Oje, was ist denn in den Verliesen los?

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lumpie.1625

Lumpie.1625

Hallo zusammen,

eins vorweg, dies soll kein Geflame werden, sondern ein Posting mit konstruktiver Kritik!

Mein Nekro ist jetzt knapp über 30, und so habe ich mich gestern in die erste Ini gewagt.
Durch die Postings hier im Forum war ich ja schon vorgewarnt, dass es aber so schlimm ist, hat mich echt überrascht. Wir waren mit 4 Gildies und einem Random drin. Wir aus der Gilde sind keine Power-Player, spielen aber schon seit vielen (sehr vielen!) Jahren die verschiedensten MMORPGs.
Mal ganz ehrlich, was hat sich ArenaNet denn dabei gedacht? Nach rund 1,5 Stunden lag endlich der erste Boss. Wie oft wir bis dahin gestorben sind, habe ich nicht gezählt. Aber es war sehr (!) oft.
Den 2. Boss haben wir dann rund 30 Minuten probiert, und dann völlig genervt aufgegeben.

Ich weiß, Einige werden mich jetzt müde belächeln, und ein lautes “Learn to Play” in den Raum rufen. Ich bitte aber folgendes zu bedenken:
Wir sind in der Gilde alles Feierabend-Spieler. Wir wollen einfach an einigen Tagen in der Woche nach der Arbeit ein oder zwei Stündchen zocken.
Wir haben keine Lust (und auch keine Zeit) 20 oder 30 Mal die selbe Ini zu laufen. Wofür gibt es denn den Story-Mode? Ist der nicht dazu gedacht, sich die Ini erst mal “anzuschauen”. Bei anderen Spielen würden man den Schwierigkeitsgrad des Story-Modes als Hard-Mode bezeichnen.

Stellt Euch mal vor, ein Neuling spielt mit GW2 sein erstes RPG. Irgendwann kommt er dann mal in die Ini, und erlebt so etwas. Könnte gut sein, dass er die Lust verliert.

Ich verstehe auch nicht, warum ArenaNet nicht mal ein offizielles Statement zu den Verliesen gibt. Ich bin ja nun wirklich nicht der Erste, der sich hier kritisch über den Schwierigkeitsgrad äußert.
Nach Launch des Spieles hat ArenaNet alle paar Tage eine Prioritätenliste mit zu fixenden Probleme rausgegeben. Diese Liste gibt es intern doch sicherlich immer noch.
Wäre schön, wenn wir die mal wieder sehen könnten.

Aber wie gesagt, sehr wichtig wäre hier eine klare Aussage der Entwickler. Wenn der Schwierigkeitsgrad der Inis wirklich so gewollt ist, scheint GW2 nicht das richtige Spiel für mich zu sein.

Auf den schlechten Loot will ich hier gar nicht erst eingehen. Wir hatten ja nur den 1. Boss gelegt. Aber da haben wir nur völlig uninteressante blaue (!!!!) Rüstungsteile aus der Kiste bekommen.
Da bekomme ich ja besseres Equip von den Monstern außerhalb der Ini!

Also liebe Entwickler. Bitte äußert Euch endlich zu den Verliesen. Eine Antwort wurde schon viele viele Male hier im Forum von Euren Kunden gefordert.
Es wird Zeit, dass endlich mal jemand darauf antwortet.

Many Greetz,
Lumpie

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Tollen Loot sollen die story inis auch nicht geben sonst werden die nur gefarmt.

“kurz über 30” klingt schon wieder nach suboptimal.

Wenn du mit 30 in die Ini gehst sollten die Leute auch full 30 equip haben wenn möglich zumindest Rnd, da dort die Abstimmung meist suboptimal ist.

In Ascalon siehst du es ganze einfach, hängt die Grp schon an den Mobs aus den Särgen wie ein Schluck Wasser lass es das ist auch nicht normal.

Ansonsten sind die Bosse eigentlich sehr einfach benötigen kaum spezielle taktiken.
Die Trashmobs haben wenige klar erkennbare skills und sich quasi anfällig gegen alles.

Die meisten Gruppen könnte man wahrscheinlich sogar bomben wenn man es drauf anlegt.

PS:
Zum ersten MMO. Ich würde sagen leute die keine mmos vorher gezockt haben würden sich definitiv nicht beschweren denn nicht wenige normale spiele sind wesentlich trickreicher.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Also zum Thema MMO-Neuling kann ich etwas sagen.
Als wir das erste mal in dieser Instanz waren, waren wir 2 80er und 2 knapp über 30. Beide 30er haben nicht sonderlich viel Erfahrung, wobei einer noch nie ein MMO gespielt hat.
Wir sind zu 4. trotzdem gut durchgekommen, auch wenn wir mal gestorben sind. (dieses Ehepaar…^^)
Keiner von uns hatte die Instanz vorher schonmal gemacht oder sich irgendwie informiert. Wir waren aber alle in Skype! Das ist meiner Meinung nach auch das wichtigste bei den Instanzen. Solange man sich im TS/Skype absprechen kann, wird das schon viel einfacher. Dann noch Ziele über strg+t markieren und es sollte gehen.

Man muss natürlich auch seine Skillung etwas auf Support/CC auslegen. Wenn da 5 Glaskanonen in die Instanz rennen wird es sicherlich hässlich (sofern sie nicht wirklich gut spielen können).

Wenn man darauf achtet was die Gegner machen und wie man das verhindern kann, wird die Instanz plötzlich ganz einfach. Genau dieses System finde ich eigentlich sehr gut. So machen sogar die kleinen Instanzen richtig Spaß.

p.s. Es hat sich übrigens niemand beschwert, dass wir ~10 mal gestorben sind.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Ich kann dich mit deinem Unmut gut verstehen, ging mir anfangs auch so. Es schien mir einfach viel zu schwer.
Aber die Dungeons sind etwas anders als das normale PVE, ihr müsst mehr auf die einzelnen Gegner schauen. Wie bewegen sie sich. Was für Gegnertypen habe ich vor mir.
Das entscheidende ist die Ausweichrolle, diese muss gut gesetzt sein und es läuft.
Ausweichrolle sollte also schonmal auf einem Hotkey sein.
Wenn du noch ungeübt bist, lieber mal weniger Skills verwenden und mehr auf das Ausweichen achten.

Achja und die Traits. Meiner Meinung nach ist der Dungeon leider NICHT für lvl 30 ausgelegt -.-. Spar dir den Frust, mach noch ein paar Gebiete und steige im Level auf. Holt euch dann mind. grünes Equip, besser natürlich gelbes Equip und versucht es dann mit lvl 40-50 nochmal. Dann habt ihr auch schon die 2. Traitspalte.

Zu deiner Motivation kann ich nur sagen. Ich bin am Anfang mit meiner Gruppe gnadenlos gestorben. Immer und immer wieder. Haben dann auf die Dungeons gekackt und normales PVE gemacht.
Später sind wir wieder in den Dungeon, ^^ der Ergeizt treibt einen einfach wieder rein.
Und es lief gut, zwar nicht easy-peasy, aber wir sind mit nur 2-3 wipes durchgekommen.
So hat man sich dann die Storylines der Dungeons durchgekämpft und war auch irgendwann Level 80.
Ab dann hat man den Explorable versucht. Dieser ist vom Schwierigkeitsgrad OK. Auch als Gelegenheitsspieler sind diese machbar. Man schafft sich bestimmt nicht beim 1. mal. Aber wenn man sich dann in Ruhe mal eine Taktik überlegt und auch mal die Umgebung, Laufwege und Gegner genau anschaut, kann man eine Strategie entwickeln.
der Kholer(explorable Boss) z.b. ist für viele Gruppen ein Wipe. Aber wenn man ihn genau anschaut, erkennt man, dass er vor seinem Skorpion (Mortal Kombat) Angriff das qualmen anfängt. Dann ruft halt derjenige, der das bemerkt, im TS einfach Achtung! und alle machen ihre Ausweichrolle.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Langsam wird es müßig immer das gleiche zu schreiben, deswegen möchte ich Dich erst einmal auf diesen Thread verweisen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Grundlegende-TIPPS-f-r-den-Dungeonbesuch/first#post108765

Bei speziellen fragen kannst Du mich auch gerne anschreiben. Solltest Du auf Drakar See sein, gehe ich auch gerne mal mit Euchin eine Ini.

