Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

Angelehnt an einen m.E. sehr sinnvollen Beitrag aus dem englischen Forum wollte ich den Vorschlag auch hier einmal anbringen: Beutel mit T6 Mats (nach Art der “Schweren Handwerkstasche” beim Lorbeer-Kaufmann) wären eine super Ergänzung als Raidbelohnungen, insbesondere für mehrfachen Raid-Clear!

Der Kritikpunkt, dass sich mehrfaches wöchentliches Raiden rein unter “wirtschaftlichen Gesichtspunkten” nicht lohnt, besteht ja nun schon länger. T6 Mats könnten hier einen wunderbaren Anreiz schaffen, da wirklich jeder hierfür Verwendung hat. Hält man die Anzahl der Beutel in moderatem Rahmen, muss man sich außerdem keine Gedanken über etwaige Farming-Szenarien oder eine Überschwemmung des Marktes machen, da die entsprechenden Brain-AFK Alternativen á la SW, Champtrains, Tarir-Multiloot etc. definitiv lohnenswerter bleiben. Die Entlohnung fürs Raiden wäre dem organisatorischen & spielerischen Aufwand somit etwas angemessener und weniger erfahrene Raider könnten sich im besten Falle mehr Hoffnung machen etwas regelmäßiger Unterstützung durch erfahrene Raider zu finden, da die Belohnungen dann jedenfalls die Kosten fürs Buffood decken würden :-)

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

S. engl Forum, wie du schon selber angemerkt hast. Das hier nochmal auf deutsch zu posten bringt nichts, da die Devs hier nicht reinschauen, sondern sich ausschließlich in englischer Sprache im englischen Forum lesen & äußern, wenn sie denn mal Lust haben oder es für erforderlich halten. Redundante Vorschläge helfen leider überhaupt nicht, vor allem wenn sie schon so “alt” sind und definitiv die Aufmerksamkeit der Spielerschaft und der Devs erfahren hat.
Das deutsche Forum ist übrigens von der Anzahl der Leser und Poster geradezu minimalistisch im Vergleich zum englischsprachigen, quasi ein extrem winziger Tropfen auf einem riesigen heißen Stein. Silmar Alech hat das mal sehr anschaulich dargestellt.

Der Vorschlag wäre zu begrüßen wie auch jede andere Verbesserung der Raidbelohnung nach einem ersten Kill. Momentan gibt es keinen Grund anderen zu helfen, außer aus reiner Freundlichkeit, was natürlich selbstverständlich auch oft und viel gemacht wird.

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

S. engl Forum, wie du schon selber angemerkt hast. Das hier nochmal auf deutsch zu posten bringt nichts, da die Devs hier nicht reinschauen, sondern sich ausschließlich in englischer Sprache im englischen Forum lesen & äußern, wenn sie denn mal Lust haben oder es für erforderlich halten. Redundante Vorschläge helfen leider überhaupt nicht, vor allem wenn sie schon so “alt” sind und definitiv die Aufmerksamkeit der Spielerschaft und der Devs erfahren hat.
Das deutsche Forum ist übrigens von der Anzahl der Leser und Poster geradezu minimalistisch im Vergleich zum englischsprachigen, quasi ein extrem winziger Tropfen auf einem riesigen heißen Stein. Silmar Alech hat das mal sehr anschaulich dargestellt.

Der Vorschlag wäre zu begrüßen wie auch jede andere Verbesserung der Raidbelohnung nach einem ersten Kill. Momentan gibt es keinen Grund anderen zu helfen, außer aus reiner Freundlichkeit, was natürlich selbstverständlich auch oft und viel gemacht wird.

Die Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Vorschlägen dieser Art haben wir glaube ich an sehr ähnlicher Stelle schon einmal geführt ^^

Das eine Kommunikation mit Anet hier quasi nicht existent ist, sondern im Wesentlichen im englischen Forum oder auch über Reddit stattfindet ist mir und wohl auch den meisten anderen Usern hier durchaus bewusst. Insoweit lesen denke ich nicht wenige, mich eingeschlossen, zusätzlich im englischen Forum mit und äußern sich ggf. dort.

Daran, dass dieser und ähnliche Vorschläge bereits auf anderem Wege an die Devs herangetragen wurde und der daraus folgenden Redundanz meines Vorschlags besteht kein Zweifel. Aber daran, dass redundante Vorschläge per se sinnlos sind, würde ich durchaus zweifeln. Je häufiger ein Vorschlag geäußert oder etwas gefordert wird, desto präsenter ist er auch den Devs. Je redundanter die Forderung, desto wichtiger ist das entsprechende Anliegen der Spielerschaft, dass ist auch den Devs bewusst.
Dass Anet hierauf durchaus reagiert, hat sich in der Vergangenheit gezeigt. Meist hat eine Reaktion eher auf Quengel-Threads den Schwierigkeitsgrad eines bestimmten Contents betreffend stattgefunden, aber auch wiederholte Forderungen, wie etwa die Belohnungen für Dungeons wieder anzuheben, haben Gehör gefunden.

Insofern bin ich froh über jede Wiederholung und Diskussion einer sinnvollen Forderung, selbst im so stiefmütterlich behandelten deutschen Forum
Und das auch die hier geposteten Anliegen jedenfalls überflogen und, sollten sie Zustimmung finden, hin und wieder weitergeleitet und als side note berücksichtigt werden, glaube ich dann doch.

Und schlussendlich: Vorschläge können im besten Falle zu (inhaltlichen) Diskussionen führen und diese wiederum dazu, dass neue oder verbesserte Vorschläge eingebracht werden, die vielleicht irgendwie ihren Weg an die Ohren der Devs finden. Insoweit kann es schon sinnvoll sein, ein Anliegen auf möglichst vielen Plattformen zu verbreiten und damit vielleicht einige Personen einzubinden, die darauf (etwa aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse) noch nicht aufmerksam geworden sind. Da finde ich es immer ein wenig schade, wenn Vorschläge und Diskussionen mit dem pauschalen Hinweis darauf, dass die hiesige Community ohnehin nicht gehört wird, quasi abgewürgt werden – auch wenn es sich hierbei vielleicht nur um einen freundlichen Hinweis auf vergebliche Liebesmüh handelt.

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Da würde ich mir ehrlich gesagt eine Ausgeglichenheit der Drops wünschen … Ich war jetzt schon einige male im Raid und ich habe noch NIE einen Asc-Gegenstand gedroppt. Das höchste aller Dinge sind für mich Minis, die krieg ich öfter mal …
Während Leute die das erste mal dabei sind gleich auf Anhieb einen besonderen Skin dort droppen oder gar eine Infusion …

Es ist unfair und mega Frustrierend.
Das sollten sie doch bitte einmal überarbeiten …

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

über die belohung bei Mehrfachen kills kann man diskutieren sonst sind die drops bei Firstkill ok.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

das war für mich der hauptgrund mit dem raiden aufzuhören.
die raids ansich machen spaß und sind was anderes als dieses ständige zerg im kreis rennen.

aber sie hätten was am loot ändern müssen. wenn ich im raid die gleiche arbeit mache, wie mein mitspieler, dieser aber mit 300g und ich mit 10g rausgehe, steht das in keinem verhältnis.
also den loot komplett auf scherben verringern oder ein system wie masterloot einfügen um solche verfahren wie dkp oder sks zu nutzen. so wie es jetzt ist, ist es grütze.

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Auch ich bin dafür, dass die da mehr machen müssen an raid Belohnung – Ansicht ist die Belohnung durch den First kill loot ganz in Ordnung doch ich habe generell in 2 Tagen alle wings komplett durch und da ich in den anderen Tagen meist aushelfe bei Kollegen oder sonst wo, habe ich davon leider nix und von den 150 magnettitscherben die Woche ist es zu wenig.

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

Da würde ich mir ehrlich gesagt eine Ausgeglichenheit der Drops wünschen … Ich war jetzt schon einige male im Raid und ich habe noch NIE einen Asc-Gegenstand gedroppt. Das höchste aller Dinge sind für mich Minis, die krieg ich öfter mal …
Während Leute die das erste mal dabei sind gleich auf Anhieb einen besonderen Skin dort droppen oder gar eine Infusion …

Es ist unfair und mega Frustrierend.
Das sollten sie doch bitte einmal überarbeiten …

Das ist halt wieder das alte Lied vom RNG. Für einige ist es ein Segen, für viele vor allem ein Frustfaktor.

Habe z.B. auch bei mittlerweile deutlich über 200 Insights noch nie eine Ghostly gesehen, während andere Gildies bei z.T. weniger Insights schon einige gezogen haben. Man freut sich für die anderen mit, trotzdem wünscht man sich auch ein wenig Lootglück. Immerhin kann man einiges (wie die Minis) in Shards umwandeln und sich die gewünschten Gegenstände damit bis zu einem gewissen Grad erarbeiten. Trotzdem wäre ein wenig mehr Ausgeglichenheit wünschenswert, dass stimmt schon.

Umso mehr bin ich aber für bessere Entlohnung bei mehrfachem Clear, damit das “Glück” hier etwas mehr mit den Fleißigen ist

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

das war für mich der hauptgrund mit dem raiden aufzuhören.
die raids ansich machen spaß und sind was anderes als dieses ständige zerg im kreis rennen.

aber sie hätten was am loot ändern müssen. wenn ich im raid die gleiche arbeit mache, wie mein mitspieler, dieser aber mit 300g und ich mit 10g rausgehe, steht das in keinem verhältnis.
also den loot komplett auf scherben verringern oder ein system wie masterloot einfügen um solche verfahren wie dkp oder sks zu nutzen. so wie es jetzt ist, ist es grütze.

Ich raide von Anfang an mit unserem Gildenteam und ich habe bislang fast 250 Bosse gelegt (war nicht jede Woche dabei). Der loot ist mal sehr gut, mal quasi nicht vorhanden. Ich habe bisher eine Infusion bekommen, sämtliche Minipets (mehrfach -> zusätzliche Marken) und auch viele Waffen und mittlerweile auch genug Rüstungskisten, um meine 9 Mainchars auszurüsten. Einige Kisten habe ich aus den Fraktalen, einige aus dem PvP und einige bekam ich über Achievements. An aufgestiegenen Sachen habe ich also genug, sodass ich mich über t6-mats durchaus freuen würde. Aber was ich definitiv nicht gut fände, wäre ein Masterloot System, wo man um loot würfelt bzw sich mit dkp kaufen kann. Zum einen ist mir persönlich der Aufwand zu groß und zum andern löst es das Problem nichtmal ansatzweise. Im Gegenteil, es könnte zu noch mehr Unzufriedenheit führen als ohnehin schon. Ich erinnere mich an meine WoW-Zeit zurück.. es dropt nach wochenlangem Farmen in einer Instanz das fehlende Lederoberteil, auf das du dich als der einzige Lederträger in der Gruppe schon total freust und dann würfelt es dir ein Mage mit “Bedarf” weg, weil er es gerne für nen Twink benutzen möchte.. Das aktuelle System ist schon ok, man kann sich ja schliesslich die fehlenden Rüstungskisten und Waffenskins auch für Marken kaufen…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

(Zuletzt bearbeitet am von NIGHTHUNTER.5139)

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

und jetzt ist es besser?
jetzt spielt glück eine rolle. Chars gehen mit viel oder mit wenig/nichts aus den raids. summiert man das woche für woche so kommt dann echt die überlegung auf, warum man sich diesen mist noch antut.

der mage bzw. der schlachtzugsleiter von damals hat den sinn von dkp dann wohl nicht verstanden.

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das Ding mit den Shards ist, so dumm es klingt, die kriegt jeder.

Drops, die kriegt nicht jeder. Und wenn man jemand ist der noch viel weniger kriegt ist es einfach nur Mist.
Es macht keinen Spaß zu sehen wie alle anderen tolle, seltene Items bekommen und man selber nicht mal nen Exo-Item was über 3Gold wert ist …

Und das Ding dabei ist, was viele ausser Acht lassen, dass nicht jeder in einer SpeedclearGilde ist. Heißt, mal eben Montag Abends alle Raid-Wings cleart.
Bei manchen, mir inklusive sind manche Bosse echt tricky und ich bin immer froh wenns vorbei ist. Und wofür tut man das? Ich zumindest tue es für 1 Gold Items und die Shards, welche ich für eine Infusion spare da ich sowas eh niemals droppen werde.

Da wären T6 Mats zwar schön, aber für mich Persönlich kein sonderlicher Anreiz, da das, wie man Anet kennt, vermutlich vergleichsweise wenig sein wird.
Siehe nur die kaufbaren Asc-Kisten in den Fraktalen …

Ich würde mir tatsächlich dann lieber ein System alá Wow wünschen, wo man auch dafür belohnt wird wenn man Regelmäßig mit der Gruppe läuft und nicht derjenige der gerade vielleicht das erste mal dabei ist, oder, was wir auch haben, einer der ständig das tollste mit abgreift …

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Des mit den Würfel System wird einfach in gw2 im raid nicht funktionieren, nehmen wir mal an du joinst nen gildenteams rein ersten wenn z.b ghostinfusion dropt wirst du bestimmt als erster mal rausgekickt- klar ist nicht bei allen aber ich könnte wetten so ca 60% der Gilden Teams würden es machen, den nen Reprot schreiben bringst leider auch nix habe ich die Vermutung Meine Meinung dazu.
Und ich glaube ihr würdet mir dabei recht geben. Und die ghostinfusion sind so teuer weil die Spieler die Preise machen also ich selbst habe seit raid Release nicht ein ghostinfusion gedroppt von 100 kills habe ich 3 rüstung Kisten 2 Waffen das warst ich mache raid nur damit ich die legy Rüstung bauen kann.
Des einziege was nicht stört ist nur wenn man sein Chap erreicht hat und hilfsbereit sein will ^^ und sagt man mal 1-2 Stunden im raid hockt und doch nur 1- 2 Bosse zu killen ist für mich leider irgendwie Zeit Verschwendung da ich 150 Shard habe und dort rein zu gehen mit paar Champion baggys sehe ich und die meisten von euch auch leider gezwungen es dann doch nicht zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Kaito.7659)

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Des mit den Würfel System wird einfach in gw2 im raid nicht funktionieren, nehmen wir mal an du joinst nen gildenteams rein ersten wenn z.b ghostinfusion dropt wirst du bestimmt als erster mal rausgekickt- klar ist nicht bei allen aber ich könnte wetten so ca 60% der Gilden Teams würden es machen, den nen Reprot schreiben bringst leider auch nix habe ich die Vermutung Meine Meinung dazu.
Und ich glaube ihr würdet mir dabei recht geben. Und die ghostinfusion sind so teuer weil die Spieler die Preise machen also ich selbst habe seit raid Release nicht ein ghostinfusion gedroppt von 100 kills habe ich 3 rüstung Kisten 2 Waffen das warst ich mache raid nur damit ich die legy Rüstung bauen kann.

Das würde dann aber eigentlich nur mal wieder die mentalität vieler GW2 Spieler zeigen. Habe mich z.b. gerade mit nem guten Freund der viel Wvw spielt übers selbiges unterhalten und … nya.

In Wow gabs zwar auch bei ein oder zwei Runs mal Probleme, aber das war dort, zumindest bei mir als ich aktiv gespielt hatte eine Seltenheit. Kannte es dann eher so das man diese Typen dann echt angeprangert hat unter der Spielerschaft.

Aber ja, ich weiß das könnte schwer sein zwecks Megaserver und doppelt-dreifach Accountnamen(wo ich bis heute nicht kapiere wieso man einen Accountnamen mehrfach belegen kann, einen Charackternamen aber nicht)

Vermutlich wird sich dahingehend eh nix ändern. Das einzige auf das ich noch warte sind die nervs die die Raids bisher ja Gottseidank verschont haben.

Vorschlag: Beutel mit T6 Mats als Raidbelohnung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Aber ja, ich weiß das könnte schwer sein zwecks Megaserver und doppelt-dreifach Accountnamen(wo ich bis heute nicht kapiere wieso man einen Accountnamen mehrfach belegen kann, einen Charackternamen aber nicht.

Accountnamen kann man auch nicht doppelt belegen, die sind durch den Zahlencode (bei mir zB .5139) einzigartig. Auch wenn es mehr als nur einen NIGHTHUNTER hier gibt… Nur so am Rande…

Zum Thema noch was:

Mir ist klar, dass ein System mit Würfeln und Lootverteilung via DKP wenns gut durchgeführt bzw. organisiert ist, mit Sicherheit seine Vorteile hat was die faire Verteilung des Loots angeht, aber in meinen Augen ist es den Aufwand nicht wert wegen ein paar items, die man sich auch mit der Zeit einfach kaufen kann gegen Marken und etwas Gold. Wie bereits geschrieben, ich brauche für meine Chars eigentlich keine Rüstungskisten mehr und wenn doch mal ein Teil fehlt, kann ich die paar Gold und die Marken dafür verkraften. Was ich nicht machen würde, wäre wie zu Anfang 28 und mehr Tage darauf hinzuarbeiten indem ich mir jeden Tag die Asc Mats zusammencrafte um dann am Ende eine komplette Rüstung zu haben.

Dann wäre also noch die Ghostly Infusion. Sie ist eine nette Dreingabe, aber bei unseren ~250 Bosskills hatten wir in nahezu immer derselben Gruppenkonstellation vielleicht grade mal 5 Infusionen, wenn überhaupt, also für Randomgruppen nicht wirklich interessant.
Hier könnte man sich in einer festen Gruppe auch darauf einigen, dass derjenige der sie bekommt, diese im AH verkauft und der Gewinn dann gerecht verteilt wird… Wäre mir aber auch zu viel Aufwand und müsste dann konsequenterweise ja auchin der Zukunft immer durchgezogen werden, sonst gäbe es später ja auch wieder Gemecker…

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir ist der Loot meiner Mitspieler schnuppe. Wenn ich etwas finde, möchte ich es auch für mich haben und nicht dann irgendwie nochmal darum würfeln. Andersrum gönne ich auch jedem meiner Mitspieler deren Glücksgriffe, mit der Hoffnung, dass irgendwann auch bei mir RNGesus anklopft und mir was tolles in die Hand drückt. Und letztendlich ist es nur ein Spiel, also wozu drüber aufregen, wenn sich andere Leute freuen?

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE