Instanzfrust - Keine lust mehr

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Der schwierigkeitsgrad ist auch sehr gruppen abhängig,klar wenn viele ums verrecken nicht ihre waffe wechseln mögen und nur ihre standart skills in der leiste behalten und davon auch auf anfrage nicht abweichen wollen wundert man sich kaum warum der ein oder andere bei jedem pull im dreck liegt. ^^

Und das ist auch gar nicht mal selten ,sondern eher schon standart,es werden keine support skills genutzt ,weil macht man ja weniger dmg! -.-

Das die reaktionszeiten mitunter echt verdammt kurz sind,finde ich auch,grad “ungeübte” spieler werden da kaum chancen haben zu reagieren.
Allerdings sind das eher die ausnahmen, viele spieler ,ich sag nun einfach “weigern” , mehr zu machen als vor einem mob zu stehen und drauf zu kloppen.
anders kann man es ja schon nicht mehr nennen als “vorsatz” !

Kohler ist ein schönes beispiel,das MAL das timing nicht hinhaut oder beim rezz evtl das mitm ausweichen beim anziehen schief geht okay, aber bestimmt 80% der leute mit denen ich random in AC drin war bewegen sich GAR NICHT,selbst wenn man es im TS ansagt “AUSWEICHEN” passiert einfach 0!

Da frag ich mich was daran so schwer ist auf kommando eine taste zu drücken?!
Und so manch einer will mir dann noch verkaufen das der Boss unschaffbar ist und man habe ja gegoogelt das der noch nie gelegt worden sei! Oo
Das kam nicht einmal sondern bestimmt in jeder 5. Grp gabs sonen spezialisten ^^

Das generelle Problem das ich sehe ist ,das die meisten spieler bei sich selber absolut keinen fehler sehen und wenn dann ist die ini zu schwer ,der boss verbugt oder die klasse Liebsche oder oder oder aber das man evtl einfach bloß Liebsche spielt wird grundsätzlich ausgeschlossen und verlangt dann ,das der content DARAN angepasst wird ^^ das is wow style,also dann spielt das doch einfach ,dank eben solchen heulern wurd das game auch kaputt gepatcht… .

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sephoron.6451

sephoron.6451

Danke Dr Madscientist.4813 :-) du nimmst mir das wort aus dem mund. Ich meine jeder soll spielen wie er will, aber wenn jemand seinen charakter vollständig auf damage auszulegt und dann sagt das er viel zu oft stirbt und die klasse UP is, dann is er selber schuld.

Klar ist ein ele auch dafür da um damge zu machen, aber was bringt einem das wenn man nur dd skills benutzt und sich nich schützen kann und sofort umfällt? Wir sind hier nich bei wow und haben auch kein dmg meter! Wie oft war ich in instanzen mit eles wo wir nur damit beschäftigt waren die zu retten und wieder beleben da die immer sofort umfallen und immer da hängen zu verrecken anstatt DMG zu machen oder sont was. Wenn man richtig skillt und spielt kann man damit auch gut überleben.

Wenn die leute in den Instanzen nich nur auf dmg aus sind und klug spielen sind die garnich so schwer. Klar gibt es bugs und manchmal gruppen wo spieler nich nie drinne waren und es länger dauert oder garnich erst klappt… Mit ein bischen kopf geht das aber.

Wenn man mit einem ele der sofort umfällt und hauptsache DMG machen will und einem wächter der nur auf dmg aus (meiner meinung verschwendung) is und seine skills nich nutzt is das klar das man nich durch kommt…

ich spiele meinen nekro auch auf DMG aber habe teilweise auch was für den schutz getan. neben dem damage nehme ich die zustände von meinen mades und schicke sie an den gegner weiter. aber naja… hauptsache der, der am meisten damage macht. ich glaube das ich das größte problem.

[img]http://sigs.enjin.com/sig-gw2/8ce744efd4dc29d0.png[/img]

So ich mach nun noch nen run :-)

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC …

(Zuletzt bearbeitet am von sephoron.6451)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich bin imo nur gefrustet weil die Arah Tore nicht mehr aufgehen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Azrael de Baphuon.6054

Azrael de Baphuon.6054

Wieso motzen alle rum, wenn es im Spiel Dinge gibt wo man nur mit skill duchkommt.
Alle Instanzen sind mit einer guten Gruppe machbar.
Auch Arah .. ohne Lupikus zur Wegmarke zu pullen!
Alles möglich, nur halt schwer
Hier ein paar tipps:
- Lvl 80 sein für Explo
- Exotisches gear haben
- Nicht nur auf die volle Glaskanone skillen
- Dennoch genug Schaden machen
- Aus den roten kreisen brav rausgehen oder dodgen
- Teamspeak nutzen

lg Az

Azrael de Baphuon 80 / Warrior
EquinoX [EqnX] | General, WvW Kommandeur
Elona Reach

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Nicht die Machbarkeit sondern Balancing (z.B. Trash vs Bosse) und Design an sich ist das Problem. Außer man möchte nur Speedruns machen und farmen, für die meisten dürfte aber der Spaßfaktor im Vordergrund stehen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

@Amsel

GW2 hat glücklicherweise ein aktives Kampfsystem und nicht so nen grottenlangweiliges statisches Faceroll System wie die Konkurrenz. Wem es nicht gefällt -> Pech.

Und du bist tatsächlich jemand der deaktiviertes Aggro Verhalten und eine nicht vorhandene Rollen Aufteilung eine Innovation nennt?
Ich war mit meiner Ele gestern Abend im AC Story Mode und es war für mich der blanke Horror. Ich bin in jedem Raum wo Mobs standen mindestens 3-4 mal gestorben.
Waldläufer NPCs die mich sobald ich in ihre Sichtweite kam mit ihren Stachelfallen INSTANT gekillt haben und so schnell reagiert kein Mensch um den Dingern auszuweichen.
Dann der erste Boss der die 15 Geister als Verstärkung ruft, unser Krieger steht mitten im gewusel, ich betrete den Raum und der ganze Pulk lässt auf einmal vom Krieger ab und überrennt mich ohne das ich einen einzigen skill benutzt habe und somit die aggro hätte auch mich ziehen können.
Dann das Liebespärchen (2 Bosse) eine wirklich tolle Idee die beiden mit Steinen zu bewerfen um sie von einander zu trennen, wenn da nur nicht ihr Göttergatte wäre der den ganzen Raum mit Illusionen zuspammt die nicht eher von dir ablassen bis du auch wirklich 100%ig im Dreck liegst.
Man geht zum nächsten Wegpunkt, läuft den Weg zurück.. man kommt in den Raum, macht ein paar Illusionen Weg nimmt den Focus Boss ins Target will den ersten Skill betätigen und ja was soll ich sagen, ich bin ja schon wieder von Illusionen tot gezergt worden.
Ganz ehrlich sowas nennt man ein aktives Kampfsystem? Wenn du ein AKTIVES Kampfsystem sehen möchtest empfehle ich dir wärmstens mal TERA spielen zu gehen und dann einen Vergleich mit diesem was auch immer System in GW2 zu ziehen.
Ein Tab/Target MMO mit ein bisschen Ausweichen ist noch lange kein wirklich aktives Kampfsystem da Standart Angriffe hier anscheinend immer treffen… bei ranged Mobs sieht man das so schön wenn die Geschosse wie Wärmesuchraketen beim Wegrollen hinter dir her fliegen.
Die Verliese in GW2 kommen eher Wipewars gleich als das sie in irgendeiner Form wirklich Spass machen, hier geht es nicht um Taktik oder wirkliches Können sondern einfach um Glück nicht im Millisekunden Bereich zerplückt zu werden oder das Permanente Ziel eines amoklaufenden Bosses zu sein.
Ausserdem kann es nicht der Sinn sein das ich bis lvl 80 und exotischem Gear warten muss um dann mit Stats Vorteil eine lvl 30 Ini ohne Wipe zu schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeanina.1470)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Iruwen.3164

“Nicht die Machbarkeit sondern Balancing (z.B. Trash vs Bosse) an sich ist das Problem.”

