Zhaitan viel zu einfach

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Garrtok.7894

Garrtok.7894

Hallo,

ich habe mich tierisch drüber gefreut endlich gegen Zhaitan kämpfen zu können. Der Dungeon an sich war wirklich filmreif, doch der Endkampf hat wirklich alles kaputt gemacht. Die Siegesfeier danach kam mir einfach so ungerechtfertigt vor, mir wird erzählt ich habe die Welt gerettet und endlich ist die Bedrohung vorrüber und ich denke mir einfach nur die ganze Zeit “Waaas ?! Das ist es doch nicht ernsthaft gewesen !”. Es fühlte sich einfach falsch an nach diesem Dungeon die Story durch zu haben. 5 Minuten auf 2 drücken ist nun wirklich langweilig. Das dachte ich mir schon beim Zerschmetterer und dem anderen Drachen, auch beide viel zu einfach. Ich erwarte von den Liebscheen Viechern das die mehrere Leute mit einem Schlag töten und nicht einfach nur ein großer Mob mit viel HP sind. Visuell wie immer alles top, nur die viel zu geringe Schwierigkeit nimmt einem da jedes Gefühl von etwas Besonderem.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schussl.6172

Schussl.6172

Muss ich dir recht geben, wir haben ewig lang drauf gewartet bis wir in der Gilde endlich 5 Leute auf Level 80 hatten. Der Dungeon selbst ist echt sehr sehr cool gestaltet.
Der Schwierigkeitsgrad an sich ist fraglich, lediglich auf dem Luftschiff auf dem ständig Adds gespawnt werden wird es richtig spannend.

Und der End-“kampf” gegen Zhaitan, naja. Man kann es recht schön mit “Mass Effect 3” vergleichen: Die Story läuft spannend und episch auf das Ende zu und am Schluss wünscht man sich, das Ende niemals erreicht zu haben.

Aber ja, auch so allgemein bei den Drachen muss ich dir leider Recht geben. Es sind große Mobs mit nem Batzen an HP und das wars. Da finde ich oft 5 Trashmobs oder so wirklich schwerer. Hoffe dass daran vielleicht noch was geändert wieder oder zumindest in Zukunft nicht mehr die gleichen Fehler gemacht werden.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Elbin X.9407

Elbin X.9407

Bin ich auch der Meinung. Die Geschichte und die Story einfach Top aber wenn man erstmal auf dem großen Luftschiff ist und dan sagt BOAH Zhaitan das wird ein Kampf.. nichts gibts.. einfach an eine dumme Kanone stellen und eine Taste drücken… und am Schluss wird man gefeiert, da denk ich mir echt WTF? Und als ich dan am schluss zur Belohnung 5 blaue lvl15-40 items bekommen habe (na gut belagerungsgolem für wvw ausgeschlossen) dachte ich mir wirklich, dass ich verarscht werde! Ich erinner mich an GW1, da hat man sich eine Belohnung verdient und wurde zurecht gefeiert. Dies ist mit dem Endboss in GW2 wirklich nicht gelungen!

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Ich glaub 95% aller Spieler sind sich da einig das der Endkampf gegen Zhaitan einfach nur einfallslos, einfach und lächerlich ist. Davor war die Instanz echt gut in Szene gesetzt, um dann den wohl echt schlecht möglichsten Bossfight abzuliefern den ich je in einem MMO gesehen habe.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich fand Faulbein aufregender…. (an alle Insider )
Hoffentlich wird dieser Fehler nie, nie nie wieder gemacht, einfach eine Kiste mit viel HP hinzustellen.
Sogar Kreisraiden im WvW ist da anspruchsvoller, da geht man immerhin mit 40 Mann auf einen Veteranen, der 1x zuschlagen kann – 1x ist mehr als 0x!

Da ist ne Raupe…

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: KageBunshin.1362

KageBunshin.1362

Ich bin grade auch mit Zhaitan fertiggeworden…
Um nicht alles zu wiederholen was schon tausendmal richtig gesagt wurde. Mich würde mal ein Statement von Anet zu dieser Sache interessieren, weil ernst meinen können die das doch nicht?

