was ist 4K?

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mike Pliskin.9013

Mike Pliskin.9013

Hallo leute, ich wollte letztens ein Dungeon betreten mit einer Gruppe die nach 4K suchten. Was ist das?

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Sehr wahrscheinlich ist damit gemeint, dass du mindestens 4000 Erfolgspunkte haben sollst.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Im normalfall schreibt eine Gruppe: LFM → [Zerker/All Classes / owtt] → min 4k AP (Achievment Points).

Also mindestens 4k Erfolgspunkte.

Ich bin jetzt auch mehrmals aus einer 4 Mann AC Gruppe rausgeflogen weil ich nur 5k AP habe, mich die AP aber einfach nicht interessieren… Noobs Only wäre auch noch son Suchkriterium… idiotisch.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das sind Suchkriterien, deren Einladungen man ignoriert, weil es Leute anzieht, die nicht wirklich zur Unterhaltung das Spiel spielen wollen, sondern nur möglichst schnell die Belohnungen abgreifen wollen und beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten leaven. Mit denen spielt es sich verkrampft, und nicht spassig.

“No Noobs”
“Exo only”
“5k+ AP only” (mehr als 5000 Accountpunkte)
“exp only” (soll wohl experienced only heissen, kann aber auch ein Tippfehler sein und exo only heissen)
diverse Klassenausschlüsse

und weitere unentzifferbare Kriterien (Brummer hat ein Beispiel gegeben).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Jop zumal diese Leute dann auch noch selber nichtmal Berzerker sind.
Letztens drin gewesen und (auch) 4 Krieger gehabt. Nicht einer hatte A/M – GS rota. Einer war Cluch-Hammerwarrior, der andere Bannerknecht mit Bannerheilung und der dritte war Ruf-Soldat-Heiler… ohne Worte sowas und dann nach “Zerker”-Only suchen und leaven wenn der Ele auf Stab im Nahkampf spielt. Weil macht ja kein Damage.

Fakt ist, lass dich nicht abwimmeln. Und wenn du magst, dann schreib mich ingame an. Ich laufe jeden Abend irgend ne Liebsche Ini mit meiner Gilde und das recht konstant gut. Wir nehm dich gern mal mit wenn du magst.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

da lachhafteste ist vor allem zu meinen die ap würden etwas über das können des spielers aussagen.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Über das können nicht aber über das was man im Spiel bereits gesehen und gemacht hat.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Über das können nicht aber über das was man im Spiel bereits gesehen und gemacht hat.

Ich wage es die Behauptung aufzustellen, das jemand 4k AP haben kann und trotzdem kaum PvE content gesehen hat und in FZ p1 elendig zu Grunde geht und Ballast für seine Teammitglieder sein kann.


Die besten Verliesgruppen, die über lfg zusammen kommen sind meistens die wo in der suche nur der gewünschte Weg steht.

Klar gibt es auch da mal n schwarzes Schaf, aber das ist eher Ausnahme.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

AP bedeutet afk-punkte und deutet auf deine erfahrung und zeit hin die du damit verbracht hast in livingstory events brainafk im kreis zu laufen.

solche gruppen solltest du direkt ignorieren um dir unnötigen stress mit leuten zu ersparen die sich für besser halten als sie es in wirklichkeit sind.

[qT] Quantify

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nuja, ich hatte nan 18k AP Warrior, der sogar mit A/M – GS rota gearbeitet hat.
Erstaunlich… fürn PUG ^^

PS: Ders an der Spinne gestorben… musste die dann noch Solo legen… Immer diese Eles, die angeblich nix aushalten…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich wage es die Behauptung aufzustellen, das jemand 4k AP haben kann und trotzdem kaum PvE content gesehen hat und in FZ p1 elendig zu Grunde geht und Ballast für seine Teammitglieder sein kann.

Selbstverständlich. Ich hab 9k Erfolgspunkte, ohne je grossartig Dungeons zu laufen. Nach AP zu gehen, ist Kappes. Das brauchen die Leute als Krücke, weil sie ohne DPS-Meter nicht wissen, was sie jetzt machen sollen.

Ich würde um Gruppen mit irgendwelchen dieser Forderungen, wie zum Beispiel Silmar Alech aufgezählt hat, nen Bogen machen. Was heisst ich würde, ich tu´s, wenn mich mal der Hafer sticht und ich partout nen Dungeon laufen will =)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde behaupten dass die allermeisten Leute die 4k + AP fordern nichtmal wissen wie man ein DPS Meter überhaupt bedienen würde, bzw die Zahlen dort Zustande kommen.

Im Endeffekt bleiben nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. Man sucht eine Gruppe ohne Anforderungen, und baut sich ingame mit der Zeit eine FL auf oder sucht eine Gilde.

Oder man lässt es. Die Xk+ Gruppen sind in aller Regel voll mit Leuten die wirklich absolut garkeine Ahnung haben aber sich für den Käse halten und aussortieren.

Kohler inne Ecke ziehn weils halt alle so machen und dann sterben, und am Ende die armen Sau die sich erbarmt und den Rest des Bosses (ca 50%) Solo fertig macht damit die Leute hoffentlich sehn wie man den Angriffen sinnvoll ausweicht doof anmachen….keine Lust mehr auf sowas alles schon erlebt.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Doch, doch, ich glaub schon. Du weisst schon wo hat das auch der allerletzte Honk.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja richtig, und kaum jemand weiß dort wie man das Ding richtig bedient.
CC gebrochen, Entzaubert, Unterbrechungen, Überheilung, DoT Uptime, Runenkraft generiert und alle die wichtigen Dinge kennt dort kaum jemand.
Nagut man sollte sagen kannte, inzwischen ist das ja leider alles nimmer so wichtig.

Das ist ja grad der Witz an der Sache. Selbst kaum ne Ahnung haben, aber dannnoch Ansprüche stellen.
Genau aus diesem Grund ist es oft nichtmal so verkehrt solche Gruppen schlicht zu meiden.
Wirklich gute Gruppen findet man so (auf dem Weg) sowieso nie, warum also seine Zeit damit verschwenden sich mit so Leuten rumzuärgern?

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ich finde, die AP spiegelt in etwa den Erfahrungswert des Spielers wieder. Man merkt schon einen unterschied, ob man jetzt Arah mit 2k, 3k läuft, oder man ein Team hat, bei dem jeder über 5k liegt. Grad bei Arah will man nicht unnötig aufgehalten werden und darum halte ich diese Suchkriterien für absolut sinnvoll!!!!
Tryhards oder nicht, aber wenn ich mit einer erfahrenen Gruppe Arah 3 in 20-25 Minuten mache oder mit unerfahrenen 2 Stunden brauche, da bevorzuge ich definitiv die Tryhard Gruppe. Und so macht es auch viel mehr Spaß. Sicher kann es sein, dass jemand mit über 5k AP so selten Arah gemacht hat, dass er spätestens bei Lupi ständig liegt, aber das sind dann eher Ausnahmen.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dafür gibt es Gilden und kein LFG…
Wenn ich was in 20-25 Minuten machen will, frage ich die entsprechenden Leute oder suche mir hier im Forum einen Beitrag der speziell das anbietet.

LFG ist halt einfach pugging und kein: “Suche tryhard’s randome.” 19k AP und keinen blassen Dunst von Arah…

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde, die AP spiegelt in etwa den Erfahrungswert des Spielers wieder. Man merkt schon einen unterschied, ob man jetzt Arah mit 2k, 3k läuft, oder man ein Team hat, bei dem jeder über 5k liegt. Grad bei Arah will man nicht unnötig aufgehalten werden und darum halte ich diese Suchkriterien für absolut sinnvoll!!!!
Tryhards oder nicht, aber wenn ich mit einer erfahrenen Gruppe Arah 3 in 20-25 Minuten mache oder mit unerfahrenen 2 Stunden brauche, da bevorzuge ich definitiv die Tryhard Gruppe. Und so macht es auch viel mehr Spaß. Sicher kann es sein, dass jemand mit über 5k AP so selten Arah gemacht hat, dass er spätestens bei Lupi ständig liegt, aber das sind dann eher Ausnahmen.

Eben nicht, ich hatte bei meinen Arah Erklärnoobruns letzen zwei Leute mit 2k AP dabei die sich dank Erklärungen besser angestellt haben als manche 10k+ Leute die schon hundertmal drinn waren.

Aufgrund der Tatsache dass man AP hauptsächlich über LS open World Zerggrinden bekommt und nicht in Verliesen sind AP für Verliese vollkommen irrelevant.

Ich hab auch nur 8,5k weil ich seid über nem Jahr oft Daily/Monatliche machen (machen mehr als die Hälfte aus).
Sonst wär ich auch unter 5k aber kann dir Lupi mit 3 Klassen Solo machen, natürlich Nahkampf und Berserker.
Und jeder der sich grade in Arah auch nur ein winziges bisschen auskennt weiß das und wird garantiert so ein LFG nicht reinschreiben. Der sicherste Weg eine schlechte Gruppe zu finden ist einer “exp Xk+ only” Gruppe beizutreten.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Wobei exp only ist bei manchen Gelegenheiten durchaus sehr angenehm, zumindest im Schmelztiegel der Ewigkeit hab ich so die besten Gruppen gefunden, was dann aber auch daran liegt dass kaum jemand einem kompletten neuling ohne ts der vielleicht noch nicht einmal dieselbe Sprache spricht wirklich den Dungeon erklären will.

Kommt halt darauf an ob ich grad am Marken farmen bin oder einfach nur Subjekt Alpha eins auf die Fresse geben will, dann nehme ich auch gerne die anderen gruppen, vielversprechend sind bei CoE auch die Fullclear gruppen, die dann alle Pfade machen, da kann man oft noch voneinander lernen.

Aber ihr habt recht, alle anderen kriterien führen bloß zu ragequit-gruppen bei denen nach einem Wipe die halbe gruppe weg ist oder der der zuerst lag gekickt wird, und wenns der Instanzöffner war… -.-, und no necro gruppen joine ich schon aus prinzip nichtmal mit meinem zweitchar, einem Ele, weil mir solche typen auf den Geist und gegen den Strich gehen.

Ehrlich, ich würde mich am liebsten mit einem befreundeten Necro da reinbegeben und die allesamt kicken

Humans aren´t real

(Zuletzt bearbeitet am von Artasqweroldy.7458)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ich schätze wir haben da einfach verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich hab es bisher selten erlebt, dass eine Arschlochgruppe, die die nur erfahrene Leute sucht, bei nem Run versagt hat. Klar die Kommunikation war jetzt nicht grad vorhanden im Sinne von “heeey mit dem mach ich nächstes mal wieder nen Run”, aber es hat Spaß gemacht, weil alles reibungslos lief. So empfinde ich das, wenn ich ne Ini mache. Man muss einfach bedenken, man hat nicht immer viel Zeit für Guild Wars und alles, was man erreichen will, dauert eben, oder kostet Gold. (Jetzt bitte keine theorien zu schnellem Goldfarmen) Letztlich will ich darauf hinaus, dass ich nicht mit ner Anfängergruppe 2 Stunden in ner Ini feststecken will, wenn es auch in 30 Minuten geht, ich meinen Spaß hatte und zur nächsten Ini kann.

Einen Unterschied mache ich dagegen bei Inis im Story Mode! Das ist was Anderes, da will man sich tatsächlich die ganze Story mal geben, erleben, was sich Anet da so feines ausgedacht hat. Und da reichen auch simple Grundkenntnisse.

Und zu der Achievement Points Sache, da ich grad gemerkt hab, dass ich voll vom Thema abgewichen bin.
Selbst wenn man über 8k AP durch Dailys usw gemacht hat, ist das wohl nicht das Einzige, das ihr tagtäglich in GW macht! Ihr macht Inis, Weltenbosse, Story, Leveln, Farmen, was weiß ich was. Jedenfalls hat man dann schon weitaus mehr Erfahrung im Umgang mit gewissen Situationen, als jemand der 1800 AP hat. Der hat nunmal erst vor 4 Wochen oder so angefangen und KEINEN SCHIMMER, was es noch für Kleinigkeiten gibt, die viel ausmachen. Ich mein, ich lern selbst heute noch jeden Tag was neues dazu.

Und die mit unter 4k/5k Punkten…grad Waldis…nichts gegen die Klasse, ich spiel die Klasse selbst. Aber die wissen dann zB nicht, dass der Kurzdistanzschuss in Fights einfach nur STÖRT. Unnötig und sowas machen halt echt nur die Unerfahrenen.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich kenne Leute mit 2.000 AP die besser Spielen als welche mit 18.000 AP.
Das hat weniger etwas mit können, als mit wollen zu tun.
Die beschäftigen sich mal mit dem Build, die schaun sich Bosse und Mechaniken an ohne rum zu murren.

Naja AP haben in begrenztem Maß eine Aussagekraft, nicht jedoch auf Verliesverständnis bezogen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und die mit unter 4k/5k Punkten…grad Waldis…nichts gegen die Klasse, ich spiel die Klasse selbst. Aber die wissen dann zB nicht, dass der Kurzdistanzschuss in Fights einfach nur STÖRT. Unnötig und sowas machen halt echt nur die Unerfahrenen.

Tja, bei mir wärst du damit auch mit mehr Punkten durchgefallen. Weil jemand der sich auskennt und “schnelle” Runs machen will. Sollte wissen dass der Langbogen oder Fernkampf im allgemeinen einfach nur stört wenn man halbwegs schnell durchwill.

Und dabei ist es vollkommen irrelevant ob du einer Berserker oder Klerikertruppe beitrittst, in beiden wird fast jede Fernkampfoption weniger Support/Schaden bieten und die Kontrolle der Gegner durch gute Positionierung (muss nichtmal stacken sein) erschweren/verhindern.

Ich denke spätestens damit hat sich die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der AP Punkte Selektion erledigt. Bitte nicht persöhnlich nehmen so ist es nicht gemeint. Lediglich eine objektive Feststellung.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Fassen wir zusammen:

AP = Fleiss und beweist keinerlei besondere Fähigkeiten ggü. einem weniger fleissigen AP-Jäger

Ausserdem merkt man in Verliesen meist recht schnell ob die Gruppe passig ist oder nicht und kann beizeiten die Bremse ziehen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

@ Norjena.5172

der Langbogen stört doch nicht im Fernkampf :o der Langbogen ist mit Abstand das machtvollste Instrument im Fernkampf. Da hast du ein paar New Meta Blogs zu viel gelesen. Ich spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung als Waldi, obwohl ich den trotzdessen nicht in Inis spiele.

Für alle Situationen, in denen dem Waldi der Fernkampf erlaubt ist, ist der Langbogen unschlagbar. Mit seinem 3er Skill ruft er Verwundbarkeit hervor und jetzt erzähl ich dir mal was vom DPS mit dem Langbogen:
Mit dem 5er Skill (Sperrfeuer) verschießt der Waldi Pfeile in einem Bogen, sodass sie von oben auf die Gegner treffen und diese verkrüppeln und Schaden machen. Jeder einzelne Pfeil, der von oben so herabregnet wird mit dem kritischen Schaden so verrechnet, wie wenn du ganz normal einen Pfeil abschießt. Und das Ganze geht um die 8 Sekunden. In der Zeit, in der also alle halbe Sekunde der Gegner von einem Pfeil getroffen wird, zu 70% kritischen DMG verursacht, macht ein Langbogen Waldi seinen 2er Skill. Mit dem mach ich NIE einen Gesamtschaden von Unter 15.000 (das ist dann schon echt Pech mit dem Krit) und das locker in der Zeit,in der Sperrfeuer noch aktiv ist. Das sind DPS, die sonst nur ein Krieger auf Berserker zusammenbekommt. Und erst recht sind das DPS die man mit dem Kurzbogen nicht zusammenkratzt.

Das hab ich jetzt nur gepostet, um die Ehre aller Waldis zu retten, die sich durch deinen Thread evtl angegriffen gefühlt haben.

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wir sollten dieses Thema nicht hier breittreten (offtopic).

Ich sage nur folgendes, ich habe diesbezüglich keine subjektive Meinung sondern berufe mich allein auf objektive Fakten deren logische Nachprüfung durchaus mit meinen geistigen Fähigkeiten möglich ist.
Die für diese eher simple Aufgabe garnichtmal sonderlich ausgeprägt sein müssen.

Für alles weitere bitte PM oder das Waldläufer/Allgemeine/Verlies Forum um einen weiteren Leitfaden bereichern.

PS: Langbogen zwei macht Verwundbarkeit, die drei tarnt.
LB 2 macht übrigens 5% weniger Schaden als die 1 auf 900 Reichweite über den vollen Kanalisierungszeitraum von 4 1/2 Sekunden gerechnet. Nur weil die Zahl am Ende groß ist, muss der Schaden der gemacht wurde dies über die Zeit gerechnet nicht auch sein.
Aber ja ich habe natürlich nur ein paar Metablogs zuviel gelesen und ansonsten keine Ahnung.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

@ Norjena.5172

der Langbogen stört doch nicht im Fernkampf :o der Langbogen ist mit Abstand das machtvollste Instrument im Fernkampf. Da hast du ein paar New Meta Blogs zu viel gelesen. Ich spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung als Waldi, obwohl ich den trotzdessen nicht in Inis spiele.

Für alle Situationen, in denen dem Waldi der Fernkampf erlaubt ist, ist der Langbogen unschlagbar. Mit seinem 3er Skill ruft er Verwundbarkeit hervor und jetzt erzähl ich dir mal was vom DPS mit dem Langbogen:
Mit dem 5er Skill (Sperrfeuer) verschießt der Waldi Pfeile in einem Bogen, sodass sie von oben auf die Gegner treffen und diese verkrüppeln und Schaden machen. Jeder einzelne Pfeil, der von oben so herabregnet wird mit dem kritischen Schaden so verrechnet, wie wenn du ganz normal einen Pfeil abschießt. Und das Ganze geht um die 8 Sekunden. In der Zeit, in der also alle halbe Sekunde der Gegner von einem Pfeil getroffen wird, zu 70% kritischen DMG verursacht, macht ein Langbogen Waldi seinen 2er Skill. Mit dem mach ich NIE einen Gesamtschaden von Unter 15.000 (das ist dann schon echt Pech mit dem Krit) und das locker in der Zeit,in der Sperrfeuer noch aktiv ist. Das sind DPS, die sonst nur ein Krieger auf Berserker zusammenbekommt. Und erst recht sind das DPS die man mit dem Kurzbogen nicht zusammenkratzt.

Das hab ich jetzt nur gepostet, um die Ehre aller Waldis zu retten, die sich durch deinen Thread evtl angegriffen gefühlt haben.

Made my Day

Pls stop Q_Q

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: LyPiOn.8479

LyPiOn.8479

Ich persöhnlich benutze auch des öfteren diese Einstufung der Ap. Da manche Leute meinen, dass man die beste Gruppe findet indem man nur den weg angibt, wollte ich das mal testen und bin einfach mal nach Ascalon gegangen. alles was ich in den lfg schrieb war p3. ich bekahm 1 ingi 2 krieger und einen wächter . Alle natürlich unter 1k ap aber soll ja nix heisen.so jetzt mal zu den einzelnen leuten: der eine krieger hatte seltenes equip und ist mitm hammer rumgerannt. Der nächste konnte kein bisschen englisch (vermutung, da er dauernd verzweifelt versucht hat uns irgendwas auf französisch weis zu machen) und hat vergessen mit dem NPC zu reden als er der letzte war, weshalb man nochmal zurückporten musste. Der guardian wollte einen auf bunker machen, hatte aber weder gruppenheal noch condiremove (Gruppe hatte permanent bleeds und schwäche von der Spinne). den Ingenieur konnte ich leider nicht genau beobachten, da das Leben des Bosses nur einigermaßen schnell runterging, als das fgs aktiv war. wär ich jetzt auf nem bunker und nich auf dem ele hätten wir stunden gebraucht.
ps: niewieder

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also ich gehe, sofern ich nicht mit Gildenmitgliedern in Inis muss, die allesamt viel zu offensiv spielen, ausschließlich mit Leuten,die 3k~ achiv haben in Instanzen.
Da weiß ich wenigstens, dass sie keine Glaskanone spielen,sondern einen Bären als ultimativen Tank haben und die Spielmechaniken verstanden haben, wie wichtig Wasserfelder und CC ist. Haben letztens Fraktale 10 gemacht und sind nicht einmal gestorben. Mit einem Stabwächter, einem Klerikerheal-ele und einem Shoutwarrior konnten wir zusammen mit dem Waldläufer und seinem Tank-Gefährten alles locker besiegen. War viel angenehmer als sonst mit Berserkerleuten ,die 5k achiv+ haben.
Ich selbst werde jetzt zusehen, dass ich meine Ritterteile in PVT-Gear umswichte. Ich habe schließlich einiges gelernt.

looking for team

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich muss sagen das ich deutlich Bessere Instanzdurchläufe mit PUG als mit meiner Gilde habe…
CoE mit gilde 1,5h+
CoE mit PUGs 30min…
und das sind nicht notwendigerweise die "Zerker only 5k+ ping gear or kick " gruppen…

Humans aren´t real

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Also ich gehe, sofern ich nicht mit Gildenmitgliedern in Inis muss, die allesamt viel zu offensiv spielen, ausschließlich mit Leuten,die 3k~ achiv haben in Instanzen.
Da weiß ich wenigstens, dass sie keine Glaskanone spielen,sondern einen Bären als ultimativen Tank haben und die Spielmechaniken verstanden haben, wie wichtig Wasserfelder und CC ist. Haben letztens Fraktale 10 gemacht und sind nicht einmal gestorben. Mit einem Stabwächter, einem Klerikerheal-ele und einem Shoutwarrior konnten wir zusammen mit dem Waldläufer und seinem Tank-Gefährten alles locker besiegen. War viel angenehmer als sonst mit Berserkerleuten ,die 5k achiv+ haben.
Ich selbst werde jetzt zusehen, dass ich meine Ritterteile in PVT-Gear umswichte. Ich habe schließlich einiges gelernt.

Ich hoffe doch mal das war pure Ironie.. Fraktale 10??

Wenn ich selbst eine Gruppensuche mach, such ich nach Zerkern, und da lass ich mir auch gerne mal die Waffen der Leute pingen, so arrogant das auch sein mag. Oft genug einen total stolzen Langbogenranger oder Hammerwar erlebt. Leute sind eig ganz ok meistens.
AP Gruppen meide ich eig. Die meisten Leute in diesen Gruppen tun Folgendes:
- Versuchen ein Build & ein Equip für alles zu haben, denn sie müssen ja viel Verschiedenes (Rumzergen wegen Livingstory, WvW, Open-World & Dungeons) machen und ihr Geld brauchen sie für andere Dinge (Legendaries, Kaisertitel, bla..)
- Niemals eine Waffe auspacken, die kein Legendary ist, egal ob man grad im Tagdungeon ist und die Waffe ein Nachtsigil hat oder die Waffe einfach allgemein nutzlos ist. Aber wahrscheinlich haben sie keine weiteren Waffen.
- Niemals selbst pullen, NPC’s ansprechen oder irgendetwas in diese Richtung
- Denken sie haben Ahnung, lassen sich nicht belehren und flamen andere

Damit sich keiner unnötig angegriffen fühlt, sollte ich vllt noch erwähnen, dass ich selbst über 13k AP habe und mich trotzdem nicht zu diesen Leuten zähle. Mir sind nur viele dieser Art begegnet.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also ich gehe, sofern ich nicht mit Gildenmitgliedern in Inis muss, die allesamt viel zu offensiv spielen, ausschließlich mit Leuten,die 3k~ achiv haben in Instanzen.
Da weiß ich wenigstens, dass sie keine Glaskanone spielen,sondern einen Bären als ultimativen Tank haben und die Spielmechaniken verstanden haben, wie wichtig Wasserfelder und CC ist. Haben letztens Fraktale 10 gemacht und sind nicht einmal gestorben. Mit einem Stabwächter, einem Klerikerheal-ele und einem Shoutwarrior konnten wir zusammen mit dem Waldläufer und seinem Tank-Gefährten alles locker besiegen. War viel angenehmer als sonst mit Berserkerleuten ,die 5k achiv+ haben.
Ich selbst werde jetzt zusehen, dass ich meine Ritterteile in PVT-Gear umswichte. Ich habe schließlich einiges gelernt.

+1
da hat jemand GW2 durchgespielt

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

In der Zeit, in der also alle halbe Sekunde der Gegner von einem Pfeil getroffen wird, zu 70% kritischen DMG verursacht, macht ein Langbogen Waldi seinen 2er Skill. Mit dem mach ich NIE einen Gesamtschaden von Unter 15.000 (das ist dann schon echt Pech mit dem Krit) und das locker in der Zeit,in der Sperrfeuer noch aktiv ist. Das sind DPS, die sonst nur ein Krieger auf Berserker zusammenbekommt.

warum informiert man sich denn nicht einfach mal bevor man im forum postet?

krieger dps ist ein witz.
es gibt 4-5 klassen die alle mehr dps machen als ein krieger. dazu zählt sogar der waldi. aber garantiert nicht, wenn du deinem waldi nen wrongbow in die hand drückst.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich glaube der Thread kann hier geschlossen werden, die Frage des TE ist längst beantwortet und daher muss ihr nicht die alte leier über Waldis diskutiert werden, gibt bereits genug Threads darüber

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tjoar, und ein beinahe Lehrbuchhaftes Beispiel warum die AP Selektion keinen Sinn macht.
Ich weiß schon warum ich lieber offline gehe als zu mit PuGs nen Verlies zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Tjoa..mit pug’s zu laufen ist ab und an wie mit betrunkenen babys.
Keiner weiß wie es dazu kam aber sie halb wegs in eine Richtung bzw nen Auge drauf zu haben ist schwer

Ranger – [DARQ] [WUMS]

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

ich gebe nicht viel auf erfolgspunkte. Die die ich habe, habe ich im lauf der zeit, mehr nebenher gesammelt, als das ich sie gezielt gemacht hätte. Auch gehe ich selten in dungens. So war ich gestern zb. erst das zweite mal in ahra mit der gilde unterwegs.
Mit neuntausend und ein paar zequetschte erfolgspunkte, war ich der, der mit abstand die wenigsten erfolgspunkte in der gruppe hatte. Wir haben auch leute bei uns in der gilde, die haben die doppelte menge meiner erfolgspunkte. Aber auch solche die haben weniger als die hälfte meiner erfolgspunkte. Wenn jemand bei uns was starten will, und sich vier weitere spieler innerhalb der gilde finden lassen, dann ist es egal wieviele erfolgspunkte jemand hat, da achtet niemand drauf! Dafür ist man unteranderem in einer gilde. Wenn aber ein random gesucht wird, weil keiner in der gilde gerade lust hat, oder alle anderweilig beschäftigt sind, was passieren kann, steigen die erwartung um so höher die erfolgspunkte, derer die viele erfolgspunkte haben. Das problem ist nur, in verliesen macht man selten viele erfahrungspunkte. Daher ist nicht gesagt, das jemand mit vielen erfahrungspunkten, sich gut in verliesen auskennt. Jemand der den ganzen tag nichts anderes als verliese macht, und wenig erfolgspunkte hat, wird ausgeschlossen, obwohl er die erfahrung mitbringt. Aber das weiß man ja vorher nicht, daher unterliegt man dem trugschluss, das jemand der an der lebendigen welt alles gemacht hat, und selten in verliese geht, mehr erfahrung hat.

Es gibt nicht viel, das darauf schließen lassen würde, das jemand erfahrung mit bringt. Erst die erfahrung selbst zeigt ob jemand erfahren ist oder nicht. Das problem ist nur, unterschiedliche gilden haben unterschiedliche vorgehensweisen. Und so werden auch die erfahrenen spieler, von anderen ebenso erfahrenen spielern, zu unerfahrenen spielern herabgestuft. Das macht dann erfolgspunkte unwichtig!

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

P.s.: zitat: “Wenn ich selbst eine Gruppensuche mach, such ich nach Zerkern, und da lass ich mir auch gerne mal die Waffen der Leute pingen, so arrogant das auch sein mag” Ashlee.8409

das ist nicht arrogant, das ist naiv^^
Schon immer frage ich mich was leute, die solche dinge forden, erwarten zu sehen?
Was muss man dir genau pingen? (vorsichtig fangfrage)

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Natürlich muss mir niemand irgendetwas pingen, blah. Und es gibt auch sicher unter denen die Meleewaffen tragen Leute die keine Ahnung von ihrer Klasse haben, aber wenn mir jemand nur Fernkampfwaffen pingt kann ich mir direkt sicher sein, dass sie keine Ahnung haben bzw nicht die Spielweise bevorzugen die ich bevorzuge. Ausgenommen mal Eles.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum suchst du denn nach Glaskanonen,die auch noch in den Nahkampf gehen?

looking for team

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tägliche/r Sanitöter/in!

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Warum suchst du denn nach Glaskanonen,die auch noch in den Nahkampf gehen?

Damit die Downstate Skillung richtig zum Einsatz kommt.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Deswegen spielt man erst gar nicht mit offensiven Leuten – die sterben wenigstens nicht und leisten noch etwas für ihre Gruppe
Dass Glaskanonen schlecht sind,hat man ja schon 2012 rausgefunden, dass das immernoch bei manchen nicht angekommen ist…….

looking for team

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

krass.
bin ehrlich, ich habe die letzten posts nicht gelesen, daher kannich nicht beurteilen ob letztere posts ( außer das mit der downstate skillung ) sarkastisch gemeint sind oder nicht. denn zu den glasscannons:
kp wo alle leute so ihre probleme haben, aber ich gehe überall (obs der wurm, dungeons etc sind) nur als full glassi. meistens auch schon im wvw.

probleme hab ich kaum und mach im vergleich zu euch kleris schaden.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@ Norjena.5172

der Langbogen stört doch nicht im Fernkampf :o der Langbogen ist mit Abstand das machtvollste Instrument im Fernkampf. Da hast du ein paar New Meta Blogs zu viel gelesen. Ich spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung als Waldi, obwohl ich den trotzdessen nicht in Inis spiele.

Du machst standartgemäß 10k Autohits mit dem Bogen? Ich bin beeindruckt. Build/Gear?

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@ Norjena.5172

der Langbogen stört doch nicht im Fernkampf :o der Langbogen ist mit Abstand das machtvollste Instrument im Fernkampf. Da hast du ein paar New Meta Blogs zu viel gelesen. Ich spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung als Waldi, obwohl ich den trotzdessen nicht in Inis spiele.

Du machst standartgemäß 10k Autohits mit dem Bogen? Ich bin beeindruckt. Build/Gear?

du hast das video vergessen

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

ap ist kein indikator für skill, aber laut meiner erfahrung:
je mehr ap, desto höher die wahrscheinlichkeit von besserem gear.

Ausnahmen gibt es immer, aber jemand mit 15k+ ap rennt meist min. in exo rum, jemand mit <2k, tja….

ob derjenige dann weiß welche skills er zu nutzen hat und welche waffen/stats sinnvoll sind ist was anders. da schüttel ich bei 10k+ ap öfter den kopf als bei unter 5k^^

wie gesagt, sind meine erfahrungswerte, abhängig von der entsprechenden ini.
von spielern überschwemmte brain+dodge_afk_inis:
fz, ac, zg – ap hilft MIR bei der grp einschätzung.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

meiner erfahrung nach sind es meistens die spieler mit vielen afk-punkten die richtig hart failen, schlechte builds spielen und keine ahnung haben. die spieler mit wenigen afk-punkten informieren sich anscheinend öfter über gute builds, sind bei weitem nicht so arrogant und nehmen tipps und hilfe auch mal kommentarlos entgegen.

dennoch interessieren mich afk-punkte nicht sonderlich. und sollte die gruppe mal failen solo ich eben den encounter.

[qT] Quantify

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Natürlich muss mir niemand irgendetwas pingen, blah. Und es gibt auch sicher unter denen die Meleewaffen tragen Leute die keine Ahnung von ihrer Klasse haben, aber wenn mir jemand nur Fernkampfwaffen pingt kann ich mir direkt sicher sein, dass sie keine Ahnung haben bzw nicht die Spielweise bevorzugen die ich bevorzuge. Ausgenommen mal Eles.

Lach…

Naja dann hab ich ja immer ne Chance… da meine Verlieschar Grundsätzlich mehrere Waffen im Inventar haben… ganz ehrlich … dich würde ich trollen würde im 2. Set Infight immer die Wafffe nutzen die du eigentlich nicht möchtest das ich sie benutze^^ Und das beste… du würdest es nicht mal raffen xD

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Natürlich muss mir niemand irgendetwas pingen, blah. Und es gibt auch sicher unter denen die Meleewaffen tragen Leute die keine Ahnung von ihrer Klasse haben, aber wenn mir jemand nur Fernkampfwaffen pingt kann ich mir direkt sicher sein, dass sie keine Ahnung haben bzw nicht die Spielweise bevorzugen die ich bevorzuge. Ausgenommen mal Eles.

Lach…

Naja dann hab ich ja immer ne Chance… da meine Verlieschar Grundsätzlich mehrere Waffen im Inventar haben… ganz ehrlich … dich würde ich trollen würde im 2. Set Infight immer die Wafffe nutzen die du eigentlich nicht möchtest das ich sie benutze^^ Und das beste… du würdest es nicht mal raffen xD

LG

Ja wow, stell dir vor mein Mesmer allein hat auch 20Waffen :O und 2 sind davon Fernkampfwaffen :O
Davon mal abgesehn, dass ich vorher natürlich nicht sage: “Waldi ich will aber dass du melee spielst und nicht den Langbogen auspackst”.. würde ich es “raffen” – ich weiß ja nicht was du machst, aber ich achte beim Spielen auch ein bisschen auf meine Gruppe und die Gegner… “xD”

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wenn jemand nach Zerker sucht und Waffenping möchte, sry aber dann weis ich was er/sie sehen möchte

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

was ist 4K?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Langbogen und Gewehre.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde