Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Necromanus.9374

Necromanus.9374

Guten Morgen,

meine Gilde war heut mit mir mal zum Test im Schmelztiegel der Ewigkeit, Weg 2. Den Weg 1 farmen wir recht gern und wir wollten uns daher mal die anderen Wege ansehen. Alles bis auf die Bosse “Projekt Alpha” finde ich auch in diesem Weg schön. Insbesondere aber der Endboss ist quasi nicht schaffbar für uns. Gibts da ne Taktik die auch funktioniert? Man darf ja nicht mehr rezzen wird aber alle paar Sekunden im Gefängnis eingesperrt, bekommt sehr viele AOE’s um die Ohren gehauen und hat teilweise nicht genug Zeit die Gruppenmitglieder aus dem Gefängnis zu holen. Wie soll das gehen? Ist das eine dieser tollen Instanzänderungen auf die wir noch warten müssen und die Imo nicht schaffbar ist?

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zuerst einmal ist jeder dungeon schaffbar.
subjekt alpha wurde mit dem januar patch generft und hat jetzt weniger hp. also sollte nochmal leichter sein als schon zuvor.
generell is bei subjekt alpha wichtig, dass ihr euch die animationen anschaut und lernt, wann ihr sein AOE dodgen müsst.
wenn ihr nicht all zu verstreut seid, sollte es auch kein problem sein eure mates aus den kristallen zu holen, weil euer schaden auf subjekt alpha teilweise die kristalle schon zerstört. ansonsten halt schnell hinlaufen und den kristall kaputt machen (gibt da noch einige tricks bei manchen klassen).

dieses video kannste dir mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=mnRnK3qoYxk

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

So wie in dem von Trigger geposteten Video spielen wir auch, pro weg dann ca. 15min.

Allerdings gibt es mit dem Team-Setup keinen Lerneffekt, da der Boss so schnell tot, das man nicht mal alle Skills von ihm sieht.

In diesem Video erklärt jemand den Boss und zeigt in welchem AoE man stehenbleiben kann und welcher Schaden macht:

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CJay.4067

CJay.4067

hab bei subjekt alpha auf den verschiedenen wegen keinen grossen unterschied bezüglich der schwierigkeit bemerkt.

damit funktioniert es auf allen wegen:
- in nahkampfreichweite einkesseln so das die kleinen elemente nicht zu ihm kommen (kein aoe)
- im aoe stehen bleiben, bis 1-2-3 zählen und dann ausweichen
- in der mitte vom aoe stehen bleiben (nur wenn es nicht überlappt) und man kriegt “fast” keinen schaden

außerdem können sich manche klassen auch alleine aus kristallen befreien, zB mesmer mit augenschlaf.

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

- in der mitte vom aoe stehen bleiben (nur wenn es nicht überlappt) und man kriegt “fast” keinen schaden

Dieser Punkt bedarf einer wichtigen Ergänzung, weil ein solches Vorgehen sonst grandios in die Hose gehen wird: Alpha macht fünf Doppelkreise. In vier davon kann man in der Tat mittig stehen bleiben und kriegt dann keinen Schaden. Der fünfte aber unterscheidet sich optisch etwas von den anderen (war irgendwas mit dem Eis in der Mitte, aber fragt mich nicht mehr was genau; der letzte Besuch ist schon nen Weilchen her) und knallt einem massiv Schaden rein, wenn man nicht ausweicht.

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Necromanus.9374

Necromanus.9374

Also das mit dem Ausweichrollen hatte ich auch schon gelesen. Das Problem war aber teilweise dass wir alle nicht genug Ausdauer hatten um so oft auszuweichen. Die AoEs kamen so schnell (genauso wie die Kristalle) dass es uns nicht möglich war das zu schaffen. Wir hatten leider nichts dabei, was aus dem Kristall selbst raus kam. Mir kam es in anbetracht des letzten Patches nur hart vor, dass man nicht mehr respawnen kann. Die Effekte von dem Boss kamen einfach so schnell, dass es uns nicht möglich war auch nur halbwegs den Endboss zu schaffen. Ein zwei hatten es schon geschafft immer allen AoEs auszuweichen, aber dann haben uns die Kristalle fertig gemacht. Die Gesamtkonstilation finde ich halt unglücklich

An sich finde ich das ja schon fast lustig, denn den ersten Weg farmen wir ja. Da finde ich Alpha lächerlich einfach…

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er ist bei den anderen nicht wirklich schwerer. hat nur andere Attacken auf die man achten muss. Wichtig ist.

Am besten versuchen das einer zuerst angreift, der bekommt in Weg 2 dann oft den Eisangriff mit dem Nebel (der dem man ausweichen sollte).

Der Rest der Gruppe sollte dann auf einem Fleck ein Stück weg von diesem Spieler kuscheln (Fernkampf oder Nahkampf ist im Prinzip egal).

Ich würde aber den Nahkampf bevorzugen da man dann.

A: die Kristalle leichter zerstören kann
B: dem Feuerangriff meist nicht ausweichen muss, damit alle ausm Fernkampflager in die selbe Richtung laufen (damit man wieder zusammen is und aus dem Wasser nicht rauslaufen muss), gehört schon etwas an Zusammenspiel und ne ruhige Spielweiße dazu.

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Necromanus.9374

Necromanus.9374

Hmm, also brauchen wir quasi für den Weg nur unendlich viel Übung… Naja vielleicht ändern sie ihn auch mal. Ich bin so nicht ganz glücklich damit aber wir werden es garantiert nochmal versuchen :-)

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich muss man nur wissen wo man stehn kann, und 4 Leute bewegen sich dann die ganze Zeit überhaupt nicht.
Nur einer der weiter weg steht und die “Nebelattacke” sozusagen tankt bewegt sich….der Boss ist eigentlich einfach, und wird nur dann schwer wenn die Leute planlos oder verängstigt umherlaufen weil alles rot ist.
Und so den AoE verteilen.
Wird er zu stark verteilt überlappen die Felder sich auch in den eigentlich normal sicheren Zonen und man kann nicht mehr stehen bleiben……

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stormwind the first.9235

Stormwind the first.9235

Ich farme Schmelztiegel täglich mit meiner Gilde ab, und wir machen es immer so, dass wir uns alle ganz dich an Subjekt Alpha stellen. Auch die Fernkämpfer stehen an ihm dran, dadurch wird der der im Kristall eingeschlossen ist automatisch befreit weil er ja direkt neben den anderen steht. Man muss also schonmal nicht hinrennen und wenn jemand gedownt wird kann man ihn in einer Sekunde wieder aufheben weil ja alle dranstehen. Wenn man ihn nun an die Wand drückt, kann man nach vorne ausweichen und bleibt so am Boss dran. Wir zählen immer 1,2,Ausweichen und das sobald die Kreise kommen. Wie schnell man zählen muss bekommt man eigentlich recht fix raus. Wichtig ist auch, dass alle am Boss stehen denn nach seinen großen Kreisen macht er noch einen Kegelförmigen AE der umso stärker ist je weiter man wegsteht. Nach einem Fullrun hat man den Rhythmus meist im Gefühl. Ein Wächter mit Hammer kann auch helfen, weil er durch die Autoattack dauerhaft Schutz gibt, also 30% weniger Schaden. Also viel Spaß im Schmelztiegel

Xukk – Dieb – Glaskanone
Millersund
Gilde: TCR

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Die Taktik machts in der Tat recht einfach. Nervig ist es nur, wenn die Kristalle so schnell umgehackt werden, dass sie buggen und einen so behandeln, als bliebe man drin.

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stormwind the first.9235

Stormwind the first.9235

Jo ist uns auch einmal passiert, der ist dann umgekippt, aber war auch schnell wieder gerezzt.^^

Xukk – Dieb – Glaskanone
Millersund
Gilde: TCR

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also das mit dem Ausweichrollen hatte ich auch schon gelesen. Das Problem war aber teilweise dass wir alle nicht genug Ausdauer hatten um so oft auszuweichen. Die AoEs kamen so schnell (genauso wie die Kristalle) dass es uns nicht möglich war das zu schaffen. Wir hatten leider nichts dabei, was aus dem Kristall selbst raus kam. Mir kam es in anbetracht des letzten Patches nur hart vor, dass man nicht mehr respawnen kann. Die Effekte von dem Boss kamen einfach so schnell, dass es uns nicht möglich war auch nur halbwegs den Endboss zu schaffen. Ein zwei hatten es schon geschafft immer allen AoEs auszuweichen, aber dann haben uns die Kristalle fertig gemacht. Die Gesamtkonstilation finde ich halt unglücklich

An sich finde ich das ja schon fast lustig, denn den ersten Weg farmen wir ja. Da finde ich Alpha lächerlich einfach…

kann ich nicht glauben, das ihr zu wenig ausdauer habt um oft genug zu dodgen. die pausen zwischen den aoe attacks sind lang genug, wenn einem die ausdauer fehlt, hat man zuvor etwas falsch gemacht. wichtig ist:

- nicht aus den aoe´s “rausdodgen”, sondern einfach im richtigen moment dodgen. mit ein wenig erfahrung / übung kriegt man das irgendwann richtig gut hin.

- auf keinen fall zwei mal in folge dodgen. ist nach oben beschriebener vorgehensweise auch nicht nötig. dann hat man auch noch genug ausdauer über und das von dir beschriebene problem erübrigt sich

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ein wenig HP hilft überigens auch :P

Habe letztens zum ersten Mal den Explo Modus gemacht. Mit der ersten Gruppe, Weg 2, ging alles ganz leicht. Später am Abend dann mit anderen Spielern Weg 3 angegangen … einer ist so ziemlich immer gleich angeschlagen gewesen, ein zweiter oft nur wenig später. Die sind beim Ressen dann gern gestorben. Kurze Zeit danach starb dann gern der Dritte und dann stand man da zu zweit …

Im Endeffekt habe ich zwei mal meine ganze Rüstung reparieren müssen und war doch ein wenig gefrustet (zum Glück schenkt uns Anet ab und an mal die Repkits).

Ich gehe schon gern ohne vorher alles zu lesen in ein Dungeon hinein, um auch mal überrascht zu werden. Aber man sollte schon die Skillung ein wenig anpassen, was einige offensichtlich nicht tun.

Ich werde den Dungeon aber durchaus noch einige Male angehen, da ich das Set haben möchte und ich weiß, dass die Wege durchaus Spaß machen können. Da du (TE) auch noch mit Gildies in die Dungeon gehst solltet ihr recht schnell eingespielt sein, was mE auch ein riesen Bonus ist.

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Necromanus.9374

Necromanus.9374

Wir werden die Tipps auf jeden Fall mal ausprobieren. Insbesondere das mit dem Nahkampf gefällt mir, da es dann ja wie Weg 1 wird und der ist ja kein Problem. Mal gucken wann ich meine Gilde wieder für diesen Weg motivieren kann.

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendon.3528

Lendon.3528

Hy zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gruppe/Leuten die evtl ihre Erfahrung in der Instanz Schmelztiegel d. Ewigkeit (händeringend auch Umarmung d. Betrübnis) mit mir teilen würden. Mein Problem bei der Gruppensuche ist das ich erst ab 23Uhr(auch unter der Woche) on bin und hier immer auf nichtdeutschsprachige Gruppen durch GW2LFG angewiesen bin…meine Lust mich aber in meiner Freizeit und aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit in English/Finnisch/Spanisch zu unterhalten tendiert gen Null…

Im Idealfall gibt es noch mehrer verzweifelte Nachtschwärmer die Anschluß suchen bzw. der einer oder andere dabei ist der hier den Lehrmeister miemen kann…TS ist vorhanden…genau so wie ein vernünftige Umgangsform/Ton.

Also nicht schüchtern sein und einfach anschreiben→Danke!

Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 2

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Bei allen drei Wegen taucht Subjekt Alpha als Boss auf, jedoch mit unterschiedlichen Attacken (AOE´s). Die wurden aber mit dem letzten Patch etwas abgeschwächt. Anfangs hatten wir auch etwas Probleme, bis wir das mit dem zählen (1-3) raus hatten. Jetzt geht alles recht gut. Wenn TS vorhanden ist, kann ja einer immer ansagen, wann alle eine Ausweichrolle machen sollen. Mit bissel Übung klappt des schon.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-