fraktale der nebel - teamaufstellung

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Hey Leute,

Ich wollte hier mal ein bischen über die Team Aufstellung in den fraktalen diskutieren.

Ich selbst habe vor nicht all zu langer Zeit Lvl 50 (frak) erreicht und musste irgendwie feststellen, dass die ach so beliebten fullzerk grps in den fraktalen immer Wipen.
Gerade bei Lvl wie ascalon, in denen viele mobs unterwegs sind, die man unmöglich alle im Blick habn kann, braucht man einfach ein bischen mehr Überlebensfertigkeiten. Und hier komme ich mit meinem Wächter ins Spiel. Ich spiele den Guard auf Ritter gear mit der skillung 0 0 6 6 2 auf Segnungen und Symbole (wen di genauen traits interessieren der möge sich melden). Mainwaffe ist der Hammer (das ist aber von fraktal zu fraktal unterschiedlich, aber in den meisten Fällen ist es eben so :p). Ein Guard mit dieser skillung reicht aus um das restliche Team zu beschützen und dafür Tu Sorgen, dass der Rest ungehindert Schafen machen kann. Bestens Beispiel ist hier def moosmann, bei dem ich einfach dran bleiben kann, während die anderen hinter ihm stehen und “gib ihm”
Soviel zum Wächter.
Fur den Rest des Teams würde ich 2 Krieger, einen mesmer(evtl auch Dieb) und einen Ele mitnehmen, diese tragen natürlich Berserker gear. Die beiden warris sollten ausmachen wer die 150 Kraft fürs Team mitnimmt und wer die Punkte in den schnelleren waffenwechsel stecken darf.
Der ele sollte bei Möglichkeit macht und Wut stacks traiten

Wie sieht euer lineup aus? Was haltet ihr von meinem?
Schießt los :p

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mit einer Standard Krieger – Ele-Ele- Wächer- Dieb – Gruppe sollte man wohl am besten fahren. Alternativ noch ein Mesmer, der mit Reaktion und Portal in manchen Fraktalen nützlich is.
Ob du das Rittergear benötigst, musst du wissen. Unser guard spielt zB. mit Berserker verteilt auch protection, überlebt (meistens) und haut halt wesentlich mehr Schaden raus als du. Gerade, wenn es mit FGS zur Sache geht, wird eure Konstellation massiv an Schaden einbüßen, da der FGS dps vom EA-warrior unterirdisch ist und du als Ritterguard es auch nicht aufheben solltest.

Dennoch bezweifel ich nicht, dass ihr (relativ) schnell und angenehm durch kommt

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Meine Stammgruppe sieht so aus: 1 Wächter 2 Ele 1 Ranger 1Krieger (Ich) . Natürlich alle full Berserker. Mit dieser Gruppe komme ich ohne Probleme durch Fraktale Stufe 50.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

1 kriger, 4 wächter und man kann sich aufn 2. monitor was wichtigen widmen, serien gucken oder foren

Ranger – [DARQ] [WUMS]

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

@dominik
Das glaub ich, ich mache mitveinem hammerschlag nur etwa 2k dmg und die Symbol ticks critten mit etwa 1k aber dafür muss keiner ooc zum reggen oder so und da die meisten warris 2 sets nahkampf Waffen haben machcen sie auchc beim reggen keinen Dps. Wäre mal interessant zu sehen welche Gruppe schneller ist.

Sorry btw für die grauenhaften tippfehler… Schreibe mit dem handy ;D

(Zuletzt bearbeitet am von Nemesis.7280)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die auf full dps geht
mesmer würde ich in fraktalen nicht mehr groß nutzen auf niedrigen lvln geht es noch aber ich nehm lieber nen zweiten oder sogar dritten wächter mit als nen mesmer

Ranger – [DARQ] [WUMS]

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Meine Gruppe wird schneller sein.
Eine Frage an dich: Wie willst du die Aggro vom Boss nehmen um zutanken?
Mir fällt kein Skill ein mit dem man Aggro erzeugt.

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Man braucht keinen Skill der Aggro erzeugt. Wer als erster angreift hat die Aggro auch als erstes. so einfach ist das.

(Zuletzt bearbeitet am von Nemesis.7280)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein so einfach ist es nicht. Viele Bosse machen Cleave/AoE und sind sowieso nicht tankbar da andere so oder so Schaden bekommen.
Selbst wenn die aggro fixiert bleiben würde.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

richtig, fast jeder gegner cleaved. aber wenn man hinter jemandem steht macht der cleave auch keinen dmg

(Zuletzt bearbeitet am von Nemesis.7280)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

nur doof das die meisten casts von bossen rnd sind, wie z.b. mossman axt oder der qual-pfeil beim grawl schamanen, etc. pp. du kannst in gw2 nicht tanken

Ranger – [DARQ] [WUMS]

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Doch es geht schon, dass man die aggro ziemlich lange hält.. unser Ranger hält mit seinem Pet meistens die Aggro bis das Pet stirbt oder jemand nicht mehr Max Melee Range steht.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

klar kann man in gw tanken… man muss nur wissen wie… nur weils keine aggro spells gibt heißt das noch lange nicht dass das nicht funktioniert. im harpyen zb. fraktal beim kaninchen zieh ich den oger auch immer weg(ohne dass er aggro wechselt) und bearbeite den während der rest des teams die anderen bosse killt.
die casts die du genannt hast kann man mit reflection verhindern btw.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

die casts die du genannt hast kann man mit reflection verhindern btw.