Gruß
Kil

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Den Storymodus finde ich als eher einfach. Jedenfalls wenn man mit 5 80er unterwegs ist.
Selbst mit randoms und ohne TS gut machbar.

Ich kann mich allerdings auch an meine ersten Erfahrungen erinnern… 5x (lvl30-35), keine Ausrüstung und keine Erfahrung. Und es war wirklich fast nicht machbar.

Einfach abwarten, Charaktere weiter hochspielen, und mit lvl 60 oder 80, mit entsprechender Ausrüstung nochmal versuchen. Dann läuft das

Natürlich muss man trotzdem Aufpassen, und vor allem bei den Bossen darauf schauen wenn sie einen gefährlichen Angriff machen. Denen kann man meistens mit einer Rolle ausweichen.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Also langsam wird es lächerlich…. Hier stehn schon gefühlte 100 Post mit ein und dem selben Thema und immer wieder das selbe geflame über ach so schwere Instanzen.
Ascalon ist noch eine Instanz wo man mit Ausnahme von 1 – 2 Bosse null Taktik braucht, geht mal zu Caudecus Anwesen Explo und macht weg 2 (diese Seraphen) befreien da hat an 1 stelle nen schönes Tor was weggesprengt gehört, dort könnt ihr dann mal 2 Stunden Wipen
Und von wegen mit level 30 – 35 nicht machbar: Wir waren auch mit level 31 das 1 mal drin, gestorben sind wir ganz kla aber nach 2,5 stunden erfolgreich durch.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamuji.9581

Kamuji.9581

Nun guten Tag erstmal ^^

Also erstmal Respekt das ihr euch in den Katakomben auf lvl 30 reingetraut habt ^^
Davon ab es stimmt die inis sind im Low lvl bereich auf dem gleichen LvL also katakomben 30 bzw explorer modus 35 nahezu unmöglich zu schaffen . btw ich bin 80 und habe die katakomben ca 16 mal geschafft also ich weiß wovon ich rede ^^
Das problem bei den verliesen ist eigentlich der dmg output der bosse . LvL 80er mit dem 80er equipp werden wohl runtergelvlt aber das Equippment bleibt das heißt höhere stats … daher auch eine weit bessere verteidigung und dmg . das ist bei den niedrigeren LvL also ein großer nachteil.
Ich würde euch vorschlagen ihr macht keine reine 30 – 35er Gruppe auf sondern sucht euch einen oder 2 60 + oder sogar 80er da es sonst nur sehr schwer ist. Empfehlenswert wäre es auch wenn ein Spieler der z.B die Katakomben schon sehr oft gemacht hat euch z.B im TS erklärt worauf es ankommt bei jedem der bosse da bei denen die Taktik im vordergrund steht.

MFG Kamuji

______________________
<==|--- Amphobis ---|==>

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Bitte hört auf den Leuten hier so eine Angst zu machen …

… die Dungeons im Storymode sind sehr wohl auf dem angegebenen Level machbar. Es kommt einfach auf die Gruppe und deren Zusammenspiel, sowie die sinnige Nutzung der Skills an.

Klar; bin ich frisch Lvl 30 und habe bislang nur irgendwelche Schadensskills gekauft und das sieht bei allen Spielern so aus, dann könnte es ziemlich hart werden.

Nur eine hohe Stufe hilft einem nicht weiter in den Dungeons. Ich war gestern mit meinem Twink gerade mal wieder in Caudecus Anwesen mit zwei 60+, einem 80er und einem 45+ (irgendwas) und es war eine Katasrophe.

Erst nach langen Diskussionen zum Ende hin klappte das Zusammenspiel dann endlich und wir kamen gut aus dem Keller raus und bis zum Ende.

Also Storymodes sind mit etwas Taktik und ordentlichem Zusammenspiel immer machbar – vorausgesetzt, ich nutze meine Skills und Fähigkeiten aus.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

hm so langsam wächst mir auch der Hut hoch. Nix gegen dich Lumpie aber immer dieses gej… Ich kann es langsam nicht mehr hören.
1. A-Net hat ausgiebig gesagt das es ohne Probleme machbar ist Top-Gear in kürzester Zeit zu bekommen ohne großen Aufwand. Du musst dafür nicht mal Inis gehen. Warum also noch INis gehen fragst du dich ? .. Hm soll doch Leute geben die die Herausforderung suchen.

