Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Miradagon.7389

Miradagon.7389

F:

Hi,

hoffe das Thema gibt’s noch nicht, wenn ja, sorry, habe es wohl übersehen. Folgende Überlegung beschäftigt mich gerade:
Wenn jetzt alle Werte nicht mehr aus den Traits kommen sondern aus der Rüstung, könnte das eine neue Meta bedeuten? Oder um die Angst (Angst ob der Kosten des Rüstungstausches für alle Chars) gleich auszusprechen: Könnte Condi die neue Meta werden?

Nur als Beispiel jetzt (hab mir die Traitänderung beim Krieger ja noch gar nicht angesehen): Für den PS-Warrior wärs ja theoretisch optimal. Full Bersi Rüstung für Crits + Damage und die Traits auf Phalanx, heißt PS spielen können ohne den Schadensverlust durch die Traits hinnehmen zu müssen. Aber was ist mit den anderen Klassen? Speziell: Was glaubt ihr wirds zB für den Dieb werden?

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es gibt immer noch ein Problem an condis, sie werden nur von einen modi beeinflusst und zwar verwundbarkeit. Also für 0-8-15 play what you want ist condi jetzt teils besser teils immer noch so wie vorher.
in min-maxed gruppen glaube ich kaum

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und Dieb ist wohl eine der letzten Klassen, die auf Condi im PvE viable wird. Mal davon ab, dass der Dieb mit den meisten direkten Schaden macht.

Pls stop Q_Q

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Selbst wenn man mit den neuen Condi-Builds jetzt auf einen vergleichbaren DPS kommt ist die ramp-up time für solche Builds meist viel zu lang.

Ich denke, dass das Endgame Setup für Instanzen weiterhin so aussehen wird:
Bersi – Krieger
Bersi – Ele
Bersi – Ele
Bersi – Ele/Dieb/Ingi
Bersi – Ele/Mesmer/Guardian

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Engame Setup sieht momentan so aus:

Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer

Allgemein ist das Spiel aber aktuell vollkommen broken. Ich kenne mindestens 3 Builds die vollkommen imbalanced sind (Guard, Engi, Mesmer) und sämtliche Spielmechaniken im Grunde überflüssig machen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

tausch den 5. guard durch n guten mesmer aus, das kann nochmal einiges an zeit sparen.

bei unerfahrenen gruppen ggf auch n dieb für tarnung (aber nur bei unexp!!!)

selst wenn die guard-traits gefixt werden ist diese kombination noch durchaus spielbar, da man neben den relevanten offensiv segen (macht/wut) alle defensiven buffs dauerhaft dabei hat + schnelligkeit bei jedem boss.
Die bisherigen meta-builds sind momentan gleichschnell, erfordern allerdings, dass man nicht kaffetrinkend daneben sitzt und zu schaut ;-p

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Die bisherigen meta-builds sind momentan gleichschnell, erfordern allerdings, dass man nicht kaffetrinkend daneben sitzt und zu schaut ;-p

gleichschnell stimmt eher nicht.
du kannst ne 5er oder 4er guard gruppe momentan nicht im dps übertreffen. alles andere ist nur laufzeit. skippen kann man dank aegis und blocks auch ohne stealth problemlos.

[qT] Quantify

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Bleibt nur zu hoffen, dass die PvPler bald irgendwelche Tricks finden, um diesen Bug auch im PvP anzuwenden, sonst können wir auf einen Fix so lange warten wie damals auf den FGS-Nerf.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja das fgs war aber so angedacht, laut eigener aussage. D.h. war es kein Bug using

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ja sie haben halt gesagt es ist “working as intended”, weil sie nicht die Zeit/Lust/Ressourcen hatten, um es zu fixen. Oder glaubst du, die Entwickler haben sich gedacht “komm, komm wir designen jetzt nen Skill, der zehn mal so viel Schaden macht als alles andere, wenn man nur wie blöd gegen eine Wand rennt”?^^

Skuldin - No Hesitation [hT]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Engame Setup sieht momentan so aus:

Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer
Bersi – Guard mit Hammer

Allgemein ist das Spiel aber aktuell vollkommen broken. Ich kenne mindestens 3 Builds die vollkommen imbalanced sind (Guard, Engi, Mesmer) und sämtliche Spielmechaniken im Grunde überflüssig machen.

Wenn ich diesen Thread (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Update-Symbolic-Avenger-Trait/first#post5238515) richtig verstehe, dann dürfte sich das erstmal erledigt haben.

Grübel: das dürfte doch zumindest der Grund für die massive Erhöhung des Schadens sein, oder??

Ich hoffe das es so ist. oder nervt es nur mich so, dass im LFG nur noch 5 Guard Hammer + Bersi steht.

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Jup ist damit raue..ein Glück

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@lendruil ka was sie sich dabei gedacht haben aber wahrscheinlich wie meistens nichts

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Jain.. Das mit den Symbolen hat den Gruppendmg nochmal um 150% gepusht.. Evtl. sogar noch etwas mehr.

Dennoch haben BersiGuards mit Hammer auch ohne den Symbol-Trait noch ein enormes Dmg-Potential UND man muss dafür rein GARNICHTS können. Für den Build reicht es im Grunde 2 Tasten zu drücken und man kann problemlos durch alle Inis und Fraktale laufen.

Daher werden Pug Runs mit vielen Hammer Guards zumindest ne schnelle und entspannte Sache bleiben.

Edit: War gerade UDB 5 Hammer Guard Pug Gruppe. Der Schaden ist immer noch lächerlich hoch. Ob man nun 7 Sekunden braucht für nen Boss oder 15 Sekunden… Wen juckts. Es ist genauso wie ich gesagt habe: Hammer Guard immer noch OP Dmg ohne jeden Skill..

Vorschlag:

Von Schnelligkeit die Stackbarkeit entfernen. Dann müssten sich Gruppen absprechen, wann welcher Spieler seinen Elite zündet, was den effektiven Schaden in unabgesprochenen PUGs enorm vermindern wird. Außerdem den Cooldown der neuen Wächter-Elite verdoppeln. Die “Mini-Zeitschleife” ist effektiv mit Guard-Gruppen wesentlich besser als die “echte Zeitschleife” vom Mesmer. Und der Guard stackt gleichzeitig noch Macht und verwundbarkeit hoch. Das ist im Gesamtpaket viel zu stark.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Soeben mit Pugs CoE gelaufen. 5 Hammermänner mit zwar merkbar weniger Schaden als vorher, dennoch schneller als sonstige Pugs.

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Im Risiko dessen, dass gleich der große Liebschestorm über mich hereinbricht:

Schade, dass der Trait für den Guard raus ist. War so angenehm einfach schnell durchzulaufen, ohne vor Stupidität und Langeweile einzuschlafen.
Dem Jubel nach dem Fix hier entnehme ich, dass es tatsächlich immer noch Leute gibt die Fraktale herausfordernd/spannend/abwechslungsreich finden? Wie schafft ihr das? Das einzige was mich und meine Mates daran hält ist die Hoffnung auf einen gewünschten Skin, oder allgemein der Loot.

Aber wir hatten allesamt gefühlt Freudentränen in den Augen als wir mit einer Hammerguardgruppe nur durchgerusht sind ^^

Mindstab

Sonic – [YuM]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

War so angenehm einfach schnell durchzulaufen, ohne vor Stupidität und Langeweile einzuschlafen.

Was bitteschön ist eine 5man Hammerguard Gruppe, wenn nicht die pure Stupidität und Langeweile?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist doch langweilig. Einmal ist es vielleicht interessant, um es zu sehen, aber danach sofort langweilig.

Die bleibende Herausforderung besteht darin, mit den jeweils anderen Spielern zusammen zurecht zu kommen. Deshalb gehe ich mittlerweile fast genauso gerne mit Zufallsgruppen in die Fraktale wie mit der Gilde – wie die Leute aus der Gilde spielen, weiß man mit der Zeit, aber wie die Zufallsgruppe spielt, das weiß man nie. Erst so ab den 40er Leveln konvergiert das wieder und jede Gruppe spielt mehr oder weniger gleich.

Sehr interessant sind bei Zufallsgruppen die “breakpoints” der Strategien. Ab etwa Stufe 20-25 muss man z.B. bei der Felswand dazu übergehen, bei dem 3. Siegelpaar eine Seite stehen zu lassen. Und in etwa so ab dieser Stufe muss man beim Eisfraktal anfangen die Veteranen am großen Lagerfeuer herumzuführen statt sie zu bekämpfen, weil man sie nicht mehr bekämpfen kann. Oder beim Sumpf kann man ab den 30ern die Skelk nicht mehr solo bekämpfen, sondern muss spätestens dann die safepoints neben den Irrlichtern benutzen.

Und es gibt auch beim zigmaligen Durchspielen noch Erfolgserlebnisse. Irgendwo in den Endzwanziger Leveln bin ich mit meinem Zweitaccount-Ele mit einer Zufallsgruppe wieder mal auf Mai Trin gestoßen. Drei Leute sind immer wieder sofort gestorben, davon 2 wegen mangelnder Qual-Resistenz und der dritte weil er irgendwie einen schlechten Tag hatte (man merkte es an seinem sonstigen guten Spiel zuvor), und so haben wir Mai Trin dann nach vergeblichen Wiederbelebungsversuchen letztlich zu zweit von 70% auf 0 gebracht – ein Waldläufer und ich, und ich fand ich habe da richtig gut gespielt. Seither ist mir Mai Trin so lieb oder unlieb wie jedes andere Endfraktal und ich stöhne auch nicht mehr genervt auf, wenn es kommt.

Das ist alles was ganz anderes als voll durchorganisierte und durchtrainierte einstudierte perfekte Durchgänge, aber ich finde das dauerhaft interessant. Es ist die Unvollkommenheit der Mitspieler. Wobei ich mir dann auch immer überlege, was wohl bei mir die Unvollkommenheit ist, denn natürlich hat man selbst ebenso seine Schwächen… leider sagt einem das nur niemand was das genau ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja sie haben halt gesagt es ist “working as intended”, weil sie nicht die Zeit/Lust/Ressourcen hatten, um es zu fixen. Oder glaubst du, die Entwickler haben sich gedacht “komm, komm wir designen jetzt nen Skill, der zehn mal so viel Schaden macht als alles andere, wenn man nur wie blöd gegen eine Wand rennt”?^^

Um ehrlich zu sein, mich hätts nichtmal gewundert.

Painful but true xD, wobei die Mehrheit der Änderungen recht nett aussieht, nur der Nekro wurd halt mal wiever vergessen. Alle machen 30% mehr, der Nekro nicht, dabei war er vorher schon eher mies im Schaden…..

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Darf ich mal blöd fragen was diese “Pugs” sind? Habe den Begriff jetzt öffters gehört, kann damit aber nichts anfangen.

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

PUG = “Pick up group” (“Gruppe zum mitnehmen”). Leute, die sich via lfg-Tool zusammenfinden.
lfg-Tool=“Looking for group Tool” (“Gruppenfindungsfunktion”). Die zweite Karteikarte im Freundeslisten-Dialog, mit der man Gruppen für jegliche Spielaktivitäten des Spiels suchen und finden kann.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

PUG = “Pick up group” (“Gruppe zum mitnehmen”). Leute, die sich via lfg-Tool zusammenfinden.
lfg-Tool=“Looking for group Tool” (“Gruppenfindungsfunktion”). Die zweite Karteikarte im Freundeslisten-Dialog, mit der man Gruppen für jegliche Spielaktivitäten des Spiels suchen und finden kann.

Alles klar danke

Neue Fraktal-Meta nach Trait-Patch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang auch:

PHIW = Play How I Want