Verändert die Verliese bitte

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Da ich leider nicht im Vorschlags-Forum posten darf und ich immer diese nette Nachricht bekomme “You are not allowed to post a message in this forum” warum auch immer, ich verstehe nicht, warum ich es nicht darf.
Also muss ich mein, ich sags mal Gedanken irgendwo posten dürfen.
Ich möchte daher vorschlagen, die Verliese zu ändern.
Es tut mir echt leid das aller Deutlichkeit zu sagen, es kotzt mich echt an wenn ich im LFG lesen muss Only lvl 80.
Ich mein, hallo? Jemand zu Hause?, zB. für AC weg 1 wollten die Leute nur lvl 80 Spieler also für jemand der vielleicht erst mit gw2 angefangen hat ist das schon Mal ein NO GO.
Also geht er wieder frustrierend von dannen, bye bye gw2 heißt das für die meisten Neueinsteiger.
Ja und selbst für Storry-Mode wollen die Leute keine Low Spieler haben, du wirst einfach aus der Gruppe entsorgt.
So kann es auf keinen Fall weiter gehen oder findet ihr das echt gut? mal ehrlich ich glaube kaum dass das so von ArenaNet gewollt ist.
Man redet immer wieder von Spielspaß, aber so macht es auf keinen Fall Spaß, zumindest nicht für mich, ich twinke gern, aber wenn ich aus den Verliesen ausgeschlossen werde nur weil ich mit der Klasse noch keine 80 bin, kann man hier nicht von Spaß sprechen.
Bitte ArenaNet ändert doch bitte bitte etwas an den Verliesen.
Warum müssen es hunderte von Monstern in den Verliesen sein, warum nicht eine Zahl die man auch Bewältigen kann, zumindest für den vorbestimmten lvl des Verlieses.
Vor allem gehts mir echt auf die Nüsse wenn jemand 1x stirbt und gleich aus der Gruppe geht.
Auch hier sollte man etwas gegen unternehmen, ich denke da an einen Malus, der sollte den Spieler nicht erlaubt werden für ca 2 Stunden mit diesen Char nicht mehr zu spielen.
Ich kann durchaus verstehen das man nach einigen male des ablebens frustriert ist, aber nicht wenn man 1x stirbt.
Das Problem dabei ist leider meist, wenn einer geht, dann geht der Rest auch und man steht dann nur noch zu dritt oder noch schlimmer zu zweit da und das wars dann meist auch schon.
Sicher es findet sich recht schnell Ersatz, aber meistens sind diese lvl 80 und wollen mit lows nichts zu tun haben.
Und wenn jetzt jemand sagt, das ist nicht so, den strafe ich Pinocio zu schimpfen, ich sehe es jeden Tag, es immer das selbe.
Wer das nicht glaubt kann es gern mal selbst ausprobieren und erstellt sich einen neuen Char und verucht dann mal eine Gruppe für ac zu bekommen, viel Spaß dabei.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

nun … WIR z.B. kicken keine Low-Levels aus der Gruppe.

Geh doch einfach in ein Verlies und mache selbst eine Gruppe auf (LFG-Tool)
Vllt. mit dem Hinweis “auch Lowies erwünscht” o.ä.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich würde unterscheiden zwischen:

Mir-Ist-Wayne-Wer-Dabei-Ist
Mixe-Wollen-Run-Speed-Machen

bei 2. möchte ich nur leute dabei haben, die auch dazu in der Lage sind und nicht lachend in eine Kreissäge laufen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Verliese zu ändern würde nichts bringen.
Den meisten geht es nämlich einfach nur um die benötigte Zeit – mit 80ern lässt sich Ascalon schneller machen als mit 50ern, auch wenn es (theoretisch) mit beiden Gruppen schaffbar ist.
Es bringt also nix diese Dungeons leichter zu machen, weil 80er immer noch schneller wären und daher bevorzugt werden.

Meiner Meinung nach gibts aber genug Wege, schnell auf 80 zu kommen. Mach zB jetzt das WvW Frühlingsturnier mit, da levelt man ratzfatz

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Mach einfach eine eigene LFG-Suche auf mit der Bezeichnung Story. Das geht meiner Erfahrung nach recht gut, wenn man dann bereit ist, jeden mitzunehmen, egal wer kommt.

Wenn Du dann noch Willens bist, notfalls in Englisch zu kommunizieren (wobei man im Story-Mode kaum großartig Kommunikation braucht) hast Du i.d.R. innerhalb 2 Minuten Deine “Wunschgruppe” voll.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SeniorMagic.7230

SeniorMagic.7230

Deswegen gibt es das LFG Tool, einfach die passende Suchanfrage stellen und fertig. Wenn es so viele “low lvl chars” betrifft, dann mach eine Suchanfrage “mit only low lvl” oder irgendwas in der Art. Nur manche Leute wollen einfach den Dungeon (auch mit randoms) speedclearen, sprich nicht 1h für einen Weg in Ascalaon brauchen. Das ist alles gut wie es ist, solange die Leute mal anfangen würden die LFG Suchanfragen vernünftig zu lesen.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Das man eine eigene Gruppe aufmacht weiß ich, ich habe “NO 80 Story” geschrieben, nun ratet mal wer zum essen kam? genau, ein lvl 80 krieger.
Wir waren schon zu zweit, ich wollte den 80er rausschmeißen, aber der hat andere nicht mitgezogen): und so bin ich dann aus der Gruppe raus.
Und wer in der gruppe ist ist mir voll egal, Hauptsache ist, wir haben etwas Spaß und schaffen das Verlies, egal ob schnell oder langsam ist mir dabei auch recht egal.
Aus WoW Zeiten kenne ich das noch gut, damals hat man ca 2-4H für eine Ini gebraucht, was mir persönlich nicht viel ausgemacht hat, dann hat Blizzard diese leichter gemacht und man ist nun in ca 15-25 Min. da durch, zumindest die 5er inis.
Nun, wie auch immer, ich danke euch für eure Sichtweise der Dinge, nichts desto trotz hoffe ich das arenanet vielleicht doch mal etwas ändert.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Also du wolltest einen lvl 80 Krieger kicken, einfach weil er lvl 80 war und das obwohl es ihm offensichtlich egal war, dass du es nicht warst? oô

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Ich hab mir jetzt nicht alle Posts angeschaut, dennoch schreibe ich meine Meinung

Geh am besten in eine Gilde, wenn du dein Twink in Instanzen leveln willst … Ich persönlich kann die Leute verstehen, wenn die keine Lust haben für einen AC Weg 1 run 15-20 Minuten zu brauchen… Wenn du schon ein Level 80iger Charakter hast, kannst du immer noch am Ende fragen, ob du auf dein Twink reloggen darfst/kannst.

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Ashlee.8409
1.Ja ich wollte ihn kicken
2.ich habe die Gruppe aufgemacht
3.es ist mir vollkommen egal ob er lvl 80, wenn er des lesen nicht mächtig ist, ist es nicht mein Problem.

halloch.9081
Ich bin in einer Gilde, dazu noch in einer Großen meist sind ca 30-50 Leute on.
Wenn du alles gelesen hättest, zumidnest das von mir, dann hättest du gewust das ich die 15-20 min auf WoW bezogen habe und nicht mit gw2.
Außerdem will ich die Verliese ab lvl xy machen wenn sie doch eigentlich dafür gemacht wurde, warum gibt es denn Verliese ab einen bestimmt lvl?, so kann ArneaNet sie doch alle gleich nur lvl 80 machen.

Ich poste dir mal eben was ich geschrieben habe.

Aus WoW Zeiten kenne ich das noch gut, damals hat man ca 2-4H für eine Ini gebraucht, was mir persönlich nicht viel ausgemacht hat, dann hat Blizzard diese leichter gemacht und man ist nun in ca 15-25 Min. da durch, zumindest die 5er inis.

Es ist echt nicht böse gemeint aber bitte, dass Nächte mal etwas genauer lesen.

Zum anderen muss ich mir immer wieder eine Frage stellen, ist spielen gleich arbeiten?, wer diese Frage für sich mit einem Ja beantworten kann, sollte lieber ein anderes Hobby nachgehen.
Sicher, für manche ist ihr Hobby zum Beruf geworden das streite ich nicht ab, aber ich spreche hier auch von denen die nicht ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Nach deiner Meinung sind 15-20 Minuten schon zu lang? Das ist echt heftig.
Mensch Leute, das hier ist doch nur ein Spiel, es soll Spaß machen, es soll dich in eine andere Welt versetzten damit du deine Sorgen, oder was auch immer vergessen kannst.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Problem sind nicht die Spieler, das Problem ist auch nicht der Schwierigkeitsgrad der Dungeons, sondern das Problem ist die "Beschriftung" der Dungeons, die da sagen: "Hier Zutritt ab Level xy", wobei xy < 80.

