Lupicus und die Techniker in Arah

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Vorwort:
Es geht hierbei nicht darum, ob man gut spielen kann oder zu schlecht für irgendetwas ist. Es geht hierbei nicht darum, ob man als Gruppe fungiert oder nicht. Es geht hierbei nicht darum, ob man alleine spielt oder nicht. Es geht lediglich hierbei um zwei Sachen, die eine ist eine Information, die andere eher eine Frage. Wer diese Punkte ignoriert und irgendwelche Interpretationen oder Argumentation auf die hierbei bereits ausgeschlossen Punkte stützt, soll und wird ignoriert werden.

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

zuerst beschreibe ich wie oben schon angemerkt ein Anliegen, das eher als eine Art Information dient. Lupicus (ein Boss in Arah) trifft nun auch mit seinem Fernkampfautohit, selbst wenn man an ihm dran steht (im Nahkampf ist). Ich habe dies aus dem Englischen Forum entnommen und wollte das nur mal im Deutschen Forum haben, da dies noch nicht angesprochen wurde. Laut meinen Informationen war dies aber nicht gewollt und wird evtl. behoben. Ich erinnere hierbei an Alphard (der Boss in Arah der nach Lupicus in Weg 2 kommt), der nach einem Update, mit seinem Heranziehskill, sofort eine Bombe legte, die zugleich explodierte und jemanden tötete. Dies war ebenso nicht gewollt und bis der Fix kam waren 1-2 Jahre vergangen (jetzt tötet die Bombe nicht mehr sofort).

Das Andere was ich ansprechen wollte, ist die Stabilitätsänderung. Mit dieser erhält man nun Stapel an Stabilität. Jetzt ist meine Frage, ob man dabei die Techniker in Arah bedacht hatte, die einen diese Stapel ja sofort wieder runternehmen. Ein Beispiel hierfür wäre ein Skill des Wächters, mit dem man pro Puls Stapel an Stabilität bekommt, aber die Techniker diese schneller runternehmen (durch ihre Strahlattacke), als sie auftreten können.

Zwei Möglichkeiten gibt es:
1. Es war so gewollt
2. Es wurde nicht bedacht

Was meint ihr dazu?
Gibt es noch andere Situationen wo euch das aufgefallen ist?
Gibt es allgemein noch Änderungen, wo ihr sagt, das könnte nicht so gewollt worden sein oder man hatte das nicht beachtet?

Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich erinnere hierbei an Alphard (der Boss in Arah der nach Lupicus in Weg 2 kommt), der nach einem Update, mit seinem Heranziehskill, sofort eine Bombe legte, die zugleich explodierte und jemanden tötete. Dies war ebenso nicht gewollt und bis der Fix kam waren 1-2 Jahre vergangen (jetzt tötet die Bombe nicht mehr sofort).

Das stimmt so nicht! Das wurde innerhalb von Monaten (3 oder 4) gefixt.

Ich habe dies aus dem Englischen Forum entnommen und wollte das nur mal im Deutschen Forum haben, da dies noch nicht angesprochen wurde.
Laut meinen Informationen war dies aber nicht gewollt und wird evtl. behoben.

Wenn du es aus dem englischen Forum entnommen hast, dann hast du auch Gailes Kommentar dazu gelesen: Es ist ein Bug und nicht so beabsichtigt. Natürlich wird das noch behoben.
Unnötig das noch hier zu posten, da maximal nur für Solo/Duo-Spieler wichtig und die aus der deutschen Community ihre Infos eh alle dem englischen Forum entnehmen.

Zu den Technikern:
Selbstverständlich wurde das nicht bedacht und ist so nicht gewollt, aber eigentlich ist es irrelevant. Die, die es nicht packen den letzten Part in P2 zu skippen, können entweder alles wegkloppen oder eben mit nem Dieb/Engi/Mesmer unsichtbar durch.

Es existiert nach meinem derzeitigem Kenntnisstand weiterhin kein komplettes Dungeon-Team bei Arenanet und Änderungen, die entscheidend in die Spielmechanik eingreifen, wurden in der Vergangenheit immer mit dem Fokus auf die offene Welt behandelt – zum Leidwesen von uns Verliesläufern. Gibt noch mehr unintendierten Kram, aber müßig das alles doppelt und dreifach in Foren darzulegen, wenn es bereits Antworten von offizieller Seite gibt.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Wenn du es aus dem englischen Forum entnommen hast, dann hast du auch Gailes Kommentar dazu gelesen: Es ist ein Bug und nicht so beabsichtigt. Natürlich wird das noch behoben.
Unnötig das noch hier zu posten, da maximal nur für Solo/Duo-Spieler wichtig und die aus der deutschen Community ihre Infos eh alle dem englischen Forum entnehmen.

Hab ich irgendwas verpasst, gib mal ne Quelle bitte – oder meinst du das:

First, I’d recommend that if this is truly a bug, it be posted in detail in the Bug Forums.

However, having been shown it, I’ll see if the QA Team has also noted the thread and we may be able to give you an update in the next few days.

Da lese ich aber nichts von Bug, sondern nur, dass sie dafür sorgen will, dass der Thread bemerkt wird.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

lupi is mit dem bug besser als jemals zuvor, wenn auch immer noch ez.

guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=YhGXqwuCWiE

und hier die beste strategie ever:
https://www.youtube.com/watch?v=-PB_b2honDQ

[qT] Quantify

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Wenn du es aus dem englischen Forum entnommen hast, dann hast du auch Gailes Kommentar dazu gelesen: Es ist ein Bug und nicht so beabsichtigt. Natürlich wird das noch behoben.
Unnötig das noch hier zu posten, da maximal nur für Solo/Duo-Spieler wichtig und die aus der deutschen Community ihre Infos eh alle dem englischen Forum entnehmen.

Hab ich irgendwas verpasst, gib mal ne Quelle bitte – oder meinst du das:

First, I’d recommend that if this is truly a bug, it be posted in detail in the Bug Forums.

However, having been shown it, I’ll see if the QA Team has also noted the thread and we may be able to give you an update in the next few days.

Da lese ich aber nichts von Bug, sondern nur, dass sie dafür sorgen will, dass der Thread bemerkt wird.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es sich um einen Bug handelt, weil dieses “Feature” in einem Patch implementiert wurde, der eine gane Reihe von Bugs beinhaltete.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

lupi is mit dem bug besser als jemals zuvor, wenn auch immer noch ez.

guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=YhGXqwuCWiE

und hier die beste strategie ever:
https://www.youtube.com/watch?v=-PB_b2honDQ

Haha, das zweite, sehr schön!

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da er mit dem Angriff ja eigentlich nichts getroffen hat, und keine Ersatznahkampfattacke in Phase 2 und 3 mehr hatte, würde ich fast sagen dass es so eigentlich gewollt ist.
Bzw eigentlich sogar schon immer so sein sollte.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Moment, in P2 hat er den Hieb als Nahkampfattacke und in P3 sind Life Leech und AoE ja kampfartunabhängig.

Naja, letztlich recht müßig das Ganze. In der Gruppe ist er nach wie vor kein Problem und in PuGs auch nicht mehr, da ja mittlerweile schon im LFG nach “One Shot” reingestellt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

hätten lieber das oneshotten irgendwie verhindern sollen..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das wäre auch eher Priorität gewesen, wenn sie aktiv bei Lupi etwas verändert hätten. Die würden sich nicht an den Necrid Bolt setzen, der nie im Gespräch oder sonstwie interessant war, und die WoR-Geschichte, die ja doch relativ simpel zu lösen ist, einfach links liegen lassen.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

hätten lieber das oneshotten irgendwie verhindern sollen..

dann würden den halt alle ohne oneshot solo machen ^^ lupi is so oder so nicht wirklich die herrausvorderung ^^ z.B. als dieb ohne waffe lupi solo machen , sagt iwie schon alles über den schwierigkeitsgrad von ihm aus oder ^^

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

hätten lieber das oneshotten irgendwie verhindern sollen..

dann würden den halt alle ohne oneshot solo machen ^^ lupi is so oder so nicht wirklich die herrausvorderung ^^ z.B. als dieb ohne waffe lupi solo machen , sagt iwie schon alles über den schwierigkeitsgrad von ihm aus oder ^^

Dann geh mal mit PuGs rein, die nicht oneshotten. In den meisten Fällen ist man nach dem ersten AoE in Phase 2 nur noch zu 2./3. und nach dem nächsten darfste Lupi dann solo beenden.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ich hab ewig keine Pug/“FL”-Gruppe mehr gehabt in der Lupi nicht geoneshottet wurde. Finds einfach nervig. Was die Solospieler machen ist mir ziemlich egal.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

hätten lieber das oneshotten irgendwie verhindern sollen..

^THIS!

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Ich hab ewig keine Pug/“FL”-Gruppe mehr gehabt in der Lupi nicht geoneshottet wurde. Finds einfach nervig. Was die Solospieler machen ist mir ziemlich egal.

ich auch nicht^^

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Moment, in P2 hat er den Hieb als Nahkampfattacke und in P3 sind Life Leech und AoE ja kampfartunabhängig.

Naja, letztlich recht müßig das Ganze. In der Gruppe ist er nach wie vor kein Problem und in PuGs auch nicht mehr, da ja mittlerweile schon im LFG nach “One Shot” reingestellt wird.

Den Großteil der Zeit hat er aber immer Fernkampfangriffe gespammt die keinem was gemacht haben.
Das würde ich nicht als “working as intented” betrachten.

Das selbe wie mit Schnellfeuer wenn man ihn an die Wand drückt oder er auf gewissen Stellen in der Arena steht. Er sollte diese Fähigkeit immer benutzen wenn jemand in Reichweite ist.

Zum 1shotten sag ich nichts, das sollte Banns hageln ohne Ende. Aber am Ende wird nach ein paar Monaten irgendwann der AoE garnicht mehr blockbar sein ohne dass davon was in den patchnotes steht.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

warum sollte das oneshoten mit ban bestraft werden lol ? XD keiner muss es nutzten und niemand zwingt ein dazu , wers nicht mag kann lupi auch so legen , ich persönlich finde es gut das ich ihn oneshoten kann , spart mir immerhin ein paar minuten im solo run und falls es iwan nicht mehr geht , leg ich ihn halt normal solo ^^

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nein, das Oneshotten muss unbedingt gefixt werden. Lupicus war wenigstens immer noch eine kleine Barriere, die mittlerweile jeder Hans und Franz nur durch diesen “Trick” umgehen kann. Arah wurde vor Bekanntwerden des Oneshots sehr viel weniger frequentiert und die 08/15-Pugs mussten sich was einfallen lassen oder mindestens zusammenspielen (richtig rezzen etc.), wenn sie Lupi in angegangen haben. Die meisten waren nämlich immer auf Longrange gegangen und wissen auch bis heute nicht, wie sie in P2 auf Meleerange den AoE überleben können, wenn der Oneshot nicht kommt.
Die schlechten Gruppen wipen heute entweder am P1 Skip rund um den Schleim, auf P2 beim letzten Skip, P3 beim Skip, P4 mal ausgelassen, und die sind mit einem Dieb ja eig. auch nicht mehr erwähnenswert. Früher gehörte Lupi da auch mit rein.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Hm ok so betrachtet hast du recht, naja mir egal wenn’s sein muss kill ich lupi auch mit mel Löffel und n nudelholz mir soll’s gleich sein obs siehs fixen oder nicht

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das aber nen klasse block list filler !
Lets oneshot lupi und +1 y..lets do it +2, range or one shor ? +3 und so weiter und sofort

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

warum sollte das oneshoten mit ban bestraft werden lol ? XD

Weil es eeezy cheeezy ist.

