seltsame schwierigkeitskurve

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es wäre glaube ich sehr sinnvoll caudecus anwesen und die katakomben von den levelanforderungen zu tauschen. das anwesen ist im storymodus viel viel einfacher (und kürzer) wie die katakomben und optisch sogar ein wenig ansprechender und wäre eine ideale einührung ins gw2 gruppenkampfsystem. an den katakomben beissen sich doch recht viele neulinge die zähne aus.
auf keinen fall leichter machen, die inis sind gut wie sie sind, einfach nur das anwesen für lvl 30 machen und die katakomben für lvl 40, problem gelöst

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alex.4821

Alex.4821

Richtig, die Katakomben sind nicht der einfachste Dungeon.
Jedoch finde ich die Reihenfolge genau so richtig und man sollte es dabei belassen.
Wenn der erste Dungeon, den ein Spieler spielt, ein reines “durchlaufen” ist, verlieren viele Spieler schnell die Lust.

Mit einer eingespielten Gruppe rennt man aber in max. 20 Min. durch den Explo.
Vllt. findest du ja eine Gilde, mit der es dir bestimmt einfacher fällt. diese Verliese zu clearen.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich bin nicht das problem erstens hab ich für schwierigere sachen leute auf die ich zugreifen kann, zweitens bin ich sehr whiperesisten, je länger es dauert umso grösser ist die freude wenn man es geschafft hat. ausserdem hab ich mich schon seit den bwe’s mit dem gruppenkampfsystem befasst.

das ist ein psychologisches problem für den durchschnittsspieler.ich geh als neuling in die erste ini, zuerst kriegt man aufs maul bis man mit dem kampfsystem klarkommt, dann kommen so stellen wie die liebenden oder 3 waldis auf einmal wo mal als neuling erstmal ins gras beisst. unterm strich geht man dann nach 2 stunden mit 30 silber repkosten raus, 10 silber gewinn und nem ziemlich durchwachsenen helm. viele schreckt das ab. wenn jetzt auch noch probiert wird mit 35 den explorer zu machen gehen sie gar nicht mehr ins anwesen weil sie keinen bock mehr haben. mit dem anwesen gibt es ja eine recht schnelle und einfache ini, warum diese also erst als zweites bringen? die leute wo die katakomben geschafft haben schlafen bei der ja ein. unterm strich bedeutet das, das anfänger von den katakomben frustriert sind und gute spieler sich beim anwesen langweilen. wo ist da der sinn der sache? nicht umsonst wird in spielen ja ein stetig steigender schwierigkeitsgrad gemacht und nicht am anfang das hammerschwere teil um die spreu vom weizen zu trennen.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: McWizey.5203

McWizey.5203

Das würde storytechnisch wahrscheinlich zu kleinen Ungereimtheiten führen.

Von mir aus könnte Caudecos Anwesen im Storymodus aber auch etwas schwieriger sein, wobei der Golem am Anfang nicht unbedingt stärker werden muss

Padd, Thief
Order of the Ebon [Hand]
Abaddons Mouth [DE]

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maeckz.1305

maeckz.1305

Ich als Durchschnittsspieler habe mir schon mehrmals die Zähne an den Katakomben ausgebissen. Mit einer zufällig zusammen gewürfelten Gruppe und grade mal auf Stufe 32 war das ein ziemlich frustrierendes Erlebnis.
Und genau dieser Umstand hat mich bisher davon abgehalten Caudecus Anwesen zu betreten, weil ich mir dachte, wenn die Katakomben schon so schwer sind, brauch ich es mit Stufe 41 gar nicht erst versuchen.
Ich werde mich aber definitiv noch mal ins Anwesen stürzen, wenn es denn so viel einfacher ist und meine Durchschnittspielermeinung noch einmal updaten.

Beim Spiel lernt man jemanden in einer Stunde besser kennen, als im Gespräch in einem Jahr.
-Plato-

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

[…] Mit einer eingespielten Gruppe rennt man aber in max. 20 Min. durch den Explo.
Vllt. findest du ja eine Gilde, mit der es dir bestimmt einfacher fällt. diese Verliese zu clearen.

Da muß die Gruppe den Dungeon aber in- und auswendig kennen und ob da noch von Spielspaß die Rede sein kann ist eher fraglich.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeusfeld.2987

Zeusfeld.2987

Die Schwierigkeit der Bosse in den Katakomben ist soweit in Ordnung. Der Trash scheint mir allerdings etwas zu stark geraten zu sein. Besonders die Waldläufer sind hier richtig unfaire Zeitgenossen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dies so beabsichtigt war/ist.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Alysian.9854

Alysian.9854

Gestern war zum ersten Mal in Caudecus Anwesen (Story) und nach den Erfahrungen aus den Katakomben, habe ich mich immer gefragt wann die Bosse kommen und hab die ersten beiden Kisten stehen lassen. ;-)

Mal sehen, was der Explorer-Modus bringt…

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Zeusfeld, die Waldläufer sind meistens nur ein Problem, wenn man nicht die mittel nutzt, die einem zur verfügung stehen. Und das wird noch mehr benötigt in z.b. Arah Explore.