De facto sind alle Dungeons aber erst ab 80, für Spieler mit einiger Erfahrung, mit exotischer Ausrüstung und anständigem Build. Leider steht aber überall dran, dass man bestimmte Dungeons ab niedrigerem Level und damit ohne vollständiges Equipment machen kann, und davon werden insbesondere Spielanfänger in die Irre geführt.

Ganz schlimm war das direkt nach dem Release, da sind wir nämlich alle als blutige Anfänger mit blauer Rüstung auf Level 35-40 nach Ascalon reingegangen und sind dort gnadenlos bereits bei der Spinne eingegangen. Die Foren waren voll von Beschwerden über völlig overpowered Dungeons. Ich will nicht wissen, wieviele Spieler deshalb entnervt mit dem Spiel aufgehört haben, weil das spielen von Dungeons für sie scheinbar in so weite Ferne gerückt ist, dass sie frustriert die Hoffnung aufgegeben haben. Ich wäre um ein Haar auch gegangen. Das ist alles eine Folge des "aktiven Kampfsystems" und der absoluten Abhängigkeit von guter Ausrüstung, und davon, dass unterstufige Charaktere so extrem viel kraftloser sind als gut ausgerüstete. Man gibt sich ja auch keine Mühe, sich unter 80 gut auszurüsten, weil man eh alle paar Level eine neue Ausrüstung benötigt.

Was geht, das ist wenn erfahrene und mit dem Dungeon vertraute Spieler auf dem angegebenen Level den Dungeon machen, nicht Anfänger, oder wenn nur ein oder maximal 2 nicht-80er dabei sind. Erfahrene Spieler beherrschen die Spielmechaniken ganz anders als Anfänger, die gehen nicht ein im Dungeon, im Vergleich zu unerfahrenen, die weder die Dungeonmechaniken verinnerlicht haben, noch wissen wie man sich auch als unterstufiger Charakter so gut wie es geht ausrüstet.

Deshalb mein Tipp an Imperator: vergiss die Eintrittsschilder an den Dungeons, die dir ab Level 35, 45, 55 usw. die Dungeons anbieten. Lass die Dungeons sein, bis du 80 bist. Level dich in der normalen Welt, mit der persönlichen Geschichte oder im WvW, lege dir dann mindestens gelbe und nach Möglichkeit exotische Ausrüstung zu, und dann erst gehe in die Dungeons. Dass du unter 80 nicht mitgenommen wirst, liegt nicht (nur) an den bösen Mitspielern, sondern es ist vielmehr die Spielmechanik, die dazu zwingt.

Wenn du dennoch unbedingt reinschnuppern willst, dann wäre meine Empfehlung dir eine Gilde zu suchen, die dungeonerfahrene Spieler hat. Gute Leute werden dich dann mitnehmen. Ein einzelner Unterstufiger ist nicht allzu hinderlich, und solange die anderen den Dungeon kennen, kann da eigentlich nix schief gehen. Mal etwas langsamer machen und Dinge erklären statt immer nur durchzuhetzen macht auch erfahrenen Spielern immer mal wieder Spass. Zumindest bei uns in der Gilde ist das so, und bei vielen anderen dürfte das ähnlich sein. Auch für dich würde das eine wesentlich entspanntere Dungeonatmosphäre bedeuten, ohne ständige Angst, dass Leute einfach aufgeben oder dich mittendrin rauswerfen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Das man eine eigene Gruppe aufmacht weiß ich, ich habe “NO 80 Story” geschrieben, nun ratet mal wer zum essen kam? genau, ein lvl 80 krieger.
Wir waren schon zu zweit, ich wollte den 80er rausschmeißen, aber der hat andere nicht mitgezogen): und so bin ich dann aus der Gruppe raus.
Und wer in der gruppe ist ist mir voll egal, Hauptsache ist, wir haben etwas Spaß und schaffen das Verlies, egal ob schnell oder langsam ist mir dabei auch recht egal.
Aus WoW Zeiten kenne ich das noch gut, damals hat man ca 2-4H für eine Ini gebraucht, was mir persönlich nicht viel ausgemacht hat, dann hat Blizzard diese leichter gemacht und man ist nun in ca 15-25 Min. da durch, zumindest die 5er inis.
Nun, wie auch immer, ich danke euch für eure Sichtweise der Dinge, nichts desto trotz hoffe ich das arenanet vielleicht doch mal etwas ändert.

Sorry, aber das verstehe ich nicht, du beschwerst dich über die Diskriminierung von Nicht-80ern und schmeißt dann einen 80er wegen des Levels aus der Gruppe?
Dann würde ich mich nicht beschweren, dass du keine Gruppe voll kriegst. Das ist ja mal total kontraproduktiv. :/

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Also ich verstehe es jetzt auch gerade nicht. Ich persönlich freue mich immer, wenn ich eine “Frei für alle”-Gruppe aufmache und ein 80er sich dennoch einfindet und bereit ist, sich auf jedwede Überraschung einzulassen.

Eventuell kann der TE uns ja erklären, warum er partout keine 80er in seiner Gruppe haben möchte?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es gibt einen Unterschied zwischen: 80er grade dabei haben wollen und 80er grade nicht dabei haben wollen. Vllt. will man sich selbst nen Content mit lowlvl backen. Warum auch nicht, AC ist ja für 35. Sollte also auch so schaffbar sein. Bzw. 30.

Naja das Problem sind die Dungeons an sich… eig. sind Sie total langweilig. Da steckt nicht mal Innovation dahinter.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ashlee.8409
1.Ja ich wollte ihn kicken
2.ich habe die Gruppe aufgemacht
3.es ist mir vollkommen egal ob er lvl 80, wenn er des lesen nicht mächtig ist, ist es nicht mein Problem.

Irgendwie regst du dich über Leute auf die genauso sind wie du.

Der einzige Unterschied zwischen gw2 und anderen Game ist das Inis nicht “für level x” sondernd “ab level x” sind. Wie man dann damit verfährt ist jedermanns persönlich Sache. Du beschwerst dich dabei das 80er sich deiner Meinung nach bei lfg suchen falsch verhalten und machst dann am Ende aber den gleichen Unsinn.

Im Zweifel geh in eine Gilde und frag da. Da geht dann sicher gerne jemand mit, auch wenn du keine 80 bist.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ashlee.8409
1.Ja ich wollte ihn kicken
2.ich habe die Gruppe aufgemacht
3.es ist mir vollkommen egal ob er lvl 80, wenn er des lesen nicht mächtig ist, ist es nicht mein Problem.

Irgendwie regst du dich über Leute auf die genauso sind wie du.

Der einzige Unterschied zwischen gw2 und anderen Game ist das Inis nicht “für level x” sondernd “ab level x” sind. Wie man dann damit verfährt ist jedermanns persönlich Sache. Du beschwerst dich dabei das 80er sich deiner Meinung nach bei lfg suchen falsch verhalten und machst dann am Ende aber den gleichen Unsinn.

Im Zweifel geh in eine Gilde und frag da. Da geht dann sicher gerne jemand mit, auch wenn du keine 80 bist.

Ahm in jedem MMORPG ist eine Ini AB einem Lvl nicht FÜR ein Lvl. Kannst mir ja gern eins nennen, wo jemand der über dem Lvlbereich der Ini ist, davon ausgegrenzt wird. Mir fällt auf die schnelle keins ein.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ausgegrenzt nicht, aber es skaliert halt nicht und der Loot bleibt auch gleich weswegen es dort Nutzlos ist mit 50 in eine 20er Ini zu rennen. Daher ist eine solche Ini in meinen Augen dann eben auch für Level 20 und ein paar oben drauf. Selbst XP bekommt man da normal irgendwann keine mehr. Die meissten Spiele haben heute ja dann Levelversionen der Inis und eine Art HC Version für Spieler im Endlevel.

GW2 umgeht das ja durch das runterskalieren, sprich hier ist eine Ini ab Level x und theoretisch ab da auch für alle Level interessant da man immer auch diverse Belohnungen für sein Level und durchgängig xp bekommt.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ashlee.8409
1.Ja ich wollte ihn kicken
2.ich habe die Gruppe aufgemacht
3.es ist mir vollkommen egal ob er lvl 80, wenn er des lesen nicht mächtig ist, ist es nicht mein Problem.

Irgendwie regst du dich über Leute auf die genauso sind wie du.

Der einzige Unterschied zwischen gw2 und anderen Game ist das Inis nicht “für level x” sondernd “ab level x” sind. Wie man dann damit verfährt ist jedermanns persönlich Sache. Du beschwerst dich dabei das 80er sich deiner Meinung nach bei lfg suchen falsch verhalten und machst dann am Ende aber den gleichen Unsinn.

Im Zweifel geh in eine Gilde und frag da. Da geht dann sicher gerne jemand mit, auch wenn du keine 80 bist.

Ahm in jedem MMORPG ist eine Ini AB einem Lvl nicht FÜR ein Lvl. Kannst mir ja gern eins nennen, wo jemand der über dem Lvlbereich der Ini ist, davon ausgegrenzt wird. Mir fällt auf die schnelle keins ein.

Aion.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mir fällt auch da kein Dungeon ein… Feuertempel nicht, Lepharisten nicht, Stahlharke nicht, Adma, Poeta… sorry aber in jede komm ich auch als High rein :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nur hast du wie ich schon schrieb nichts davon. WoW, EQ2, swtor, Rift… die fallen mir auf Anhieb ein. Wenn du da in eine Ini gehst die x Level unter dir ist bekommst du keine XP mehr, die Itemdrops passen sich auch nicht deinem Level an etc etc.
Statt dessen gibt es dann die Levelinis teilweise (rift vor allem) nochmal als HC Variante für den Maxlevel. Sind halt 2 unterschiedliche Konzepte, mir gefällt das von gw2 im Grunde aber besser. Nur das die Skalierung teilweise etwas überarbeitet werden sollte.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Silmar Alech.4305
Das hast du gut formuliert und auf den Punkt gebracht.
Und ja, du hast recht, ich werde die Verliese vor lvl 80 nicht mehr aufsuchen, ist ja eh sinnlos solange ArenaNet nicht daran etwas ändert.

Thanathos.2063
Ich schaue zB. im LFG und suche dort eine Gruppe für ein bestimmtes Verlies und komme dann in eine Gruppe die nur lvl 70-80 drin hat werde ich als low gnadenlos aus der Gruppe geschmissen.
Also dann sag mir doch mal bitte, warum soll ich nicht das gleiche Recht für mich in Anspruch nehmen???.

Melbarion.7156
Der Grund steht oben.

Brummer.1930
Das ist leider nicht ganz richtig, ich finde die Verliese an sich nicht so schlecht, aber das Problem ist, wie du schon sagst, die Verliese ab einen bestimmten lvl sehr sehr schwer sind.
Ich kann zwar die Lvl 80 Spieler verstehen, aber ich muss es nicht einfach so hinnehmen.

JunkerBalthasar.1604
Dir stelle ich auch die Frage, warum darf ich mir das Recht nicht nehmen einen 80er aus der Gruppe auszuschließen, wenn diese sich das Recht heraus nehmen mich aus der Gruppe zu entsorgen?.

Ich finde es auch echt, ich will es mal höflich ausdrücken, leider schlecht das low Verliese von zig hunderten Monstern bevölkert werden, kein Wunder, dass man die Low Verliese mit dem bestimmten lvl nicht schafft.

Daher auch mein Vorschlag die Verliese zu überarbeiten, weil so ist das doch echt Mist, da kann einer sagen, was er will.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Mann schafft die Low Level Instanzen sehr wohl. Wenn man Erfahrung mit der Instanz hat.
Wie einer meiner Vorredner so schön schrieb, die meisten unerfahrenen Spieler rennen lachend in die Kreissäge.

Wenn ich als erfahrener Spieler aber mit einem Low Level Twink nach Ascalon gehe dann weiß ich, was mich erwartet und ich weiß wo ich wie zu reagieren habe.

Das unerfahrene Spieler ( Diese werden leider anhand der Erfolgspunkte erkannt )
oft aus Gruppen gekickt werden liegt schlicht und ergreifend daran das die Gruppe schnell durch will.

Auch wenn es nicht explizit im LFG Tool steht aber ein LFG wo steht “AC All Path Fast Run exp PPL” dann sollte klar sein das solch ein Run für ungeübte Spieler fast unmöglich ist.

Und wenn ein unerfahrener Low Level Char mit Lvl 45 sich dort einklinken will hat es leider oft den Kick zur Folge.

Ob man es OK findet ist eine andere Geschichte.

