Warum diese Ungleichheit in AC?

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Valero.8319

Valero.8319

Hallo ihr ^^

Also, wem ist es noch nicht aufgefallen das man bei AC um die Grufltlingshügel zu zerstören einen Ele dabei haben “muss”. Ja ich habe es schon sehr oft ohne Eles gemacht, geht natürlich auch, aber warum macht dieser Eisbogen so viel Dmg? Und der Meteorschauer und das Grossschwert? Diese aoe Attacken zerstören die Hügel in Sekunden.
Den Anreiz dieses Thema zu öffnen hat mir mein Dieb gegeben. Als ich mit dem das erste Mal in AC war, wollte ich die Hügel mit P/P zerstören, ich dachte mir mit Entladen geht das sicher fix und ich trage einen guten Teil bei. Aber nein. Die Pistolenschüsse verfehlen das Ziel. Das heisst, ich kann diese Kombination vergessen. D/D macht auch nicht so gut dmg und KB ist zu langsam. Ich schäme mich jeweils fast bei diesen Events… Auch die Gruppenmitglieder sagen immer Diebe und Mesmer bringen bei den Hügeln nichts. Kann ich bestätigen, Mesmer hab ich auch und der mach leider auch sehr geringen Schaden. Mit dem Wächter geht es einigermassen, ich wechsle auch häufig auf den, aber eben auch der kommt nicht ansatzweise an den dmg vom Ele ran.

So, jetzt da ich meine Erfahrungen geschildert habe, nimmt es mich wunder ob jemand weiss, warum die Skills vom Ele so effektiv sind. Vorallem Eisbogen Skill 4 ist ja göttlich bei den Events.
Oh, keine Angst ich habe kein Problem mit dem Dungeon, kann von der Schwierigkeit so bleiben, ich möchte nur die Info haben

Einen schönen Tag wünscht

Valero

(Zuletzt bearbeitet am von Valero.8319)

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Warum das so ist, kann wohl keiner sagen. Ele finde ich gar nicht so stark, und ist sicher kein “muss”. Wir gehen immer mit 5 Nahkämpfer rein. Mindestens 3 Krieger und der rest Wächter. Das mit den Hügeln ist so schon fast langweilig, weil man die schneller wegkriegt, als das noch Gruftlinge rauskommen könnten.
Den Dieb finde ich im pve allgemein sehr schwach, nicht nur in AC.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Problem liegt nicht bei der Ele, sonder bei den Grufltlingshügeln.

Wir haben schon genug Klassen die immer wieder “verschlechtgepatcht” werden.

Gleich nach Release hat man beste Balancierung, bevor eine gruppe auf andere mit finger zeigt. “der da ist Imba! Los patch das weg!”

Und so “zerbröselt nun mal der Keks”… mit anderem Worten alles dreht sich im kreis…
Und den Betreiber ist das Recht, je schwächer man ist desto länger “verweilt” man beim Lvl usw.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Valero.8319

Valero.8319

Ach ja, ich rede jetzt nicht von 80ern. Ein mixed team aus twinks ohne Ele hat es schwer ist mir aufgefallen.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Eisbogen oder das Grossschwert erleichtert es enorm, da 1. doppelt vorhanden und 2. aoe skills allgemein viel mehr bringen als einzelziel Angriffe.

Beim Dieb zum Beispiel die 2 beim Kurzbogen, macht auch enorm viel Schaden im Gegensatz zu D/D oder P/P. P/P verfehlt bei mir nicht, wenn ich stehen bleibe.

Immer wenn möglich Angriffe gegen solche Ziele verwenden die Flächenwirkungsbereiche haben.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Warum Icebow 4 und Meteorschauer so viel Schaden machen liegt ja klar auf der Hand. Es sind AoE’s, jeder “Meteor” macht Schaden und da der Bau groß ist, treffen fast alle Meteore den Bau. -> Viel Schaden.
Andrerseits kriegt man die Bauten auch als Krieger innerhalb weniger Sekunden alleine kaputt.
Übrigens: Wenn ein Team Probleme an dem part hat liegt das nicht an den Klassen, sondern an den Spielern.
Selbst 5 Conditio Nekros schaffen es den Part zu schaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jaga.2084

