Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

Im englischen Forum wird seit einiger Zeit über die voraussichtlichen Kosten der legendären Rüstung spekuliert. Hierzu wurde u.a. ein Reddit-Link gepostet, der die notwendigen Bestandteile zeigen soll und den ich an dieser Stelle gerne auch denjenigen zur Verfügung stellen möchte, die nicht auf Reddit oder im englischen Forum unterwegs sind:

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4o9ol4/what_we_know_about_the_legendary_armor_s

Bitte beachtet, dass die Angaben keineswegs gesichert sind und sich die Bestandteile bis zur endgültigen Implementierung der legendären Rüstung auch noch ändern können.

Es wird zur Zeit vermutet, dass sich die aufgeführten Rezepte und damit auch die jeweiligen Bestandteile auf je ein Rüstungsteil beziehen, d.h. die Kosten müssten für eine komplette Rüstung dann mit dem Faktor 6 multipliziert werden. Im Hinblick auf Zeit und Kosten würden dann wohl v.a. folgende Komponenten ins Gewicht fallen:

1. Gabe der Kondensierten Magie (x6): Falls man die Gabe für ein Rüstungsset tatsächlich sechsfach herstellen muss, würde das natürlich einen immensen Kostenfaktor bedeuten.

2. Gabe der Kondensierten Macht (x6): Siehe Punkt 1.

3. Gabe der Handwerkskunst (x6): Diese kosten jeweils 50 Versorger-Marken, die Gesamtkosten hierfür würden sich ergo auf 300 Versorger-Marken belaufen. Da man täglich max. 12 erwirtschaften kann fällt dieser Punkt v.a. im Hinblick auf die benötigte Dauer ins Gewicht.

4. Insgesamt 150 Legendäre Einsichten: Bei momentan 9 möglichen Einsichten pro Woche würde das insgesamt 17 Wochen erfolgreichen Raidens erfordern. Legt man nicht alle Bosse, verlängert sich die Zeit entsprechend.

5. Kugel aus dunkler Energie (x6): Erfordert die Wiederverwertung einiger aufgestiegener Gegenstände.

Die weiteren Bestandteile (Glücksklee etc.) dürften im Vergleich zu den obigen Komponenten nicht weiter ins Gewicht fallen, weswegen ich hier nicht gesondert darauf eingehe.

Würden sich die aufgeführten Angaben bewahrheiten, liegt die Hürde zur Herstellung legendärer Rüstungen durchaus hoch. Meiner Meinung nach wäre das aber absolut begrüßenswert, da die Rüstungen dann einigermaßen einzigartig bleiben und den Zusatz legendär v.a. im Gegensatz zu den momentanen legendären Waffen, die wirklich jeder durch entsprechendes Farmen herstellen kann und die nicht ein Quäntchen Skill erfordern, wirklich verdienen würden.
Wer relativ früh mit dem Raiden begonnen hat, verfügt jetzt schon über mehr als 100 Einsichten. Bis die Rüstungen wirklich herstellbar sind, dürfte man dann schon weit über die 150 Einsichten hinaus sein. Wer bislang über wenige oder keine Einsichten verfügt, kann dies als Startschuss sehen und mit dem Raiden beginnen.
Im Hinblick auf die Versorger-Marken kann man schon mal vorbauen. Und was die Gaben angeht: Gut mit den Mats haushalten und sparen.

Alles in allem eine super Sache, ich freue mich drauf

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Denke auch, dass die Kosten und Herausforderungen angemessen sind, und die Rüstung damit auch dem Label “legendär” gerecht wird. Denn was sich momentan legendwäre Waffen schimpft, hat diesen Zusatz nicht verdient, da der Aufwand diese zu erreichen durch die vielfältigen Farmmöglichkeiten außerordentlich gering ist.
Die Rüstung ist ein interessantes Langzeitprojekt, bei dem man gut abwägen kann, ob man sich drauf einlassen soll oder eben nicht. Aufgestiegene Waffen haben ja immer noch die gleichen Stats, so dass man nur skintechnisch gesehen unterschiedlich ausgestattet wäre. Dass man die Werte der Rüstung wechseln kann ist so lange kein Vorteil bis wir nicht genau wissen, was mit den Runen passiert. Sollten diese nicht auswechsel- bzw. kostenlos herausnehmbar sein, bringt einem auch das Statwechseln nüschts.

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ehrlich gesagt ist die einzige Hürde für die meisten die 150 legendary insights, alles andere spielt doch keine rolle, ich kenne sehr gute spieler die nie über 10g haben und schlechte spieler die durch stumpfes farmen und etwas tp über 10k haben. Meiner meinung nach sind 6x die t6 gaben einfach zu viel. Das hat nichts mit skill zu tun. Müsste man für die rüssi in den raids schwere erfolge machen bzw challanges wäre sie begrenzter vertreten aber so ist es nur ne frage von gold.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

Ehrlich gesagt ist die einzige Hürde für die meisten die 150 legendary insights, alles andere spielt doch keine rolle, ich kenne sehr gute spieler die nie über 10g haben und schlechte spieler die durch stumpfes farmen und etwas tp über 10k haben. Meiner meinung nach sind 6x die t6 gaben einfach zu viel. Das hat nichts mit skill zu tun. Müsste man für die rüssi in den raids schwere erfolge machen bzw challanges wäre sie begrenzter vertreten aber so ist es nur ne frage von gold.

Stimmt schon, die Kosten, sollte sich das Ganze so bewahrheiten, sind verdammt hoch. Wenn man die ein wenig senken könnte und dafür ein wenig mehr Skill-basierte Anforderungen einbauen könnte wäre ich immer dafür. Wird aber mit der Gw-Community eher nicht zu machen sein.

Aber wie gesagt, durch die Einsichten ist immerhin auch ein ein skill-basierter Teil vorhanden. Legendäre Waffen zeigen der Menschheit “Schaut her, ich habe verdammt viel Zeit und ich investiere sie in Gw”. Bleibt alles, wie es ist, zeigt eine Rüstung immerhin " Schaut her, ich habe nicht nur viel Zeit sondern beherrsche mindestens auch eine der Klassen die ich spiele".

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Die Rüstung ist ein interessantes Langzeitprojekt, bei dem man gut abwägen kann, ob man sich drauf einlassen soll oder eben nicht.

das längste an diesem langzeit projekt ist aber zu warten bis die rüstung endlcih herstellbar ist XD 90% meiner gilde habne alles von dem benötigten sachen , was bisjetzt bekannt ist , schon auf der bank liegen , mit ausnahme der 150 LI weil das erst am montag frühstens möglich is ^^

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut dass sie keinem meiner Charaktere vom Aussehn her passen wird(spiele nur Charr/Norn/Sylvari), dann kann ich jede Menge Gold sparen.

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich wüsste grade noch nicht mal, wie sie aussieht, geschweige denn, wie der Effekt aussieht aber da ich schon mit den meisten legendären Waffen optisch nix anfangen kann (abgesehen von einigen wirklich sehr dünn gesähten Ausnahmen …) bezweifel ich, dass Arenanet hier etwas nach meinem Geschmack gebaut hat …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich wüsste grade noch nicht mal, wie sie aussieht, geschweige denn, wie der Effekt aussieht aber da ich schon mit den meisten legendären Waffen optisch nix anfangen kann (abgesehen von einigen wirklich sehr dünn gesähten Ausnahmen …) bezweifel ich, dass Arenanet hier etwas nach meinem Geschmack gebaut hat …

Ich passe das Aussehen meiner Charaktere der Rasse an, dadurch reicht mehr der Precursor um abschätzen zu können dass sie nicht passen wird.
Da sie mal wieder nur auf Menschen abgestimmt ist, und daher nicht zu Charr, Norn und Sylvari passt, und erstere spiel ich meistens.

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mein größtes Problem mit den meisten legendären Waffen und vermutlich auch mit der Rüstung ist, dass ich die meisten Effekte absolut unpassend oder übertrieben finde …

Zum Beispiel der Bierrat: Was zum Geier hat eine Disco-Kugel in einer doch überwiegend mittelalterlichen Fantasy-Welt zu suchen?

Oder der Träumer: Ein Bogen, der rosa Einhörner schießt? ERNSTHAFT?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja damit bist nicht allein, ich hab auch nur wenige Legendäre Waffen.

Bifrost (nordische Mythologie, Regenbogenbrücke geht für mich eigentlich klar).
Ewigkeit (ich mag die Idee und es gefällt mir auch Jahre später immernoch)
Moloch (kann man wenig gegen sagen, ich stell mir immer vor es wäre ein altes Zwergenrelikt)

Frostfang geht, nur sehn meiner Meinung nach die Texturen etwas zu “Plastikspielzeughaft” aus. Hab ich auch nicht. Nimmermehr und das Gewehr sowie Hoffnung find ich auch ganz ok, hab nur keinen Charakter wo sie dazu passen oder ich nutz die Waffen zu selten.

Der ganze Rest, vor allem Kudzu, der Träumer, Knaller und der Bierrat gehn mal garnicht.

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Schwerter allgemein sind vollkommen in Ordnung. Da kann man wenigstens noch so etwas wie ein “magisches Schwert” sehen und die Effekte sind auch nicht so übertrieben. Blitz (Einhand-Schwert besitze ich sogar selbst.

Von den neuen gefallen mir vor allem Bogen, Axt und Stab sehr gut. Die Pistole ist mir grade nicht so present, daher kann ich da noch nicht viel zu sagen. Astralaria bin ich grade selbst dran. Bin bei der zweiten Sammlung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rhex.2739

Rhex.2739

Wenn ich mich recht erinnere, hat mal irgendjemand von Anet gesagt, dass ein komplettes legendäres Rüstungsset von den Herstellungskosten ungefähr so viel sie eine legendäre Waffe kosten wird.

Voraussichtliche Kosten legendärer Rüstung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Ja ich sammle auch grad die mats für die legy Rüstung zusammen. Mir persönlich ist mir egal wie der Effekt aussieht denn Transmutationsteine drauf packen und gut ist ^^. Ich spiele Main Guard und ja ich habe zurzeit immer 2 Rüstung Set bei mir im Inventar (Ritter/bersi) ja Ritterset spiele ich meist Fraktale um Leuten zu beschützen, Zustände wegzunehmen u.s.w – Bersi für verliese z.b Lupi oneshot ^^. Es würde für mich lohnen die legy Rüstung zu Crafften, des wäre meine Meinung ^^