Instanzfrust - Keine lust mehr

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drachengesang.3642

Drachengesang.3642

Gerade Zwielichtgarten im Story Modus durch. Das war schon ne anmutung! TG im Explorer ging nicht mal 100 Meter weit. Und auf durch rennen hab ich keine Lust.

Ich habe als Krieger komplett auf Verteidigung geskillt. Spielte sogar mit Kolben wenn Stuns etc. Denoch ist man teilweise 1-2 hit. Und kommt nicht mit “Schadensvermeidung”. Wieviele Rollen soll ich denn machen? Dots die ewig ticken, perma slows, perma stuns…. Wieviele davon soll ich denn entfernen?

Ohne exploiten, dummes durchrennen oder durchsterben läuft da doch wenig….. Das spiel ist so voller Bugs.. Bis jetzt habe ich GW genossen. Aber so langsam merke ich die große Anzahl an Bugs und der fehleden Balance….

Ich laufe als Warri in den Inis mehr mit den Gewehr als mit einer Nahkampfwaffe… Es ist ein ständiges Weglaufen und gehite. Run and Hit… Die Instanzen sind so schlecht programmiert, dass man dem ganzen mit ruhigen Gewissen eine 6 geben kann.

Das hat mit Anspruch einfach nichts mehr zu tun. Da stimmt einfach vieles nicht und man müsste da echt soviel wieder ins reine bringen., dass man die Hoffnung verliert.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

Es fällt dir offensichtlich leicht andere Spieler zu beleidigen, wenn sie sich zurecht über zu schwere Instanzen und tokken/Silber vergabe beschweren.
Es gibt wie wir wissen, recht unterschiedliche Arten von Spielern, aber für jeden sollte eine Ini auch ohne andauernd zu sterben machbar sein, spassig sein und zu guter letzt…Interessant sein, dem ist aber nicht so.
Wenn ein Gegner one-hittet ises unbalanced, so einfach is es! ich behaupte hier nicht, dass ein dungeon auch ohne massensterben machbar ist, aber ich möchte vor der Instanz nicht immer hoffen müssen, dass das Team in dem ich gerade bin auch etwas auf dem Kasten hat, denn so etwas kann ich vor der Instanz einfach nicht feststellen, wenn du das kannst, erzähls mir, würd mich sehr interessieren. Denn ein Spieler ist nur so gut wie sein Team es ihm erlaubt.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Ohwei…. Ihr müsst doch nur Tasten drücken und das am besten noch in der richtigen reihenfolge dann seid ihr Pro-Gamer…
Ne mal im ernst, Wenn ein Boss dich 1 hittet wie du so schön sagst dann gibts auch eine möglichkeit diesem zu umgehen sei es durch ausweichen CC oder sonstwie zumal ich kein Boss kenne der mit Autoattake 1 hittet
Es gibt immer einen auslöser: Beispiel Asacalon, Boss Kohler (so heißt er glaub ich ^^)
Er haut ne gruppe mit seinem Breakdance sofort um wenn er sie ranzieht dies kündigt er an indem er stehn bleibt sein Schwert hinter seinem Rücken senkrecht nach oben zieht und dann ranken einem Entgegen kommen.
Ergo: Ausweichen wenn ranken kommen oder sich hinter einer Säule verstecken.

Wenn irgendetwas nicht machbar erscheint dann sollte man mit der Gruppe reden und klären wer was wann macht und versuchen das umzusetzen und wenn es mal heute nicht klappt ja mein Gott dann halt morgen die nächste Gruppe, aber halt das dauert ja dann und wir möchten sofort durch und als Belohnung noch 1k Marken damit ich mir die Rüstung tauschen kann weil ich sooo ein Held bin das ich die Instanz geschaft habe.

[Edit]

[Editiert vom CC: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Wenn ein Gegner one-hittet ises unbalanced, so einfach is es!

Nein, ist es nicht. Schonmal bemerkt, das man manche Bosskämpfe sogar gewinnen kann ohne auch nur einen Punkt Schaden zu nehmen? Vermutlich nicht, du glaubst ja, onehits seien “unbalanced”. Was mich zu dem Gedanken verleitet, das du zu der “Tanks sind toll!”-Fraktion gehörst.

ich behaupte hier nicht, dass ein dungeon auch ohne massensterben machbar ist, aber ich möchte vor der Instanz nicht immer hoffen müssen, dass das Team in dem ich gerade bin auch etwas auf dem Kasten hat, denn so etwas kann ich vor der Instanz einfach nicht feststellen, wenn du das kannst, erzähls mir, würd mich sehr interessieren. Denn ein Spieler ist nur so gut wie sein Team es ihm erlaubt.

Komisch das es scheinbar nur wenige sind, die ein ernsthaftes Problem damit haben.

Ich persönlich laufe immer random in Storydungeons und hatte nie so heftige Probleme. Aber bei manchem Spieler, die ich dabei hatte, wundert es mich nicht, das die keine 5 Meter weit kommen.
Grundkentnisse des Spiels und die Fähigkeit zu erkennen, wann welche Fähigkeit nützlich ist, empfinde ich jetzt nicht als “zu schwer”.
Aber vermutlich gehöre ich ja zur Pro-Gamer Fraktion und merks nur nicht.

Außerdem habe ich in diesem Forum nie jemanden beleidigt. Vielleicht dessen Kompetenz angezweifelt, aber beleidigt?

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoVa.8365

NoVa.8365

[Edit] @ Cyrotek: Du hast meine Aüsserung wohl etwas, sorry, ziemlich flasch verstanden. Wenn du mit einem random- team drinne bist kann man ja wohl kaum wissen, ob die was können und wenn das halbe team zu den Leuten gehört dies halt noch nich so im Griff haben, da kann man selbst auch nich viel mehr machen. So meine ich das.
[Edit]

[Editiert vom CC: Antwort auf einen entfernten Beitrag]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Wenn das halbe Team Marke “Zu schwer!” beim ersten Bosswipe ist, dann ja. Aber auf solche Spieler kann man auch verzichten. Meiner Meinung nach.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Drachengesang.3642

Drachengesang.3642

So heute die Instanz dann doch komplett gespielt …. Ich hatte einfach pech mit der ersten Gruppe…. Denoch sollte Arenanet die Stundauer,Rots, Dots etc. etwas umarbeiten.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Komisch das es scheinbar nur wenige sind, die ein ernsthaftes Problem damit haben.

Fail. Du irrst dich gewaltig. Ganz im Gegenteil, die MEHRHEIT möchte Änderungen an Belohnungssystem wie auch am Schwierigkeitsgrad. Woher du deine Infos beziehst, ist mir ein Rätsel, aber ich würde dir raten deine Quelle zu wechseln, da sie nicht der Wahrheit entspricht.

Hier ein Statement von Game Desinger Jon Peters:

Dungeonbelohnungen:

“Spiel Designer Jon Peters äußerte sich zum Thema Belohnungsmarken in Dungeons. Anlass der Diskussion was der Vorschlag diese seelengebunden Belohnungen accountgebunden zu machen. Glaubt man der Aussage von jon Peters, so wird dieser Vorschalg auch umgesetzt werden, “Seriously though this change is coming” lautet die Aussage. Darüber hinaus beteiligte er sich ander Diskussion um die Anzahl der Belohnungsmarken, bzw. die Kosten der Dungeonrüstungen. So stellte Peters zunächst mehr Belohnungsmarken für das Abschließen eines Dungeons in Aussicht (Zitat: You asked so nicely, but how about we just give out more tokens instead?) und verteidigte die Position mit dem Argument, dass man es in Kauf nimmt ein paar der jetzigen Heavy-Grinder zu verärgern, sofern es hilft, der Mehrheit der Spieler ein besseres Erlebnis zu biten (Zitat: “can’t let things live [sic] this stop us from improving the experience for the majority of the players.”)."

