Verschiedene Pfade usw..?

Verschiedene Pfade usw..?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KoH.3460

KoH.3460

Heyhey,

ich muss eine, wahrscheinlich eher blöde, Frage stellen. Aber ich kapier manches mit den Verliesen noch nicht so ganz.

Ich wollte gestern zB. im Zwielichtgarten schauen was es mit den Ätherschlüsseln auf sich hat, konnte allerdings nur den Story-Mode und nicht den Erkundungsmodus wählen. Dazu erst mal:

- Muss ich ein Verlies erst im Story-Modus beendet haben um es dann im Explorer-Modus spielen zu können?

Dann bin ich immer wieder verwirrt wenn ich auf der Suche nach einer Gruppe bin, wenn zB. in den Gesuchen steht “Path 1 & 4 only” oder ähnliches. Das es sich dann nur um Pfad 1 und 4 handelt ist mir schon klar. Aber..

- Woher weiß ich welcher Pfad welcher ist?
- Wo kann ich sehen welche ich selbst schon gespielt habe?
- Beziehen sich die Pfade immer nur auf den Explorer-Modus?

Vielleicht kann mir da jemand mal einen kleinen Überblick verschaffen!
Danke :)

PS.: Und WO muss ich mit den verdammten Ätherschlüsseln hin xD

Verschiedene Pfade usw..?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

- Muss ich ein Verlies erst im Story-Modus beendet haben um es dann im Explorer-Modus spielen zu können?

Jein. Um den Explorer-Modus selbst öffnen zu können, musst du den Story-Modus gemacht haben. Allerdings reicht es wenn einer der Gruppe den Story-Modus gemacht hat, um den Explorer-Modus für die gesamte Gruppe zu öffnen. Das ganze ist leider auch Charaktergebunden. Wenn du mit Charakter A den Story-Modus gemacht hast, kannst du den Explorer-Modus trotzdem nicht mit Charakter B öffnen.

- Woher weiß ich welcher Pfad welcher ist?

In der Pfad-Auswahl der Explorer-Modi stehen die Pfade untereinander. Der erste aufgelistete Pfad ist Pfad 1, der zweite Pfad 2 usw. Im Zwielichtgarten ist es noch etwas anders, da man nicht zu Beginn den Pfad auswählt, sondern teilweise durch Abzweigungen. Ich bin mir nicht sicher, wie da aktuell die Bezeichnungen sind und kann dir nur sagen, dass Pfad “oben” Pfad 1 ist.

- Wo kann ich sehen welche ich selbst schon gespielt habe?

Leider nirgendwo. In den Erfolgen hast du zwar unter Verliesen eine Übersicht, die dir anzeigt wie viele Pfade du eines Verlieses schon abgeschlossen hast, du kannst aber nicht einsehen welche Pfade du bereits abgeschlossen hast. Der Story-Modus zählt bei den Erfolgen auch, es sind also 4 Pfade pro Verlies. In der Ruinenstadt Arah sogar 5 (4 Explorer-Pfade).

- Beziehen sich die Pfade immer nur auf den Explorer-Modus?

Ja. Normalerweise steht explizit Story dahinter, wenn im LFG-Tool nach Leuten für die Story gesucht wird.

PS.: Und WO muss ich mit den verdammten Ätherschlüsseln hin xD

Du kannst ’Ätherschlüssel aus Ätherschlüsselteilen herstellen.

Bei Dulfy findest du eine Übersicht, was mit den Schlüsseln zu tun ist.

Pls stop Q_Q

Verschiedene Pfade usw..?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KoH.3460

KoH.3460

Danke für die ausführliche Antwort! Das hilft mir echt weiter