Warum Verliese gehen ?

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Edo.8571

Edo.8571

Hi,
ich muss vorweg sagen das ich erst 2 Dungeons bisher im Game besucht und beendet habe. Einmal Caudecus Anwesen und den Zwielichtgarten. Das Anwesen hab ich noch vor dem besagten Patch besucht der die Ausbeute anscheinend drastisch verringert hat. Dort war der Loot noch völlig in Ordnung so das ich mit einem guten Gefühl und einem + auf meinem Konto aus dem Dungeon gekommen bin.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe immense Probleme dabei Gold zu bekommen und nein ich habe nicht Zeit 6-7 Stunden am Tag Mats zu farmen um diese im Handelsposten zu verkaufen oder ähnliches.
Nun war ich gestern mit meiner Gilde im Zwielichtgarten. Da ich mit Lvl 74 gerade mal knapp 45 Silber im Porte­mon­naie hatte, bin ich voller Zuversicht und Tatendrang, Gemeinsam den Dungeon angegangen (kleiner Reim am Rande) Umso enttäuschender war der Ausgang. Alle die diesen Dungeon schonmal absolviert haben, wissen um die Schwierigkeiten in genau diesem. Nach mehreren Wipes und Taktikanpassungen lag schliesslich auch Faolain im Dreck. Der Lohn für diese Mühe. Ein paar blaue und grüne Items (dessen Wert und Sinn nicht erwähnenswert ist) und sage und schreibe 2 Silber 40 Kupfer. Wow hab ich mir gedacht. Doch soviel ? Meine Repkosten beliefen sich auf ca. 12 Silber. Nun frage ich mich ernsthaft wo der Sinn dahinter steckt ? Wer will denn bitte noch vor 80 irgendwelche Inis machen bei so einem Witz von Ausbeute. Ich versuche gerade wirklich krampfhaft in Guild Wars 2 noch sowas wie eine Motivation zu finden. Wie seht ihr das ? Und wie ist es euch so ergangen ? Das würde mich interessieren. Versteht mich jetzt bitte nicht Falsch. Ich will nicht das jeder Dungeonbesuch 2 Gold abwirft, aber mehr als 2 Silber wäre schon angebracht finde ich.

mfg Edo

(Zuletzt bearbeitet am von Edo.8571)

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Das war genau der Grund warum ich heute auch eine Instanz mittendrin abgebrochen habe und nun erstmal einen großen Bogen um diesen Scheiss Inhalt machen werde.
Von Instanzen hat Anet leider keinen Plan und außerdem ist mir das Dauergesterbe und Onehitten der Mobs zu doof. Erstens mal ist es mir zu unlogisch warum ein Charakter bei einem Schlag tot sein soll (sind doch schließlich Helden) und zweitens nervt mich das ich dauernd vergiftet werde und wenn ich mich säubere gleich nochmal. Das macht mir einfach zu wenig Sinn und bringt derzeit nur FRUST PUR.

Warum soll ich mich in einem Spiel ärgern. Also geh ich lieber Solo durch die Welt und pflücke ein paar Blümchen. Den Rest vom Inhalt kann haben wer will. Ansonsten aber ein schönes Spiel wenn da eben die angesprochenen nervigen Inis nicht wären.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Herzlich Willkommen zum nächste Flame Tread…. bitte hinterlassen sie hier ihr mimimi sie werden auch garantiert ausgelacht!

So nun will ich auch noch was sinnvolles loswerden
Die Sache mit den masts stimmt nicht so ganz… man muss nicht 6 – 7 Stunden Farmen um auf einen Grünen Zweig zu kommen.
z.b. Ich habe heut in 20 min grob über die 80ger map geholzt und die Ori, ommnombeeren und Hölzer alle abgefarmt nebenbei noch an 3 Event vorbeigelaufen und viele viele Untote gehauen. Insgesamt wenn ich die Mats verkaufen würde wär ich bestimmt bei gut 90s – 1g+ und hab nicht Stunden verbracht irgendwas krampfhaft zu farmen.
Blöde an der sache ist das man max. 2 mal am Tag abfarmen kann (zumindest die seltenen mats)
Was den Zwielichtgarten angeht… guck in andere Treads dort stehn schon so viele hilfestellungen bezüglich der Instanz das man da nach Absprache durchkommen sollte…. zumal das eine der Einfachen Instanzen ist.
Das jetzt bestimmt der 10 tread mit mimimi wie doof die Instanzen sind…. Geht auf die 15 PvE map wenn ihr nicht in der Lage seid koordiniert zu spielen!

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sketty.4157

Sketty.4157

Ich habe es auch aufgegeben in Verliese zu gehen. Aber weniger wegen der Ausbeute an Silber/Gold oder Items.

