Legendäres Eiselementar - Fraktal

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Ahoi zusammen,

wir waren gestern mal wieder Fraktale – lvl 2. Jaja, nicht hoch und alles noch sehr easy, ich weiß, ich weiß. Darum gehts auch nicht.

Wir hatten das Problem, dass unser “Lava-Zieher” gerne mal die Aggro vom Elementar hatte. Zunächst hat unser Magier die Lava gezogen und dieser hat keinen DMG, zumind. soweit ich das mitbekommen habe, auf den Ele gemacht und dieser ist irgendwann hochgestiefelt zu unserem Mage.

Gut ok, dann haben wir gewechselt, also der Wächter hoch. Beim Wächter genau dasselbe Spiel. Wir standen irgendwann nur noch zu zweit (ich als Krieger), habe permanent Schaden mit dem Bogen gemacht und trotzdem war das Elementar irgendwann der Meinung hoch zu dem Wächter zu gehen, der ja noch nicht mal im Kampf war! Er ist dann zwar nach ein paar Sekunden wieder zu mir gekommen, aber hat immer seine Ausreißer gehabt.

Ok, nächste Taktik… Krieger, also ich, geht hoch und ziehen. Japp, da ist es auch passiert, zwar nicht sooft wie bei dem Wächter, aber auch das Elementar wollte hochkommen.
Es gibt ja viele Theorien zum Aggro-Verhalten und ich würde mich ja auch darauf einlassen, aber wir haben das Elementar jetzt schon mehrere Male gelegt, ohne das ständig diese Ausreißer kamen. Wächter und Krieger waren immer dabei, nur der Rest hat sich halt verändert.

Konnte jemand auch diese nervtötende Beobachtung machen?

Posted by: Sophrael.6538

Sophrael.6538

Der, der die Lava auslöst läuft einfach gleich in den Raum links die Rampe hoch und wartet am Schalter bis ihr das Kommando gebt (danach zum nächsten).
Nich vorher oder danach dem Boss vor die Füße laufen/angreifen, dann bekommt er auch keine Aggro und muss sich nur noch um die Bomben kümmern die ggf nach ihm geschmissen werden(das gillt natürlich nur beim Schaufler-Anzug ^^).

Hatten bisher eigentlich nur Probleme wenn der Zieher mit angreifen wollte.

Der Fehler ist bekannt.
Die IT-Abteilung ist informiert!

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Nya, Problem war ja, dass wir ständig verreckt sind (juhu…) und der Wächter gleich aggro hatte beim hochlaufen, also als er sofort die Rampe genommen hatte, waren sofort die kleinen Elementare da und dann auch irgendwann wieder der Boss mit seinen Ausreißern.

Rüstung war übrigens exo Soldatenzeug und Klerikerschmuck… Hats vllt damit was zutun?

Posted by: Dackie.9627

Dackie.9627

Also ich konnte in der vergangenheit beobachten das der Elementar sowie der Anzug überaus sensiebel auf Heilung reagierten. So kommt es immer wieder vor das die Bosse zu einem rennen, der seit kampfbeginn nie die aggro hatte aber zwischendurch von einem Add oder ner Bombe gefällt wurde, nur weil er sich geheilt hatte. Aber ich kann mit meinem Heal-Wächter ganz wunderbar die Bosse ziehen und verliere fast nie die Aggro vor allem wenn ich mit Stab spiele und ab und an die 4 reinhaue die ja nicht nur mich sondern auch die anderen Gruppenmitglieder heilt.