Qualschaden Exorbitant hoch?

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sigil Tracer.7389

Sigil Tracer.7389

Moin

Ich hatte gestern mit meinen Freunden gemeinsam ein eher unschönes Erlebnis in den Fraktalen.

Wir waren eine Gruppe bestehend aus drei (mehr oder weniger) erfahrenen Fraktalläufern (Belohnungsstufe 26, 11 und 14) sowie zwei Spieler ohne große Erfahrung.
Ist ja kein Problem, man erklärt und hat gemeinsam seinen Spaß.

Nun dachten wir uns: Jo, lvl 10 is ganz gut, da tickt zwar schon die Qual, aber das is ja ohne weiteres auszuhalten. Besonders für die Leute mit 15, 25 und 55 Qualresi.

Und dann kam der Knackpunkt. Selbst die Leute mit ordentlich Qualwiderstand sind fast sofort im Angeschlagenen Modus gewesen, die beiden anderen waren Instant tot.

Ich weiß aus Erfahrung das Qual auf lvl 10 ohne Resi zwar weh tut, aber locker überlebbar ist.

Da scheint massiv der Wurm drin gewesen zu sein.

Weiß jetzt halt nicht ob was am Qualschaden gedreht wurde oder es n Bug is. Hab im Forum nix gefunden und wollte einfach mal fragen ob ich der einzige bin, der sowas schon erlebt hat.

Und ja, ich habe auch schon ein Ticket aufgemacht, wollte nur die Community mal fragen.

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wer auf Fraktal-Stufe 10 “sofort umfällt”, hat entweder gar keine Qual-Resistenz (dann kann man z.B. den Endgegnerbereich beim Endfraktal praktisch nicht betreten ohne in den angeschlagen-Modus zu kommen), oder maximal 5 (dann kann man es bei starker Heilung gerade so vermeiden, angeschlagen zu werden).
Aber wer auf Stufe 10 mindestens 10 Qual-Resistenz hat, der nimmt von der Qual praktisch keinen Schaden. Siehe die Tabelle hier.

Oder mit anderen Worten: Wer behauptet, 10, 15 oder mehr Qual-Resistenz zu haben und trotzdem bei einem Qual-Treffer von der Qual stirbt (und nicht durch normalen Schaden vom Gegner), der behauptet etwas falsches. Der hat die Resistenz nicht.

Wobei dazu noch zu sagen wäre, dass manche Spieler Qual-Resistenz in aufgestiegene Waffen tun und dann von dieser Waffe weg wechseln. Wenn man nur eine Waffe mit Qual-Resistenz hat, aber diese Waffe nicht in der Hand hat, dann wirkt die Resistenz natürlich auch nicht.

Aktuell jedenfalls besteht kein Fehler bei der Qual. Ich habe gestern zwei Fraktale gespielt, eines mit 37 und eines mit 10, und bei beiden hat sie so funktioniert wie immer: man nimmt (nahezu) keinen Schaden, wenn man von ihr getroffen wird und ausreichende Resistenz bezüglich o.a. Tabelle hat. Nur der eine Gildi, den wir auf Stufe 10 mitgeschleppt haben, um die Gruppe zu vervollständigen, und der keine oder nur 5 Resistenz hatte, ist auch regelmäßig wie zu erwarten umgefallen. Was wir mit einkalkuliert hatten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sigil Tracer.7389

Sigil Tracer.7389

Ich kann gleich gerne nen Screen von meinem Qualwiderstand machen
Das ding ist: Ich kenne alle aus der Gruppe von gestern schon mehrere Jahre persönlich. Daher bin ich da was den Qualwiderstand und deren Aussagen angeht über jeden Zweifel erhaben.

Und klar, die Tabelle kenne ich
Mir ging es ja auch mehr darum, das anscheinend bei meinem 25 Qualresi und auch den anderen beiden irgednwas nicht richtig berechnet wurde
Das unsere Frakki-Anfänger umgekippt sind war zu erwarten und einberechnet. NUr eben nciht das auch die “großen” umkippen wie die Fliegen ^^

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

hast du im Chatlog geguckt ob der Schaden wirklich vond er Qual kam und es nicht die normalen Attacken waren?

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Manchmal buggt es, wenn du die Rüstung in den Fraktalen reparierst. Hatte da unschöne Erlebnisse auf Lvl 50 bei Mai Trin… Die Rüstung war wieder ganz nur fehlten die 30 Qualresistenz, obwohl jedes Rüstungsteil über eine Qualinfusion verfügt… Wurde wohl nicht mitrepariert. Ist jetzt ne Weile her und evtl schon gefixt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du genug Resistenz hast und dennoch meinst von der Qual umzufallen, dann schau ins Kampf-Log, wo der Schaden her kam. Es wird vermutlich nicht die Qual gewesen sein, sondern ein Angriff des Bosses, mit dem er mächtig Schaden gemacht hat und zusätzlich auch noch Qual aufgelegt hat.
Um welches Fraktal und welche(n) Gegner handelt es sich denn, wo das passiert ist? Beim nichtkategorisierten Fraktal beispielsweise schießt der Asura-Endgegner Kugeln auf einen ab, die einen verfolgen und mächtig Schaden machen und zusätzlich Qual auflegen. Außerdem verschießt Scrufflebutt ebenfalls starke Geschosse, so dass beides zusammen oft dazu führt, dass die halbe Gruppe instant down bzw. tot ist, wenn man im richtigen Moment keine Geschosse blockt oder reflektiert. Gerade auf niedrigeren Fraktalstufen kümmert man sich oft nicht um Geschossabwehr, weil man das da noch mehr oder weniger wegheilen kann. Das geht auf höheren Stufen nicht mehr.

