1. April

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Hab ich etwas verpasst oder gibt es dieses Jahr wirklich gar nichts zum 1. April? Es ist nur ein lustiger Patch-Text da, aber die Änderungen haben es ja nichtmal nur für heute ins Spiel geschafft. Hat da jemand vergessen den Patch auch auf die Server zubringen?
Ist ein lustiger Text wirklich alles, was es dieses Jahr gibt?

PS.: SAB kommt zwar zu dieser Zeit, ist aber kein Aprilscherz – ich rede hier vom Aprilscherz, nicht von einem Event zu dieser Zeit

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Da kommt kein Patch mehr, nein.

Die Notes selbst waren der Aprilscherz, die dort geschriebenen Dinge zu implementieren wäre ein riesen Aufwand (und teils auch gar nicht möglich) und ist daher nicht realistisch.

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ganz ehrlich, im gegensatz zu den letzten Jahren, hat a-net in sachen aprilscherz ganz schön nachgelassen, einfach nur enttäuschend.

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

die sind doch so hoch beschäftigt mit ihren 30min story content und dem nächsten raid da bleibt keine zeit für was anderes

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Mitarbeiter, die für den 1.April-Scherz verantwortlich waren, wurden zum Legy-Team abgezogen…

Oh wait…!?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Die April-Scherze waren wohl zuviel Aufwand(?) gewesen, weswegen ArenaNet letztes Jahr verkündet hatte, keine mehr zu machen allerdings dafür immer die SAB einzufügen.

1. April-Scherz Patchnotes gab es jedes Jahr wobei einige immer wieder sehr lustig oder interessant gewesen wären.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merlus.1843

Merlus.1843

irgendwie hoffe ich ja, dass der “Super-Wolke-Gleitschirm” ein April-Scherz ist.
Das ist so ziemlich der hässlichste und zum Spiel unpassendste Gleitschirm,
den die je herausgebracht haben.
-.-

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ganz ehrlich – im Spiel selber (ausserhalb schlägt eh nichts den Commando-Trailer – ich sag nur “That’s a big chicken”) fand ich ausser der SAB alle bisherigen Aprilscherze einfach nur mies – mir ist es dann schon lieber, sie beschränken sich auf die SAB als das wir wieder mit irgendwelchen nervigen, aufgezwungenen Effekten (sowas wie Bobbleheads oder Aviator-Modus) rumrennen die, wenns dumm läuft, auch noch Teile des Spiels negativ beeinflussen (der tolle Flugzeugmodus führte ja z.B. dazu, dass man im WvW die Namen sämtlicher Gegner durch Wände hindurch sehen konnte).

Und mehr als lustige Texte bekommt man auch bei vielen anderen Spielen nicht. WoW hat sich meines Wissens nach in den letzten Jahren auch im Grossen und Ganzen nur auf Artikel beschränkt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

irgendwie hoffe ich ja, dass der “Super-Wolke-Gleitschirm” ein April-Scherz ist.
Das ist so ziemlich der hässlichste und zum Spiel unpassendste Gleitschirm,
den die je herausgebracht haben.
-.-

Die Sab gehört zu GW2, daher passt auch der Gleitschirm sehr gut. Und das Leute verschiedene Geschmäcker haben, sollten einige Leute hier mal bedenken, bevor sie ihren Egotripp allen mitteilen müssen

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merlus.1843

Merlus.1843

Die Sab gehört zu GW2, daher passt auch der Gleitschirm sehr gut. Und das Leute verschiedene Geschmäcker haben, sollten einige Leute hier mal bedenken, bevor sie ihren Egotripp allen mitteilen müssen

Der Gleitschirm passt nur in die SAB … aber nicht wirklich in die Spielwelt außerhalb der SAB.
Zugegeben, mir hat die SAB von Anfang an nicht besonders gefallen … das ist eher was für Leute, die gern als Prinzesschen oder Klempner Gokart fahren und Bananen hinter sich werfen.

Bisher haben die Gleitschirme noch irgendwie zu der Umgebung gepasst …
und was hat das mit Egotripp zu tun, wenn ich meine Meinung äußere oder bist Du so ne Art “Fanboy” (respektive -girl), der alles von seinem Spiel ach so toll findet und gegen Jeden verbal vorgeht, der Kritik äußert?
Und ja, ich sags gern nochmal … da ich noch dazu schon länger im Designbereich tätig bin … die Würfel-Wolke sieht einfach nur bescheuert aus, vor allem noch mit der Poser-Haltung des Charakters auf dem Ding von den Flugeigenschaften mal ganz zu schweigen.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, ich halte es aber für unpassend die Welt (Tyria und Co) mit dem der Spielinstanz SAB zu vermischen … ich hab nicht vor gegen ein aus Würfeln zuammengesetzten Drachen zu kämpfen oder mit Micky Maus und Bart Simpson durch den Maguuma-Dschungel herumzustapfen.
Hey .. lasst uns doch Sonic the Hedgehog als neues Igel-Pet für den Waldi einführen.

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hach noch so ein, sie verteidigt etwas deshalb muss sie ein Fangirl sein und ich bin ja DER Experte auf meinen Fach, deshalb ist alles was andere machen Liebsche …

Die Wolke ist genauso Geschmackssache wie der Hähnchen-Gleiter, die Blase, die Motten oder der andere Sab-Gleiter. Dennoch gehört die Sab zu GW2, ob du sie nun magst oder nicht und dich über das auslassen willst was andere mögen oder nicht, sei mal dahingestellt.

Warum geht ihr Raumausstatter und Technikgurus nicht zu Anet und zeigt denen einfach mal wo der Hase lang läuft, wenn ihrs anscheinend so drauf habt und eh DIE Meinung habt, die unantastbar ist ..

Ich werd da auch nicht weiter drauf eingehen, wenn ich möchtegern-fachleute zuhören wollte, würd ich meinen Bruder öfters besuchen …

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt soooo viele Shopitems und sogar aus der LS die absolut garnicht in diese Spielwelt passen dass es auf die Flügel nichtmehr ankommt.

GW2 ist vom Rollenspielfeeling was die Spielwelt angeht auf einer Linie mit den asiatischen Clownfiestas, hat aber für mich jegliche “Stimmigkeit” verloren was Spielercharaktere angeht.

Ich schau nurnoch dass meine Char"r"s einigermaßen passend aussehn und dreh ab und zu meine kleinen Runden.
Und lasst den Rest einfach einfach weiter zu ihren halbnackten glitzernden mit Flügelchen/Teddys/Sonnenbrillen/Quaggan im Glas/was auch immer bestückten weiblichen Menschen/Norn tun, was auch immer sie tun wenn sie mit diesen Charakteren grade wieder irgendwo rumstehn.

Schade eigentlich, Anfangs war das noch anders. Dann kamen all diese Shopitems und mit dem Wirbelklingenrucksack hat der unaufhaltbare Untergang der Spielwelt Stimmigkeit seinen Lauf endgültig begonnen.

Das letzte BL Waffenset (Bestienschlächter) war seit langer Zeit der erste Hoffnungschimmer, hab mir auch direkt den Kurzbogen für meine Charr Waldläuferin gekauft.
Endlich mal wieder ein paar Waffen die noch irgendwie einen winzigen Bezug zum ursprünglichen Setting passen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazeshini.6710

Kazeshini.6710

Und ja, ich sags gern nochmal … da ich noch dazu schon länger im Designbereich tätig bin … die Würfel-Wolke sieht einfach nur bescheuert aus, vor allem noch mit der Poser-Haltung des Charakters auf dem Ding von den Flugeigenschaften mal ganz zu schweigen.

Und was bringt uns das jetzt, dass du im Designbereich tätig bist? “Ich beschäftige mich mit Design, meine subjektive Meinung ist relevanter”?
Ich finde den Gleitschirm super und da es nur ein Skin ist muss man ihn sich nicht holen wenn es einem nicht gefällt.

ich hab nicht vor gegen ein aus Würfeln zuammengesetzten Drachen zu kämpfen oder mit Micky Maus und Bart Simpson durch den Maguuma-Dschungel herumzustapfen.
Hey .. lasst uns doch Sonic the Hedgehog als neues Igel-Pet für den Waldi einführen.

Also bitte jetzt wird’s aber lächerlich…

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merlus.1843

Merlus.1843

ich hab nicht vor gegen ein aus Würfeln zuammengesetzten Drachen zu kämpfen oder mit Micky Maus und Bart Simpson durch den Maguuma-Dschungel herumzustapfen.
Hey .. lasst uns doch Sonic the Hedgehog als neues Igel-Pet für den Waldi einführen.

Also bitte jetzt wird’s aber lächerlich…

Hätte ich extra vermerken sollen, dass es sarkastisch gemeint ist .. natürlich ist das lächerlich, genauso wie die Würfelwolke, Plüschmützen oder "auf"Fellige Ohren!

Die Super-Adventure-Box ist für mich als Instanz akzeptabel … Asura haben da ein Portal und jeder der da freiwillig durchgeht, befindet sich in einem Land aus Würfeln. Arcade lässt grüßen und wer’s mag geht durch das Portal.
All diese Dinge wären für mich nur als AprilScherz tragbar, ein Tag im Jahr, wo sozusagen der Fallschirmspringer an Arthurs Tafelrunde platznehmen darf.

Ich frag mich natürlich, wer überhaupt diese Sachen absegnet, wie Plüschmützen, Plüschrucksäcke, quasselnde Rucksäcke oder halt Würfel-Wolken.

Aus meiner Sicht sollte man manche Genres nicht mit Gewalt mischen, um möglichst vieler Leute Geschmäcker in ein Spiel zu pressen. Das kann nicht gutgehen bzw werden so sich einige daran stören, andere “futtern” alles, was man ihnen vorsetzt, wiederrum andere sind total von Plüsch- und "auf"Felligen Ohren und Mixed-Genre begeistert, nur entstehen auf diese Weise mehrere Fronten in der Spielgemeinschaft.

… wenn ich möchtegern-fachleute zuhören wollte …

Du zählst mich zu den Möchtegern-Fachleuten auf welcher Grundlage? Du weißt doch überhauptnichts von meinem Werdegang, meiner Ausbildung oder meinen Fähigkeiten.
Und man kann ArenaNet’s Designern noch so sehr versuchen “zu zeigen wo der Hase längläuft” bzw Vorschläge unterbreiten, aber nicht die Designer bestimmen, was ins Spiel kommt, sondern eher die Produzenten und die Leute die für den Online-Shop zuständig sind und dessen Absatz kalkulieren.

Man kann auch davon ausgehen, dass eben solche Spielinhalte erst später ins Spiel integriert werden, wenn die Spieler schon eine Menge Zeit in ihre Charaktere und ins Spiel investiert haben, denn gleich zu Anfang wäre es für viele ein Grund erst garnicht dieses Spiel zu kaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Merlus.1843)

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Its a Prank, Leute, war doch alles nicht ernst gemeint, PRANK!!!111!1!!!

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Kann es sein, dass du das Spiel etwas… naja, zu ernst nimmst?
Es ist nunmal ein Spiel, und es geht im Endeffekt darum Spaß zu haben. Und meiner Meinung nach tragen solche Skins, Gleitschirme etc. zu diesem Spaß bei.
Ich sehe auch nicht ganz, weshalb “fellige Ohren” nicht ins setting passen. Tyria ist ja keine realistische Darstellung des Mittelalters

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Finn:
Sorry, aber mit “it`s a prank!” kann man so ziemlich alles entschuldigen.
Absolutes Totschlagargument…
@ Maikimaik:

Es ist nunmal ein Spiel, und es geht im Endeffekt darum Spaß zu haben. Und meiner Meinung nach tragen solche Skins, Gleitschirme etc. zu diesem Spaß bei.

Es gibt Leute, die lieben es, moeglichst detailgetreue Nachbildungen ihres Lieblings-Rennboliden in einem Spiel wiederzufinden.
Warum also nicht die aktuellen Formel1-Autos ins Spiel einfuegen?
Haette auch noch den Vorteil, dass ANet noch n bisschen was extra ueber Werbung einnehmen koennte.
Oder warum nicht InGame-Werbetafeln fuer CocaCola oder McDonalds?
Gibt bestimmt Spieler, die das echt super finden wuerden und ihren Spass daran haetten…

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@Rima
Von Merlus:
“Hätte ich extra vermerken sollen, dass es sarkastisch gemeint ist […]”
Antwort von mir:
“Its a Prank, Leute, war doch alles nicht ernst gemeint, PRANK!!!111!1!!!”

Kapiert?

1. April

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ahh, ok.
Sorry, hatte ich anders aufgefasst.