Verliesbelohnung beitragsabhängig

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kimiko.5843

Kimiko.5843

Ich verstehe leider nicht wieso jemand der kurz vor Schluss in ein Verlies kommt, die komplette Endbelohnung erhält obwohl er/sie quasi nichts gemacht hat. Bei jedem Event an dem man teilnimmt hängt die Höhe der Belohnung vom eigenen Beitrag ab. Warum kann man dies nicht auch für die Verliese so handhaben. Genauso unsinnig ist es wenn jemand, der kurz vor Ende aus dem Verlieses hinausgeworfen wird, zum Schluss ohne Endbelohnung dasteht. Es wäre doch angemessen die bis dahin erspielte Belohnung auszuzahlen.

Soll heißen: hat das Verlies 3 Unterbosse und einen Endboss und man verlässt die Gruppe nach dem 3. Unterboss, müssten also 75% der Endbelohnung dabei herausspringen. Voraussetzung ist natürlich man hat auch aktiv etwas getan und nicht nur in der Ecke gestanden.

Andersherum: kommt man erst z.B. nach dem 2. Unterboss in die Gruppe, gibt es auch nur noch die halbe Endbelohnung. Und jemand der erst beim letzten Boss in die Gruppe kommt und dann nicht einmal mehr etwas machen muss, sollte leer ausgehen.

So wie es jetzt ist, finde ich es nicht fair bzw. nachvollziehbar.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Bewertung, wie die Eventbeteiligung gemessen wird, ist schon nicht sonderlich nachvollziehbar, wie soll das bei einem so komplexen Ding wie einem Dungeon gehen?

Ist es dir noch nie passiert, dass du zu einem Boss-Event angerannt kommst, gerade noch 2 Schläge auf den Boss machst, dann ist er tot und du bekommst Gold-Belohnung? Und andersrum, hast du dir noch nie die Seele aus dem Leib gekämpft und alles gegeben - aber die Belohnung ist nur Silber?

In Dungeons besteht die Gesamtbelohnung aus den einzelnen Bossen und Zwischentruhen und eben der Endtruhe. Kommt jemand erst später hinzu, bekommt er nur die Endtruhe, aber nicht die Zwischentruhen. Die von dir gewünschte Mechanik gibts also schon im Kern.

Die Endtruhe vom Inhalt her je nach Beteiligung im Dungeon runterzuschrauben würde bedeuten, dass niemand mehr dazu bereit ist, eine Gruppe aufzufüllen, die kurz vor dem Ende steht, und bei der gerade jemand rausgeflogen ist und ersetzt werden muss.

Den Endtruheninhalt auf die Zwischentruhen zu verteilen würde wiederum bedeuten, dass die Leute nur den Anfang spielen bzw. soweit, wie es "leicht" ist, und dann abbrechen und neu starten. So ist das zu Beginn nach Release tatsächlich auch bei irgendeinem Farm-Dungeon gelaufen: da hat man nur den ersten Boss gemacht und dann ist man geleaved.

Das hatten wir alles schon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Und jetzt ist es fair? Momentan ist es doch so das wenn jemand in die Gruppe kommt und der Endboss z.B bei 1% ist, dieser Spieler die Endtruhe bekommt, obwohl er nicht einen Schlag setzten musste. Auch ist es ungerecht den Spielern gegenüber die bis zum letzten Boss mitgekämpft haben, und dann aus der Gruppe geworfen werden, um Platz für einen Freund zu machen oder die Endbelohnung zu verkaufen. Und bitte jetzt nicht sagen dies wäre die Ausnahme. Momentan ist das an der Tagesordnung.

Wenn jemand erst nach der Hälfte des Dungeons hinzukommt, dann sollte auch nur die Hälfte der Endbelohnung abfallen. dafür hatte derjenige ja auch nur die halbe Arbeit (von den laufwegen mal abgesehen).

Besonders "nett" ist es auch, wenn der Opener direkt nach dem letzten Boss einfach die Gruppe verlässt und dadurch alle auf ihre Endtruhe verzichten müssen. Auch dies scheint in letzter Zeit immer öfters zu passieren. Und es kann ja nicht jeder Opener sein, um dies zu vermeiden.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kimiko.5843

Kimiko.5843

Es geht mir nicht darum die Endbelohnung auf die Zwischentruhen zu verteilen, sondern das der Inhalt der Endtruhe an die “Aktivität” angepasst wird.

Wenn jetzt jemand nach dem 2. von 4 Bossen hinzukommt, dann sollte auch nur die Hälfte der Endbelohnung in der ENDTRUHE enthalten sein. Der Neue Spieler muss ja dann auch nur noch das halbe Verlies aktiv mitarbeiten.

Und jemand der nach z.B. dem 2. Boss die Gruppe verlässt, erhält dann seine “Endtruhe”, sobald der Rest der Gruppe den letzten Boss besiegt hat. Diese Truhe könnte dann wie beim Abschluss der täglichen und Monatlichen Aufgaben erscheinen und müsste dann die Belohnung anteilig bis zum 2. Boss enthalten.

Und zur Berechnung der Eventbeteiligung: Mir sind oben genannte Beispiele persönlich noch nie passiert. Im Gegenteil, wenn ich nur noch besagte 2 Schläge mache bekomme ich wenn überhaupt noch Bronze, meistens jedoch nicht mal das. Soll aber nicht heißen das es bei anderen auch so ist.

Ich könnte aber damit leben, wenn man es so gestaltet, das jeder der zum Zeitpunkt des Bosskampfes in der Gruppe war, diesen Boss voll angerechnet bekommt, egal wie viel Schaden ausgeteilt wurde.
Diejenigen die so mehr mit der Heilung oder ähnlicher Unterstützung beschäftigt sind, sollten auf keinen Fall benachteiligt werden.
Wenn dann also jemand erst beim Letzten Boss hinzukommt, sollte dieser dann aber auch nur noch für den letzten Boss die Belohnung erhalten, unabhängig davon wieviel Schaden er noch ausgeteilt hat.

Und um das ganze abzurunden dürfte der Weg nur angerechnet werden, wenn man von Anfang an in der Gruppe war. So verliert dann auch keiner seine tägl. Belohnung und es bleibt immer noch ein Anreiz eine bestehende Gruppe zu unterstützen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kimiko.5843)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

an den TE, du solltest hier mit deinen Forderungen mal ein wenig weiter denken.

Nur mal angenommen, 1 Spieler in der Gruppe hat einen DC und kann nicht wieder connecten. Ihr benutzt also das LFG tool um einen neuen zu suchen weil der Boss zu 4 vielleicht nicht machbar ist.
Warum sollte jemand in Eure Gruppe joinen, wenn die Endbelohnung abhängig ist vom seinem geleistetem Beitrag. Er bekommt also nur eine Minimale Belohnung.
Un da die Dungeon Belohnungen Daily`s sind wird keiner joinen.

In der Vergangenheit gab es bereits im Spiel, das man nach jedem Champ in einer Instanz eine Truhe bekommen hat mit Dungeon Tokens, das wurde wieder abgeschafft weil diese Bosse massiv gefarmt wurden.

Also ist dein Vorschlag nicht weiter als MMO Unfreundlich.

Und mal im Ernst, wenn ich dich richtig versteh erwartest Du, das ein Spieler XY in eure Gruppe joint die sagen wir 50 % des Weges erreicht hat. Er fightet mit euch und das ganze Erfolgreich.
Und wie derTeufel es will, ist gerade Dungeon Daily. Er bekommt die Daily nicht, weil er nicht von Anfang an dabei war.

Niemand mit ein bisschen Hirn wird in Eure Gruppe joinen. sollte so ein System kommen.

Aus folgenden Gründen:

Minimale Belohnung
Keine Daily
Keine Explorator Anrechnung

also / massiv dagegen

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schön und wenn ich alles Solo bekomme ich die fünffache Belohnung weil ich ja alles selbst gemacht hab?

Ich seh hier wenig konstruktives in dem Thread.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Du ja Norjena xD

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Halbe Arbeit sollte auch nur halbe Belohnung bedeuten. Und das mit den Anrechnen für die Daily, verstehe ich anders.
Bekommt man z.B. 1x pro Weg 60 Tokens (also 15 pro Boss) und danach noch 20 Tokens (5 pro Boss), wären es dann bei 2 Bossen noch 30 Tokens und bei 3en noch 45 Tokens, egal ob man den Weg schon abgeschlossen hat. Also wären das sogar noch reizvoller eine Gruppe zu unterstützen. Und joint jemand erst beim Endboss sind es noch 15 Tokens. Dafür hat derjenige aber auch weniger Zeitaufwand, als würde er den ganzen Dungeon mitlaufen.

Zu dem Punkt mit den Dungeon Daily: Wenn ich z.B. die tägl. Aufgabe habe 50 Kreaturen zu töten, bekomme ich den Punkt doch auch nicht angerechnet wenn ich nur 10 erledige. Warum sollte es also bei Dungeons anders sein?

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kimiko.5843

Kimiko.5843

Genauso habe ich mir das gedacht. Würde der Weg nämlich angerechnet werden und man ist diesen schon gelaufen, gäbe es so nur noch 5 Tokens pro Boss. Also absolut uninteressant für jeden Farmer. Wird er aber nicht angerechnet bekommt man so entweder die erwähnten 15 Tokens für den letzten Boss (anstatt 20 für Komplettabschluss) bei weniger Aufwand, oder aber 30+ Tokens, also mehr als würde man das Verlies zum 2. mal laufen. Und mit dem Rest der Belohnung müsste es dann genauso wie mit den Tokens gehandhabt werden.

Und nochmal: Die Endbelohnung sollte auch weiterhin erst nach erlegen vom letzten Boss erscheinen und nicht in Zwischentruhen nach jedem Unterboss.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Kimiko.5843)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Offenbar wird es als gerecht angesehen, das jemand der null oder nur wenig Anteil am Dungeonabschluss hat, die gleiche Endbelohnung erhält, wie jemand der den gesamten Weg absolviert hat.

Momentan ist es doch so:
Jemand läuft von Anfang an mit und wird jetzt z.B. vor dem letzten Boss rausgeworfen um Platz für einen Freund zu machen, oder die Endbelohnung zu verkaufen. Der rausgeworfene Spieler bekommt NICHTS von der Endbelohnung und das neue Gruppenmitglied bekommt genausoviel wie jemand der den kompletten Weg mitgearbeitet hat. Ist das gerecht?
Nach dem oben beschriebenen System würde sich für die meisten Spieler auch nichts ändern. Im Gegenteil: die Gefahr für solche Zwecke gekickt zu werden sinkt erheblich. Und selbst wenn man deswegen vor dem letzten Boss rausgeworfen würde, bekäme man sobald dieser von der Gruppe gelegt wird, die Belohnung für die ersten 3.
Alle die dann in eine bestehende Gruppe kommen, erhalten so halt mind. 15 Tokens (statt 20 für das 2. mal), dafür hat man ja auch weniger Zeitaufwand im Dungeon.

Man könnte es auch so gestalten:
Ist das neue Gruppenmitglied den Weg schon komplett gelaufen, hat also seine 60 Tokens erhalten, so kann dieser nun noch die 15 (letzter Boss) oder max. 20 (2+ Bosse) erhalten. Genausoviel wie jetzt auch bei jedem 2ten Run.

Andersherum braucht man auch keine Angst haben das Leute vorzeitig die Gruppe verlassen um so eine Teilbelohnung zu bekommen, da die Endbelohnung erst nach erfolgreichem Abschluss des Dungeons vergeben wird und der “Aussteiger” ja nicht weiß ob die Gruppe noch zu 4. weitermacht oder jemand Neuen findet.

Und wenn ich das Verlies für die tägl. Erfolge mache, suche ich ja in der Regel nicht nach einer Gruppe die bereits vor dem Endboss steht. Das dauert dann meistens länger, als würde ich eine neue Gruppe starten. Ausgenommen natürlich ich kaufe den Run, dann gehts ganz schnell.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich glaube nicht das deine Vorstellungen umsetzbar und sinnvoll sind, das es zu noch mehr Beschwerden führt.

Das einzige positive an der Idee wäre, das man so den Verkauf von Verlieswegen uninteressant macht.

Ansonsten sehe ich folgende Probleme die es mit sich bringen könnte:

  • Berechnung kippt wenn jemand DC hat und wieder einsteigt (bei Weltbossen klappt das schon nicht das man seine Belohnung erhält wenn von 100% bis 5% mitgekämpft , DC hat und wider kommt bei 0% bekommt man NICHTS)
  • Wenn jemand die Gruppe verlässt warum auch immer (Mama ruft, Übelkeit, Stromausfall wer weis das schon) wird es schwer sein jemanden als Ersatz zu finden, weil das Ersatzjoinen ist uninteressant wenn man fast nix bekommt
  • Außerdem wird der erste Run ja immer besser belohnt durch die einmalige Bonustruhe per Acc, möchte man das auch runterschrauben je nach Beteiligung? Wenn ja: wie soll die korrekte Berechnung zur Belohnungstruhe hier von statten gehen wenn ein Spieler Run 1 zum Endboss joint, Run 2 hat er bei 50% nen DC und kommt wieder erst zum Endboss wieder und Run 3 schliesst er sich verspätet der bereits gestarteten Gruppe an, weil er grad noch fix sich was zu trinken geholt hat als sie den NPC ansprachen.

…kurz gesagt am Ende verursacht sowas mehr Probleme und lässt eher Verliese noch mehr aussterben.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Es ist also ungerecht der Gruppe gegenüber,
wenn genau diese Gruppe einen Mitspieler suchen muss um den Dungeon zu beendigen,
dass dieser helfend einspringende Spieler für seine Hilfsbereitschaft auch die volle Belohnung bekommt?

Wie andere vor mir schon schrieben, glaub ich kaum, dass dann noch viele dieser Gruppe beitreten würden.

Hilft Keiner bekommen die 4 Grüpplinge + der potenzielle Helfer nichts
Hilft Einer bekommen Alle etwas — win / win würd ich sagen

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

genau Lunanera ;-)

Ich denke der TE muss sich einfach nur vor Augen führen das die Gruppe die in solche Instanzen geht in der Belohnung als 1 Team gesehen wird daher jeder die Gleiche Belohnung erhalten soll und nicht die Einzelleistung sondern die Teamleistung zählt.

Es ist nicht das Ziel das Spieler X ans Ziel kommt oder Spieler Y von a nach b läuft im Verlies, sondern es ist das Ziel den Endboss zu legen und alle die zu diesem Zeitpunkt sich im Verlies befinden, bekommen somit auch die Belohnung für das töten des Endbosses.

Warum? Weil man davon ausgeht das man jeder der Gruppe seinen Teil zur Bewältigung des Verlieses beiträgt.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

So richtig gerecht ist es natürlich nicht, wenn jemand nur zum Ende hinzukommt, aber dennoch die komplette Endbelohnung erhält, und wenn jemand nichts bekommt, der bis kurz vor Ende dabei war. Aber es soll bewirken und es fördern, dass die Gruppe als ein Team von Anfang bis Ende komplett zusammen bleibt und nicht ab der Mitte die Leute abbröckeln.

Ich sag mal so: die aktuelle Lösung ist nicht schon so bei Release gewesen, da wurde zwischenzeitlich dran rumgebastelt. Es ist schonmal mehr in die eine und auch in die andere Richtung gegangen. Ich sehe die jetzige Lösung als die am wenigsten schlechte an, auch wenn es negative Aspekte daran gibt. Gewichtet man die Belohnungen anders, dann sind die negativen Aspekte aber deutlich größer.

Das Spiel kann auch nicht erkennen, warum jemand im Laufe des Durchgangs das Team verlassen hat oder gekickt wurde. Wollte er nicht weiter, oder musste er unbedingt weg? War seine Internetverbindung weg, oder hat er ausgeschaltet? Wurde er gekickt, weil er Sabotage betrieben hat oder nicht zusammengearbeitet hat, wo Zusammenarbeit nötig war? Oder wurde er gekickt, um einem Freund die Endtruhe zu verschaffen?
Das alles kann das Spiel nicht zuverlässig automatisiert ermitteln. Das fällt also für die Bewertung weg, wie hoch ein Anteil an der Endbelohnung sein sollte.

Was das kicken kurz vor Ende angeht: das ist mir noch nicht passiert, aber wenn es passieren würde, dann würde ich ein Ticket beim Support aufmachen. Soweit ich das sehe, kann man die Namen seiner früheren Teammitglieder nur schwer rausfinden, wenn man die nicht vorher aufgezeichnet hat, aber anhand des eigenen Namens und der Uhrzeit und des Dungeonwegs sollte der Support rausfinden können, wer bei dem Durchgang dabei war, und wer gekickt hat. Aufzeichnungen darüber werden vermutlich gemacht. Zumindest einen Versuch ist es wert. So oder so ist das jedoch ein möglicher Missbrauch der kick-Funktion, der eigentlich keinen Einfluss auf das Design der Dungeon-Endbelohnung haben sollte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Laranita.6479

Laranita.6479

Ich hab mir ein paar Gedanken zum nicht anrechnen eines unvollständigen Dungeons gemacht und der dazugehörigen Belohnung pro Boss.

Würde das unvollständige Verlies voll angerechnet, wäre folgendes denkbar:

Spieler A hilft einer Gruppe noch beim letzten Boss und ist diesen Weg noch nicht gelaufen. Dafür würde er nun noch die 15 Tokens bekommen. Würde nun dieser Run als komplett angesehen, könnte Spieler A nun bei jedem weiteren nur noch max. 20 Tokens bekommen da die „Begrenzung“ greift.

Würde dieser aber nicht gewertet, erhält er für den 1. Lauf 15 Tokens, und kann bei dem 2. entweder 60 Tokens bekommen (kompletter Dungeon), oder aber 15 – 45 Tokens (1-3 Bosse), da der Weg noch nicht als abgeschlossen gilt und die „Begrenzung“ nicht greift.

Dies könnte dann z.B. so aussehen:

Unvollständiger Run wird NICHT gewertet:
1. Lauf 1 Boss= 15 Tokens
2. Lauf 2 – 3 B. = 30 – 45 T.
3. Lauf 1 – 3 B. =15 – 45 T.
4. Lauf komplett = 60 T.
Insgesamt 120 – 165 Tokens

Oder:
1. Lauf komplett = 60 Tokens
2. Lauf 2 – 3 B. = 30 – 45 T.
3. Lauf 1 – 3 B. =15 – 30 T.
4. Lauf komplett = 20 T.
Insgesamt 125 – 215Tokens

Unvollständiger Run wird gewertet:
1. Lauf 1 Boss= 15 Tokens
2. Lauf 2 – 3 B. = 20 T.
3. Lauf 1 – 3 B. =15 – 20 T.
4. Lauf komplett = 20 T.
Insgesamt 70 – 75 Tokens

Oder:
1. Lauf komplett = 60 Tokens
2. Lauf 2 – 3 B. = 20 T.
3. Lauf 1 – 3 B. =15 – 20 T.
4. Lauf komplett = 20 T.
Insgesamt 115 -120 Tokens

Wäre also rein rechnerisch lukrativer (bei mehreren Durchgängen), als würde jeder angebrochene Run voll zählen. Vielleicht habe ich diesbezüglich auch einfach nur einen Denkfehler. Dann korrigiert mich bitte.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bekommen dann Leute die sterben und/oder kein Dmg machen, ihre Reflexionen nicht stellen, keine Stabi verteilen, nicht blenden. Im Fernkampf sind, Finisher nicht benutzen, keine Zustände entfernen/schlecht aufrecht halten, durch schlechtes Movment Bosse aus AoE Effekten drücken/ziehn auch weniger Tokens?

Weil die leisten allesamt weniger Beitrag zum Abschluss.
Wenn mans schon fair machen muss, dann doch auch richtig fair und alles beachten?

Man könnte ja auch Resourcen auf ganz andere Art und Weiße verwenden. Man könnte “Divingbugs” fixen, das LFG Toll Bugfrei machen (aka Mergen und Leute aus ihrer Ini werfen).
Bosse interessanter machen, den Bossen die Chance auf Inispezifische Skins geben und die Verliese allgemein mal überarbeiten damit sie das sind was sie laut Anet ursprünglich sein sollten.
Ein Tummelplatz für Abendteurer die eine Herausforderung suchen und kein Farmplatz für Goldjunkies.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Laranita.6479

Laranita.6479

Kimiko schrieb:
“Ich könnte aber damit leben, wenn man es so gestaltet, das jeder der zum Zeitpunkt des Bosskampfes in der Gruppe war, diesen Boss voll angerechnet bekommt, egal wie viel Schaden ausgeteilt wurde.
Diejenigen die so mehr mit der Heilung oder ähnlicher Unterstützung beschäftigt sind, sollten auf keinen Fall benachteiligt werden.”

Momentan ist es doch auch so das man eine Leistung angerechnet bekommt, obwohl man nichts leisten muss. Es würde sich also dahingehend ändern, das die Endbelohnung nun an die Anzahl der Bosse angepasst wird und nicht automatisch der komplette Dungeon angerechnet wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Laranita.6479)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

@Norjena
Die Idee die Verliese interessanter zu gestalten ist ja gut. Ich könnte mir das hauptsächlich so vorstellen, das man es wie bei den Fraktalen gestaltet und immer höhere Lvl freischalten kann. Sie aber einfach nur schwerer/anspruchsvoller gestallten ohne die freischaltbaren Lvl, fände ich nicht gut. Ich bin schon einige male mit unerfahrenen Spielern gelaufen und diese Runs waren oft ein Misserfolg, bzw. extrem langwierig.

Und zu dem Thema mit den Inispezifische Skins: bekommt man diese jetzt nicht schon indirekt durch die eintauschbaren Tokens? Oder ist mir da etwas entgangen / war der Vorschlag anders gemeint?

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Laranita.6479

Laranita.6479

@ Norjena
“Ein Tummelplatz für Abendteurer die eine Herausforderung suchen und kein Farmplatz für Goldjunkies.”

Das könnte man doch nur dahingehend erreichen indem man entweder die Belohnungen drastisch nach unten schraubt, oder das Verlies sehr viel anspruchsvoller gestaltet. Beides hätte aber zur Folge das es wesentlich schwerer wird eine Gruppe zusammen zu bekommen, da es entweder unrentabel wird, oder für viele Spieler einfach zu schwer. Es ist ja nicht jeder ein “Vollprofi” und viele Spieler (gerade Neulinge) haben auch jetzt schon Probleme bei den Bossen.

(Zuletzt bearbeitet am von Laranita.6479)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kimiko.5843

Kimiko.5843

Einerseits werden alle Gruppenmitglieder als gleichwertig angesehen, andererseits erhält das neue Gruppenmitglied einen Sonderstatus, da dieser ja für weniger Zeitaufwand die gleiche Endbelohnung bekommt wie alle anderen. Und nach der neuen Rechnung würde sich die Endbelohnung ja nur dahingehend ändern das entweder:
Fall A: Weg schon gelaufen und hilfe beim letzten Boss =15 statt jetzt 20 Tokens, also verschmerzbar
Fall B: Weg schon gelaufen und hilfe bei 2 oder 3 Bossen = 20 statt jetzt 20 Tokens
Fall C: Weg noch nicht gelaufen und hilfe beim letzten Boss = 15 statt jetzt 60 Tokens, dafür aber weniger Zeitaufwand als beim Fullrun und immer noch die Möglichkeit beim nächsten Lauf seine 60 Tokens zu bekommen. Momentan hätte er noch die Möglichkeit auf 20 Tokens, egal ob er einen Fullrun hinlegt oder wieder “nur” hilft.
Und um es komplett zu machen
letzter Fall: Weg noch nicht gelaufen und hilfe bei 2 oder 3 Bossen = 30/45 statt jetzt 60 Tokens, also noch weniger Differenz als bei Fall C.

(Zuletzt bearbeitet am von Kimiko.5843)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Es kann ja nicht der Grund sein einer Gruppe zu helfen, nur um durch weniger Zeitaufwand die komplette Endbelohnung zu bekommen. Dann müsste man ja ständig im lfg lesen “Suche Gruppe die bereits beim Endboss steht”. Zumal das auch zeitlich unsinnig wäre, da diese Suche in der Regel länger dauert als den kompletten Run zu absolvieren. Und wenn man doch das Glück hat zufällig gleich so eine Gruppe zu haben, dann bekommt man halt nur den geleisteten Zeitaufwand entlohnt.
Ich lass hier mal bewusst die Leute aus die für Runs bezahlen und bei z.B. 1% Gruppen joinen. Die “helfen” schließlich nicht, sondern bezahlen für die Leistung eines /mehrere anderer Spieler und oft noch auf Kosten von rausgeworfenen.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man bekommt nicht die volle Belohnung, Bossloot, Champboxen und Bosstruhen der bisher gemachten Bosse entfallen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Endbelohnung heißt für mich immer noch ich muss etwas komplett Abschließen, um diese zu erhalten. So wie es bei den tägl. und monatl. Aufgaben ist. Da ist ja auch die Vorgabe mehrere Zwischenaufgaben zu lösen um die Truhe zu erhalten. Und wenn ich da nur eine Teilaufgabe abschließe, bekomme ich eben auch nur einen Erfolgspunkt (dieser ist dann also übertragen Bossloot, Champbox und Bosstruhe). Habe ich dann aber alle erforderlichen Zwischenaufgaben gelöst bekomme ich zusätzlich zu den Erfolgspunkten die Endtruhe.
Und jeder der den Ersatzmann macht, müsste klar sein das für seinen Platz zur Zeit ein anderer Spieler leer ausgeht (abgesehen von den Bossloot, Champboxen und Bosstruhen).

Wenn es von den Entwicklern wirklich so gedacht ist, das es ausreicht nur den letzten Boss zu besiegen um die gesamte Endbelohnung zu erhalten, wozu gibt es dann überhaupt die Zwischenbosse? Diese kann man dann ja auch gleich entfernen. Gibt ja schließlich genug Champs in der offenen Welt die dazu noch schneller und somit rentabler zu farmen sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

tja questreihe, elitegebiet , gw1 – ganz ohne hashtags

looking for team

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kimiko.5843

Kimiko.5843

Ich habe mir gerade noch einmal die News vom 29.09.2012 bei guildnews durchgelesen.

Darin steht:
“Eigentlich sollte mit dem letzten Patch am 25. September 2012 nur unterbunden werden, Dungeons als “Speed-Run” zu schnell zu vervollständigen und ggf. sogar komplette Inhalte dieser zu überspringen, um schnell an die Dungeon-Belohnungen in Form von EXP, Gold und Marken zu kommen."

Weiterhin heißt es:
“…Daher gibt es jetzt ein neues System, das Verlies-Belohnungen für die Spieler erhöhen, die Verliese normal durchspielen. Gleichzeitig wird die Belohnungsinflation für diejenigen eingedämmt, die Verliese mit ausbeuterische Methoden farmen.”

Das zeigt ja eigentlich sehr deutlich das die Entwickler nicht möchten, das Zwischenaufgaben übersprungen werden und man nur den Endboss legt.

Ich glaube das Problem was viele Spieler mit einer beitragsabhängigen Endbelohnung haben ist, man kann dann keine Zwischenbosse mehr auslassen, wird die komplette Endbelohnung angestrebt. Aber genau dieses “umgehen” scheint ja von Entwicklerseite aus nicht gewollt.
Und für alle die jetzt auch schon den Run komplett absolvieren und somit “Verliese normal durchspielen”, würde sich am Inhalt der Endtruhe nichts ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Kimiko.5843)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Den Endtruheninhalt auf die Zwischentruhen zu verteilen würde wiederum bedeuten, dass die Leute nur den Anfang spielen bzw. soweit, wie es “leicht” ist, und dann abbrechen und neu starten. So ist das zu Beginn nach Release tatsächlich auch bei irgendeinem Farm-Dungeon gelaufen: da hat man nur den ersten Boss gemacht und dann ist man geleaved.

Ich fand das fairer als die aktuelle Situation. Der Endboss hatte ja durchaus noch ein paar Marken mehr ausgespuckt, es lohnte also trotzdem bis zum Ende zu spielen. Das aber fast die gesamte Belohnung beim Endboss ist (ich gehe von den Marken aus, der Rest interessiert eh kaum) machen Dungeons auch nicht interessanter. Im Gegenteil, gerade Anfängergruppen die ggf sowas nicht auf Anhieb schaffen lassen sie schweren da lieber gleich sein…

Edit: Würde man die Belohnung beim Endboss lassen und gleichzeitig davon abhängig machen wie viel man beigetragen hat müsste ANet aber auch endlich geleistete Fortschritte beim DCs speichern. Man stelle sich vor ein DC vorm Endboss und schon hat man als Belohnung nur das Minimum obwohl man eigentlich die gesamte Ini gespielt hat…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Laranita.6479

Laranita.6479

@ Norjena
Du hast geschrieben:
“Man könnte ja auch Resourcen auf ganz andere Art und Weiße verwenden. Man könnte… die Verliese allgemein mal überarbeiten damit sie das sind was sie laut Anet ursprünglich sein sollten.
Ein Tummelplatz für Abendteurer die eine Herausforderung suchen und kein Farmplatz für Goldjunkies.”

Wenn nach dem neuen Vorschlag die Höhe der Endbelohnung an die Anzahl der bezwungenen Bosse anzupassen eingeführt würde, wäre es doch zumindestens ein Schritt in die Richtung das Dungeons “kein Farmplatz für Goldjunkies” sein sollten.

Denn: macht jetzt eine Speedrun-Gruppe nur z.B. 2 Bosse und braucht dafür 10 Minuten, bekommen sie die gleiche Belohnung wie eine Gruppe die alle 4 Bosse legt und 20 Minuten dafür braucht.
Müsste man nun aber alle 4 Bosse legen um die komplette Endbelohnung zu erhalten und braucht dafür 20 Minuten, bedeudet dies eine Halbierung des Goldertrags. Oder man sagt man möchte weiterhin nur einen Speedrun hinlegen und nur 2 Bosse legen. In dem Fall bekommt man dann halt auch nur die halbe Endbelohnung für 10 (statt 20) Minuten Arbeit.

In jedem Fall aber wäre dies ein Mittel zur Erfüllung deines Vorschlages.

Und @ JunkerBalthasar
Das die Fortschritte beim DCs endlich mal gespeichert werden müssten, ist eine absolut berechtigte und längst überfällige “Forderung” und natürlich auch eine Voraussetzung das alles fair berechnet wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Laranita.6479)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kimiko.5843

Kimiko.5843

@ JunkerBalthasar

Das es fairer war die Endbelohnung auf die Zwischentruhen zu verteilen finde ich auch. Problem daran war aber das es viele Spieler ausgenutzt haben und immer nur noch den schnellsten Boss gelegt haben. Das war einfach zeitlich gesehen am ertragreichsten.

Und die Tatsache das die Endbelohnung auf die Zwischentruhen aufgeteilt wurde, ist ja schon ein Anhaltspunkt dafür das die Entwickler nicht möchten das einzelne Abschnitte des Dungeons überprungen werden. Man wollte wohl so die Spieler dazu bringen nichts mehr auszulassen und den Run komplett abzuschließen. Leider gibt es immer Spieler die solche “Lücken/Möglichkeiten” ausnutzen.

Daher hatte ich ja auch den Vorschlag gemacht die Endbelohnung auch weiterhin erst am Ende zu vergeben und deren Höhe dann aber davon abhängig zu machen, wieviele Bosse besiegt wurden als man zumindestens Teil der Gruppe war.

Grundvoraussetzung ist natürlich das auch im Falle eines DCs (oder eines Rauswurfs) alle Fortschritte erhalten bleiben und man nicht wieder bei Null anfangen muss.

Und für den Fall man hat einen DC oder wird aus der Gruppe geworfen und kann den Rest des Dungeons nicht mehr mitlaufen, dann dürfte die bis dahin erreichte Endbelohnung nicht verfallen, sondern sollte (wie z.B. die tägl. Erfolgstruhe) erscheinen, sobald die verbleibenden Gruppenmitglieder den Endboss besiegt haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Kimiko.5843)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@ Norjena
Du hast geschrieben:
“Man könnte ja auch Resourcen auf ganz andere Art und Weiße verwenden. Man könnte… die Verliese allgemein mal überarbeiten damit sie das sind was sie laut Anet ursprünglich sein sollten.
Ein Tummelplatz für Abendteurer die eine Herausforderung suchen und kein Farmplatz für Goldjunkies.”

Wenn nach dem neuen Vorschlag die Höhe der Endbelohnung an die Anzahl der bezwungenen Bosse anzupassen eingeführt würde, wäre es doch zumindestens ein Schritt in die Richtung das Dungeons “kein Farmplatz für Goldjunkies” sein sollten.

Denn: macht jetzt eine Speedrun-Gruppe nur z.B. 2 Bosse und braucht dafür 10 Minuten, bekommen sie die gleiche Belohnung wie eine Gruppe die alle 4 Bosse legt und 20 Minuten dafür braucht.
Müsste man nun aber alle 4 Bosse legen um die komplette Endbelohnung zu erhalten und braucht dafür 20 Minuten, bedeudet dies eine Halbierung des Goldertrags. Oder man sagt man möchte weiterhin nur einen Speedrun hinlegen und nur 2 Bosse legen. In dem Fall bekommt man dann halt auch nur die halbe Endbelohnung für 10 (statt 20) Minuten Arbeit.

In jedem Fall aber wäre dies ein Mittel zur Erfüllung deines Vorschlages.

Und @ JunkerBalthasar
Das die Fortschritte beim DCs endlich mal gespeichert werden müssten, ist eine absolut berechtigte und längst überfällige “Forderung” und natürlich auch eine Voraussetzung das alles fair berechnet wird.

Welche Speedruns lassen, welche Bosse aus? Und wenn welche ausgelassen werden, aus welchen Gründen?
ZdW Weg 2 den ersten CHamp der mit einer 50k + DPS!!!! (Ja Schaden pro Sekunde über die komplette Kampfdauer) Gruppe, schon"lange" dauert? Warum genau sollte man einen ultra langweiligen Boss der kaum spielerischen Könnens Bedarf noch belohnen?
Dungeons generrel schwerer machen und spezifsche Skins (wie im Ätherweg) dropen lassen= GG.

Nicht skippen= OK, wenn die Mechaniken und der Zeit/Beute Faktor halbwegs passen (Durschnittloot kann etwas schlechter sein wenn die Chance auf extra anderweitig nicht erhaltbare Beute Aka exorbitant teure Skins gegeben ist).

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Ich bin zwar schon etwas länger keine Dungeons mehr gelaufen, kann mich aber spontan daran erinnern das, ich glaube in AC, immer wieder einige Spieler Bosse auslassen wollten bzw. einfach weitergelaufen sind, da es zu unrentabel war. Das hatte sich aber eigentlich erledigt nachdem die „Beutel mit wundersamen Waren“ eingeführt wurden.
Aber das eigentliche Problem was ich am jetzigen Belohnungssystem sehe, ist das es von einigen Spielern massiv ausgenutzt wird. Speziell meine ich:
1. Die Spieler, die einzelne Gruppenmitglieder vor dem letzten Boss aus der Gruppe werfen, um dann die freigewordenen Plätze an andere zu verkaufen oder einfach einen Freund zu einer schnellen Endbelohnung zu verhelfen. Alles auf Kosten der herausgeworfenen Teilnehmer. Und
2. diejenigen, die mithilfe von Exploits den letzten Boss auf 1% runterhauen und dann auch die freien Plätze an zahlungswillige Spieler verkaufen.
Beides ist natürlich nur möglich, da es momentan keinen Unterschied macht, ob man das komplette Verlies absolviert hat, oder erst in die Gruppe gekommen ist als der Endboss schon bei 1% war. Es würde ja keiner für einen solchen Platz bezahlen, wenn dafür nur eine minimale Endbelohnung herausspringt und man nichteinmal das Verlies als abgeschlossen angerechnet bekommt.
Und wenn jetzt die meisten Speedrun-Gruppen sowieso keine Bosse auslassen, dann dürfte für diese ein “beitragsabhängiges” Belohnungssystem ja auch kein Problem darstellen.

Jetzt hätte ich fast noch die Spieler vergessen, die z.B. wegen einem DC nicht mehr an die Endtruhe kommen und dadurch leer ausgehen. Dafür müsste es fairerweise auch eine Lösung geben, wie z.B. der Vorschlag die Belohnung wie die tägl./monatl. Truhen erscheinen zu lassen, sobald der letzte Boss besiegt wurde.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt auch Leute die komplette Wege ohne verdammte Exploits Solo machen die dauern je nach Weg oft gut ne halbe Stunde oder länger. Und auch die werden dann verkauft was vollkommen legal ist.

Ihr regt euch doch nur über zweit verdammte Dungeons auf die verkauft werden, Arah und AC, für alle anderen ist das kein Problem.
Und bei beiden Dungeons sind trotz unzähligen Reports immernoch Exploits möglich. Wenn die gefixt werden sind 95% der Seller sowieso weg.
Und das rauswerfen hab ich noch nie erlebt und dazu braucht man eh zwei Leute und selbst dann sieht man den Votekick und kann im Gegenzug schnell selbst reagieren oder einfach selbst aufmachen.

Ob sich AC für 3 G mehr lohnt Leute zu kicken und zu warten bis die Gruppe voll ist? Eher unwarscheinlich.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Nichts für ungut, aber ich habe doch deutlich geschrieben:
“Diejenigen, die mithilfe von Exploits…” und
“Die Spieler, die einzelne Gruppenmitglieder vor dem letzten Boss aus der Gruppe werfen, um dann die freigewordenen Plätze an andere zu verkaufen…”.

Von den Leuten die die Verliese auf legale weise solo absolvieren war überhaupt nicht die Rede. Wer es solo schaft und dabei keine Exploits benutzt kann dies sehr gerne auch weiterhin machen. Ich bin der letzte der etwas dagegen sagt. Und die Tatsache das du persönlich noch nie wegen einem solchen Grund aus der Gruppe geflogen bist, heißt nicht, das es nicht immer öfter passiert.

Ich höre in den letzten Wochen immer häufiger von solchen Rauswürfen, und das scheint immer mehr zuzunehmen. Ein Spieler hat mir gesagt das Ihm soetwas schon mehrfach passiert ist. Oft sind die Rausschmeißer dabei zu zweit in der Gruppe, dann geht der Kick viel zu schnell, um noch zu reagieren. Oder sie sagen erst: “Bezahl mir Gold, sonst fliegst du raus” (oder so ähnlich). Selbst im Chat lese ich immer häufiger von solchen Dingen, und meist fragen diese Spieler dann, wie es danach noch möglich ist die Rausschmeißer zu melden.

Klar. Irgendwann fängt mal einer mit solchen Praktiken an, und je länger es so läuft und funktioniert, umso mehr Spieler übernehmen diese Methoden.

PS: Ich habe gerade deinen Kommentar zu einem anderen Thema (Beschwerde wegen LFG-Tool) gelesen, in dem es genau um die Problematik geht, gekickt zu werden um die Endbelohnung zu verkaufen.
Ich zittiere: “Genau aus diesem Grund mache ich LFG Gesuche erst auf wenn ich die Instanz schon geöffnet hab.” Das Risiko scheint dir also bewusst zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wers Solo schafft und verkauft wird doch durch deine Regelung auch benachteiligt oder?

Mein Beitrag bezieht sich nicht auf das Kicken, sondern einen Bug im LFG Tool durch den er möglich ist mit einer 2/3er Gruppe von Leuten eine 4er Gruppe “zusammenzulegen” was daraus resultiert dass rnd “überflüssige” leute" gekickt werden.
Du kannst also mit drei Leuten bei einer vierer Gruppe auf “Gruppen zusammenlegen” klicken.
Das Ergebnis ist dass 4+3=7 Aka 2 Leute werden aus ihren Gruppen geworfen. Das kann auch der Iniöffner sein.
Sind also zwei vollkommen andere Paar Stiefel.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kimiko.5843

Kimiko.5843

Ich fassen nochmal zusammen und hoffe alles richtig zu Interpretieren. Würde ein „beitragsabhängiges“ Belohnungssystem (wie Vorgeschlagen) eingeführt, ergeben sich für mich folgende Erkenntnisse:

1. Die „normalen“ und die Speedrun-Gruppen
Für diese Spieler würde sich an der Endbelohnung nichts ändern, da ohnehin keine Bosse ausgelassen werden.

2. Rauswurf vor dem letzten Boss mit anschließendem Endtruhenverkauf und Solospieler mit Exploitnutzung (es sind hier NICHT die ehrlichen Solospieler gemeint)
Da sich bei einem „beitragsorientierten“ Belohnungssystem der Endtruheninhalt für die Käufer drastisch reduzieren würde, dürfte es quasi unmöglich sein noch Kunden zu finden. Also kein Grund mehr andere für einen Endbelohnungsverkauf zu kicken oder deshalb Exploits zu nutzen.
Mir ist bewusst das es auch weiterhin Exploiter geben wird. Deren Anzahl dürfte sich dann aber wesentlich reduzieren.
Also bis hierhin alles positiv, aus Sicht der ehrlichen Spieler.

3. Die Helfer in der Not
Hier würde es zwar zu einer Reduzierung der Endbelohnung kommen, dazu gibt es aber folgende Überlegungen:
A: Der Helfer hat weniger Arbeit/Zeitaufwand. Daher wäre auch eine geringere Endbelohnung angemessen. Zudem wird jedes Gruppenmitglied als gleichwertig angesehen, daher besteht auch keine Grund einen Spieler zu bevorzugen und ihn für weniger Arbeit die gleiche Entlohnung zu geben.
B: Andererseits kann man nun argumentieren, dass viele Spieler nicht mehr bereit sein werden zu helfen. Allerdings sollten Ersatzspieler nicht wie bisher, die gleiche Endbelohnung bekommen, da genau das ausgenutzt wird (siehe 2.).

Ein Kompromiss könnte hier eine Art „Helferbonus“ sein. Nicht zu hoch / verführerisch um wieder Käufer anzulocken, aber hoch genug damit sich auch weiterhin genug Ersatzspieler finden.

4. Die ehrlichen Solospieler OHNE Endtruhenverkauf
Fall A Kein Boss wird übersprungen: Keine Änderung an der Endbelohnung.
Fall B einzelne Bosse werden ausgelassen: Zwar verringert sich die Endbelohnung, aber mal ehrlich, wenn jemand ein Verlies solo durchläuft und NICHT vorhat die Endtruhe zu verkaufen, dann macht er es i.d.R. nicht für die Belohnung, da höherer Zeitaufwand bei gleicher Entlohnung. Diese Spieler suchen z.B. eine Herausforderung oder haben einfach Spaß daran.
Da mein Vorschlag KEINE Mechanik enthält die es dann Solospielern unmöglich oder schwerer machen würde, dürften auch hier keine Einwände kommen.

5. Die ehrlichen Solospieler MIT Endtruhenverkauf:
Hier muss ich sagen: Verliese wurden für Gruppen konzipiert, aber im nachfolgenden Eintrag wird hierfür eine Variante beschrieben, wie dies auch weiterhin uneingeschränkt möglich wäre.
Ich betone: Wenn jemand ein Verlies LEGAL solo bestreitet, dann finde ich das absolut in Ordnung. Es würde mir niemals einfallen das unterbinden zu wollen. Im Gegenteil: Wenn es jemand alleine schafft (legal), bekommt er meine volle Anerkennung.

Und nun noch
6. Spieler mit DCs und Gruppenverlust vor der Endtruhe
Fortschritte sollten endlich gespeichert werden, auch bei DCs oder Gruppenverlust. Außerdem müsste in diesen Fällen die bis dahin erspielte Belohnung erscheinen, sobald der Rest der Gruppe den Endboss besiegt hat, z.B in Form der tägl. Truhen, über das Postsystem… Ach, es gibt so viele Wege.

(Zuletzt bearbeitet am von Kimiko.5843)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamorusan.5496

Kamorusan.5496

Nochmal zu den Solospielern mit Verkauf

Rein theoretisch wäre dies dann immer noch möglich, vorausgesetzt es werden alle Bosse gelegt (zwecks vollständiger Belohnung) und die Käufer sind bereit die ganze Zeit afk in der Gruppe zu sein. Diese könnten ja dann in der Zwischenzeit was essen, telefonieren, Hausarbeiten erledigen, shoppen oder was weiß ich noch alles. Ich glaube dafür würden sich Spieler finden lassen. Achja, und ganz nebenbei könnten sie ja noch alle Zwischentruhen absahnen.
Mir fällt noch ein das es auch etliche Spieler gibt die schon mehrere erfolglose Versuche hinter sich haben und es einfach nicht hinbekommen, gefrustet sind und sich schon deshalb jemanden wünschen, der sie durch das Verlies bringt. Alles potenzielle Kundschaft.

(Zuletzt bearbeitet am von Kamorusan.5496)

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wer eine Ini ohne Exploits solo macht und am Ende verkauft macht das in der Regel wegen der Herausforderung und nicht wegen dem Gold, das nehmen sie doch meist nur als Bonus mit. Überhaupt betrifft das nur eine Handvoll Leute, von daher sollten Änderungen welche zwar diese Option wegfallen lässt aber ansonsten das ganze System fairer und nicht mehr so stark ausnutzbar macht nicht an dem Einwand scheitern das auch ehrliche Soloruns nicht mehr verkauft werden können.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich würde sofort aufhören arah duo zu laufen,wenn ich es nicht vk kann und kein Gold bekomme.

looking for team

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ausnahmen bestätigen die Regel

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich glaub es sind eher die Ausnahmen, die es allein wegen der Herausforderung machen, aber gut.

looking for team

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Solange Leute Dungeons kaufen wollen, solange kann man sie auch ehrlich verkaufen.
Sofern ANet kein Verbotsschild aushängt.

Ansonsten… ist der wahre Grund die Herausforderung.
Der Verkauf bezahlt nur die Kosten für die Runs.

Anmerkung: Kohler lass ich bei AC prinzipiell aus. Wozu auch? Stört nur und kostet unnötig Zeit.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass die ganzen legalen seller allein wegen der Herausforderung arah solo / duo laufen? Ich kenn viele legale seller und nur wenige, die es nicht wegen des Goldes machen bzw. weiter machen würden, wenn es nicht entsprechend belohnt werden würde.

looking for team

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Na klar… Ich arbeite auch nur weil’s mir Spaß macht. Das Geld brauch ich nur damit ich essen kann und sowas zum leben. Also bitte….

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Verliesbelohnung beitragsabhängig

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: lunayia.9235

lunayia.9235

Hallo Kimiko,

Du sprichst mir mit dem Beitrag aus der Seele, da ich das selbe Verhalten in den letzten Tagen auch erlebt habe. Wurde mehrfach in den letzten Tagen kurz vor dem Boss aus der Gruppe geworfen und dachte mir nur “Was? Ich hab doch nix falsch gemacht oder?”.

Dazu eine technischer Frage: Angenommen ich merke mir den Opener und setze ihn dann später auf Blockieren, werden seine LFGs dann zukünftig auch ausgeblendet? Wenn ich solche Leute schon nicht anprangern darf möchte ich sie zumindest blockieren.