Verliese für ProGamer

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cho.6280

Cho.6280

Schonmal vorweg, ich bin weder ein pro Gamer noch einer der aus mehr als nur Spaß und Freude Spielt. Pro Gamer will ich auch nicht werden.

Was die Verliese angeht, Story Modus, sind viele Schon gut ausbalanciert an einigen Stellen würg da will man nicht hingucken und hofft nur das da ein Fehler aufkommt wo Mobs/Boss nichts mehr tun.

Doch nun zu den also Beliebten Exploret Modus. Setzt doch mal von Eurer Firma so Cusuall player oder jene die nicht viel MMos Spielen , 5 Stück auf lvl 35 mit Standart Blau grün equip von 25 bis 35 und schickt sie nach Ascalon. Ich wage zu bezweifeln das die da weit kommen. Falls nun jemand denkt, warum geht man mit 35 da rein und nicht erst ab 40 oder 50 oder sogar 80. Einfach es ist für 35 ausgelegt und zu meinem teil, den die Story mehr Interessiert als der Loot ((Welche ohnehin das ist was man sofort inne Tonne wirft)) oder Marken. Dazu noch ein Mensch ist, der durch das Stressige Leben, weg von den Bildschirm, sich einfach mal entspannen will, bei schlechten Tagen. Sind die Verliese der Spasskiller schlecht hin.

Ich habe es die letzten Tage auf dem Schlimmsten Weg erfahren. 4 Verliesversuche. Ca 80 + Wipes beim zweiten Boss ((nicht die Spinen, nein der Typ Dannach)) 2 Weg 44 Wipes bei den Liebenden ((Ektoplasmasammlung)) 1 Weg 145 Wipes + bei der Bibliothek. Soweit hab ich Das Verlies gesehen. Mehr nicht und ja wir alle waren Feierabendspieler. Ich weiß nicht wie der Programmierer Dachte, aber fragte er sich, würde es Spieler bzw menschen Spaß machen immerzu Misserfolge zu sehen. Anstatt eine gute Herausforderung die man als Nicht Pro eben auch Schaffen kann.

Falls diese Explorermoden wirklich mit 80 so sind das man sie schaffen kann, dann sollte mann sich wohl überlegen, eine 3 Stufe der Verliese einzubauen die erst mit LvL 80 freigeschalten wird und wo man nur dort in diesen Explorer Modus eben die marken bekommt, damit eben auch andere Spieler das vergnügen haben, vor diesem Level ein Verlies zu genießen.

Jetzt werden sich bestimmt einige Spieler auch melden, ach ich habe es geschafft etc etc. und es Interessiert mich nicht. Haben Talent oder sind einfach besser, schön für sie. Ich habe nicht das bestreben so zu sein und finde es eben nur Verdammt Schade das einige die Verliese nie Komplett sehen werden oder wegen Frust nicht mehr darein gehen werden.

Das hier sollte nur ein kleiner Denkanstoss an NCsoft und Arena Net sein, wo sie vielleicht noch Dinge verbessern können.

Besten gruß Cho

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: hpR.8705

hpR.8705

Der Storymodus ist auch zum einmaligen Spielen gedacht. AC ist nur der Fight mit Ralena und Vassar “einigermaßen” schwer.

Zudem übertreibst du maßlos mit deinen wipes. mir wäre es schon nach 10 trys zu dumm gewesen weiterzumachen und so geht es den meisten Leuten. Ich schmeisse es mal – pauschal – in den Raum: Die meisten Spieler sind einfach nur unfähig sich frühzeitig zu bewegen bzw. sich mit der Klasse etwas auseinanderzusetzen. Dazu kann man öfters sehr gut mit der Umgebung spielen (hinter Gegenständen verstecken, Felsbrocken werfen, usw.). Und das hat keineswegs was mit “pro” sein zu tun. Viele lesen ja noch nicht mal die Beschreibung zum Boss und regen sich dann auf.

PS: 145 Wipes? Alle mitgezählt – oder waren es doch weniger?

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Take.1970

Take.1970

An die Levelbegrenzungen für den Expl Modus würd ich mich an deiner Stelle nicht halten die meisten Expl Modi sind nunma für lvl70-80 (wobei ich nicht bezweifel das man sie auch mit dem angegebenen Level schaffen könnte aber wer will sich das durchsterben schon antun ^^ )

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Wingdude.3081

Wingdude.3081

Gebe Cho in soweit recht dass es vielleicht sinnvoll wäre einen weiteren Schwierigkeitsgrad langfristig einzubauen. Ich denke auf lvl 80 sind alle Wege grundsätzlich schaffbar und es ist auch gut, dass einige noch sehr knackig(abgesehen vom Problem der Balance zwischen Trash zu Bossen) sind. Lieber von oben rantasten.

Aber im Beispiel AC: Wer sich das wirklich mit 35 reinzieht wird nicht viel Spaß haben.
Zum einen lohnt es sich nicht mit mehr als grünem gear reinzugehen sowieso nicht, wegen dem noch sehr schnellen lvl Aufstieg (lohnt eh kaum vor 60 meiner Meinung). Da wäre es schon sinnvoll nochmal ein Zwischenmodus einzubauen mit dem entsprechendem geringern Loot. Zudem ist es nichts als n lvlgrind da man mit den Marken eh noch nix anfangen kann und man nur für die Belohnung am Ende mit Silber und XP rein geht. Auch hier wäre es sinnvoller im Zwischenmodus dann eine zufällige meister bis exotic je nach Glück Belohnung im lvl der Instanz anzubieten.

@hpR
Manche Leute haben auch einfach nicht die Zeit vielleicht auch gar nicht die Lust sich so intensiv mit dem Spiel auseinander zu setzen und denen bieten die Instanzen nach dem Storymodus einfach nicht viel bis nix vor lvl 80.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Nur weil 35 dran steht, ist es nicht für 35 ausgelegt. Offensichtlich.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Neonen.6953

Neonen.6953

Naja, ich hab mich eh gefragt, warum isses für Level 35 ausgelegt wenn ich die Waffen etc eh erst mit Level 60 nutzen kann(Marken Waffen)?
Zumal sie auch so teuer sind, das man eigentlich schon ab 35 anfangen sollte zu farmen wenn man mit 60 diese haben möchte… ^^

Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron.
Bier für die Norn, Klingen und Eisen für die Charr!

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Progamer werden sich wahrscheinlich in den Instanzen eher langweilen, also völlig Unsinn.

Die sind schon ziemlich moderat und genau richtig um auch mit ner Casual Gruppe mächtig Fun zu machen.

Wer dies 08/15 “man kann eh nicht sterben” instanzen will, findet die bei den üblichen verdächtigen Spielen doch zu hauf.

@lvl35

Man wird runtergestuft, dh man kann mit lvl35 die gleiche durchschlagskraft erreichen wie mit lvl80, da auch das equip auf ein erreichbares mass heruntergestuft wird.

Natürlich ist es aber mit einer lvl80 Gruppe einfacher, weil die wenigsten mit lvl35 nunmal in seltenen oder exotischen equip rumrennen, wahrscheinlich rennen da die meisten nichtmal in grünen equip rum.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

“Doch nun zu den also Beliebten Exploret Modus. Setzt doch mal von Eurer Firma so Cusuall player oder jene die nicht viel MMos Spielen , 5 Stück auf lvl 35 mit Standart Blau grün equip von 25 bis 35 und schickt sie nach Ascalon. Ich wage zu bezweifeln das die da weit kommen”

Du willst also eine Gruppe von ausgewählten Casuals in eine Instanz stecken, die dafür gedacht ist, das sie nicht von Casuals einfach so geschafft wird, um zu beweisen das die Casuals die Instanz nicht schaffen?

Klingt nach nem plan! können wir als nächstes ein Auto von ner Klippe werfen um zu sehen ob es wie ein Flugzeug fliegen kann?

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

Also wenn man beim ersten Boss und in der Bibliothek wiped liegt das nicht am Equip. Wenn du dem Pull von ihm nicht ausweichen kannst, würd ich ehrlich gesagt erstmal die Finger von Explo lassen und diesen Boss üben. Du würdest auch mit voll exotic und Lvl 80 dich durch Explo durchwipen. Und in der Bibliothek kann man auch 3 Gruppen auf einmal pullen und trotzdem nicht wipen. An einer Gruppe von Mobs zu sterben ist schon nen kleine Herausvorderung.

Und ich hasse dieses “ich kann nicht Spielen, möchte aber alles sehen”. Wunder mich seit wann diese Einzug gehalten hat.
Ausserdem verärgerst du so die vielen Spieler, welche spielen können. Wenn du mit 5 Leuten den Dungeon ohne Probleme schaffst, könnten diese ihn wahrscheinlich alleine machen.

(Zuletzt bearbeitet am von endervoid.5120)

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anakreon.1507

Anakreon.1507

Also ich widerspreche mal. Ich bin auch kein Pro Gamer. Ich habe bisher 3 Explorer in Caudecus Anwesen gemacht. Bunt gemischt mit vier Gildenmitgliedern auch Familienmenschen mit sporadisch Zeit. Von den Umläufen waren 2 erfolgreich. Level der Teilnehmer zwischen 37 und 71.

Ich gebe zu, manchmal war es sehr sehr schwer und wir sind viele Tode gestorben. Allerdings nicht, weil es einfach zu schwer war, sondern weil wir nicht die richtige Taktik hatten. Sicherlich gibt es Trashgruppen und einzelne Bosse, die es in sich haben und man fragt sich, warum es sooo schwer ist, doch schaffbar sind sie. Und ehrlich, wir hatten dreimal einen langen Ini-abend mit sehr viel Spass und Spannung.

Es fehlt den Inis von Zeit zu Zeit von Ausgewogenheit und es kommt vor, dass die Zwischenbosse stärker und bessere Mechaniken haben, als die Endbosse, aber was soll es. Es wird schon noch Besser werden.

Kopf hoch und nach vorn schauen.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Also nur damit ich das richtig versteh: Ihr wart bei Kohler (so heißt der Boss)?
Nach der Spinne den Fallenweg hoch, rechts weiter (dann kommt eig noch ein Troll aus der Wand)

Wie ich das seh seid ihr 80 mal bei Kohler gestorben ohne herrauszufinden wie der Boss funktioniert…. Ich glaub ich mach jetzt jede Woche nen paar Instanzen Runs mit nem haufen Randoms erklär ihnen Per TS wie´s geht und sie werden hinterher sagen Oh das ging ja super heute Man stirbt halt mal durch sei es zu langsames reagieren das aber auch nicht das Problem, aber nach 80 mal tot an der selben stelle muss doch irgendwann mal das Licht angehn oder?

Die Instanzen haben etliche Bug´s (NPC steht irgendwo und macht nix z.b)
Aber vom Schwierigkeitsgrad selbst für Hobbyzocker machbar wenn man ein wenig nachdenkt und nicht 80 Runden lang die 1 drückt ^^
Nunmal ein paar Tipps dazu:
1. Kohler ausweichen wenn er ranzieht V drücken und richtungstasten
2. Er kündigt es 5 sek vorher an wenn er zieht (genug zeit)
3. Normalerweise kommt ein Höhlentroll bevor man zu Kohler gelangt… diesen kann man hoch zu ihn ziehn und er haut Adds + Kohler um (Ist das eig so gewollt oder ein Bug?)
Es geht alles wenn man weis wie fliegen die Fetzen nur das Wie muss man selber rausfinden oder so nette Leute wie mich ins Forum stecken die das erklären hust

Aber wie mein vorposter schon sagte: Kopf hoch und nach vorn schauen

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptObvious.7108

CptObvious.7108

Nur weil man einen Inhalt ab zB lvl 35 spielen kann, heißt es noch lange nicht, dass er auch für lvl 35 ausgelegt ist. “Pro-Gamer” wie du sie nennst könnten die besagte Instanz tatsächlich auf lvl 35 schaffen, das heißt aber nicht, dass jetzt jeder 35er die Instanz schaffen muss. Du kannst, wenn du nicht viel Zeit hast, ja auch erstmal bis Stufe 80 Spielen und die Instanzen im Forschungsmodus erst danach bestreiten, statt deine Zeit mit sinnlosem gewipe zu vergeuden. So sparst du Zeit, Nerven und Gold(bzw Silber^^).

@BrutusW: Ja, man wird zwar auf Stufe 35 runtergestuft aber das betrifft in erster Linie die Grund-Attribute (Stärke, Präzision etc.) aber die verteilten Eigenschaftspunkte und die daraus resultierenden Einstellungsmöglichkeiten so wie die Fertigkeitspalette (auf 80 ist es kein Hexenwerk jeden Skill zur Verfügung zu haben, auf 35 schon^^) machen es schon deutlich einfacher, einfach weil man viel mehr Möglichkeiten hat. Dazu kommt noch die bessere Ausrüstung, die zwar auch zum Teil runterskaliert (? bin mir da nicht ganz sicher) wird aber dennoch ist der Unterschied deutlich spürbar.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

ja, aber wie gesagt bei dem skalieren sollte jeder bedenken das es auch passieren kann das man mit höheren level ziemlich schwach skaliert wird wenn man für sein level crap equip trägt.

Hab IG im Chat auch immer mal welche die denken man würde wenn man 60er weisses equip trägt und auf 35er runtergestuft wird so eingestuft als wäre man exotisch 35er, das stimmt natürlich so nicht

Wer blauen equip trägt wird auch nur auf blaue werte gestuft (kann sein das es nen minimalen boni gibt aber zumindest NICHT auf maximal mögliches equip des levels).

Das mit den Skills stimmt natürlich, aber wären die erst auf 80 verfügbar würden wieder leute mit eingespielten Gruppen schreien die ihre Twinks top equippen das es schon viel früher gehen muss.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kobi.5236

kobi.5236

Also ich habe gearde ein thread im englishen forum aufgemacht wo ich eine idee zu ein hardcore modus habe weil ich einfach den explore mode zu einfach finde..

wenn du eine gruppe hast die ihre klasse beherscht dann sind alle dungeons machbar, na klar ist es wesentlich schwerer wenn du mit dem entsprechenden lvl rein gehst als einfahc mit 80 , da gebe ich dir recht aber trotzdem sind sie jedenfalls mit lvl 80 einfach zu einfach

Watch my Stream on www.own3d.tv/KobiQQ/live/155250

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

AC ist eigentlich eine der Instanzen die ich immer noch (bzw. mittlerweile) sehr gerne spiele. Den Story Modus hab ich mit lvl 40 oder so gemacht, etwas älterer Ausrüstung und es war die absolute Katastrophe, erst beim dritten Team haben wir überhaupt die “Gruppe” von 1 Ele und 1 Mönch nach dem ersten Raum geschafft.
Bezieht sich aber auf den Story Modus der in der Zwischenzeit wohl schon leichter gemacht worden ist.
Der Erforschungsmodus ist meiner Meinung nach genau richtig, Weg 2 mit dem Geisterfresser ist für ne Gruppe aus erfahrenen Spielern kinderleicht, Weg 1 geht halbwegs und Weg 3 mit dem Monster-Gruftling am Ende ist nur an der Stelle wo man ne Zeit lang jemanden beschützen muss wirklich schwer.
Bezüglich Kholer: Wenn man weiß wann man ausweichen muss, schafft man es locker zu zweit ihn zu legen. In pugs ists natürlich nicht empfehlenswert sich an Weg 1 oder 3 zu wagen, da man auch bei Weg 2 schon ab und zu auf die Bretter geht, dennoch hält sich das ganze in Grenzen. In ner Erfahrenen Gruppe gehen aber alle 3 Wege ohne auch nur einen Tod (Angeschlagen gibts natürlich trotzdem).

@Mofreeze: Höhlentroll? WTF?

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Ja kein Spaß ^^ Zu releas war der noch nicht da der muss später hinzugekommen sein.
Wenn man nach der Liebscheen Spinne die Addgruppe umhaut und den fallen weg hochgeht ist oben ja das Tor dort geht man rechts den weg weiter Richtung Kohler und hinter der 1 Säule nach dem Tor noch zwischen der 2ten Ist ne Wand wo der rauskommt ^^ War jetzt schon 2 mal der fall und ich kannte den vorher auch net.
Und besagter Troll haut Kohler und seine 2 Adds um wenn man ihn dahin logt und ignoriert die Gruppe.
Ob dies nun so gewollt ist weis ich nicht ^^

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Der Troll kann auch im Story mode an mehreren Stellen spawnen, ist nen Rnd Encounter.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

mimimimi ich schaff das nicht, die inis sind nicht für jeder mann ausgelegt..

man kann es halt nicht jedem recht machen, eingespielte gruppen rushen da schon sozusagen durch, unerfahrene scheitern halt oft.. es soll auch noch beim 10ten mal durchspielen eine herrausforderung bleiben, es gibt genug spiele für brainafkler, nicht alles muß so einfach gemacht werden damit auch jeder 6 jährige durch kommt..

und zum thema, wir brauchen 3 schwierigkeitsstufen, meint ihr nicht das nach kurzer zeit wieder das geheule anfängt, stufe 3 ist zu schwer, die will ich gefälligst auch sehn..

man muß kein progamer sein um die explorer zu durchlaufen, man ist aber garantiert ein schlechter spieler oder von schlechten spielern umgeben wenn man es nicht packt, ts etc vorrausgesetzt..

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: hpR.8705

hpR.8705

Ich muss mir also anhören, dass Leute, die über ZWEIHUNDERTFÜNFZIG (250 !) mal wipen, sich NICHT die Zeit nehmen und mal kurz nachschauen, welche Taktik bzw. Fähigkeiten am besten wären? Außerdem widerspricht sich der Post sowieso schon in der maßlosen Übertreibung, dass man 250 mal gestorben ist aber DENNOCH KEINE ZEIT HAT SICH MIT DEM SPIEL ZU BESCHÄFTIGEN ? Freizeitspieler ? Allein die Wipes ergeben bei mir ca 4-5 stunden wenn man überlegt wie lange man jedes mal reinläuft usw. Sorry, aber der Post ist einfach nur lächerlich.

Verliese für ProGamer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: buurz.5813

buurz.5813

Ich glaube Du bist einfach zu schlecht für das Spiel.
Beschäftige Dich doch mal mehr mit Deiner Klasse, der Skillung, der Taktik bei den Encountern anstatt hier im Forum zu weinen über Sachen, die andere locker flockig schaffen.

Und 145 Wipes … alles klar. Rechne mal die Zeit aus selbst bei nur 2 oder 3 Minuten pro Try, und den Rap Kosten.
Und dann kannst Du mit der Kanonenkugel davongeflogen.

I always tell the truth, even when I lie.

(Zuletzt bearbeitet am von buurz.5813)