Li Generator

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Gruppen suchen Leute mit bestimmte anzahl an Li´s.
Man merkt aber immer wieder wie Schlecht die Leute mit 100-200 Li´s sind.
Aber das ist auch kein Wunder und man kann sich darauf auch nicht mehr verlassen.
Ich finde es gut, weil ich unterstütze das nicht.

Wer Li´s haben will…Bitte schön
http://jsfiddle.net/bpyxmbax/

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, wenn man keine Ahnung hat, wie man die LI-Bedingung als Kommander richtig abfragt, kriegt man eben Lügner und Betrüger ins Team.
Aber, so einfach wie du dir das mit einem LI-Generator vorstellst, ist es in der Realität keineswegs.

1. Werden Gruppen, die solchen Individuen aus dem Weg gehen wollen, auf Chat-Spam beharren. Damit ist die größte Zahl an Schummlern schon aussortiert, weil diese gar nicht wissen, wie man das mit Chatcode richtig macht (Stichwort “Makro”).
Ja, genau, die LIs einmalig pingen reicht nicht! Oft wird außerdem ein Killproof-Spam gefordert. Da muss man schon flink sein. ^^
2. Sind die meisten solche Hirnis, dass sie das Makro so schlecht einstellen, dass man ihren Chatcode-Spam sofort erkennt.
3. Erkennen erfahrene Raider mittlerweile sofort ob jemand neu bzw. unerfahren ist. Es ist höchst selten, dass jemand bei einem erfolgreichen Bosskill unter dem Radar fliegen kann. Man sieht es einfach wie sich unerfahrene Raider am, vor und hinter dem Boss bewegen, bei einfachen Mechaniken schon am Rad drehen und extrem bei Bossen, die zufällig Spieler auswählen, z.B. Sloth oder Matthias.
4. Erfahrene Raider und Raidgruppen haben ein DPS-Meter laufen, anhand dessen sie erkennen können, ob jemand seinen Anteil leistet oder nicht. Unerfahrene Spieler, die dann zwar bei den Mechaniken alles gerade so hinbekommen, werden damit beim 1. Versuch gnadenlos erkannt. Und nur jemand, der Mechanik und DPS hinbekommt, bleibt unsichtbar. Letzteres zeichnet erfahrene Spieler aus und nach genau so jemandem wurde ja gesucht. Ein Neuling oder relativ Unerfahrener schafft das nicht.

Wer erwischt wird, landet mit großer Wahrscheinlichkeit auf vielen Blocklisten, was das Raiden in Zukunft für solche Spieler erschwert, da sie, obwohl sie vll. später Erfahrung gesammelt und besser geworden sind, bei solchen Spielern/Gruppen instatan gekickt werden.

Auf Reddit war gestern ein sehr schöner Thread, der diese Schummelei und Betrügerei zur Diskussion gestellt hat. Kurz und bündig die Kernaussage: Solange ein Großteil versucht sich einzuschleichen und nicht ehrlich agiert, solange werden auch die meisten Gruppen immer hohe und höher werdende Anforderungen stellen, um zu gewährleisten, dass nicht ein “Baddie” 9 Leuten den Spaß verdirbt. Man kann gefälligst fragen, ob man mit gar keiner oder wenig Erfahrung mit darf und entweder heißt es “Ja” oder “Nein”. In beiden Fällen ist die Entscheidung des Squads bzw. des Kommanders zu akzeptieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Daran sieht man übrigens wieder schön, wie sehr die einzelnen die Gesamtheit beeinflussen können. Explizite Gesuche gibts nämlich nicht aus Jucks und Tollerei, was viele aber denken und gerade in Fraktalen ist das wirklich schlimm …

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Es gibt zwar viele Gilden die Raids anbieten und da ein Anschluss bekommen. Aber es gibt leider auch genügend Leute die es sehr Schwer haben überhaupt eine Raid Gruppe zu bekommen.

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, wenn man meint, dass Fingerschnippen reicht, liegt man falsch. Ansonsten gibt es genug (Anfänger-)Raidgilden, die entweder im Forum, bei Reddit oder auch ingame via Kartenchat immer wieder inserieren und anbieten. Wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend rennt, wird es natürlich nichts.
Wir haben über die letzten 4-5 Monate etliche neue Spieler in die Raids gebracht. Jede/r, der/die wirklich wollte, hat es auch geschafft. Es reicht dafür mittlerweile 1 Tag pro Woche für 1-3 Stunden Zeitaufwand, je nach dem wieviel man an Erfahrung mitnehmen möchte. Die richtig einfachen Bosse lernt man on-the-fly, wie z.B. Mursaat Overseer und Escort (bei ersterem muss man als Anfänger nur am Boss stehen und nicht in die Spikes treten – leichter als Tequatl und bei letzterem nur in der Gruppe mitlaufen und sich von den Minen fernhalten).
Weitere nicht so schwere Bosse innerhalb von 3-4 Pulls (ca. 10-30 Minuten). So kommt man schnell auf 6-7 Bosse, die man innnerhalb weniger Wochen mind. einmal bezwungen haben kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

Das Thema wurde unter dem Thread “Der LI Wahnsinn” bereits ausführlich behandelt, daher spare ich mir große Ausführungen dazu.

Fakt ist, dass LI Faker sich zumeist ins eigene Bein schneiden. Daneben ist das Faken von LI sowie das Bewerben dazu gedachter Programme, wie du es hier tust, asoziales Verhalten. Es schürt gegenseitiges Misstrauen und führt zu einem feindseligen Klima in der Spielerschaft.

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DeluxxeStyle.7349

DeluxxeStyle.7349

Wer sagt denn das ich sowas verwende? Nur weil ich das im Netz gefunden habe? Ich habe meine eigene Raid Gruppe. Ich unterstütze das mit den LI halt nicht.

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wer sagt denn das ich sowas verwende? Nur weil ich das im Netz gefunden habe? Ich habe meine eigene Raid Gruppe. Ich unterstütze das mit den LI halt nicht.

Überspitzter Vergleich:
Man muss nicht selbst jemanden ermorden, um sich strafbar zu machen. Den Mörder dabei zu unterstützen reicht vollkommen aus, um sich in große Schwierigkeiten zu bringen.

Dein Link ist jetzt nichts schlimmes an sich, aber mit sowas unterstützt du asoziales Verhalten einschließlich dem Anlügen der Mitspieler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Solange Spieler diese übertriebenen Li Anforderungen stellen, wird es auch welche geben die solche Codes verwenden.

Da ist die Community selber schuld.

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wohl eher das Spiel und die Spielmechanik der Raids. Wenn es Dinge im Spiel gibt, die griefing und asoziales Verhalten bewirken, dann ist das ein Fehler im Spiel. Ein Spiel, dessen Grundfeste auf kooperativem Verhalten der Spieler basiert, sollte nicht etwas beinhalten, das asoziales Verhalten der Spieler bewirkt. Die Spieler kann man nicht dafür verantwortlich machen. Das hieße die menschliche Natur zu verkennen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und wie willst du das verhindern?

Ich spiele super gerne ACNL eines der kinderfreundlichsten Spiele die ich kenne, super süß und blah, aber selbst dort gibt es, wenns um den Online-Modus geht Leute die einen Beleidigen können, ect.

Willst du nur noch Spiele entwickeln die darauf ausgelegt 1+1 zusammen zu rechnen um alle zu erreichen?

Ich persönlich sehe das etwas anders.
Wer sich in einem Spiel so hinreißen lässt, sollte einmal abwegen was bei ihm falsch läuft. Wenn ich mal nen agressiven Unterton habe, liegt das nicht an dem Spiel, nicht mal am Spieler sei er noch so dumm, dass liegt einzig und alleine an mir.

Es ist eher ein Armutszeugnis wenn man sagt, das liegt am Spiel. Damit unterstüzt man indirekt ‘Reportagen’ von gewissen Sendern die meinen alle Gamer würden stinken und potentielle Amokläufer …
Denn selbst Spiele wie Lol und CS:Go, mit der teilweisten schlimmsten Community ever, tragen nciht die Schuld für das asoziale Verhalten vieler Spieler.
Wie bei Minecraft sind das einfach nur kleine Kinder, die entweder noch ihren Weg finden müssen, oder aber einfach von allem in ihrem Umfeld überfordert sind, vielleicht sogar das Klischee schlechthin sind.
Da tragen die Eltern, dass Umfeld, ja auch die Freunde bei. Aber bestimmt nicht die Spiele wo solche Kinder(ja auch Erwachsene zählen dazu) ihren Frust auslassen, weil sie mal anonym sind und sich nicht vor Konsequenzen fürchten müssen.
Denn sein wir mal ehrlich, wieviele Flamer werden in GW2 gebannt? Wieviele hater da draussen, die anderen Menschen ernsthafte folgen bereitet haben in form von Suicidversuchen, Depressionen und dergleichen, werden wirklich für ihr tun belangt?

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du verallgemeinerst jetzt unzulässig. Spiele wie LoL sind nicht mit dem PvE-Bereich von GW2 vergleichbar, weil die Kämpfe nicht kooperativ sondern kompetitiv sind. Der PvP Bereich ist berüchtigt für seine schlechten Manieren. Das liegt in der Natur des Spielmodus und der Leute, die sich für diesen Modus primär interessieren. Oder nehmen wir eve online – da ist griefing, Egoismus und Leuten-in-den-Rücken-fallen von vornherein im Konzept des Spiels so angelegt, und jeder Spieler weiß das vom ersten Spieltag an, und wer das nicht so haben will, fängt mit diesem Spiel nicht an.

Das GW2 PvE hingegen ist komplett auf Kooperation innerhalb der Spielerschaft getrimmt. Das sieht man z.B. an fehlendem OpenPvP in sämtlichen PvE-Bereichen. Konkurrenz gibt es dort nur in Form von Highscore-Listen. Kein kill-stealing, kein loot-stealing, kein event-stealing. Große Mühe wird bei der Entwicklung bei allem darauf verwendet, dass Kooperation zum Ziel führt, und nicht Konfrontation.

In den Raids hingegen müssen nicht ausreichend leistungsfähige Leute ausgegrenzt werden, damit man erfolgreich ist. Und diese Leute versuchen dann doch, sich hineinzuschummeln. Das ist der Kern des Übels. Mehr nicht. Lösungsvorschläge habe ich jetzt nicht, ich bin kein Spieldesigner. Ich weiß nicht, welche Lösungen es für diesen Fall gibt. Der erste Gedanke wäre, einen leichten Modus mit halb so viel Belohnungen einzuführen, so wie es in GW1 mit Tor der Pein gewesen ist, aber da das seit Jahr und Tag nicht geschieht, kann man nur mutmaßen, dass das asoziale Verhalten von den Entwicklern her in Kauf genommen und akzeptiert wird. Und das halte ich nicht für gesund für das Spiel. Und deshalb kann ich niemanden verurteilen, der meint er habe es nötig sowas wie einen LI-Generator zu verwenden, denn es gibt keine Alternative.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Aha, NUR ICH verallgemeinere ^^.

Nya, sollen sich Leute damit beschäftigen die lust auf solche Diskussionen haben. Habe keine lust auf eine weitere ‘Disney-hasen’-diskussion.

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Solange Spieler diese übertriebenen Li Anforderungen stellen, wird es auch welche geben die solche Codes verwenden.

Da ist die Community selber schuld.

Die LI-Anforderungen sind nur in den Augen derer übertrieben, die easy gecarriet werden wollen und derer, die wissen, dass manche Anforderungen generell schwachsinnig (hoch) sind.
Der zweiten Gruppe sind diese Gesuche egal, sie lächeln nur müde drüber, joinen oder joinen eben deshalb nicht und kriegen so oder so ihren Fullclear in der Woche.

Die erste Gruppe könnte ganz einfach eine eigene Gruppe aufmachen, und muss sich eig. über die LI-Anforderungen kein Stück aufregen oder Gedanken machen. Sie selbst könnten sogar – und ich habe sogar ein paar erlebt – Anforderungen stellen, obwohl sie diese selber nicht erfüllen und würden, wenn sie es clever anstellen, nicht entdeckt werden. Beides ist total selten, weil die Meinung bei vielen vorherrscht, dass sie das Recht haben mitzusegeln. Aufgrund der Tatsache, dass dabei die anderen die ganze Arbeit für sie machen und sie selber wenig bis gar keinen Beitrag leisten wollen, halte ich so eine Attitüde für höchst asozial. Raids sind kooperativ, richtig. Aber dann sollten die Spieler, die raiden wollen, sich auch kooperativ verhalten.
Wer regelmäßig raidet, sieht, dass es nur miteinander geht, daher auch 0 Verständnis für Schmarotzer. In normalen Raidgruppen wird es so gut wie nie toxisch, wenn dann ist der Auslöser meist immer einer, der die Anforderungen nicht erfüllt und sich in eine Gruppe begeben hat, in die er absolut nicht hingehört. Klar, Beleidigungen etc. sind daneben, aber wenns passiert, muss man sich auf jeden Fall eingestehen, dass man mit dem eigenen Verhalten dafür gesorgt hat, diese toxische Reaktion hervorgerufen zu haben.

