bisschen rumprobieren.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Cyrotek.7019
stet keine Initiative.
Noch ein Tipp am Rande:
Etwas das die “nur ab 80” Fraktion noch nicht ganz verstanden hat ist das alles einfach machbar ist wenn man seine Kombos gut einsetzt. Meine Stammgruppe hat während der Levelphase jeden Dungeon gemacht sobald wir den Level erreicht hatten, und wir haben fast alles geschafft (zugegeben das war bevor A-Net angefangen hat an den Dungeons herumzudoktorn, aber der Punkt steht), und das mit 4 Nahkämpfern.
Alles nur durch Einsatz von Rauch und Licht Kombos und geschicktem Einsatz von Geschossreflektierern/blockern.
Mal davon abgesehen, das die generelle Aussage durchaus richtig ist: Es gibt eine “Storydungeons erst ab 80!”-Fraktion?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Chris.6105
Irgendwer meinte, man könne Mesmer nicht als DD spielen?^^ Das geht ganz wunderbar, bloß kriegt man echt Probleme, wenn man bei der persönlichen Storyline zwar schneller die Gegner tötet, aber nichts mehr einstecken kann, wenn die NPC-Verbündeten am Boden liegen…
Und es fehlt wohl vielfach an Balance, aber ich seh keine Probleme mit dem Melee selbst. Ich komm mit Schwert (Mesmer) sehr gut in Inis zurecht und insbesondere der Schaden ist besser als bei den Alternativen.
OK, die Effektberieselung ist tw. schon heftig und das Lootsystem ist absolut Melee-unfreundlich und im Melee macht Level und Ausrüstung natürlich nen größeren Unterschied, aber hab schon mit vielen, sehr fähigen Nahkämpfern mit geringem Level Inis gemacht.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Hmm, auf Level 80 macht mein Krieger mit blauem Equip und defensiver Skillung ca. 8k (mal mehr mal weniger) mit 100b.
Der Fackelskill von Guardian klettert auch gerne mal auf 7k+rauf und der Ele haut einige Tausend Schaden konstant auf nen riesen AoE Bereich.
Der Mesmer dagegen kann mit Glass"Cannon" Skillung mit der Blurred Frenzy, die dem 100b doch sehr ähnlich ist bis zu 2,5k raufklettern (dass es nicht ganz genau so viel ist ist klar, da man beim Mesmer noch die PvE-bezogen relativ unnütze Unverwundbarkeit hat), Gratulation. Alle andern Waffensets des Mesmer machen noch weniger Schaden.
Und jetzt erklär mir bitte mal wie man nen Mesmer als Damage Dealer spielen kann.
Edit: Okay, du hast nur gesagt dass man ihn als DD spielen kann… obs effektiv ist ist ne andre Sache.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Cyrotek.7019
Hmm, auf Level 80 macht mein Krieger mit blauem Equip und defensiver Skillung ca. 8k (mal mehr mal weniger) mit 100b.
Der Fackelskill von Guardian klettert auch gerne mal auf 7k+rauf und der Ele haut einige Tausend Schaden konstant auf nen riesen AoE Bereich.
Der Mesmer dagegen kann mit Glass"Cannon" Skillung mit der Blurred Frenzy, die dem 100b doch sehr ähnlich ist bis zu 2,5k raufklettern (dass es nicht ganz genau so viel ist ist klar, da man beim Mesmer noch die PvE-bezogen relativ unnütze Unverwundbarkeit hat), Gratulation. Alle andern Waffensets des Mesmer machen noch weniger Schaden.
Und jetzt erklär mir bitte mal wie man nen Mesmer als Damage Dealer spielen kann.Edit: Okay, du hast nur gesagt dass man ihn als DD spielen kann… obs effektiv ist ist ne andre Sache.
Du machst den Schaden anhand einzelner Fähigkeiten fest?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
seufz
Hast du sowohl Krieger als auch Mesmer auf Level 80? Wenn ja, dann Frage ich mich was die Frage sollte, wenn nein, dann hier ne kleine Auflistung von Fertigkeiten.
Krieger spiel ich Axt/Axt + GS
Autoattacks der Axt und die F1 sind gradezu unverschämt stark – komme da in Orr auf gute 400 dmg (erster hit) 900 dmg (zweiter hit) und 1300 (dritter hit) Schaden – bei ner defensiven Skillung.
Axt 2: Schneller Angriff, rundumschlag, gewährt macht und wut
Axt 3: Crippelt Gegner und macht ca. soviel Schaden wie Mesmer GS Autoattack (mit 3 Treffern)
Axt 4: Recht starker Doppeltreffer, wieder Macht und Wut
Axt 5: 15 Rundumschläge, recht schwach an sich aber super zum Adrenalinaufbau (1 Gegner reicht, damit das Adrenalin voll wird) ~2k Schaden pro Target insgesamt. (3 sekunden)
GS: Autoattacks: Recht Schwach, 400-500 Schaden, bei jedem dritten Treffer 1k
GS 2: 100b – mehr muss ich dazu nicht sagen.