Es gibt genügend Hits die einen hinter dem Gegner treffen und nicht reflektierbar sind

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Wen ich mit meinem Ele Twink komme hast du die Aggro nicht mehr. Der Ele hat komischer weisse immer Aggro.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

das ist dann einbildung … ein charakter hat nicht mehr oder weniger aggro als ein anderer …

@ashlee: es ging um die aussage “nur doof das die meisten casts von bossen rnd sind, wie z.b. mossman axt oder der qual-pfeil beim grawl schamanen, etc. pp.” diese casts sind reflektierbar

aber ihr schweift alle vom thema ab

(Zuletzt bearbeitet am von Nemesis.7280)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Der Vorteil eines Berserker Wächters ist das der Reflektierte schaden höher ist als bei einem Tank Wächter. Dan erkläre mir mal warum immer mein Ele immer angegriffen wird egal wohin ich mit dem gehen und mit wem ich spiele? Und ja der Ele ist natürlich Berserker.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erzdiviner zweiter, Standart Nahkampf ist 360° 10+ Meter
Schaufler Endboss Doppelschlag 360° Nahkampf
Eisele Endboss, großes Feld behindert Nahkampf, Nuken benötigt Schaden von allen.
Ascalon Endboss, wenn er lange dauert wirds eklig im Nahkampf, FGS Wirbel/Feuersturm nicht tankbar, rest des Bosses macht keinen Schaden, Tank unötig.
Moosmann, Axt rnd, Doppelhacker rnd (und AoE), Doppelhacker nach stealth rnd, tank unnötig.
Blütenschmacht, kein Standartangriff, Tank unnötig.
Harpie, Ettin/Feuerschamane Tank unnötig, bei Ettin einfach hinter ihn laufen, Schamane muss so oder so ausgewichen/Reflektiert werden.
Tom, Erdele erledigt den Job, direkt Runterhauen in einer Phase Tank unnötig.
Endbosse ebenfalls nix zu tanken.
Eisfraktale bis Endboss Tank unnötig, Kraft Mainstat+Dmg Multiplikatoren sehr hilfreich. Endboss hat relativ schwache Standartangriffe, Eisatem ist rnd, tank unnötig.
Molten Tunnel+Waffentest, nix zu tanken, mal wieder.
Unterwasser, Standangriff des Bosses schwach, nix zu tanken. Adds auf 50+ sind so oder so out of balance und auch nicht mit Rittergear “tankbar”.
Felswand, erster Boss AoE reflektieren/ausweichen, Sprung ist rnd, Rest nicht relevant, tank unnötig.
Ätherklingen, nix zu tanken im ganzen Fraktal, tank unnötig.
Grawle, erster Boss max meleerange, Fernkampf reflektieren tank unnötig.
Endboss Tank unnötig, Melee, dem Pfeil ausweichen, Reflekts für Addphase aufheben, mach den imme ohne Tank im Nahkampf. Egal ob Krieger, Wächter oder Dieb, egal ob ich als einziger im Nahkampf bin oder nicht.
Traumanova, auch wieder nur Trash nix zu tanken.
Jadeschlung nix zu tanken.
Mai Trin, eventuell die einzige Ausnahme, je nachdem inwiefern sie mit mehr Schaden noch “tankbar ist”. Aber auch die ist mit maxdps schneller zu erledigen, wenn auch nicht einfacher.

Sicher hab ich das ein oder andere Fraktal vergessen, im großen und Ganzen dürfte die Richtung aber klar sein. Such dir einfach mal ne wirklich gute Gruppe mit Berserkern die wissen was sie tun, ich hab jeden Tag mehere lvl gemacht, meist 29-49 (50 nur selten, da craploot). Und immer nur mit Bersigruppen, bei den meisten Kämpfen auch Nahkampf, Fernkampf nur dann wenn wir einfach faul sind/waren und keine Lust hatten uns zu konzentrieren.

Diejenigen die mit Bersi nicht klarkommen, sollten es halt auch nicht spielen oder mehr üben. Das ist die Buidlvielfalt von GW2, was man spielen sollte, hängt vom eigenen Können ab.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi Nemesis,

also ich würde in erster Linie Leute mitnehmen, mit denen man sich auch nebenbei gut im TS unterhalten kann und die Spaß an der Sache haben. Gibt nix schlimmeres als Leute die kein Strebenswörtchen reden und zu verbissen an die sache ran geht… a bisserl Humor hilft manchmal über das ideale Equip weg ;-).

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir gehen immer einfach so los. Allerdings nur bis Level 49, nicht 50. An bestimmten Stellen wechselt einer auf Wächter. Was der dann genau macht, weiß ich nicht, aber dann klappts jeweils besser.