Ich habe die letzten 2 Verliese mehrfach nicht zu Ende geschafft (Zwielichtgarten und Umarmung der Betrübniss). Jedes mal wird sich bis zum Endboss durch gewipt, was ich nicht als das Problem sehe, auch nicht die Repkosten. Aber jedesmal hat dann plötzlich einer keine Zeit mehr oder keine Lust oder haut einfach ab. Und wenn jemand einfach ohne was zu sagen die Gruppe verlässt, haben wir jedesmal das Pech gehabt, aus das Verlies geportet zu werden und das das Verlies dann komplett resettet wurde. Natürlich hatte dann auch keiner mehr die Nerven wieder von vorne anzufangen. Oder wenn jemand keine Zeit mehr hat und die Gruppe verlässt, konnte kein neuer Spieler mitmachen, da er auf einer anderen Ebene war wo das Verlies noch ganz am Anfang war. Und schon lösste sich dann die Gruppe auf und was gabs am Ende nur hohe Repkosten für NIX.

Ein weiterer Grund weshalb ich Verliese nun meide ist, das ich entweder meinen Char nicht spielen kann wie ein Profi oder fast alle Bosse in den Verliesen Nahkampfuntauglich sind. Da auf die Funktion von reinen Tanks und Heilern verzichtet wird, hies es mal vom Hersteller das sogar 5 Krieger ein Verlies schaffen können. Das möchte ich mal sehen, 5 Krieger ohne Fernkampfwaffe und nur auf Nahkampfschaden ausgerichtet, wie die das schaffen sollen. Ich habe einen Wächter als Main. Der Wächter hat kaum Möglichkeiten aus der Ferne was zu reißen. Nun habe ich meinen Wächter auch mehr für Support/Heilung spezialisiert. Nun möchte ich mal 5 Wächter sehen, die die Nahkampfunfreundlichen Bosse legen.

Desweiteren wird vor den Verliesen schon vermehrt nur noch nach bestimmten Klassen gesucht, meist nur noch Fernkämpfer. Fängt schon gut an.

Ich hoffe aber mal auf ein Video oder Guide oder Ähnliches, wo 5 Nahkampfkrieger oder 5 Wächter die Verliese geschafft haben, so das ich weiss, das es an mir liegt. ;-)

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Diverse Bugs außer acht gelassen:
Früher haben die Leute versucht sowas zu schaffen um des schaffens Willen und der damit verbundenen Prestige.
Sowas scheint heute irgendwie nicht mehr zu funktionieren. Scheint so, als ob die aktuelle Spielergeneration aus einem anderen Holz geschnitzt ist: Presspappe.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Und deswegen mache ich meine Verliesdurchgänge mit meiner Gilde und im TS. Die Gruppen wechseln da ständig in der Besetzung, komplett eingespielt sind wir auch nicht, aber jeder hört auf gewisse Ansagen wie “Fokusschaden auf den Taschendieb” und hat Augen im Kopf, die er auch nutzt. Ja wenn man nicht ausweicht, ist man öfter onehit. Aber deswegen gibts das Ausweichen ja. Wenn ein Roter Kreis um mich leuchtet, weil ein Scharfschütze mich ins Visier genommen hat, bleibe ich nicht stur stehen, bis mich irgendjemand heilt.

Abgesehen davon ists beim 1. mal schwer, weil keiner Ahnung hat. Beim 2. mal weiß man, was kommt und stirbt nicht mehr so oft. Und beim 3. mal hat man einigermaßen den Durchblick und empfindet so ein Verlies schon als leicht. Übung macht den Meister.

Klar sind die Verliese zu Anfang schwer und ja, ich finde die Belohnungen teilweise auch ernüchternd, aber was mich bei der Stange hält ist: a) die Story und b) die Rüstungen und Waffen für abschließen des Explorable Mode. Ach ja, und für den bekam ich gestern 26 Silber. Nur so am Rande. Zudem wurde schon angekündigt, dass was in den Belohnungen geändert wird.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Edo.8571

Edo.8571

@Mofreeze
Wer lesen ist kann ist ganz klar im Vorteil
Ich hab mich in keinster Weise über den Schwierigkeitsgrad ausgelassen. Sondern nur über das Loot Verhalten

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mithrandil.6380

Mithrandil.6380

Kriegst doch Marken. Marken = Exotics. Loot ist randommäßig, wie sonst überall auch. Wäre dies nicht so, gäbe es bestimmte Bosse, die nur abgefarmt werden würden (aufgrund Zeit& geringer Schwierigkeit)…was einfach komplett unsinnig wäre. Deswegen wird und SOLL sich an dem Loot auch nichts ändern. Würdest du in den Truhen schon haufenweise hochwertige Items kriegen, wäre das Spiel doch richtig langweilig.
Das System, Truhendrops eher minderwertig zu halten und nur am Schluss Belohnungen in Form von Marken zu verteilen, ist nicht perfekt, aber doch ein sehr gutes in meinen Augen.