GS 3: Wirbelt in ne Richtung, wie das Flammenschwert – mach das auf nen Gegner an ner Wand → 4k Schaden
GS 4: Wirfts GS, Cripple und Macht oder so.
GS 5: Rennt ne Range von bis zu 1200 und haut dann mit einem Schlag ca 2k Schaden rein, als Opener ganz nett.
Mesmer Skills kennst du wohl selbst, jetzt rechne dir mal aus wieviel Prozent des Schadens des Kriegers du mitm Mesmer machen kannst.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: JunMaster.1978
seufz
Hast du sowohl Krieger als auch Mesmer auf Level 80? Wenn ja, dann Frage ich mich was die Frage sollte, wenn nein, dann hier ne kleine Auflistung von Fertigkeiten.
Krieger spiel ich Axt/Axt + GS
Autoattacks der Axt und die F1 sind gradezu unverschämt stark – komme da in Orr auf gute 400 dmg (erster hit) 900 dmg (zweiter hit) und 1300 (dritter hit) Schaden – bei ner defensiven Skillung.
Axt 2: Schneller Angriff, rundumschlag, gewährt macht und wut
Axt 3: Crippelt Gegner und macht ca. soviel Schaden wie Mesmer GS Autoattack (mit 3 Treffern)
Axt 4: Recht starker Doppeltreffer, wieder Macht und Wut
Axt 5: 15 Rundumschläge, recht schwach an sich aber super zum Adrenalinaufbau (1 Gegner reicht, damit das Adrenalin voll wird) ~2k Schaden pro Target insgesamt. (3 sekunden)GS: Autoattacks: Recht Schwach, 400-500 Schaden, bei jedem dritten Treffer 1k
GS 2: 100b – mehr muss ich dazu nicht sagen.
GS 3: Wirbelt in ne Richtung, wie das Flammenschwert – mach das auf nen Gegner an ner Wand -> 4k Schaden
GS 4: Wirfts GS, Cripple und Macht oder so.
GS 5: Rennt ne Range von bis zu 1200 und haut dann mit einem Schlag ca 2k Schaden rein, als Opener ganz nett.Mesmer Skills kennst du wohl selbst, jetzt rechne dir mal aus wieviel Prozent des Schadens des Kriegers du mitm Mesmer machen kannst.
Von der Tatsache mal abgesehen, dass du ein paar nette Effekte zu den krieger-Skills hinzugefügt hast, die nicht im Spiel sind ist der Mesmer ein Caster und macht richtig gespielt eine Menge schaden. Ist halt etwas komplizierter als der Krieger. Die Zahlen die du nennst sind auch fragwürdig. Um den Schaden zweier Klassen zu vergleichen kannst du nicht einfach irgendwelche Waffenskills mit falschen Zahlen miteinander vergleichen, das ist absoluter Schwachsinn.
(Zuletzt bearbeitet am von JunMaster.1978)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Wenn ihr alle meint der Mesmer kann Schaden raushauen, dann beweist das doch bitte mal. Geh mit 5 Mesmern in AC oder was weiß ich und stop die Zeit wie lange ihr braucht, dann mach das ganze mit 5 Kriegern und miss dort die Zeit. Oder: Überprüf einfach mal wie viel Schaden in wieviel Zeit du auf den gleichen Gegner raushauen kannst. Das Ergebnis ist eindeutig. Wer meint dass der Mesmer nen effektiver Damagedealer im Sologame ist, der hat noch nie nen Krieger, Wächter oder Ele auch nur angespielt.
Im Übrigen kann man den Schaden in gewisserweise schon an einzelnen Fertigkeiten ausmachen, denn bis zu Level ~50 Areas, ist 100b generell für ne Ansammlung von Gegnern genug. In den Low Level Areas, kommt man meistens nichtmals bis zu dem Endschlag, da die Mobs schon nach 3-5 Schlägen umfallen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: JunMaster.1978
Wenn ihr alle meint der Mesmer kann Schaden raushauen, dann beweist das doch bitte mal. Geh mit 5 Mesmern in AC oder was weiß ich und stop die Zeit wie lange ihr braucht, dann mach das ganze mit 5 Kriegern und miss dort die Zeit. Oder: Überprüf einfach mal wie viel Schaden in wieviel Zeit du auf den gleichen Gegner raushauen kannst. Das Ergebnis ist eindeutig. Wer meint dass der Mesmer nen effektiver Damagedealer im Sologame ist, der hat noch nie nen Krieger, Wächter oder Ele auch nur angespielt.
Im Übrigen kann man den Schaden in gewisserweise schon an einzelnen Fertigkeiten ausmachen, denn bis zu Level ~50 Areas, ist 100b generell für ne Ansammlung von Gegnern genug. In den Low Level Areas, kommt man meistens nichtmals bis zu dem Endschlag, da die Mobs schon nach 3-5 Schlägen umfallen.
Ich habe nicht gesagt, dass der Mesmer mehr Schaden macht als der krieger, ohne Zweifel wird der Mesmer dort den kürzeren ziehen. So extrem wie du behauptest ist der unterschied allerdings nicht, und du brauchst keine falschen Daten angeben um deinen Argumenten mehr Aussagekraft zu geben. Schon mal Shatter-Mesmer gespielt? So schlecht wie du ihn beschreibst ist der Schaden auf gar keinen Fall.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Was für falsche Daten habe ich denn bitte angegeben? Also zumindest mein Krieger kommt auf den Damageoutput.
Der Mesmer ist nen super Support Spieler, nach 2 Stunden rumgurkens mit ner PuG grade eben bin ich dann vom Wächter auf den Mesmer gegangen, und siehe da, das ganze hat wesentlich enspannter funktioniert. Aber der Schaden den ich dann aufm Mesmer gemacht habe ist nicht annähernd mit dem des Wächter zu vergleichen, beim Krieger wird der Unterschied dann noch höher. Entsprechend ist der Mesmer meiner Meinung nach nicht zum Damage Dealer geeignet, da kann man spielen wie man will.
PS: Ja, stell dir vor ich benutze die Shatterskills sogar recht viel. Mit GS/Stab schaff ichs durchgängig auf 1-2 Klone und 1-2 Trugbilder → von 4 Shatter Skills sind fast durchgängig 3 auf recharge.
Im übrigen verlange ich auch gar nicht dass der Mesmer exakt den selben Schaden verursacht wie nen Krieger, da das durch gewisse andere Vorteile dann zu stark sein würde, in der Tat ist der Schaden eines Kriegers aber in keinster Weise mit dem des Mesmers zu vergleichen, was einfach bedeutet dass der Mesmer im Sologame, zusätzlich zum lahmen rennen ohne effektiven speedbuff, noch wesentlich längere Zeit an Mobs verliert.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Soranu.2713
Wenn ihr alle meint der Mesmer kann Schaden raushauen, dann beweist das doch bitte mal. Geh mit 5 Mesmern in AC oder was weiß ich und stop die Zeit wie lange ihr braucht, dann mach das ganze mit 5 Kriegern und miss dort die Zeit. Oder: Überprüf einfach mal wie viel Schaden in wieviel Zeit du auf den gleichen Gegner raushauen kannst. Das Ergebnis ist eindeutig. Wer meint dass der Mesmer nen effektiver Damagedealer im Sologame ist, der hat noch nie nen Krieger, Wächter oder Ele auch nur angespielt.
Im Übrigen kann man den Schaden in gewisserweise schon an einzelnen Fertigkeiten ausmachen, denn bis zu Level ~50 Areas, ist 100b generell für ne Ansammlung von Gegnern genug. In den Low Level Areas, kommt man meistens nichtmals bis zu dem Endschlag, da die Mobs schon nach 3-5 Schlägen umfallen.
5 Krieger die bescheuert spielen und einen Fehler nach dem anderen machen, könnten auch unverschämt lange brauchen. Aber ich war schon mit 3 Mesmer, 1 Waldi (ich) und 1 Necro drin und wir haben ebenfalls nur maximal 30-40 Minuten gebraucht, was dem normalen Durchschnitt entspricht (auf allen Wegen).
Ausserdem sind die Skills vom Krieger auf dem GS doof, finde ich. 100b ist einer der bescheurtsten Skills, für MICH. ^^
Klar, er macht ne Menge an Schaden, aber der Skill ist sowas von unflexibel, dass sich die Beine biegen. Ich kann damit nichts anfangen.
Aber zu sagen das der Mesmer “wenig” Schaden macht, kann ich einfach nicht so stehen lassen. Weisst du welche Klasse wenig Schaden fährt? Das ist der Waldläufer, ob GS, Lang- und Kurzbogen, oder sonst was, sein Schaden stinkt gegen alles andere einfach nur ab, da helfen nicht mal mehr Condis.
Vergleiche mal den Schaden des Waldläufers mit dem des Mesmers, dann darfst dich nochmal äussern. ^^
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Ausserdem sind die Skills vom Krieger auf dem GS doof, finde ich. 100b ist einer der bescheurtsten Skills, für MICH. ^^
Klar, er macht ne Menge an Schaden, aber der Skill ist sowas von unflexibel, dass sich die Beine biegen. Ich kann damit nichts anfangen.
Ich hab mich letztendlich auch nur “rangewagt” weils zum Orr farmen einfach die beste Methode ist. Mittlerweile renn ich aber auch in Dungeons so rum, da der Schaden schon alleine durch 100b enorm ist. Hab den Trait mit 5 Sekunden schnellerem Waffenwechsel drin, bin meistens auf der Axt und geh nur auf Großschwert um zwischendurch 100b oder den 3er Wirbel reinzuhauen.
An die fehlende Mobilität hab ich mich dank Mesmer 1H Schwert schon dran gewöhnt, dableibt man ja auch alle 8 Sekunden mal stehen und hat Pech wenn die Mobs weglaufen.
Aber zu sagen das der Mesmer “wenig” Schaden macht, kann ich einfach nicht so stehen lassen. Weisst du welche Klasse wenig Schaden fährt? Das ist der Waldläufer, ob GS, Lang- und Kurzbogen, oder sonst was, sein Schaden stinkt gegen alles andere einfach nur ab, da helfen nicht mal mehr Condis.
Das tut mir Leid, denn bereits jeder Level 30 Warrior ohne Traits und mit weißen Waffen macht schon mehr Schaden als nen Level 80 Mesmer mit Exotischen Equip
Wie bist du dann eigentlich durch den PvE Content gekommen ohne einzuschlafen?
40 Minuten AC ist übrigens recht langsam – selbst ohne Skippen und Weg 3 braucht man mit 5 Kriegern nur 20
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Soranu.2713
Naja durch den PvE-Content bin ich wohl durchgekommen als Ranger, weil das wohl doch noch etwas anspruchslos gestaltet ist.
Die Gegner auf normalen Maps sind mit denen in Dungeons keinesfalls zu vergleichen (nicht mal der Trash darin, auch non-Silvers).
Aber du kannst das mit der Zeit nicht einfach so auf den Tische knallen, weil das immernoch von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausfallen kann.
Hast du 5 gute Krieger im Team, kannst du das natürlich schneller machen.
Aber wenn du wirkliche Movement-Krüppel im Team hast, kann sich das auch mal bis zu 40/50 Minuten hinziehen, kannst du mir glauben.
Aber in einem Dungeon geht es in erster Linie auch nicht darum, wer den Weg wie schnell abschliessen kann, sondern darum, mit Spass und Erfolg durchzukommen.
Heisst, ich habe dann lieber 3 angenehme Mesmer, mit denen ich vielleicht “etwas” länger dran habe, im Team, als 5 Krieger du nur mit 100b rumrennen und keinerlei Teamplay zeigen, sondern nur stur einfach Gegner um Gegner umhauen wollen und dabei zu 80% mehr am Boden verbringen als es ein Mesmer macht. ^^
Der Mesmer macht im Endeffekt auch nur darum weniger Schaden, weil er tolle Zusatzeffekte auf seinen Skills vorweisen kann und mehrheitlich auf Fernkampf basiert.
Aber nur weil er weniger Schaden als der Krieger macht, heisst es nicht, dass man ihn nicht effektiv spielen kann. Ich spiele einen Ranger, kann also sagen, dass der Ranger im Vergleich wirklich mit seiner Effektivität und dem Schaden gegenüber anderen Klassen abstinkt, aber ich kam dennoch durch sämtliche Dungeons und verfluchte ihn nun nicht durch diese Gründe, die berechtigt wären.
Aber wenn man diese Posts nun liest ,frage ich mich, ob einige denken das man nun mit Klassen, die weniger Schaden und Effektivität in die Gruppe einbringen können, eine kleinere, beispielsweise gar keine Chance hat in Dungeons zu bestehen?
Um aufs Topic zurück zu kommen, für mich ist es schon der Anreiz, einen Dungeon mit unterschiedlichen vollkommen durch Zufall zusammengewürfelte Setups, verschiedene Wege abzuschliessen.
Es macht wirklich extrem Spass, wenn man zwar den Weg kennt, aber durch das ständig andere Setup immer wieder anders auf Situationen reagieren muss.
Allerdings würde ich 5 Waldis in AC Weg 3 weniger empfehlen, man schafft es zwar, aber auch nur mit etwas Geduld.
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Dub.1273
Aber wenn man diese Posts nun liest ,frage ich mich, ob einige denken das man nun mit Klassen, die weniger Schaden und Effektivität in die Gruppe einbringen können, eine kleinere, beispielsweise gar keine Chance hat in Dungeons zu bestehen?
Nein, das natürlich nicht. 5 Mesmer in nem Dungeon funktionieren super, es dauert nur echt ewig. Generell hängts natürlich mehr von den Spielern und der Absprache ab als von den Klassen, dennoch ist es echt witzig in Dungeons Mobs fast genauso schnell killen zu können wie im Trashmob PvE und wenn man erst realisiert dass der Boss tot ist, wenn man den reward bekommt. (“Huch, haben wir nicht grade erst gestartet”)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.