Kicken aus Gruppen

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Benni.7169

Benni.7169

Ich finde es in letzter Zeit echt schlimm wie oft man aus einem Verlies/Fraktal gekickt wird. Meistens kommt man bis zum 2-3 Fraktal und dann macht man einen kleinen Fehler und fällt kurz um. Daraufhin wird man meistens gekickt und 30 min sind wieder mal für den “Hintern” gewesen. Das ist nämlich echt frustrierend und der ganze Spielspaß geht dabei verloren.
Ich selbst finde das ich ein Relativ guter und Erfahrener Spieler bin (6k Erfolgspunkte) und mich würde interessieren ob es anderen Spielern auch so ergeht.
Mein Vorschlag wäre daher das man das Kick-System noch mal komplett überarbeiten könnte. z.b. das wenn man mit einer Gruppe länger als 10 min. zusammen in einem Fraktal/Verlies ist, das man dann nicht mehr gekickt werden kann. Vielleicht können wir ja alle zusammen so etwas durchsetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Benni.7169)

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Mein Vorschlag an dich ist nutz kein lfg oder wenn du das lfg nutzt öffne selber das Verlies oder das Fraktal. Ich werde nie gekickt weil ich die 2 oben beschrieben Punkte beachte. Das mit den 10 min ist schwachsinnig wen ich wieder mal einen unbelehrbaren Spieler bei Lupicus habe möchte ich den immer noch kicken können.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jepp, das Rausschmeißen aus Gruppen muss implementiert bleiben. U.a. gegen Leute, die offline gehen und nicht mehr wiederkommen sowie Personen, die absichtlich trollen, wobei solche eher selten sind.
Unbelehrbare Spieler bei Lupi habe ich zwar noch nicht wirklich mitbekommen, jedoch viele, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, zumeist Franzosen. Da hilft dann Sprachkompetenz.

Was jedoch verbessert werden muss, ist der verschwindende Gruppenchat, so dass man Spieler hinterher noch einfacher für einen Missbrauch melden kann. Als “Gekickter” steht man nämlich überwiegend dumm da und hat wirklich 0 Handhabe gegen unberechtigte Kicks z.B. am Ende eines Dungeons, wenn man sich nicht die Namen gemerkt oder aufgeschrieben hat.
Auch kann man hier nur auf die Spieler hoffen, die konsequent Leute melden, was zur Folge hätte, dass schwarze Schafe recht zügig seitens Arenanet belangt werden können.

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

U.a. gegen Leute, die offline gehen und nicht mehr wiederkommen

Die werden doch automatisch gekickt?
Ich bin eigentlich für eine Kickspere nach ein paar Minuten – wenn einem jemand zu schlecht ist, sollte das doch früher auffallen als erst bei Lupi? Ja es hat ein paar Probleme. Aber zumindest sollte man 3 Leute zum kicken brauchen.
Wurde selbst schon mit 2 Guildies aus 50er Fraktale gekickt im 3. Fraktal, weil wir den “Randoms” die Taktik erklärt haben wie wirs machen wollten und sie anscheinend keine Lust drauf hatten. Nervt hart

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

U.a. gegen Leute, die offline gehen und nicht mehr wiederkommen

Die werden doch automatisch gekickt?
Ich bin eigentlich für eine Kickspere nach ein paar Minuten – wenn einem jemand zu schlecht ist, sollte das doch früher auffallen als erst bei Lupi? Ja es hat ein paar Probleme. Aber zumindest sollte man 3 Leute zum kicken brauchen.
Wurde selbst schon mit 2 Guildies aus 50er Fraktale gekickt im 3. Fraktal, weil wir den “Randoms” die Taktik erklärt haben wie wirs machen wollten und sie anscheinend keine Lust drauf hatten. Nervt hart

