lfg! - es geht nicht voran...

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich habe schon ein paar Threads zum Thema “lfg für Dungeons” erstellt, habe Gilde gesucht, mich an PUGs gewendet und blieb erfolglos.

Ich Schreibe dieses Thema in diesem Unterforum weil ich auf der Suche nach Leuten bin, die Dungeons insbesondere Arah mit mir machen.

Warum wende ich mich nicht direkt an gw2lfg.com oder direkt ins Unterforum Gilde?

Das habe ich schon, aber es melden sich nicht die Art von Spielern, die ich bevorzuge und deren Ansichten ich teile.

Wieso wende ich mich mit dem gleichen Thema nochmal in diesem Unterforum?

Ganz einfach, da hier sehr aktiv über Dungeons diskutiert wird, hier es wohl sehr aktiv zu geht und mein Anliegen vll hier näher betrachtet werden könnte. Gerne nehme ich ein paar Tipps an, wie man damit umgehen sollte, wenn man einfach niemanden findet, der die selben Ziele verfolgt.

Falls sich eine Gilde diesen Post hier ansieht, gleich vorweg: Ich spiele auf dem Server Kodash – Serverwechsel kommt nicht in Frage.

Zurück zu dem Thema wie man am besten Leute für Dungeons findet:
Ich bitte Euch derartige Kommentare zu lassen, die besagen:
“Mit PUGs gehe ich nicht in Arah”
“Such dir doch ne Gilde”
“Frag in deiner F-List”
“auf gw2lfg.com sind doch genug”
Wenn ich diese Punkte nicht schon längst berücksichtigt hätte, würde ich kaum erneut einen Thread aufmachen oder?
Auch erbitte ich folgendes zu unterlassen:
“deswegen braucht man keinen Thread starten, nur weil du niemanden findest” o. ä.
Wenn ich es nicht für Sinnvoll erachtet hätte, deswegen einen Thread zu erstellen hätte ich es ja wohl nicht getan^^.

Also was soll ich tun?
Hat jemand einen Ratschlag für mich?
Gibt es jemanden der auch die Ziele hat? (viel Arah/Schmelztiegel – Titel: Verliesmeister)
Geht es jemandem genauso wie mir?

Oder muss man wirklich damit leben, dass man teilweise nicht das erreichen kann, was man in diesem Spiel möchte, weil die Dungeons für einige Spieler nicht so ohne weiteres zu bewältigen sind?

Mein Vorschlag an A-Net wäre folgender, wenn ich diesen direkt in diesem Thread bringen darf:
Bitte führt Helden mit ordentlicher KI wie in Guild Wars 1 wieder ein, mit denen man auch diese Dungeons schaffen könnte, oder zumindest einen Weg davon. Ich verstehe das bei dieser Art von Spielen es durchaus gewünscht ist, dass mit echten Spielern zu machen, aber bitte A-Net und meine Mitspielerinnen und Mitspieler bedenkt folgendes:
Viele Spieler wissen sich nicht zivilisiert zu verhalten, es ist äußert schwierig ein eingespieltes Team zusammenzustellen. Die meisten Spieler nehmen das Spiel zu ernst, wodurch Berufstätige, oder Menschen mit einem RL dadurch sehr abgeschreckt bzw. gehalten sind, einige Ziele, die man sich in diesem Spiel zurecht setzen darf, weil man Freude daran hat, in diesem Spiel sein persönliches Ziel zu erreichen, zu setzen und gleichzeitig sie verwiklichen zu können.

Was meint Ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Euer Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

ich meine du solltest dir eine gilde suchen. es muss keine 500 mann gilde sein, sondern eine die aktiv die verliese macht die du auch gerade machst/brauchst.

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Du sagst du findest auch wenn du eine Gilde hast nicht die leute die ähnliche ansichten wie du haben … wie hast du denn nach Gilden gesucht ? ^^
Einfach angenommen was dich eingeladen hat und nach 10 versuchen kein erfolg?

Ich frage weil:
Es gibt online zb im Wartower oder auch hier wenn ich mich nicht verguckt habe bereiche in großen Foren wo Gilden sich selbst vorstellen können über so etwas sollte es denk ich mal einfacher sein Gilden zu finden wo sich Spieler aufhalten welche ähnliche ziele wie du verfolgen ….

Ich selbst habe auch etwas gebraucht bis ich eine Gilde finden konnte die zu mir passt und wo die leute zu mir passen … zumindest auf lange sicht gesehn ist einem denke ich damit am besten geholfen

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ganz einfache Antwort: Freundesliste vergrössern, pug’s oder Gilde.

Wer dann noch keine Gruppe fidnet, dem mangelt es an Eigeninitiative, im Punkto Gruppen selbst aufbauen.

Es gibt leider immernoch viele Spieler die es als selbstverständlich erachten, das man als 5. in ne Gruppe kommt und sofort loslegt.

Einfach mal selbst ne Gruppe aufmachen.

- Flussufer [DE]-

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Like A Kitty.8092

Like A Kitty.8092

Also die Möglichkeiten, die du in deinem Beitrag sowieso schon ablehnst, sind eigentlich die einfachsten. <.<

Am Besten ists natürlich, wenn du dir eine Gilde im Bereich Dungeons, PvE suchst.
Da würde ich dir ebenfalls Wartower empfehlen, dort haben sich schon einige Gilden vorgestellt und du weißt auch gleich ob die Gilde auf Kodash spielt, falls dir das wichtig sein sollte und hast auch direkt jmd den du dort anschreiben und bezüglich den Dungeons fragen kannst.

Und ansonsten kann ich mich robin da nur anschließen, selbst ne Gruppe aufmachen, auch wenn man noch keine Erfahrung mit Arah etc. gemacht hat.
Wer damit dann ein Problem hat, dass du noch unerfahren bist, der sucht sich halt ne andere Gruppe… darauf zu warten das man eingeladen wird, funktioniert doch eher selten. (;

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Also unsere Gilde (wenn man mal die regelmäßig aktiven Spieler betrachtet) ist sehr klein. 5 Leute für schnelle Runden im Dungeon gibt es fast immer, für Dungeons, die noch nie jemand gemacht hat oder eher ungern wiederholt werden, finden sich aber auch meistens am We. (weil sie ja länger dauern). Ansonsten gibt es ja auch noch genug andere Dinge in GW, die man erledigen kann.

Daher: Auch wenn du diesen Ratschlag nicht gerne hören magst, da du dich ja schon umgesehen hast: Such dir eine Gilde, die deine Interessen teilt. Da wird es mit Sicherheit genug geben.
Oder stellst du vielleicht zu hohe Erwartungen an deine Mitspieler? Also willst du jeden Tag nur die Dungeons machen? Das wird dann schon etwas schwerer………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Niemand brauch eine Gilde und oder ein Lfg Tool.

Einfach auf gw2lfg.com eintragen was man sucht, 2 Minuten warten und man hat seine Einladungen. Ich hoffe Anet verschwendet keine Zeit um ein Lfg Tool zu bastel, zumal es net mehr kann als die oben genannte Seite.

lfg! - es geht nicht voran...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@AmoNeroGiallo:
Niemand braucht eine Gilde suchen, wenn er nicht mag, aber es erleichtert do so einiges. Also warum nicht in eine oder mehrere eintreten? Man muss ja nicht mehr unbedingt repräsentieren…….Und Leute, die du schon kennst, findest du so auch leichter wieder bzw. siehst, was sie gerade machen…….Und musst nicht immer mit Randoms spielen…….Warum wohl heißt das Spiel GuildWars?

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-