Im Endeffekt bin ich aber sehr davon überzeugt, dass o.g. Generator und Fake-LIs mittlerweile kaum ein Thema sind. Wie schon weiter oben erwähnt, finden gute oder erfahrene Gruppen innerhalb von Sekunden raus, ob jemand Schwachsinn labert bzw. macht oder nicht. Einige Rollen in den Raids erlauben erfahrenen Spieler nebenbei eine gute Sicht auf die anderen und deren Re-/Aktionen und das DPS-Meter samt Buffanzeige tut das Übrige dazu.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

In den Raids hingegen müssen nicht ausreichend leistungsfähige Leute ausgegrenzt werden, damit man erfolgreich ist. Und diese Leute versuchen dann doch, sich hineinzuschummeln. Das ist der Kern des Übels. Mehr nicht. Lösungsvorschläge habe ich jetzt nicht, ich bin kein Spieldesigner. Ich weiß nicht, welche Lösungen es für diesen Fall gibt. Der erste Gedanke wäre, einen leichten Modus mit halb so viel Belohnungen einzuführen, so wie es in GW1 mit Tor der Pein gewesen ist, aber da das seit Jahr und Tag nicht geschieht, kann man nur mutmaßen, dass das asoziale Verhalten von den Entwicklern her in Kauf genommen und akzeptiert wird. Und das halte ich nicht für gesund für das Spiel. Und deshalb kann ich niemanden verurteilen, der meint er habe es nötig sowas wie einen LI-Generator zu verwenden, denn es gibt keine Alternative.

Teile zu großen Teilen deine Analyse, aber nicht dein Fazit.

Tatsächlich ist in allen Spielbereichen (und nicht nur dort, dass lässt sich auch über Spiele hinaus übertragen) die leistungsbasiert sind und in denen man aufeinander angewiesen ist, ein gewisses Maß an Ausgrenzung notwendig um zum Erfolg zu kommen. Die einzige Möglichkeit das komplett zu vermeiden wäre keine leistungsbasierten Inhalte einzuführen, diese nur für Einzelspieler zu gestalten oder keine Möglichkeit zur Ausgrenzung / zum eigenständigen Zusammenstellen der Gruppe zu gewähren (wobei letztere Variante erst recht toxisches Verhalten befeuern würde).

Selbst der von dir angedachte Easymode würde wenn überhaupt nur bedingt eine Besserung bringen. Denn wenn du die Belohnungen zu sehr angleichst, machst du die Hardmode Variante unattraktiv; ist die Belohnung im Hardmode dagegen spürbar besser, werden einige weiterhin versuchen sich dort hinein zu schummeln.

Deinen Schluss, dass es keine Alternative zum LI Faken gibt, kann ich nun wirklich nicht teilen.

1. Werden an verschiedensten Stellen immer wieder die Alternativen aufgezeigt, z.B. einer Raid(-lern) Gilde beizutreten, eine eigene Gruppe aufzustellen, anfangs häufige Fails eben in Kauf zu nehmen etc. Kosten halt alle etwas mehr Mühe als die “Betrügervariante”.

2. Selbst wenn es für bestimmte Spieler aufgrund mangelnder Leistungsfähigkeit / unregelmäßiger Spielzeiten u.ä. schwierig ist Anschluss zu finden, ist das kein Entschuldigungsgrund für betrügerisches Verhalten, auch nicht “ingame”. Jeder ist für eigenes Fehlverhalten selbst verantwortlich und die Verantwortung da auf “die Communiy” oder den Spieldesigner abwälzen zu wollen zeugt m.E. schlicht von mangelndem Sozialverhalten oder individuellem Pech beim Denken.
Wie die Dinge liegen kann ich mir momentan leider keinen Porsche Cayenne leisten. Wenn ich ihn will, muss ich also an mir arbeiten oder aber akzeptieren ihn nicht haben zu können. Ihn zu stehlen, eine Bank zu überfallen oder ihn mit falschen Schecks betrügerisch zu erlangen und dann alles auf den Hersteller oder die böse Gesellschaft zu schieben ist leider nicht die Lösung.

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich meinte das aus der Sicht der Leute, die LI faken. Sie sehen keine Alternative. Ich meinte nicht, dass sie tatsächlich keine haben.

Für mich persönlich z.B. ist dein Punkt 1 inakzeptabel, weil mir der Zeitaufwand fürs Training und die damit verbundene erfolglose Zeit zu lang ist. Ich spiele, um Spaß zu haben, aber zum einen lange Zeit fürs Gruppensuchen aufzuwenden und zum anderen über lange Zeiträume hinweg über fails zu trainieren macht mir keinen Spaß. Also mache ich es nicht.

Und an der Stelle wird jemand dann zum LI Generator greifen, wenn er unbedingt doch mit will und hofft durchgezogen zu werden. Das liegt in der menschlichen Natur.

Ich tue es nicht, weil ich das für unehrenhaft und destruktiv halte. Ich sehe als einzige ehrenhafte Alternative gar nicht (mehr) zu raiden und stattdessen im Forum dafür zu werben, dass die Einstiegsschwellen gesenkt werden. Das tut niemandem weh. Aber ist es denn wirklich der Wunsch der Entwickler, dass Inhalte nicht gespielt werden können? Es müsste doch Wunsch der Entwickler sein, dass die von ihnen aufwendig hergestellten Inhalte einer möglichst breiten Menge von Spielern zur Verfügung stehen. Würde ich meinen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und woher weißt du das Raids nicht von einer breiten Masse gespielt werden?

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kann man aus gw2efficiency entnehmen. 80% aller Spieler haben 7 oder weniger LI. Also maximal gerade mal reingeschnuppert. Selbst wer 7 LI hat, hat die Raids gerade mal ausprobiert und spielt nicht regulär. 10% aller Spieler hat 67+ LI, ab der Anzahl wird es interessant. Die Schwelle, ab der es in PuGs so halbwegs interessant wird, sind 80-90 LI, das haben 9% der Spieler.

9-10% der Spielerschaft würde ich jetzt nicht als “breite Masse” bezeichnen.

ps.
schätze, das ist mein letzter post hier im alten Forum

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Li Generator

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Aber ist es denn wirklich der Wunsch der Entwickler, dass Inhalte nicht gespielt werden können? Es müsste doch Wunsch der Entwickler sein, dass die von ihnen aufwendig hergestellten Inhalte einer möglichst breiten Menge von Spielern zur Verfügung stehen.

Das war und ist nicht die Intension von Raids. Raids sind Endgame-Content. Es soll anspruchsvoll und eben nicht für jeden erreichbar sein. Anet schrieb damals dazu:

In allen drei Schlachtzugbereichen stehen große Herausforderungen für die Spieler bereit, die sogar unsere kampferfahrenen Veteranen an ihre Grenzen bringen werden.
(https://www.guildwars2.com/de/news/raids-in-guild-wars-2/)

Und an dieser Aussage soll und muss sich Anet messen. Für den 08/15-Spieler gibt es genügend anderen Content in GW2 – mit ebenfalls guten Loot.

Die Schlachtzüge wurden ja gerade aus dem Grunde erschaffen, dass Dungeons für die erfahrenen Spieler viel zu einfach wurden. Das mag jetzt dir und anderen nicht passen. Aber ich finde den Schritt absolut richtig. Für mich macht gerade die Herausforderung den Reiz aus. Diese “einfacher” zu gestalten würde mir persönlich den Spaß an Raids nehmen.

Und ich denke: Die Entwickler wünschen sich eben nicht, dass jeder ihre Raids spielen und schaffen soll. Sie wollen eher, dass die Spieler, die es dann tatsächlich schaffen, stolz auf ihre Leistung sind – weil es eben nicht jeder packt (es ist eben was besonderes).