Das wäre die beste Lösung

[ONE] First Grade

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

U.a. gegen Leute, die offline gehen und nicht mehr wiederkommen

Die werden doch automatisch gekickt?
Ich bin eigentlich für eine Kickspere nach ein paar Minuten – wenn einem jemand zu schlecht ist, sollte das doch früher auffallen als erst bei Lupi? Ja es hat ein paar Probleme. Aber zumindest sollte man 3 Leute zum kicken brauchen.
Wurde selbst schon mit 2 Guildies aus 50er Fraktale gekickt im 3. Fraktal, weil wir den “Randoms” die Taktik erklärt haben wie wirs machen wollten und sie anscheinend keine Lust drauf hatten. Nervt hart

Also bei mir wurden noch nie Spieler, die offline waren, automatisch aus der Gruppe gekickt. Die stehen dann als schwarze Avatare weiterhin in der Gruppe und bei Mouse over wird “offline” angezeigt.
Die sollte man halt weiter kicken dürfen so wie bisher, da man ja für einige wenige Dungeons 5 Leute benötigt. Es gibt in der Tat Pugs da draußen, die nur mit einer vollen Gruppe weiterlaufen, auch wenn es möglich wäre den Run zu 4. oder weniger zu beenden.

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Nach 10Minuten wird die Person automatisch gekickt.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ah, interessant. Ich sollte meine Geduld mal wieder auf ein gesundes Maß kalibrieren. 10 Min. also, so lange habe ich bisher nie gewartet mit dem Kicken.

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Mit Pugs laufe ich eh keine hohen Fraktale, und die gehen auch easy zu viert, da warte ich ruhig mal wenn jemand einen DC hat und bei Guildies/Freunden warte ich sowieso.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

zu viert

Ich stehe immer bereit im vierten Fraktal erste Hilfe zu leisten.

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

zu viert

Ich stehe immer bereit im vierten Fraktal erste Hilfe zu leisten.

Endlich mal jemand der auch das tut! Ersatzleute sind immer so unglaublich schwer zu finden :S

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

oach ich bin noch nie gekickt worden… aber was mich z.B. an randoms nervt, ist wenn sie (meistens bevorzugt Kriegerli) einfach vorrennen, ohne auf die Gruppe zu achten in den Tod marschieren, meinen sie können es und dann tod am Boden liegen… da kitzelt es mich schon auch manchmal in den Fingern… aber bevor ich jmd kicke geh ich dann lieber selber aus der Gruppe mit einem freundlichen Abschiedsgruß.

Was den Erstaz angeht, ich helf auch gerne aus.

LG

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Hm,… ich denke ich sollte ebenfalls mal meinen Senf dazu geben hm?

Ich spiele seit ca. Drachgepolter GW2 mal unregelmäßig, mal täglich.
Zugegebenermaßen hab ich jedoch nur mit PvE erfahrung bzw. mit den Maps, JP und Weltbosse.
Die Reaktionen sind dahingehend sehr… naja eindeutig wenn ich einer Random Gruppe klar mache; 1. Ich hab keinen Plan von der Dungeon oder wie man die am besten beweltigt, worauf man achten soll etc. und 2. Sicherlich niemand bin der super Skills vorweisen kann da ich wohl zu diesen Kriegertypen gehöre die erst einmal vorstürmen (allerdings nicht ohne auf die Gruppe zu achten) und drauf hauen sofern mir nichts andres erklärt wird oder ich weiß, dass das wenig Sinn macht. Tatsächlich kams bisher nur 1mal vor das ich eine Gruppe gefunden hab die zufällig ebenfalls aus “Neulingen” bestand und einem erfahrenem Spieler/in (bin mir nicht sicher) die so freundlich war uns durch den Storymode zu bringen.
Entsprechend hab ich sehr bald aufgegeben mich darum zu bemühen die eine oder Andre Dungeon näher zu betrachten (wobei mich natürlich auch die Story neben dem Loot reizen würde.)

Nun was mich wohl dann zur eigentlichen Frage bringt, hatte ich nur Pech und entsprechend einen Glücksgriff oder bestehen diese Gruppen wirklich nur aus Speedrunnern die vergessen haben das sie selbst irgendwann auch einmal keine Ahnung von dem Dungeon hatten den sie grade machen wollen?

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich spreche mal von mir. Mir wurde schon ziemlich früh klar das ich zu den Leuten zählen möchte die professionell Verliese laufen und habe mich daher auch viel damit beschäftigt. Ich habe daher auch eine Gilde mit denselben Interessen gesucht. Ich muss auch zugeben wen ich in meiner Anfangszeit das lfg –Tool nutzte, bin ich Verliesen beigetreten obwohl ich keine Ahnung hatte(habe auch nicht gesagt das ich keine Ahnung habe. Darunter waren auch ein paar “Speedrun-Gruppen”( war da aber schon Berserker ausgerüstet starb damit einfach viel)) und habe einfach gemacht was die anderen gemacht haben mit dem Risiko jederzeit gekickt werden zu können.
Jetzt mein Tipp an dich such dir eine Gilde mit deinen Interessen in Verliesen(davon gibt es genug) oder du Trittst einfach einer Gruppe bei ohne zusagen das du keine Ahnung hast, mit dem Risiko gekickt zu werden.
Da ich aus mir selber lerne lass ich mir gerne mal das Gear anderer posten damit gehe ich schon mal auf Nummer sicher dass alle einigermassen mit Berserker ausgerüstet sind. Wer nicht meinen Anforderungen entspricht wird gekickt. Wen ich merke dass jemand unerfahren ist und ich im lfg-Tool exp reingeschrieben habe wird dieser auch gekickt.
PS: Im lfg-Tool gibt’s keine wirklichen Speedrun-Gruppen.
mfg Grille

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Es gibt ein paar Dinge an denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit schon die Nasen im LFG Tool erkennen kann.

Ein Hinweis wie 10k ANet Points oder EXP Only oder Zerk Only.
—> 95% dieser Teams bestehen meist aus den selbsternannten Pro’s. Das Problem dabei ist aber, das sich jeder von denen für den über Guru der Pro’s hält.
Im Ergebnis führt das dann dazu das jeder erst mal dazu, das jeder seine eigene Imba Taktik erläutert. Da man sich auf keine Taktik einigen kann werden dann im nächsten Schritt Freundlichkeiten bezüglich der spielerischen Leistungsfähigkeit der einzelnen Partymitglieder ausgetauscht. Bei absoluten über Pro’s folgen danach natürlich noch die obligatorischen Aussagen über die gewerblichen Tätigkeiten von Müttern, Haustieren oder sonstigen Familienmitgliedern.
Anschließend erfolgt dann das o.g. Rausgeschmeiße und ein Neuaufbau der Gruppe.
Natürlich ganz wichtig EXP & ZERK Only ONLY PRO’S NO NOOBS !!!!!111

Dazu fällt mir dann nur ein Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Auf jeden fall habe ich feststellen dürfen, das wenn man sich einfach eine “normale” gruppe ohne Pro’s sucht, kommt man i.d.R. sogar schneller und immer entspannter durch den Dungeon.

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

@Grille
Nun erst einmal danke für die Ratschläge. Ich fur meinen teil bin wohl ein ehrlicher und direkter Mensch, der nach moglichkeit offen spielt. Es nimmt einem nur iwann die lust ob ich nun gekickt werde weil ich ehrlich bin oder weil ich nicht mithalte o.O …
Gilde wäre eine Option die ich bereits in bedacht gezogen hatte, das problem hierbei ist wohl eher das ich ja eigentlich in einer minigilde bin xD’ und ich wohl auch eine treudoofe tomate bin was das angeht >.<

@Ukishiro
Ich liebe so etwas… ich hab nichts gegen wenn sich jemand auskennt aber man sollte nicht vergessen das es einfach ein spiel ist und Spaß im vordergrund stehen sollte u.U
Ich muss auch ehrlich sagen das ich kein lroblem damit hätte wenn ich in ner gruppe lande die wie ich keinerlei ahnung von der dungeon hat und man eben im schlimmsten fall durchsterbselt xD

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Komischerweise wird das immer wieder behauptet, dass Gruppen die nicht nach Zerkern suchen viel besser werden. Meiner Erfahrung nach aber nicht oô
Wenn ich mal ein LFG mache, suche ich weder nach AP, noch nach “No Noobs”, aber Zerker und Melee muss sein. Und sowas wie oben geschildert habe ich irgendwie noch nie erlebt.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Zustimmung zu dem, was Ashlee schreibt! Erfahrungsgemäß sind fast alle “zerk only”, “exp only” und einigermaßen gleich betitelte Gruppen vollkommen ok und wenn man sich halt nicht dämlich anstellt, sogar außerordentlich freundlich und angenehm. Man sollte halt wissen, wie ein Dungeon einigermaßen abläuft, dann hat man auch keine Probleme.
Wer als Neuling, relativ Unerfahrener o.ä. solchen Gruppen beitritt, der hat es halt erstmal schwerer. Das ist in vielen Lebenslagen und -situationen exakt genauso.

Es gibt ein paar Dinge an denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit schon die Nasen im LFG Tool erkennen kann.

Ein Hinweis wie 10k ANet Points oder EXP Only oder Zerk Only.
—> 95% dieser Teams bestehen meist aus den selbsternannten Pro’s. Das Problem dabei ist aber, das sich jeder von denen für den über Guru der Pro’s hält.
Im Ergebnis führt das dann dazu das jeder erst mal dazu, das jeder seine eigene Imba Taktik erläutert. Da man sich auf keine Taktik einigen kann werden dann im nächsten Schritt Freundlichkeiten bezüglich der spielerischen Leistungsfähigkeit der einzelnen Partymitglieder ausgetauscht. Bei absoluten über Pro’s folgen danach natürlich noch die obligatorischen Aussagen über die gewerblichen Tätigkeiten von Müttern, Haustieren oder sonstigen Familienmitgliedern.
Anschließend erfolgt dann das o.g. Rausgeschmeiße und ein Neuaufbau der Gruppe.
Natürlich ganz wichtig EXP & ZERK Only ONLY PRO’S NO NOOBS !!!!!111

2. Der Post hier ist widerum vollkommen übertrieben und überzogen. Ich glaube IM LEBEN nicht, dass solche Erfahrungen von dir oder euch mehrmals und andauernd gemacht werden.
Ganz selten wird gekickt, zumeist nur dann, wenn wirklich gegen das, was im LFG ausgeschrieben war, verstoßen wird. Lesen und Verstehen ist halt nicht jedermanns Sache, obwohl es einem bereits ab der Grundschule mit auf den Weg gegeben wird.

Und schon gar nicht halten sich die meisten für Pros; wer die Dungeons alle mehrmals gelaufen ist, weiß halt, wie es ungefähr am besten bzw. relativ zügig an den entscheidenden Stellen vorangeht. Dabei geht es solchen Gruppen nicht um den maximalen Speed, wie den Pro-Gilden, sondern einfach um einen ordentlichen, vernünftigen Ablauf im Sinne der Pug-Gruppe, da kann man einfach als Kenner nicht viel falsch machen.
Falls da halt einer trotz vorheriger LFG-Spezifikation im Dungeon dann krass aus der Reihe tanzt, nervt das die anderen natürlich, und das völlig zu Recht!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Lesen und Verstehen ist halt nicht jedermanns Sache, obwohl es einem bereits ab der Grundschule mit auf den Weg gegeben wird.

Aus gegebenem Anlass warne ich diesmal ausdrücklich vor. Vielleicht versteckt sich ja schon wieder ein klitze klein wenig Sarkasmus in diesem Beitrag. Oder der Nutzer überspitzt den zugrundeliegenden Sachverhalt vielleicht marginal.

Also wenn Sie dies nicht verstehen oder interpretieren können hören Sie jetzt bitte auf zu Lesen.

Der Post hier ist widerum vollkommen übertrieben und überzogen. Ich glaube IM LEBEN nicht, dass solche Erfahrungen von dir oder euch mehrmals und andauernd gemacht werden.

[Sarkasmus Anfang] Das bestürzt mich zutiefst, ja wirklich. [Sarkasmus Ende]
Außerdem habe ich jetzt Ohrenschmerzen was brüllst du auch hier so im Forum rum? Muss es denn immer gleich Capslock sein?

Und schon gar nicht halten sich die meisten für Pros

Stimmt in Guild Wars 2 nennen die sich ja EXP Player und wirklich dazu gehört man nur wenn der Name wie folgt aufgebaut ist:
xXx Name Einsetzen xXx

Die LFG Einträge wie oben dargestellt ziehen meiner Erfahrung nach einfach eine gewisse Gruppe von unbelehrbaren Spielern an, das kannst du entweder so akzeptieren oder eine andere Meinung vertreten.

Was du machst ist für mein Leben auch ehr irrelevant und die Tatsache das in China grade wieder ein Sack Reiß umgekippt ist finde ich persönlich Interessanter. Was soviel heißt ich werde mir da keine weiteren Gedanken drüber machen.

P.S. bitte für wissenschaftliche Arbeiten nicht den Postillon zitieren. Ich habe gerüchteweise gehört die würden andauernd Falschmeldungen verbreiten :P.

Nein mal im Ernst natürlich war das oben überspitzt dargestellt. Das sollte eigentlich auch ziemlich offensichtlich jedem auffallen.
Trotzdem ist das dahinter stehende Grundproblem so m.E. durchaus vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von UkiShiro.2803)

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. So wie dein Text geschrieben ist, und wir hier im GW2-Forum sind, liest sich dein erster Post nicht wie eine satirische Übertreibung, sondern wie ein “Bingo”, der hier öfter von einigen Laien gepostet wird.

Am besten nimmst du zusätzlich in deinen nächsten Posts ein wenig die Polemik heraus, aber ich wusste ja nicht, dass dich mein Beitrag so persönlich getroffen hat.
Wie du übrigens auf mein “Leben” kommst, versteh ich nicht, soll wohl auch ein Grätschen in meine Richtung sein.

2. “exp player” bedeutet auf LFG-Ebene im GW2-Jargon nur, dass man seine Klasse kennt, das Verlies kennt und dass man weiß, was man zu tun hat. Man möchte damit eben nicht Spieler haben, die neu sind, andauernd Gegner wegfearen oder wegstoßen, in Skips dauernd verrecken und Bossmechaniken nicht kennen.
Mit “exp player” sind im allgemeinen nicht Hardcore-Speedrunner gemeint oder “Pros”.
Denn die unterscheiden sich nochmal von denen, so wie z.B. mein Arah Run P1 mit Derpy Moa vor zehn Minuten, in dem wir ohne Absprache mit 5 Warris in ca. 20 Min. durch waren, und besagter Spieler vorne an der Spitze der Gruppe alles aufgemischt hat, was ging. Solche Spieler sind nochmal ne ganz andere Qualität als diejenigen, die einfach nur “relativ” schnell mit Zerkergear ans Ziel kommen wollen. Diese sind dabei keineswegs unbelehrbar, darunter sind höchstens ein paar schwarze Schafe, wie überall.

Du würdest o.g. nicht behaupten, wenn du täglich ausschließlich Dungeons machst und dich ausnahmslos in solchen bewegst; erst dann kannst du drüber urteilen. Es sieht einfach zu sehr nach wenigen, persönlichen Erfahrungen aus, in der Mehrheit ist das jedenfalls definitiv abzulehnen und nicht zu bestätigen!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Kicken aus Gruppen

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Wie ich sagte deine Meinung, meine Meinung. Ich habe jedenfalls relativ schnell gemerkt das wenn man garnichts von Exp oder Zerk ins Lfg schreibt man i.d.R. keine Totalausfälle ins Team bekommt.

Ob es nun Zufall ist oder nicht kann auch ich nicht endgültig beurteilen, aber Fakt ist bei mit funktioniert es.
Interessant finde ich übrigends auch das du beurteilen kannst was ich an Erfahrung habe. Aber um dich zu beruhigen ich spiele eigentlich unter der Woche nahzu jeden Abend Fraktale seit sie eingeführt wurden. Ich denke schon das ich da halbwegs weiß was ich mache. Es sind auch eigentlich immer 2-3 Randoms dabei und ich habe definitiv beide LFG gesuche ausprobiert.