Das ist jetzt etwas getrollt, ist aber im wesentlichen die Strategie, mit der wir in der Gilde spielen. Was ich damit sagen will: mache dir nicht allzu viele Gedanken über die perfekte Teamzusammenstellung. Das ist was für Rekorde. Für normale chillige Durchgänge reicht es, vereinzelte Schlüsselfertigkeiten dabei zu haben. Wenn 4-5 verschiedene Klassen im Team sind, dann passt das schon. Wichtiger ist, dass jeder der Teilnehmer aufmerksam ist und die Fraktale kennt. Was bei jemandem, der sich bis Stufe 50 durchgespielt hat, der Fall sein dürfte.
Die krampfhafte Suche nach dem perfekten Team dauert sonst länger, als es mit einem nicht perfekten Team länger dauert, einen Durchgang zu spielen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Du spirchst mir aus dem Herzen Silmar :-).

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Unsere Gruppe: 2Mesmer, 1Ranger, 1Dieb, 1Ele

Nein, das ist nicht unsere perfektionierte Gruppenzusammenstellung, sondern eine der Gruppenzusammenstellungen die halt mal vorkommen kann (und eigentlich auch total ist? oô). Denn eigentlich seh ich das auch ähnlich wie Silmar und wir sind selbst mit dieser Gruppenkonstellation meist in 50Minuten durch. Natürlich keine Rekordzeit, aber ich denke ganz in Ordnung.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

aber der TE fragt doch genau danach..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Warum sollte man eine perfekte Gruppenzusammenstellung planen? Lieber nehm ich jemand der seine Klasse gut spielen kann, bringt mehr als ein schlechter Ele, Guard oder whatever.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

vlt weil man leute kennt die auch mit mehreren klassen umgehen können..soll es ja geben, hab ich irgendwo mal gehört

Ranger – [DARQ] [WUMS]

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Die besten Spieler die ich kenne, spielen eigentlich immer die gleiche Klasse.
Abgesehen davon, haben die meisten nicht ein Haufen Chars mit aufgestiegener Rüstung bzw 70 AR für Fraktale 50.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Erstmal muss ich allen recht geben, die den Spielspaß in den Vordergrund stellen, aber das ist in meinem Fall die Basis auf die ich aufbaue :p ich würde nie einen miesepeter mitnehmen der die ganze Zeit flamed oder so nur Weil er gut spielt.

@norjena: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eben nicht unnötig ist. Weil ein tank eben den schaden abfängt den sonst ein bersi bekommt . Ich spiele natürlich auch Berserker, aber nur bei Krieger ele mesmer usw, nicht beim guard.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Bitte, bitte zeigt mir mal wie man in GW2 als Tank schaden abfängt der sonst die ganze Gruppe treffen würde.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Es geht logischerweise im den schaden den nur einer bekommen kann. Spiel du einfach so weiter wie bevor, wenn du es nicht verstehen willst und unterlasse deine kontraproduktiven Beiträge. Keinen interessiert hier jemand der schreibt dass er der beste ist.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das sagt er nicht, ich will einfach nur sehen wo du als wächter tank diesen schaden abfangen kannst.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

Hatte er aber weiter oben angedeutet. Naja wie dem auch sei. Aoe schaden kann man nicht anfangen. Aber Single target dmg.. ich hab halt als “tank” den Vorteil, dass ich nie ooc muss.. ich kann mich voll auf supp konzentrieren

(Zuletzt bearbeitet am von Nemesis.7280)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Warum muss ich als Bersi ooc gehen? Dumm nur das 90% der angriffe aoes sind. Also du kannst 10% der Angriffe Tanken wenn du mal die Aggro hast.

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Das stimmt nicht, wenn du dich hinter den Gegner auf Max Melee Range stellst, kriegst du sicher nicht 90% der Angriffe ab.

Ich selbst halte einen Tank nicht für sinnvoll, aber ihr argumentiert einfach mit falschen Fakten..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Habe ich gesagt das man 90% der Angriffe abbekommt? Ich habe nur gesagt eetwa 90% sind aoes 10% sind einzelziel. Durch geschicktem Dodgen, Blenden und nutzen von Aegis (je nachdem was vorhanden ist) wird man nicht getroffen daher braucht man keinen Tank. Dazu ist die Aggro total zufällig daher werden die einzelangriffe auch andere treffen. Ist das jetzt eine gute Begründung?

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Blenden bei Bossen? oô
Ich würde nicht behaupten, dass die Aggro total zufällig ist (wo dir auch selbst widersprichst, weil du davor noch meintest dein Ele kriegt immer aggro). Hinzukommt, dass nicht alle AoE’s (würde es auch lieber als Cleave bezeichnen) so groß sind, dass man sie überall um den Boss rumabkriegt

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

fraktale der nebel - teamaufstellung

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich persönlich finde ja einen Ingenieur in Fraktalen echt nützlich, vor allem Verwundbarkeit kann der gut halten und ist sonst auch immer sehr nützlich…

Humans aren´t real