1. April (merged)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wusaaa.4897

wusaaa.4897

so haben alle gelacht und jetzt macht den Liebsche fliegerstyle und sepia aus im wvw gibt eh schon genug lags und da braucht es nun wirklich keiner schwachsinn sowas.

für sowas hat man zeit aber mal was im spiel zu fixen wo es bug´s gibt hmmmhhhh klasse arbeit

flame on macht mir nix

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich hab mich gerade auch köstlich amüsiert, da passt wirklich alles: die Haltung, die Geräusche und auch die Art wie die Waffenskills ausgelöst werden. 1A Aprilscherz Arenanet!!!!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Vor allem nach den Ereignissen in der Vergangenheit echt Geschmackslos…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taschentraeger.5468

Taschentraeger.5468

Mit Hintergrund auf das tragische Ereignis vor wenigen Tagen muß ich diesen Aprilscherz als äußerst geschmacklos bezeichnen.

Und mit Blick auf die ganzen Bugs in GW2 muß ich sagen, dass sich ANet mal besser um die kümmern sollte, als so einen Schaizz zu produzieren!

(Ach ja, Bugs gibt es bei ANet ja nicht, nur “ungewollte Features”!)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich musste erstmal begreifen was passiert ist, da ich mit den Gedanken ganz woanders war. Aber es macht auf alle Fälle viel Spaß.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Mir gefällt der Aprilscherz gut. Diese superschicke Fliegermütze ist einfach putzig und die Geräusche, die meine Chars jetzt machen, sind der Brüller.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Malve.1260)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Ich war etwas irritiert, da es diesen Scherz schon im Jahr 2012 gab … im November.

:D

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fredanvg.6257

Fredanvg.6257

Man merkt das nur der Praktikant Zeit hat sonst wäre so ein April scherz nicht möglich. Ich könnte jetzt beleidigend werden aber bei so einer Firma bringt es eh nichts. Trotzdem schönen 1 April gibt auch woanders lustige Sachen, nur nicht hier.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Ja mit Leuten, die ihre schlechte Laune verbreiten, ist es echt nicht lustig im Forum.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi,
lt. Dulfy kann man das durch abschalten des Post-Processing in den Grafikeinstellungen deaktivieren.

http://dulfy.net/2015/03/31/gw2-april-foolsairplane-mode/

Weil, ich bin einer der sehr wenigen, die trotz reichlich Humor diese aufgezwungenen Aprilscherze zum kot… finden. Damals die Wackelköpfe haben mich schon aufgeregt.
Ich will das nicht, ich mag das nicht. Ich will einfach nur normal spielen. Basta.

Schaltet das deaktivierte Post-Processing nur die Sepia-Färbung ab oder auch die Armhaltung/Kopfbedeckung?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

es schaltet nur den braunton und das flimmern ab der rest bleibt und das ist auch gut so. ich würde es verstehen wenn das jetzt wochenlange so bleiben würde aber mein gott es ist nur ein verdammter tag und mittlerweile nur noch 16,5 stunden wenn mans genau nimmt. zur not spiel heut einfach nicht

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Besten Dank für die Info!

Ein Tag? Waren das letztes Jahr nicht 1 oder 2 Wochen?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ne das kommt dir vielleicht nur so vor da es später diesen wackelkopf tisch im shop gab

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Puh, danke.
Mir kam das echt lang vor. Vielleicht weil ich mich damals so aufgeregt habe

Dann hab ich ja heute mal Zeit für andere Sachen

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xevious.7985

Xevious.7985

wäre mir auch recht, wenns deaktivierbar wäre. paar minuten kann man noch aushalten, danach nervts nur.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Traurig, das ArenaNet nichts aus der Kritik am Wackelkopf-Event gelernt hat…

Deaktivieren kann man es nicht komplett, aber ertragbar machen.

Einfach das Postprocessing deaktivieren und die Dialoglautstärke auf 0. Dann nerven weder der Film-Effekt noch die Fluggeräusche.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

hab mal noch eben probiert ob man evtl. mit ner Verwandlung was erreichen kann, bin als Ele in Tornado und als ich wieder raus kam war die Fliegermütze weg. Das problem ist nur, ohne Fliegermütze kann man keine Skills mehr austauschen und nichtmehr das WVW joinen, toller Aprilscherz, noch mehr bugs für GW2!

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Der dämliche Wackelkopf war letztes Jahr wenigstens nach einer Stunde wieder weg, wenn man das Spiel neu gestartet hat! Und hier passiert überhaupt nichts! Den Spielern aufn Sack gehen, neuen Müll im Shop anbieten damit die Kassen klingeln, aber bis heute nicht einmal die Probleme durch massive Lags oder Clientabstürze in Griff bekommen! Was für ein Armutszeugnis….

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ginrin.3241

Ginrin.3241

Ich find den Scherz absolut genial..
Erst dachte ich um 1 uhr früh an einen Bug dann und versuchte wild das wegzubekommen :-).
Die Kappe ist auch nett ,von Gebiet zu Gebiet ist sie bei mir einmal Weis oder Schwarz. Über das Wassser Fliegen statt schwimmen…usw.usw.
In meinen Augen ist es ein gelungener Scherz.. ich habe geschmunzelt das ist ist ja schon mal was.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Den Wackelkopf konnte man austricksen indem man die Uhrzeit des Rechner
zurückgestellt hat .. geht diesmal leider nicht.

Naja .. werde mir heute Abend dann wohl mal nen Gemütlichen Serien Abend
machen, denn wirklich spielen kann ich so nicht. Wenn wenigstens die Animationen
beim kämpfen / ernten normal wären (manchmal sind sie es sogar) .. aber so .. ne.

Postprocessing hatte ich eh aus, weil mich da der übertriebene Leuteffekt manchmal
generft hat .. und der Sound stört mich auch nicht wirklich, der is ja wenigstens
recht dezent von der Lautstärke.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Genau das ist Problem. Es war für maximal eine Stunde lustig. Abschaltbar machen und gut wäre es gewesen. Ein gelungener Scherz!

So fühle ich mich gegängelt und das kann es doch auch nicht sein.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Vor allem nach den Ereignissen in der Vergangenheit echt Geschmackslos…

:rolleyes:

Wenn es danach geht dürften wir über nichts lachen und he sollen wir jetzt Fliegen verbieten oder was?

Immer diese Gutmenschen kopfschüttel

An alle meckerer Arena ist bekannt für seine Aprilscherze und wenn es euch nicht gefällt spielt halt nicht am ersten April.
Davon sterbt ihr schon nicht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Ich spiel jetzt lieber The Witcher 3 !

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrenicte.8951

Chrenicte.8951

Zurück zu World of Warcraft. Abfahrt.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was für ein dämlicher April- “Scherz”.
Den ganzen Tag wie ein Depp mit ausgebreiteten Armen durch die Gegend eiern und komische Geräusche von sich geben ?
Da muss man ja befürchten, dass man von freundlichen aber energischen Herren beiseite genommen wird.
Oder ist das was in der Art : “Zur Kreuzigung links, jeder bitte nur ein Kreuz” ?
Unlustig-heute Spielpause für mich.

Lesen gefährdet die Dummheit

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Zurück zu World of Warcraft. Abfahrt.

Du wiederholst dich aber: “you made my day”

Bin ja sonst kaum im Forum unterwegs und benutze das gerade als Ersatzdroge – da ich eben persönlich mit diesem Aprilscherz meine Probleme habe. Nicht als Gutmensch, sondern bzgl. meines Spielerlebnisses. Aber dann auf solche Argumente/Bemerkungen zu treffen, rettet den gesamten Tag.

Hab hier grad mehr Spaß, als im Spiel.

Ich gebe zu, ich war heute auf Angriff gebürstet aber das ist grad vorbei.

Man sieht sich!

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich finds lustig. ^^
Und wenn sich Spieler drüber aufregen hat ANet es doch richtig gemacht denn genau dafür ist der 1. April da.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: oKliw.1386

oKliw.1386

Ich finds lustig. ^^
Und wenn sich Spieler drüber aufregen hat ANet es doch richtig gemacht denn genau dafür ist der 1. April da.

So gesehen hast du vollkommen Recht ^^, wenn man der Doktrin: “Sind sie zu kompromisslos für dich, bist du zu schwach” folgt. Damit haben andere auch schon Erfolg gehabt.

So what: Realverlust für ANet heute: 50 Euro und eine Empfehlung. Das können Sie verschmerzen. Es gibt ja immer noch die andere Seite der Wahrnehmung.

Es gibt keine perfekten Taten. Nur perfekte Absichten. (Sylvia Plath)
Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. (Ben Sisko in DS Nine)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzi.8046

Franzi.8046

Ich finds voll schade mit dem Aprilscherz. Das ganze Spiel- und Kampferleben ist leider nicht das gleiche. Gerade wenn man nicht ständig die Möglichkeit hat GW zu spielen und dann der “lang ersehnte” freie Tag/ Spiel-Tag auf den 1.4. fällt ist das ärgerlich.
Ich finde es sollte nächstes Mal die Möglichkeit geben, das abzuschalten. Schließlich haben wir alle iwann mal dieses Spiel käuflich erworben und erwarten eine Dienstleistung -nämlich in gewohnter Grafik und Sound Guild Wars zu spielen und nicht ein albernes Pilotenspiel. GW2 ist gut so wie es ist und braucht meiner Meinung nach kein 24h-langes Rumgealber.

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rhazzazor.8542

Rhazzazor.8542

Ich weiß nicht was in den Leuten bei ArenaNet vor sich geht aber das ist der absolute Schwachsinn. Mal für 10 Minuten so einen Spaß machen ist ja noch witzig, aber das dieser Rotz mit dem Flieger einen ganzen Tag geht, da fehlt es dann doch schon weit. Nicht jeder hat jeden Tag Zeit zum zocken, dann freut man sich das man mal einen Tag frei hat und zocken kann und soll sich dann so einen Mist antun.

Ich möchte die Programmierer mal sehen wenn man Ihnen einen Aprilscherz spielt der sie den ganzen Tag abnervt. Aprilscherze sollten zum lachen sein (zugegebener Maßen habe ich gelacht) aber dann auch wieder vorbei sein und nicht einen ganzen Tag dauern. Spätestens nach 10 Minuten nervt der Sche…

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Edit:
Ich sehe gerade… hier wurden zwei vollkommen unterschiedliche Threads zusammegelegt.

Ein Thread der UNMUT über den 1. April deutlich macht und einer der genau das Gegenteil darüber ausgesagt hat.
MEINER!

Was soll denn bitte diese Änderung?
Ich bin nun doch etwas enttäuscht über die Forenmoderation.

Ich würde gern einen neuen Thread eröffnen aber wenn dieser auch wieder zusammengelegt wird ist das wohl sinnfrei.

Wer zum Geier hat das bewerkstelligt? <schüttelt den Kopf>

Ich lösche hier dann mal meine positiven Beiträge… ist hier ja mehr als unnötig.
Ich wollte das eigentlich mit Spielern teilen die Spaß daran haben, ohne diejenigen die das stört.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

1. April (merged)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Liubee.3427

Liubee.3427

Ich finds voll schade mit dem Aprilscherz. Das ganze Spiel- und Kampferleben ist leider nicht das gleiche. Gerade wenn man nicht ständig die Möglichkeit hat GW zu spielen und dann der “lang ersehnte” freie Tag/ Spiel-Tag auf den 1.4. fällt ist das ärgerlich.
Ich finde es sollte nächstes Mal die Möglichkeit geben, das abzuschalten. Schließlich haben wir alle iwann mal dieses Spiel käuflich erworben und erwarten eine Dienstleistung -nämlich in gewohnter Grafik und Sound Guild Wars zu spielen und nicht ein albernes Pilotenspiel. GW2 ist gut so wie es ist und braucht meiner Meinung nach kein 24h-langes Rumgealber.

Abend,

ja das kann ich gut nachvollziehen.. dachte auch heute wäre mal ein entspannter Tag, um meine Asura Armee zu verstärken, aber der sogennante Scherz ist auf dauer eher stressig.

Gehöre selber zur älteren Spielerfraktion, da brauch ich sowas nicht unbedingt und wenn es wirklich sein muss (Mann/Frau geht bekanntlich nicht zum lachen in den Keller), dann wenigstens mit einer Zeitbegrenzung welche nicht 24 Stunden andauert oder eben die Funktion solche Späßchen zu deaktivieren.

Gut, der 1ste April neigt sich dem Ende und gestorben bin ich auch nicht – bzw wäre mir nichts bekannt. Trotzdem appelliere ich an Anet das es für die Zukunft anders gehandhabt wird.

Gruß