Mann kann ( später muss ) eine Reflektmauer für die Ranged Mobs nutzen z.b. Mesmer, Guardian.
Desweiteren gehen Combofelder mit “Schatten” um sie nahezu Permanennt zu blenden.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: miraly.3470

miraly.3470

Hier jetzt mal meine Erfahrungen:
In Ac (Ascalonische Katakomben) hab ichden Story-Modus durchgespielt und war jedesmal mehr als froh wenn wir es geschafft hatten und durch waren. Eine Leistung auf die ich stolz war. Es war ein Krampf. Ich hab mich dann eher auf auf das Questen konzentriert da ich ehrlich gesagt etwas Panik vor der nächsten Instanz hatte.
Das Anwesen von Caudecus war dann eine angenehme Überraschung. Ebenfalls im Storymodus. Kurz, interessante Kampfsituationen und Waldläufer die ich am liebsten allesamt persönlich auf den Mond schiessen würde.
Ich dachte dass ich dann mit 49 doch mal auch ganz relax in AC Explorer rein könnte… hätte ich mal bloss nicht weiter gedacht. Wir haben die Spinne mehr oder weniger schlecht überlebt. Zu unser aller Pech ist direkt dahinter der Troll in uns reingehüpft war wir dann auch noch mehr oder weniger gut überlebt haben. Der Boss in der Mitte sieht nach nicht viel aus.. mit seinem Mesmer und Waldläufer. …
Denkste. Es war die Pest persönlich. Wir haben ihn schliesslich von den beiden getrennt bekommen und haben ihn nach einer gefühlten Ewigkeit knacken können. Von den drei Optionen hatten wir uns für den Bereich der Liebenden entschlossen und da die Taktik erst mal rauszufinden…
Letztendlich kann ich sagen dass ich jedesmal stolz war wenn ein Boss endlich das Zeitliche segnete und wir weiter konnten. Wer also meckert es sei alles zu leicht in GW2, dem ist nicht zu helfen oder er/sie hatte unverschähmtes Glück.
Ich würde nichts ändern wollen, nur vielleicht eine Meckerbox aufrichten für Beschwerden gegen diese }\³-Waldläufer Gegner.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Ich fand die AC bisher immer sehr einfach. Klar, das erste Mal, als ich es am ersten BWE probiert hab, war heftig. Aber ab da war es total einfach, weil man ja wusste, wie man was macht. Der Stoymod von AC ist ein spaziergang und hat bei mir wie gesagt nur einmal Probleme gemacht. Gepsielt hab ich ihn inzwischen 6 mal und ich sehe keine Stelle, die echt problematisch wäre.

Und das hat auch mit Glück nichts zu tun…

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@beautiful mind

trotzdem erklärt es nicht warum das lvl 40 dungeon lächerlich einfach und schneller ist im gegensatz zu ac. es geht nicht um den allgemeinen schwierigkeitsgrad, der ist erstens für jeden subjektiv und zweitens meiner meinung nach auch vollkommen in ordnung, sondern darum das ein wirklich lächerlich einfaches dungeon erst als zweites und nicht als erstes kommt um die spieler mit dem system vertraut zu machen und ihnen lust auf mehr zu machen.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chronicle.5270

Chronicle.5270

Ihr habt da schon recht das Die Katakomben im vergleich zum Anwesen ganz schön schwierig rüberkommt.. als ich nach den Katakomben das erste mal zum Anwesen gereist bin, dachte ich es wird schwieriger als die Katakomben.. doch danach war ich wirklich überrascht.
Vielleicht sollten sie wirklich etwas dran ändern.

Mfg Chronicle

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

@BammBamm

Ich sehe keinen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad zwischen AC und CA. CA geht zwar etwas schneller, aber viel bedeutend einfacher fand ich CA nicht. Wie auch, wenn AC einem schon sehr einfach vorkommt?

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Schmidi.7439

Schmidi.7439

Der Explorer Modus von AC hat ein wirklich komisches Balancing...
die Trash Mobs sind vieel stärker als die Bossgegner.
Ich sehne mich beim kloppen der Mobs auf den Endgegner weil ich mich da entspannen kann...
CA hingegen gefällt mir ziemlich gut

Flussufer [DE]
Norn
Krieger

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Caervyn.1248

Caervyn.1248

Is wie in diablo 3: bosse alle komplett easy aber die kleinen trash packs whipen dich tausend mal ich finde es muss genau enders herum sein. Bosse like dark souls und trash für trash talk aber auch nicht so dass man einschläft

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Angelus Nox.6915

Angelus Nox.6915

Ich hatte noch keine Gelegenheit die Dungeons zu sehen aber anhand des beschriebenen Schwierigkeitsgrades und der Tatsache das wir eine eher kleine Casual Gilde sind werde ich sie wohl auch nie betreten.

Ich hatte ja vor Release gedacht man könnte zumindenst im Story Modus alleine spielen aber das geht ja wohl nicht – zumal ja gesagt wurde dass erst der Erforschermodus einen hohen Schwierigkeitsgrad haben sollte …

foreveralone.jpg xD

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JunMaster.1978

JunMaster.1978

Richtig, die Katakomben sind nicht der einfachste Dungeon.
Jedoch finde ich die Reihenfolge genau so richtig und man sollte es dabei belassen.
Wenn der erste Dungeon, den ein Spieler spielt, ein reines “durchlaufen” ist, verlieren viele Spieler schnell die Lust.

Mit einer eingespielten Gruppe rennt man aber in max. 20 Min. durch den Explo.
Vllt. findest du ja eine Gilde, mit der es dir bestimmt einfacher fällt. diese Verliese zu clearen.

Ich glaube die meisten Spieler verlieren eher die Lust, wenn die gesamte Gruppe beim ersten Trashmob stirbt.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich hatte noch keine Gelegenheit die Dungeons zu sehen aber anhand des beschriebenen Schwierigkeitsgrades und der Tatsache das wir eine eher kleine Casual Gilde sind werde ich sie wohl auch nie betreten.

Ich hatte ja vor Release gedacht man könnte zumindenst im Story Modus alleine spielen aber das geht ja wohl nicht – zumal ja gesagt wurde dass erst der Erforschermodus einen hohen Schwierigkeitsgrad haben sollte …

foreveralone.jpg xD

storyquest kannst du alleine spielen und dungeons sind nunmal gruppencontent, ob storymodus oder nicht (hat nichts mit der storyquest zu tun)
instanzen sind fordernd, aber wenn du nicht gerade nur 2 waffen benutzt und den rest wegschmeisst und ein wenig ahnung hast was deine skills können sind sie durchaus machbar. genaugenommen sind sie im pve der einzige content bei dem du auch ein wenig mit deinen zur verfügung stehenden spielen musst, den die drachen sind zwar beeindruckend, aber eigentlich kann man bei dem massenzerg auch afk gehen.
casual ist übrigens keine ausrede für schlechtes spielen und den unwillen sich ein wenig mit seiner klasse und was sie kann auseinander zu setzen kenne genug casuals die spitzen spieler sind.
allerdings solltest du sterben nicht persönlich nehmen, es ist teil der spielmechanik und spätestens ab level 70 solltest du deine klasse halbwegs beherrschen, denn dort herrscht krieg!
die inis sind nicht zu schwer oder zu leicht sondern einfach in der falschen reihenfolge. das kampfsystem ist skillbasierend, solltest du also dich nicht damit auseinandersetzen wollen wirst du auch im normalen pve und deiner storyquest an die grenzen stossen

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

[…] Mit einer eingespielten Gruppe rennt man aber in max. 20 Min. durch den Explo.
Vllt. findest du ja eine Gilde, mit der es dir bestimmt einfacher fällt. diese Verliese zu clearen.

Da muß die Gruppe den Dungeon aber in- und auswendig kennen und ob da noch von Spielspaß die Rede sein kann ist eher fraglich.

Nicht so ernst nehmen, dezente Übertreibungen sind hier im Forum wohl schon Standard.

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

Nah ich hab den 30er und den 60er Dungeon schon geschafft ohne großes massensterben (ok bei manchen bossen musste man die mechanik erstmal rausfinden) aber den 50er dungeon konnte ich einfach nichtmehr schaffen.
Problem war das ich nicht gedacht hätte das es so lange dauern würde(4 stunden) weshalb meine leitung am abend praktisch abgekratzt ist und ich keine chance mehr hatte den endboss zu killen.
also hab ich 30s und 4 stunden meines lebens für nix hingeblättert -.-
ehrlich also selbst innerhalb des dungeons gibt es unterschiede in dem schwierigkeitsgrad.
im 60er dungeon z.B. ist der endboss praktisch ein witz (aber ein kreativer witz) während die zwichenbosse ordentlich reinhauen. oder im 50er da gibt es bosse an denen sind wir gar nicht verreckt während wir bei manchen trashmobs einfach 3 mal neu gruppieren mussten.

der schwierigkeitsgrad allgemein ist ok aber naja die schwierigkeit der dungeons etwas anzugleichen wäre vllt passender.

Tut mir leid wegen der rechtschreibung und den satzzeichen aber ich habe gerade nach dem dungeon nicht den nerv mich darum zu kümmern.

Edit:
Ich wäre überaus froh wenn GW2 nicht unbedingt auf die taktik anderer MMOs setzt und in zukunft mobs mit weniger leben und mehr taktik einsetzt.
wenn man zum x. mal eine x zeit an jedem mob verbringt nervt es irgendwann mal.

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

(Zuletzt bearbeitet am von Kiris.9806)

seltsame schwierigkeitskurve

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Aligra Mace.7902

Aligra Mace.7902

also AC story vorallem das liebes par wird wesentlich einfacher wen man auch mal die umgebungs waffen benutzt z.b. die steine die schleudern schön zurück und halten die
von bösen attacken ab