Wir recht du hast.
Wenn man zum ersten mal in ner Ini ist, die bis dahin echt schwer zu meistern war (z.b. wenn man die Blümchen von TA nicht kennt) und dann zu nem Boss kommt der nach 2 Minuten dumpf platt 1 drücken down geht, dann frustriert das teilweise schon ein wenig.

Generell ist aber zu sagen: Alle Instanzen in denen ich bisher war sind schaffbar, selbst mit Pugs. Doch: Selbst AC Path 2 kann zur Tortur werden wenn die 4 Teammates nicht mitspielen sondern ihr eigenes Ding durchziehen. Lässt sich leider in Pugs nicht immer vermeiden, häufig hab ich da das Gefühl dass welche überhaupt kein Englisch verstehen. Mit ner erfahrenen Gruppe hingegen und fähigen Spielern, kannst du auch in 20 Minuten ohne einen Tod durchkommen. Letztendlich sind viele Instanzen gut so wie sie sind, einige doch sehr einfach und nur wenige unverhältnismäßig schwer. CM Path 3 werd ich für meinen Teil nie wieder machen, da wir trotz Speedrun Gruppe aus GW1, reibungsloser Kommunikation, 4 Level 80ern und vielen Support Skills sehr, sehr oft (bestimmt 20 Mal) gestorben sind. Insbesondere der Raum nach den 100 Trashmobs, mit den Bogen- und Gewehrschützen die selbst unsre defensiven Krieger trotz Reaktionsglocke mit 2 Schüssen zerschnitzelt haben war echt hart, da irgendetwas die Mobs dazu veranlast hat Aggro zu ziehen, selbst wenn wir in ca. doppelter Castrange standen. Viel an den Instanzen schrauben sollte man aber nicht, da sie in Stammteams teilweise schon zu einfach sind und die Probleme mit Pugs sich selbst durch ne Reduzierung des Schwierigkeitsgrades wahrscheinlich nicht ändern würden.

Anmerkung: Denn die meisten Wipes kommen nichtmals durch fehlendes spielerisches Können zustande sondern durch mangelnde Erfahrung und Absprache.
Abgesehen davon sind einige Sachen (wie auch die Zwillinge) durch Bugusing einfach leichter zu schaffen. (Lockt die beiden bis zur Tür und schließt sie kurz bevor sie durchkommen. Sie greifen euch durch die Tür an, treffen nicht, ihr greift sie durch die Tür an, trefft aber.)
Die meisten Instanzen werden aber ohnehin um einiges leichter und schneller, wenn man Mobs ignoriert und einfach durchrennt. (AC und TA sind wohl das beste Beispiel – 80% des Contents kann man umgehen^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Amsel

GW2 hat glücklicherweise ein aktives Kampfsystem und nicht so nen grottenlangweiliges statisches Faceroll System wie die Konkurrenz. Wem es nicht gefällt -> Pech.

Und du bist tatsächlich jemand der deaktiviertes Aggro Verhalten und eine nicht vorhandene Rollen Aufteilung eine Innovation nennt?
Ich war mit meiner Ele gestern Abend im AC Story Mode und es war für mich der blanke Horror. Ich bin in jedem Raum wo Mobs standen mindestens 3-4 mal gestorben.
Waldläufer NPCs die mich sobald ich in ihre Sichtweite kam mit ihren Stachelfallen INSTANT gekillt haben und so schnell reagiert kein Mensch um den Dingern auszuweichen.
Dann der erste Boss der die 15 Geister als Verstärkung ruft, unser Krieger steht mitten im gewusel, ich betrete den Raum und der ganze Pulk lässt auf einmal vom Krieger ab und überrennt mich ohne das ich einen einzigen skill benutzt habe und somit die aggro hätte auch mich ziehen können.
Dann das Liebespärchen (2 Bosse) eine wirklich tolle Idee die beiden mit Steinen zu bewerfen um sie von einander zu trennen, wenn da nur nicht ihr Göttergatte wäre der den ganzen Raum mit Illusionen zuspammt die nicht eher von dir ablassen bis du auch wirklich 100%ig im Dreck liegst.
Man geht zum nächsten Wegpunkt, läuft den Weg zurück.. man kommt in den Raum, macht ein paar Illusionen Weg nimmt den Focus Boss ins Target will den ersten Skill betätigen und ja was soll ich sagen, ich bin ja schon wieder von Illusionen tot gezergt worden.
Ganz ehrlich sowas nennt man ein aktives Kampfsystem? Wenn du ein AKTIVES Kampfsystem sehen möchtest empfehle ich dir wärmstens mal TERA spielen zu gehen und dann einen Vergleich mit diesem was auch immer System in GW2 zu ziehen.
Ein Tab/Target MMO mit ein bisschen Ausweichen ist noch lange kein wirklich aktives Kampfsystem da Standart Angriffe hier anscheinend immer treffen… bei ranged Mobs sieht man das so schön wenn die Geschosse wie Wärmesuchraketen beim Wegrollen hinter dir her fliegen.
Die Verliese in GW2 kommen eher Wipewars gleich als das sie in irgendeiner Form wirklich Spass machen, hier geht es nicht um Taktik oder wirkliches Können sondern einfach um Glück nicht im Millisekunden Bereich zerplückt zu werden oder das Permanente Ziel eines amoklaufenden Bosses zu sein.
Ausserdem kann es nicht der Sinn sein das ich bis lvl 80 und exotischem Gear warten muss um dann mit Stats Vorteil eine lvl 30 Ini ohne Wipe zu schaffen.

Ging mir am Anfang genau so. Das erste mal steht man in dem Dungeon und denkt sich nur WTF?!?!?! … Dann spielt man immer mehr, lernt seine Fertigkeiten nutzen, merkt sich welcher Mob etwas macht, bei dem man fix reagieren muss usw.

Mittlerweile rolle ich durch die Inis und lach mir nen Ast. Klar es gibt Stellen da liegt man auch nach dem 10ten Besuch noch im Dreck, aber in GW2 skaliert man halt nur sehr wenig über Gear, dafür sehr viel über BA (Battle Awareness = Kampfübersicht/Kampfkenntnis).
Das musste meine Frau auch erst lernen. Vor 2 Wochen noch ging sie nicht gern in Inis, weil sie das Gefühl hatte, ständig nur zu sterben und der Gruppe eine Last zu sein.

Mittlerweile hat sie sich auf ein paar Inis eingespielt und sagt selbst, das sie keine Ahnung hat warum es aufeinmal so viel leichter für sie ist.

In GW2 sind die Dungeons halt die “quasie-Raids”. Man kann da nicht durchfacerollen nach dem 2ten mal weil man überequipped is. Aber wenn man weiß wie der Dungeon funktioniert, wenn man seine Utitlity-Skills auch als solche Verwendet und nicht nur noch mehr DPS reinpackt, nicht auf Glaskanone skillt und verinnerlicht das ein Toter Spieler weniger DPS macht, als einer der mal ausweicht/heilt/supportet/CCt, dann merkt man auch das die Dungeons nicht viel zu schwer sind.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ausserdem kann es nicht der Sinn sein das ich bis lvl 80 und exotischem Gear warten muss um dann mit Stats Vorteil eine lvl 30 Ini ohne Wipe zu schaffen.

Geb ich dir Recht, ist aber so. Natürlich schafft man jede Instanz auch auf dem Mindestlevel, aber auch nur wenn man Lust auf ne Ladung onehits von Trashmobs hat (ist in etwa so, wie als Level 65er Ele in Orr zu stehen.)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelon.5416

zelon.5416

Ich habe bis auf 2 Wege in Arras alle Explos gemacht und gebe gerne ein paar Tips mehr Spass zu haben, den das macht es wirklich :-). Es gibt eine relativ einfache Lösung keinen Frust mehr in Ini´s zu haben. Anstatt Random in die Ini´s zu gehen sucht euch eine Gilde mit der ihr zusammen im TS die Ini´s bestreiten könnt oder ladet die Randomspieler auf eurem ts ein (habe damit gute Erfahrung geamcht und einige auf der Freundesliste mit denen ich mit und außerhalb der Gilde ini´s gehe), dann geht vieles einfacher von der Hand. Ihr könnt euch absprechen wer was wann und wo macht und die Dynamik der jeweiligen Fertigkeiten nutzen. Damit meine ich z.B. die Kombofähigkeiten der einzelnen Klassen die alles bieten um auch schwierige Situationen zu meistern.

Kombos: Mit Randomgruppen wird sowas fast nie genutzt, viele häufig kampfentscheidende Möglichkeiten werden nicht ausgenutzt. Als Mesmer z.B. hat man mehrere Skills Felder zu legen. Ein Wächter mit Hammer hat nun die Möglichkeit alle 5 sec. ein Komboende auszulösen um sich selbst und allen umstehenden Gruppenmitgliedern eine Chaosrüstung zu geben (u.a. -33% Schaden). Wie auch immer die 5er Gruppe zusammengestellt ist, sprecht euch vorher einfach ab wer welche Kombos bieten kann.

Rüstung: Leider trifft man fast nur Spieler die als Glaskanone unterwegs sind. Weniger Schaden und ein wenig auf z.B. Zähigkeit achten macht oft den Unterschied. Meiner Meinung nach hat Magic Find in den Ini´s nichts zu suchen ausser Bufffood, Banner etc.

Fertigkeiten: in ini´s lohnen sich immer je nach Situation Zustandsentferner, Schutzbuffs etc. Wenn man schon die Ini´s kennt und weiss was auf einen zukommt kann man in Kampfpausen schnell notwendige Skills austauschen.

Ausweichen/Kampfpause: Hier gibt es nun mal keinen Heiler der wie in anderen Spielen hinten steht und jeden hoch heilt wenn er Schaden bekommt. Wer zuviel Schaden eingesteckt hat und kurz vorm sterben ist kann auch den Kampf kurz verlassen, warten bis der eigene Heilskill wieder voll ist und dann weiter machen. Es gibt hier keine Zeitbegrenzung/Enrage wann die Gegner fallen müssen.

Angeschlagene Spieler aufstellen:
Sollte man auf alle Fälle tun, aber nur dann wenn ihr euch damit nicht auch in eine Situation begebt ebenfalls sofort umzufallen. Der Ele kann angeschlagene Spieler wieder aufstellen, der Mesmer ebenso (allerdings muss hier der wiederaufgestellte Spieler innerhalb von 15 sec. einen Gegner töten sonst fällt er wieder um. Wenn das z.B. bei einem Bosskmapf nicht möglich ist kann der Spieler nach hinten zu einem Fernkämpfer rennen und sich dann dort ohne Probleme wieder aufstellen lassen.) Der Waldi hat ein Pet das rezzen kann.

Bewegung:
In den Ini´s gibt es oft die von Gegenern gelegten Voidzones (einzelnen oder mehrfach überlappende rote Kreise) die mal gar keine Schaden machen (z.B. einzelne im Schmelztiegel) oder dich instant umhauen. Stehen z.B. die Fernkämpfer zu nah zusammen überlappen diese Zonen und es gibt wenig Spielraum da raus zu kommen ohne in die nächste zu springen.

Ausweichen: Ob in Ascalon der Kholer, in Arras der Lupicus und bei vielen anderen Gegnern auch: schaut euch die Animation des Gegners an bevor er seine Fertigkeit ausführt und ihr könnt im richtigen Moment zur Seite springen und keinen Schaden erleiden.

Zu guter Letzt: seid freundlich zu denen die die Ini´s noch nicht kennen, im ts kann man schnell erklären was passiert und zu tun ist und ihr gewinnt neue Freunde mit denen ihr in Zukunft weitere Abenteur bestreiten könnt.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RHBaum.6538

RHBaum.6538

seid freundlich zu denen die die Ini´s noch nicht kennen

Leider fuehrt diese Art von “Anspruch” genau zum Gegeneteil, und ich machs mittlerweile genau so …
Ich bin keine Touri fueherer durch die Innis, ich will Marken, und wenn wer auch Marken will, soll er gefälligst seine Hausaufgaben machen und nicht die Zeit anderer Leute verheizen … Sorry, traurig aber wahr.

Weil Spass hat man anderswo, aber nicht in diesen bescheuerten innis … auch wenn sie durchaus schaffbar sind, aber selbst das paarmal da rein “muessen” geht einen schon so aufn Wecker ….

Der Entwickler der die Dinger designt hat, und das als Spielspass versteht, der kann auch zu mir Hausarbeit machen kommen, das macht wahrscheinlich noch mehr Spass ^^

Ciao …

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Ich hoffe dass die Entwickler nicht auf dieses Geweine hören, keine der Inis ist unschaffbar, viele jedoch bei den ersten paar mal richtig knackig und das ist gut so!

Beispiel: Vorgestern in FZ Weg 2 sind wir ca 10 mal gestorben, während der Gnom versucht den Weg zum Endboss freizusprengen
Nach 5-6 mal haben wir die Taktik verändert, dann wars schon besser, nach dem 7-8 mal haben ich und 2 andere leute die traits auf mehr def verändert, dann hats funktioniert.
Heute drin gewesen, 1. Try geschafft!

Ich bin froh dass es vorher nicht geklappt hat, mein Ingi ist meiner Ansicht nach dadurch sehr viel besser für Inis gewappnet.

Was ich damit sagen will: Ini zu schwer? Taktik und Skillung überdenken !

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich war mit meiner Ele gestern Abend im AC Story Mode und es war für mich der blanke Horror. Ich bin in jedem Raum wo Mobs standen mindestens 3-4 mal gestorben.
[…]
Die Verliese in GW2 kommen eher Wipewars gleich als das sie in irgendeiner Form wirklich Spass machen, hier geht es nicht um Taktik oder wirkliches Können sondern einfach um Glück nicht im Millisekunden Bereich zerplückt zu werden oder das Permanente Ziel eines amoklaufenden Bosses zu sein.
Ausserdem kann es nicht der Sinn sein das ich bis lvl 80 und exotischem Gear warten muss um dann mit Stats Vorteil eine lvl 30 Ini ohne Wipe zu schaffen.

Reden wir hier wirklich von AC Story? Die ganze Instanz ist bis auf eine einzige Stelle doch nun wirklich lachhaft einfach. 80 exotisches Gear nötig? Vollkommener Blödsinn. Da reicht, genau wie in den übrigen Storymodes auch, das entsprechend vorgegebene Level mit entsprechendem Levelgear. Wenn man so dermaßen oft ins Gras beißt, sollte man eigentlich mal den Fehler bei sich selbst suchen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

ich denke das Problem ist einfach, das viele Spieler noch, und auch wenn es schon 100te mal gepredigt wurde, das “alte” Tank&Spank gewohnt sind. Und Menschen sind halt gewohnheitstiere.

Da das open-world-pve auch nicht in dem maße, in dem Dungeons es sind, vordernd ist, muss man sich erst “umgewöhnen”. Während man im open-world-pve alles auf DPS trimmen kann ohne große Probleme zu haben, muss man in Dungeons schon mehr richtung Defensiv/CC gehen, vor allem in PuGs.

Ich sage es immer wieder und gerne nochmal, Dungeons in GW2 sind wie Raids. Man wird bei jedem mal besser, man lernt neue Tricks und Wege die Gegner auszuschalten ohne dabei selber drauf zu gehn.

