LFG - Tool unsinnig?

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schrotti.8715

Schrotti.8715

Hey wollte mal eine Frage anstoßen:
Habe sehr häufig das Problem, dass wenn ich mit meinem Krieger übers LFG in eine Ini möchte und mal keine 0815 Meta Waffen drin habe, ich instant gekickt werde und als Noob beleidigt werde.
Daher wollt ich mal fragen ob es an der Arroganz der überheblichen 24h am Tag Spieler liegt oder dem “Ich muss den Dungeon in 5 Minuten fertig haben weil…”?

Finde es super nervig, erst eine Gruppe suchen zu müssen die einen nicht instant kickt, nur weil man nicht 0815 genau das spielt, was die graue Masse so trägt. :/

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Welchen Gruppen trittst du bei? Was steht in deren Beschreibungen? Join doch einfach nur LFG in denen “all welcome” oder nur “exp lvl80” oder so drin steht. Gruppen die speziell nach bestimmten Klassen ua. auch Kriegern suchen, erwarten sich meist etwas davon.

Welche Waffen nutzt du denn? Würde mich persönlich mal interessieren, weil ich auch Krieger spiele ohne “Meta-Waffen”.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Shield only, mainhand dps is overrated (or exploit).

Ansonsten hilft wie schon erwähnt einfach mal lesen was da gesucht wird. Wenn man nichtmal einige wenige Zeilen lesen kann, wie soll man dann auch irgendwas erwarten können?

Da tut man den Leuten praktisch einen Gefallen wenn man sie rauswirft weil sie sowieso nicht glücklich werden würden. Und dabei spielt es keine Rolle welcher Spielertyp bei welcher Gruppenart beitreten möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Deluxe.8372

Deluxe.8372

Ich denke, dass hat wenig mit Arroganz zu tun, denn es gibt Spieler, die jeden
Tag sämtliche Pfade spielen und damit nicht unbedingt 6h zubringen wollen
und allein aus diesem Grunde eine Metaparty suchen, die eine gewisse Effizienz
und Routine an den Tag legt. Ich für meinen Teil mache das allerdings auch
deutlich im LFG … und da bin ich mit meinen Kicks auch rigoros, weil viele
Leute scheinbar des Lesens einfach nicht mächtig sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Deluxe.8372)

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Wenn im lfg steht: “80 PS-War exp meta” (oder ähnliches)
dann hast du nicht beizutreten, wenn du kein Phalanx-Krieger bist mit Meta-skill und Ausrüstung. Ist einfach so, denn schließlich sucht der jenige/ die Gruppe ja genau einen solchen Spieler.
Es gibt aber ehrlich gesagt genügend Gruppensuchen die einfach nur 80er suchen,
dabei sollte man aber trotzdem der Gruppe einen Gefallen tun und nicht fulldeff sein.

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Warum machst du kein eingenes lfg mit all welcome auf?

[ONE] First Grade

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Vermutlich weil er/sie dann Fear-Nekros, Bearbows und dergleichen in die Gruppe bekommt und nicht mehr von den anderen durch das Verlies gezogen wird.

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chiema.6307

Chiema.6307

…. und jetzt das Ganze nochmal auf Deutsch für Personen die eure ganzen Abkürzungen + Bezeichnungen nicht kennen bzw. der Internetsprache nicht mächtig sind.

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn man die Abkürzungen nicht kennt, warum tritt man dann überhaupt einem lfg bei, das solche Abkürzungen verwendet?

Skuldin - No Hesitation [hT]

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

…. und jetzt das Ganze nochmal auf Deutsch für Personen die eure ganzen Abkürzungen + Bezeichnungen nicht kennen bzw. der Internetsprache nicht mächtig sind.

Es ist durch wenige Klicks im Internet herauszufinden, was welcher Sprech bedeutet. Aber das ist die Krux, die heutzutage vermehrt auftritt: Es will sich kaum einer selbst informieren, sondern andere sollen dies für einen machen.
In Bezug auf das LFG-Tool muss man dies aber eigentlich auch gar nicht machen, denn man muss nur Folgendes schreiben:
“Ich bin neu. Alle sind willkommen. Weg X”

Es ist aber so klar wie Klosbrühe, warum das nur wenige machen: Sie wollen das andere ihre Arbeit machen, denn 5 unerfahrene Spieler haben es selbst in Ascalon oder der Zitadelle Weg 1 unheimlich schwer.

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chiema.6307

Chiema.6307

Wer sagt das ich das LFG nutze gescheige denn in eine Instanz gehe?
hm.. ich les mir meinen Post nochmal kurz durch, Augenblick….
.
.
.
ich finde nichts. Aber es wäre trotzdem recht gut die Abkürzungen zu kennen, oder willst du mir etwa sagen das ein " Unwissender" es nicht wert ist diese Informationen zu erhalten ?