Jaga.2084

Frost Bow arbeitet mit Einzelgeschossen. So wie viele AoEs des Elementalists. Die Burrows haben große Hitboxen. Da wird einfach viel Schaden direkt umgesetzt. Mit manchen Klassen-, Waffen- und Skillkombinationen frisst man sich ziemlich lange fest, was die Fehlertoleranz extrem herabsetzen kann. Das kann schnell zu Frust führen. Man sollte halt stets entsprechend der vor einem liegenden Aufgabe skillen. Für den Elementalist ist das hier einfach solche AoEs mitzunehmen. Andere Klassen dürfen da etwas mehr probieren.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Das Problem an den bauten is eher das manche Klassen die gar net treffen.
Wadläufer ham da glaub auch sehr Probleme.
Ele is halt chillig. Frostbogen an und fertig.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Man sollte auch als Waldi bei den Bauten aufs GS wechseln und net versuchen mit dem Bogen da was zu reissen.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: fnc.7453

fnc.7453

Hab in einem Video gesehen dass es helfen soll in Bewegung zu bleiben wenn man den Bau angreift. Dadurch soll man in wohl net verfehlen…

Esmeralda V Hagens [IV]
Necromancer for life… and death

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Jetzt wo Arenanet das auch im Forum sieht, sehe ich schon den nächsten unnötigen und überzogenen Elenerf kommen. juhu.

- Flussufer [DE]-

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Valero.8319

Valero.8319

Nerf hat niemand verlangt Robin… Ich wundere mich nur das die Hügel anfällig gegen Eles sind. Natürlich freue ich mich jedesmal wenn wir ein Ele im Team haben oder jemand auf seinen Ele wechselt.
Das mit dem in Bewegung bleiben soll wohl aber auch nicht der Sinn sein… Wieso sollte man einen 2 Meter hohen immobielen Hügel verfehlen wenn man sich selber nicht bewegt?
Naja, solange ich durchkomme ist es für mich so ok das die Eles (Krieger auch) den Teil rocken :)

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

mich stören diese ganzen Umgebungswaffen sowieso enorm…
keine Zustände .. gut so ein Hügel kann nicht bluten da geh ich ja evtl noch mit … aber keine Crits? … das dezimiert den GsamtDPSoutput der Gruppe Enorm

Hinzu kommt noch dass zZ so ziemlich jedes Umgebungsding verbugged zu sein scheint. ich kann mit meinem Warri die Hügel z.B. nur von der Rückseite aus treffen (dem Dieb geht es genau so) wohlbemerkt im Nahkampf.. Aber dieses Problem gibt es ja schon lange in GW2 es gab schon einige Tore oder Katapulte oder Straßenblockaden die ich nur zerstören konnte wenn ich beim Schlagen gehüpft bin wie ein Flummi

also Anstatt das jetzt Wegzunerfen sollte ANet vll daran arbeiten dass Umgebungsziele korrekt getroffen und auch gecrittet werden können.

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: soatix.1237

soatix.1237

Zu dem Punkt mit dem crit – vollkommen dafür. Hier werden alle Spieler die evtl. sehr stark auf crit oder auf condi-dmg gehen total benachteiligt. Eles dafür total bevorzugt und das beste daran ist ja, dass ein “Hilfsslot” hierbei am meisten Dmg fährt (Eisbogen)… Das das lächerlich ist braucht man ja glaub nicht mehr zu erwähnen.
Wenn dem so sein sollte, dann möchte ich, dass meine Diebesgilde 1mio. Schaden instand an den Hügeln macht (scherz)

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

eine stelle woh der eisbogen mal was bringt und gleich schreit ihr nach nerf.

ich mache es mit dem krieger und dieb immer so, dass ich autoatack nutze bis das zeug trifft und dan benutze ichdie skills. geht sehr gut. was mich eher stört dass man immer aufpassen muss, das man nicht duch eine tür geportet wird wen der bau kaputt geht.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja wenn man genau auf dem Bauteneingang steht trifft man IMMER

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

wenn man irgendwo AUF dem Bau steht landet man gerne irgendwo im Nirvana .. z.B. im Wuasser UNTER dem Raum oder hinter der Holztür neben dem Bau ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Is mir bisher nie passiert, und stehe Klassenbedingt (Wächterin GS>2+4 müssen richtig treffen) immer auf den Bauten.

Allgemein stören diese Gebäude aber ungemein da einfach so viele Sachen nicht treffen, als D/D Ele trifft kaum ne Standartattacke, oder CoE P2 die Ranken, kaum zu treffen.

Wächerzepter trifft nur wenn man auf die schmale Zeite von “unten” angreift, oder eben die 2 die manchmal die Ranken binnen 2 Sekunden zerstört, und machmal trotz eigentlich selber Position garnicht trifft.

Sehr unschön, sehr nervend und vor allem schon so lange im Spiel.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

@Loex
Das hatte ich gestern, beim ersten Bau stand ich nen Stück zuweit vorne und war auf einmal unter dem Bau, und bei dem fünften wurde ich auf einmal hinters Holztor geportet und konnt den Rest der Truppe nur noch anfeuern

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

=D

und dank des RezzRushing “Bugfixes” war es dir auch nicht möglich wieder zu deiner GRP zu stoßen ^^ ich kenn das

wie gesagt Vote 4 bessere Hitbox + Critbarkeit von solchen Umgebungshindernissen

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Dann nerft auch die Krieger, wie die in FZ Weg 1 abgehen ist ja auch unnormal und alle anderen Klassen benachteiligt.
Und Mesmer da es Stellen gibt bei denen der Portalauftritt oder die Zeitschleife den Gruppen einen Bonus gibt den Gruppen ohne nicht haben.
Und Waldläufer, weil Waldläufer mit 1500er Range in manchen Inis Umgebungsgegenstände aus der Distanz zerstören können in denen andere das nicht hinbekommen was deren Gruppen benachteiligt.
u.s.w.

Mal ehrlich, die Hügel sind für jede Klassenkombinsation in einer Gruppe machbar. Ich bin da auch oft als Mesmer rein, und habe auch gut Schaden gemacht. Nur weil man hier eine Stelle hat in der ein Ele aufgrund gewisser Mechaniken einen Vorteil bietet muss man weder die Mechaniken beim Ele ändern (nerfen) noch die der Gruftlingsbauten.

Einzig die Kritik an gewissen Bugs wenn man die Bauten nicht angreifen kann oder das mit dem Crits kann ich ja verstehen, aber das hat nun wirklich nichts mit dem Ele als solchem zu tun (der würde dann ja ebenfalls noch mehr Schaden manchen)

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eher nutzlos Skills Traits/Waffen bei anderen anpassen, statt den Krieger bei seinen best designten zu nerfen. Die ja zudem das einzige sind was der Krieger gut kann. Weil ne brauchbare Tank/Heilskillung hab ich bisher keine gesehn.
Auch wenn Ansätze durch CC/Schwäche gegeben sind, aber bei den derzeitgen PvE Mechaniken ist vor allem CC schlichtweg zu schwach.

Und Diebe könnten da auch gut abgehn in FZ, aber auch nur wenn sies hinbekommen nicht mit dem Bogen zu schießen. Weil das halt eindeutig die in der Zeitschleife schlechteste Waffe ist.
Und unter 8 oder 10min, schafft es ganz sicher jede Klassenkombination, insofern man nicht grade 5 Leute mit Zustandsschaden mitnimmt.

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SubLexx.5493

SubLexx.5493

Das man keine crits an den Hügeln macht finde ich soweit ok und auch normal. Klar sind die Spieler im Nachteil die auf Crits bauen, hab auch mehr darauf gebaut aber da muss man halt durch
Sehe die crits wie sie nun heißen als Kritische Treffer wenn man z.B. den Kopf trifft oder was andere kritische stellen wären, aber ein Hügel hat nun mal kein Kopf, Herz, Schläfe etc.
Genau genomm ist es auch nicht effektiv mit ein Pfeil in ein Erdhaufen zu schießen, mit ein Schwert auf Erde zu schlagen etc.
Interessanter wäre es wenn man dort eine Schaufel finden würde um die Hügel zuzuschaufeln x’D
Oder wenn ein Waldi ein Hund als Pet wählt müsste dieser mehr DMG machen als die anderen Pets x’D

Warum diese Ungleichheit in AC?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Irgendwo in den Patchnotes vom 26.02. Update stand doch imho das Nahkämpfer jetzt besser Umgebung treffen. Ich habe nen Ele und einen Wächter, mit beiden hab ich keine Probleme mit den Bauten. Der Wächter braucht etwas länger, aber dafür kann er auch mehr von den Gruftlingen aushalten. So gesehen weiß ich nicht was besser ist. Der Eisbogen ist auch nur für recht kurze Zeit verfügbar. Sprich, man bekommt mit einem Eisbogen und der 4. Fertigkeit genau einen Bau kaputt. Der zweite Spieler macht’s genauso, das macht dann 2 Bauten. Toller Vorteil
Da finde ich den Meteorschauer schon besser, den kann ich öfters einsetzen, aber dazu muss ich beim Zaubern stehenbleiben und wehe es sind Gruftlinge an mir, dann kann ich das aber vergessen.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer