Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Hallo zusammen,
der Sinn von Guild Wars2 besteht ja auch grundsätzlich darin, dass man viele Aktivitäten gemeinsam macht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ja, ich kenne diese Thematik auch aus anderen mmorpgs, aber das ist uninteressant, denn das hier ist ja gw.
Ich versuche gerade verzweifelt einen Run für AC zu finden und sehe nur “sell…sell….sell 1g..”.
Ich habe aktuell man gerade 1 g und ein paar Krümel. Muss ich denn erst den ganzen Tag farmen gehen, damit ich genug Gold zusammen habe, dass ich mal bei AC mitlaufen kann?
Das ärgert mich sehr :/ Ich habe jetzt gar extra einmal geguested und sehe auf einem deutschen Server genau den selben Murks. Seids ihr denn alle so “gierig”? Sry, aber so kommt es für mich rüber, denn ich sehe keinen Run, der kein Gold verlangt.

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sie verkaufen nicht das mitlaufen, sondern sie verkaufen die endbelohnung.
das ist nen großer unterschied!

guesten bringt es beim lfg nicht, das ist server übergreifend

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Nein, du musst nicht farmen dafür, Ascalon und Arah werden bloß oft verkauft weil man da mehr Gold raus bekommt, da wimmelt es von Sellern die den Dungeon auf mehr oder weniger legitime weise solo machen…
Du kannst aber auch im LFG tool nach anderen Leuten suchen um Ascalon zu machen.
Am einfachsten ist es jedoch sich ne nette Gilde zu suchen und den Dungeon dann mit denen zu machen… denn viele Leute die über das LFG tool suchen wollen nur lvl 80er haben und sind oft auch nicht sehr geduldig mit neulingen, da sind Gilden besser zum lernen

Hoffe ich konnt helfen^^

Humans aren´t real

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Mit einer Gilde tue ich mir persönlich schwer, da man micht unter casual abstempeln kann und es auch mal Zeiten gibt, wo ich eben mal eine, oder zwei Wochen auch gar nicht spiele.
Ich würde AC so gerne mal richtig kennenlernen und nicht eben nur durchrushen und gar Gold dafür zu zahlen (auch wenn das Gold “nur” die Endbelohnung betrifft).
Ist gerade einfach sehr frustrierend

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

dann mach halt einfach selbst ne gruppe auf im lfg,sollte jetz nicht allzu schwer sein

looking for team

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

dann mach halt einfach selbst ne gruppe auf im lfg,sollte jetz nicht allzu schwer sein

Schwer ist es nicht, aber ich gehe dann davon aus, dass die anderen davon ausgehen, dass ich Ahnung davon habe, was ich tue. Ich kenne AC nicht gut genug, dass ich es wagen würde eine Grupe zu eröffnen.

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Du kannst in der Beschreibung der Gruppe schreiben, dass du Anfänger bist.
Beispielsweise “Anfänger sucht Gruppe für AC explo Weg 1”

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Mit einer Gilde tue ich mir persönlich schwer, da man micht unter casual abstempeln kann und es auch mal Zeiten gibt, wo ich eben mal eine, oder zwei Wochen auch gar nicht spiele.
Ich würde AC so gerne mal richtig kennenlernen und nicht eben nur durchrushen und gar Gold dafür zu zahlen (auch wenn das Gold “nur” die Endbelohnung betrifft).
Ist gerade einfach sehr frustrierend

Dann wärst du bei unserer Gilde eigentlich genau richtig …
Wir rushen Dungeons nie durch, weil wir die Story usw. genießen wollen. Außerdem darf bei uns jeder so spielen wie er mag, wir gehören nicht zu den “dps only”.

Also wenn du magst, kann ich dich ja gerne mal im Spiel anschreiben und einladen! Und dann machen wir AC. ^^

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi,

hast du denn zwischenzeitlich schon ne normale Gruppe für Ascalon gefunden?

LG

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hab da was für dich und alle die Verliese können wollen bzw. richtig kennen lernen wollen:

Ich habe eine Gilde erstellt, die ein Sammelbecken für Leute darstellt, die nach “Teachruns” für verschiedene Dungeons (v.a. Arah) suchen oder diese anbieten. Es geht darum, dass Spieler, die einen bestimmten Dungeon erfolgreich absolvieren wollen, schnell Ansprechpartner finden, die folgendes bieten:

- Hilfe beim Absolvieren der Dungeons
- Erklärung der Mechaniken
- Erklärung der Aufgaben verschiedener Klassen
- Hilfe beim Erstellen von Builds (bei Bedarf)

Folgende Merkmale weist diese Gilde auf:

- keine Repräsentationspflicht
- Ränge zum Darstellen von “Teachrun” suchenden und “Teachrun” anbietenden
- Eigener TS3-Server

Folgende Richtlinien gelten für “Schüler”:

- Zumindest die Möglichkeit im TS zuzuhören
- Wenn nach speziellen Skills (nicht Traits) oder Waffen gefragt wird, diese auch mitnehmen/einsetzen
- Mindestens einen Charakter auf Level 80
- Geduld beim Absolvieren eines “Teachruns”, da nicht jeder gleich schnell versteht und das gesagte umsetzen kann und nicht jeder schon volle aufgestiegene Rüstung nachzuweisen hat

Folgende Richtlinien gelten für “Lehrer”:

- Große Erfahrung in mindestens einem Dungeon
- Große Erfahrung mit der allgemeinen Spielmechanik
- Bereitschaft zum Absolvieren von Dungeons mit Neueinsteigern
- Bereitschaft zur Erläuterung aller Details eines Dungeon-Weges (bei Bedarf auch mehrfach)

Falls eine Person Interesse hat der Gilde als “Lehrer” oder als “Schüler” beizutreten, kann er sich bei mir (Rikone.4183) oder Norjena.5172 ingame oder im Forum melden.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Warum muss ich mir Gruppenspiel erkaufen?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

@ Naira Noctis:
Nein, bisher habe ich noch immer keine gescheite Gruppe gefunden.

@yvie: Besten Dank, das klingt sehr interessant und ich werd mal schauen, ob ich die beiden mal anschreibe.