Verliesbewertung auf Schwierigkeit

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: vango.8697

vango.8697

Hallo liebe Mitstreiter,

da ich selber nocht nicht alle Wege in den 8 Verliesen gemacht habe, kann ich nicht wirklich alles beurteilen.

- Katakomben von Ascalon I Story – Stufe 30 I Forschung – Stufe 35
- Caudecus’ Anwesen I Story – Stufe 40 I Forschung – Stufe 45
- Zwielichtgarten I Story – Stufe 50 I Forschung – Stufe 55
- Umarmung der Betrübnis I Story – Stufe 60 I Forschung – Stufe 65
- Flammenzitadelle I Story – Stufe 70 I Forschung – Stufe 75
- Zierde der Wogen I Story – Stufe 76 I Forschung – Stufe 80
- Schmelztiegel der Ewigkeit I Story – Stufe 78 I Forschung – Stufe 80
- Arah I Story – Stufe 80 I Forschung – Stufe 80

Aus Interesse würde ich aber gerne wissen, welche Verliese (Wege) ihr als schwierig/leicht erachtet in Vergleich zu den Anderen.

Zudem interessiert es mich auch mit welcher Gruppenkonstellation man am besten (Gründe nennen) durch welche Instanz kommt.

Habe keinen anderen thread zu diesem Thema gefunden; also entschuldigt bitte, wenn es schon eine vergleichbare Diskussion gibt.

Da es ja in gewisser Hinsicht auch ein Vergleich sein soll, würdes es mich freuen, wenn sich die Stufe 80er zu Wort melden würden, da diese ja alles gesehen haben “könnten”


> achja, bitte keine flames =)

Danke

(Zuletzt bearbeitet am von vango.8697)

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Hallo, hier mal meine Einschätzung zu den Verliesen und ihrer Schwierigkeit:

Katakomben von Ascalon: Story und alle Wege recht leicht, mit einer mittelstarken Gruppe ist jeder Weg in <30min schaffbar, gute Gruppen in <20min

Caudecus Anwesen: Story würde ich als mittel bezeichnen, im Erforscher sind Weg1 und 3 leicht-mittel, Weg 2 ist etwas schwieriger und TS würde ich empfehlen

Zwielichtgarten: Story habe ich lange nicht mehr gemacht, würde sagen mittel-schwer, im Erforschermodus ist der obere Weg sehr leicht, weiter-oben etwas schwieriger, weiter-weiter recht schwer, da es keine Wegmarke gibt und somit mehrere Minuten Laufweg hat, falls man stirbt.

Umarmung der Betrübnis: Story – mittelschwer, Erforscher Weg 1 recht leicht, Weg 2 schwierig und nervig (langer Kampf gegen Endboss, viele Mobs auf dem Weg), Weg 3 – mittelschwer

Flammenzitadelle: Story – mittel, recht staker Krieger-Boss am Anfang, sonst gut machbar, Erfoscher Weg 1 sehr leicht, Weg 2 auch leicht wenn man an der Stelle wo Magg die Bombe legt die Gegner kitet anstatt zu killen, Weg 3 meiner Meinung nach schwer, gerade die Stelle an der man mehrere Wellen töten muss, TS wichtig

Zierde der Wogen: Story mittel, Bosse machen zwar durch AoE recht hohen Schaden, aber es lässt sich gut ausweichen, Erforscher Weg1 leicht, Weg2 mittelschwer, aber gut machbar, Endboss zieht sich etwas in die Länge (Unterwasser), Weg3 – schwierig

Schmelztiegel der Ewigkeit: Story – mittel-schwer, teilweise machen einfache Mobs sehr hohen Schaden, aber durch viele Wegmarken machbar, Uboot-Weg und Teleport-Weg durch den Boss " Versuchsobjekt A" durch die vielen AoE schwierig, immer in Bewegung bleiben, Weg Haupteingang sehr schwer, viele starke Bosse und wieder “Versuchsobjekt A”. In jedem Weg spawnt dieser Boss 3×.

Arah: Story – leicht-mittel, Bosse machen teilweise wenig Schaden oder lassen sich gut kiten, Dungeon dauert etwas länger als andere (1-2h, mit unerfahrenen Teams >2h), Erfoscher – keine Einschätzung, da noch nicht alle Wege erfolgreich gemeistert.

Ich habe hier nur meine personliche Einschäzung gegeben, bitte nicht mit sowas kommen wie " FZ Weg 3 is doch sau leicht" und sowas in der Art

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jabor.6937

Jabor.6937

Insgesamt kann ich mir worfox.2507 anschließen. Ein paar Änderungen würde ich jedoch vornehmen:
Caudecus Anwesen: Den Storymode empfand ich als einen der einfachsten im gesamten Spiel. Auch Weg 2 ist sehr gut machbar, disesn würde ich inetwa so schwer wie Weg 3 einschätzen.
Insgesamt kann ich mir worfox.2507 anschließen. Ein paar Änderungen würde ich jedoch vornehmen:
Flammenzitadelle: Hier mein größter Kritikpunkt: Der 3. Weg ist sehr einfach. Alle 3 Wege sind in 15-20 Minuten machbar. Die Verteidigungsszene ist eine Frage der Koordination, allgemein würde ich auf diesem Weg Teamspeak empfehlen.
Arah: Bis auf Weg 4 habe ich diese schon erfolgreich abgeschlossen. Alles in allem ist keiner der Wege wirklich einfach und man könnte an jedees ein “schwer” anhängen. Nur der Schmelztiegel kann annähernd mithalten. Bei Weg 4 sind wir am vorletzten Boss (Simin) gescheitert. Giganticus Lupicus muss auf jedem Weg bezwungen werden. Dieser ist mit Koordination lösbar, jedoch insgesamt der 2. schwerste Boss im Spiel (Meine Meinung).
Weg 1 (Jotun): Die Bosse sind z.T. ärgerlich, jedoch lösbar. Der “Affen-Boss” nach Giganticus Lupicus ist schwierig, kann jedoch schlicht ausgelassen werden. Man kann sogar von Giganticus Lupicus direkt zum Endboss laufen. Bei diesem sollte man die Reflektierenden Kristalle mitgenommen haben, dann ist er ohne größere Probleme machbar. Ohne Vorbeilaufen 4/5 Schwirigkeitspunkten, mit 1/5 (Nur in Relation auf andere Arah Wege)
Weg 2 (Mursaat): Dieser ist einer der leichteren Wege, die Bosse haben jedoch z.T. relativ starke Fertigkeiten. Beim vorletzten Boss können gestorbene Spieler nicht nachrücken, daher ist dieser relativ schwierig. 3/5 Schwierigkeitspunkten
Weg 3 (Vergessene): Ich erinnere mich nurnoch daran, dass wir vergleichsweise schnell fertig waren und daran, dass Boss 1&2 die leichtesten der kompletten Instanz sind. 2/5
Weg 4 (Seher): Das schwerste Dungeon im Spiel: Boss 1 ist noch sehr einfach (vor allem, wenn man einen Spieler mit hoher Zähigkeit im Team hat, diesen verfolgt er durch den kompletten Raum!), Boss 2 wird es auch, sobald man sich stumpf auf 1200er Reichweiter stellt und die Gegner angreift. Dort gibt es nämlich Punkte, an denen seine Effekte nicht mehr wirken. Boss 3=Giganticus Lupicus, Boss 4 ist schwierig, bis man sein Team gut koordiniert hat. Ansonsten resettet er wieder und wieder und man darf von vorne starten. Boss 5=Simin. Simin (wie du auch hier im Forum nachlesen kannst) ist der härteste Boss in GW2. Man braucht massiven Schaden und muss es irgendwie schaffen. Wir taten es nicht. Anschließend (ein Freund von mir hat den Weg fertig) kommt wohl noch ein vergleichsweise einfacher Boss, dann ist das Dungeon um. 5/5 Schwierigkeitspunkten (6 Wären auch angemessen^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Jabor.6937)

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Story Modes sind eigentlich alle nicht so schlimm wenn die Grp nicht grad extrem low equippt ist deswegen mal ein paar Explorer Bewertungen.

- Katakomben von Ascalon

Alle 3 Wege ansich einfach, taktisch sehr einsteigerfreundlich. Allerdings einige Def Events die sehr Dmg lastig sind und wo zwischen “total einfach” und “absolut nervtötend” nur das equip liegt

Einstufung: leicht

- Caudecus’ Anwesen

Alle 3 Wege gewöhnungsbedürftig für ungeübte Gruppen. Am besten nicht zu nahkämpferlastiges Setup. Und Nahkämpfer auf jeden Fall wenn möglich mit Fernkampfwaffe ausstatten. Erleichtert das ganze ungemein.

Bedenken das man nicht jede Mobgruppe mitnehmen muss.

Einstufung: Mittel

- Zwielichtgarten

Weg 1 und 2 relativ simpel, gerade Weg 1 eignet sich auch für Anfänger.
Stark erleichternd wirkt sich mind. 1 Char aus der leicht und dauerhaft Flächenschaden austeilen kann (z.b wächter mit stab)

Einstufung: Leicht

Weg 3 ist schon ansprungsvoller. Gerade die Gruppe vorm Endboss bringt nicht wenige Gruppen zur Verzweiflung.

Einstufung: Mittel

- Umarmung der Betrübnis

Weg 1:
Einer der Wege die ich nie mit Rnd machen würde und mehr was für die Kategorie “einmal und möglichst lang nicht wieder”. Wobei das schlimmste der Start ist.

Einstufung: anspruchsvoll

Weg 2:
Hauptsächlich langatmig und movementlastig. Schwer zu sagen mit welchen Setup das am besten geht, da eigentlich weniger die Klassen eine Rolle spielen sondern mehr der Spieler.

Einstufung: anspruchsvoll

Weg 3:
noch nicht probiert

- Flammenzitadelle

Weg 1 – 2

Die ideale Einsteiger Ini, viele Events, wenig direkte härtere Bossfähigkeiten. Auch vom Zeiteinsatz relativ kurz.

Einstufung: leicht

Weg 3

Noch was für die Kategorie “will ich mit rnd nicht machen müssen”.
Ein 5sek abtim Event mit 10 sek Mob Respawn, danach ein Event der Sorte “hauen wir mal alles an mobs raus was wir haben”.
Dafür relativ entspannender Endboss.

Bewertung: anspruchsvoll

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

Katakomben von Ascalon nicht einmal bisher fertig bekommen. Ich scheitere mit der Gruppe immer da an der Stelle wo man den NPC beschützen muss wo die vielen Gegner aus den Löchern kommen.

Daher finde ich dieses Verlies als zu schwierig wenn man bedenkt das es eine 30 er Instanz ist.

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Du meinst die Stelle mit dem Tisch?

1-2 je nach Equip bleiben beim NPC der Rest killt die Löcher.

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo

ja genau die ecke mit dem tisch. haben wir so gemacht und klappt trotzdem nicht

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jabor.6937

Jabor.6937

Entschuldigung, aber dann würde ich mir mal Gedanken machen: Ascalon Catacombs ist eines der einfachsten Dungeons im Spiel – da kann man im Prinzip durchlaufen. Auch die Ecke mit dem Tisch ist sehr einfach.
Wenn ihr es euch noch einfacher machen wollt, tötet den Spawnpunkt, aus dem die ersten Gruftlinge kommen, nicht, bis dies der einzige ist: Aus diesem kommen nämlich ausschließlich die schwächsten der Gruftlinge, das kan ein einziger Spieler locker halten.

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

Nein keiner kann das halten bzw meine Gruppe nicht. Wenn 10 der Viecher auf mich einpruegeln bin ich fast Instant Tod. Und soviel ich weiss kann ich nur 2 x ausweichen in kurzer Zeit und die sind so schnell das man die auch kaum kiten kann.
Ich kann nur sagen die ganze GW1 Gilde hat schon keine Lust mehr auf das Game geschweige auf die Verließe.
Man findet eh kaum noch Gruppen und ich denke das sagt alles.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Verliesbewertung auf Schwierigkeit

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: vango.8697

vango.8697

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich hoffe, dass noch mehr kommen =)

aber…

…es geht in diesem thread nicht um einzelne Bosse oder wie man sie legt, sondern lediglich um eine Bewertung oder Stellungnahme.

Also…

…für Hilfestellungen oder flames bitte andere threads missbrauchen.

Bitte BTT

Danke