Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: PhinE.5920

PhinE.5920

“Das elektrische Feld von Shukovs Golems Typ II wurde überarbeitet und ist nun etwas gefährlicher.”

Habt ihr Entwickler das eigentlich mal ansatzweise getestete?
Dies soll kein Weinthread sein, aber die Golems waren vor dem Patch schon nicht gerade einfach, aber jetzt sind sie unschaffbar. Der Golem II one bzw. two-hittet alles und man kann gar nicht so schnell Ausdauer regenerieren, wie er jetzt sein Feld verschießt.
Also wenn jemand eine wirklich gute Beschreibung hat, wie man den Boss jetzt legt, dann sagt es mir bitte.
Ich will nur dazu sagen, dass ich sehr PvE erfahren bin und nichts gegen schwere Bosse habe, die eine gewisse Menge an Dodgeskill und ähnliches benötigen – aber hier sehe ich momentan keine Möglichkeit den Boss zu legen nach dem Patch.

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Wir hatten gestern genau das gleiche Problem. Wir habn echt alles versucht aber es war uns nicht möglich die zwei auseinander zu bringen ohne nach 1min tot zu sein. Ich bin immer ausgewichen solangs geht, aber das geht halt nur zwei mal. Der schießt aber bedeutend öfter. Wir haben auch versucht beide auf die Rampe zu ziehn das der Strahl von Shukov sie nicht erreicht oder nur Golem 2 (der schießt sonst noch mehr Blitze). Leider ist oben so wenig Platz das man erst recht in die Felder läuft.
Ich möchte auch nicht weinen, aber in Frage stellen ob dies die beabsichtigte Schwierigkeit sein soll und wie man den Boss in diesem Zustand legen kann?

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Parasus.2781

Parasus.2781

WEg 1 ist genauso schön.

Inqui spawn ohne ende kein durchkommen zum ersten boss!

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Doch doch. Weg 1 geht ganz einfach. Du musst nur aufs Timing der Grenadiere achten. Dann läufst du runter und versteckst dich. Wenn se vorbei sind wieder den Weg rauf. Oder mit Mesmer alle unsichtbar machn wärend sie vorbeilaufn.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Parasus.2781

Parasus.2781

spawnen die nur wenn sie das tor hinten erreichen oder wie?
weil bei uns sind sie im abstand von 10metern gekommen

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stefan.7034

Stefan.7034

Das mit dem Timing kann aber nicht das Ziel sein. Wenn man die erste Gruppe tötet ist es unmöglich zum ersten und zweiten Boss zu kommen.
Wir haben bei der ersten Gruppe einen Grenadier übrig gelassen (unsichtbar machen geht wie beschrieben auch) und einer hat den beschäftigt, während die anderen den Weg entlang machten.
Bei den Golems hinter der Tür sind wir dann allerdings alle gestorben und kamen nie wieder bis dahin (weil dann die Gruppen alle rannten).
Bug übrigens: Mit dem zweiten Staff-Skill (Mesmer) kann ich mich durch das Tor beim ersten Boss mit Truhe porten. Wenn ich dann ein Teleport mache kann ich die ganze Gruppe mitnehmen.

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Der Weg 1 ist jetzt echt richtig heftig. Vor dem Patch war das so einfach. Da konnte man zwischen den Patrouillen die Tore und den Golem machen. Jetzt hat man entweder 15 Sec. oder 20 Sec. Zeit zwischen den Patrouillen. Zudem kommen die Patrouillen unentwegt. Nicht mehr wie früher, wo nur eine Gruppe kam, dann die nächste usw.
Wenn man Kämpft, können da schon mal so um die 20 Gegner stehen.

Wenn da jetzt (Ich betone JETZT nach dem Patch) eine gute Taktik hat, wäre ich sehr dankbar :-)

Nochmal: Keine Taktik von vor 2 Wochen, sondern eine AKTUELLE

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stew.2609

Stew.2609

Hi Leute,

wir waren soeben Sorrow Embrace und konnten den Boss legen. Man muss sagen, meine Vorredner haben nicht ganz unrecht, der Encounter wurde ordentlich gebufft. Nach dem ersten Try haben wir direkt gemerkt, mit unserer alten Taktik kommen wir hier nicht weit Nach einer Umstellung konnten wir den Boss im zweiten Try erfolgreich legen. Ich betone, wir haben den Boss regulär gelegt, kein Exploit, Bug using, Reszerg oder sonst was. Im Kill-try ist kein Spieler gestorben oder war im down-mod.

Da wir mit unserer Gruppe auch Leute ziehen, möchte ich jetzt kein “Guide” schreiben aber ich kann Euch einen Tipp geben: Achtet auf dem Screenshot auf meine Utility Skills.

Attachments:

Dungeon Frust? Wir bieten»Dungeon Rush«
»Concilium-Gilde«

(Zuletzt bearbeitet am von Stew.2609)

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich möchte das Thema mal aktuell hochholen!

Hat jemand eine Lösung für Weg 1 erster Boss gefunden?
Der Spam der kleinen Inquis ist ja nicht aufzuhalten.
Wir haben jetzt einiges probiert, aber es war nichts zu machen und wir mussten abbrechen.

Sogar ein durchporten durch die Barriere (was ja ehr als Exploit gilt) hat nichts gebracht.
Verstecken bringt nichts mehr, da ja alle 10-15 sek drei neue Inquis kommen.

@Anet, ist das wirklich so gedacht das diese drei Elite seien sollen? Durch die hohen Rep-Kosten macht das ausprobieren und drüber tüffeln auch nicht wirklich Spaß.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stew.2609

Stew.2609

Weg 1 kannst du derzeit nur als dps-check betrachten – ihr benötigt eine gewisse dps, pro Gruppe habt ihr ca 20 Sek.
Laut Patchnots vom 01. November, wurde die spawntime erneut geändert, ich war heute noch nicht drin aber vermutlich ist es jetzt einfacher.

Dungeon Frust? Wir bieten»Dungeon Rush«
»Concilium-Gilde«

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Oder man lässt einfach von der ersten Gruppe Inqui-Grenadieren einen stehen, jemand aus eurer Gruppe der Lust aufn Kaffee hat stellt sich in den Safespot (unter soner Felswölbung) und geht afk. Die andern 4 laufen gemütlich zum Golem und haun ihn kaputt. Dann sollten sie nach Möglichkeit shconmal anfangen die Barrieren zu hauen bevor der afk’ler nachzieht. Sobald der erste, den man übrig gelassen hat nämlich hinterm Wegpunkt ist beginnen die unendlichen 15 Sekunden Spawns und man kann einpacken

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@dub, also funktioniert das nur beim ersten Mal.
Na toll :-)

Wobei das mit dem Safepunkt auch nicht mehr so funktioniert, die laufen dann durch.
Aber man könnte den letzten ja kiten. Müssen wir mal ausprobieren. Ich hatte das gefühl die haben von Anfang an unendlich gespawnt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

kann man nicht mehr kiten, da kommen jetzt nicht nur 4 sondern unendlich 2-3er gruppen.

Würde sagen der Weg ist jetzt schlichtweg unmöglich.

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Brutus, mir hat gestern jemand gesagt das wäre gefixed worden – wann warst du drin?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Gestern abend ~20 uhr

Was gefixt wurde ist das es nicht mehr alles grenadiere sind sondern zufällig nützt aber bei unendlich spawnenden Adds nicht wirklich viel.

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jonos.9724

Jonos.9724

Wir haben grad den 2. Weg gemacht und ich dachte eigl auch das der letzte Boss unmachbar ist.
folgende Tipps sind sehr hilfrein:
1. Verteilen!
Der Golem haut seine Felder auf jeden Spieler, wenn sich mehrere Felder überschneiden ist der Dmg wirklich nicht schön.
2. Projektile zurückschleudern
Wenn der Golem seine Felder schießt und diese durch eine Wand/Kuppel oder sonstiges Zeug fliegt, dann wird das Feld zwar weiter fliegen aber für die Golems schädlich sein und euch selbst nichts mehr tun. (Die haben dann einen weißen Kreis außenrum anstatt einen roten)
3. Heilung und Support
Alle Spieler sollten möglichst Skills reinnehmen die Verbündete heilen, Schutz und Regeneration gewähren, auch andere Segen sind grundsätzlich immer vorteilhaft.
Zustandsentfernungen werden eigl nicht benötigt.

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulflay.9156

Soulflay.9156

Weg 1 ist machbar, auch nach dem letzten Patch. Wir haben es gestern Abend in ca. 1:30h geschafft. Ich hab einen Lösungsweg ins deutsche Wiki geposted. Es wird voraussichtlich morgen auch ein Lösungsvideo auf unserer Hompage dazu geben: http://ragnaroekgw2.enjin.com

Sponsored by [Elonafels] Ragnarök [RAG]

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

In vielen Setups würde ich die Variante mal als schlichtweg unmöglich ansehen genug Dmg zu fahren für die Wiki Variante.

Würde demnach ein ziemlich dmg lastiges Setup benötigen.

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stew.2609

Stew.2609

Wir haben grad den 2. Weg gemacht und ich dachte eigl auch das der letzte Boss unmachbar ist.
folgende Tipps sind sehr hilfrein:
1. Verteilen!
Der Golem haut seine Felder auf jeden Spieler, wenn sich mehrere Felder überschneiden ist der Dmg wirklich nicht schön.
2. Projektile zurückschleudern
Wenn der Golem seine Felder schießt und diese durch eine Wand/Kuppel oder sonstiges Zeug fliegt, dann wird das Feld zwar weiter fliegen aber für die Golems schädlich sein und euch selbst nichts mehr tun. (Die haben dann einen weißen Kreis außenrum anstatt einen roten)
3. Heilung und Support
Alle Spieler sollten möglichst Skills reinnehmen die Verbündete heilen, Schutz und Regeneration gewähren, auch andere Segen sind grundsätzlich immer vorteilhaft.
Zustandsentfernungen werden eigl nicht benötigt.

Mark II dmg wurde vor ein paar Tagen auf altes Niveau zurückgepatcht. Sollte somit auch wieder easy random machbar sein.

Dungeon Frust? Wir bieten»Dungeon Rush«
»Concilium-Gilde«

Umarmung der Betrübnis nach Patch 22.10

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Zählt das Killen des Golems in einem Savespot, an dem einen die Gruppen nicht treffen als Exploit? Wenn nicht kann ich ein Bild vom Savespot hochladen.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100