Wenn man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hätte, wüsste man sowas aber.
Aber nein, man redet von “rumheulen” etwas sei zu schwer usw. Sucht man etwas weiter, wird man auch fündig über den Bericht bezüglich Dungeon-Schwierigkeit. Habe ich gerade nicht zur Hand und gehe das auch nicht suchen, aber meine Quelle scheint zumindest Offiziell und verlässlich zu sein, im Gegensatz deiner “Vermutungen”.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

[Edit]

Das erinnert immer an Leute, die anderen das man so und so schnell im Ort X ist, dabei aber vergessen, dass nicht jeder einen Sportwagen fährt. (Oder analog hierzu eher Teamspeak, eingespieltes Team, Makro-Maus, und/oder -tastatur, usw.)

Jeder weiß, dass es ToDo’s bei den Instanzen gibt und jeder weiß, dass sie derzeit nicht den simplen Zweck erfüllen Spaß zu haben, belohnend zu sein, usw.

Natürlich ist es in Ordnung, jemanden mal darauf hinzuweisen, dem alles zu hektisch ist, dass es für denjenigen vielleicht sinnvoller wäre Final Fantasy XIV zu spielen, da es dort ein gemächliches, fast rundenbasiertes Kampfsystem gibt.
Aber zu hektisch ist es den wenigsten.

Das man hier jedoch versucht, den Anderen (die die MEHRZAHL darstellen) die eigene, begrenzte Meinung aufdrängen zu wollen, ist eine Frechheit.
Angesichts der Schreibweise wird es dann und wann vermutlich zum bann kommen und dann soll sich keiner beschweren.
Sinnvoller wäre es hier und da mal auf Sachen zu verweisen, wie etwa Kniffe für Bosse, Kniffe für die Klasse, Hinweise auf z.B. Vit-steigerndes Buff-Food, was weiß ich.
Aber auf so etwas sind ja Leute wie Itari und Moofreeze nicht aus

[Editiert vom CC: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

Hab gestern mal wieder AC Explo Weg 3 und Weg 2 mit einer Randomgruppe versucht, es war wirklich frustrierend. Hab das Gefühl, seit die Speedruns nicht mehr möglich sind, ist die Qualität der Explo Spieler in den anderen Dungeons extrem gesunken. Die Leute können nicht mal richtig ihre Dodgerolle benutzen.
Und dabei sind die Dungeons mit einer Stammgruppe eigentlich sogar zu einfach. Anstatt sich über die Schwierigkeit zu beschweren, würde ich mal schauen, woran man gestorben ist. Den meisten Sachen kann man doch ausweichen.
Das Problem ist, dass viele Kämpfe sehr viel schwerer werden, wenn regelmässig 2 Leute aus der Gruppe sterben. Für die restlichen 3 kann es dann evtl unmöglich sein, allem zu dodgen. Dann sieht es so aus, dass der Dungeon zu schwer ist.
Und auch wenn du voll deff geskillt bist, kannst du nicht AFK an den Mobs stehen. Du musst aus den harten Attacken und den Aoes raus. Und du muss auch in der Lage sein, Mobs zu kiten, gerade als Krieger hast du ne Menge Knockbacks, Knockdowns und Immobilizes. Wenn man dabei auch noch den Überblick über den Rest des Kampfes behält und evtl. auch mal nen Mob der jemand anderem Proble macht CCen kann, dann wirds sehr einfach (wenn jeder aus der Gruppe so spielt).

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Der Poster über mir hat recht und jeder der über zu schwere Dungeons redet sollte sich das ganze ausdrucken, auf Fotopapier ausdrucken, laminieren und in Brieftasche stecken, Bilderrahmen neben PC stellen und als Handy-Background setzen.

“Ich laufe als Warri in den Inis mehr mit den Gewehr als mit einer Nahkampfwaffe… Es ist ein ständiges Weglaufen und gehite”

Ich spiele Guardian, eine klasse deren Range-optionen schlichtweg schlecht sind und gehe nahezu bei jedem Boss/Trash in den Nahkampf ( Ausnahmen hier sind Lupicus und Uralter Schleim).
Das geheimniss ist die Dodge-Rolle. Lerne sie zu meistern und du kannst im nahkampf gehn wie sonst auch.
Desweiteren Habt ihr glaube ich mit 2Hand Schwert einen Wirbel der euch ebenfalls für einen Zeitraum unverwundbar macht.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scoppia.4270

Scoppia.4270

Ich muss mich nun auch mal einschalten.
Bin auch Krieger und somit im Nahkampf … Was war es für ein Krampf durch die Inis zu kommen immer wieder gestorben und neu laufen und wieder reaprieren … Aber mal ehrlich Leute … genau das suche ich, ich will nicht rein rennen und nach 10 Minuten fertig sein.
Bin immer weggerannt und habe Fernkampf gemacht (-80% Schaden)…
Mitlerweile habe ich es raus das ich die Dodgerolle benutze und bestimmten Attacken ausweische … Wenn ihr nicht auf die Nase bekommen wollt dann spielt doch keinen Krieger … Versteckt euch mit eurem Mesmer noch hinter den Magiern…

Die Inis sind anspruchsvoll: Ja!
Die Inis sind unschaffbar : Nein!

Es macht einfach Spaß wie es ist … Kein langweiliges rumgelaufe wie bei WoW sondern eine Herausforderung

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bethor.2589

Bethor.2589

Also ich finde es super das der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist. Da ist das Erfolgserlebnis doppelt so schön wenn man es packt.

Als wir im Zwielichtgarten drin waren und haben den Endboss gemacht, haben wir auch ordentlich abgekotzt und waren drauf und dran die Instanz zu verlassen. Aber dann hab ich 1-2 Skills ausgetauscht und der Endboss war dann wie man so schön sagt ein “cake-walk”.

Die Gruppe muss gut zusammenarbeiten und die Support-Skills richtig auswählen. Zb keine Hunde des Balthasar mitnehmen weil man denkt die machen super Schaden. Raus damit und einen Skill auswählen der die gesamte Gruppe bufft.

Oder bei den Trash Gruppen gucken wie man ein oder 2 mobs Busy hält. Bei Waldläufer Mobs einfach Leute abstellen die die Geschosse reflektieren, bumm dann sind die total easy.

ANet wollen halt einfach nur das man nicht nur stupid eine Skillung kopiert und damit sein ganzes Leben lang kämpft bzw. die Wahl der Support-Skills und Waffen. Als Gruppe muss man sich dann beraten wie man am besten mit der (fehlgeschlagenen) Situation umgeht. Daraus lernen ist der Sinn daran.

Einfach nur durch die Instanzen zu rushen, wo die Leute Brain AFK gehen, ist totaler Mist. Ich möchte nur ungern die WoW Karte spielen, aber da hat man es sehr gut sehen können. Geh einfach regelmäßig mit einer Gruppe und du wirst sehen, dass ihr euch aufeinander einstellen könnt und etc.

Ich bin zwar noch am Anfang meiner Instanzen Karriere aber man will ja auch was haben wo man länger dran sitzt als nur 1 Woche.

Nathaniel Cypher @ Drakkar See

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

[Edit]

naja ihr habt halt nen bisschen Pech gehabt, das ist in meinen Augen die schwierigste Stelle aller Dungeons und aller Wege bis evtl auf die letzten beiden Inis.

Die einfachste Lösung ist es so zu pullen, dass nur ein oder zwei adds auf einmal kommen. Das geht gut mit nem Wächter (Wand stellen), aber sollte auch mit anderen Klassen möglich sein.
Ansonsten wirds schwieriger, benutzs möglichst viel knockdowns, stuns, knockback und tötet ganz schnell ein add.
Ich denke aber diese konkrete Stelle wird etwas genervt werden.
Aber unschaffbar ist dieser Kampf nicht. Nur der lange Weg nervt extrem, da geb ich dir 100% recht. Einer sollte immer so überleben, dass die Mobs resetten. (ganz nach hinten laufen). Dann kann er die anderen wenigstens immer rezzen.

[Editiert vom CC: Zitieren eines entfernten Beitrags]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mara.6259

Mara.6259

Yuhga: Zum einen hat der Krieger doch recht viel Cond-Remove. Den einfach vorm Durchlaufen der Blumen einpacken. Zusätzlich kann man den meisten ausweichen (außer in engen Gängen). Dort kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, helfen Axt in Mainhand, Skill 3 und Mace in Offhand, Skill 5 und ich könnte mir vorstellen, dass ein Großschwert-Wirbel auch nicht grad wenig hilft dabei. In dem Kampf generell: Die Viecher knocken und immobilisieren dich quasi 24/7. Entweder du packst was dagegen ein oder gehst in Fernkampf, wobei ich letzteres als sinnvoller ansehe.

Generell: Ich bin auch eher der Meinung, dass die Schwierigkeit absolut angemessen ist, auch wenn Bugs diese natürlich noch ein wenig in die Höhe schrauben.
Zu dem Statement, dass die Mehrzahl aller Spieler die Dungeons als zu schwer empfindet, kann ich nur sagen: Das ist die subjektive Mehrheit. Denn wer findet, dass alles okay ist, schreibt das nicht in irgendein Forum in nen extra Thread. Man hört in dem Zusammenhang ausschließlich diejenigen, denen es eben nicht so gefällt.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

ich finde die gegner in den instanzen auch schlecht ausbalanciert. wenn die gegner mit einem schlag die ganze gruppe killen und du nicht mal merkst woran du drauf gegangen bist, dann stimmt irgendwas nicht.

nach MMOs wie swtor, wow, rift, aion … denke ich kann ich das beurteilen. und die inis werden ja in diversen gw2 tests kritisiert.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@MicroCuts

In den genannten Spielen sind die 5er inis aber erstmal mittlerweile totgenerft und zum durchrennen und zweitens auch nur gescriptet dh mit 0 KI.

Hinsichtlich normaler Spiele ist die KI der Gegner aber nicht wirklich hoch, da gibts schlimmeres.

Glaube eher einige nur MMO Spieler sind es mittlerweile so gewohnt das bei jeder Attacke x Meldungen, Symbole und sonstwas kommen das sie es nicht mehr schaffen auf einen Gegner direkt zu reagieren.

Aktionen die die ganze Gruppe killen sind immer sichtbar und somit immer vermeidbar.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ted.9260

Ted.9260

nach MMOs wie swtor, wow, rift, aion … denke ich kann ich das beurteilen. und die inis werden ja in diversen gw2 tests kritisiert.

Ich glaube du hast die Instanzen in den anderen Spielen immer erst nachdem der Nerf-hammer geschwungen wurde angefangen zu Spielen.
Beispiel.:
WoW
Scholomance 10er – Erste Pull im ersten! Raum auf der Treppe hatte damals unsere komplette Gruppe zerlegt.
Scholomance 10er – Es gab Guhle die haben wenn sie gestorben sind eine Giftwolke hinterlassen – an den Guhlen sind regelmässig die Meeles verreckt
Rift: Ohne Gear ging hier gar nichts…
Irgendwelche Instanzen mit Swtor zu vergleichen ist ehr armseelig… wo man sich AFK durchleechen konnte und mit verbundenen augen einfach nur seine 3 Tasten gedrückt hat.

Im übrigen ist mir in GW2 noch nicht ein Monster begegnet was mich mit einen Schlag tot gemacht hat.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

nach MMOs wie swtor, wow, rift, aion … denke ich kann ich das beurteilen. und die inis werden ja in diversen gw2 tests kritisiert.

Ich glaube du hast die Instanzen in den anderen Spielen immer erst nachdem der Nerf-hammer geschwungen wurde angefangen zu Spielen.
Beispiel.:
WoW
Scholomance 10er – Erste Pull im ersten! Raum auf der Treppe hatte damals unsere komplette Gruppe zerlegt.
Scholomance 10er – Es gab Guhle die haben wenn sie gestorben sind eine Giftwolke hinterlassen – an den Guhlen sind regelmässig die Meeles verreckt
Rift: Ohne Gear ging hier gar nichts…
Irgendwelche Instanzen mit Swtor zu vergleichen ist ehr armseelig… wo man sich AFK durchleechen konnte und mit verbundenen augen einfach nur seine 3 Tasten gedrückt hat.

Im übrigen ist mir in GW2 noch nicht ein Monster begegnet was mich mit einen Schlag tot gemacht hat.

wow zocke ich schon lange nimmer, swtor und rift habe ich von anfang an gespielt und wenn du meinst das man z.b. die swtor ini verlorene insel mit verbunden augen schafft dann hast du die nie gezockt.

es geht mir nicht um die schwere der gw2 instanzen sondern um die teils furchtbar schlecht ausbalancierten gegner die fast alle total nahkampf unfreundlich sind.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ted.9260

Ted.9260

es geht mir nicht um dire schwere der gw2 instanzen sondern um die teils furchtbar schlecht ausbalancierten gegner die fast alle total nahkampf unfreundlich sind.

Komisch, ich spiel Krieger und renne mit 2h-Schwert und Kolben+Schild rum… ganz selten muss ich mal aufn Bogen zurückgreifen. Unser Wächter hat auch keine Probleme im Meele zu stehn….

Und als Meele kann man eben nich durchgehend Schaden auf den Mob machen… ist aber auch egal, als Meele machst du sicher auch 50%-100% mehr Schaden als nen Waldi der auf 1500m Range steht

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich muss zur Verteidigung der Spieler, die Krieger im Nahkampf ohne sterben spielen, sagen:

Ich spiele meinen Waldi teilweise aus “Spass” auf Nahkampf in Dungeons. ^^
Und was soll ich euch nun sagen? Ich trage mittlere Rüstung, bin im Moment mehr auf Vita geskillt, aber da fehlt einiges an Def, damit ich an den Krieger rankomme. TROTZDEM, ja richtig, trotzdem kann ich sagen, dass ich den kompletten Zwielichtgarten-Dungeon, als Nahkampf-Waldi spielen kann ohne grosse Probleme. Heute sogar den Weg unten/unten gewählt und ich hatte Lust auf eine Herausforderung. Siehe da? Es war nicht wirklich eine Herausforderung. :/
Die ganze Gruppe ist nicht einmal gestorben, selbst ich nicht als Melee-Waldi.
Ich würde mich nun nicht unbedingt als “super-imba-pro” Spieler bezeichnen, aber alles was es dafür braucht um nicht ständig auf dem Boden zu gammeln im Nahkampf, ist “Konzentration” und “Beobachtung”.
Nahezu jeder Boss hat eine bestimmte Mechanik, so gestaltet, dass er seinen AoE/Angriff vorher ankündigt (es ist wirklich sehr gut sichtbar, wenn man sich konzentriert und darauf achtet), somit also keine Probleme haben sollte, wegzurollen oder zu rennen. Wenn man wiederholt den selben Dungeon macht, wird man feststellen, dass die Angewohnheit zu wissen wann man ausweichen muss, einfach nur noch Standard wird.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Der Trick als Nahkämpfer ist zum einen, sich zu bewegen und zum anderen nicht komplett Offensiv geskillt/ausgerüstet zu sein.
Ich bin Dieb und ich wechsel von Nah- zu Fernkampf und zurück, wie es die Situation grad (in meinen Augen) erfordert. Und dabei stehe ich auch oft genug im Nahkampf an einem Boss. Aber mein Gear ist auch komplett auf Zähigkeit. Ich rezz dann immer die Offensiv ausgerüsteten und geskillten Krieger, die neben mir am Boden liegen …

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Warum meint ihr auch als nahkämpfer immer am mob zu stehen? Habt ihr eigentlich vorm GW2 Kauf nie einen Trailer oder ein Video gesehen?

Da wird sogar extra betont das der Krieger als beispiel ein spezialist im Fernkampf ist etc.

Waffenwechsel ist nunmal elementar. Spiele Wächter und würde mich nie aufregen wenn ein boss stärker im nahkampf ist, dann passt man halt die spielweise an und gut ist.

Den meisten Attacken kann man eh ausweichen, zwischen den Hardhit Attacken schmeissen nicht wenige bosse dmg mässig eher mit wattebällchen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shelazar.5479

Shelazar.5479

Ich gebe mal meinen Senf dazu… Man kann so generell nicht sagen die Instanz: “zu schwer” oder “zu einfach”. Es gibt leider Instanzen in denen der 3. Bossfight sehr schwer ist und der Endboss wieder total leicht. Also ZU leicht. Und der Kampf gegen Zhaitan? Also bitte, das ist doch lächerlich einfach. Der Spawn Punkt ist ein paar sekunden laufen entfernt, also keine wirkliche Herausforderung. Gegen Ende schießt du ihn ab und er macht einfach NICHTS mehr. Du drückst ein paar minuten “2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, …~” -und fertig. Du kannst dich 5 Minuten lang hinstellen und warten, das Liebscheerchen rührt sich nicht… Das Balancing stimmt also nicht überall, vor allem im Endspiel. Die Bugs dürften wir ja kennen, durch Texturen Fallen etc. Ich persönlich halte mich lieber noch mit dem Leveln auf oder gehe ins WvW, vielleicht bald sPvP oder spiele etwas LoL. Aber am PvE muss definitiv noch viel getan werden.

LG

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Die Dungeons sind im Forschungsmodus sogar zu leicht, mit ein paar Ausnahmen natürlich. Wenn dir das zu schwer ist, spiel den Storymodus oder mach was Anderes, aber beschwer dich nicht. Am Ende nerft Anet das noch und wir haben noch weniger Herausforderung, nur damit ein paar Lernunwillige ihren Willen bekommen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Boogieknight.8042

Boogieknight.8042

Also ganz ehrlich: Die Spieler mit ihrem rumgeheule, die Inis seien zu schwer nerven einfach nur noch und sorgen schlichtweg und ergreifend dafür, dass die Instanzen viel zu leicht gemacht und damit auf gut deutsch gesagt verhunzt werden. Gutes Bsp. ist FZ erster Weg. Vor dem Patch musste man wenigstens vorher mal überlegen wie man da den letzten Boss packt und ne Grp. haben in der die Spieler mit ihren Chars umgehen konnten, jetzt ist es nur noch ranstellen und drauf rumhämmern ( mehr oder weniger) aber ne wirkliche Taktik ist da nicht mehr erforderlich. Ich pers. fand es eigentlich ziemlich gut das man die Bosse nicht immer sofort geknackt hat und auch mal überlegen musste wie man es angeht.
Aber ich wage zu behaupten, von Anfang an war jede Ini ob Expl.- oder Story – Mode machbar (sowohl als meele als auch als range), wenn man bereit war auch mal ne Taktik zu entwickeln und vllt. auch mal bei dem versuch umzufallen ohne gleich zu weinen weil man die Rüssi repariern muss. Für ein gewisses Banlancing bin ich zwar auch, aber ich bin definitiv dagegen die inis einfacher zu machen. Im Gegenteil manche könnten vllt. sogar noch etwas mehr Herausforderungen bieten, jetzt nachdem extremen generfe der letzten Patches sowieso.

lg Boogie

Ich weiß alles, wie Albinos!

(Zuletzt bearbeitet am von Boogieknight.8042)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also, ich habe mich nun vermehrt zurückgehalten dies zu schreiben, aber jetzt muss ichs mal los werden:

Ich selbst empfinde Dungeons zwar nicht als zu schwer, aber auch nicht zu leicht (zumindest die, die ich bisher gemacht habe und das waren alle, bis auf Arah komplett und ZdW Weg 2 und 3).
Allerdings muss ich sagen, dass wohl die Hälfte der Spieler, die sagen Dungeons sind zu schwer, gewisse Mechaniken der Bosse/Trashmobs meinen.
Ich finde zum Teil auch, dass das Reaktionsabverlangen eines Spielers, extrem hoch angesetzt ist. Nehmen wir als Beispiel die Würmer aus ZG. Sie sind nicht wirklich schwer, wenn man den Kniff raus hat, aber man muss doch sagen, dass ihre Spucke “zu schnell” da aufschlagen, wo der Kreis sich bildet.
Heisst, man hat eigentlich nur eine Zeit von 0.5 Sekunden zum reagieren, oder man erleidet Schaden. Man kann nun sagen, dann ist man zu langsam, aber ich denke, dass es normal ist, dass der Durchschnittsmensch eine Reaktionszeit von 1-1,5 Sekunden aufweisen kann. Wenn ich nun von einer breiten Masse an Spielern die Reaktionszeit messen würde, hätte sich dann wohl bestätigt, dass es wohl eher daran liegt, dass die Mehrheit nicht schnell genug reagieren kann.

Wie gesagt, ich sage nicht das Dungeons zu schwer sind, ich find es so wie es im Moment ist eigentlich grad ok für den Anfang und komme auch gut klar damit. Aber auch ich als einer der den Schwierigkeitsgrad mag un damit klarkommt, muss sagen, dass das Reaktionsabverlangen eines Spielers zum Teil wirklich sehr kurz ist. Wenn man innerhalb dieser 0,5 Sekunden nicht reagiert, ist man tot oder erleidet wirklich sehr viel Schaden.
Vielleicht würde dort eine kleine Anpassung dafür sorgen, dass die Spieler schneller in den Lernprozess kommen ohne dauernd der Meinung zu sein, dass der Dungeon zu schwer sei.

PS: ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube es sind sogar weniger als 0,5 Sekunden Reaktionszeit. Dies ist nicht überall, aber mir fallen so spontan grad mal ZG und AC bei der Spinne an. Nichts von dem ist schwer, aber die Attacken kommen wirklich sehr schnell das einem kaum Reaktionszeit verbleibt.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kusaijshi.5918

Kusaijshi.5918

hab nu erstmal den 1 post gelesen und weiß net wa sich denen soll ^^-

bin auch krieger und spiele ihn als Glaskanone mit 0 geskillter DEF. auch mein gear ist auf power,präzi und crit dmg im PVE ausgelegt und habe wirklich kaum probleme als melee in inis.
habe inzwichen JEDE ini im explorer mode gemeistert. 1-2 wege fehlen noch aber wirklich große probs hatte ich net. es gibt 2-3 bosse die melee unfreundlich sind aber sonst isses NP. auch die mobgruppen kann man alle als melee machen.
habe alls mit
Axt/Mace und
Schwert/Schild
gemacht. somit war ich 24/7 im melee fight tätig. inzwichen muss ich sagen pack eich das schwert weg und nehme stattdessen den bogen aus aber auch nur für den 3er aoe skill und dem Feuerfeld auf F1. danach wechsel ich sofort wieder auf axt und hacke weiter drauf. schwert schild als etwas def variante brauch ich net daher lieber ein 8 sekunden feuerfeld legen.

und zu deinem prob mit angeblicher super tank skillung.
conditions werden nicht durch rüstung beeinflussed.ebenso ticked das weiter wenn du endure pain anmachst. dahr kannst du in de rini net einfach AFK in jede pflanze reinrennen und meinen du stirbst net nur weil du endure pai anmachst.

gruß

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kusaijshi.5918

Kusaijshi.5918

und nochwas zu soranu

wegen der reaktionszeit muss ich sagen das es klar hart ist wenn man auf seine füße schaut und erst ausweicht wenn der kreis kommt. man muss den gegne rund seine animation anschauen dann hat man genug zeit. jede attacke hat ne eigene animation und sobal ddu siehst das er ne bewegung macht weißt du wann der angriff kommt bevor die kreise da sind. grade da du die spinne aus AC nanntest.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das Problem ist, dass nicht jede Attacke anhand einer Animation erkennbar ist oder auch dann, viel zu spät, dass kaum Reaktionszeit übrig bleibt.
Ich wüsste sonst echt nicht, womit man das “Dungeons sind zu schwer”-Thema begründen könnte. Es ist das einzige, was mir eigentlich aufgefallen ist.

Edit: Gerade noch eingefallen, es gibt sogar Gegner die dich mit KD umhauen, ohne das überhaupt eine Animation kam, geschweige denn, sie irgendwo in der Nähe bei dir stehen. ^^

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kusaijshi.5918

Kusaijshi.5918

mh 1 so bosse kenne ich net ^^.

2 wieso mimimi? ganz einfach ^^ 90% der leute haben richtig schlechte skillungen die in keinster weise zusammen funktionieren und dazu sind diese nicht bereit für gruppen etwas zu tun.

habe schon mit dieben gespielt die im trait voll auf fallen und gifgte geskilled waren aber in der utility bar 0 von diesen skill shatten. oder viele gehen auf POWER skillung mit komplettem gear und schmuck aber spielen dann ein waldläufer mit kurzbogen wobei sein schaden dann ja eher von zustandsschaden kommt. daher kann das in der richtung schonmal GARNET klappen. desweiteren spielen viel zu viele leute auf solobuilds was net geht.
man braucht ein paar nette condition removes für die gruppe oder paar schilde die geschosse refletieren etc etc. das ist ein GRUPPENspiel aber dennoch sehe ich 90% der anderen kriege rdie mit mir in eine gruppe gehen mit dem 0815 großschwertbuild rumlaufen der dadraus besteht in die mobgruppe zu rennen frenzy zu drücken und dann HB zu zünden. danach sind die useless und mssen ne minute auf frenzy warten.
oder man nimmt 5 siegel mit weil es 1 trait gibt wo man den cd runtersetzt was einem auch NICHTS bringt. was bringt einem ein regenerationssiegel als glaskanone wenn man 2 hit down ist???? genau nichts ^^. aber das verstehen di emeisten nicht.

regeneration ist sinnfrei wenn man nach 2 sekunden tod ist und der tick 1 mal gewirkt hat ;P ^^.

also fazit. die leut edie weinen sin dgenau die leute die sich 0 gedanken über skillungen oder gruppenZUSAMMENspiel machen und sich das wundern wieso das ne tklappt und sowieso nach dem 2 versuch aufgeben ^^

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Majestic.5214

Majestic.5214

@ kusaijshi

Amen

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ kusaijshi

Eheeeem, was für Zustandschaden kommt vom Kurzbogen?
Wenn du einen Ranger auf Crit spielst, lohnt es sich durchaus mit Kurzbogen zu spielen, aber sicher nicht wegen den Conditions. Also Schwachsinn, dass jemand nur mit Kurzbogen spielt, wegen den Zuständen. Du kannst ihn gut dafür verwenden, aber das heisst nicht, dass er in einem Crit-Build nicht auch effektiv sein kann.
Skillungen die auch einige Soloparts beinhalten, sind ebenfalls sehr effektiv und meiner Meinung nach ein wichtiger Part des Spiels. In erster Linie musst du schauen, dass du selbst am leben bleibst, da es in diesem Spiel kein Tank/Heal/DD Konzept mehr gibt und du tot auf dem Boden auch nicht mehr Support bieten kannst ,wie deine beschriebenen Beispiele. Im Grunde zwingt dich das Spiel sogar, manchmal etwas egoistischer zu denken.

Zu 1.: Geh in den ZG, schau dir die Hammerfreaks (Ritter) an. Sie töten manchmal Spieler, obwohl die Animation dafür noch gar nicht ausgeführt wurde. Das ist kein Lag des eigenen Systems, sondern ein Fehler des Spiels. Rote Kreise erscheinen, man rollt aus dem Kreis, wird aber ausserhalb des Kreises getroffen. Davon gibt es zu genüge Gegner, die das machen/können.

Fazit: Du machst dir aber über bestimmte Skillungen und Wirksamkeit von Fertigkeiten und eigene Spielweise, wie auch Prioritäten setzen auch nicht wirklich Gedanken oder? Warum wirfst du das denn anderen Spielern vor? ^^
Wie gesagt, ich betone nur gerne nochmal: wenn du tot bist ,weil du nur Support für deine Gruppe mitnimmst und kaum was für dich selbst dabei hast, hilft dein ach so toller Support auch nichts mehr. Selbes Beispiel mit deinen Kriegern, nur andere Perspektive.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blacklotusdi.4163

Blacklotusdi.4163

Generell kann man meiner Meinung nach sagen, dass die Dungeons in Ordnung sind. Zum Teil etwas haarig aber hey etwas an Herausforderung darf schon sein und die Tatsache, dass es von Anfang an recht anspruchsvoll ist verhindert auch am Ende das “oh mein Gott was geht jetzt ab?” Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe also sollte sich etwas arg wiederholen entschuldigt
Anfangs wurde gesagt, dass man mit wahllos zusammengestellten random Grps. das Problem haben kann, dass es unglaublich schwer bis unmöglich ist…. klar ist es das… in welchem Spiel war das nicht der Fall?

Das Spielprinzip bei GW2 ist nunmal komplett anders und sobald man raus hat, wie das alles funktioniert und wie die Skills aufeinander abgestimmt werden können ist es auch recht simpel. Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen und das gilt auch für Spiele wie dieses hier. Man muss halt einfach mal ein paar Min investieren und sich vorher mit den Leuten absprechen, wer was am sinnigsten macht.

Also nicht verzagen und sich über zu schwere Dungeons beschweren, sondern sich im Vorfeld etwas beschäftigen. Das viele Feierabendzocker nicht die Muße haben sich damit auseinanderzusetzen gibt es gewiss einige Nette Leute, die einem da helfen können

Steckt den Kopf nicht in den Sand, denn wenns leichter gemacht wird ist es ja auch doof, weil dann auf einmal der Anspruch fehlt.

In diesem Sinne viele Grüße aus dem Hasenstall!

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Es hilft oft, auf die Gegner zu schauen, anstatt auf den Boden. Wenn man sich nur nach den roten Kreisen richtet, ist die Reaktionszeit auf jeden fall zu kurz. Wenn du allerdings auf die Würmer schaust (oder die Spinne in AC), hat man mehr als genug zeit auf den Angriff zu reagieren. Dann ist der rote Kreis am Boden nurnoch ne kleine Hilfestellung.

Man sollte i.A. mehr auf die Gegneranimation achten anstatt auf die Kreise.
Mir ist zwar auch aufgefallen, dass diese bei Trashmob nicht immer 100% stimmt. (Hammerkrieger in Twilight Arbor (Zwielichtgarten) z.B. Dort bekommt man oftmals Schaden, obwohl man richtig weit weg steht. Vorallem, wenn der Krieger im Sprung bewegungsunfähig gemacht wird.)
Aber bei den Bossen passt diese immer.

Bsp: Die Würmer
Kopf nach unten geneigt -> Nicht aggressiv
Kopf schwinkt hin und her -> dann macht der Wurm nichts und wir machen DMG
Kopf ist starr eine eine Richtung -> AOE-DMG kommt gleich

Zu der Gruppenzusammenstellung kann ich nur sagen, mir ist es völlig egal, welche Klassen mitkommen.
Wenn ich nach Spielern für einen Dungeon suche, und sie schreiben mir: “Kann ich auch als Waldi/Ingi etc mit.” Dann schreibe ich nur zurück “Wenn du Lust auf den Dungeon hast, ist mir deine Klasse völlig egal.”

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es hilft oft, auf die Gegner zu schauen, anstatt auf den Boden. Wenn man sich nur nach den roten Kreisen richtet, ist die Reaktionszeit auf jeden fall zu kurz. Wenn du allerdings auf die Würmer schaust (oder die Spinne in AC), hat man mehr als genug zeit auf den Angriff zu reagieren. Dann ist der rote Kreis am Boden nurnoch ne kleine Hilfestellung.

Man sollte i.A. mehr auf die Gegneranimation achten anstatt auf die Kreise.
Mir ist zwar auch aufgefallen, dass diese bei Trashmob nicht immer 100% stimmt. (Hammerkrieger in Twilight Arbor (Zwielichtgarten) z.B. Dort bekommt man oftmals Schaden, obwohl man richtig weit weg steht. Vorallem, wenn der Krieger im Sprung bewegungsunfähig gemacht wird.)
Aber bei den Bossen passt diese immer.

Bsp: Die Würmer
Kopf nach unten geneigt -> Nicht aggressiv
Kopf schwinkt hin und her -> dann macht der Wurm nichts und wir machen DMG
Kopf ist starr eine eine Richtung -> AOE-DMG kommt gleich

Zu der Gruppenzusammenstellung kann ich nur sagen, mir ist es völlig egal, welche Klassen mitkommen.
Wenn ich nach Spielern für einen Dungeon suche, und sie schreiben mir: “Kann ich auch als Waldi/Ingi etc mit.” Dann schreibe ich nur zurück “Wenn du Lust auf den Dungeon hast, ist mir deine Klasse völlig egal.”

Du musst doch nicht erklären welche Animation ein Trash/Boss hat, ich denke das wissen die Leute, die keine Probleme mit Dungeons haben.
Was ich meinte ist, dass die Animationen aber nicht immer, wie du selbst bestätigt hast, übereinstimmen, mit dem was das blosse Auge wahrgenommen hat. Da hilft es dir dann auch nichts mehr, dem Gegner stundenlange zu zuschauen und beobachten.

Die Würmer haben ebenfalls einen Fehler. Sie spucken eigentlich immer in die richtung des Spielers, wo sie grad hinschauen. Leider schauen sie oft auf die in der Mitte, aber die Spucke landet ausserhalb des Bereichs und weder eine Animation, noch ein Kreis ist zu sehen. Erst wenn die Spucke schon auf dem Bode ist, sieht man das schwarze Zeugs.
Wurde ebenfalls schon von einigen Spielern bestätigt.
Es ist wegen sowas sicher nicht unmöglich einen Dungeon zu machen, nein. Aber man versucht doch die Spieler irgendwie zu verstehen, warum und wieso sie nun Dungeons so schwer finden.
Ich gebe selbst zu, dass solche Animationsfehler manchmal nervig sind, da sie unter Umständen auch mal was kosten können, weil man daran drauf geht.
Es könnte nämlich der Grund sein, weswegen für einige Leute Dungeons zu schwer sind, weil sie mit der extrem kurzen Reaktionszeit nicht klarkommen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Mir machen die Dungeons auch alle keinen Spaß. Ich konnte aber Jump&Run Spiele noch nie leiden. Einige werden jetzt wieder mit Taktik usw. ankommen. GW2 Dungeons sind keine taktische Herausforderung.

Einige Profies hier haben ja schon gesagt, worauf es ankommt: Im richtigen Moment wegrollen…oder verstecken…oder kiten…

Dann wird noch diese Fraktion ankommen, die ihre Wächter auf Def geskillt haben und dann von “keine feste Rollenzuteilung” sprechen. Ich habe noch nie von einer Messmer, Nekro, Ele, Waldie, Dieb- Def-Skillung gehöhrt… Das können nur Wächter und Krieger… aber hey, der Tellerrand ist einfach zu hoch für diese Spieler…

Ich habe jede Ini bisher geschafft, egal ob Story- oder Explo. Ich gehöhre auch zu den Spielern die in Inis kaum sterben. Aber ich geh in keine Ini gerne rein.

Und von der Kameraführung fange ich erst garnicht an, besonders als Nahkämpfer nicht…

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Amsel

Was heisst “def” skillung. Jeder bessere DD den ich kenne geht auch etwas auf überleben.

Und es gibt keine reine Def Skillung weil man bosse nicht wirklich tankt. Wer sich als nahkämpfer einfach an irgendnen boss wirft weil er denkt er überlebt länger spielt einfach grottenschlecht so einfach ist das.

GW2 hat glücklicherweise ein aktives Kampfsystem und nicht so nen grottenlangweiliges statisches Faceroll System wie die Konkurrenz. Wem es nicht gefällt → Pech.

Massenhaft Spieler gehen gern in die Inis und schaffen die auch problemlos. Man kann ja nun nicht jedes MMO ein paar Heulern anpassen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Necros gehen in Dungeons auch meist mit einem Support-Build sowie Toughness Gear rein und übernehmen zB die Aufgabe, Mobs via Spectral Grasp zu pullen (auf die Art lassen sich nämlich Gruppen “auflösen”).

Der angesprochene Def-Guardian ist in den meinsten Fällen ja eigentlich ein Aegis Guardian und macht dadurch Mobs und Bosse mit realtiv stabilem Aggroverhalten leichter. Ein gutes Beispiel dafür ist mMn Lupi in p2, hier kann ein defensiver Guardian der mit seinen Blocks sowie Aegis umzugehen weiß quasi die Hauptlast schultern und entlastet dadurch Spieler, die mit den AE-Spams oder Lupis Charge nicht klar kommen.

Ich muss aber auch sagen, dass Dungeons mit einem reinen Damage Build wesentlich weniger Spaß machen als mit einem Support Build. Wenn man nur stur seine Rotation auf den Boss spammt und hin und wieder mal ausweicht, dann ist das einfach Öde.
Auch ein 10-12k HP Ele oder Thief spielt sich nicht so angenehm wie ein 25k HP Necro. Es nervt schon etwas, wenn man nach jeder Attacke um sein Leben bangen muss. Andererseits zwingt aber auch niemand den Ele oder Thief dazu, nur 12k HP zu haben.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@nachtnebel

Wie ich sagte ist es auch suboptimal einfach nur Dmg zu skillen.

Aber auch ein Aegis Guard tankt nicht jeden Boss. Wir haben öfters 2 Nahkämpfer dabei trotzdem gibts massig bosse wo einfach gar keiner am Boss steht.

Und ich hatte auch schon gruppen wo gar kein Nahkämpfer dabei war, das ist auch nicht das Problem. Die Bosse bevorteilen einfach keine Rolleneinteilung.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Holy Wurst.8295

Holy Wurst.8295

Servas erstmal.. ich habe hier nicht jeden kommentar gelesen also verurteilt mich bitte nicht falls ich was wiederhole
meiner meinung nach finde ich es wirklich schade das teils für unerfahrenen spieler die inis zu schwer sind und mit random gruppen vielleicht sogar unmöglich… andererseits haben die durchaus spielerfahrenen gamer sehr wenig probleme die instanzen zu bewältigen.
ich weiß nicht ob diese idee in verschiedenen foren schon genannt wurde.
wenn man z.b. den exp-mode in 2 wenn nicht sogar 3 schwierigkeits grade unterteil (normal-,hard-,epic-mode) und eben die HP der mobs oder outgoing dmg etc. anpasst könnte man erreichen das spieler zu ihrem gewünschten ergebnis (indemfall SPIELSPASS!) mit randoms oder als aufgesteller gruppe erhalten. jedoch wird das zu streitigkeiten führen wenn man die belohnung bei den “schwereren” wegen erhöt ist. also z.b. wenn man hardmode macht es 20% besser loot gibt, sollte es NICHT geben. nun fragen sich wahrscheinlich sehr viele why the Liebsche should i go in hard-mode. nun einfach ganz simple. sehr viele haben die farmruns dazu ausgenutz um an ihr equip so einfach wie möglich zu gelangen – ist jedem sein eigen was er macht – nur mal ganz ehrlich kauft ihr euch ein MMO um es nach 1 monat durch zu haben oder ist es nicht geiler ein bisschen länger zu spielen herausforderungen als gruppe zu bewältigen? durch das “üben” in normal-mode (z.b.) würde es auch machbar sein seine grundskills (wie wann muss ich dodgen etc.) zu verbessern um in den Hard/epic-mode zu “bestehen”. durch dieses prinziep der schwirgkeiten aufteilung ohne verbesseren loot könnte man rein theoretisch die casual sowie die pro gamer befriedigen
ein spiel ohne herausforderungen für jedliche art von spielern wird auf dauer langweilig und verdirbt den spielspass.

Melua

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phooka.4295

phooka.4295

Gerade Zwielichtgarten (ZG) ist nicht schwer. Nervig vielleicht, aber nicht schwer.

Als Krieger ist meine Hauptbeschwerde, dass ich die Blumen mit dem Gewehr häufig nicht treffe. Von wegen “verdeckt” (“obfuscated”, ich spiele mit dem engl. Client) – mit dem Bogen geht’s, außerdem stehe ich knapp an Auslösereichweite und der Boden ist eben!

Also muss ich mich auf die Gruppe verlassen, um die Blumen zu entfernen. Und das klappt auch. Unsere Ele wirft beispielsweise beim Wurmboss viele Blitze weil die überspringen und so die Blumen miterledigen, der Ranger auch mal Äxte, weil die überspringen… beides für die beiden vielleicht nicht die max-Schaden Wahl, aber es ermöglicht den Nahkämpfern, unbeschwert im Nahkampf zu bleiben und ist damit positiv für die Gruppen-DPS.

Die Blumen sind die einzige “Herausforderung” im ZG. Und sie sind nicht schwer, sie sind bestenfalls nervig. OK, zugegeben, wenn’s mich erwischt und ich laufen muss und Blumen vor mir hab können sie sehr nervig sein. Jede Blume einzeln mit dem Bogen umzuschießen macht keinen Spaß.

Und dabei it ZG nicht mal die leichteste Instanz. Die Flammenzitadelle ist (zumindest auf Pfad 1 und 2) noch deutlich leichter. Ich hoffe, der “safe spot” Hügel im Lavaraum wird mal rausgepatched, so dass man da nicht mehr aus dem Kampf kommt und Magg ernstaft durchgeleiten muss. Ja, das geht, hab’ ich auch schon gemacht. Meiner Meinung nach ist der Hügel ein Exploit.

Mal was anderes:

Schmelztigel ist extrem nervig, aber auch nur der (immer gleiche, nur etwas unterschiedlich handelnde) Boss. Was hab’ ich geflucht. Meine Fluchfrequenz war umgekehrt proportional zu dem Schaden, den ich gemacht hab. Und ich hab’ viel geflucht. Aber gegen Ende des letzten Bosskampfes im ersten Run hatte ich das Timing für’s Rollen raus und hab’ auch Schaden gemacht.

Und was soll ich sagen – es gibt im PvE wenig was besser ist als einen Boss endlich zu beherrschen, der hammerhart war, der schwer zu lernen war. Man spürt, dass man ein etwas besserer Spieler geworden ist. Und dieses sich-verbessern ist das Beste. Wenn die Instanz vereinfacht wird geht dieses Gefühl verloren. Dann kann man sich die Instanzen auch gleich ganz schenken.

EDIT: Ich spiele einen Krieger mit der sicherlich suboptimalen, mir aber Spaß bringenden Kombination Schwert + Schild (Blutungsschaden-build) und Gewehr.

Ich gehe bei fast jedem Kampf erst mal in den Nahkampf. Und bei den meisten Kämpfen kann ich auch im Nahkampf bleiben. Wenn’s mal nicht mehr geht gehe ich eben doch auf Entfernung und zücke die Büchse – aber nur, bis Leben / defensive CDs wieder da sind.

Wenn der Threadersteller im ZG Probleme hat, dass muss er einfach noch üben. Und er sollte gerne üben müssen, denn nur dadurch gewinnt er irgendwann die Befriedigung, etwas gemeistert zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von phooka.4295)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Akayashi.9086

Akayashi.9086

Gerade Zwielichtgarten Story versucht^^ der vorletzte Boss hat sich in den Boden gebuggt und nichts mehr gemacht. Dennoch konnte man ihn weiterhin angreifen… und der letzte Abschnitt… da sind alle nach ein paar Versuchen gegangen… schön, wenn man 3 Stunden bis dahin gebraucht hat und dann KURZ VORM ZIEL alle aufgeben, nur weil sie keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen, wie man diese 4 Gegner da denn nun besiegen könnte… oh nein, da muss man ja nachdenken, viel zu schwer… wir wären nicht die ersten gewesen, die es geschafft haben und nicht die letzten, aber nein… bissl rumflamen und abziehen. Sobald man etwas taktischer denken muss, wirds wieder “unbalanced” und “buggy” und sonst was.
Wenn man schon so weit kommt sollte man es auch zu Ende bringen… mit blossem draufschlagen ist es in GW2 nun einmal nicht getan. Zumindest in den Instanzen.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Worte “buggy” und “unbalanced” werden nur benutzt, um die eigene Unfähigkeit zu überdecken.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat Amsel: “Dann wird noch diese Fraktion ankommen, die ihre Wächter auf Def geskillt haben und dann von “keine feste Rollenzuteilung” sprechen. Ich habe noch nie von einer Messmer, Nekro, Ele, Waldie, Dieb- Def-Skillung gehöhrt… Das können nur Wächter und Krieger… aber hey, der Tellerrand ist einfach zu hoch für diese Spieler…”

Was für ein Unfug. Dass du bisher keine tanky Mesmer, Nekros, Eles, Waldies oder Diebe gesehen hast, liegt an der Einfallslosigkeit und dem Stumpfsinn vieler Spieler, die immer noch zu sehr in der handelsüblichen MMO-Denke verharren.

Ich spiele beispielsweise einen tanky Dieb und Nekro, was gut klappt. Genauso sieht es mit dem Rest der Klassen aus. Tanky heißt übrigens nicht, dass man sich stumpf ins Gesicht schlagen lässt.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PLausK.5260

PLausK.5260

Bei uns ist es mittlerweile auch so, das die ersten Gildenmitglieder das spiel wieder in die Schublade legen, da die Instanzen zu schwer sind .

Teilweise mit 30-40 mal sterben und ca 30 silber Reparaturkosten macht es einfach keinen Spaß . Die gegner sind nicht nur IMBA mässig stärker sondern auch noch unverhältnissmässig in der Überzahl. Normale Gegner sind kaum zu schaffen sind dann aber noch immer mit einem Champ gepaart.

Hier muss sich dringend etwas tun , sonst wird hier nicht mehr lange gespielt werden.

Ist ein Patch geplant der das Spielerlebniss von frust wieder auf Lust anhebt ?

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@PLausK

Auf die paar Spieler die wegen sowas pausieren kommen wohl wesentlich mehr die gerade das anzieht.

Da wirds auch kaum nen Patch geben, maximal ein paar balance Kleinigkeiten um Unterschiede zuwischen den Inis anzupassen (allerdings in beide richtungen)

Allgemein sind die Explorer genau richtig um die Spieler auch längerfristig bei laune zu halten.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

werden sie auch, lies nur den Thread zur priesterin von dwayna, ein göttliches beispiel das leute die schlecht spielen ausreden suchen um sich nicht einzugestehn das es an ihnen liegt, sondern am spiel.

Also einige der Punkte aus dem Thread sind wirklich Bugs. Manches ist nur optisch (Kreise, in die die Sparks hinein gezogen werden sollen, werden nicht angezeigt), anderes funktioniert nicht (manchmal hindert einen die Versteinerung nicht daran zu kämpfen, manchmal kann man sich nur nicht bewegen und wieder ein anderes mal, kann man selbst dann nicht kämpfen, wenn sie entfernt wurde) und wieder anderes macht den ganzen Encounter zum Glücksspiel (Dwayna kann sich zB gar nicht heilen oder aber gleich 2-3x am Stück).

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Mal was anderes:

Schmelztigel ist extrem nervig, aber auch nur der (immer gleiche, nur etwas unterschiedlich handelnde) Boss. Was hab’ ich geflucht. Meine Fluchfrequenz war umgekehrt proportional zu dem Schaden, den ich gemacht hab. Und ich hab’ viel geflucht. Aber gegen Ende des letzten Bosskampfes im ersten Run hatte ich das Timing für’s Rollen raus und hab’ auch Schaden gemacht.

Und was soll ich sagen – es gibt im PvE wenig was besser ist als einen Boss endlich zu beherrschen, der hammerhart war, der schwer zu lernen war. Man spürt, dass man ein etwas besserer Spieler geworden ist. Und dieses sich-verbessern ist das Beste. Wenn die Instanz vereinfacht wird geht dieses Gefühl verloren. Dann kann man sich die Instanzen auch gleich ganz schenken.

Crucible ist allerdings auch das perfekte Beispiel dafür, dass die relative Balance der Dungeons überhaupt nicht hinkommt. Subject Alpha ist auf Weg 3 hammerhart (oder war es zumindest vor dem Patch, seitdem hatte ich keine Lust mehr auf Weg 3), auf Weg 1 pisseinfach und auf Weg 2 … nunja, ich würde es beinahe “perfekt” nennen. Abgesehen von ein paar kleineren Bugs und Ärgernissen ist Alpha-2 so ziemlich das, was ich mir unter einem guten Kampf mit dem GW2-Kamfsystem vorstelle – man muss auf die Umgebung achten, ein Gefühl für das richtige Timing entwickeln und dann flutscht er. Nur leider gibt es davon viel zu wenig.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dr Madscientist.4813

Dr Madscientist.4813

Ganz ehrlich….ich spiele hauptsächlich nen Elemagier und habe mit diesem “Ich sterbe instant” dingen keine bis wenig probleme, sehe aber dennoch öfter, dass Gewehrkrieger neben mir stehen und den Selben treffer von nem boss oder trashmob abkriegen wie ich. Die liegen dann jedesmal am Boden, wenn der SELBE treffer mir nur ein drittel der hp gezogen hat.
Liebe Leute, kommt doch mal von euren Glasscannon-builds runter.
Ich meine, ja es geht für DDs darum schaden zu machen. Schon klar.
Aber wenn ihr mehr Zeit im liegen als im kämpfen verbringt, dann ist nicht nur euer dmg=*0; ihr senkt auch direkt den schaden der Leute die euch wieder aufflicken.

Da halte ich es für sinnvoller einen Teil der Eigenschaftspunkte (oder wenn ich das mit dem schaden vermeiden nicht raus habe, auch einen teil der Ausrüstung) in Verteidigung zu stecken und zu überleben, als die paar dps die ich dann, wenn ich keine treffer abkriege mehr hätte mitzunehmen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hinzu kommt noch das sich spieler (gerade nahkämpfer) oft einfach an jeden Boss werfen. Frage mich wirklich woher diese Einstellung kommt, aber wenn man sieht das ein boss z.b nen atem nach vorn macht guckt man den doch nicht einfach tief in die augen.

Und wenn man merkt “ups, der macht mit nahkampf aua” muss man da doch nicht unbedingt dauerhaft in wrestling Distanz stehenbleiben.

Ich frage mich bei solchen Threads zu eigentlich einfachen Instanzen auch immer was die Leute machen wenn die in die etwas nennen wir es mal anspruchsvolleren Instanzen kommen? Fliegt dann der Monitor aus dem Fenster