Ich habe wirklich noch nie einen Fehler bei der Qual-Mechanik festgestellt, und ich habe viele Fraktale gespielt. Im Kampflog ist immer zu sehen, dass es irgendein extra-Angriff eines der Gegner ist, von dem man umgefallen ist.

Manchmal kann man Angriffe in der Hitze des Gefechts auch nicht so richtig erkennen. Wenn du die Möglichkeit hast dein gameplay auf Video aufzuzeichnen, dann tu das und schau dir solche Szenen mit einem geeigneten Player im single step Modus frame für frame an – da entdeckt man oft erstaunliche Dinge.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es kann sein wenn man repariert bzw rüssi teile wechselt das die qual resi zwar angezeigt wird aber nicht wirkt.
Da hilft nur alles einmal ausziehen und wieder an

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Wie gut das alle hier mal wieder den TE (Sigil Tracer.7389)
aufklären wollen & alles besser wissen! -.-

So wie er sich ausgedrückt hat, wird er schon die Mechanik von Qual und Fraktalen verstanden haben !

@ Sigil Tracer.7389

Ich weiß genau was du meinst und habe auch eine “Vermutung”,
wo durch dein (“das”) Problem ensteht:
-Wir laufen in unserer Gilde auch ab und zu mal Fraks mit “Anfängern”
- 1-2 Anfänger rest Fraktal-“läufer” (pers. level 35-50|genug Qualresi. …)

Wir hatten jetzt auch schon des öfteren das Problem,
dass auch die Fraktal-läufer (mit Qualresi.) umfallen, wenn der Qualschaden kommt!
[Und ja im Chatlog nachgeschaut<-> Qualschaden]

Unsere vermutung ist nun:
Wenn du jemanden ohne Qualresi. mit nimmst,
spackt/buggt der Qualschaden (bzw. die Qualresi.) rum!
[Sobald wir ohne “Anfänger” los ziehen, haben wir auch kein Problem]

Fazit:
Du hast mehrer Möglichkeiten mit diesem Sch…ß klar zu kommen

1) Laufe ohne “Anfänger” hohe Fraks
(nicht wirklich die beste Lösung, man will die anderen ja nicht ausschließen )

2) Laufe mit den “Anfängern” Fraks unter level 10
(bis sie Qualresi. haben und putsh sie somit auf ca. dein Level )

3) Laufe mit den “Anfängern” hohe Fraks, wie oben von dir beschrieben

Hierbei müsst ihr Frak.-Läufer/erfahrene Spieler nun nur etwas umdenken
-Es kann immer vorkommen, dass ihr (trotz Qualresi.) Qualschaden bekommt.
Seit euch diesem immer bewusst & habt Gegenmaßnahmen dafür per rat!
(Gegenheilen, aus dem Feld raus bei dem Qual-Schaden verteilt wird … )

-Es wird auch Momente geben wo dies nicht geht oder es nicht alle schaffen
Aber wenn ihr euch für diese Variante entscheidet,
seht es als Herausforderung an :P

Ich hoffe, dies hilft dir irgendwie weiter, auch wenn es keine wirkliche Lösung ist!

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hmm, also der “Qualschaden spackt rum”, ja?

Nein, nicht wirklich. Gerade die letzte Zeit laufen wir viel mit Anfängern durch Fraktale 10-19, auch obwohl sie noch gar keine Resistenz haben. Sie ohne Resistenz fallen um, und die mit Resistenz nicht. Nie etwas anderes erlebt. Fällt jemand um, der es nicht erwartet hat, war es immer darauf zurückzuführen, dass er aus Versehen einen anderen Charakter genommen hat, der den Ausrüstungsgegenstand mit der Qual-Resistenz gar nicht hat, oder dass er die Resistenz auf einer Waffe hat, aber die Waffe für den jeweiligen Kampf mit Qualgefahr gar nicht ausgerüstet hatte. Es gab bisher keinen einzigen ungeklärten Fall von unerwartet zu niedriger Resistenz. Man hat immer einen Grund nachvollziehen können.

Ich denke, wir haben hier eine neue urban legend. Mal schauen, wie lange die sich hält. Andere bringen es ja teilweise auf Jahre, wie z.B. dass man nach ein paar Wochen oder Monaten Pause beim ersten Dungeon nach der Pause eine ehöhte Drop-Chance von wertvollen Gegenständen hätte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Nekros scheinen wohl stark in Fraktalen zu sein.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Qualschaden Exorbitant hoch?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Einmal das Fraktal verlassen, die Rüstung reparieren.

So jetzt kann passieren, dass das Spiel die “reparierte” Rüstung nicht erkennt und sie immer noch als kaputt ansieht.
Falls euch das auffallen sollte, die Rüstung einmal an und aus ziehen. Würde das auch einfach mit den trinkets machen.

Sonst wäre mir kein Fall bekannt, in dem die Party trotz Qual Resistenz umfallen würde. Denke daher eher, dass du nicht die richtigen Sachen anhattest. Womöglich die falsche Waffe, die keine Qual Resistenz bietet, versehentlich ausgerüstet – möglicherweise.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto