Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nach dem gestrigen Patch haben wir eben Mai Trin als Endgegner im 4. Fraktal gehabt, und die Skalierung ist über die Maßen schwierig geworden. Kein Vergleich mehr zu der Schwierigkeit aller anderen Fraktale derselben Stufe. Wir waren auf Stufe 49 unterwegs. Es ist im Prinzip die Skalierung “instant wipe”.

Außerdem kommt direkt am Eingang eine Bombe von Horrik, durch die man hindurchlaufen muss, wenn man nach einem wipe wieder reingeht, so dass die Gruppe schon gleich wieder zur Hälfte weg ist. Man wird auch nicht als Gruppe hineinteleportiert wie beim ersten Mal, sondern jeder muss einzeln auf den Schalter drücken und reinlaufen. Bestimmt 3 weitere wipes sind auf diese “Funktionalität” zurückzuführen.

Ebenfalls vorgekommen ist, dass ich als einzelner nach einem wipe und dem Klick auf “zum Kontrollpunkt reisen” nicht zum Kontrollpunkt gereist bin, sondern in der Arena geblieben und sofort von Mai Trin wieder getötet wurde.

Wir haben 12 Anläufe versucht (ich hatte 2 komplette Rüstungen kaputt) und dann haben wir nach 1 Stunde aufgegeben. Nichts zu machen. Ich bin dann auch raus aus dem Spiel und werde mich nach Verfassen dieses Beitrags vor den Fernseher hängen.

Spätestens nach der 2. Bombenphase nach dem 10. wipe ist die Konzentration so runter, dass nichts mehr ging. Man ist dann nur mit rezzen von down gegangenen Leuten beschäftigt und wird dabei dann von Mai Trin erledigt.

Ich kann keinem mehr empfehlen, die höheren Fraktale zu spielen – schätzungsweise so ab 30 dürfte es außer für ganz besondere Fertigkeitenakrobatiker, die sie ganz bestimmt auch solo schaffen, nicht mehr machbar sein, bis irgendjemand irgendeinen Exploit oder safespot findet. Oder bis dieser Bug gefixt ist, den man im Update als Skalierungskorrektur bezeichnet hat.

Schade.

Anbei ein Screenshot über den Schaden, der hierbei rüberkommt. Ich glaube nicht, dass das so richtig ist, dass hier regelmäßig um die 7000 Schaden pro Treffer bei einem Rüstungswert von 2021 verursacht wird. Wenn man angesprungen wird auch mehrfach, so dass selbst Leute mit 20000 Lebenspunkte einfach nur direkt weg sind.

Ich erinnere mich daran, dass ich solche Mecker-Mails auch in den ersten Tagen von GW2 verfasst habe – nur sehe ich hier dieses Fraktal nun in keinem Schwierigkeitsverhältnis zu sämtlichen anderen auf demselben Level. Die Grawle sind ein Witz dagegen. Wenn auf dem Level alle so wären, würde ich ja nichts sagen, aber es ist nur Mai Trin. Die Schaufler wurden auf Linie gebracht, und jetzt dieser Knaller. Kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Aktuell ist es ein Bug der Kategorie “Verhindert Spielfortschritt”. Immer verglichen zur tatsächlichen Schwierigkeit der anderen Fraktale desselben Levels. Ich fühle mich um die Belohnung meiner abendlichen Tätigkeit gebracht und kann für die Zukunft die Gildenaktivität “höhere Fraktale spielen” streichen. Was machen wir stattdessen zusammen? Bis zum Update waren die Fraktale immer noch der beste wiederholbare Inhalt für Teams, den GW2 zu bieten hatte. Jetzt ist es einfach nur Mist, weil ganz am Ende das Damoklesschwert hängt.

Falls jemand das Video davon haben will zur Analyse: liegt in Gänze vor, das gesamte Drama, die ganzen 70 Minuten. Kann bei Bedarf gern zur Verfügung gestellt werden. In der Rückschau hätten wir die Zeit besser verbracht, wenn wir direkt aufgegeben hätten und direkt nochmal neu gestartet hätten in der Hoffnung, das dann ein anderes Endfraktal kommt.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Auf Fraktale Stufe 50 trifft die dich mit ihrem Teleport-Schuss für 9k auf’n Ele Full Zerk

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nach dem 1. oder 2. wipe habe ich (Ele) mein Build komplett auf 100% Defensiv mit einem Maximum an Lebenspunkten und Zähigkeit geändert, Zepter+Fokus, aber alles kann man einfach nicht blocken, fressen, wegheilen, Unverwundbarkeit, und auch noch die Kameraden rezzen.

Leider besitze ich keine Wechselrüstung mit Zähigkeit/Vita mehr – nachdem der Berserker das einzige ist, was wirklich gut funktioniert, habe ich die schon längst zerlegt. Aber ich denke, 10000 Lebenspunkte mehr hätten hier auch nicht geholfen. Wäre man halt 20 Sekunden später aus den Latschen gekippt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Ja, aber ist wenigstens mal eine Herausforderung ^^ Max. Melee Range und von irgendwas Tanken lassen, am besten ein Ped vom Ranger

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

[ONE] First Grade

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

ich habe mich zwei stunden nach dem patch auch durch fraktale 50 mit mai trin gequält… und war ziemlich überrascht, als beim ersten versuch die gruppe nach 15sek gewiped ist und bei einem der nächsten versuche direkt beim betreten drei personen geoneshoted wurden (horrik+mai trin port und wirbel). haben dann x versuche gebraucht, in denen wir sie mehr oder weniger wie wild rumkiten mussten, da das ganze in meele range (bisher zumindest) als unmöglich erscheint. achja, zum schluss waren drei wächter in der gruppe um aegis zu verteilen… anders war dauernd irgendjemand down und musste gerezzt werden.

für mich gibt es hier eigentlich nur zwei lösungen:

- mai trin wird sinnvoll angepasst oder
- die mechanik wird so geändert, dass man sie nicht wie wild rumkiten muss und man sie einigermaßen verlässlich in die blauen kringel bekommt

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ja, aber ist wenigstens mal eine Herausforderung ^^ Max. Melee Range und von irgendwas Tanken lassen, am besten ein Ped vom Ranger

Gut geschlafen?

Das Fraktal ist zwar machbar – keine Frage – aber echt unnötig ätzend geworden.
Die Leute wollen herausfordernden Content ja, aber doch nicht nachdem man 3 Fraktale quasi afk war und nun eigentlich nur noch seine Truhe mag und die Alternative dazu sind zwei Bosse die in unter ner Minute down sind.. Mai Trin war so schon das nervigste Endfraktal..
Außerdem ist es einfach unangebracht Content plötzlich so hart zu verändern ohne dass sich Leute wirklich darauf vorbereiten können..

Spielst du hohe Fraktale oder willst du uns nur erklären wie lächerlich es eigentlich ist ohne es selbst mal gemacht zu haben`? Klar kann man das Solon, man kann so ziemlich jeden GW2 Content solon, das sollte langsam klar sein, aber ist auch nicht gerade ein schönes Solo mhm?

Er ist zwischenzeitlich auch in Zuständen wo jede andere Zerkerklasse tot gewesen wäre.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Ja, aber ist wenigstens mal eine Herausforderung ^^ Max. Melee Range und von irgendwas Tanken lassen, am besten ein Ped vom Ranger

Gut geschlafen?

Das Fraktal ist zwar machbar – keine Frage – aber echt unnötig ätzend geworden.
Die Leute wollen herausfordernden Content ja, aber doch nicht nachdem man 3 Fraktale quasi afk war und nun eigentlich nur noch seine Truhe mag und die Alternative dazu sind zwei Bosse die in unter ner Minute down sind.. Mai Trin war so schon das nervigste Endfraktal..
Außerdem ist es einfach unangebracht Content plötzlich so hart zu verändern ohne dass sich Leute wirklich darauf vorbereiten können..

Spielst du hohe Fraktale oder willst du uns nur erklären wie lächerlich es eigentlich ist ohne es selbst mal gemacht zu haben`? Klar kann man das Solon, man kann so ziemlich jeden GW2 Content solon, das sollte langsam klar sein, aber ist auch nicht gerade ein schönes Solo mhm?

Er ist zwischenzeitlich auch in Zuständen wo jede andere Zerkerklasse tot gewesen wäre.

Ich weiß das es recht schwer ist und bin froh drum. Endlich mal schwerer content. Das es solo machbar ist zeigt lediglich, dass es auf keinen fall unmachbar ist. Und nur zur info ich laufe jeden tag fotm 50 hatte schon mai trin und habe sie auch besiegt. Wie geaaht es ist schwer aber machbar. Das einzige was ich zeigen wollte ist, dass die Leute nich heulen sollen weil es so schwer ist, sondern sich einfach mal ransetzten und lernen. Wobei ich trotzdem nich sicher bin, dass das von anet wirklich so gewollt ist.

[ONE] First Grade

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Wir waren gestern wegen einem bekannten der mit wollte mal lvl 19 statt 49 und haben uns am Ende gewundert warum Trin im Vergleich zu den sonstigen Gegnern soviel Schaden gemacht hat

Das ArenaNet an der Skalierungsschraube gedreht hat erklärt dann wohl einiges

Ich “freue” mich jedenfalls schon auf den ersten Besuch auf 49 das wird bestimmt spannend/nervtötend.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@greeyz: Hast du eigentlich den Teil meines Beitrags gelesen, in dem ich Mai Trin mit den anderen Fraktalen dieses Levels verglichen habe? Es ist nicht statthaft, dass ein einzelnes, singuläres Fraktal, das auch noch am Ende einer Reihe von 3 anderen sehr machbaren steht, so schwer gemacht worden ist, dass man nach einem sonst chilligen Durchgang praktisch direkt vor der Endbelohnung stehend aufgeben muss.

Wenn auf dem Level alle so wären, würde ich kein weiteres Wort verlieren.
Sind sie aber nicht.

Das liegt auch nicht auf der Linie von Arenanet. Kürzlich erst ist das Schauflerfraktal, das bislang das schwerste (aber selbst dann nicht unmachbare) Fraktal war, auf das Level der anderen Fraktale heruntergeschraubt worden, und das ist allgemein begrüßt worden.

Und diese Änderung war nicht einfach nur, dass ein paar Gegner weggenommen wurden, was meiner Ansicht nach völlig ausgereicht hätte, sondern es wurden zwei ganz neue Mechaniken und Geschicklichkeitsaufgaben eingebaut, die ganz bestimmt ein erkleckliches an Entwicklungsarbeit gebraucht haben, und dieser Zeitaufwand ist etwas, das man nur macht, wenn man es wirklich so haben will. Die Schwierigkeit des Schauflerfraktals als zuletzt wirklich überarbeitetes Fraktal sehe ich also als eine Art Referenz an, wie man sich die Schwierigkeit der Frakale auf Seiten Arenanet so in etwa vorstellt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Herausfordernder Content sollte nicht einfach zufällig inmitten von einfachem Content kommen, außerdem sollte er eine angemessene Belohnung haben. Ist hier wohl keineswegs der Fall.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Silmar und Ashlee haben schon Recht. Die Patchpolotik Anets ist einfach nur zum facepalmen.
Bei dem Tempo habt ihr in ca 10Jahren alle bisherigen Bosse verschlimmbessert, aber immernoch keinen einzigen neuen Dungeon, oder mal einen mit interessanteren Mechaniken.
MaiTrin war noch nie schwer, nur nervig weil relativ schlecht designed. Jetzt ist sie halt noch etwas nerviger aber immernoch genauso schlecht designed.
Das zeigt doch im Endeffekt dass es weder ein Dungeonteam gibt, noch irgendeiner mit wirklich Ahnung sich damit beschäftigt.

Mal neue Dungeons die schwer sind, und dafür auch sinnvoll entworfen immer. Aber einfach alle paar Monate mal einen Bosse irgendwo zufällig verschlimmbessern ist einfach peinlich.
Das ist wie ein großes Aushängeschild “wir ham keine Ahnung was wir tun, und Dungeons jucken uns sowieso nicht, aber schön dass ihr unser Spiel immernoch spielt. Schaut euch doch die neue Sesion der LS2 an, jetzt mit Sandstürmen, Treibsand und den schon dreinmal wiedergekauten Zephyrelementen! Epische Kämpfe gibts ja überall, dafür könnt ihr bei uns tolle JP machen um euren AP hinterherzujagen!”

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Herausfordernder Content sollte nicht einfach zufällig inmitten von einfachem Content kommen, außerdem sollte er eine angemessene Belohnung haben. Ist hier wohl keineswegs der Fall.

Deswegen sag ich ja mehr davon. Ganz FOTM sollen sie ruhig schwerer machen. Und was die Belohnung in FOTM angeht, naja da erübrigt sich eh jede Diskussion weil jeder die selbe Meinung hat.

[ONE] First Grade

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich hatte sie gestern auf Lvl 50 und ganz aus den Context heraus betrachtet fand ich das Fraktal an sich gar nicht schlecht, da es endlich mal wieder Content war, bei dem man das Gefühl hatte, etwas “geschafft” zu haben.
Allerdings ist es halt im Vergleich zu allen anderen Fraktalen lächerlich ungebalanced, sowohl von der Zeit als auch vom Schwierigkeitsgrad.

Meiner Meinung nach sollte man Mai Trin wieder ändern, so wie sie vorm Patch war, und uns endlich ermöglichen, die Fraktale jenseits der 50 zu spielen. Dort gehören solche Späße hin, und dort sollen dann auch die anderen Fraktale einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad, aber auch eine entsprechende Belohnung haben.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn Zweifel an der Fähigkeit meines Teams aufkommen: Wir spielen seit 2-3 Monaten dieses Level. Wir haben noch nie ein Fraktal auf diesem Level aufgegeben, auch nicht als das Level ganz neu für uns war. Wir haben es immer geschafft, auch die frühreren Schaufler, auch die Grawle, und die Einrichtung der Feurigen zu Beginn ebenfalls. Alles mehrfach geschafft. Es gab immer einen Weg. Bei Mai Trin jetzt gibt es hingegen keinen Weg. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass dieser Kampf irgendeine große Komplexität hätte.

Wenn man das jetzt schafft, dann wird das die Einzelleistung eines herausragenden Spielers sein, aber ich sage jetzt mal, dass das so wie es jetzt ist über die Leistungsfähigkeit derer als Team hinausgeht, die sonst die restlichen 49er/50er spielen können.

Vermutlich können wir als Gilde auch das Level 50 (bei den anderen Fraktalen), es ist nur so, dass wir schlicht und ergreifend nicht die erforderlichen 70 Qual-Resistenz auf genügend vielen Spielern bekommen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich finde es witzig, dass man an den Härtegraden rumschraubt.
In der Zeit in der hoch und runtergeschraubt worden ist, hätte man auch ne komplette saubere Mechanik basteln können.

Ich verstehe die Politik nicht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Haben heute Mai Trin bekommen auf Level 49.
Einfach lächerlich was sie mit der gemacht haben.
Das steht in keinem Verhältnis zum Rest der Endbosse oder geschweige denn zum Loot.

Bist nur am Dodgen und Aegis verteilen, wir hatten 3 Guards dadurch hatten wir sie dann beim 2ten Try gelegt.

Einfach mehr HP geben und Dmg erhöhen, was für eine geniale Aktion Anet.
Wie wär es mal mit neuen Taktiken und nicht so einem dummen Liebsche?!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Das steht in keinem Verhältnis zum Rest der Endbosse oder geschweige denn zum Loot.

Genau das sehe ich auch als Problem, sonst wäre es ja kein Ding.
Hatten das Vergnügen auf 50 zum Glück noch nicht, außer einmal da hat der Öffner aber erstmal die Instanz geschlossen. Lvl 29 war gut machbar.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Das steht in keinem Verhältnis zum Rest der Endbosse oder geschweige denn zum Loot.

Genau das sehe ich auch als Problem, sonst wäre es ja kein Ding.
Hatten das Vergnügen auf 50 zum Glück noch nicht, außer einmal da hat der Öffner aber erstmal die Instanz geschlossen. Lvl 29 war gut machbar.

So ist es. Gestern Abend auf 33 Mai Trin gezogen und auch auf Anhieb gepackt, allerdings ist es mit dem Boss Level wie vorher mit dem Schaufler-Fraktal- an und für sich gut machbar, aber im Verhältnis einfach zu krass.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

Herausfordernder Content sollte nicht einfach zufällig inmitten von einfachem Content kommen, außerdem sollte er eine angemessene Belohnung haben. Ist hier wohl keineswegs der Fall.

Deswegen sag ich ja mehr davon. Ganz FOTM sollen sie ruhig schwerer machen. Und was die Belohnung in FOTM angeht, naja da erübrigt sich eh jede Diskussion weil jeder die selbe Meinung hat.

Bla bla bla, bevor sie FotM schwerer machen, sollen sie die Bugs fixen, Timegating entfernen und alle Klassen auf eine Ebene stellen. Syl musste voll auf defensive gehen, Mai ist sowieso einfacher solo als in einer Gruppe weil du da ausschließlich das Target bist und volle Kontrolle über ihr Movement hast – ein einzelner Fehler von einem Spieler der’s nicht so ganz versteht kann schon langen um die Gruppe momentan gehörig auseinanderzunehmen. Nekros haben z.B. keine Blocks, die sind einfach total am Liebsche da Pistol Shot + Teleporting Shot undodgebar sind. Ja, Teleporting Shot kann man umgehen wenn man nah genug an ihr steht, aber auch das ist mit Pugs nicht immer gegeben.
Horrik’s AoE-Indikatoren sind auch unzuverlässig, mal passen sie punktgenau, mal kannste nen Meter daneben stehen und du frisst noch Schaden – Besonders geil in der Kanonenphase, wo Horrik’s AoE gern mal für 8k+ (auf 40) ticken und low-hp Klassen damit eigentlich schon sofort umlegen.
Gruppen können Mai vorher nicht üben, weil es keinen Trainingsmodus gibt, außerdem ist sie ein Endboss, d.h. man sitzt schon eine gewisse Zeit in den Fraktalen, wovon alle anderen viel leichter im Vergleich waren (und die anderen Bossfraktale sowieso) – Momentan heißt das also für Gruppen, die mit allen Fraktalen außer Mai klarkommen entweder rollen und hoffen, es komplett lassen oder sich darauf gefasst machen, nach ner Stunde oder so Fraktalen nochmal so lange (oder länger) Mai zu üben.

Mai Trin ist in ihrem jetzigen Zustand nicht hinnehmbar, solange oben genannte (und weitere) Probleme nicht behoben werden.

Btw hat jemand Mai Trin auf Stufe 9 gemacht und anscheinend macht sie selbst dort schon doppelten Schaden, was darauf schließen lassen könnte, dass aus irgendeinem Grund der Basisschaden verdoppelt wurde… Was das für hochstufige Fraktale bedeutet ist ja klar.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

snip

Was mich mal interessieren würde ist, wie du so viel Schaden in einer Minute nimmst, ohne zu sterben.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Nach meiner Meinung sollten sie jetzt alle fraktale und Verliese auf das Niveau vom Mai Trin fraktal anheben. Dan währe gw2 endlich mal fordernd und niemand kann dann behaupten die vorherigen fraktale waren einfach daher muss Mai Trin auch einfach sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Nach meiner Meinung sollten sie jetzt alle fraktale und Verliese auf das Niveau vom Mai Trin fraktal anheben. Dan währe gw2 endlich mal fordernd und niemand kann dann behaupten die vorherigen fraktale waren einfach daher muss Mai Trin auch einfach sein.

Eigentlich sollte man bei dieser Rechtschreibung gar nicht darauf eingehen aber was solls: Das wäre einfach nur die Idee die höheren Fraktalstufen endlich einzuführen, die hier auch schon mehrfach gebracht wurde, aber eigentlich nichts mit dem Thema des Threads zutun hat. Das Thema des Threads ist, dass Mai Trin vom derzeitigen Schwierigkeitsgrad einfach nicht in die restlichen lvl 49/50er Fraktale passt, fertig.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nach meiner Meinung sollten sie jetzt alle fraktale und Verliese auf das Niveau vom Mai Trin fraktal anheben. Dan währe gw2 endlich mal fordernd und niemand kann dann behaupten die vorherigen fraktale waren einfach daher muss Mai Trin auch einfach sein.

Joa, fast so fordernd wie deutsche Rechtschreib- und Grammatikregeln.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was mich mal interessieren würde ist, wie du so viel Schaden in einer Minute nimmst, ohne zu sterben.

Im Downstate hat man doch 30000 Lebenspunkte oder so in der Gegend, und die werden da weggefressen. Niemand hat gesagt, dass ich das überlebt hätte.

Die Sequenz, die zu dem Screenshot führt, ist diese:
http://www.wombaz.de/files-to-transfer/87as621mlsd8972c872/mai%20trin%20schaden.mp4
(Firefox gibt die Meldung aus, das Video sei beschädigt – das kommt wegen der 1920×1200 Auflösung. Man muss es runterladen und mit einem Medienplayer wiedergeben)

So richtig sehen was da passiert, kann man nur, wenn man das Video Frame für Frame einzeln durchklickt. Deshalb habe ich das auch nicht nach youtube hochgeladen, sondern direkt zum download gestellt – am besten downloaden und dann in einem geeigneten Player durchklicken. Die Lebenspunkte im downstate siehst du beim durchklicken in einem ganz bestimmten Frame – es waren nach dem Niederschlag noch 22506 übrig.

Die Sequenz ist symptomatisch für den gesamten Durchgang: einer geht down, und die anderen sterben dann mit, weil sie zu rezzen versuchen. Schaden macht keiner mehr, und auch nicht zuletzt deshalb weil z.B. ich ad hoc sämtliche Attributpunkte auf Erde und Wasser verschoben habe, aber in der Eile natürlich weder die dazu passende Ausrüstung parat, noch die geeignete Fertigkeitenbenutzung drauf hatte. Den anderen wird es so ähnlich gegangen sein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Der Port war ziemlich offensichtlich – Blocken, absorbieren oder reflektieren. Nimmt schonmal einiges an Schaden raus.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ich hatte gestern das Vergnügen mit Randoms Mai Trin auf Level 50 zu legen. Nach paar Wipes hatten wirs dann gepackt. Im großen und ganzen endlich mal ein Boss der Spaß macht und nicht nur aus stumpf draufhauen besteht.

Ich hoffe Anet passt den Schwierigkeitsgrad aller anderen Dungeon und Fraktalbossen noch an. Und bitte nerft Mai Trin nicht!

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rayne.6243

Rayne.6243

Also ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen. Die Erhöhung des Schadens bei Mai Trin ist einfach nur kaputt. Für Leute die dauerhaft ihre Dungeons nur mit darauf spezialisierte Chars machen mag es ja doll sein. Aber für die 0815 Spieler, die abends nur mal eben was zusammen mit der Gilde machen wollen ist es ne Sauerei.

Und wie schon oft geschrieben wäre es kein Ding wenn das konsequent bei allen Fraktalen halt der normale Schwierigkeitsgrad wäre, aber dem ist nicht so.

Die Stärke der Mai Trin und auch die Mechanik dahinter war schon immer für einige Klassen nen Nachteil. Und nur weil nun einige Nasen sich hier profilieren möchten wie einfach es doch alles sei, kann ich es persönlich nicht verstehen.

Seit diesem Update ist für mich der Faktor Spaß an den Fraktalen nicht mehr vorhanden. Für die, die ne Herausforderung suchen, nehmt euch halt eure Infusionen raus oder geht mit Anfangswaffen rein damit ihr auf eure Herausforderung kommt.

Das Systemspielen ist eine Abart, die andere Spieler ausschließt, die nicht Teil dieses Systems sind und das wollte Anet ja nicht mehr. Jede Klasse sollte nen Teil jedes Teams sein. Nur irgendwie wird man ja als nicht Tank bei Mai Trin unnütz.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Das Systemspielen ist eine Abart, die andere Spieler ausschließt, die nicht Teil dieses Systems sind und das wollte Anet ja nicht mehr. Jede Klasse sollte nen Teil jedes Teams sein. Nur irgendwie wird man ja als nicht Tank bei Mai Trin unnütz.

Dem Teil kann ich leider gar nicht zustimmen oô Warum sollte man als nicht Tank unnütz sein?

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

@Rayne.6243 Wen Mai Trin oder irgendetwas anderes den 0815 Spieler zu schwer ist sollte es sofort generft werden? Warum spielt ihr so eine hohe Fraktalstufe? Ihr könnte doch auch eine stufe darunter nehmen oder jenach dem mehrere stufen darunter aber es muss nicht gleich wieder alles generft werden weil ein paar Leute zu schlecht dafür sind.
Die Idee von dir die Leute die gut sind sollen mit erschwerten Bedingungen rein z.B. nur mit Anfangswaffen ist auch keine gute Idee. Warum soll ich mit einer Anfangswaffe in einen Dungeon wen ich eine starke Waffe habe?
Für was man bei Mai Trin einen Tank braucht ist mir auch ein Rätsel. Ich bin seit der Änderung von Mai Trin mehrere male ihr auf stufe 50 begegnet aber wir haben sie immer mit unserer Berserker Ausrüstung töten können. Natürlich sind wir auch manchmal gestorben aber wir sind jedes Mal wieder aufgestanden und haben es noch mal versucht.
Wen ihr schreib Fehler findet ist es mir egal.
Mfg grille

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Bitte Grille die Antwort für dich:

Und wie schon oft geschrieben wäre es kein Ding wenn das konsequent bei allen Fraktalen halt der normale Schwierigkeitsgrad wäre, aber dem ist nicht so.

Wir wiederholen uns.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Muss alles den gleichen Schwierigkeit grad haben wen ich z.B. stufe 50 auswähle? Da ist ja das Grawlfraktal ( Endboss: Der Feuerschamane ) auch schwerer als das Dschungel-Fraktal oder das Harpyien-Fraktal. Jammert da jemand? Nein da Jammert niemand. Er kennt das Risiko wen er diese Stufe geht das wen Mai Trin kommt das er es vielleicht nicht schaffen wird.Muss alles den gleichen schwirigkeits grad haben wen ich z.b. stufe 50 auswähle? Da ist ja das Grawlfraktal ( Endboss: Der Feuerschamane ) auch schwerer als das Dschungel Fraktal moder das Harpyien fraktal.Er kennt das risiko wen er diese stufe geht das wen Mai Trin kommt das er es vileicht nicht schaffen wird

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, der Schwierigkeitsgrad auf einem Level sollte vergleichbar sein, und das war er in der Vergangenheit. Auch das Grawl-Fraktal war angemessen. Es ist zwar das schwerste, aber im Vergleich zu den anderen nicht außer der Reihe. Das Risiko Mai Trin zu bekommen ist wie wenn man nach 3 Fraktalen ohne Endbelohnung rausfliegt. Ohne Endbelohnung rauszufliegen würde keiner akzeptieren – wieso sollte man Mai Trin akzeptieren so wie sie jetzt ist?

Fakt ist, dass (mit meiner üblichen Fraktal-Gemeinschaft) alle Fraktale auf 49 außer Mai Trin machbar sind und gerne und freudig gemacht wurden. Die neue Mai Trin hingegen ist dermaßen fehlgeschlagen, dass niemand mehr Lust hat, es überhaupt noch einmal zu versuchen. Fakt ist, dass seit dem Update keine 49 mehr gelaufen wurde, weil Mai Train am Ende droht. Stattdessen läuft man ca. Level 25. Da ist Mai Trin auch schon deutlich schwerer als früher, aber noch machbar. Das wäre noch gerade so als Verschlimmerung akzeptabel.

Es fragt auch keiner mehr nach 49. Man will das einfach nicht haben, könnte ja Mai Trin sein, und dann war alles für die Katz.

Und die anderen Fraktale auf 25 sind uns eigentlich zu niedrig – da könnten wir schon mehr.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rayne.6243

Rayne.6243

Ich find es immer schön wenn jemand von seinen Künsten schreibt und damit das verallgemeinert das dies alle schaffen.

Helden sucht GW 2 nicht, davon hat es ganz viele… jedenfalls mit Buchstaben können sie alles

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Fakt ist auch das ich immer noch gerne Fraktal stufe 49 bzw. 50 gehe.
Fakt ist auch das man sowas nicht mit Leuten die man im lfg Tool gefunden hat geht.
Fakt ist auch das Mai Trin jetzt den richtigen Schwierigkeitsgrad hat. Einem Endbossfraktal würdig.
Ich darf wohl von meinen Spielerischen Künsten schreiben.
Wen ihr diese Fraktal stufe nicht schafft dann nehmt eine andere stufe. Ihr könnte ja zwischen 50 Stufen auswählen.
Ich wiederhohle mich ja wieder.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Fakt ist auch das man sowas nicht mit Leuten die man im lfg Tool gefunden hat geht.

stimmt nicht. vor dem patch und auch jetzt bin ich eig nur per tool in fraktale 50… das ging auch in über 90% der fälle gut… seit dem patch dauern die fraktale gleich mal doppelt so lange, da mai trin oft viel zeit in anspruch nimmt.

Fakt ist auch das Mai Trin jetzt den richtigen Schwierigkeitsgrad hat.

wenn die fraktale davor genau so schwer wären würde ich dir zustimmen… so geht man rein und hofft auf ein anderes endfraktal… es gibt einfach keine verhältnismäßigkeit zum aktuellen stand.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Warum hypest du den Mai Trin Buff so? Das ist ungefähr dass einfallsloseste was man hätte tun können. Nicht mal ne gescheite Mechanik, kann man sich an sowas wirklich so aufgeilen?

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

So also dann auch mal meine Erfahrung auf 49 mit Trin.

1. Ja das Fraktal ist nerviger geworden
2. Ja das Fraktal ist in Relation zu den anderen Endfraktalen sicherlich das nervigste.
3. Die Blitzkugeln in der Kanonenphase machen jetzt ordentlich Aua

Aber:
3. Jadeschlund dauert noch immer länger als Mai Trin
4. Man braucht keine spezialisierte Gruppe (Mein “Stammteam” besteht aus zwei Leuten, der Rest waren Randoms vom LFG Tool).

Die Gruppe bestand aus 2xGuardien 1xNekro 1xIngi und 1x Krieger. Die Werte der Gruppe waren dabei bunt gemischt. Von Fullzerker bis Himmlisches Equip alles vertreten.

In den Kanonenphasen ist eigentlich immer einer gestorben, die Kugeln machen echt fiesen DMG. Nekro, Ingi und Full Zerk Guard haben keinen Treffer ausgehalten waren laut Guardien(ca. 21k DMG).

Mai Trin hat im ersten Anlauf gelegen, wobei außerhalb der Kannonenphase auch nie jemand komplett gestorben ist. Auf Nahkampf haben wir jedoch verzichtet, da Trin hier wirklich ordentlich austeilt.

Es ist definitiv auch für Leute die sich bis 49 Hochgespielt haben weiter mit Randoms machbar.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ka wie ihr den Jadeschlund macht, aber bei uns geht der schneller als Mai Trin .. Ich bezweifel mal, dass ihr Mai Trin unter 10Minuten legt..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Cool… danke für das Video. Portet sich Mai Trin nicht mehr zu einem hin? Das erledigt mich meistens… oder istd er Trick Autoattack und in Bewegung bleiben?

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Bei mir geht Mai Trin etwas schneller (8-9 min) als der Jadeschlund.
Schön das ich nicht der einzige bin mit der Meinung das Mai Trin nicht so schwer ist.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RaZorOG.8457

RaZorOG.8457

Echt richtig lächerlich was hier geschrieben wird…. Wenn ihr sie zu schwer findet oder unfair im “Verhältnis zum Loot”, dann lasst es doch einfach sein. Keiner zwingt euch Fraktale 49 zu machen. Also hört doch auf hier so rum zumeckern!

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Es ist schon so das mai trin deutlich schwerer ist als andere. An sich ist der Schwierigkeitsgrad nicht schlimm, WENN alle andern fraktale die slbe schwierigkeit hätten, haben sie aber nicht. Eines buffen ist sinnlos. Alles oder nix

[ONE] First Grade

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Es ist schon so das mai trin deutlich schwerer ist als andere. An sich ist der Schwierigkeitsgrad nicht schlimm, WENN alle andern fraktale die slbe schwierigkeit hätten, haben sie aber nicht. Eines buffen ist sinnlos. Alles oder nix

Danke!

Aber eigentlich wurde es schon so oft gesagt…

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Es ist schon so das mai trin deutlich schwerer ist als andere. An sich ist der Schwierigkeitsgrad nicht schlimm, WENN alle andern fraktale die slbe schwierigkeit hätten, haben sie aber nicht. Eines buffen ist sinnlos. Alles oder nix

Danke!

Aber eigentlich wurde es schon so oft gesagt…

Ich dachte mir: je öfter mans sagt desto höher is die chance das nen anet hans es ließt. Dann merke ich das wir im deutschen dungeon forum sind und musst über mich selbst lachen.

[ONE] First Grade

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kadira.4681

Kadira.4681

Was benutzt denn der Krieger bei den Kanonen immer? Ermacht immer sein Bag auf und benutzt etwas.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Hylek Pots.. geben Speedbuff: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Pot_of_Hylek_Poison_

Außerdem Harpyenfedern für Invis:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Harpy_Feathers_

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Quaggan Trank kommt auch immer gut Dann ist man kleiner und nimmt den anderen Weniger Platz weg.

alternativ gibt’s natürlich noch den Mesmer Port, aber das könnte man m.E. schon fast als Glitchen ansehen.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es ist schon so das mai trin deutlich schwerer ist als andere. An sich ist der Schwierigkeitsgrad nicht schlimm, WENN alle andern fraktale die slbe schwierigkeit hätten, haben sie aber nicht. Eines buffen ist sinnlos. Alles oder nix

Danke!

Aber eigentlich wurde es schon so oft gesagt…

Ich dachte mir: je öfter mans sagt desto höher is die chance das nen anet hans es ließt. Dann merke ich das wir im deutschen dungeon forum sind und musst über mich selbst lachen.

Wobei das deutsche Dungeon Forum hier nicht der ausschlaggebende Punkt ist.

Nach Update Mai Trin hoher Level: nur aufgeben

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wobei das deutsche Dungeon Forum hier nicht der ausschlaggebende Punkt ist.

true words, sad story..

Ranger – [DARQ] [WUMS]