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Vor der guard wall war da mal der messmer gefragt , der hat auch geoneshotet auch open field , das hat damals auch keinen gestört ,ofyi

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Vor der guard wall war da mal der messmer gefragt , der hat auch geoneshotet auch open field , das hat damals auch keinen gestört ,ofyi

Um Lupi open-field zu oneshotten gehört aber ein gewisses Maß an Skill und Teamplay dazu, was bei dem “Wall-auf-Wall”-Exploit definitiv nicht der Fall ist.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Was genau bitte is an Reaktion stellen skill und teamplay ? Eigentlich erfordert das sogar weniger skill , weil die Reaktion dafür immer am richtigen Punkt steht , man muss quasi nicht zielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

weil die reaktion alleine nicht reicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Aso und du findest das n Banner sich stellen zu lassen schwieriger is als allein die erste Phase runter zu hauen und die 20% dng durch aegis aufrecht zu erhalten , warend die Heuschrecken auf dich haun und dann noch im richtigen Moment die wall auf die richtige Position zu legen ?

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Offensichtlich, hast du keine Ahnung davon, wie man Lupi “normal” oneshotted. Dazu reicht kein Mesmer mit Bannern & auch nicht wenn man noch Spotter hat. Dazu muss die Gruppe im gleichen Augenblick noch alle Bursts (zB Eisbogen) raushauen. Sonst wird das nichts.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

tja bei mir in der grp hats immer gereicht auch ohne burst skills wie eisbogen etc vllt hatte er nach der reaktion noch n paar % live aber der kampf war nach reaktionsablauf innerhalb von 5 sec vorbei und aus meiner sicht is das weitaus weniger erforderlicher skill als ihn an die wand zu ziehn und die wall mit aegis up an der richtigen stelle zu stellen,

gut technisch gesehn hast du recht weils ja nicht geoneshotet is weil er ja noch lebt danach aber wenn wir uns auf die diskusion einlassen is es von vorherein sinlos weils dann kein oneshoten gibt , weil man ihn ja erst in die 2p haun muss :p

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Might hat mit Reflektionen genau 0 zutun
Übrigens liegt da oben eine Wall?

Nvm du hast dein Post editiert.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Oneshot auch ohne Aegis up klappt. Als ob diese Pugguards darauf achten, geschweige denn den Trait drin haben oô

Übrigens gibts nen kompletten Lupi Oneshot: https://www.youtube.com/watch?v=DxE2SY-_QL4

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ja hatte mir das vid nochmal angesehn und dann auch die wall entdeckt , das konnte ich nicht so stehn lassen XD und ja klappt auch ohne aegis up mir is das realativ egal alles aber ich finden das reaktion stellen ( inerhalb einer etwas besseren pug grp ) ebenfalls zum sicheren und schnellen lupi killt führt wie die wall auf der wall

( das might war auf die burstskills dann bezogen wie dein erwähnten eisbogen aber da das vid rausgenommen is hat sich das ja erübrigt , is mir schon klar das es nix mit reflekt dmg zutun hat )

und den kompletten oneshot ( also von 100% auf 0% ) kannte ich nicht ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Zanjii.8214)

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aso und du findest das n Banner sich stellen zu lassen schwieriger is als allein die erste Phase runter zu hauen und die 20% dng durch aegis aufrecht zu erhalten , warend die Heuschrecken auf dich haun und dann noch im richtigen Moment die wall auf die richtige Position zu legen ?

Genau darum les ich immernoch einmal am Tag hier im Forum obwohl ich GW2 nichtmal mehr installiert hab.

Es ist einfach immer wieder belustigend.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lupicus und die Techniker in Arah

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Aso und du findest das n Banner sich stellen zu lassen schwieriger is als allein die erste Phase runter zu hauen und die 20% dng durch aegis aufrecht zu erhalten , warend die Heuschrecken auf dich haun und dann noch im richtigen Moment die wall auf die richtige Position zu legen ?

Genau darum les ich immernoch einmal am Tag hier im Forum obwohl ich GW2 nichtmal mehr installiert hab.

Es ist einfach immer wieder belustigend.

soso