2. Kommt weg von diesem Ini Gedanke. TANK-HEILER-DPS. Mein erster Ini Besuch sah ähnlich aus wie deiner. Danach sind wir gleich nochmal rein und schwupps es läuft wie geschmiert.

Das Prinzip: hm alle machen DMG DMG DMG, funktioniert nicht. Schaut euch die Skills eurer klassen an. Vorallem viel wichtiger Schaut euch den Gegner an. Unter jedem Gegner steht, genau was er macht.

Bsp:

1. Champion ins Ascalon hat nen Hammer den er 4s lang ausholt. → Gegenaktionen_> Blockaktionen zünden, Blenden, Ausweichrolle. Ganz einfach.

Aber ich gebe dir recht. Wenn ihr auf dem Tripp seid. Ich will nur so spielen wie es grade spaß macht. DMG DMG DMG. und ihr dann schon im Story Modus alle am boden liegt, weil logischer Weise alle das machen, dann solltet ihr in Zukunft einen großen Bogen um Inis machen. Wenn ihr euch aber untereinander abstimmt ist das alles kein Problem. Dir muss nur klar sein das du 100% von deinem Charakter abrufen musst. Es reicht nicht zu sagen. z.B. als Magier ich spiele nur Feuer und fertig. Damit werden ihr schnell auf die Nase fallen. Jegliche Skills und Traits sind immer so ausgerichtet das mehre Spielmöglichkeiten davon Profitieren. Alles eine Frage der Übung.. Aber verabschiedet euch bitte von dem gedanken. Oh eine 3er gruppe , einfach mal hinrennen und alles Wegbomben.

Weitere Taktiken und co wie man in Inis spielen sollte finden sich sicher im Forum.

auf dann

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Sorry, ich kanns nicht nachvollziehen. Ich war bisher zwei mal im Storymode in den Katakomben (Waldläufer und Wächter), beide male in PUGs. Beide male war ich knapp über 30 (wie der Rest auch). Na gut, beide male war jemand dabei, der die Instanz schon 1 oder 2 mal gespielt hat und 1 1/2 Sätze zu den Bossen sagen konnte. Beide male war die Gruppe innerhalb von 1 1/2 bis 2 Stunden durch. Beim 2-Stunden-Run mussten wir dabei sogar zwei Pausen einlegen, weil wir eine Mutter dabei hatten, die ab und zu nach ihrem Kind sehen musste.

Die Instanzen funktionieren halt nicht so, wie viele das von WoW (oder ’nem WoW-Clone) kennen: Einer tankt, einer heilt und der Rest steht auf der Stelle und spammt seine Rotation. Man muss sich halt ein paar Gedanken machen, welche Skills man einpackt, man sollte nicht nur auf Damage geskillt sein, man sollte nicht stur alles auf CD halten sondern sich überlegen, wann welche Fähigkeit für die Gruppe (!) nützlich ist und dann klappt das. Und das klappt definitiv auch im 30er-Bereich. Und nein, ich bin auch kein Dauerspieler, da berufstätig und auch noch mit anderen Hobbies beschäftigt.

Vielleicht finden sich ja einige Freiwillige, um mit dem TE mal gemeinsam die Instanz anzugehen, um zu gucken, wo es evtl. haken könnte?

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Mehr Hass Mehr Flame
Na aber die Idee find ich super wenn der Tread Ersteller sich bei mir meldet ziehn wir den durch sämtliche Ascalon Explos und wegen mir auch Story ^^

Wenn wir dann fertig sind kann er ja den nächsten Tread aufmachen mit dem Titel:
Instanzen sind viel zu einfach

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lumpie.1625

Lumpie.1625

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure vielen und Ausführlichen Antworten.
Viele sind sehr hilfreich, andere leider so wie ich sie befürchtet habe.

Ja, natürlich ist mir auch aufgefallen, dass es schon vor mir 100 Postings zu diesem Thema gab. Das zeigt doch aber nur, dass hier irgendwas nicht stimmen kann.
Und so lange ArenaNet meint nichts daran ändern zu müssen, sollten wir auch weiterhin solche Posts ins Forum setzen.

