Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Hi Da ich aus mir unbekannten Gründen nicht ins Vorschlag-Forum posten darf und es sich um Verliese dreht mach ichs einfach hier.
Wie ihr wisst werden Dungeons von einem Spieler, dem Opener, geöffnet, andere kommen hinzu. Und wenn dieser Opener leavt/gekickt wird fliegen alle raus, da er/sie/es den Dungeon gestartet hat, es daher “seiner”/“ihrer” ist.
Wenn man aber so wie ich vor keinen 5minuten sich in einer 5er Gruppe mit 1 Max Range GS Mesmer, 2 “Tank” Guards und nem GS Krieger durchquält um an die Marken zu kommen und sich der Opener im Endbosskampf! entscheidet zu gehen und alle fliegen ist das mehr als nur schlecht gelaufen.

Daher macht es bitte möglich die “Führung” der Dungeons an andere abzutreten oder, wenn das vorher nicht gemacht wurde, dass es per Zufall vergeben wird. Es würde ungemein helfen. (wie man das machen kann, dass es nicht mehr ausgenutzt wird um die Leute iwie zu Gold zu erpressen weiß ich nicht, falls wer Ideen dazu hat bitte in die Kommentare).

[>insert awesome quote here<]

Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Vorschlagsforum ist geschlossen, darum kannst dort nicht posten.

Ansonsten ist das System so gut wie nervig. Ich mache jedes Mal wenn ich rnds suche die Instanz vorher selbst auf, genau aus diesem Grund. Es bietet mir nebenbei auch noch Kickschutz wenn zwei Leute beschließen den Weg zu verkaufen.

Davon abgesehn meine ich gelesen zu haben dass es technisch garnicht anders lösbar ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Ah ok danke.

Das mit dem Selbstaufmachen versuch ich ja auch so oft es geht, nur ists ungünstig wenns grad auf dem eigenen Server contested ist und man keine guestings mehr hat <.<

Ich hab keine Ahnung was technisch möglich ist und was nicht ;D Wär schade drum wenn man sich damit noch die nächsten Jahre mit rumärgern muss dass die Leute stumpf sowas abziehen, aber wenns nicht anders geht gehts halt nicht..

[>insert awesome quote here<]

Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wir haben schon vor einiger Zeit die Theorie aufgestellt, dass die Rechenleistung einer Instanz nicht auf den Anet-Server gehostet wird (Rechenzeit ist noch immer teuer), sondern der Opener quasi die Instanz auf seinem Rechner erstellt.
Mehrere Gründe sprächen dafür.

Wäre auch eine Erklärung für: Opener weg, Ini weg.

Dafür müsste dann erstmal eine Art Spiegelung/Verschiebung/XYZ entwickelt werden, die alle gesammelten Daten, die ja beim Opener liegen (der ja dann plötzlich weg ist) auf jemand anderes geschoben werden.
Wird nur schwierig, eine nicht mehr zur Verfügung stehende Information an jmd anderen zu geben :/

Edit:
Vergessen: Ja, wir hatten natürlich auch schon Situationen, wo der Opener durch einen DC plötzlich weg war, die Ini aber noch lief. Also muss es eine Möglichkeit geben.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Möglichkeit des Entfernens des "Openers"

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Naja das die Instanz auf den Rechner des Operners gehostet wird kann nicht sein. Denn solange sich der Opener in deiner Gruppe befindet kannst du in der Instanz spielen. Ein DC oder Rechnerabsturz des Spielers hat keine Auswirkung auf das Vorhandensein der Instanz. Wenn also die Instanz auf seinem Rechner liegen würde, dann müsstest du gekickt werden sobald du keine Verbindung zum Opener mehr hast (also spätestens wenn sein Rechner abstürzt).
Da man aber problemlos auch ohne Opener weiterspielen kann, solange dieser offline in der Gruppe verbleibt, wird die Instanz definitiv nicht auf seinem Rechner liegen