Danke Vinceman.. ich lese mir alle sim Internet durch. Ging das auch zu Anfang von GW2 ? ich glaube nicht… Oder hat A-Net die ganzen Abkürzungen erfunden und diese bei Release als " Leitfaden" veröffentlicht?

Nun ich denke das du leider nicht verstehst was ich sagen möchte… das tut mir leid.

Aber vllt. findet sich ja noch wer den den Wink verstanden hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Chiema.6307)

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Naja, die Frage des TE bezog sich auf das LFG-Tool und auf Instanzen und wir sind hier im Dungeon-Forum, also bin ich einfach mal davon ausgegangen dass deine Antwort irgendetwas mit dem Thema zu tun hat.

Skuldin - No Hesitation [hT]

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke Vinceman.. ich lese mir alle sim Internet durch. Ging das auch zu Anfang von GW2 ? ich glaube nicht… Oder hat A-Net die ganzen Abkürzungen erfunden und diese bei Release als " Leitfaden" veröffentlicht?

Nun ich denke das du leider nicht verstehst was ich sagen möchte… das tut mir leid.

Np np, aber wie schon mehrfach hier und anderswo gesagt, wenn ich was nicht weiß, dann frage ich und mache nicht dummen Unsinn.
Es reicht sogar schon auf irgendeiner Karte des Spiels in den Kartenchat zu schreiben, was Abkürzungen bedeuten und man erhält eine Antwort.
Leider wird einfach so selten gefragt und einfach einem LFG beigetreten, was hart daneben (toxisch) ist.

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Wer sagt das ich das LFG nutze gescheige denn in eine Instanz gehe?
hm.. ich les mir meinen Post nochmal kurz durch, Augenblick….
.
.
.
ich finde nichts. Aber es wäre trotzdem recht gut die Abkürzungen zu kennen, oder willst du mir etwa sagen das ein " Unwissender" es nicht wert ist diese Informationen zu erhalten ?

Danke Vinceman.. ich lese mir alle sim Internet durch. Ging das auch zu Anfang von GW2 ? ich glaube nicht… Oder hat A-Net die ganzen Abkürzungen erfunden und diese bei Release als " Leitfaden" veröffentlicht?

Nun ich denke das du leider nicht verstehst was ich sagen möchte… das tut mir leid.

Aber vllt. findet sich ja noch wer den den Wink verstanden hat.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Jargon
Es verlangt auch niemand, dass du das “ganze Internet” durchliest. Link gefunden als 1. Eintrag bei Google mit den Suchbegriffen: “gw2 chat abkürzungen”

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke, genau das meine ich!

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chiema.6307

Chiema.6307

Korrekt, es wird sehr selten bis " nie" gefragt.
Aber wieso? … ich habe die Vermutung das es an der " Masse" der Spielerschaft liegt.

- Spieler die sich über dich im whisper lustig machen weil du so eine verdammt noobige Frage stellst
- Spieler die dir den whisper " Google is ur Friend " senden. ( klar kenn ich Google, aber WOZU spiel ich ein ONLINE – Spiel… mit JEDE MENGE anderer Personen.. LEBENDEN Personen die mir die Frage beantworten könnten? )
- Spieler die erst garnicht antworten
- Spieler die dich aufgrund deins Unwissens aus der Gruppe geschmissen haben ( OBWOHL du auf gebrochenem Englisch nachgefragt aber keine Antwort erhalten hast )
.
.
.
soll ich fortfahren ?
Daher kann ich den Threadersteller sehr gut verstehen und ich würde ihm sehr gerne helfen, wenn ich denn mal wieder Instanzen gehen würde.

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Naja, wenn man einfach einer Gruppe beitritt, die keine Anforderungen stellt und bei der man die lfg-Beschreibung versteht, dann geht im Normalfall auch nichts schief^^
Bzw. man kann auch einfach seine eigene Gruppe mit einer eigenen Beschreibung erstellen.
Und wenn sich irgendwelche Randoms ausm Internet, mit denen ich nie irgendwas zu tun haben werde, im Wisperchat über eine von mir gestellte Frage lustig machen (woher will man das überhaupt wissen) dann würde mir das herzlich egal sein.

Skuldin - No Hesitation [hT]

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Wobei man auch sagen muss, dass min. 95% der begriffe selbsterklärend sind wenn man das spiel nen paar wochen spielt und sich ein bischen mit den klassen (seine eigene reicht ja schon) beschäftigt.

[ONE] First Grade

LFG - Tool unsinnig?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Wobei man auch sagen muss, dass min. 95% der begriffe selbsterklärend sind wenn man das spiel nen paar wochen spielt und sich ein bischen mit den klassen (seine eigene reicht ja schon) beschäftigt.

Glaub mir, ich hatte schon öfters leute in mmos die mehr als ein halbes jahr oder jahr das spiel spielen und 0plan hatten was sie eigentlich machen müssen/sollten etc.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer