(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Magisches Gespür in Dungeons
Ich kann deinen Punkt durchaus verstehen. Ich finde es ebenso total sinnlos, mich zwischen einer guten Rüstung, und einer die mir vermutlich mehr Geld einbringt zu entscheiden.
Beim Farmen an der Fluckhüste zum Beispiel könnte es sogar egal sein, ob man mf hat oder nicht. Entweder man tötet wenig Gegner mit hoher Chance auf Loot, oder viele Gegner mit geringerer Chance.
Hi,
wie kommst du auf 150%? hab ich irgendetwas übersehen, weil ich komme nur auf 143%, inkl. Bufffood 30% und Gildenbanner 10%
Dem Punkt mit MF in Dungeons stimme ich allerdings voll zu, vielleicht sollte man es so machen, dass nur die Truhen von MF betroffen sind. Dann könnte man sich schnell umziehen bevor man die Truhe lootet ^^
Vielen Dank
Warum soll der entfernt werden?
Für die Truhen bringt er eh nichts (da mf nicht auf truhen triggert), dh es ändert sich nur der direkte Loot der Gegner.
Hat also genau den selben Effekt wie ausserhalb.
Und wenn du MF Rüstung in Dungeons trägst ist das ja deine Schuld. “Sinn” ist nicht maximalen Dmg zu machen sondern gut durch die ini zu kommen.
Rnd weisst du doch eh nicht was die im equip haben, evtl. sind die anderen komplett verskillt haben völlig sinnfreie runen und sigille.
Eine Stamm wird ne gute Mischung bringen, da alle komplett mit MF in ne Ini reinrennen zu lassen die keiner kennt wird dir am ende wenig bringen, für die paar mehr grünen teile stirbt man dann x mal.
Aber eine Grp die die dungeons eh abfarmt kann das nehmen ohne irgendwelche spürbaren nachteile in der ini zu haben.
(übrigends auch die selbe “vorgehensweise” wie in den meisten anderen spielen wo es solche stats gibt)
die sollen die chance der drops einfach um 100% erhöhen und “magisches finden” entfernen dann hat man die ganzen gimps mit mf zeug und mf bufffood nicht dabei!
@Colt: 150% war nur ein grober Wert, aber afaik gibt es ein Bufffood das 40% mf unter Einfluss eines Segens gewährt. Die genaue Zahl war mir aber nicht so wichtig.
@BrutusW: mf triggert nicht auf Truhen? Man lernt doch täglich was neues. Und es bin ja nicht ich, der mf spielt, ich ess nicht mal mehr meine Pfirsichtorten. Es wurmt mich eher, dass andere das tun und damit nicht genauso viel für die Gruppe beitragen wie einer, der auf mf verzichtet und dann trotzdem bessere Sachen finden.
Und ja, maximaler Schaden ist nicht das einzig wahre (aber Schaden hilft), deswegen hab ich auch “möglichst gut Schaden zu machen (oder zu heilen, oder zu überleben, oder whatever)” geschrieben, aber du musst doch zugeben, dass x Punkte in Stärke ein effektiveres Durchkommen durch das Dungeon ermöglicht als y% mf.
Und zu deinem Punkt mit den Randoms. Genau darum gehts mir, ich will in ein Dungeon auch mit Rnds reinrennen und ein “omg ich loote besser”-stat Verführt die Leute ja geradezu dazu ihr Equip zu vermurksen. Ehrlich, ich mag Randoms, hab schon echt tolle Leute im ts gehabt.
Leider gibt es nicht viele schlaue Randoms die nicht nur MF Equip sondern auch richtiges Equip für Dungeons hat zum wechseln.
Den so mache ich das.
@Molch
Ja MF wirkt nicht auf Truhen und nicht auf die Mystische Schmied (gibt wirklich welche die das dachten).
Weiterhin wird der loot beim tod des gegners generiert. Vorm looten equip wechseln ist also auch nicht.
Und wenn die Leute ihr equip vermurksen tun sie es halt, führt am ende für sie meist zu höheren kosten und längeren runs demnach am ende wieder zu weniger loot.
Aber wie schon gesagt macht es doch eh keinen unterschied ob die rnd ihr equip mit mf oder anderen stats vermurkst haben. Gibt halt wie immer spieler die sind passend equipt für eine Aufgabe und andere nicht.
Über was manche Leute sich so aufregen…
Folgendes: Ich habe 2 Sets mit meinem Ele die ich zurzeit nutze.
Das eine komplett auf mf mit Kraft + Präzi, das andere mit Kraft, Zähigkeit, Vita.
Der unterschied dieser Beiden Sets im Schaden ist so minimal, dass du ihn gar nicht feststellst. Davon abgesehen macht Equip in diesem Spiel nicht so viel aus, wie man vielleicht denkt.
Im PvE Spiele ich auch immer mit mf-gear.
Kurz und knapp: Skill > Equip
Du hast als Ele Basisgemäß was? 11k hp und 1.8k rüstung? Und du willst mir erzählen das du 7000 leben und 700 zähigkeit von deinem Equip da nicht merkst? Tut mir leid, aber das glaub ich dir jetzt nicht so ganz. Geh damit mal nach Arah, der Unterschied zwischen Lupicus onehittet dich oder nicht ist nicht ganz so minimal wie du glaubst.
Equip macht nicht soviel aus? Als ich meinen ersten Exotic 80 Dolch gekauft hab, hat sich mein Schaden verdoppelt. Btw vergleich doch mal kritischer Schaden und Chance deiner beiden Sets. Ob da 4%/0% oder 50%/50% steht ist auch was anderes.
Und dein Schlusskommentar passt irgendwie nicht zu meinem Punkt. Aber wenn du damit sagen willst, dass du dank deiner elitären Spielweise auch mit mf mehr machst als all die Naps mit denen du so in Dungeons gehst, naja… merkste selber, ne?
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)