suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hi,

momentan fällt mir auf meinem server immer öfter auf das für Explore-Modus Verliese nur noch 80er gesucht werden.

Ein Trend den ich nicht schön finde.

Was ist los mit der community? Will man so der gefahr des scheiterns aus dem weg gehen?

Alle schreien nach tollem loot, alle wollen schweren content … ach ja aber bitte ohne zu sterben.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Es geht dabei weniger ums Sterben als um die Zietersparnis. 80er haben einfach deutlich höhere Stats, trotz des Downscalings, und können somit die Mobs und Bosse schneller legen was einfach viel Zeit spart.
Außerdem haben, vor allem in den unteren Levels, die meisten Spieler noch nicht alle hilfreichen Utility Skills freigeschaltet.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

aber das kann doch nicht sein. wenn arenanet diese exp verliese für niedrige level freigegeben hat wird das schon seinen sinn haben.

wenn das hier so weiter geht werden in spät 2 monaten keine spieler unter 80 mehr in diese verliese gehen und dann haben wir wieder die selbe “tolle” community hier wie beim schneesturm spiel.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Was heisst nicht “kann nicht sein”? Das Instanzenlevel ist ein mindest level. Klar kannst du da auch direkt rein, praktisch würden die meisten Gruppen endlos wipen wenn sie komplett in dem levelbereich wären (nicht alle aber sehr viele)

In Gilde oder Stamm ist das natürlich kein Problem, Rnd muss man bei low level halt hoffen das die zumindest etwas auf stand sind.

Persönlich finde ich machen die Explorer auch mit 80 wesentlich mehr Fun, aber das mag Geschmackssache sein.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

sie machen die mit 80 mehr spass? ich finde manche zu einfach mit 80. da wird durchgerannt, auf nichts geachtet … langweilig.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

sie machen die mit 80 mehr spass? ich finde manche zu einfach mit 80. da wird durchgerannt, auf nichts geachtet … langweilig.

Ist, wie gesagt, Geschmackssache.
Ich geh auch keine Expl Dungeons mehr ohne eine Erfahrene Gruppe, hab ne Woche den Trainer für Arah Neulinge gespielt und jetzt will ich mir sowas einfach nirgends mehr antun.

Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass man unter 80 auf wesentlich mehr Spieler trifft die einfach nicht verstehen, dass GW2 Dungeons keine WoW Instanzen sind und die dementsprechenden Fehler machen bzw viel zu engstirnig spielen. Wenn ich weiß, dass es ein Twink eines erfahrenen Spielers ist, ist mir das Level egal, aber ansonsten tu ich mir auch keine nicht 80er mehr an.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nun Ja, wenn keiner in mit dem vorgesehenen Level in Dungeons geht, muss wohl an der Sache doch was dran sein, dass sie zu schwer für euch sind?

Mir fallen hier gerade spezielle Leute auf, die ständig alle als “Heuler” bezeichnen, weil sie meinen die Dungeons seien zu schwer. Was liest man aber nun? Man geht unter 80 in keinen Dungeon, weil sie doch sehr hart sind ohne entsprechendes Exotic-Equipment. Finde ich ja gerade deshalb lustig, weil man dann irgendwie auch nicht beurteilen kann, ob der Dungeon wirklich zu schwer/zu leicht ist, wenn man nur 30er/40er/55er ect Dungeons mit Level 80 besucht und dann grossgekotzt rumbrüllt, die Dungeons seien zu einfach, kann da doch was nicht stimmen.

Anet sollte die Schwierigkeit auf Level 80 und deren Equpimentstand anpassen und nicht nach den down-scaled Level. Vielleicht zeigen sich so mal Spieler hier, die vorhin wirklich rumgebrüllt haben die Dungeon seien zu einfach.
Die ganzen Diskussionen nerven sowieso, ob Dungeon-sind-zu-einfach-Brüller oder Dungeon-sind-zu-schwer-Brüller, für mich machen beide Fraktionen alles falsch.

Aber wie man von zu einfach reden kann, wenn man mit lvl 80 voll Exotisch durch einen lvl 30er Dungeon spaziert, ist mir ein Rätsel. Denn wie man liest, ist es weit fordernder, wenn eine Gruppe nicht voll exotisch ist und den Dungeon für das vorgesehene Level betritt, wovon sie selbst das benötigte Level haben.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Warum sollte man es sich auch schwerer machen als es ist?
Das ist in etwa der selbe Blödsinn, wie mit den WoW Hardmodes … ok, die warn noch dämlicher.

Ich für meinen Teil nehme zwar auch Leute mit, die nicht Maximallevel haben, aber sicherlich keine, die dafür erst das Mindestlevel haben und keinerlei Ahnung vom Dungeon. Randoms nehme ich generell nur 80er.
Der Unterschied ist halt doch recht groß und man bekommt auch mit einer kompletten 80er Gruppe schön aufs Maul.

Das ich keinen Bock auf irgenwelche Leute habe, die nur 5 Skills pro Reihe freigeschaltet haben – und da sind viel zu oft die Dungeonrelevanten nicht dabei – kommt noch dazu.

Mal davon abgesehen, bringen die Marken eh erst auf 80 wirklich was.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

@Soranu
Daraus, dass man nicht mit Lowies in Dungeons gehen will, kannst du nicht ableiten, dass die meisten Dungeons nicht zu einfach wären. Cyrotek hat da schon relativ gut ausgeführt, man geht nicht mit Lowies in die Dungeons, weil diese meist einfach weder das passende Equip, noch die nötigen Skills und schon gar nicht die Erfahrung haben, die man braucht, um so schnell wie möglich durch einen Dungeon zu kommen.
Die Story ist ja ganz nett, aber die sieht man sich eben auch nur einmal an, hat man das getan, ist jeder Weg nur noch dafür da um Marken zu farmen, und das eben so effizient wie möglich. Da ist es eben nur logisch, dass man den 80er der alle Skills und Exotic Gear hat dem 35er mit seinem Level-DPS-Build, grün-blauem Gear und mangelnden Skills vorzieht.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@MicroCuts

Rnd machen die auf jeden Fall mehr Fun, mit Gilde oder Stamm ist das level ziemlich egal da kennt man die leute ja.

Aber low Rnd ist es im levelbereich halt wesentlich wahrscheinlicher das man welche bekommt die nen equiplevel aufweisen …. na sagen wir mal es macht eigentlich keinen unterschied ob die dabei sind oder ob man das mit einen weniger machen würde.

Die wahrscheinlichkeit einen 80er zu erwischen der nicht zumindest high lvl blau equippt ist (und damit zumindest auf den levelbereich blau “generft” wird ) wird ist dagegen wesentlich geringer.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

letztens erst im allgemein chat einen neuling gesehn der gefragt hat ab wann man in die explore dungeons gehen kann. und die erste antwort war “ab 80 …”. bei sowas kann ich nur die augen verdrehn. der spieler ist anscheinend schlauer als die entwickler …

mir machen die dungeons äh kein spass mehr. es wird nur noch wie wahnsinnig durchgerannt, wenn du ein vertontes video nicht überspringst wirst du gleich angeschautzt und teilweise sogar aus der gruppe geworfen.

genau aus solchen gründen hab ich andere MMO`s verlassen.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Spieler suchen auch Tanks und Healer für Dungeons oder sind der Meinung, dass Warrior, Thiefs und Guardians Melees sind bzw. das man einen Stoffie nicht “tanky” skillen kann. Spieler, im Allgemeinen, sind einfach dämlich und lernen nur dazu, wenn man es ihnen erklärt. Es läuft wie in jedem Spiel, ein paar wenige raffen die Mechanik relativ schnell und bringen sie dann langsam den anderen bei. Das ist nichts schlechtes, sondern der übliche Lernprozess der Spielerschaft.

Zu den Vidoes muss ich sagen, dass ich nix dagegen hab, wenn die einer sehen will. Ich guck mir auch alles an, was ich noch nicht kenn. Man sollte es aber netter Weise vorher ansagen, da es eben nicht üblich ist, die Story zu genießen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@MicroCuts

Dann solltest du mal anfangen mit Gilde zu spielen, Rnd sind nunmal Rnd das wirst du anders auch in Zukunft nirgends finden, selbst in den nächsten Jahrzehnten nicht.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu
Daraus, dass man nicht mit Lowies in Dungeons gehen will, kannst du nicht ableiten, dass die meisten Dungeons nicht zu einfach wären. Cyrotek hat da schon relativ gut ausgeführt, man geht nicht mit Lowies in die Dungeons, weil diese meist einfach weder das passende Equip, noch die nötigen Skills und schon gar nicht die Erfahrung haben, die man braucht, um so schnell wie möglich durch einen Dungeon zu kommen.
Die Story ist ja ganz nett, aber die sieht man sich eben auch nur einmal an, hat man das getan, ist jeder Weg nur noch dafür da um Marken zu farmen, und das eben so effizient wie möglich. Da ist es eben nur logisch, dass man den 80er der alle Skills und Exotic Gear hat dem 35er mit seinem Level-DPS-Build, grün-blauem Gear und mangelnden Skills vorzieht.

Was dann aber auch den Punkt hervorheben würde, warum vor 80 in Dungeons spazieren gehen, wenn die Marken doch nur Verwendung für Level 80 finden (Wie Cyrotek ja so schön gesagt hat)?
Für viele ist nicht mal der Anreiz da, einen Dungeon überhaupt vor Level 80 zu besuchen, weil sie wissen, dass Marken erst ab 80 Verwendung finden (Story mal ausgeschlossen).
Ich gebe zu, einige Story-Modes sind wirklich schwerer als manche EXP-Wege, stimmt. Aber trotzdem ist z.B. AC EXP auch unter Level 80 vorgesehen, sonst könnte man ihn ja auch nicht ab da betreten. Davon gibt es eine Menge Dungeons, die schon vor Level 80 Betretbar sind.
Ich persönlich finde, dass der Equipment-Unterschied von Level 80 Exotic zu Level 30/40 schon sehr auf den Schwierigkeitsgrad eines Dungeon zieht.
Heisst, es ist klar, dass ein Dungeon zu einfach erscheint, wenn man mit Level 80 voll Exotisch ausgerüstet, einen 30er Dungeon abschliesst.
Daher hab ich spontan geschrieben, dass Anet es halt gleich auf Level 80 balancen sollte und die Anforderungen niedriger Stufen wegfallen lässt (mit Ausnahme der Storys natürlich).
Manchmal komme ich mir vor, als würde ich jemanden “ziehen”, wenn ich einen dabei habe, der noch nicht Level 80 ist. Ich habe bisher wirklich jeden Dungeon gespielt, nicht in eingespielten Gruppen, sondern einfach RND zusammengefwürfelt. Manchmal hatte man mehr Probleme, manchmal weniger.
Aber trotzdem ist es manchmal so, dass mir das Gefühl aufkommt, als würde ich jemanden durch diesen Dungeon ziehen, wie oben erwähnt.
Natürlich, man muss solche Spieler ja nicht mitnehmen, aber kicken kann ICH auch nicht einfach so, dass mache ich halt nicht. Ich kann noch nicht wirklich unterscheiden, ob es nun an seinem Equipment liegt, oder an spielerischem Versagen.
Wenn solche Spieler lernwillig sind und man sieht ,dass sie sich grosse Mühe geben, aber einfach nur sterben, auf Grund ihrer schlechten Ausrüstung die nicht auf Level 80 exotisch basiert, tun sie mir schon leid und bin dann natürlich auch bereit etwas mehr Leistung zu investieren. Doch meist ist dies nicht wirklich erkennbar leider.

Bisher hatte ich aber wirklich mehr positive Eindrücke auf Elonafels, da halten sich die Movementkrüppel (ich nenne sie nun mal so) noch in Grenzen. Wie gesagt, meine Gilde ist nicht die aktivste, deshalb habe ich bisher alles mit RND’s gemacht.
Aber schwarze Schafe, gibt es immer. Nur erschliesst sich mir keinen Sinn darin, wozu vor Level 80 EXP Dungeons machen.

Edit: Natürlich positive Erfahrungen gemacht in dem Sinne, dass alle brav mitgemacht haben beim “normalen” spielen.
Leider kommt es nicht selten vor, wie MicroCuts erwähnte, dass es einfach zuviele Spieler gibt, die nur noch durchrushen wollen. Darauf stehe ich nicht, auch wenn ich einen Dungeon schon in und auswendig kenne. DAS sind meinder Meinung nach Spieler, die auf den Zeiger gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Soranu

Ganz so ist es aber nun auch nicht mit dem equip.

Eine lvl80 exotic rüstung wird z.b in einer lvl55 auf eine lvl55 Exotic generft. Da gibts keinen boni. Eine lvl80 grüne Rüstung in eine lvl55 grüne Rüstung.

Somit ist der low nicht vom prinzip schwächer und auch das mit “mehr skills etc” zieht nur teilweise weil es kaum explorer gibt wo man ständig spezielle skills zünden müsste.

Theoretisch ist ein low demnach fast gleichwertig, könnte sogar stärker sein.

Praktisch ist es halt nur so das sich viele während dem leveln nicht um ihr equip kümmern, deswegen ist man Rnd einfach vorsichtig teilweise (laufen aber auch genügend gruppen denen das lvl egal ist).

Es ist gut das die Explorer Varianten frühzeitig freigegeben sind denn warum soll man organisierte oder halt ordentlich zusammengestellte Gruppen lang ausschliessen?

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

"Nur 80er" ist Schwachsinn da die eh runtergestuft werden. Von Erfahrung kann auch keine Rede sein, ich sehe oft genug 80er die sich anstellen wie der erste Mensch, und der großteil der Lowies wird mittlerweile wohl ein Twink von einem 80er sein.

"Ab 55" würde Sinn machen da ab den level der dritte Stat auf Ausrüstung dazu kommt, was ja ein messbarer und sinnvoller Vorteil ist.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Also ich muss zugeben, dass ich reine 80er Gruppen zu schätzen weiß. Trotzdem ist das nicht ausschlaggebend.

Mein schlechtester Run war bisher mit nem 74(Ingi), 78(Krieger) und dreimal 80(Dieb, Wächter, Mes), meine zwei besten runs war mit drei 80er Kriegern und mir (Mes), der fünfte war irgendwann weg, lief aber trotzdem alles wie geschmiert, und einmal mir mir, Krieger (80), Wächter (80) und zwei Waldis (beide 38).

Ich persönlich finde, dass Krieger in Inis enorm stark sind, ansonsten würd ich zwar die Vorteile von fünfmal 80 nicht runterreden, aber die Welt isses nicht.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Fakt ist einfach, dass man auch selbst als 35er nicht annähernd so effektiv ist (und sein kann) wie als Level 80er. Weniger Schaden teilt man aus und man steckt weniger ein. Wenn dann in ner Gruppe gleich 2 oder gar 3 Leute nicht 80 sind, ist das im Gegensatz zu ner vollen 80er Gruppe nur stressig. Fazit daher: Alle Dungeons die ich kenne sind im Explore Mode eher für 80er ausgelegt als für das Level ab welchem man reinkann. Dasselbe gilt halt auch für die Storymodes.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es gibt keine exotische Ausrüstung unter lvl 70. Heisst, es muss also schon einiges hermachen.
Meine Spielweise ist nicht anders, ob ich nun lvl 80 bin oder erst lvl 30.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Dungeon schwerer ist, wenn man nicht lvl 80 ist, da kann man noch so sehr auf sein Equipment achten, klar hiflt es, aber die Schwierigkeit ist doch sehr viel höher.
Ich habe mit meinem Ranger von lvl 80 auf lvl 55 (ZG nun als Beispil), 680 Verteidigung mehr, als ich es mit normalen lvl 55 hätte. Getestet habe ich dies mit einem lvl 55 Ranger der Seltenes Equipment ausgerüstet hatte auf seinem Lvl-Niveau und meinem lvl 55 Ranger, der runtergestuft wurde, aber voll exotisch ausgerüstet ist. Die Werte sind total unterschiedlich, mein Ranger hatte überall mehr Werte als sein Ranger.
Also kann mir hier niemand erzählen, dass es kaum bis gar nix ausmachen würde, ob man nun runtergestuft wird, oder nicht.

Mir persönlich ists aber egal, da ich ohnehin nur Story-Modes beim leveln mache und EXP erst mit 80 reingehe, stört mich das nicht wirklich. Hatte ebenfalls genug Spieler in der Gruppe für sämtliche EXP Dungeons, die noch nicht lvl 80 waren und kam bisher immer durch, manchmal etwas mehr Probleme, mehrheitlich aber kaum Probleme.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Alle Dungeons die ich kenne sind im Explore Mode eher für 80er ausgelegt als für das Level ab welchem man reinkann. Dasselbe gilt halt auch für die Storymodes.

unsinn.

wenn die entwickler sagen du kannst in diesen explore modus ab 35 rein dann ist der auch dafür ausgelegt!

lustig das du mehr zu wissen scheinst als arenanet ^^

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nun, Arenanet sagt so einiges was dann im Spiel eindeutig nicht der Fall ist.
Vielleicht mögen sie die Dungeons auch so programmiert haben, doch versuch bitte mal CM Explore z.b. Path 3 mit ner Gruppe von 5 Level 45ern und sag mir dann nochmal dass der Dungeon für die Stufe ausgelegt worden sei. Nun, vielleicht damit man direkt beim zweiten Dungeon nen so abschreckendes Beispiel liefert dass die andern erst später mit 80 wieder angegangen werden

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bunny.5420

Bunny.5420

Also im Mom gehe ich halt nur mit meinen Waldi lvl 80 mit in dongens rein da ich noch keinen weitern char auf 80 habe …. AC Explo gehe ich auch mit meiner Wäächterin mit weil sie ist 36 …. aber hauptsächlich gehe ich in inis nur mit meinen waldi… aber ich denke mal sobald meine ele oder mein wächter auch 80 sind werde ich auch mal tauschen ^^

Lunoona → Norn Ranger
Server: Kodash
Gilde [CS],[Roa],[Fame],[Cru]

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Also mit lvl 80igern ist es definitiv einfacher , aber primär gehts ums Können.
Hab bereits oft gute Erfahrungen mit niedrigeren Spielern gemacht.

Außerdem hab ich letztens mit drei 80igern AC gemacht und musste ausgerechnet bei Weg 1 abbrechen. Dass die Spieler an sich schlecht waren, würde ich gar nicht mal sagen, aber Teamplay? Absprache?

Jeder hat sein Ding gemacht und meine Anweisungen (kannte die Ini am besten) getrost ignoriert…

Endgültig Abgebrochen hab ich nach einer Stunde (!), weil wir immer noch beim Plätten der Bäue waren…Hab die Strategie ausführlich erklärt und Team hat trotzdem gemacht, was es wollte…

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

War sowohl mit LvL 36 als auch mit LvL 80 in AC Explo.

Der Unterschied durch die zusätzlichen Eigenschaften war gewaltig. z.B. die Spinnenkönigin. Mit LvL 40 musst ich durch die Gegend rollen und 2 Utilityslots für Condition removal opfern um nicht durchgehend vom Gift down zu gehen. Mit LvL 80 bin ich drin stehen geblieben und hab einen Heil/dispellkreis gelegt. (Not a single Liebsche was given)

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Die Skills hättest du aber auch mit lvl 40 haben können.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Aber nicht die Traits.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

War sowohl mit LvL 36 als auch mit LvL 80 in AC Explo.

Der Unterschied durch die zusätzlichen Eigenschaften war gewaltig. z.B. die Spinnenkönigin. Mit LvL 40 musst ich durch die Gegend rollen und 2 Utilityslots für Condition removal opfern um nicht durchgehend vom Gift down zu gehen. Mit LvL 80 bin ich drin stehen geblieben und hab einen Heil/dispellkreis gelegt. (Not a single Liebsche was given)

ja aber es ist nicht sinn der sache drin stehen zu bleiben ^^. wenn du es mit 36 schaffst is es halt eine beeindruckendere leistung, mit 80 is das nix besonderes mehr …

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

mit 80 is das nix besonderes mehr …

Sollte auch nichts besonderes sein, sondern nur verdeutlichen, DASS das Level auch mit der Skalierung einen Unterschied ausmacht, weil die Eigenschaften durchaus starken Einfluss aufs Überleben und den Schaden haben.

Die Skills hättest du aber auch mit lvl 40 haben können.

Den Skill schon. Die Eigenschaft(en) dazu aber nicht.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Cleansing_Water
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Elemental_Attunement

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Ich geb’ euch ja recht, das Explo nicht unbedigt für die Stufen angesetzt zu sein scheint, für die es erstmalig betretbar ist, aber dann frage ich mich warum man für die entsprechende Stufe beim Markenhändler rare-Items kaufen kann (z.B. Ascalon-Katakomben ab 35).
Es macht ja kaum Sinn sich diese erst mit 80 zu holen, da der Skin auch bei jedem x-beliebigen Karmahändler zu bekommen ist.
Das deutet doch an, das A-Net zumindest geplant hat, das diese Dungeons mit einer Gruppe im jeweiligen Lvl-Bereich zu schaffen sein müssten.
Dies ist nicht so. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, das Spieler (ich nehm mich da nicht aus) genervt auf ihre 80er Main-Chars umloggen, weil die Dungeons kaum mit der angegebenen Stufe zu schaffen sind.
Mal aus dem Leben gegriffen:
Ascalon-Katakomben Explo Weg 2. Kurz vor dem Endboss darf die lustige Charr-Dame beim Geschützbau vor Geistern beschützt werden.
Unsere Gruppe (bestehend aus: 50er Wächer[voll rare equipped], 50er Krieger [ebefalls voll rare equipped], 80er Necro [voll exotic], 69er Wächter [voll rare], und 36er Ele [voll grün]) hatte gefühlte 20 Versuche mit den Geistern hinter uns (mit verschiedensten Taktiken) als sowohl der Krieger wie auch der kleinere Wächter auf ihre 80er wechselten (Mesmer und Necro). Danach starben die Geister binnen Sekunden. Und das liegt wohl eher nicht am Skill…
Ich finde das mehr als schade, da ich die Inis gerne dirket mit Nutzen wollen würde, und nicht über stupides Craften oder Welterkundungen und endlose Herchenquests erst Endlevel erreichen musss um ohne Dauerfrust durch diese zu wandeln.
Ich habs gerne herausfordernd, aber nicht unmöglich.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich geb’ euch ja recht, das Explo nicht unbedigt für die Stufen angesetzt zu sein scheint, für die es erstmalig betretbar ist, aber dann frage ich mich warum man für die entsprechende Stufe beim Markenhändler rare-Items kaufen kann (z.B. Ascalon-Katakomben ab 35).
Es macht ja kaum Sinn sich diese erst mit 80 zu holen, da der Skin auch bei jedem x-beliebigen Karmahändler zu bekommen ist.
Das deutet doch an, das A-Net zumindest geplant hat, das diese Dungeons mit einer Gruppe im jeweiligen Lvl-Bereich zu schaffen sein müssten.
Dies ist nicht so. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, das Spieler (ich nehm mich da nicht aus) genervt auf ihre 80er Main-Chars umloggen, weil die Dungeons kaum mit der angegebenen Stufe zu schaffen sind.
Mal aus dem Leben gegriffen:
Ascalon-Katakomben Explo Weg 2. Kurz vor dem Endboss darf die lustige Charr-Dame beim Geschützbau vor Geistern beschützt werden.
Unsere Gruppe (bestehend aus: 50er Wächer[voll rare equipped], 50er Krieger [ebefalls voll rare equipped], 80er Necro [voll exotic], 69er Wächter [voll rare], und 36er Ele [voll grün]) hatte gefühlte 20 Versuche mit den Geistern hinter uns (mit verschiedensten Taktiken) als sowohl der Krieger wie auch der kleinere Wächter auf ihre 80er wechselten (Mesmer und Necro). Danach starben die Geister binnen Sekunden. Und das liegt wohl eher nicht am Skill…
Ich finde das mehr als schade, da ich die Inis gerne dirket mit Nutzen wollen würde, und nicht über stupides Craften oder Welterkundungen und endlose Herchenquests erst Endlevel erreichen musss um ohne Dauerfrust durch diese zu wandeln.
Ich habs gerne herausfordernd, aber nicht unmöglich.

die explore dungeons sind mit dem empfohlenen level machbar!

aber die spieler verlassen sich immer noch viel zu sehr auf ihre rüstung, wie auch dein beitrag zeigt da du gleich die seltenheitsstufen erwähnst. es geht aber in gw2 viel mehr um das einsetzen der richtigen fähigkeiten. ich laufe nur mit blauen items rum und es klappt trotzdem.

aber klar will hier nicht verheimlichen das es durchaus explore dungeons gibt die schon sehr hart sind und durchaus etwas angepasst werden sollten.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

aber die spieler verlassen sich immer noch viel zu sehr auf ihre rüstung, wie auch dein beitrag zeigt da du gleich die seltenheitsstufen erwähnst

Nur soviel dazu: Nein, wir verlassen uns nicht ausschließlich aufs Equip, die Angaben dienten lediglich dazu, zu zeigen, dass sich die Spieler mit ihren Chars Mühe geben, und auch dazu, den weiter oben genannten Downscale-Vergleich mit in den Gedankengang einfließen zu lassen.
Es wäre, glaube ich, zu viel verlangt die einzelnen Skillungen, Utilityskills und individuellen Fähigkeiten der Spieler (von der Objektivität der Einschätzung mal abgesehen ) mit in den Beitrag aufzunehmen.
Es ging mir auch ausschließlich um die Explo-Ini’s, denn: ja, Story geh ich mittlerweile mit meinem Twink auch in weiß-blauem Gammelgear und mit minimal Level, ohne größere Schwierigkeiten.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Fakt ist einfach, dass man auch selbst als 35er nicht annähernd so effektiv ist (und sein kann) wie als Level 80er. Weniger Schaden teilt man aus und man steckt weniger ein. Wenn dann in ner Gruppe gleich 2 oder gar 3 Leute nicht 80 sind, ist das im Gegensatz zu ner vollen 80er Gruppe nur stressig. Fazit daher: Alle Dungeons die ich kenne sind im Explore Mode eher für 80er ausgelegt als für das Level ab welchem man reinkann. Dasselbe gilt halt auch für die Storymodes.

Sorry aber diese Aussage ist so lächerlich, die Explorer Modes sind keineswegs für lvl 80 ausgelegt. Ich habe die AC Explorer auch schon mit random gruppen lvl 35-40 ohne einen einzigen Toten und total entspannt abgeschlossen, wir hatten kein TS und waren auch nicht eingespielt oder sonstiges…
Warum hat das Verlies denn dann die entsprechende LvL Freigabe wenn sie angeblich nur für 80er ausgelegt sind?
Für mich klingt das hier mehr nach:
Ich will nur 80er weil dann kann ich im Brainless Mode spielen und bin in 5 minuten fertig weil ich muss morgen noch schnell nen 2. und 3. 80er hochspielen und mein Leben ist ja so kurz und der Keller so dunkel… wo sind bloß all meine Freunde hin?

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sorry aber diese Aussage ist so lächerlich, die Explorer Modes sind keineswegs für lvl 80 ausgelegt. Ich habe die AC Explorer auch schon mit random gruppen lvl 35-40 ohne einen einzigen Toten und total entspannt abgeschlossen, wir hatten kein TS und waren auch nicht eingespielt oder sonstiges…
Warum hat das Verlies denn dann die entsprechende LvL Freigabe wenn sie angeblich nur für 80er ausgelegt sind?
Für mich klingt das hier mehr nach:
Ich will nur 80er weil dann kann ich im Brainless Mode spielen und bin in 5 minuten fertig weil ich muss morgen noch schnell nen 2. und 3. 80er hochspielen und mein Leben ist ja so kurz und der Keller so dunkel… wo sind bloß all meine Freunde hin?

Stimme Jeanina hierbei zu 100% zu.
Wüsste auch kein Grund, warum die Dungeons nur auf 80 ausgelegt sein sollen?
Das man mit lvl 80 effektiver ist, als mit lvl 30 sollte klar sein, aber auch nur auf Grund der nicht flexiblen Skill-Wechslerei und Equipment. Trotzdem kein Grund zu sagen, dass die EXP Dungeons nur auf lvl 80 ausgelegt wären.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Fakt ist einfach, dass man auch selbst als 35er nicht annähernd so effektiv ist (und sein kann) wie als Level 80er. Weniger Schaden teilt man aus und man steckt weniger ein. Wenn dann in ner Gruppe gleich 2 oder gar 3 Leute nicht 80 sind, ist das im Gegensatz zu ner vollen 80er Gruppe nur stressig. Fazit daher: Alle Dungeons die ich kenne sind im Explore Mode eher für 80er ausgelegt als für das Level ab welchem man reinkann. Dasselbe gilt halt auch für die Storymodes.

Sorry aber diese Aussage ist so lächerlich, die Explorer Modes sind keineswegs für lvl 80 ausgelegt. Ich habe die AC Explorer auch schon mit random gruppen lvl 35-40 ohne einen einzigen Toten und total entspannt abgeschlossen, wir hatten kein TS und waren auch nicht eingespielt oder sonstiges…
Warum hat das Verlies denn dann die entsprechende LvL Freigabe wenn sie angeblich nur für 80er ausgelegt sind?
Für mich klingt das hier mehr nach:
Ich will nur 80er weil dann kann ich im Brainless Mode spielen und bin in 5 minuten fertig weil ich muss morgen noch schnell nen 2. und 3. 80er hochspielen und mein Leben ist ja so kurz und der Keller so dunkel… wo sind bloß all meine Freunde hin?

Und wie wahrscheinlich ist es, solch eine Gruppe zusammen zu bekommen?

Schön übrigens, das du nur mit indirekten Beleidigungen argumentieren kannst. Aus dir wird mal was ganz Großes.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

In AC Explo Weg 3 bin ich mehrmals gescheitert, weil die anderen Spieler einfach zu blöd waren, um auf die Bauten zu gehen. Man sagt es ihnen 2x, 3x, 4x aber trotzdem verkloppen sie die Mobs, wenn es losgeht.

Deshalb gehe ich nur noch in Gruppen, in denen mindestens 4 Level 80 sind. Ein hohes Level zeigt häufig auch, dass die Spieler genug Erfahrung und Skill mitbringen. Bei einem Level 35 kann man z.B. kaum einschätzen, ob er was drauf hat und wenn man schon im Dungeon ist, kann man ja schlecht sofort wieder leaven.

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Und wie wahrscheinlich ist es, solch eine Gruppe zusammen zu bekommen?

Schön übrigens, das du nur mit indirekten Beleidigungen argumentieren kannst. Aus dir wird mal was ganz Großes.

Wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid, nur der getroffene Hund bellt.
Ich will hier eigentlich niemanden beleidigen aber mich nervt dieser hirnlose Elitismus einfach nur noch an.
Es ist in jedem Spiel das gleiche, erst ist alles wunderbar… jeder spielt und levelt auf dem Weg der vom Spiel vorgegeben wird. Dann tauchen die ersten hoch gerushten 80er auf und nachdem man seinen Char fein ausgemaxed hat werden sämtliche Spielregeln ausgehebelt und zum eigenen Vorteil ausgelegt.

Es geht hier doch eigentlich garnicht darum das ein 80er Spieler mehr Ahnung hat von dem was er tut sondern einfach nur darum das man mit lvl 80 und den weit besseren Stats auf seinem Equipment das downscaling überlistet und somit den Schwierigkeitsgrad des Dungeons um ein vielfaches nach unten schraubt. Man spaziert dann im Easy Mode durchs Verlies, lässt den großteil der Mobs einfach stehen und redet sich dann ein “boah ey ich kann was, ich bin Pro”.
Der Easy Mode gefällt einem natürlich sehr also wird von heute an die Regel aufgestellt das alle GW2 Verliese ja eigentllich nur für lvl 80 ausgelegt sind und schliesst somit zum eigenen Vorteil einen Großteil der Comunity aus weil diese Spieler ja alle nichts können.

Und sowas findet ihr auch noch toll oder?

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Eigentlich finde ich nur, das das Scaling des Levels und der Werte verändert werden müsste, damit das durchrushen in den lowlv Instanzen verringert wird und damit dungeons auch etwas anspruchsvolles bleiben…

Ich will eigentlich nicht nur in die Dungeons um mir einen Skin zu erfarmen, weil es den woanders nicht gibt, sondern will auch beim Dungeon gefordert werden, egal welchen dungeon ich mit welchem Lv betrete.

Das gleiche gilt bei Gebieten, zT ist es einfach nur nervig durch die niedrigeren Gebiete zu rennen… nicht anspruchsvoll, sondern nervig, weil die Mobs semi Schaden machen und sich nicht lohnen zu töten: Weder Spieltechnisch noch Loot technisch.
(Dazu fällt mir noch ein thread im Vorschlag Forum ein, mit den Widerholbaren Herzen, das würde hiermit wunderbar Hand in Hand gehen)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Und wie wahrscheinlich ist es, solch eine Gruppe zusammen zu bekommen?

Schön übrigens, das du nur mit indirekten Beleidigungen argumentieren kannst. Aus dir wird mal was ganz Großes.

Wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid, nur der getroffene Hund bellt.
Ich will hier eigentlich niemanden beleidigen aber mich nervt dieser hirnlose Elitismus einfach nur noch an.
Es ist in jedem Spiel das gleiche, erst ist alles wunderbar… jeder spielt und levelt auf dem Weg der vom Spiel vorgegeben wird. Dann tauchen die ersten hoch gerushten 80er auf und nachdem man seinen Char fein ausgemaxed hat werden sämtliche Spielregeln ausgehebelt und zum eigenen Vorteil ausgelegt.

Es geht hier doch eigentlich garnicht darum das ein 80er Spieler mehr Ahnung hat von dem was er tut sondern einfach nur darum das man mit lvl 80 und den weit besseren Stats auf seinem Equipment das downscaling überlistet und somit den Schwierigkeitsgrad des Dungeons um ein vielfaches nach unten schraubt. Man spaziert dann im Easy Mode durchs Verlies, lässt den großteil der Mobs einfach stehen und redet sich dann ein “boah ey ich kann was, ich bin Pro”.
Der Easy Mode gefällt einem natürlich sehr also wird von heute an die Regel aufgestellt das alle GW2 Verliese ja eigentllich nur für lvl 80 ausgelegt sind und schliesst somit zum eigenen Vorteil einen Großteil der Comunity aus weil diese Spieler ja alle nichts können.

Und sowas findet ihr auch noch toll oder?

Einen Großteil der Community? Genau, weil ja nur die Elite auf 80 ist facepalm.

Ich suche mir für Explorer nur 80er weil ich von denen eher erwarten kann, das sie wissen was sie tun.
Ich nehme allerdings auch niedrigere mit: Wenn ich weiß was sie können.

Ich mag schwere Spiele, aber deswegen muss ich es mir nicht unnötig schwer machen.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Einen Großteil der Community? Genau, weil ja nur die Elite auf 80 ist facepalm.

Ich suche mir für Explorer nur 80er weil ich von denen eher erwarten kann, das sie wissen was sie tun.
Ich nehme allerdings auch niedrigere mit: Wenn ich weiß was sie können.

Ich mag schwere Spiele, aber deswegen muss ich es mir nicht unnötig schwer machen.

Unnötig schwer machen? Warst du nicht einer in unzähligen anderen Threads, die rumgemosert haben, die Dungeons wären deiner Ansicht nach viel zu einfach? Ich glaube ja. Nun wird mir aber auch klar warum. Mir war schon immer klar, warum die Leute ständig andere Spieler anpöbeln, wenn sie etwas als “schwierig” empfinden und dann einfach nur “omg Noob wtf ist doch so leicht” zu lesen bekommen, aber das man sich nun so offensichtlich äussert….
Aber nun diese Worte?

Vorallem ist dein Argument, vonwegen, man könne erwarten das ein 80er mehr zu bieten hat als ein 35er, nicht sehr klug gewählt.
Du kannst weder wissen ob jemand einfach nur gerade seinen Twink spielt (was dann aber auch nochmal in verschiedene Spalten aufgeteilt werden müsste), noch kannst du wissen wie andere spielen auf diesem Level. Denn nur weil einer mal aus der Reihe getanzt ist, heisst es noch lange nicht das alle so verkorkst spielen.
Schubladendenken ist nicht wirklich die angenehmste Art, schliesslich willst du doch nicht das man dich darauf beschränkt, hab ich recht?

Es ist dein gutes Recht von DIR aus, nur kleinere mitzunehmen, ja. Aber die Aussage oben, musst du nun selbst eingestehen, war nicht gerade optimal gewählt.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich habe nie behauptet, die Dungeons seien “zu einfach”. Allerdings auch nie, das sie “zu schwer” sind.

Und natürlich kann ich wissen, ob ein 80er mehr Ahnung hat, als ein 35er. Der 80er spielt den Charakter seit 79 Leveln, der 35er erst seit 34. Der 80er ist potentiell natürlich besser als der 35er. Egal ob Twink oder nicht.
Soll ich jetzt absichtlich rumprobieren, bis ich mal Glück habe, statt gleich das erfolgsversrprechenste Mittel zu nutzen? Das ist keine besonders logische Vorgehensweise.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RHBaum.6538

RHBaum.6538

Mimimimimi … die grossen Spieler nehmen mich ned mit zum spielen … ^^ Dabei hat Mama Anet doch versprochen …. ^^

Warts mal ab bis sich wie in GW1 die Optimum Builds fuer bestimmte Dungeons gebildet haben ….

Dann gehts, mimimimi die boesen Jungs nehmen mich armen Schurken (Beispiel !) ned mit, obwohl Anet versprochen hat, das alle Klassen gleich sind ^^

Wie schon in nem anderen Thread … ob schaffbar oder nicht, juckt mich ned.
Die innis machen keinen Spass, ich “brauch” aber Marken. Also geh ich ned wie in anderen Games aus Spass an der Sache da rein, sondern zum Selbstzweck. Also versuch ich das Risiko zu minimieren und die Gewinnspanne (Marken pro Zeit) zu maximieren.

Allein die mindestens 10% mehr effizienz des 80ers durch seine Haupt-EIgenschaften die er ausruesten kann, sinds mir Wert da waehlerisch zu sein.

Klar kannst auch bei nem 80er deneben greifen … aber wenn den ned kennst, wo meinst sind die chancen hoeher?

Und sorry, Story Modus ok, aber explorer Modus … das leveln auf 80 ist so einfach und geht flott, die paar Tage kann wohl jeder geduld haben ….

Ciao …

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Jeanina.1470

Jeanina.1470

Also soll ich geduld bis lvl 80 haben nur damit unsere Pro Heroes den Easy Mode nicht verpassen?
Aber wenn ich sowas schon lese wie:
“Also versuch ich das Risiko zu minimieren und die Gewinnspanne (Marken pro Zeit) zu maximieren”

Dir ist aber schon klar das du hier ein Spiel spielst und dein Chef, wenn du denn einen hast, dich bestimmt nicht feuert wenn du in GW2 nicht das Tagesziel ereichst? xD

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

@RHBaum

So, also ich glaub, die Haupteigenschaften bei 80ern kann man teilweise auch knicken… wenn ich da an meinen Mesmer denk, dann… naja… schön, ich kann mich verwandeln oder meine Gruppe 5 Seks unsichtbar machen (WOW!!!! O.O Wir sneaken die Mobs alle um!!!) Wenn man richtig skillt, ich meine damit die “6-9”-Skills, dann kann man auch schon das Maximum rausholen.

Eine Ini soll Spaß machen – ja, auch wenn man sich mal durchstirbt. Es ist schön, dass du zu denen gehörst, die ihr “Ziel erreichen wollen”, zum Selbstzweck. Vermutlich bist du genau so eine Person, die eine Randomgruppe verlassen würde, wenn sie (ja, wenn alle natürlich 80 sind) einige Male bei einem Gegner wipet oder rummimit, wenn sie nicht gleich gerezzt wird, weil man eben nicht gleich vorwärts kommt.

Ich finde es schade, dass es soweit kommen muss und übrigens, ich habe auf lvl 55 keine Probleme durch EXP-Inis zu laufen o.O

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mimimimimi … die grossen Spieler nehmen mich ned mit zum spielen … ^^ Dabei hat Mama Anet doch versprochen …. ^^

Warts mal ab bis sich wie in GW1 die Optimum Builds fuer bestimmte Dungeons gebildet haben ….

Dann gehts, mimimimi die boesen Jungs nehmen mich armen Schurken (Beispiel !) ned mit, obwohl Anet versprochen hat, das alle Klassen gleich sind ^^

Wie schon in nem anderen Thread … ob schaffbar oder nicht, juckt mich ned.
Die innis machen keinen Spass, ich “brauch” aber Marken. Also geh ich ned wie in anderen Games aus Spass an der Sache da rein, sondern zum Selbstzweck. Also versuch ich das Risiko zu minimieren und die Gewinnspanne (Marken pro Zeit) zu maximieren.

Allein die mindestens 10% mehr effizienz des 80ers durch seine Haupt-EIgenschaften die er ausruesten kann, sinds mir Wert da waehlerisch zu sein.

Klar kannst auch bei nem 80er deneben greifen … aber wenn den ned kennst, wo meinst sind die chancen hoeher?

Und sorry, Story Modus ok, aber explorer Modus … das leveln auf 80 ist so einfach und geht flott, die paar Tage kann wohl jeder geduld haben ….

Ciao …

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er nun kleinere oder nur 80er mitnimmt, da will ich euch auch nicht widersprechen.
Aber wenn ich dein Text so lese, darf ich ab nun über alle lachen, die EXP Dungeons als “zu einfach” beschreiben, stimmts?

Ich finde es lächerlich, dass solche wannabe Pros ständig in die Threads der Leute schreiben, die am rumheulen sind das Dungeons zu schwer sind, vonwegen die Dungeons seien zu einfach. Natürlich sind sie zu einfach wenn man sich vorher auf 80 lvln muss bevor man einen Dungeon clearen kann. Das Maul ist in diesem Fall einfach grösser, als das Ergebnis, dass solche Spieler bei EXP Dungeons mit einem nicht lvl 80er Char erreichen würden.
Ob jemand dabei auf Profit aus ist oder nicht, ist mir im Grunde völlig egal. Es einfach alleine um die Aussage, dass man nicht auf Anhieb erkennen kann, ob der 80er nun mehr taugt als ein 30er. Wer das behauptet lügt, ganz einfach.
Er hat einige Vorteile gegenüber dem 30er, aber dies beeinträchtigt seine Spielweise nicht wirklich. Er kann auch spielen können, obwohl ihm die Hälfte seiner Fertigkeiten fehlt, Punkt.

Also bitte, ab nun lache ich jeden aus, der irgendwo nochmal schreibt das EXP Dungeons zu einfach seien. Kann diese Leute nach diesen Postings hier einfach nicht mehr ernst nehmen. Die Leute reden zuviel, was dabei aber wirklich wahr ist, sei mal dahingestellt und ich wills auch eigentlich gar nicht erst wissen.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Die Dungeons sind auch auf 80 nicht “zu einfach”. Meine Güte, der Unterschied rein statstechnisch ist fast minimal.

Und deine Naivität ist wirklich faszinierend Soranu.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

Ein Level 35 KANN auch spielen können. Ich habe aber genug Spieler erlebt, die mir das Gegenteil gezeigt haben. Nur weil einige Spieler auf dem Level gut genug sind, muss das nicht für alle zutreffen.

Eine Möglichkeit, Twinks zu erkennen: Guckt auf die Arenanet-Punkte.

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ein Level 35 KANN auch spielen können. Ich habe aber genug Spieler erlebt, die mir das Gegenteil gezeigt haben. Nur weil einige Spieler auf dem Level gut genug sind, muss das nicht für alle zutreffen.

Eben.

Eine Möglichkeit, Twinks zu erkennen: Guckt auf die Arenanet-Punkte.

Das Problem ist, das man, nur weil man einen Twink spielt, nicht zwangsläufig mehr Ahnung vom Spiel hat. Von der eigenen Klasse sowieso nicht.
Ich twinke auch einen Krieger der kurz vor 40 ist. Und ich habe kein Problem damit, zu sagen, das ich die Klasse bis jetzt nicht annähernd so gut behersche wie meinen 80er Dieb.

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Die Dungeons sind auch auf 80 nicht “zu einfach”. Meine Güte, der Unterschied rein statstechnisch ist fast minimal.

Und deine Naivität ist wirklich faszinierend Soranu.

Ehm, warum sollte ich nun naiv sein?
Ich gehe hierbei nur von vielen Spielern aus, die es wirklich geschafft haben in sicher 90% aller “Heulthreads” zu schreiben, dass EXP Dungeons auf lvl 80 zu einfach wären.

Dies kommt nicht von mir, sondern von einigen Spielern, wobei ich mir nun erlaubt habe, dies mal hier einbringen zu können.

Du musst mich also nicht dafür verantwortlich machen, was “andere” geschrieben haben. Ich habe sie in einer gewissen Form, nur zitiert.

@Topic:

Zusammenfassung:

Es ist möglich auch unter lvl 80 EXP Dungeons “erfolgreich” abschliessen zu können.
Wer lieber 80er bevorzugt, darf dies gerne tun, da es ihre “eigene” Entscheidung ist.
Charaktere unter lvl 80 haben einen Nachteil: Sie haben zu wenig Flexibilität was Skills anbelangt und auch das Equipment kann in manchen Situationen zum scheitern führen.
Charakter unter lvl 80 “können” spielen wie 80, werden aber niemals die maximale Leistung durch oben genannte Nachteile erreichen können.

Fazit: Wer sich traut, nimmt auch ab und zu non-80er mit, wer nicht ,der spielt halt lieber mit nur 80er. Heisst nicht mehr als, dass jeder so spielt, wie er es gerade für richtig hält und nicht, dass man sie nicht mitnimmt, weil sie nichts können, sondern aus “eigenem” Vorteil.

Wenn Probleme darin bestehen, dass man unter lvl 80 keine Gruppe findet, lvlt man einfach etwas weiter und versucht es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, denn gelvlt hat man wirklich relativ schnell, als das es etwas bringen würde sich darüber aufzuregen, dass man nicht mitgenommen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

suche für Explore-Modus ... aber bitte nur 80er

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Teetroll.7628

Teetroll.7628

Ich persönlich finde es recht sinnfrei nur 80er für Verliese zu suchen, wenn man schon ab zB 35 in den Explorer rein kommt. Klar haben 80er den Vorteil von Traits und Equip, habe aber genauso oft erlebt, dass besagte 80er all zu gerne mit dem Kopf durch die Wand und rein ins Grab wollen.
Ich habe von lvl 35 Weg meinen Mesmer nur über AC Explorer Modus gelevelt und als mir nach dem ersten Try klar war, das Weg 3 (Koloss) eine Menge Dmg benötigt, die ich auch noch mit lvl 55 noch nicht vorweisen kann, habe ich mich entschieden einfach nur die Wege 1 und 2 zu gehen. Diese sind vergleichsweise einfach und können mit ein wenig Geschick ohne Probleme gemeistert werden.
Von dem her sehe ich wirklich nicht das Problem, wenn manche Wege Unmengen an Dmg brauchen, sehe ich das ja noch ein, aber ich bezweifel das AC und FZ die einzigen Verliese sind die 3 unterschiedlich schwierige Wege vorweisen können.