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kaeldo.1952

Kaeldo.1952

Jaa der war Traurig..die Belohnung für das ende war auch sehr traurig…leider…

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

Jaa der war Traurig..die Belohnung für das ende war auch sehr traurig…leider…

Das und alles was davor gesagt wurde. Ich kam mir leicht verarscht vor. Und dachte die ganze Zeit: “So, da muss nun aber noch was kommen”.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dreamfall.9560

Dreamfall.9560

Ich hatte zwar auf einen Eventkampf mit vielen Leuten gegen Zhaitan gehofft, aber ich muss gestehen, dass der Tod Zhaitans und die abschließende Siegesfeier (mit einer Kiste Spaß) sehr toll gemacht sind. =D

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mortem.1907

mortem.1907

Ich war auch etwas ungläubig gegenüber dem “Endkampf” gegen einen Alt-Drachen.

Da fragt man sich wirklichw as das ganze sollte der Weg zum Endkampf war topp hat einen mitgerissen vorllaem die Luftschalcht gegen die Drachen,Adds dann kam Zhaitan…

Was aht er genau gemacht?….nix ausser paar Adds spawnen und sich von paar Kanonen den Turm runterschiessen lassen.

Ne das hätte schon etwas mehr sein müssen.

Dachte erst “Klasse die Kanone hat ihn verwundet nun wird er auf den Boden gezwungen da geht der Kampf dann richtig los”….und sehe wie er am Turm hängt und sich abknallen lässt.
…………………………………….LAAAAAANNNGGGGWEIIILLLIGGGG……………………….. da hätte ich ja einen spannenderen Kampf inzenieren können.

Kanone trifft Zhaitan, Zhaitan stürzt ab, mehrer Drachen greifen das Luftschiff an das muss verteidigt werden bis es auf Zhaitans Position ist wo er runtergekommen ist.

Zhaitan hat seine ganze Armee auf seine Absturzstelle zusammen gezogen, Kanonenfeuer prasseln auf Zhaitan nieder aber ohne Effekt mehere “Augen Zhaitans” schützen ihn vor dem Feuer wärend er seine Horden sammelt um sich zu schützen!

Die ersten Schiffe landen zusammen mit den Helden und Unterstützung vom Kanonenfeuer schlagen sie sich durch die Horden!
Immer mehr Drachen erscheinen um ihrem Meister zu schützen es gleicht einem Massaker die ersten Luftschiffe werden vom Himmelgerissen, die Helden erreichen einen der vier Augen und versuchen es niederzuringen wärend die Horden versucehn dies zu verhindern.

Da geht es zu Boden promt widmen sich die Helden dem nächsten Auge den der Schild ist noch zu stark! Beharkt von Wellen von Auferstanden schaffen es die Helden auch das zweite Auge niederzugringen!
Ein fürchterliches Markerschütterndes brüllen erfüllt das Schlachtfeld Zhaitan ruft seine Drachen die sofort zur Landung einsetzen 1 wird direkt vom Kannonenfeuer zerfetzt, ein weiterer fängt nun an die Kanonen zu beharken, der dritte stellt sich tödlich vor die Helden und um die letzten beiden Augen zu schützen!

Der Drache tot, ein Luftschiff stürzt ab vom Drachen zerstört und bewegt sich nun auf die Helden zu mit einer Welle von Auferstanden die Lage scheint Aussichtslos! Aber da ein Luftschiff rammt den Drachen und verletzt ihn schwer die überlebenden Soldaten ströhmen heraus um gegen die Übermacht anzukämpfen nur etwas mehr Zeit.. nur etwas mehr Zeit für die Helden!

Sichtlich erschüttert widmen sich die Helden wieder den Augen zu das dritte hat gerade seinen letzten Blick getan und das 4te Folgte bald danach!
Zhaitan ist angreifbar!
Zwar am Boden gefesselt aber immer noch gewaltig erhebt sich der Koloss vor den Helden für den finalen Kampf…..

Den Rest überlass ich euch….

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lugashaldim.5861

Lugashaldim.5861

Den Endkampf am WE gemacht und war gespannt wie der kampf ablaufen würde….

Am Ende die Entäuschung…. mal ganz im ernst.. erst alle leute die man gut findet gelinde gesagt verrecken lassen und nur am rande erwähnen alla “jo.. das sind jetzt helden, sch***** drauf weiter gehts”…
( Ich meine die Personen die in jedem Teil der geschichte einfach mal “geopfert” wurden )

Nach all dem dachte ich eigentlich das der Drache ein fast unschaffbarer kampf wird…
Unschaffbar war nur der teil, keinen krampf vom Taste spammen zu bekommen.

Jetzt der GANZ grosse Witz.. Arena.. darf ich fragen was ihr euch gedacht hab? Als ich mich danach mal hier auf eure Seite begeben habe um ins Forum zu schauen, bietet ihr an einen Trailer anzusehen.. kein ding.. episch gemacht. Sieht gut aus..

DANN am ende wagt ihr es die Helden gruppe zu zeigen wie sie im BODENKAMPF sich gegen den Drachen wirf, der auch brav kommt.

Ist das vllt ne andere GW2 Variante als ich auf dem Rechner hab?

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

musste wegen der storyline nochmal nach arah… leider…
omg 5 minuten die selbe taste drücken um zhaitan zu killen… das kann doch echt nur ein schlechter scherz sein. ich glaub zu nem offiziellen statement trauen die sich nicht, da fällt einem ja auch nicht wirklich was ein um dies zu rechtfertigen.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cuba.2867

Cuba.2867

Ich hatte immer gedacht, da kommt noch was, da muss ein Haken sein, das war zu einfach..vielleicht dass sein grosser Bruder in die Sigesfeier platzt und alle auffrisst..aber nix, war viel zu einfach, Enddungeon im 1st try gabs bisher in keinem anderem MMO g

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Hagbart.6592

Hagbart.6592

@mortem
An genau deine Geschichte werde ich in Zukunft denken wenn es um Zaitan geht! Echt klasse.. verdrängt den Endkampf —> setzt neue Erinnerungen ein

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Garrtok.7894

Garrtok.7894

Kann man da jetzt endlich mal was offizielles hören ?!
Kann doch nicht sein das die den Endkampf so lassen !

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich fand den Endkampf cool.

Man hat den Drachen endlich in die Ecke getrieben. Die Kanone zerlegt ihn in schritt 1 und dann schiesst man ihn vom turm.

Frag mich was die leute erwartet haben, wollt ihr mit euren stöckchen ernsthaft auf nen drachen einhauen?

Und warum soll die Siegesfeier übertrieben sein? Man hat den Krieg gegen Zhaitan schliesslich gewonnen

PS:
Zu den 95% oben, ich würd behaupten das die weite mehrheit den kampf top findet.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Garrtok.7894

Garrtok.7894

oO den Kampf findet NIEMAND gut.
Der Kampf ist eine Frechheit.
Du kannst 5 Minuten auf 2 drücken doch nicht “cool” finden.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Frag mich sowieso wer die Inis programmiert hat. Manche sind sauschwer und frustrierend und andere Begegnungen sind lallig einfach. Die Instanzen sind derzeit das größte Manko an diesem Spiel. Und außerdem hab ich kein Bock auf nerviges Onehitten und Dauergesterbe als Held. Und leider sieht man auch nicht mal wenn man ausweichen muss oder ähnliches. Entgiften etc bringt auch nix da man in 1 sec alles wieder drauf hat.
Alles in allem – ich meide das jetzt erst mal. Hoffe ihr kriegt das bald mal hin sonst ist das auch für mich wieder ein Flop des Jahres. Gab ja schon genug.

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: HenneHw.7324

HenneHw.7324

So ich habe mir das hier mal durchgelesen vorallem die letzten Kommentare von vor weniger als 9 Stunden. Wer es noch nicht gemerkt hat Arah Story Mode wurde gefixed. Wie ich es damals vermutet habe war es einfach nur Buggy am Ende.

Wir waren vor 3 Stunden mit der Gilde wegen der Kampange drin und dachten wird wieder ne Spazierfahrt.

Das erste was uns aufgefallen ist, waren die 3 ersten Drachen die MObs spawnten viel schneller und waren deutlich stärker.

Dann als wir auf dem großen Schiff ankamen die erste Überraschung. Wir wurden erstmal von 6 Mobs und 10 raupen überannt sammt Helden und haben und müheseelig 1 Stunde mit den Mobs geschlagen um Zojia am Leben zu halten und den Laser zu aktivieren.

Soweit sogut danach kamen wie gewohnt die Augen. Doch mit einem gravierenden Unterschied. Sie haben sich vollgeheilt, wenn sie wen getötet haben das machte das ganze deutlich anspruchsvoller und kniffliger, da auch der Dmg schnell zum Tod führte.

Danach kam wie gewohnt Zaithan….
… haha denkste ;D

Wir hatten ihn etwa bei 70% und dachten schon wieder och nö langweilig.
Aufeinmal kam seine riesige Pranke auf Deck neben mir. Ich sagte hey habt ihr das gesehn der tut was. Alle sagten ne da war nix. Auf einmal guckt er uns an krakselt am Turm rum und es spawnen rund um uns massig Schlangenköpfe und hauen 3 von uns aus den Latschen. dazu spuckte Zaithan unablässig Gift auf uns und erschwerte es uns zusätzlich gleichzeit mussten wir neben den unmengen an Schlangenköpfen, dem Gift und den Prankenhieben auch Zaithan noch beharken. Wir waren alle positiv überrascht und sehr erleichtert als wir nach 1:30 Stunde Bossfight gegen Zaithan fertig waren.

Also einfach und langweilig ist seit dem Patch am Dienstag bestimmt nix mehr an Arah Story. Schon garnicht an Zaithan.

Und @rabe hör endlich auf in jedem Verlies Thread mimimi zu machen alles sei zu schwer und unfair. Die Inis sind seit langem in einem MMO wieder eine Herausforderung. Es macht Spaß sich Taktiken auszudenken. Und der Sinn hinter den Inis ist nicht wie in jedem anderne MMO ein unfair starkes Equip sondern der Spaß, die Herausforderung und als netter neben Lohn die schicken Instanzen Skins. Wer in Inis nur geht um Geld zu farmen ist da falsch und mimimi machen bringt eh nix wer Anet kennt, weiß es wird eher noch viel schwerer als viel einfacher.

(Zuletzt bearbeitet am von HenneHw.7324)

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

oO den Kampf findet NIEMAND gut.
Der Kampf ist eine Frechheit.
Du kannst 5 Minuten auf 2 drücken doch nicht “cool” finden.

[Edit] In dem Moment wo du die 2 drückst ist es doch schon das Ende. Man hätte auch ne Sequenz einblenden können so kann man den drachen halt nochmal kurz selbst vom Turm pusten.

Aber an der Stelle ist der Drache doch schon besiegt.

Seine Armee geschlagen, seine Augen vernichtet, die Zulieferung an energie gestoppt, flugunfähig, was soll da denn noch passieren?

Das ist am Ende nochmal nen Bonus damit das geschrei nicht gross ist “ich will den aber selbst abschiessen”. Jetzt kannste ihn halt abschiessen.

[Editiert vom CC: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Zhaitan viel zu einfach

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Garrtok.7894

Garrtok.7894

oO den Kampf findet NIEMAND gut.
Der Kampf ist eine Frechheit.
Du kannst 5 Minuten auf 2 drücken doch nicht “cool” finden.

[Edit] In dem Moment wo du die 2 drückst ist es doch schon das Ende. Man hätte auch ne Sequenz einblenden können so kann man den drachen halt nochmal kurz selbst vom Turm pusten.

Aber an der Stelle ist der Drache doch schon besiegt.

Seine Armee geschlagen, seine Augen vernichtet, die Zulieferung an energie gestoppt, flugunfähig, was soll da denn noch passieren?

Das ist am Ende nochmal nen Bonus damit das geschrei nicht gross ist “ich will den aber selbst abschiessen”. Jetzt kannste ihn halt abschiessen.

[Edit] Das ist schließlich ein alter Drache, da kann man sich nicht denken oooh er wurde von der Kanone getroffen, dann kann das Ende auch total billig sein. Es geht das komplette Spiel darum Tyria von ihm zu befreien und da soll das einzige Mal wo man ihn sieht 2 tasten drücken sein ?

Freut mich wenns behoben wurde.

[Editiert vom CC: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)