@Leadros – Danke für den gegoogleten Text. Den kannte ich noch nicht. Daher frage ich mich, warum muss man so etwas bei Google suchen? Warum wird das von ArenaNet (Deutschland) nicht mal hier ins Forum unter “News und Ankündigungen” gesetzt? Oder als Nachricht in den Launcher? Oder meinetwegen auch bei Facebook gepostet? (Da teilen sie doch sonst auch jede unwichtige Info)
Leider steht in dem Text auch nur, dass die Devs die Inis “beobachten”. Das sagt erst mal gar nichts über eventuelle Änderungen (oder Nicht-Änderungen) aus.

Mehrfach wird hier im Post, und auch in anderen, beschrieben, dass man die Inis mit Level 60+ dann gut schaffen kann.
Sorry, habe ich da irgendwas falsch verstanden? Die erste Ini ist ab Level 30 (Story).
Warum soll ich da bis Level 60 warten um sie (halbwegs) spielen zu können?
Ich weiß, ich denke vielleicht zu viel Rift, WOW, ROM, Conan, LotR usw. Aber in den Spielen ist eine Ini für Lv 30 doch auch für Chars mit Lv 30 spielbar. Macht sonst für mich wenig Sinn.

Ich glaube Euch gerne, dass es tatsächlich Spieler gibt, die im ersten (oder einem der ersten) Anläufe die Inis gecleart haben. Sei es nun aus Glück, oder weil sie deutlich besser spielen können als ich und viele andere hier.
Ich bestreite auch überhaupt nicht, dass es viele unter Euch gibt, die Ihren Charakter besser beherrschen und besser spielen können als ich.
Das hat verschiedene Gründe. Sicher einmal die längere Spielzeit bei GW2 (wie gesagt, ich bin Gelegenheitsspieler), als auch das jüngere Alter und damit verbundene bessere Reaktionszeit. (Ich bin unter Gamern ein alter Sack).
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass die große Mehrheit aller Spieler massive Probleme in den Inis hat, und mittlerweile ziemlich genervt ist.
Ihr müsst bedenken, dass es immer nur ein Bruchteil der User ist, die sich hier im Forum meldet, und sich damit freiwillig den L2P-Rufen der Profis aussetzen.
Die Dunkelziffer ist viel höher ;-)

Ach ja, eins noch….
So lange die Profis sich hier im Forum über die ungerechte Verteilung der Belohnungen bei den Inis beschweren, darf ich mich auch über den zu hohen Schwierigkeitsgrad beschweren.
Denn auch die Verteilung wird ja laut dem “Google-Text” beobachtet ;-)

Die Bezeichnung Profis ist hier nicht abfällig oder ironisch gemeint. Damit bezeichne ich jetzt einfach mal die Spieler, die das Glück haben mehr Zeit mit dem an sich tollen Spiel verbringen zu können.
Oder wie ist das Gegenteil von “Gelegenheitsspieler” ;-)

Viele Grüße,
Lumpie

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich hoffe wirklich wirklich das sich diesen thread anet zu herzen nimmt……..und den schwierigkeitsgrad so lässt wie er ist. so ein thread nach dem allerersten mal in einem dungeon mit einer völlig anderen spielmechanik. es wird nicht gefragt, was kann man anders machen, nein er wird gleich ein nerf gefordert. dieser thread steht für das ganze mimimi über die dungeons, keine waffen zum wechseln, keine utilities angepasst, keine bewegung im kampf….aber die ini muss leichter werden.
@lumpie
die dungeons sind nicht schwer sondern nur anders, die ganze mmo erfahrung die du und deine kumpels gesammelt hast zählt in gw2 absolut gar nichts (du bist auf deutsch einer von denen die noch nie….gw2 gruppenspiel gespielt haben). lass dir zeit und gewöhn dich ans neue system, gehe aus roten kreisen, bleib in bewegung, gegnerkontrolle ist wichtiger wie schaden, down bedeutet nicht tod, man kann leute die am boden liegen im downedmodus recht schnell aufheben oder wenn man schaden von ihnen abhält können sie sogar alleine wieder aufstehen, kenne deine skills von allen utilities und waffen, nutze sie auch der situation entsprechend, und geht verdammt nochmal aus roten kreisen raus

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Lumpi, es geht hier glaube ich nicht darum, dass einige besser spielen können als andere, sondern dass sie sich schneller auf die neue Spielmechanik einstellen können. Tank-Heiler-DD funktioniert halt nicht, sondern man muss sehr flexibel sein und alle Rollen ausfüllen können, je nachdem wie es die Situation erfordert. Aber es ist definitiv nicht unmöglich.

Leider scheinen aber viele nicht von der “Holy Trinity” loslassen zu können. Man merkt es schon, wenn man sich die Gruppensuche anguckt: “Suchen noch Tank für AC!” oder “Suchen noch Wächter oder Krieger für AC” liest man dann doch relativ häufig. Wächter und Krieger sind aber nun mal keine vollwertigen Tanks, sondern kippen bei manchen Bossen auch instant um, wenn sie nicht die passende Fähigkeit zünden (oder ihren Hintern vom Boss wegbewegen). Instanzen sollten auch komplett ohne beide Klassen gehen, da jede Klasse Fähigkeiten hat, um einen Boss zu contern. Und es gibt für einen Boss nicht DIE Strategie, sondern verschiedene Strategien. Hab ich schon bei meinem 2. Durchlauf von Ascalon gemerkt dass die 2. Gruppe Bosse teilweise anders angegangen ist als die erste und beide haben es geschafft.

Ich hab ja gelegentlich mal WoW gespielt (so 2 bis 3 Monate im Jahr). Da ich kein Vielspieler war, hatte ich entsprechend auch nicht das Equip und wurde regelmäßig aus Gruppen gekickt, weil ich auf dem Damagemeter zu weit unten dümpelte – allerdings nicht bevor ich im Chat erst mal auf heftigste Weise beschimpft wurde. Da bin ich froh mal wieder ein Spiel zu spielen, wo die Ausrüstungen keine große Rolle spielt und wo man sich eben nicht hirnlos innerhalb von 10 Minuten durch eine Instanz bombt. Und dass man sich nicht auf einen Tank verlässt, der irgendwie die Aggro hält und auf einen Heiler, der einem bei Spielfehlern noch den Hintern rettet, finde ich eher angenehm. So ist die Verantwortung auf alle Mitspieler gleichmäßig verteilt und nicht nur auf ein paar wenige.

Ich glaube übrigens das jemand, der noch nie ein MMOPRG gespielt hat sich relativ gut zurechtfindet in dem GW2-System. Ganz einfach weil er nicht vorbelastet ist durch die Tank-Healer-DD-Aufteilung.

Die Instanzen können nach meinem Geschmack gerne so bleiben wie sie sind. Für Spieler mit Vorliebe für die Holy Trinity gibt es doch genug Alternativen. Da fände ich es schön, wenn GW2 eine Alternative für alle bleibt, die mit dieser Mechanik nichts (mehr) anfangen können.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Hallo Lumpie.

Du hast recht, solange hier jeden Tag ein neuer Thread über zu schwierige Dungeons aufgemacht wird, kann etwas nicht stimmen … und zwar mit den Forenusern.

Denn hier gibt es mittlerweile mehr als genug Tipps, wie man durch einen Dungeon kommen kann. Und anscheinend werden diese Tipps weder gelesen noch sich zu Herzen genommen oder spielerisch umgesetzt,

Wie ich schon in meinem Post über Grundlegende Tipps schrieb (Link siehe oben), wird ein Dungeonbesuch immer dann zu einer Katastrophe, wenn eben diese grundlegenden Dinge nicht beachtet werden.

Aber mittlerweile bin ich es wirklich leid. Ihr wollt Eure Spielweise nicht ändern und anscheinend auch gar keine Tipps: Ihr wollt WoW im Guild Wars Style. Das werdet Ihr aber nicht bekommen, also spielt bitte Pandabärchen.

Gruß
Kil

Ps.: Übrigens hat nicht die Mehrheit Probleme mit den Dungeons. Hier schreiben ca. 25 Leute solche Heulthreads … das ist keine Mehrheit, sondern eine Randgruppe.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Genau so ist es. Ein paar Nutzer jammern über die Schwierigkeit nicht mehr.

Und wie ich schon schrieb ist es durchaus auffällig das scheinbar taktiklosigkeit bei bossen rauszulesen ist für die es schon unzählige Guides gibt.

So viel Fun wie in Gw2 Dungeons hatte ich schon jahre nicht mehr in Instanzen und da bin ich nicht der einzige. Somit sollte es auch durchaus auf dem level gehalten werden.

Durchrennen tut man am Ende eh, aber zumindest die ersten Runs sind ideal von den Mechaniken und laden zum selbstausknobeln ein.

PS:
Auch bezeichnend ist das einige scheinbar ziemlich schnell aufgeben. Ich spiele immer ohne Guide weils so momentan einfach wesentlich mehr fun macht. Da brauch man halt teilweise mal ein paar trys bis es klick macht und man ne zündende idee hat.
Das ist doch nun wirklich kein beinbruch.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Wieso zum Teufel wurden die Dungeons leichter gemacht? Schmelztiegel der Ewigkeit wurde generft? Das war mein Lieblingsdungeon im Explorer, weil er schwer war und weil Alpha wirklich nichts für faule Leute war. Der Dungeon war nun wirklich nicht zu schwer. Wieso musste er leichter gemacht werden? Der Explorer Modus könnte m.M.n. sogar noch etwas schwieriger werden.

Langsam kotzt es mich wirklich an wenn nur 10 leute auf dem Forum rumheulen die Dungeons seien zu schwer, während Millionen andere Spieler sie alleine mit Taktik und Teamplay ohne Probleme schaffen, einfach generft werden. Setzt bitte wieder den Schwierigkeitsgrad hoch, und gebt den Bossen und Gegnern in Schmelztiegel die alten HP und Rüstung zurück. Ich will da nicht im Schlaf durchrennen. Sowas kotzt mich wirklich an. Macht bitte kein zweites WoW aus dem Spiel. Die Dungeons sollen anspruchsvoll bleiben.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Abwarten und erstmal testen.

Da steht was von leben und rüstung. Im Schmelztiegel gabs genug langweilige mobs die nix konnten aber endlos leben hatten.

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Also ich habe, z usammen mit einem Gildi und 3 Randoms die Katakomben in der Beta gemacht, kaum EQ, keine Ahnung von nichts.

Mit TS bisschen abgesprochen haben wir die Ini jedoch relativ einfach durch gehabt. Klar sind wir gestorben. Ich behaupte einfach mal GW2 ist auf sterben ausgelegt, sonst würde man irgendwo in Löwenstein wieder spawnen und man dürfte hinlaufen.
Das erste mal in der beta haben wir ca. 2h gebraucht. (Level 32-35er Charaktere).
Mittlerweile, wenn ich kleinen Gilidis helfe, brauchen wir 20-30 min. (Immer gemütlich).

Zum Loot: Viele sagen immer “Loot dies, Geld das”. Ich geh normalerweise in eine Ini weil Sie: anspruchsvoller ist, abwechslung biete, SPASS macht. Ab und zu hat man auch Glück und bekommt was Goldenes aus einer Truhe.
Es gibt Gildenboost für “Magisches Gesür”, so wie Bufffood, Runen und EQ, falls mer/besseren Loot gewünscht ist.

Meine Tipps:
- Verschiedene Klassen
- Jeder sollte alle seine tragbaren Waffen dabei haben, damit man bei bedarf wechseln kann (Melee/Range zB)
- Achtet auf die Umgebung (Nutz zB die Felsen die auf dem Boden liegen.
- Zieht auch mal eine “Rein rennen – dmg machen – sterben”- Taktik in betracht
- Vergesst Skills wie “Teleport” “Portal” etc. nicht :x
- Versucht nicht zu stressen, spielt “ruhig”
- Benützt TS/Skype zum absprechen
- ein bissche Konzentration schadet auch nicht ;)

Wie du, bin auch ich ein Feierabend-Zocker.
Ich spiele zwar auf dem Server Drakkar-See, aber man kann ja Serverübergreifend in eine Ini gehen. Kannst mich gerne anschreiben (Basil Amun).

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Oje, was ist denn in den Verliesen los?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Nochmal zu den Änderungen, bevor da wieder die Vermutungen kreisen, lt. en Forum sind in der Ini wohl nur ein paar Trashmobs betroffen.

Also wie ich schon sagte wohl eher ein paar änderungen hinsichtlich der die nix können aber endlos leben hatten.