Hat man das erst mal verinnerlicht, und eine Gruppe gefunden die das ebenso verstanden hat, dauert es nicht mehr lange bis man auch durch die meisten Dungeons rollt und sich fragt, was denn eigentlich so schwer daran sein soll.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Gerade 3 mal AC Story mit meinem Twink Wächter gespielt jeweils mit Randoms.
3 mal ohne großartig Wipes und wir hatten keine 80ger dabei ich war Level 30 (inzwischen 33) und es ging super Flott durch.
Einige waren das erste mal drin hier und dort 2 zeilen geschrieben und es lief flüßig durch.
Muss auch mal anmerken das der Wächter richtig gespielt der Hammer is ^^ Spiele mit Großschwer/Kolben+Schild dadurch hat man verdammt guten CC durch jeweils Skill 5, mit dem GS noch etwas schaden + blind + Knockdown.
Hatte ebenfals noch kompletten müll an (Level 10 Oberteil usw) Nach dem 1ten durchlauf den Seltenen Helm
Bei den Liebenden hab ich den Typen in jedem Laufen allein gehalten und von der Frau weggezogen wenn nötig ging Prima ^^
Kann auch garnet verstehn wieso die Leute angst vorm Nahkampf haben wenn man net gerade afk is kommt man super zurecht und kann gut schaden machen bin dort weniger am Boden gelegen wie mit meinem Waldläufer früher

Skillung is immo noch 0/0/10/10/0
Wenn ihr die ersten paar male sterbt nicht aufgeben einfach nochmal versuchen schwer sind die Instanzen nicht aber man muss rumprobieren beim ersten mal

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

War gestern och mal wieder in AC Story mit meinem lvl 30 Krieger, 3 Twinks aus der Gilde und einen Level 80er Random.
Wer sich am blödesten angestellt hat und am meisten im Dreck lag, muss ich nun glaube nicht erwähnen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Die Dungeons sind leider recht öde, selbst wenn man nen Boss komplett kapiert gehts nur um Hit & Run bis er endlich fällt, ziemlich einfallslos. Der Rest ist einfach durchprügeln, nicht schwer, aber vor allem auch einfach nicht sonderlich interessant.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Erstemal AC war echt hart,sind da bestimmt 3 std. drin gewesen und haben repkosten gefarmt wie die Blöden . Nach der Ini aber… fandens alle gut!
Das div. Spieler motzen das die Inis zu schwer sind kommt wohl daher das sie an dieses semi afk gefarme von den WoW inis gewohnt sind.
Und meine lieben WoW Spieler das hat Blizz auch erst später verbrochen ^^ wer noch das alte Scholo oder Strath aus Vanilla Zeiten kennt dürfte hier über die Explos lachen.
Da viele viele Spieler tatsächlich nur Glascanon spielen und auf jegliche Support skills pfeifen brauchen sie sich auch nicht über zu schwere Explos beschweren.

Da wird ums verrecken nicht gerezzt, in Verliesen und wehe man fragt nach Support skills oha dann bekommt man zu hören ,das er ja DD sei und sich andere um support zu kümmern haben. Waffensets haben einige dazu auch zwar gehört aber gleich verworfen und wechseln nur bei Vollmond mal die Waffe.

Das sind für mich einfach miese Spieler,denen eh alles wurst ist und sich der rest darum zu kümmern hat das sie durch die Inis kommen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Immer dasselbe. Bitte, es macht keinen Spaß mehr.

@Jeanina
Die Storymodes sind alle auf entsprechendem Level (also AC mit Lvl30) und normaler Ausrüstung schaffbar. Wenn Du in einer Waldläuferfalle instant stirbst, dann liegt es an Dir/Deiner Skillung/DeinenStats.

Es gibt genug Tipps hier im Forum (ich verweise nochmal auf folgenden Thread)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Grundlegende-TIPPS-f-r-den-Dungeonbesuch

und genug hilfsbereite Spieler (mich eingeschlossen), die Dir gerne Tipps geben oder mal mit Dir in eine Instanz gehen.

Nehmt doch einfach solche Anregungen an und versucht diese umzusetzen, bevor ihr hier einfach losmotzt.

Gruß
Kil

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Kil, dann hast du noch nie nen Ele gespielt.
Bis zu nem gewissen Grad stimmt es, dass die Skillung und das Equipment ne Menge ausmachen, dennoch bekommt man als Level 30 Ele selbst mit Level 30 Grünem Zähigkeit + Vitalität Equip + entsprechenden Trait von Waldis in AC nunmal nen onehit. Da kann man nix gegen machen, ist halt so. Daher gilt generell: Ausrüstung und Traits machen viel aus, unter anderem Level und Equipment aber mindestens genausoviel. Denn nen Level 80er auf Glaskanone hält mehr aus als nen Level 30er auf Toughness.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Dub, leider muß ich Dir ein wenig widersprechen.
Ich habe meinen Ele zwar nicht durch AC Story gespielt, aber meinen Mesmer und meinen Nekro. Da alle drei Klassen die gleiche Rüstung tragen und die absolut selbe Zähigkeits-Rüstungsberechnung zu Grunde legen, können sie auch absolut genau gleich viel Zähigkeit und Rüstungsschutz aufbauen: ergo können sie haargenau gleichviel aushalten. Demnach wurde mein Nekro nie ein OnHitOpfer und mein Mesmer auch nicht …

However:
Die Skills für die survivebility sind sicher sehr unterschiedlich und mir liegen zB die vom Mesmer mehr als vom Nekro, aber haben tut auch diese jede Klasse. Der eine muß verlangsamen und blenden, der nächste buffed Schutz, wieder ein anderer zaubert Unsichtbarkeit …

Sicher kann es demnach gut sein, dass man eine Klsse erwischt, die einem nicht liegt; aber ich habe genug Eles in Instanzen gesehen, die nicht sterben oder nach einem Hit down gehen. Allerdings scheint der Ele die WoW-Dämätsch-Roxxor anzuziehen und deshalb liegen auch soviele von denen auf Feuer eingestimmt auf dem Plateau von Adalbern ;-)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Muss Dub hier wiedersprechen ich war mit meinem Wächter seid Level 35 regelmäßig in Ascalon und kann an einer Hand abzählen wie oft ich gestorben bin.
Ich bin immer Random gegangen und wurde sogar von einem -dessen Name nicht genannt werden darf- hust aufgefordert auf meinen 80ger Waldi zu wechseln weil ich es der Gruppe sonst unnötig schwer machen würde…. Ja is kla ;D
Ich bin mit dem Wächter soweit es in dem Level möglich ist auf Support gegangen habe aber die Komplette Rüstung auf Schaden ausgelegt ( Schmuck mit Vita/Zähigkeit) und konnte mir ansehn wie 80ger umgefallen sind wie Fliegen.
Bestes beispiel ist Kholer: Den habe ich gestern mit einer Gruppe 25 min den Gang hin und her gezogen ( kein Plan wieso ich dauernd Aggro hatte -.-) Und jeder ist nur von seinem Ranziehn ums Leben gekommen, ergo weniger schaden und es hat sich in die länge gezogen… Ich bin nicht gestorben da er ja Ausser seinem Ranziehn kein schaden macht und selbst da kann man noch Aussweichen.
War natürlich in dem mom nur noch auf Streitkolben/Schild und habe Dementsprechen auch kein Mörderschaden gemacht aber gestorben bin ich auch nicht ganz stolz is
Was ich damit sagen will ist eig nur das dass Level sogut wie keine Rolle Spielt Mindestlevel reicht aus wenn man Spielen kann und ne 80 vorm namen heißt nicht das man Spielen kann! ^^
Ich fungiere auch seid der letzten Gruppen eher als schreiber und erklär die Instanz von vorn bis hinten und noch ein zwei Tipps hinterher und es geht gut durch

Und es soll nicht heißen das man erst lernen muss zu Spielen bevor man eine Instanz besucht das Lernt man nämlich hauptsächlich dort, es soll vielmehr bedeuten das man sich nicht von dahergelaufenen 80ger sagen lassen soll das man doch erst Leveln soll bevor man einen Instanz besucht das ist völliger Quatsch.
Und ein Meister ist noch nirgens vom Himmel gefallen ^^

Man man ich wollt garnet so viel schreiben….

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Bitte hilf mit, diese Foren als produktive, freundliche Plattform zu pflegen, indem du respektvoll postet. In diesem Thread wurden einige Beiträge entfernt.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Kil, dann hast du noch nie nen Ele gespielt.
Bis zu nem gewissen Grad stimmt es, dass die Skillung und das Equipment ne Menge ausmachen, dennoch bekommt man als Level 30 Ele selbst mit Level 30 Grünem Zähigkeit + Vitalität Equip + entsprechenden Trait von Waldis in AC nunmal nen onehit. Da kann man nix gegen machen, ist halt so.

Nonsense. Es stimmt zwar, dass die Fallen richtig weh tun, aber Onehit ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Und ja, ich bin da mit meiner Ele durchgelaufen, ohne großartigen Fokus auf Defensive oder Sonstiges.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Taid.5974

Taid.5974

Ka Ich spiel krieger auf deff/support mit soldatengear und voll auf zustände-entfernen …..naja eigentlich kann ich soviel das ich netmal lust habe das jetz alles hinzuschreiben^^ jedesfalls kann ich mit meinen gruppen ohne probleme jeden dungeon durchwandern jeden weg und ganz besonders arah. Die Instanzen sind unterm strich zu leicht. Das problem ist das der Hauptteil der Spieler einfach saudumm ist :\\ Denkt was ihr wollt aber ich sage die Wahrheit. schönen tag noch

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Taid, da du in allen 3 Beiträgen so super cool bist, mach doch bitte mal nen Video von SE Path 1 ohne den Anfang zu glitchen – also schön brav alles killen. Wenn du das schaffst, egal mit welchem Setup erkläre ich dich gerne zum GW2-Gott schlechthin.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mindestlevel reicht aus wenn man Spielen kann und ne 80 vorm namen heißt nicht das man Spielen kann! ^^

Richtig. Dennoch ist es als Level 80er einfach wesentlich einfacher. Als 35er Wächter bin ich selbst auf Deffskillung von 1-2 Kreisen der Spinne fast umgekommen und musste dodgen. Auf Level 60 mit Offensivequip (aber Defensivtraits) hole ich mir nen Geisterwaffenbogen, lass ihn explodieren und der Heal ist größer als der Schaden den die Spinne verursacht. Auf Level 80 dann, steh ich im Kreis und merke kaum dass mich da was kratzt

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Boedy.6982

Boedy.6982

Ich denke das viele Spieler hier einfach noch nicht den unterschied von GW2 zu anderen MMO`s verstanden haben. Viele erwarten anscheinend immer diese typische Rollenaufteilung wie bei anderen MMO`s und sind total entsetzt und überfordert wenn Sie merken das sie damit in GW2 nicht weit kommen. Wie einige hier schon geschrieben haben ist der schlüssel zum Erfolg oftmals das ausnutzen des Areals, Ausweichen und seinen Charakter mit all seinen möglichkeiten voll auszunutzen. Wenn man ein paar Dinge beachtet ist sehr vieles machbar.

GuildControl – Freehoster
TeamSpeak 2/3 und Mumble Server
Zum GuildControl Portal geht es hier.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stew.2609

Stew.2609

Ich habe bis jetzt an die 200 explorer Runs absolviert und ich bin der Meinung, die meisten explorer Dungeons richten sich ganz klar an lvl 80 Charactere. Sicherlich ist es möglich mit einer Twinkgruppe, sofern lvl, Skillung und Equip stimmen, ein Explorer Dungeon zu schaffen. Aber jedem sollte dabei klar sein, dass wird sich kaum lohnen und der Spaß Faktor bleibt dabei auch auf der Strecke.

Der zweite Punkt, hier ist immer wieder zu lesen, es gibt keine Aufgabenzuteilung – jede Klasse kann alles spielen. Im Grunde ist diese Aussage erstmal korrekt, aber es ist einfach Fakt, dass einige Klassen gewisse Aufgaben besser bewältigen können als andere. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, ein Warrior dealt mehr dmg als ein Guardian. Der Guardian supportet besser als der Elementalist usw.
Hier lässt sich sehr wohl eine Aufgabenverteilung vornehmen und das sollte man auch tun, sofern man mit der Gruppe erfolgreich sein will.

Eine ausgewogene Gruppe macht jedes Dungeon schon einmal erheblich einfacher. Die meisten ranged Klassen, fahren am meisten dps sofern sie rumstehen und ihre Rota runterdrücken können, ohne ständig davon laufen zu müssen. Ein melee/ranged mix macht am meisten Sinn.

Ein weiterer Punkt ist die Skillung, leider gibt es in GW2 keine Möglichkeit, equip oder Skillung anderer Spieler einzusehen. Selbst die hp Bar lässt keine Rückschlüsse auf die Skillung eines Mitspielers zu. Hier kann es natürlich sehr hilfreich sein, die anderen Klassen zu kennen, z.B. Thief mit pistols, hohes Schadenspotenzial, hält aber idR. wenig aus.

Die eigene Skillung sollte ebenfalls genau durchdacht sein. Wer häufig mit random Gruppen spielt sollte vielleicht von der reinen dd-Skillung absehen (Glaskanone). Wer nur auf große Zahlen aus ist aber dafür ständig am Boden liegt, hilft der Gruppe nicht. Darüber hinaus passiert es sehr häufig, dass beim Versuch jemanden aufzuheben, gleich der zweite am Boden liegt. Ich würde euch daher erstmal eine Defensive Skillung ans Herz legen. Die meisten Klassen verfügen über sehr interessante Defense Traits.

Kommunikation und Absprache sind Pflicht. Warum TeamSpeak ein hilfreiches Tool ist, muss ich ja wohl niemanden erklären. Klare Ansagen und Fokus Target sind unabdinglich. Um ninjapulls zu vermeiden sollte immer ein Spieler (Guardian oder Warrior) die Pulls durchführen. Kurioserweise sind in GW2 viele Trashgruppen härter als die eigentlichen Bosse. Ein Tipp, in den meisten Dungeons kann man viel Trash stehen lassen. Hier ist ein Mesmer oder Thief sehr sinnvoll. Ein Beispiel aus unserer Stammgruppe, Arah Weg 3 schaffen wir in ca 25 min. dabei lassen wir rund 80% des Trash stehen bzw. evaden ihn. Aber Achtung! Hierbei ist Erfahrung gefragt.

Abschließend möchte ich noch sagen, die Dungeons sind in meinen Augen weder zu schwer noch zu leicht. Es gibt wenige Ausnahmen aber im Grunde ist alles schaffbar.

Dungeon Frust? Wir bieten»Dungeon Rush«
»Concilium-Gilde«

(Zuletzt bearbeitet am von Stew.2609)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Und am Ende sagt die eine Partei “Die Inis sind zu einfach für diese Welt” und die andere “Die Inis richten sich nur an 80er” und die letzte Partei “Die Inis sind echt arg”.

Wenn ich ein 18k hp Nekro wär, würd ich mir auch keine Sorgen machen, wenn mich ein Mob bissl am Popo rumkratzt. Leider bin ich aber ein Ele, der notgedrungen mal auf etwas Vit gehen musste, damit er immerhin 12,5k hp hat statt den schwachen 9k oder evtl knappe 10k.
Das Dumme in den Inis und da kann jeder soviel “l2p” schreiben wie er will, wenn du als Ele einen Range Mob anner Backe hast und keiner deiner Spieler aus der Gruppe kümmert sich um den, dann bist du früher oder später im Laufe des Kampfes einfach tot und du hast genau 0 Schaden angerichtet. Zwar kannst du 2x ausweichen, evtl mit Stab auf Erde Range Angriffe reflektieren für 5sec und deine Vapor Form nochmal 3Sec immun gegen direkten Dmg reinziehen, aber danach ist die Luft raus und das ist ein Ausweicharsenal für gerade mal 10-12 Sekunden.
Und wenn in den 10-12 Sekunden keiner checkt, dass jemand auf den Ele ballert und dieser dann im Dreck liegt, dann wird natürlich über den Glaskanonen-Ele gelabbert, wobei einfach nur irgend ein anderer Held der Gruppe sich mal um den Mob kümmern sollte

So laufen einige Sachen vor sich, natürlich je öfter man ne Ini farmt, desto bewanderter wird man darin, wär ja traurig wenn nicht, aber beim ersten Eintritt verreckt jeder gern mal einige Male, vor allem, wenn man mit Randoms seinen Weg gehen will, was natürlich nicht heißt, dass die Inis so sau hart sein sollen.
Wenn die Front sich so gut es geht um die Aggro kümmert, fühlt sich jede Range Klasse wohl wie ein Fisch im Wasser.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinu.7862

Vinu.7862

Ich finde es gut, dass man in GW2 ausweichen muss, um nicht zu sterben. Ich fürchte, 90 % der Tode sind einfach selbstverschulden (passiert mir auch, aber es spornt mich eher an), noch dazu fällt mir oft auf, dass ausgerechnet die Leute heilen wollen, die gerade Aggro haben. Ende vom Lied: anstatt dass einer im down-mode ist, sind beide tot. Bringt gar nichts.

Für die niedrigeren Instanzen braucht man im Explomodus keine 80er. Natürlich ist es einfacher usw, aber wer meint es sei unschaffbar sollte sich doch bitte nochmal mit dem Spiel auseinandersetzen.

Vivari | Sylvari | Waldläuferin
Elonafels

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

@Vindicate

Das Stimmt soweit aber ich kann auch sagen das dass mit der Aggro nicht ganz so leicht ist ^^
Ich Spiele Support Wächter (Kraft/Zähigkeit/Vita) Halte dementsprechend viel aus und guck auf meine Gruppe und deine beschriebene version ist relativ häufig und ich setze dann alles daran den mob aus deiner range zu hauen bzw dich zu heilen, dir Segen zu geben u.s.w.
Nur kommt es manchmal vor das der mob zum verrecken nicht auf mich hauen will (warum auch immer ^^) Bist du im Downstat bist, dann rezz ich und dann hab ich die Aggro
Aber stimmt schon das wenige überhaupt auf die Gruppe achten und einfach nur ihre Skills durchprügeln ^^

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Weil hier auch der 9-12.5k Ele angesprochen wurde:
Ab und an hab ich nene Ele mit 10k HP in meiner Arah Gruppe, und die Dame kann ihre Klasse spielen und kommt darum sehr gut klar damit. Das ist aber, wie ich ebenfalls feststellen musste, nicht immer der Fall. Andere Eles haben eben nicht so gute Reflexe und müssen darum auf einen höheren HP Pool zurück greifen um das zu kompensieren, somit sind Eles mit 17k HP auch keine Seltenheit geworden.

In GW2 herrscht Selbstverantwortung. Das heißt nicht, dass man den Ele am Mob verrecken lässt, aber es ist eben auch nicht immer möglich, schnell mal eben die Aggro zu ziehen, denn manche Mobs wollen halt einfach nicht. Einige picken sich gezielt den Char mit dem niedrigsten Armor oder HP Wert raus und hacken dann erstmal genüßlich auf den ein, bis sie es sich wieder anders überlegen. Andere reagiern auf ausgeteilten Damage, diese kann man theoretisch wieder vom Ele weg ziehen, nicht aber, wenn der meint, munter weiter Schaden machen zu müssen.

Grundsätzlich ist der Gedanke, dass die vorderen Reihen die Aggro halten müssen/werden einfach falsch. Genauso wie die Vorstellung, dass GW2 Dungeons wie zB Instanzen in WoW funktionieren, und es primär darum geht, die Gegner so schnell wie möglich nieder zu knüppeln. In GW2 dreht sich alles darum Kämpfe zu überleben anstatt sie so schnell wie möglich zu beenden, das ist ein kleiner, aber dennoch nicht zu vernachlässigender Unterschied. Die Glaskanone hat ihren Daseinszweck im Solo PvE und bedingt auch im PvP, aber im Dungeon ist sie, vor allem für PuGs, primär eine unnötige Last. Eingespielte Gruppen hingegen können durchaus einen Nutzen aus ihr ziehen, dass will ich gar nicht abstreiten, jeder soll da spielen wie er will, aber wenn man noch kein festes Team hat, sollte man sich das mit der Glaskanone definitiv zweimal überlegen und vor allem auch ehrlich zu sich sein. Nicht jeder ist in der Lage, einen derartigen Build gut zu spielen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Wo du grad sagst, manche Mobs wählen ihre Ziele nach Kriterien aus, sei es Max Hp, ausgeteilter Schaden oder sonstiges. Wenn ein Ele einen solchen Mob anner Backe hat, was macht er dann?
Wird er durchgehen voll geheilt oder kriegt der Mob einfach nen CC umme Backen, damit der Ele mehr Freiraum hat, dann hat es nicht unbedingt mit dem Skill der Klasse Ele zu tun. DIe Ausweichmöglichkeiten sind beschränkt in dem Spiel und wenn du solche Mobs nicht abwenden kannst, dann kannst du als Ele nur durch die halbe Map laufen um außerhalb der LoS zu arbeiten oder du stellst dich dahin und heilst dich dagegen und versuchst dann mit allen Mitteln, den Mob aus den Latschen zu boxen, was auch ohne Probleme gelingt, falls der Mob ein Fokus Target ist.
Die Sache ist einfach und das kann man nehmen wie man will, die Erfahrung in den Dungeons gibt die SPielweise “normalerweise” an. Natürlich gibt es jene, die selbst nach 20 Runs einfach genauso Amok gleich eine AoE reinfeuern statt sich mal über die Lage zu erkunden, man könnte ja Loot verlieren, die andere Masse, welche die letzten 5 Runs an der einen Stelle verreckt ist schaut sich den Kampf erstmal an um herauszufinden, wo war das Problem.
Wenn du solche Analysen bei jeder größeren Schlacht durchnimmst dann wirst du danach nirgendwo mehr aus den Latschen getreten, es sei denn, es kommt halt etwas nicht vorhergesehens, das kann man ja nie unterbinden (TG Pflänzchen <3 ).

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Wo du grad sagst, manche Mobs wählen ihre Ziele nach Kriterien aus, sei es Max Hp, ausgeteilter Schaden oder sonstiges. Wenn ein Ele einen solchen Mob anner Backe hat, was macht er dann?
Wird er durchgehen voll geheilt oder kriegt der Mob einfach nen CC umme Backen, damit der Ele mehr Freiraum hat, dann hat es nicht unbedingt mit dem Skill der Klasse Ele zu tun. DIe Ausweichmöglichkeiten sind beschränkt in dem Spiel und wenn du solche Mobs nicht abwenden kannst, dann kannst du als Ele nur durch die halbe Map laufen um außerhalb der LoS zu arbeiten oder du stellst dich dahin und heilst dich dagegen und versuchst dann mit allen Mitteln, den Mob aus den Latschen zu boxen, was auch ohne Probleme gelingt, falls der Mob ein Fokus Target ist.

Primär kümmert sich der Ele dann natürlich auch selbst darum, am leben zu bleiben, indem er den Mob kitet und und seine Dodges sowie Heals entsprechend timed um für die größeren Attacken gewapnet zu sein. Im Dungeon sollte man in seiner Leiste (Waffen Set + Utility Skills) immer ca 3 defensive Skills haben damit kommt auch ein Ele gut zurecht bis der Mob entweder tot ist oder aber sich aus langeweile dann doch eine neues Ziel sucht.
Gegenheilen ist absoluter Blödsinn, da es in den meisten Fällen nicht funktioniert, man kann damit die Überlebensdauer des Eles natürlich etwas verlängern, aber oft hat man dann auch besseres zu tun, der Rest der Gruppe muss schließlich auch noch ein paar Mobs umknüppeln, die warten ja nicht, bis der Ele außer Gefahr ist.

Natürlich ist das schwerer wenn man mit einem Glaskanonen Build unterwegs ist, aber wer als Ele mit unter 15k HP nach zB Arah geht, der wird entweder schon wissen was er tut oder eben aus seinen Fehlern lernen müssen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FoxX.9481

FoxX.9481

Bitte bloß nicht an dem Schwierigkeitsgrad der Verliese schrauben…mir macht es wahnsinnig Spaß mich durch die allesamt wunderschön gestalteten und fordernden Dungeons zu kämpfen…das erhöht den wiederspielwert dieser Verliese.

Meiner persönlichen Meinung nach empfinde ich das Balancing als absolut passend…nichts ist langweiliger als Unterforderung…

Grüße FoxX

Klaatú Azazêl
Norn Guardian @ Abaddon´s Mouth
Legacy of Destiny [LoD]

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Primär kümmert sich der Ele dann natürlich auch selbst darum, am leben zu bleiben, indem er den Mob kitet und und seine Dodges sowie Heals entsprechend timed um für die größeren Attacken gewapnet zu sein. Im Dungeon sollte man in seiner Leiste (Waffen Set + Utility Skills) immer ca 3 defensive Skills haben damit kommt auch ein Ele gut zurecht bis der Mob entweder tot ist oder aber sich aus langeweile dann doch eine neues Ziel sucht.
Gegenheilen ist absoluter Blödsinn, da es in den meisten Fällen nicht funktioniert, man kann damit die Überlebensdauer des Eles natürlich etwas verlängern, aber oft hat man dann auch besseres zu tun, der Rest der Gruppe muss schließlich auch noch ein paar Mobs umknüppeln, die warten ja nicht, bis der Ele außer Gefahr ist.

Natürlich ist das schwerer wenn man mit einem Glaskanonen Build unterwegs ist, aber wer als Ele mit unter 15k HP nach zB Arah geht, der wird entweder schon wissen was er tut oder eben aus seinen Fehlern lernen müssen.

Naja in Sachen kiten, wir sprechen schon von Range Mobs, die du nur bedingt durch die LoS kiten kannst, welche auch nicht immer je nach Umgebung gegeben ist. Ein Melee Mob ist ja an sich kein Thema, da hat ein Ele keine Probleme, den zurück zu boxen oder zu slowen, aber die Range Mobs machen es da etwas arger, weil da bleibt dir weitaus nicht so viel übrig, vor allem wenn es jene sind, welche die gleiche Range nutzen wie ein Ele mit Stab (1200), bestes Beispiel Castermobs, ansonsten könntest durch den Range Vorteil den auch noch wegkicken.

Davon mal abgesehen, 3 defensive Utilites ist dann doch schon etwas weit gegriffen, 2 würdens auch machen und ein offensiver Arkanskill oder so, meiner Meinung nach ^^

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cruzael.7436

Cruzael.7436

Taid, da du in allen 3 Beiträgen so super cool bist, mach doch bitte mal nen Video von SE Path 1 ohne den Anfang zu glitchen – also schön brav alles killen. Wenn du das schaffst, egal mit welchem Setup erkläre ich dich gerne zum GW2-Gott schlechthin.

Also ka was an dort am Anfang so heftig sein soll? Oo

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Ich finde die Dungeons auch gut ausbalanciert, arah habe ich zwar noch nicht gemacht, aber meine Ele hat schon genug Erfahrungen in twilight Arbor gemacht.
Ich habe meinen Ele überwiegend auf kraft, vita und ein wenig Zähigkeit geskillt, dadurch habe ich einen bis 2 automatische Def skills, vor allem die Erdrüstung bei unter 50% HP hatte mir schon häufiger den Ar*** gerettet.
Im Dungeon sollte man auch wenn man eine bestimmte passage geschafft hat, dann seine Traits nochmal überdenken so wechsel ich manchmal auf binden und nen Add rufen oder auf mehr AOEs oder beschwöre mir ne zusätzliche Waffe um mich oder andere zu schützen siehe den Erdschild oder den Eisbogen.
Vor allem bei TA Weg 3 wo die Ritter sind ist es recht einfach wenn einer rausgezogen wird setze ich immer einen slow hinter dem rausgezogenen ritter ein somit brauchen die anderen länger um zu uns zu kommen bzw wir sind schnell genug damit die dann außer Reichweite sind und sich dann resetten.

Mir gefällt meine Skillung richtig mit 30 Feuer, 30 Wasser und 10 Erde, die Erde habe ich mir für zusätzliche Def Skills genommen, das Wasser damit ich die Gruppen unterstützen kann um diese halt mal zu heilen oder die mobs zu verlangsamen oder kurzzeitig zu betäuben.
Und ich mache trotzdem noch meinen schaden.
Wie das dann in Arah ablaufen wird kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bei den anderen Dungeons ist es nicht so schlimm gewesen in Sachen Schwierigkeitsgrad.

Allerdings bin ich vom Endboss in TA Weg 1 ein wenig enttäuscht, den finde ich wirklich zu leicht.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Naja in Sachen kiten, wir sprechen schon von Range Mobs, die du nur bedingt durch die LoS kiten kannst, welche auch nicht immer je nach Umgebung gegeben ist. Ein Melee Mob ist ja an sich kein Thema, da hat ein Ele keine Probleme, den zurück zu boxen oder zu slowen, aber die Range Mobs machen es da etwas arger, weil da bleibt dir weitaus nicht so viel übrig, vor allem wenn es jene sind, welche die gleiche Range nutzen wie ein Ele mit Stab (1200), bestes Beispiel Castermobs, ansonsten könntest durch den Range Vorteil den auch noch wegkicken.

Du musst nicht unbedingt Schaden machen um einen Mob zu kiten und bei manchen ist es sogar besser, sie im Nahkampf zu kiten, da sie dann entweder weniger Schaden machen oder auf bestimmte Attacken verzichten.

Davon mal abgesehen, 3 defensive Utilites ist dann doch schon etwas weit gegriffen, 2 würdens auch machen und ein offensiver Arkanskill oder so, meiner Meinung nach ^^

Nicht 3 Utilities, einfach 3 Skills, wenn dein Waffenset schon 2 liefert, brauchste nur noch einen Utility dafür zu opfern.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dackie.9627

Dackie.9627

Tja nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich spiele momentan einen 80er Dieb als glas cannon und muss sagen das ich mit meinen +10 vita und 8k crits bisher in keiner ini wirkliche Probleme hatte. Ich spiele in ner Grp mit nem Necro der auf Zustände geskillt ist, nem Mage der Wasser und Feuer Skillung hat und 2 Waris von denen einer irgendwie und der andere auf dmg geskillt ist. Wir habens fast jede ini durch bis auf Arah und den Schmelztiegel. Was ich jetzt aber in Arah erleben durfte spottet jeder Beschreibung. Die Gegner sind einfach mal übermächtig. Die Mesmer hauen grundsätzlich ihre instant kill Felder unter die Chars mit den wegnigsten HP die instant erscheinen und direkt wenn sie gesetzt werden 4k dmg machen, reaktionszeit gleich null. Lupi 2 Phase auch so n Glücksspiel, er haut seine Felder so um einen rum das man mit zwei mal ausweichen immernoch nicht aus ihnen raus ist und wenn man das überlebt hat haut er einem grüne Schleimbälle um die Ohren die einem dirket mal eine Nahtoderfahrung bescheren, heute selber erlebt als er mir direkt 3 in folge verpasst hat. Wie zum Geiler soll ich da denn bitteschön Überleben?
Ich hab mit nem Wächter angefangen und den komplett auf Überleben geskillt, also Zähigkeit, Heilkraft, Kraft. Das Resultat war das ich ganze 1,5 sec länger Überlebt habe als vorher aber nurnoch 200 dmg in 1-1,5 sec mache. Im vergleich mein Dieb macht 2-9k und hällt, jetzt mal von Arah abgesehen, auch nur 2-3 Schläge aus.

Mein persönliches Problem sind in diesem Spiel ganz einfach mal Bossgegner die irgendwelche Kuriosen Phasen durchlaufen in denen sie Massiven Flächenschaden verursachen und Fernkämpfer die ohne ersichtlichen Grund durch Schilde ballern bzw. pro Schuss 4k schaden raushauen und dann aber direkt 4 Pfeile gleichzeitig abfeuern. In UdB gibt es auch einen Boss der drei Silberne Gegner beschwört, die selbst wenn man einen Kilometer entfernt steht und sie als einziger angreift ab und an auf die dumme Idee kommen ganz spontan zurück zur Gruppe zu rennen um die Magier umzupelzen.
Das es im Spiel Bugs gibt die es mitunter unmöglich machen Gegner zu besiegen und das es Gegner gibt die einfach für bestimmte Gruppenzusammenstellugnen OP sind steht für mich außer Frage.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Die Illusionisten (Mesmer) machen ihren AE nur wenn man zu nah an ihnen dran steht und am besten auch noch klumpt – was bei 2 Warriors und nem Thief ja durchaus mal vorkommen soll. Hat man wenig HP, was bei dir scheinbar der Fall ist wenn 4k Hits gefährlich sind, dann sollte man also lieber weg bleiben und sich darauf beschränken den Strahlen auszuweichen.

Lupi p2 ist, wie ich schon oft erwähnte, definitiv kein Glückspiel, die dir zur Verfügung stehende Reaktionszeit hängt nur direkt mit deinem HP Pool zusammen. Die vielen AEs werden in Wellen erst “gezeichnet” dann ausgeführt, somit ist es sehr oft möglich einfach aus ihnen heraus zu laufen ohne Schaden zu nehmen. Dem Single Target Bolt kannst du durch permanentes Hackenschlagen ausweichen und bei seinem Charge musst du nur durch ihn durch dodgen und dann gerade aus weiter rennen.

Wenn du Probleme hast add mich ruhig und ich zeig euch gern wie man Lupi in den Griff bekommt (sobald Arah wieder auf geht). Ich “verlange” nur dass ihr alle ins TS kommt und keine Glaskanonen oder “ich will unbedingt in den Nahkampf” Chars spielst, bevor ihr Lupi nicht gut genug dafür kennt.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CleptomaiN.5984

CleptomaiN.5984

Ich versteh’ nicht wieso alle auf der Glaskanone rumhacken. Wir laufen mit 5 Krieger DDs (Glaskanone Build) durch AC, Arah, Twilight Arbor, etc.. und sterben kaum. Dazu geht das wesentlich schneller als mit irgendwelchen Non-DD Builds. Ich persönlich befand es auch als erschreckend wenig Möglichkeiten den Krieger auf Tank zu bauen. Man hält nur unwesentlich länger aus, verzichtet aber auf einen riesigen Haufen Schaden. Das Großschwert ist für Dungeons relativ krass, mit 5 Kriegern zerfleddert man die ach so bösen Trashmobs in Sekunden.
Ich finde nicht, dass man wild mit dem “Bloß nicht die Glaskanone” Tipp um sich werfen sollte, das gilt vllt für Guardians. Angriff ist die beste Verteidigung. Zumindest als Krieger. Natürlich habt ihr allerdings mit dem Dodgen und Hilfsskills Kram voll und ganz recht.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich versteh’ nicht wieso alle auf der Glaskanone rumhacken. Wir laufen mit 5 Krieger DDs (Glaskanone Build) durch AC, Arah, Twilight Arbor, etc.. und sterben kaum. Dazu geht das wesentlich schneller als mit irgendwelchen Non-DD Builds. Ich persönlich befand es auch als erschreckend wenig Möglichkeiten den Krieger auf Tank zu bauen. Man hält nur unwesentlich länger aus, verzichtet aber auf einen riesigen Haufen Schaden. Das Großschwert ist für Dungeons relativ krass, mit 5 Kriegern zerfleddert man die ach so bösen Trashmobs in Sekunden.
Ich finde nicht, dass man wild mit dem “Bloß nicht die Glaskanone” Tipp um sich werfen sollte, das gilt vllt für Guardians. Angriff ist die beste Verteidigung. Zumindest als Krieger. Natürlich habt ihr allerdings mit dem Dodgen und Hilfsskills Kram voll und ganz recht.

Jetzt stell dir vor, du spielst nicht in einer eingespielten Gruppe die keine 5 Krieger hat …

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Es gibt in GW2 keine einzige Instanz, die zu schwer ist. Ich habe mit meiner Stammgruppe alles Clear, bis auf Arah Weg 4.

Trotzdem gibt es Grund zum meckern, denn es ist einfach nervtötend stundenlang auf völlig overpauerten Trashmops herumzukloppen. Das muss wirklich nicht sein @Arenanet Lieber so lustige Sachen einbauen, wie mit den Kugeln usw.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cruzael.7436

Cruzael.7436

sry wer bei dem Trash in Arah stirbt hat einfach geschlafen. Wenn man natürlich nur stumpf Angriffskills benutzen kann oder schon bei jedem roten Kreis panisch rumrollt, sollte wohl mal eher sich selbst hinterfragen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Taid, da du in allen 3 Beiträgen so super cool bist, mach doch bitte mal nen Video von SE Path 1 ohne den Anfang zu glitchen – also schön brav alles killen. Wenn du das schaffst, egal mit welchem Setup erkläre ich dich gerne zum GW2-Gott schlechthin.

Also ka was an dort am Anfang so heftig sein soll? Oo

Nun, killt man die ersten 3 Inquestur-Grenadiere beginnen unendlich viele spawns im Abstand von ~15 Sekunden. Je 15 Sekunden 3 (?) Silbermobs, unendlich oft. Nach nem bisschen Kämpfen hast du schon an die 20 Silbermobs an dir und gehst einfach down, und selbst wenn man 2 Minuten lang alles killen kann was kommt – weiterkommen tut man trotzdem nicht, da halt einfach immer neue Spawns kommen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Meiner Meinung nach sind, wie auch alle Gamerzeitschriften schreiben, die Instanzen in GW2 einfach schlecht! Diese Meinung Teilen auch sehr viele Spieler in meiner Gilde, eigentlich alle! Eine Ini soll spaß machen und nicht ein Himmelfahrtskomando werden. So wie die Inis momentan sind mit den Spwanraten der DMG Kreise der Gegner und des Lifepool ist es einfach nur Käse!
Die Inis sind Technisch null fordernd, es wird den Gegnern einfach Life gegeben das man ewig in diese Reinbrettern kann bis sie fallen und der DMG der Gegner ist einfach Lächerlich! Man kann nicht allem aussweichen, nnicht bei der momentanen Spanrate der Kreise, das ist ja nicht mehr normal sondern einfach nur Krank!
Zum Thema womit geworben wurde man braucht keine Heiler und keine Tanks in diesem Spiel war auch nur dahergelaber von Arenanet, naja alles in allem ist das Spiel gut, jedoch die Instanzen sind so das schlechteste was ich in einem MMO gesehen habe! Hinzu kommt noch der lächerliche Loot den man für das abrakern bekommt. So jetzt könnt ihr mich zerlegen.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

So jetzt könnt ihr mich zerlegen.

Hmm, dazu müsste ich nun erstmal verstehen was du meinst.
Sind die Inis nun deiner Meinung nach zu einfach oder zu schwer?
Zu einfach? Probier dich an CoE.
Zu schwer? http://www.youtube.com/watch?v=t-dorR6oA2k

Das einzige wo ich dir zustimmen kann, sind die lächerlichen Drops im Dungeon. Die Endbelohnung passt für gewöhnlich, auch wenn man mit stupidem Farmen in der gleichen Zeit für gewöhnlich mehr Gewinn macht.
Was aber einfach nicht toll ist, ist dass die Level-Skalierung im Dungeon nicht funktioniert. Als Level 80er bekommt man in AC entweder Level 74-80er Items, oder häufiger auch Level 30-35er Items. Es sollten eigentlich ausschließlich Level 74-80er sein.

Instanzfrust - Keine lust mehr

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Schlechte Instanzen? Dann spiel mal die in HdRo ;-)

An sich finde ich die Instanzen nicht schlecht – es gibt viele Dinge bei denen man sich absprechen muss und die witzig gestaltet sind, aber genauso gibt es Instanzen bei denen man sich einfach fragt: “was soll das – keinen Bock mehr gehabt?”
Da wird einfach die Spawnrate erhöht (UdB) oder einfach die Masse an Mobs zu Elite gemacht (CA).
Und ja der Mensch ist ein Belohnungstier und da muss dringend noch was passieren. Noch ziehen bei mir die Marken, aber was passiert, wenn ich fertig mit meiner Ausrüstung bin – warum soll ich dann noch in die Instanzen gehen? Für eine Belohnung und die muss machbar sein. Ich bin wirklich gespannt, was sie sich für diese Problem einfallen lassen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)