Kaufen von gerushten Dungeons

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tomok.6780

Tomok.6780

Hey zusammen,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist z.B. das Rushen von Ascalon momentan wieder ziemlich häufig zu sehen. Vor einigen Wochen vermehrten sich jedoch Banns für Spieler, die diese Exploits nutzten und den Dungeon anschließend verkauften.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das Kaufen von gerushten Dungeons erlaubt? Auch wenn dies durch einen Exploit geschehen ist?

Einen Bann möchte ich keineswegs in Kauf nehmen, deswegen frage ich hier zuerst. Vielen Dank!

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich würde behaupten das du ein gewisses Risiko eingehst wenn du dir nicht sicher bist das der Dungeon ohne exploitnutzung gerusht wurde.

Aber da ich die Dungeons lieber mit einer kompletten Gruppe ehrlich durchspiele für meine Ziele, kenne ich mich damit nicht so aus.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Spinne lebt wurde es garantiert nicht ohne Exploit Solo gemacht, ist die Spinne tot würde ich behaupten dass es durchaus OK ist.

Ein Exploit in AC wurde gefixt, gibt aber meines Wissens noch 1-x andere Möglichkeiten die ich teils nicht kenn und auch nicht überprüfen kann, ich weiß nur von einer die auf Jeden fall noch geht.

Bei Arah ist es auch leicht rauszufinden.

Weg 2 sollte Lupicus tot sein und der Endboss nicht bei 1%. Wenn der verkäufer z.B. Mesmer ist kannst du fast zu 100% sicher sein dass er den Endboss nicht legal auf 1% bekommen hat.

Weg 1 ebenfalls, Lupicus muss tot sein.

Weg 3 müssen die ersten zwei Bosse gemacht sein, Lupicus und das Ritual muss man dort sowieso machen.

Weg 4 müssen die ersten 3 Bosse tot sein, normal erkennt man schon am Fenster rechts oben wie was gemacht wurde oder man läuft dahin wo der Weg beginnt und schaut ob die Gegner/Bosse gemacht wurden.
Achtung hierbei, den Champion Ritter kann man legal ohne Exploit auslassen, aber die Bosse Balthasar/Melandru/Lyssa müssen gemacht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tomok.6780

Tomok.6780

Ja, ich habe von Freunden gehört wie in etwa die Exploits zu benutzen sind, aber meine Frage ob das nun erlaubt ist oder nicht ist damit nicht beanwortet. Außerdem habe ich bis jetzt von niemandem gehört, der wegen des Kaufens gebannt wurde.

Danke Trotzdem!

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

exploits sind natürlich nicht erlaubt…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja, ich habe von Freunden gehört wie in etwa die Exploits zu benutzen sind, aber meine Frage ob das nun erlaubt ist oder nicht ist damit nicht beanwortet. Außerdem habe ich bis jetzt von niemandem gehört, der wegen des Kaufens gebannt wurde.

Danke Trotzdem!

Käufer werden wohl nicht gebannt, Verkäufer schon.

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja, ich habe von Freunden gehört wie in etwa die Exploits zu benutzen sind, aber meine Frage ob das nun erlaubt ist oder nicht ist damit nicht beanwortet. Außerdem habe ich bis jetzt von niemandem gehört, der wegen des Kaufens gebannt wurde.

Danke Trotzdem!

Käufer werden wohl nicht gebannt, Verkäufer schon.

…aber stell dir vor einer macht n Screenshot und der Käufer ist mit drauf und Name erkenntlich, und man sieht nicht wer Käufer oder Verkäufer ist und mit dem Bild prangert ein dritter den exploit an…. Ich behaupte der Käufer ist auch der gearschte dann…

von daher zu deiner Frage:

  • Das kaufen an sich nicht verboten!