Noch ein Satz zur Kritik, Dungeons seien nur etwas für Fernkämpfer: Jede Klasse kann Fernkampfwaffen ausrüsten und damit ausreichend Schaden machen. Man muss einfach nur ein klein wenig Spielverständnis mitbringen. Die Skillungen sind recht variabel gehalten und Fähigkeiten sind auch immer austauschbar, somit sollte dies kein Hindernis darstellen.

Und wer Goldprobleme hat, kann ja einfach mal ein paar Gebiete komplett erkunden, Events machen etc. Gibt genügend Möglichkeiten – auch ohne 24/7 Rumgefarme.

~~Mbadir [Millersund] – Asuraweitwurfkru~~

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Marken, jede menge loot und wenn die grp nicht allzu schlecht ist macht man auch immer plus.

Allerdings hab ich ne ganz ausgefallene Idee warum Instanzen → Spass

Aber ich weiss sowas ist mittlerweile in MMOs “out”, schliesslich ist es sicherlich sinniger im 80er gebiet von a nach b und wieder nach a zu rennen um auf 1 und dasselbe event zu warten.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: endervoid.5120

endervoid.5120

Pro Dungeon bekomme ich etwa 40-50 Silber, was völlig in Ordnung ist. Vor allem aber:

Allerdings hab ich ne ganz ausgefallene Idee warum Instanzen -> Spass

Aber ich weiss sowas ist mittlerweile in MMOs “out”, schliesslich ist es sicherlich sinniger im 80er gebiet von a nach b und wieder nach a zu rennen um auf 1 und dasselbe event zu warten.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sion.4721

Sion.4721

Ich glaube der TE spricht über den StoryModus (da er ja Faolein killen musste und diese der Endboss im Storymode ist, Explo is bei mir erst die Tage dran, daher weiß ich nicht ob man da evtl auch/imemr auf Faolein trifft)

Also du beschwerst dich über die Ausbeute eines lvl 50-60(?) Dungeons das es dir für deinen lvl 74 char nichtsmehr bringt ? Wäre für mich rein von der logik her schon von vorneherein klargewesen das es so kommt… das der Betrag an Silber zu gering ist für ein solches Dungeon kann ich atm nciht beurteilen, da ich vergessen habe wieviel ich bekommen hatte ^^

@rabe: l2p pls. Mehr kann man zu dir leider nciht sagen. Du scheinst ein rager zusein der seine eigenen Fehler und Missplays eh nie einsehen wird und immer die Fehler woanders sucht. Also l2p oder quit das game. Besser für dich und für uns.

@Sketty: Auch mMn ein l2p kandidat. Ich spiel Warri und kann deinen Punkten im bezug auf Nahkampfdmg nciht beipflichten. Auch mein GildenWächter würde mir da beipflichten. Richtige Skillung und ein wenig erfahrung wann man vllt mal ausweichen sollte bzw siene despells benutzen muss wirken wunder.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuriski.1698

Yuriski.1698

Wieso Verliese gehen? Weil sie spaßig sind (manche zumindest)! Und endlich mal ein Spiel wo man nicht im vorbeigehen durch alle Dungeons holzt um Super Duper GEAR! zu farmen.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RHBaum.6538

RHBaum.6538

Was macht man denn als Max Level Spieler ?
Statmaessig bestes Equipp kriegt man zwar auch anders, aber dann waer das Spiel auch ganz schnell zu Ende !?
Also Marken / Geld farmen damit man sich was “exotisches” leisten kann, oder nicht ?

Look >> all ! :-)

Ciao
P.S. Und manchmal machen innis auch Spass …

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: asturian.2084

asturian.2084

Ich liebe die Dungeons in GW2. Warum? Weil ich eben nicht alles im Vorbeigehen umholzen kann!
Ich habe unter anderem mit WoW aufgehört, eben weil das Spiel an die breite Masse angepasst wurde und man alles mit wenig Aufwand bekommen hat. In Classic oder Burning Crusade war der Prozentanteil von Spielern, die z.B. volles T3 oder Atiesh hatten verschwindend gering. Items und deren Style waren Statussymbole und genau so sollte es eigentlich auch sein.
Die Dungeons sind hart, aber nicht unfair, umso mehr freut es mich dann, wenn ich durch bin. Da sind mir die Items aus den Truhen vollkommen egal.

@Edo:
Ich geh nie unter 50s Gewinn aus Instanzen. Wenn du die blauen und grünen Items verkaufst (was anderes macht eh kaum Sinn), machst du auf keinen Fall Verlust, es sei denn du stirbst in einer Tour.

@Rabe:
Spieler wie du laufen leider zu hauf hier rum. Ja, Bosse können onehitten (Vor allem die Spieler, die komplett ohne Vitalität und Zähigkeit rumrennen). Du darfst dich halt nicht treffen lassen. Nahezu jede Mobmechanik wird mit einem Emote oder einer Animation angekündigt, es steht nur nicht wie bei WoW in roter Leuchtschrift auf dem Screen, dass du jetzt dringend ausweichen solltest. Wobei ich in WoW gelernt habe, dass bei vielen Spielern nicht mal das hilft.
Es gibt auch Fähigkeiten von Mobs, denen man nicht ausweichen kann, aber die onehitten auch nicht.
Wenn dir das nicht zusagt, kannst du gerne Mists of Pandaria spielen gehen, die Heroic Instanzen sind so schwer, dass man tatsächlich zwei Spieler braucht, um sie zu schaffen.

In Guild Wars waren die Instanzen übrigens noch schlimmer.

@Sketty:
Siehe Sions Post. Man kann als Nahkämpfer gut überleben, nur an den Mob stellen und Skills hämmern reicht dazu aber nicht. Übrigens ist der Krieger mit Gewehr einer der besten Fernkämpfer im Spiel. Als Wächter bist du da allerdings in der Tat ein bisschen im Nachteil. Wenn du Nahkampf nicht gebacken bekommst.

Und was man als Max Level Spieler macht? Guild Wars 2 hat nach wie vor den Fokus klar auf PvP gelegt und im Gegensatz zu anderen MMOs gefällt mir das PvP auch richtig gut. WvWvW erinnert ein bisschen an das gute alte DAoC, macht richtig Spaß und (tada!) man verdient sogar sehr gut dabei, wenn man im Zerg bleibt und Keeps erobert. Sowohl Gold als auch Karma.

Dungeons sind für mich eine reine Prestige-Sache.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kamuji.9581

Kamuji.9581

Guten Tag erstmal ^^
Also die Hauptgründe für verliese sind sehr simpel:
1.) Exp je run bekommst du ca 75 % ep mindestens, je nach gruppe dauert ein Run sogar nur 20 – 30 min ( wenn die Gruppe eingespielt ist )
2.) Tokens ( Tränen,Steine…. ect) um auf lvl 80 sehr schicke und Exotische waffen rüstungen zu bekommen
3.) um die Weg-Erfolge zu bekommen (siehe: Held / Erfolge/Explorator/)
__________________________________________________________________
Nun das heißt du hast eine super Möglichkeit Exp , Tokens ( später waffen + rüstungen ) , und Belohnungen zu bekommen.
3 in einem = Verliese

MFG Kamuji

______________________
<==|--- Amphobis ---|==>

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: exa.7520

exa.7520

Verliese machen für mich auch kaum Sinn… Den einzigen Sinn sehe ich in den Erfahrungspunkten, die man bekommt, die dann zu weiteren Skillpunkten führen (für mystischen und legendäre Waffen).

Ansonsten machen die Instanzen kaum Sinn. Das Equip für die Marken bekommt man auch durch Gold, Karma oder Craften. Die Drops in den Kisten sind absolut lächerlich. Nur blaues und grünes Zeug, unbrauchbar. Nicht zuletzt, weil man keine klassenspezifischen Rüstungen bekommt, sondern jeden sch3eiß. Zerlegen kann man das, aber viel bekommt man dafür nicht. Gelbe Items hatte ich erst zwei.

Somit gibt es keine Anreiz in die Verliese zu gehen bis auf die Erfolge, die damit verbunden sind. Aber das ist auch durch einen einzigen Run getan, somit ist man nur ein paar Tage beschäftigt. Für mich ein klarer Design-Fehler.

Exanthius Tyral – Mensch – Nekromant – 80
Merathis Tyral – Mensch – Waldläufer – 80
Exares Frostheim – Norn – Krieger – 80

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich habe es auch aufgegeben in Verliese zu gehen. Aber weniger wegen der Ausbeute an Silber/Gold oder Items.

Ich habe die letzten 2 Verliese mehrfach nicht zu Ende geschafft (Zwielichtgarten und Umarmung der Betrübniss). Jedes mal wird sich bis zum Endboss durch gewipt, was ich nicht als das Problem sehe, auch nicht die Repkosten. Aber jedesmal hat dann plötzlich einer keine Zeit mehr oder keine Lust oder haut einfach ab. Und wenn jemand einfach ohne was zu sagen die Gruppe verlässt, haben wir jedesmal das Pech gehabt, aus das Verlies geportet zu werden und das das Verlies dann komplett resettet wurde. Natürlich hatte dann auch keiner mehr die Nerven wieder von vorne anzufangen. Oder wenn jemand keine Zeit mehr hat und die Gruppe verlässt, konnte kein neuer Spieler mitmachen, da er auf einer anderen Ebene war wo das Verlies noch ganz am Anfang war. Und schon lösste sich dann die Gruppe auf und was gabs am Ende nur hohe Repkosten für NIX.

Ein weiterer Grund weshalb ich Verliese nun meide ist, das ich entweder meinen Char nicht spielen kann wie ein Profi oder fast alle Bosse in den Verliesen Nahkampfuntauglich sind. Da auf die Funktion von reinen Tanks und Heilern verzichtet wird, hies es mal vom Hersteller das sogar 5 Krieger ein Verlies schaffen können. Das möchte ich mal sehen, 5 Krieger ohne Fernkampfwaffe und nur auf Nahkampfschaden ausgerichtet, wie die das schaffen sollen. Ich habe einen Wächter als Main. Der Wächter hat kaum Möglichkeiten aus der Ferne was zu reißen. Nun habe ich meinen Wächter auch mehr für Support/Heilung spezialisiert. Nun möchte ich mal 5 Wächter sehen, die die Nahkampfunfreundlichen Bosse legen.

Desweiteren wird vor den Verliesen schon vermehrt nur noch nach bestimmten Klassen gesucht, meist nur noch Fernkämpfer. Fängt schon gut an.

Ich hoffe aber mal auf ein Video oder Guide oder Ähnliches, wo 5 Nahkampfkrieger oder 5 Wächter die Verliese geschafft haben, so das ich weiss, das es an mir liegt. ;-)

sry aber dieser post zeigt das du dich absolut null mit der spielmechanik auseinandergesetzt hast. das jede klasse ein vollwertiger fernkämpfer ist lass ich jetzt dabei sogar ausser acht und bezieh mich nur auf das mimimi über den wächter.

wächter benutzt um schaden zu machen zepter, hat eine reichweite von 900, das reicht für alles im pve. fähigkeit 2 ist ein kleiner aoe, fähigkeit 3 ein root, eine der besten fähigkeiten überhaupt weil ich bisher noch keinen boss gesehen habe der dagegen immun ist und sogar recht lange dauert, damit macht man schaden und rettet leben. ist der gegner ein fernkämpfer bietet sich schild in der nebenhand an, kannst damit geschosse reflektieren, deine leute schützen. fähigkeit 4 gibt schutz (-33% schaden) und macht noch schaden am gegner. ist es kein fernkämpfer nimmst du fokus in die nebenhand. fähigkeit 4 blendet gegner und regeniert verbündete. fähigkeit 5 blockt die nächsten 3 attacken auf dich. zusätlich kannst du bei fernkämpfern die geschossreflexionswand benutzen, bei nahkämpfern kannst du auch wenn sie nahkampfunfreundlich sind mit richterliche intervention nach seinem nahkampf aoe hinporten, brennen verursachen und dann mit der grossen auswahl an nahkampfwaffen locker 4-5 mal draufhauen bevor du dich wieder zurückziehst.
wenn dir die angriffe mit zepter zu langweilig sind kannst du boons verteilen, conditions entfernen, heilen.
wem es gerade mit dem wächter bei gegnern langweilig wird hat absolut nichts verstanden, wer glaubt er muss in einer ini nie die fernkampfwaffe auspacken sowieso nicht. jede klasse kann schaden im fernkampf machen, jede klasse kann vor dem kampf alle skills nach wunsch beliebg wechseln. system null verstanden aber jammern das es zu schwer ist.

@exa
das equip aus den inis gibt es auch nur da. du bekommst nur gleichwertiges woanders aber um das ging es in gw1/gw2 nie. falsches spiel für dich aber kein designfehler

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SilentBob.1042

SilentBob.1042

Wenn euch die dungeons mit ein wenig anspruch zu schwer sind,geht wieder wow und habt spaß mit eurem tank und spank aoe gespamme ganz ehrlich…was man hier teilweise liest is so lächerlich.
die leute BESCHWEREN sich darüber dass ein exploit gefixt wird,wo sind wir denn hier bitte?

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@exa, das ist doch kein Design Fehler. Du spielst nur, wie leider sehr viele heutzutage, nur weil es eine Belohnung gibt. Wenn du egal für welche Tätigkeit, nichts bekommst, machst du es nicht, bzw es ergibt für dich keinen Sinn.
Deshalb werden auch so viele wunderschöne Ecken in diesem Spiel für dich immer ein Geheimnis bleiben, weil es dort nichts gibt, mit dem du angeben könntest, sondern einfach nur Spass.

Und wie schon gesagt, die Generation-WoW arbeitet scheinbar lieber in einem MMO als irgendwas aus Spass zu machen oder es zu lassen, weil es ihm keinen Spass macht.
Ich hab z.B. grade überhaupt keine Lust auf Instanzen, also lasse ich es, es gibt genug was mir Spass macht. Aber die Zeit wird kommen, da werde ich mir alle Instanzen in aller Ruhe anschauen, aber bitte ohne Spieler wie exa. Da erwarte ich nur ein “gogogogo” als Begrüßung.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Also Ich möchte an dieser Stelle den TE auf jeden Fall verteidigen..
Ich denke nicht dass es seine Absicht war hier i-wie rumzujammern wie manche sagen ^^

Wir alle wissen dass bestimmte Gegner in Dungeons durchaus sehr anspruchsvoll sein können.. und mit anspruchsvoll mein ich hier schon einfach nicht gut balanced..
ja natürlich man sollte in Bewegung bleiben und den größeren Attacken ausweichen, aber bei manchen Gegnern erscheint das unmöglich da die Abfolge an Attacken einfach zu schnell kommt um auf jede reagieren zu können..
Ich hab als Ingenieur Möglichkeiten meine Ausdauer aufzufüllen um zusätzlich 2 mal ausweichen zu können aber was machen andere Klassen dann?
Hinzu kommen sehr starke Dots wie zB der Brennen-Effekt aus Umarmung der Betrübnis (der zweite Golem bei Kudu, story-modus) die ich nur schwer wegheilen kann und die erste Attacke legt mich dann sowieso (sollte es vorkommen dass mein Ausweichen einen Tick zu früh/spät kommt) Sollte es dann einen Mitspieler erwischen versucht man natürlich sofort ihn wieder ins Spiel zu holen.. da kommt die zweite Attacke und zack.. zweite Person liegt am Boden.. ihr könnt euch vorstellen wie das weitergeht (; ich möchte mich mal als einfallsreich bezeichnen und zünde sogar teilweise meinen Unverwundbarkeitstrank während des Rezzens.. aber das funktioniert so auch nicht immer, vor allem hält der Trank nicht ewig und wirkt nicht gegen dots
Edit: Ich muss dazu noch anmerken dass dieser Golem sich mit Zuständen hochheilt und ich als Ingi nur wenige Möglichkeiten habe ihm überhaupt schaden zuzufügen, ein sehr schwieriger Gegner.. allerdings.. Ein Versuch meinerseits war die erste Attacke des Granatenkits, die keinen Zustand verursacht.. das erfordert allerdings die lästige Zieloptik und ich bin ziemlich behindert was Bewegung und Ausweichen angeht, andere Klassen haben da wohl Vorteile
Ich muss an dieser Stelle anmerken dass ich eig. auf reinen Support geskillt bin.. mit Pistole+Schild und Zähigkeit/Heilung etc. so hoch wie möglich, ich sollte also theoretisch in der Lage sein zu überleben

Das ist, liebe Mitspieler, kein Jammern.. nein, ich bin einfach auch der Meinung dass man mit einigermaßen spielerischem Können und Übung in der Lage sein sollte die Dungeons relativ problemlos abzuschließen ohne die Notwendigkeit dass die Hälfte der Party während des Kampfes vom Spawnpunkt wieder reinläuft… Ich sehe sterben als etwas an was mir zeigt: Hey da passt etwas nicht, das muss anders funktionieren.. und nicht als Notwendigkeit die auch zum Sieg führt.. Sterben hat einen gewissen Lerneffekt und man versucht dann erneut mit veränderter Taktik den Boss zu schaffen, dass die Räume keineswegs abgeschlossen sind und man sich teilweise durchsterben kann halte ich nicht für sinnvoll.
Durchsterben macht keinen Spaß und wenn sich das auch beim dritten Durchlauf wiederholt und Sterben als Teil eines Dungeons angesehen werden kann ist da ein kleiner Konzeptfehler unterlaufen.
(Bitte beschuldigt mich nicht unfähig zu sein weil ich nicht ausweichen kann -gg- oder zu jammern.. ich hatte mir schonmal eine Raidgruppe selbst aufgebaut… und wir haben tatsächlich Wochen gebraucht für auch nur einen Trakt derselben Ini.. aber es klappte und wir wurden besser bis es i-wann kein so großer Auftrag mehr war, hier hab ich teilweise das Gefühl dass sich das eben nicht ändert und bestimmte Dinge jedesmal wieder gleich nervtötend sind, egal wie “gut” oder geübt man ist/wird)

Zum Item-Part.. Das is keinerlei Geilheit oder ähnliches aber man möchte einen Sinn darin sehen.. Ich möchte wissen warum ich eine Instanz spiele.. ich bin nicht gierig.. aber zumindest die Reparaturkosten sollten drin sein sonst sieht man das eher als Verlust.. natürlich.. man entdeckt die Instanzen alle.. macht sie vl 2 oder 3 mal und dann is aber leider Sendepause.. Da muss ich exa.7520 leider rechtgeben. Auch PvP und WvW werden nur für eine gewisse Zeit fesseln. Ich bin mir bewusst dass dieses Spiel eher PvP-orientiert ist, aber das soll ja nicht heißen dass absolut keine sinnvollen PvE-Elemente vorhanden sind, mir persönlich sind es nur zu wenige, ich liebe PvE ebenso wie PvP.
Ich sehe das Endgame nicht.. und Endgame is auch nur ein dummer Begriff, bezeichnet aber meiner Meinung nach die Langzeitmotivation eines Spiels, die Motivation, die mich hierhält und ich denke nicht dass es im Sinne von Anet ist, die Spieler für kurze Zeit zu binden und sie danach wieder zu verlieren bis zum nächsten Update..

Ich denke man versteht meine Ansicht und ich hab die Hoffnung, dass diverse Änderungen noch passieren werden mit der Zeit, man möchte einfach nur zum Denken anregen und Feedback geben, nichts weiter
mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Cay.1642)

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Ach und SilentBob..

Wenn euch die dungeons mit ein wenig anspruch zu schwer sind,geht wieder wow und habt spaß mit eurem tank und spank aoe gespamme ganz ehrlich…was man hier teilweise liest is so lächerlich.
die leute BESCHWEREN sich darüber dass ein exploit gefixt wird,wo sind wir denn hier bitte?

Bitte bleib konstruktiv, es hilft keinem weiter solche Dinge abzulassen, häng dir nen Boxsack in den Keller (; Du könntest uns ja mitteilen aus welchem Grund du findest dass die Dungeons genau so richtig sind..
mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Cay.1642)

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JaizeTek.1926

JaizeTek.1926

Das Repkosten zu hoch sind sehe ich genau so.

Und Verliese selbst im Storymode sind echt knackig unter lvl 80.
Aber dann ab lvl 80 mit vollem Gear… Fast jeden Explorer Mode kann man rushen wenn ihr mit einer voll equipten Gruppe unterwegs seid. Da ist absolut nix mehr hart oder schwer dann.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Dann stellt sich für mich die Frage wieso die Inis für Level 30,40,50 usw. konzipiert wurden (+5 für expl.) wenn sie erst ab lvl 80 und gut equippt sinnvoll machbar sind
Außerdem.. Wenn diese tatsächlich relativ simpel sind dann fehlt mir wieder das Endgame und die herausfordernden PvE-Instanzen

Ich bin momentan zwischen 60 und 65 und noch am Wachsen aber hab mir bis jetzt jeden Dungeon mehr als genau angesehn, vl kommen die vielen Meinungsverschiedenheiten ja genau daher, dass eben Leute unter 80 die Dungeons als sehr herausfordernd betrachten (teilweise sind die Begegnungen echt nicht von schlechten Eltern bis unfair) und Leute mit 80 darin kein Problem mehr sehen und mehr fordern.. dann fällt das wohl wieder unter Balancing und man sollte 80er vl noch etwas mehr runterstufen :P
mfg

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Wenn man bedenkt das man Umarmung der Betrübnis 1. Weg in 20 Minuten schaffen kann und dabei Magnetsteine findet womit man das Dungeon mit 1,20Gold verlassen kann, versteh ich nicht wie über zu hohe repkosten geredet wird.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Take.1970

Take.1970

Naja die Inis sind erstmal dafür da damit spieler die das Max Level erreicht und evtl die komplette Karte schon aufgedeckt haben neben den Worldevents noch ne PvE beschäftigung haben. Wie du dich dazu motivierst diese zu machen hängt von jedem individuell ab. Manche machen die Dungeons für die Erfolge manche um Marken zu farmen aber im Endeffekt ist es einfach nen guter weg um mit Kollegen n paar Stunden ne anspruchsvollere Aufgabe im PvE zu haben, Boss mechaniken auszuknobeln und wenn du Luck hast droppen dann auch mal ein paar exotics für dich im Explorer mode. Der Loot ist allerdings schon recht mickrig in den Dungeons mal von den 26 Silber abgesehen die man beim erstmaligen erledigen am Tag bei Dungeonabschluss kriegt. Am meisten Profit wirst allerdings aus gelben Items machen die im AH verkaufst damit andere Leute da versuchen können ihre Ektos für die Legendarys rauszuziehen oder durch Magnetsteine der jeweiligen Ini die auch je nach Dungeon ~ 20 Silber im AH bringen. Overall sind dungeons also nicht das Optimum wenn es darum geht schnell geld zu machen, sollte es dir allerdings alleine darum gehen gibt es halt andere Methoden relativ schnell an Geld zu kommen und dafür musst keine Dungeonruns machen.

Ich persönlich mache die Dungeonruns zum einen um mir die Story reinzuziehen, die Dungeonerfolge voll zu machen und um mit Freunden ne Herausforderung im ansonsten doch recht einfachen GW2 PvE zu haben (Dungeonsets hab ich jetzt schon 2 komplette also sind die Marken mir mittlerweile relativ egal obwohl ich sie seitdem sie Accountgebunden sind natürlich gerne für etwaige Twinks mitnehme )

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Ich weiß nicht was die immer alle haben. Den story modus machen die meisten so oder so nur einmal, ich mache ihn nur öfters um meinen Gildenmitgliedern zu helfen.

Des Weiteren gehe ich aus jedem Explorer mit Gewinn raus, ob ich nun auf Verteidigung geskillt bin oder als Dieb Glaskanone rumlaufe und dennoch nicht sterbe.
Geh mit euren Gildenmitgliedern und lernt mal eure Klassen zu spielen. Nutzt dabei TS oder Ventrilo oder Skype. Und nein jetzt kommt nicht das ist wieder so ein Mimimimi L2P Prophet. Lernt eure Klassen und lernt wie ihr mit anderen Klassen zusammenarbeiten könnt mit eure Kombofeldern und Komboenden. Sie erleichtern einen Kampf um einiges und machen manche Kämpfe auch schneller. So haben wir weil 3 Randoms gestorben sind (und ich nur noch mit einem Gildenmitglied am Leben war) immernoch zu zweit 3 Trashmobs zusammen gekillt. Lernt in Bewegung zu bleiben in Dungeons und rechtzeitig zu rollen (nicht wenn ein Gegner in der Nähe ist, sondern nur dann, wenn ihr wirklich ausweichen müsst).
Die Dungeons sind nicht zu schwer und im Explorer bekommt man 26 S + Bossloot (wo auch nochmal ein paar Silber dabei sind) + blau-gelbe Gegenstände verkauft den Kram nach dem Dungeon bei einem NSC und ihr hab fast 1 G aus einem Explorer, selbst wenn ihr ein paar mal sterbt.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Take.1970

Take.1970

Wenn kein Gelbes droppt bist nach einer Runde Explorer, immer vorrausgesetzt es ist dein erster Run am Tag und du kriegst die vollen 26Silber, abzüglich der Repkosten die wir mal zwischen 5-10 Silber für ne Ini die du kennst ansetzen, vielleicht bei so ~40-50 Silber aber ganz sicher nicht bei 1G pro run Vom Zeit/Gold verhältnis sind Inis also alles andere als optimal und damit für Leute die möglichst schnell Gold machen wollen eher ungeeignet. Da würd ich eher in Orr die Eventchain paarmal abfarmen da kriegst mehr raus.

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cay.1642

Cay.1642

Die Behauptung an sich: Die Dungeons sind zu schwer ist Blödsinn.. und zwar kompletter
Man kann niemals alle Passagen und story/expl in einen Topf werfen, aber es gibt immer wieder Passagen die einfach nicht knackig sondern schlichtweg nervig und unfair werden, der einzige Weg sie zu lösen scheint der Spawnpunkt zu sein

Warum Verliese gehen ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich möchte gerne mal ein Beispiel zu sehen bekommen, von Spielern die dauernd klagen, dass sie “Onehit” seien von einem Mob/Boss?

Hab wirklich schon sämtliche Dungeons gespielt im Spiel (zwar noch nicht alle geschafft, aber das kommt auch noch), bin Ranger und spiele ihn auch gerne mal Mit Schwert/Fackel oder Schwert/Horn, wie auch mit einem GS, aber ich kann wirklich NIRGENDS im Spiel einen Abschnitt finden, bei dem ich EINMAL geonhitted wurde?
Spielt ihr ein anderes Spiel? Hab ich ein Update verpasst?

Im Ernst, selbst mit einer Skillung auf only Schaden und die Def völlig vernachlässigt, war ich noch NIE Onehit.
Selbst Kholer tötet mich nicht mit einem Schlag, er braucht mehere und in der Zeit, in der er mich ranzieht und seinen Wirbel vollzieht (weil ich zu faul war auszuweichen, oder nicht aufgepasst habe), weiche ich kurz mit Blitzreflexe aus und ich lebe noch immer.
Lupicus macht ebenfalls keinen Onehit, selbst da bietet es sich an, trotz genommenen Schaden, noch immer auszuweichen, sollte ich auf dem Boden liegen und war noch nicht mal im Down-Mode.

Hab ich was verpasst oder bleibt ihr tatsächlich einfach liegen, wenn ihr an einem KD leidet?
Oder redet ihr etwa von den dummen Ritter im ZG? Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Selbst die töten euch nicht mit einem Schlag, sondern lassen euch nur nicht mehr aufstehen, weil ihr wohl keine Skills nutzt der euch von einem KD befreit.
Ebenfalls können eure Teammitglieder euch helfen, indem sie kurz den Ritter mit einem KB weghauen, damit ihr Zeit habt aufzustehen.

Verstehe das wirklich nicht.