Magisches Gespür in Dungeons

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich bin der Meinung, Magisches Gespür hat auf Dungeon Equipment nichts verloren.
Einen dritten offensiven oder defensiven Wert, der der ganzen Gruppe nützt opfert man so seiner eigenen Gold und Itemgeilheit und verlässt sich darauf, dass der Rest der Gruppe seinen fehlenden Schaden oder die nicht mehr geringere Suvivability irgendwie kompensiert.

Das gilt für normale Dungeons aber vor allem natürlich für Fraktale die immer härter werden.

Wie seht ihr das?

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Willst du deswegen jetzt solche Leute generel aus Dungeongruppen ausschließen? Was ist mit denen die auf MG ausgerüstet haben, aber erstmal kein weiteres Gold um sich noch ne zweite Rüstung zuzulegen?
Oder meinst du, dass es auf den erhältlichen Rüstungen/Waffen als Marken Belohnung kein MG drauf sein sollte?

Versteh dein Problem grade nicht. Wenn es dich stört Leute mit MG in der Gruppe zu haben, dann such dir andere Leute zum spielen.
Sind auch schon mit zwei Leuten die komplett auf MG waren in Dungeons gegangen und habens geschafft. Frage von Absprache und Spielweise.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Nein, ich will nur mal ein paar Meinungen dazu hören.

Ich würde mir beschissen vorkommen mit MF rumzulaufen um Gold zu scheffeln während andere den vollen Schaden fahren.
Und ich weiß wie stark der Schaden einbricht wenn man voll auf MF umbaut, da sind 30-40% weniger Schaden noch gar nichts.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DiplomatSpock.1095

DiplomatSpock.1095

klar kann man sich das Equip zeigen lassen das derjenige an hat…nur da man keinen betrachten kann muss man es ihn posten lassen….wie findet man raus ob er das equip postet das er an hat oder nur das das er im Inventar hat?

Ich würde vorschlagen das es die Instanzen in einem extra Modus gibt, in diesem wird sofern es die Mehrheit der Gruppe (oder der ini Hoster) wünscht MF deaktiviert.
Dann kann derjenige zwar immer noch die Rüstung an haben, aber er zieht wenigstenz keinen Vorteil mehr auf Kosten der restlichen Gruppe daraus

wobei grundsätzlich wäre ich ja für eine komplette Abschaffung des MF, da dieser Stat immer eine Bereicherung von sich selbst auf Kosten von anderen ist.
Denn auch die Events macht man damit theoretisch für alle anderen schwerer, aber da die in der Regel eh nur stupides umhauen ist…
ist jedoch nur meine Meinung und ehrlich gesagt bezweifel ich das MF je abgeschafft oder in Instanzen eingeschränkt wird….aber ich kann ja weiter hoffen

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Einfach mf auf 80% cappen und dafür einen Basiswert für jeden Charakter einfügen, der unter Umständen auch mit der Anzahl der Gruppenmitglieder in derselben Gegend steigt.

Komplett rausnehmen würde ich es nicht, aber ich würde das komplette ausrüsten in MF-Gear uninteressant machen.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Absoluter Blödsinn @ TE. Ich war schon mit Gruppen in Inis unterwegs bei denen echt alle Full MF (Exotic) equipt waren und der Run war trotzdem kein Problem.

Ist schon klar das man Arah oder Fraktale Lvl20 nicht mit Full MF Gear mitrennt. Aber prinzipiell zu sagen, MF Gear hat in Inis nichts verloren ist einfach schwachsinnig. Im Gegenteil, gerade in Inis macht das Konzept mit dem Magiefundbonus so richtig sinn!

Umso schwerer man es sich macht, umso besser wird man belohnt. Jetzt sag mir: Was soll daran verkehrt sein?! → Das Konzept ist gut so wie es ist.

Wenn Gruppen in Instanzen failen liegt es im Grunde nie am MF Gear eines Spielers. Wenn einzelne Spieler nicht full exotic equipt sind, ist das viel schlimmer als ein full exotic mf Spieler. Außerdem ist “fehlender Schaden” den du ansprichst, nie ein grund, warum man scheitert und fehlender dmg muss auch nicht “kompensiert” werden. Gründe für Probleme oder gar Scheitern sind im Grunde immer einzelne Spieler, die zu oft im Dreck liegen, weil (a) ihr euipment einfach viel zu schlecht ist oder (b) sie einfach sogenannte “movement-krüppel” sind, die nichts auf die reihe bekommen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Umso schwerer man es sich macht, umso besser wird man belohnt. Jetzt sag mir: Was soll daran verkehrt sein?

Du meinst, je schwerer Du es der Gruppe machst, desto besser wirst Du belohnt.

Stimmt, Du hast Recht, wie kann man nur auf die Idee kommen, dass daran etwas verkehrt sein soll.

/Ironie off

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es ist überhaupt kein Problem, wenn eine abgesprochene Gruppe, wo jeder seine 100%-150% mf (oder was auch immer das cap ist) in ein Dungeon geht und da durchrennt. Ich glaube auch jedem, der mir sagt dass das ganz toll klappt.

Es geht dem TE (und mir auch: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Magisches-Gesp-r-in-Dungeons/first#post) darum, dass das in Random Gruppen einfach dazu führt, dass ein Spieler WENIGER beiträgt und dafür MEHR bekommt. Das ist unfair, hier geht es einfach ums Prinzip.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Es geht mir absolut nicht um Gruppen in denen sich alle kennen und man sich abspricht. Wenn 4 Leute einen Fünften durch Instanzen prügeln wollen damit der fein Loot abräumen kann und die anderen nicht – bitte. Ich würde mir da reichlich verarscht vorkommen, aber andere sind da vielleicht schmerzfreier.

Man brauch keinen Schaden in Inis? Dann versuch dich doch mal an Bossen wie denen aus dem Schaufler Fraktal, an der Qualle oder sonst an allen die sich irgendwie heilen. Ach und es soll auch Encounter geben in denen es gilt so schnell wie möglich Adds, Totems oder Türme zu töten/zerstören. Wie du das mit dem Minimum an Kraft und 0 Crit Dmg schaffen willst ohne dabei auf dem eigenen Zahnfleisch zu kauen darfst du mir gerne in einem Video zeigen.
Supportklassen die eigentlich gerne heilen sind ohne Bonusheilung auch ziemlich aufgeschmissen.

PS: MF wirkt sich nicht auf Truhen aus.

PPS: Auf jedem blauen Set hast du mehr nützliche Stats als auf exotischem MF Gear.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Ich muss mal eben sagen, auf dem MF Set ist Kraft, Präzision und ganze 3%MF^^
die fallen einfach nur schnell um, weil keine Zähigkeit odet Vit drauf is…ich glaube man nennt das Glaskanone…

und in inis macht es keinen Sinn, weil wie schon oft gesagt und genau so oft wiederholt, MF wirkt nicht auf Truhen^^

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von Zeruel.3524)

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Oder es ist doch so, dass MF einfach nur eine Verarsche von Anet ist und nirgendwo etwas bringt xD

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schneestolz.7480

Schneestolz.7480

Ich weiß das Thema ist total veraltet und wird nun aus der Versenkung geholt, aber ich wollte meine Meinung da auch ganz kurz zu los werden. (Ob es dazu noch andere Themen gibt … naja habs in Google gefunden ^^)

Im allgemeinen find und fand ich MF immer toll. Ob nun hier in GW2 oder in D2 … Es wird halt um einiges schwerer wenn man MF-Gear an hat das stimmt. Aber mal im ernst wie soll man sonst an brauchbare Items kommen.

Nun spinnen wir das ganze mal weiter. Nehmen wir an ich hätte einen lvl 80er mit einer schneeweißen Rüstung … würdet ihr mich mitnehmen? ne? … aw …. ich dachte geht nur ums MF …

Die Leute die etwas gegen MF haben sind meistens nur heuchler, denn im Ernst, man rüstet sich immer mit dem besten aus was man findet … Wenn man besseres Zeug noch benötigt … rennt man natürlich mit MF herum

PS: Gute Spieler werden immer wenn sie in einer Gruppe in Instanzen mitlaufen fragen ob sie ihr MF Gear anbehalten dürfen (sofern sie eine Auswahl haben) …
Und die die das nicht tun … sagt es denen halt … Ignoriert die whatever. Es sollte jedem selbst überlassen sein wie er herum laufen mag niemand ist dazu gezwungen mit jemandem zu spielen, mit dem er nicht spielen mag.

Ich pass mich grundsätzlich meiner Gruppe an : )

MF-Gear
Stolzi

Für Kodash!
Macht sie alle nieder ^^;

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich persönlich finde es egoistisch. auch der vergleich mit gLiebschet. den eine gc hold noch mal kritschaden raus.

aber zum glück ist das thema ehh bald gegessen. mf wird ja aus der ausrüstung genommen und gilt acc weit.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

niemand ist dazu gezwungen mit jemandem zu spielen, mit dem er nicht spielen mag.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich rausfinde ob jemand MF trägt oder nicht bin ich glücklich. Weil nen Gearcheck gibt es ja nicht – der ist ja böse weil ihn Leute dazu benutzten solche Leecher auszugrenzen….

Aber wie gesagt, das Thema stirbt ja zum Glück bald.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Ich bin schon sehr gespannt, was für ein Stat-Desaster sie aus Explorer etc. machen …

Die Leute die etwas gegen MF haben sind meistens nur heuchler, denn im Ernst, man rüstet sich immer mit dem besten aus was man findet … Wenn man besseres Zeug noch benötigt … rennt man natürlich mit MF herum

An allerspätestens dieser Stelle verreckt die Pro-MF-Argumentation übrigens kläglich. Die Wahrscheinlichkeit, damit etwas wirklich Nützliches zu finden, tendiert nämlich immer noch gegen 0. Und auf das, was man für eine halbwegs brauchbare (=gelbe) Einsteigerrüstung braucht, hat MF ebenfalls kaum einen Einfluss. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass selbst anständiges grünes Zeug schon mehr bringt als exotischer MF-Müll.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Aber mal im ernst wie soll man sonst an brauchbare Items kommen.

Das komische ist: ich hab inzwischen 7 80er mit full-exo-gear und nicht auf einem Item MF. Alles hab ich entweder selbst gecraftet oder für Gold, Karma oder diverse Marken gekauft. Drops sind eigentlich keine dabei, weil die meistens die falschen Werte haben.
Es gibt kein Spiel, in dem man so leicht an die beste Ausrüstung kommt, selbst als Anfänger. MF ist also völlig überflüssig und wird zurecht abgeschafft.

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Magisches Gespür in Verliesen find ich sowas von egoistisch. Zum Glück wird dies bald entfernt. Zur Zeit lass ich mir immer ein Rüstungsteil und Waffe pingen, wenn da irgendwas auf MF ist oder jemand Glück stackt —> instant kick

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Horace.9120

Horace.9120

Es wurde höchste Zeit das Anet da einschreitet, in meinen Augen ist es absolut assi wenn da 1 oder 2 in der gruppe mit full mf EQ rumlaufen und der rest der Gruppe macht sich Gedanken wie er der Gruppe noch am meisten bringen kann und das letzte aus seinen Können und Build herrauszuholen.
Dann läuft da so ein “unsozial-gerichteter” mit Full MF Gear rum und das teils sogar noch bis Frak Lev. 30 (ja ich kenne leider so einen) und hat noch dicke Backen wenn man sagt das sowas echt mies ist den anderen gegenüber, insbesondere dann auch noch wenn er dick prahlt mit Sachen die er findet im Gegensatz zu den anderen, also ich komm mir dann schon recht veralbert vor solche Leute mitzunehmen und denen ihr 2. oder 3. Leg. zu finanzieren – und das hat absolut nix mit Neid zu tun, baut ordentliche Leg. Bögen ein und ich bau mir son Teil, aber bei den momentanen Bögen sicher nicht.

Das ist meine Meinung zum MF Gear in Gruppen (Inis, Frak egal), aber gottseidank schreitet Anet da nun endlich mal ein, viel zu spät in meinen Augen..aber besser als nie.

Hoffe auf den Patch am Dienstag, direkt MF Gear löschen und fertig, dann können sich die Spitzenspieler mal Gedanken machen was sie anziehen, aber dann kommt das 08/15 Kraft/Zäh./Vit EQ für Karma und das am besten noch auf nen Krieger und damit dann im Fernkampf…..soviel dann dazu

mfg

PS: Sry, für die direkte Wortwahl, aber bei solchen “Individuen” geht mir einfach der FAden durch.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Magisches Gespür in Dungeons

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Natürlich ist MF egoistisch sobald man in Dungeons geht, man selbst erbringt weniger Leistung als die nicht “MFler”, erschwert die Dungeons und/oder kostet den anderen Zeit da es mit ner normalen Exorüstung schneller gehen würde. Wofür das? Für den eigenen, besseren Loot- pah!

Wer da noch versucht rumzudiskutieren und es zu legitimieren ist ein Egoist! Anets Handlung gegen das MF-Equip ist vernünftig!