Schlachtzüge... das war's?

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DaNil.7862

DaNil.7862

Leider ist weder in den News, noch hier in der Forenankündigung zu sehen, ob und inwiefern dieser eine Boss nun ein Schlachtzug sein soll. HIerzu nun also meine Frage(n).

3 Gegner + 1 Boss = 1 Schlachtzug? Und darum so ein Gewese?
Oder ist das hier nur der erste Encounter des ersten Schlachzugs und uns erwarten anschließend weitere 3 Bosse pro Schlachtzug?

Ich bin jetzt echt verwirrt. Es war ja immer wieder mal die Rede von 3 Raids in der Anfangsphase. Aktuell sehe ich Content für ~20 Minuten (wenn man auf Anhieb durch kommt)…

Mag mir mal mal bitte jemand erklären was an 20 Minuten nun Raid/Schlachtzug ist und wie ich den Content verstehen kann? Ist das nun ein 1/9tel 1/3tel oder der ganze Raid und davon kommen noch 2? oO

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das ist der 1. von 3 Bossen vom ersten Flügel. Da kommt mehr, wenn du den Boss denn besiegen kannst Btw: Es gibt sogar eine Mastery für die Raids, die erst nach dem 1. Bosskill freigeschaltet wird.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Du hast also den Boss gelegt und danach ging es nicht weiter oder bist du nur hier um zu trollen?

Wenn ich mir die Karte ansehe dann sind da 6 Sehenswürdigkeiten, also eine recht lang gezogene Map.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DaNil.7862

DaNil.7862

Das ist der 1. von 3 Bossen vom ersten Flügel. Da kommt mehr, wenn du den Boss denn besiegen kannst Btw: Es gibt sogar eine Mastery für die Raids, die erst nach dem 1. Bosskill freigeschaltet wird.

Vielen Dank =)
Also bei 3 Flügeln, macht das dann 9 Bosse?
Da bin ich ja erleichtert und gespannt auf die restlichen 8 Bosse

@Markus: Mir liegt es fern zu trollen. Daher habe ich auch Fragen gestellt, die mir sogar beantwortet wurden. Sowas macht man in Foren.

EDIT: Aktuell kann man wohl nur den ersten Boss besigen und dann ist Schluss? Also so liest sich das zumindest.

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Also ja man stellt Fragen in Foren, aber die Art und Weise wie in letzter Zeit Fragen gestellt werden ist seltsam.

Titel und Post legen leider eher ein Gemecker dar anstelle einer normalen Frage.

Ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten, aber in letzter Zeit ist in dem Forum nur noch Gemecker und Gejammer, gerade kurz nach den Releases.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DaNil.7862

DaNil.7862

Mir lag es fern zu meckern. Ich habe nur kritisch hinterfragt ob ~30 Minuten Content nun einen Raid, einen Encounter, einen Wing oder was auch immer darstellen, da ich die letzten Wochen leider nicht ganz nachverfolgt habe, was und wieviel wovon kommen soll/wird.

Und 30 Minuten erschien mir da ein wenig arg… wenig.

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

EDIT: Aktuell kann man wohl nur den ersten Boss besigen und dann ist Schluss? Also so liest sich das zumindest.

Wo hast du das denn jetzt wieder aufgeschnappt? Der komplette 1. Flügel wurde released = 3 Bosse

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DaNil.7862

DaNil.7862

EDIT: Aktuell kann man wohl nur den ersten Boss besigen und dann ist Schluss? Also so liest sich das zumindest.

Wo hast du das denn jetzt wieder aufgeschnappt? Der komplette 1. Flügel wurde released = 3 Bosse

Von hier: 2. Kommentar.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Fragen-zu-schlachtz-gen/first#post478077

Aber umso besser
Danke, das war sehr hilfreich!

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn er so fragt, hat er den Boss garantiert nicht besiegt, sonst wüsste er was nach dem ersten Boss kommt. Komisch dann aber von der Zeit eines Raids zu sprechen. Ist es schöner eine Stunde pro Boss zu benötigen? Ich denke zehn Minuten reichen mir, die Härte liegt eher in der Taktik als der Zeit.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DaNil.7862

DaNil.7862

Korrekt, habe ich nicht. Bzw haben wir nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man keine 20 Minuten bis zum Boss brauch und dieser einen 10 Minuten Timer hat.
Ich wäre halt arg enttäuscht gewesen, wenn es das dann gewesen sein sollte.

Vor allem, weil ich ja bei WP und Co. gesehen habe, was alles noch kommen soll. Leider liest man auf Reddit und auch hier in den Foren, dass es wohl nach dem ersten Boss nicht weitergehen soll

Und um meiner Verwirrung ein Ende zu bereiten: Frage ich mal im Forum.

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

Es geht aktuell für viele beim ersten Boss nicht weiter, weil sie ihn einfach nicht gelegt bekommen also noch am Besprechen, Probieren oder Taktik tüfteln sind

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, es geht nach dem Vale Guardian definitiv weiter und zwar gar nicht mal so schlecht. Das anschließende, ich nenne es mal Erlebnis, war bisher durchaus ansprechend, spaßig und für mich sehr positiv zu bewerten. Und wir sind erst am 2. Boss, mit möglichem, wenn nicht sogar sehr wahrscheinlichem Killpotential die nächsten Stunden heute oder morgen.
Es gibt auch schon abseits vom DnT-Drama offizielle “Completions”. Soweit mir heute morgen um 6:00 bekannt war , haben “The sickest guild NA” und “Snow Crows” beide erfolgreich alle drei Boss plus dem zusätzlichen Inhalt bezwungen.

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DaNil.7862

DaNil.7862

Das freut mich zu hören =)

Und das war jetzt der erste Flügel?
Wieviele Flügel soll es denn pro Raid geben?

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: GIGed.6127

GIGed.6127

Als GW1 Spieler hatte ich mir vom “Schlachtzug” auch ein wenig mehr erwartet als eine Reihe von Bossen mit verschiedenen Phasen und buffs. Ich denke da an Riss und Unterwelt wo verschiedene Missionen erledigt werden mußten um dann zum Schluß mit dem Boss zu kämpfen und 35 Stunden um herauszufinden wie die Bosse funktionieren macht den Schlacht(Boss)zug auch nicht interressanter.

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Als GW1 Spieler hatte ich mir vom “Schlachtzug” auch ein wenig mehr erwartet als eine Reihe von Bossen mit verschiedenen Phasen und buffs. Ich denke da an Riss und Unterwelt wo verschiedene Missionen erledigt werden mußten um dann zum Schluß mit dem Boss zu kämpfen und 35 Stunden um herauszufinden wie die Bosse funktionieren macht den Schlacht(Boss)zug auch nicht interressanter.

Wenn man sich auf Youtube natürlich nur die Bossfights anschaut und dazu selber bisher überhaupt nicht erfolgreich gewesen ist, kann man natürlich nur sowas posten. Aber weiter oben habe ich bereits geschrieben:

Jo, es geht nach dem Vale Guardian definitiv weiter und zwar gar nicht mal so schlecht. Das anschließende, ich nenne es mal Erlebnis, war bisher durchaus ansprechend, spaßig und für mich sehr positiv zu bewerten.

Schlachtzüge... das war's?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Naja Arah schwerer ohne das man sich durchbuggen oder Skippen kann wäre der richtige Weg,was man uns da präsentiert ok es hat Mechanik aber wer Raids aus anderen Spielen kennt weiss das war wohl nichts und ich machs nicht nur daran fest ob leicht oder schwer,neues Raid-Team rangeholt hatte ich das richtig verstanden schickt sie dahin bitte wo ihr sie her habt und bringt was vernünftiges.Riss,UW,selbst die alten EOTN Dungeons ist wunschdenken da kommen sie nicht mehr hin.

Naja mal sehen was da noch kommt kann nur besser werden.