Aber:

  • Trotzalledem gehst du das Risiko ein, für einen Exploiter gehalten zu werden..
  • Aufwand zu betreiben jeden gekauften Dungeon pikfein zu dokumentieren nur um dich selber im Zweifel entlasten zu können, wäre widerum grösser als einfach den Dungeon mit ´ner Random Gruppe zu laufen

Es sei denn:

  • A-Net speichert jeden schritt eines Spielers in einem Dungeon und kann Haargenau sehen das du nicht unmittelbar während der Exploitnutzung dabei warst (..halte ich mit meinem gefährlichem Unwissen für unwahrscheinlich)

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Weiste was, wenn du deine Klasse lernen willst, dann laufe die Ini und kaufe sie nicht.
Solche Leute fragen dann sehr gern auch nach ohne die SuFu genutzt zu haben und lassen sich Builds geben, mit denen Sie am Ende eher eine Belastung für die Gruppe sind, weil Sie mit dem was Sie haben 0 umgehen können.

Sei kein Random, schreib dich nicht ab und lern spielen. Alphatelefon GW2 wir helfen ihnen weiter.

PS: 10 min maximal für einen AC run sollte man schon haben…

PPS: Es klingt jetzt hart, aufgrund der Wortwahl, ist aber nicht so gemeint sondern soll dir wirklich eine Hilfe sein, die Überzeugung zu haben es für dich selbst zu schaffen. A) fühlst du dich dann besser, b) lernst du dann viel.

Fehler machen ist menschlich, was man daraus mitnimmt, das ist doch wichtiger.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Weiste was, wenn du deine Klasse lernen willst, dann laufe die Ini und kaufe sie nicht.
Solche Leute fragen dann sehr gern auch nach ohne die SuFu genutzt zu haben und lassen sich Builds geben, mit denen Sie am Ende eher eine Belastung für die Gruppe sind, weil Sie mit dem was Sie haben 0 umgehen können.

Sei kein Random, schreib dich nicht ab und lern spielen. Alphatelefon GW2 wir helfen ihnen weiter.

PS: 10 min maximal für einen AC run sollte man schon haben…

..this

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gespeichterte Kampflogs (Endboss) würden eigentlich schon ausreichen.

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tomok.6780

Tomok.6780

@Brummer

Weiste was, wenn du deine Klasse lernen willst, dann laufe die Ini und kaufe sie nicht.

Ich spiele Guild Wars jetzt seit gut 7 Monaten, durchgehend und ohne große Pausen. So langsam denke ich, dass ich mit dem Spiel mehr als genug vertraut bin um mir Dungeons zum Leveln meiner Twinks zu kaufen oder zumindest darüber nachzudenken, denn zum 6. oder 7. mal die halbe Karte erkunden: Nein, danke. Außerdem gibt es genug Leute, die einen nicht-80-Charakter direkt aus der Gruppe kicken, weshalb das Kaufen einer der einfachsten Wege zum Leveln in Inis ist.

Solche Leute fragen dann sehr gern auch nach ohne die SuFu genutzt zu haben und lassen sich Builds geben, mit denen Sie am Ende eher eine Belastung für die Gruppe sind, weil Sie mit dem was Sie haben 0 umgehen können.

“Solche Leute” wie ich benutzen gerne die SuFu zuerst, um ggf. ein Statement von ArenaNet zu finden. Leider wurde ich hier nicht fündig, lasse mich jedoch gerne durch einen Direktlink eines besseren belehren. Das Leute die ihre Klasse nicht spielen können, was keines Wegs ein Verbrechen ist, deiner Meinung nach eine Belastung für die Gruppe ist, kann ich gut verstehen. Also sollen Spieler, die nicht so “gut” sind ganz auf Inis verzichten? Solange man den Gruppenchat lesen und verstehen kann ist Ascalon auch für Neulinge in der Regel keine Herausforderung, sofern eine Person so nett ist und die einzelnen Schritte erklärt, was ohne mich selbst oder meine Gilde loben zu wollen, meistens ich oder eine andere Person meiner Gilde übernimmt, sofern die oben genannten Bedingungen erfüllt werden.

Sei kein Random, schreib dich nicht ab und lern spielen. Alphatelefon GW2 wir helfen ihnen weiter.

Vollkommen unbegründet, du kennst mich noch nicht mal. “Spielen lernen” heißt bei dir dann wahrscheinlich mit 5 legendären Waffen, den teuersten und besten Rüstungen rumzulaufen um zu zeigen, wie toll man spielen kann. Und nebenbei, über Leute die nicht Lesen bzw. Schreiben können, oder Organisationen die diesen helfen, macht man sich nicht lustig.

PS: 10 min maximal für einen AC run sollte man schon haben…

Nicht jeder hat viel Zeit zum spielen, und wenn es eine einfache Alternative gibt, sollte man sich mit dieser zumindest auseinandersetzen. Außerdem ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass eine LFG-Gruppe Ascalon P1/3 in 10min ohne Exploit abgeschlossen hat. Selbst mit einer Gildentruppe sind wir länger als 10min unterwegs.

PPS: Es klingt jetzt hart, aufgrund der Wortwahl, ist aber nicht so gemeint sondern soll dir wirklich eine Hilfe sein, die Überzeugung zu haben es für dich selbst zu schaffen. A) fühlst du dich dann besser, b) lernst du dann viel.

Sorry, aber um so behandelt und eingeschätzt zu werden bin ich hier nicht ins Forum gekommen. Wie ich einen Charakter spiele lerne ich beim 200ten Ascalon-Run nicht mehr wirklich viel, und schon gar nicht mehr, wie man den Dungeon am besten abschließt, da hier meistens in einer Ecke stacken oder Gruftlingbauten zerstören an der Reihe ist. Außerdem gilt auch im Internet das Sprichwort “Der Ton macht die Musik”.

Fehler machen ist menschlich, was man daraus mitnimmt, das ist doch wichtiger.

Wo mache ich denn hier einen “Fehler”? Was ist falsch daran zu fragen, ob etwas, was für mich nicht klar aus den Spielregeln ersichtlich ist, erlaubt ist? Du argumentierst hier nur mit Spekulationen, die nicht einmal begründet sind.

Zuletzt sehe ich nicht, inwiefern dein, meiner Meinung nach, Standard-Geflame mir eine Antwort auf meine oben gestellte Frage gibt und warum du dich aufführst wie ein Guild Wars Gott, der nichts besseres zu tun hat als im Forum über Fragende herzuziehen und sie zu beschuldigen, sie würden Guild Wars nicht richtig spielen.

Guild Wars ist und bleibt ein Spiel und jeder kann es spielen, wie es ihm oder ihr am meisten Spaß macht.

@yvie

Klar das macht Sinn, über ein Statement von Anet würde ich mich trotzdem freuen, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Bis dahin werde ich weiterhin die Finger von gerushten Dungeons lassen.

Verzeiht den endlos langen Post und vielen Dank für eure Antworten!

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist warscheinlich das Beste, selbst wenn du keinen Bann mit dem Kauf von exploiteten Verliesen riskierst untersützt du solche Praktiken wenigstens nicht mit deinem Gold.

Würde genug Leute so denken ergäbe sich diese Frage nichtmal.

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Also sollen Spieler, die nicht so “gut” sind ganz auf Inis verzichten?

so hart es auch klingen mag, ja. am anfang wurde von arenanet gesagt, dass die explorer wege auf organisierte gruppen gerichtet sind. das ziel wurde zwar weitaus verfehlt, aber man kann nicht alles in einem spiel an die unterste schicht anpassen.

ansonsten kann man sich immer noch ne anständige gruppe suchen und von anderen spieler lernen. etwas mühe muss man sich halt schon geben.

und es gibt so am rande garantiert genug was du noch lernen kannst.
ac weg1 kannst du z.b. ohne größere probleme mit einer anständigen gruppe in unter 6 minuten abschließen. mit richtig guten gruppen in 5 oder sogar unter 5 (das wäre aber die ausnahme).
man lernt nie aus und dungeons/fraktale haben n höheres skill ceiling als die meisten überhaupt glauben.

brummer führt sich auch nicht wie n gw gott auf. er sagt dir eben nur wie es ist.

ich würde dir anbieten dich mal mit nach arah zu nehmen. nur damit du dir mal einen überblick verschaffen kannst wie viel man lernen kann.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tomok.6780

Tomok.6780

Woher möchtest du denn wissen, dass ich Arah nicht selbst schon 2x die Woche laufe? Ihr geht hier alle davon aus, dass jeder der ne Frage hat ein Voll-Noob ist, und wenn ich sage, ich lerne beim 200ten AC Run nichts mehr, dann sage ich das nicht zum Spaß oder weil ich es nicht ernst meine, sondern weil ich mit den aktuellen Runs und meinem “Skill-Level” zufrieden bin. Fraktale laufe ich auch mit mind. lvl 25 täglich und wenn nicht gerade mal wieder Schauflerzeit ist, bin ich da auch in gut einer Stunde wieder draussen. Und Dauer-Speedruns mit 100% Full-Bersi-Gruppen die beim kleinsten Auferstandenen-Pups umfallen sind auch nicht das Wahre.

Zusammenfassend habe ich keine Lust mehr mit, wieder meine Meinung, Möchtegern Profis über irgendwelche Dungeons und “Du kannst noch was lernen!” zu diskutieren, da das eurerseits fast zu 100% auf Spekulationen beruht. Ich möchte immer noch wissen, ob das Kaufen von Dungeons erlaubt ist, ob das nun “Pro” oder richtig ist, ist meine Sache und hat euch Experten nicht weiter zu interessieren.
Bitte bei der eigentlichen Frage bleiben!

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn man spielen kann und “ausgelernt” hat fällt man in full bersi auch nicht beim kleinsten pups um.

und ich wäre vorsichtig anderen leuten “möchtegern profis” an den kopf zu werfen. es gibt einige leute die wahrscheinlich nen dungeon schneller legit solo machen als manch einer in ner 5er gruppe.
und nen 10min + ac weg1 spricht auch nicht gerade für dein können.

zu deiner eigentlichen frage: ja kaufen ist erlaubt.
allerdings würde ich dich, wenn du heftigst exploitete wege kaufst auch fürs kaufen bannen. alleine schon, weil du dadurch die ganzen unterwasser helden unterstützt.

[qT] Quantify

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moin, moin,

um deine Frage zu beantworten: Nein man wird nicht gebannt. Jedoch finde ich sollte man alle die Bannen, die es tun, da diese (mit ausnahme derer die die Instanz solo soweit gebracht haben) exploits bezahlen und ganz bewusst MIT nutzen.

Viel Spaß also beim Exploit nutzen und bezahlen des Exploites. Davon halte ich echt viel…
Desweiteren ist unsere Aussage wirklich nur ein gut gemeinter Rat.

Ob ich jetzt 5 min dumm rumstehe bis die Gruppe voll ist, weil jeder schiss hat gebannt zu werden (zu recht!!!) oder den mist in 10min selber mache, ist doch gehuppt wie gesprungen? Der vorteil beim selber machen ist, man lernt weiter (ja man lernt ja auch nie aus) und bekommt sogar noch 2 Gold ohne diese abtreten zu müssen

LG

Nachtrag:

ICH habe heute in Ascalon wieder etwas gelernt und das hat mich im wahrsten Sinne des Wortes fast aus den Latschen gehaun.

Habe versucht die Spinne zu pullen und mich dann in meine Ecke zu verkrümeln. Leider hat die blöde Kuh (Spinne) dann ihren Netzangriff gemacht und bleibt dabei ja auf der Stelle… wenn man dann weit genug weg ist, castet die Ihre blöden Kreise (und steht man dann in der Ecke auch noch auf einen Fleck). Ich habe da wohl vor mich hingeträumt und lag innerhalb kürzester Zeit im Dreck.

PPS: Ich hab mir grade auch noch mal den Post komplett durchgelesen. Und musste herzlich lachen, so missverstanden zu werden ist schon leider ein wenig schmerzhaft und traurig (im Sinne von, das tut mir sogar leid). Ich selbst bin Legastheniker und habe immense Probleme mit Groß- und Kleinschreibung. Und wenn du lachen willst ich habe mich behandeln lassen. Ich finde Alphatelefon großartig und alle die das in Anspruch nehmen absolut toll… die TUN wenigstens was und vegetieren nicht nur vor sich hin.

Und wir sind auch keine Götter, Pros, Imbas oder Spieler die Lupicus oneshots verpassen. Wir sind Spieler aus Fleisch und Blut, genauso wie du. Wir möchten dich nur davor bewahren, den Fehler zu machen und deinen Account zu riskieren weil hier eine Grauzone vorliegt. Wir wollen nur unsere Erfahrung mit dir teilen und dafür ist ja ein Forum da.

Selbst wenn wir einen Dungeon solo machen, dann stehen wir auch nicht da und posten jeden als Video mit der Absicht unseren E-P auf den Tisch zu knallen und zu sagen: “Long and strong”.

Bitte missversteht nicht alles als Angriff…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Also ich würde auch gerne mal ein offizielles Statement von einem Admin hierzu lesen. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die zum Beispiel Arah 3 solo laufen können. Am Anfang dauert es vielleicht mal 5-6 Stunden und dann geht es immer schneller, wenn man beispielsweise Lupi nicht mehr 100 mal machen muss um einmal Erfolg zu haben. Es gibt Leute, die das drauf haben, die haben einfach gute Reflexe was das Dodgen angeht, die richtigen Skills dabei und kriegen das hin.
Dass man so etwas schafft, erfordert es viele, viele Stunden der Übung und da finde ich, wären Banns wegen Verkauf von Dungeons völlig ungerechtfertigt.

UND ICH SPRECHE JETZT einzig und allein von “Runs” ohne Nutzung von Exploits!!! Ich mein, man kann sowas ja direkt am LFG erkennen oder an der Map. Sind da noch gekennzeichnete Bosse, ist alles klar, exploitet, ist der Boss bei 1% bis alle gezahlt haben – ebenso exploit / buguse.

Hätt echt mal gerne Klartext, ob bei Runs ohne Exploits, – und anschließendem Weiterverkauf, mit Bann gerechnet werden muss.

Und sorry für den Bump, Frage wurde ja theoretisch hier geklärt, aber eben auch nur von anderen Spielern ohne konkrete Quellen, soweit ich das überblicke.

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne Exploit, darunter fällt “tauchen”, gewisse Safespots (Ecken sind damit normal nicht gemeint ich mein richtige Safespots), und Bosse die normal nicht skippbar sind durch Terrainglitches skipLiebschet verkaufen legal.
Wurde im englishen Forum von einem Entwickler bestätigt, bin nur grade zu faul den Thread rauszusuchen weil er schon ein paar Wochen alt ist.

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Offizielle Statements dazu gab es hier im Forum bereits an anderen Stellen: Exploiten = Ban, Ehrlich verdienten Lauf anbieten (auch solo) = Kein Ban. Exploiteten Lauf kaufen = Gefahr auf Ban, ehrlich erspielten Lauf kaufen = kein Ban.

Eine endgültige Aussage ab wann ein kaufender Spieler auch gebannt wird wenn er exploitete Wege erkauft wird es kaum geben, das ist sicher auch immer Ermessenssache.

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Alles klar, wenn ihr sagt, es gab dazu offizielle Statements, dann glaub ich das. Ich finde das mit dem Tauchen sowieso ziemlich krass. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso es soetwas überhaupt gibt. Ich mein bei der Programmierung muss man ja offensichtlich eingestellt haben, dass Arah von Wasser unterlaufen wird. Beziehungsweise, dass es "Meilen"weite Strecken gibt, die man durchlaufen kann und die nicht zum ursprünglichen Weg des jeweiligen Verlieses dazugehören. Ich mein in Arah gibt es sogar Auferstandene an Stellen, an die man nicht gelangen sollte. Echt seltsam sowas.
Aber okay, meine Frage ist somit beantwortet.

Ehrlicher Verkauf = kein Bann, das ist alles, was ich wissen wollte

Kaufen von gerushten Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wasser ist unter der gesamten GW2 Karte. Auch WvW etc pp.

Pls stop Q_Q