Aber suche selber nach Mitspielern:

Eröffne ein LFG: AC All Path all PPL Welcome und deine Gruppe wird sich schnell füllen.

Du kannst hier nicht rummeckern das andere dich nicht in Ihrer Gruppe haben wollen.

Dafür gibt es das LFG ja. Um sich selbst seine passende Gruppe zu suchen.

Und ob Du dann mit deiner Gruppe erfolgreich bist, das steht auf einem anderen Papier.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Einen wirklichen Grund, warum man 80er aus der Gruppe ausschließen sollte, finde ich weiter oben aber immer noch nicht. Das Spiel skaliert doch eh alle Chars runter und somit sind alle alle Spieler auf dem Level der Instanz.

Sollte ich irgendwo zwischen den Zeilen überlesen haben, dass der ungebetene 80er auf einem Speedrun bestanden hat und Euch mit wilden Beschimpfungen belästigt hat, dann wäre es zumindest verständlich. Jemanden nur zu kicken, weil er als 80er joint halte ich für genau so fragwürdig, wie die umgekehrte Vorgehensweise. Naja. Jedem das Seine.

Ich persönlich habe Spaß an dem Spiel, komme mit dem LFG-Tool prima zurecht, hatte bisher noch keine unangenehme Begegnung in Verliesen (weder als Low-Lvl, noch als 80er) und werde die Vorteile des LFG-Tools auch weiterhin gerne nutzen.

Auch die im Titel gewünschte Änderung der Verliese finde ich unnötig, da ich in Ascalon (Story) z.B. bisher nur 1 einziges Mal massive Probleme hatte und das war sogar als frischer 80er (nachdem ich die Tage und Wochen vorher schon etliche erfolgreiche Runs hinter mir hatte). Das muss aber tatsächlich an der Gruppe und/oder mangelnder Absprache gelegen haben. Oder an der Tatsache, dass ich bei genau diesem Run dem Höhlentroll das allererste Mal begegnet bin. Gefühlt würde ich sagen, dass man bis Level 79 in Ascalon locker durch kam und als 80er plötzlich richtig viel Schaden frisst. Aber das ist nur mein subjektives Gefühl. Kann auch an der Tagesform aller Beteiligten gelegen haben.

Trotzdem hatten wir alle gemeinsam den Popo in der Hose und haben uns beim Höhlentroll durch gestorben, wie es sich gehört.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604
Dir stelle ich auch die Frage, warum darf ich mir das Recht nicht nehmen einen 80er aus der Gruppe auszuschließen, wenn diese sich das Recht heraus nehmen mich aus der Gruppe zu entsorgen?.

Es geht nicht darum das du dazu kein Recht hast sondernd das es albern ist auf der einen Seite so ein Verhalten zu kritisieren nur um es dann umgekehrt genauso zu machen. Das ist wie als wenn ich mich über Raser in meiner (Spiel)straße aufrege weil da meine Kinder auf der Strasse spielen und ich umgekehrt in allen anderen Spielstraßen der Stadt genauso rase…

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Das ist wie als wenn ich mich über Raser in meiner (Spiel)straße aufrege weil da meine Kinder auf der Strasse spielen und ich umgekehrt in allen anderen Spielstraßen der Stadt genauso rase…

Sehr guter Vergleich.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Eher so sich über Raser in der Spielstraße aufregen, selbst aber mit 5 km/h auf der Autobahn rumzudödeln.

Und zum Thema, es gäbe nur eine Änderung um das “only 80” zu verhindern – nicht 80er im Verhältnis stärker zu machen als 80er.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Einfach joinen, dann mit der Begründung: ich bin ja doch zu high für euch, leaven. Man hat ja noch nicht mal unrecht… nepps.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verändert die Verliese bitte

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

Also ich hab mir alles durchgelesen und will mal meine meinung dazu sagen:

Ich spiele oft instanzen mit meinem 70er char. Als der noch 30 war und ich das erste mal in AC war habe ich es direkt am anfang mit einer gruppe aus 30ern genau so schnell geschaft wie ich es jetz mit einer 80er gruppe schaffe.daher finde ich das die dongeuns ab dem level wo man rein kann geeignet sind.

Als ich gestern das erste mal fraktale mit meinem 70er gelaufen bin waren da nur 70er und ein 80er dieser war freundlich und hat uns erklärt wie die fraktale funktionieren